Liebe und andere Katastrophen

@Shainara
Ich persönlich hatte das oder sagen wir ein ähnliches problem auch schon mal.
Ich hatte eine fernbeziehung, die eig auch ok war. bis ich mitbekommen hab, dass er mich ständig "betrogen" (ich nenne es mal so. ich hab keine ahnung ob er mit der ins bett gegangen ist... oder ob es "nur" andere liebeleien waren) hat. einmal als er mich besuchen wollte... kam er nicht... und am ende bekam ich raus, dass er bei einer anderen war... in der zeit, wo er ja eig zu mir kommen wollte. nur weil sie ihn ran gelassen hat und ich halt noch nicht. das letzte muss ich heute sagen... er hat sowieso viele dinge gebracht, die ich mir heute nie und nimmer mehr gefallen lassen würde.

gut...
bevor ich von seinem kram wusste, war alles eig noch in ordnung. im nachhinein muss ich sagen, dass diese beziehung nicht zu vergleichen war mit einer, ich nenn es mal "echten" beziehung, wir haben uns wirklich selten gesehn, wie das mit 14 nun mal so ist... so viele mittel hat man da ja nicht...

ich hab nach meinem schulwechsel auch einen jungen kennengelernt, der mein bester freund wurde. wie geht man um mit seinem besten freund? ich denke, irgendwann ist es in etwas ähnliches geraten, wie bei euch. wobei wir nicht zusammen in einem bett geschlafen haben... oder so etwas. aber wir waren uns schon sehr vertraut (im nachhinein irgendwo undenkbar heute) er saß mit mir auf meinem bett, wir haben uns lange unterhalten, ich hab mich an ihn angelehnt usw. für mich damals total "normal" und ich hab mir bei der ganzen sache wirklich rein GAR NICHTS gedacht. irgendwann hat er mir dann die "hand gewärmt" ... ^^ auch sehr lustig, im nachhinein dass ich mir damals nie was dabei gedacht hab.

er war einfach ein freund, wir haben uns sogar mal zusammen getroffen, also ich mein damaliger freund und mein bester freund. sie mochten sich nicht besonders, sagen wir mal so. aber sie kamen doch gut miteinander aus, wobei ich glaube, dass es nur gespielt war für mich.

als dann dieser ganze kram rauskam... was mein freund alles getrieben hatte... hab ich schluss gemacht, es war dann irgendwie zu viel, wobei dann noch sowas kam... was dann ein absolutes NO GO war.

am tag danach war ich irgendwie schon ziemlich fertig... und mein bester freund hat mich getröstet.... von wegen er ist ja eh ein arsch usw..
und früher oder später kam es dann dazu, dass wir wirklich zusammen kamen und ich erst zu dem zeitpunkt, wo er mich küsste, wusste dass ich es nun eigentlich nicht mehr leugnen konnte... dass mein bester freund, irgendwie doch mehr war, als ich eig dachte(ich weiß ziemlich kitschig). wir sind heute noch zusammen. :)


wenn ich bedenke, dass mir das alles vorher passiert wäre... dh mein bester freund mir zu erst "noch näher" gekommen wäre, bevor ich den kram mit meinem damaligen freund mitbekommen hätte... ich weiß nicht,wie es dann in mir ausgesehen hätte.

viell traut er sich ja nicht einzugestehen, dass da wirklich mehr ist?
viell traut er sich auch einfach nicht seiner freundin das ganze zu erzählen?

auf jedenfall egal wie es ist, solltest du mal mit ihm reden, dass er mit seiner freundin darüber spricht.

den ganzen kram hab ich im bekanntenkreis nun auch.
nur eben OHNE fernbeziehung.

der freund von S (meinem Freund) hat sich in die Freundin seines aller besten Freundes verliebt... (schon eine todsünde). Sie haben sich bei irgendso einem Spieleabend kennengelernt mit ihrem Freund. Mittlerweile haben die auch ziemlich viel Körperkontakt, ich könnte das nicht zu lassen... Sie meint, sie wären nur gute Freunde. Aber durch die Haare streichen, Händchen halten, auf dem Schoß sitzen und solche Dinge sind für mich (heute) wirklich was anderes als NUR FREUNDE.
Er bekommt das alles mit, aber scheint es nicht wahrzunehmen oder nicht wahrnehmen zu wollen. Für mich ein bisschen traurig. Vor allem für ihn muss es schmerzhaft sein - ich verstehe auhc nicht, wieso sie dann nicht schluss macht...

ein klarer strich ist besser als diese folter, die sie da abzieht.

ich würde egal auf welcher seite man steht, versuchen klare fronten zu schaffen. denn das ist für mich irgendwie das wichtigste, damit es zu so etwas nicht kommt.

ich weiß nicht, ob dir das jetzt irgendwie weiter geholfen hat, aber das sind meine erfahrungen dazu. :)
 
Hey Vilja, ich erinnere mich noch an dich. Bin etwas überrascht, dich anzutreffen. Dein Liebesleben scheint sich also nicht gross verändert zu haben. ;)

Bei mir schon, hahaha...! Bis vor 2 Monaten war ich ja noch der festen Überzeugung und stolz darauf, noch nie fremd gegangen zu sein (und noch nie was mit einem Arbeitskollegen gehabt zu haben) und dass mir so was nie passieren würde. Und so schnell kann sich etwas ändern.

Im Gegensatz zu deinen Fremdknutschereien ging es bei mir allerdings weiter.... :S
ich kann mich auch noch an dich erinnern und finde es faszinierent, dass wir wohl mal wieder sowas wie eine gemeinsamkeit haben (wenn auch etwas unterschiedlich, aber ich hab das gefühl 97% der leute hier im forum sind streng treu XD)
bei mir gings auch schon mal weiter, aber das warn ausnahme situationen, wo ich sowieso kurz danach schluss gemacht.

arbeitskollegen sind bei mir eigentlich auch ein no-go, aber genau sowas machts ja spannend O__o ich hab allerdings momentan nur einen männlichen arbeitskollegen, der is der sohn der cheffin und hat schon ein kind (allerdings alleinerziehend), also wohl nicht gaaanz mein fall LOL

ich war bis zu diesem wochenende fest davon überzeugt, dass ältere männer 'grauslich' sind. hab dann allerdings nen 32jährigen deutsch/dänischen wahlwiener kennen gelernt, der mein weltbild etwas zerstört hat X___x
 
Aber Wien ist doch kein Dorf. :(
 
ihre kommentare sind zu ignorieren, egal was ich schreibe, sie dreht sichs so wie sies haben will und überliest alles was dagegen sprechen würde. envy is the only thing it could beeeeeee

ich erzähls meinen freunden (den wenigen, denen ich 10000%ig vertraue..) weil sie wissen wollen, was sich bei mir so tut, und sie findens eigentlich auch immer ziemlich aufregend und spannend. bei jeder gelegenheit rausposauen? so ein bullshit. es wurde gefragt, ob hier schon jemand damit erfahren hat, nicht der betrogene sondern der betrügende zu sein.

ich bin nicht stolz darauf, ich finde mich selbst diesbezüglich oft abnormal.. nicht so ein 'uhhuu, ich bin anders als die anderen'spruch. ich gebe auch nicht damit an, wieviele typen ich schon geküsst habe. nachdem ich seit jahren so lebe, habe ich allerdings irgendwann angefangen zu akzeptieren, dass ich nicht ganz den gesellschaftlichen vorstellungen von liebe und beziehungen entspreche / nicht damit übereinstimme und stehe nun auch dazu.
 
ich kann mich auch noch an dich erinnern und finde es faszinierent, dass wir wohl mal wieder sowas wie eine gemeinsamkeit haben (wenn auch etwas unterschiedlich, aber ich hab das gefühl 97% der leute hier im forum sind streng treu XD)
bei mir gings auch schon mal weiter, aber das warn ausnahme situationen, wo ich sowieso kurz danach schluss gemacht.

Jaja, genau, damals war das Problem bei mir noch ein einfacheres "Mist ich bin in einer Beziehung und habe mich in einen andern verliebt" und inzwischen ist daraus sogar ein Fremdgehen geworden. Ich glaube, du warst damals bereits "schlimmer" und ich konnte deine Gedanken/Gefühle zwar verstehen, aber nicht, dass du die Dinge auch umsetzt. ;)
Dafür war ich dann doch zu treu und mein schlechtes Gewissen zu gross.

Und zum Satz "aber ich hab das gefühl 97% der leute hier im forum sind streng treu" kann ich eigentlich nur sagen: Die meisten reden sich ein, streng treu zu sein. Wenn ich will, kann ich mir auch vormachen, gar nie fremd gegangen zu sein "War doch nichts dabei?" und dann vor meinen Freunden so tun, als wäre ich die treuste Seele der Welt. Man gibt es eben doch nicht gerne zu.

(aber hier ist es mir egal, da mich sowieso keiner kennt) :rolleyes:
 
Ich bin lange Zeit zweigleisig gefahren, hatte immer neben wechselnden Partnern einen ständig festen und ich hab mir keine Gewissensbisse deswegen gemacht. Bis der Richtige kam, ja hört sich klischeehaft an, aber seit ihm kommt nie mehr der ernsthafte Wunsch nach einem anderen auf. Man muss wohl wirklich nur auf den Einen warten, dann hat man auch kein Bedürfnis mehr nach Fremdschauen-gehen oder was auch immer. Ob das für immer so bleibt, kann ich nicht sagen, aber wer kann das schon für 10 oder 20 Jahre im Voraus.
 
Hm, die meisten haben doch nur gesagt, dass sie noch nicht fremd gegangen sind und das auch nicht vorhaben, aber nicht ausschließen können, dass es doch passiert? Genauso wenig, wie hier alle treu sind, sind alle hier scheinheilige Moralapostel.

Es gibt doch sehr belibte Umfragen zum Thema Fremdgehen, demnach sind um die Hälfte der Deutschen mind. einmal fremdgegangen. Allerdings sind wir hier grad mal im Schnitt Anfang 20 und damit im Beziehungsleben grad mal so fünf Jahre aktiv - frag in 30 Jahren noch einmal, dann sieht es vermutlich anders aus ;)

Ach ich habe ja nicht alle in einen Topf geworfen und behauptet, dass hier alle scheinheilig seien. ;)
Ich weiss es einfach von mir selbst, dass man gewisse Erlebnisse gerne herunterspielt oder verdrängt, bis man die Lüge selbst auch glaubt. Es ist einfacher zu sagen, dass man noch nie betrogen hat, als es zu zugeben, vor allem, wenn es ausser einem selbst (und dem andern Part) ja gar keiner weiss. Zusätzlich steht man auch noch besser da! Win-Situation!


Puh, dass hier viele noch recht jung sind, stimmt auch wieder... was aber nicht heisst, dass junge Menschen generell treuer sind... *g*. Mein Beziehungsleben begann bereits vor 9 Jahren. Und ich habe schon 4 Ex-Freunde hinter mir. Alt! :glory:
 
4 in 9 Jahren find ich für 'nen jungen Menschen aber jetzt nicht viel.

Hm, ich schätze, emotional habe ich dann auch schon betrogen. Aber danach war hier weniger gefragt, denke ich ;)
 
Naja, emotional betrügt man wohl noch schnell... Oder im Kopf. Kopfkino. ;)
Aber das würde ja heissen, dass all die Ehemänner, die nebenbei Pornos schauen ja auch "fremd gehen" würden. Nicht wirklich. ;)
Fremd gehen ist für mich wirklich erst, wenn man auch körperlichen Kontakt zu einer Drittperson hat. Alles, was sich im Kopf oder sonst wo abspielt, kann man selbst meist eh nicht steuern und regeln. Und sehen tut es auch keiner. Die Gedanken sind ja frei. ;)

Findest du 4 Beziehungen in 9 Jahren wenig? Also "Techtelmechtel-Beziehungen" oder sonstige kurze Begegnungen von nur ein paar Wochen gelten da nicht. Ich rede schon von festen Beziehungen, die ein Jahr oder länger dauerten, offizielle eben. Für mich ist das schon mehr als genug. Liegt aber wohl auch daran, dass viele Menschen um mich herum bereits in 3 jährigen oder längeren Beziehungen sind oder waren. Und meine längste Beziehung ging grad mal 3 Jahre.
 
Danke erstmal an euch alle, dass ihr mich dazu bewegt habt, mit ihm zu reden. :3

Nun, er ist gerade nach Hause gegangen und wir hatten einen sehr schönen Abend. Haben zusammen Fernseh geschaut und eben gekuschelt und so. Und ich habe ihn dann darauf angesprochen, was jetzt zwischen uns ist und wie es weiter gehen soll und er hat gemeint, er würde es selber gerne wissen.
Er ist sich im Klaren, dass das fies gegenüber seiner Freundin ist, aber er weiß einfach nicht, wie er zu mir und wie er zu ihr steht. Er weiß nur langsam, dass er mich wohl mehr mag, als er vorher dachte.
Ich habe ihm jetzt gesagt, dass ich damit klar komme, wie auch immer er entscheidet. Auch wenn er lieber mit seiner Freundin zusammen bleiben möchte. Ich denke, dass hat ihm ein bisschen die Last von den Schultern genommen. :>

Es ist nur so, auch nachdem wir darüber gesprochen haben, haben wir noch weiter gekuschelt und er hat mich auch weiter im Arm gehabt. Also ich weiß nicht, mal sehen wie sich das entwickelt. Irgendwie krieg ich das schon gebacken. ^__^ Ich bin gerade irgendwie glücklich, dass ich mit ihm gesprochen habe. :3
 
Shanaira, du bist ja gerade in etwa in der umgekehrten Situation wie ich.
Ich finde es sehr gut, dass ihr mal über euch sprechen konntet und einen Schritt weiter seid. Genauso nehme ich mal an, dass er wie du auch froh ist, dass du es angesprochen hattest. Einfach ist es nämlich nicht.
Wie seid ihr denn verblieben? Überlegt er sichs jetzt und kommt wieder auf dich zu oder wie?

Mein Arbeitskollege und ich haben bisher gar nie über "uns" gesprochen. Einmal bat ich um ein Gespräch, da trafen wir uns bei ihm Zuhause und den ganzen Abend sprachen wir von etwas anderem und landeten schliesslich im Bett. Man schiebt so etwas gerne vor sich hin, weil es doch ein ziemlich unangenehmes Thema ist, vor allem, wenn einer von beiden in einer Beziehung ist. Und man weiss auch nicht, wie der andere darauf reagiert und dazu meint.

Nach einem bestimmten Vorfall vor 2 Wochen bat ich ihn erneut um ein Gespräch, um eventuelle Missverständnisse und meinen Stand der Dinge zu klären. Bisher hatten wir beide aber noch gar keine Zeit... :naja:
Liegt bestimmt auch an mir, weil ich wie gesagt, mich irgendwie auch davor drücke, ein ernstes Gespräch mit ihm führen zu müssen... Alles andere scheint ständig interessanter zu sein als das. :schäm:

Letzten Freitag vergass ich ein Piercing und ein Armband bei ihm Zuhause, schrieb darauf eine SMS, ob ers am Montag zur Arbeit bringen könnte. Gestern mussten wir arbeitsbedingt Mails tauschen, da fügte er hinzu, meine Sachen bei sich zu haben. Mit viel Mut konnte ich mich dann zu seinem Büro bewegen, um die Sachen abzuholen. Ich hatte das Gefühl, mich irgendwem nackt ausliefern zu müssen. :rolleyes:
 
Shanaira, du bist ja gerade in etwa in der umgekehrten Situation wie ich.
Ich finde es sehr gut, dass ihr mal über euch sprechen konntet und einen Schritt weiter seid. Genauso nehme ich mal an, dass er wie du auch froh ist, dass du es angesprochen hattest. Einfach ist es nämlich nicht.
Wie seid ihr denn verblieben? Überlegt er sichs jetzt und kommt wieder auf dich zu oder wie?
Es war auch nicht einfach. Ich habe ihm auch gesagt, dass ich Angst hatte darüber zu reden, weil ich nicht will, dass es aufhört.
Er hat gesagt, er versucht sich irgendwie darüber klar zu werden, er weiß aber nicht, wie er das machen soll. Nun, wir sehen uns heute Abend wahrscheinlich wieder und ich erwarte nicht, dass er sich da schon entschieden hat. Das habe ich ihm auch gesagt. Er soll einfach zu mir kommen, wenn er soweit ist. Und bis dahin müssen wir eben ma sehen.

Aber gestern Abend haben wir eben auch nach dem Gespräch noch weiter gekuschelt, irgendwie auch mehr als zuvor. Oder ich hatte auch nur das Gefühl. .-.
 
ist er eig auch so alt wie du?
ich geh irgendwie schwer davon aus, dass er sich irgendwie von seiner freundin nicht lösen kann/will bzw absolut nicht weiß, wie er es anstellen soll.
wahrscheinlich fehlt ihm noch der letzte schritt vor dem er angst hat. weil irgendwie scheint er sie ja schon sehr zu mögen, aber jetzt bist du irgendwie dazwischen gekommen und alles ist jetzt (viell) irgendwie besser... nur wie soll er das seiner freundin erklären?
viell kommt er auch noch auf den trichter, dass er ihr ja absolut nicht wehtun will...

und weil es leichter ist alles so laufen zu lassen, lässt er es so und verdrängt das problem.

(kann natürlich auch sein, dass er wirklich ein a*sch ist, aber in dem alter, wollen wir erstmal vom guten ausgehen ;)
obwohl ich auch schon vom gegenteil gehört hab)
 
ist er eig auch so alt wie du?
ich geh irgendwie schwer davon aus, dass er sich irgendwie von seiner freundin nicht lösen kann/will bzw absolut nicht weiß, wie er es anstellen soll.
wahrscheinlich fehlt ihm noch der letzte schritt vor dem er angst hat. weil irgendwie scheint er sie ja schon sehr zu mögen, aber jetzt bist du irgendwie dazwischen gekommen und alles ist jetzt (viell) irgendwie besser... nur wie soll er das seiner freundin erklären?
viell kommt er auch noch auf den trichter, dass er ihr ja absolut nicht wehtun will...

und weil es leichter ist alles so laufen zu lassen, lässt er es so und verdrängt das problem.

(kann natürlich auch sein, dass er wirklich ein a*sch ist, aber in dem alter, wollen wir erstmal vom guten ausgehen ;)
obwohl ich auch schon vom gegenteil gehört hab)
Ja, er ist genauso alt wie ich. :o
Das kann alles sein, aber ich weiß es eben nicht. Ich muss einfach abwarten und wenn er sich dann für seine Freundin entscheidet, immerhin sind sie jetzt schon 5 Monate ein Paar, dann ist das eben so. Ändern kann ich da dran dann auch nichts mehr. .-.
 
Huhu..
Bin auch wieder mal da..

Als ich Shainaras Problem las, ähnelte es auch meiner Situation, die im Moment ist.. Bestimmt können sich einige daran erinnern, dass ich vor einem Monat ja ein Problem hatte, weil ein Typ ja ne SMS bekommen hatte, die ich komisch fand.. Hatte ihn dann auch darauf angesprochen, wie ihr es mir geratet hatte und er hatte mir dann gesagt, dass es nur ein Freundin ist und ich mir ja keine Sorgen machen sollte.. Habe dann das Thema dann gelassen, weil ich ja vertrauen schaffen wollte, was natürlich nicht einfach ist..

Hatten uns dann auch regelmässig, wie immer einmal die Woche getroffen und Ende Juni ist es dann weiter gegangen, als nur rumgeknutschen.. Naja der Tag danach sahen wir uns dann wieder wegen der Harmonie und mussten dann so tun, als wäre nichts.. Diese Situation machte mich aber total fertig und ich wusste, ich kann das lange nicht mehr durchstehen.. Und als er danach sich auch kaum noch meldete und noch nicht mal Zeit hatte sich mit mir zu treffen (also einmal die Woche für 2-3 Stunden ist ja nicht zuviel verlangt, der hatte ja noch nicht mal Zeit ne SMS zu schreiben), hatte ich ihm dann ne SMS geschrieben, dass es so nicht mehr weiter geht und ich nun wissen will, was das zwischen uns ist.. Ernst oder Vergnügen..

Und er so, ich habe dir immer gesagt, dass es nicht fürs Vergnügen ist, könnte mich aber verstehen, dass ich es beenden will, was zwischen uns ist und würde mich dann nicht haben wollen.. Der Satz war mir schon ein Dorn im Auge.. Ich habe dann nur darauf geantwortet, dass er mir beweisen soll, dass er es ernst meint, dass ich ihm wichtig bin, etc.. Er nur, er hätte im Moment keine Zeit und ich darauf, ja ok, dann beende ich das, ich habe keinen Nerv mehr dafür..

Und er so, ich wöllte ja nicht verstehen, dass es für ihn nicht einfach wäre und das er total enttäuscht wäre und jetzt kommt die Höhe, dasser nicht mit mir spielen WOLLTE!!! .. Das sagt ja aus, dass er mit mir gespielt HAT!!! .. Und ich ihm dass auch geschrieben und mir das weh tut und er so, nein, ich meine das Gegenteil und schreibt dahinter nochmal den gleichen Satz..

Seitdem habe ich nichts mehr von ihm gehört, hatte ihn aber Sonntagabend geschrieben, weiss nicht warum, wahrscheinlich lags am Schock, da ich kurz vorher einen Autounfall hatte (mir gehts aber den Umständen entsprechend gut ;)) und seitdem garnichts..

Mein Fazit eigentlich, wenn ich ihm wirklich wichtig bin, würde er viel mehr tun, als das.. Von meiner Seite kommt nichts mehr und ich lass mich auch nicht mehr stressen deswegen..
 
Naja, emotional betrügt man wohl noch schnell... Oder im Kopf. Kopfkino. ;)
Aber das würde ja heissen, dass all die Ehemänner, die nebenbei Pornos schauen ja auch "fremd gehen" würden. Nicht wirklich. ;)
Fremd gehen ist für mich wirklich erst, wenn man auch körperlichen Kontakt zu einer Drittperson hat. Alles, was sich im Kopf oder sonst wo abspielt, kann man selbst meist eh nicht steuern und regeln. Und sehen tut es auch keiner. Die Gedanken sind ja frei. ;)

Findest du 4 Beziehungen in 9 Jahren wenig? Also "Techtelmechtel-Beziehungen" oder sonstige kurze Begegnungen von nur ein paar Wochen gelten da nicht. Ich rede schon von festen Beziehungen, die ein Jahr oder länger dauerten, offizielle eben. Für mich ist das schon mehr als genug. Liegt aber wohl auch daran, dass viele Menschen um mich herum bereits in 3 jährigen oder längeren Beziehungen sind oder waren. Und meine längste Beziehung ging grad mal 3 Jahre.
Okay, dann haben wir von unterschiedlichen Standpunkten aus geredet :D
Ich meinte mit 'emotional fremdgehen' keine Kopfkino oder Ähnliches, sondern, für jemand anderen als den Partner Gefühle zu entwickeln, die aber nur dem Partner zu stehen. Oder wenn der Partner auf ein mal keine Priorität mehr hat, sondern ein "ganz normaler Freund" viel wichtiger ist und mehr Zuneigung (wenn auch nicht körperlicher Natur) erfährt.
Soo. Und ich hätte auch kurze Begegnungen zu Beziehungen gezählt, wobei der Übergang zwischen "mit dem hatte ich mal was" und "das war eine Beziehung" vermutlich fließend ist.
Dass mit der Beziehungsdauer kann ich aber gut verstehen, da kämen mir 4 Beziehungen in 9 im Vergleich wohl auch nach vielen vor.
So oder so find ich das alles andere als viel %)

Shainara, ich finde, seine Worte sprechen eine eindeutige Sprache. Wäre es nur Freundschaft, müsste er sich über nichts klar werden.
Das ist immer die gleiche Nummer. Immer! Irgendwann kippt das Kuschelkonstrukt, in welche Richtung auch immer. Habe noch nie erlebt oder gehört, dass das dauerhaft funktionieren kann. Schon gar nicht, wenn einer der beteiligten in einer Beziehung ist.
Irgh, ne, da schrillen echt Alarmglocken bei mir.

@ Lynie
Was 'n Depp. Sorry. Er hat also keine einzige Minuten Zeit, um dir eine SMS zu schicken? Und sagt, er würde dich nicht mehr wollen, wenn du das Etwas beenden solltest?
Ohh, ich glaub mein Schwein pfeifft. Ne, also dem würd ich beim besten Willen keine Chancen mehr einräumen, auch, wenn er sich noch melden sollte.
Sollte er das tun, wird er vielleicht eine Woche präsenter sein und danach ist alles wie vorher...
 
@ Lynie
Was 'n Depp. Sorry. Er hat also keine einzige Minuten Zeit, um dir eine SMS zu schicken? Und sagt, er würde dich nicht mehr wollen, wenn du das Etwas beenden solltest?
Ohh, ich glaub mein Schwein pfeifft. Ne, also dem würd ich beim besten Willen keine Chancen mehr einräumen, auch, wenn er sich noch melden sollte.
Sollte er das tun, wird er vielleicht eine Woche präsenter sein und danach ist alles wie vorher...

Und dann denkt man, dass Männer im Alter von fast 26 Jahren reifer sind, als welche in meinem Alter, kann man aber total knicken.. Problem wird sein, dass ich in frühestens 3,5 Wochen sehen werde, da er ja Aushilfe in meinem Verein ist, also wird sowieso in Zukunft regelmässiger Kontakt bestehen und ich habe so das Gefühl, dass er dann wieder anfängt zu schreiben oder so.. Was ich aber nicht verstehe, ist, dass er echt 3-4 Monate hartnäckig geblieben ist und jetzt sowas.. Sorry, aber wenn ich nur Spass haben will, dann sag ich das vornerein und wenn ich merke, dass derjenige (in seinem Fall diejenige) keine Interesse hat, dann würd ich sagen, Pech gehabt und such mir nen anderen..
 
Okay, dann haben wir von unterschiedlichen Standpunkten aus geredet :D
Ich meinte mit 'emotional fremdgehen' keine Kopfkino oder Ähnliches, sondern, für jemand anderen als den Partner Gefühle zu entwickeln, die aber nur dem Partner zu stehen. Oder wenn der Partner auf ein mal keine Priorität mehr hat, sondern ein "ganz normaler Freund" viel wichtiger ist und mehr Zuneigung (wenn auch nicht körperlicher Natur) erfährt.
Soo. Und ich hätte auch kurze Begegnungen zu Beziehungen gezählt, wobei der Übergang zwischen "mit dem hatte ich mal was" und "das war eine Beziehung" vermutlich fließend ist.
Dass mit der Beziehungsdauer kann ich aber gut verstehen, da kämen mir 4 Beziehungen in 9 im Vergleich wohl auch nach vielen vor.
So oder so find ich das alles andere als viel %)


Dochdoch, das emotionale fremdgehen habe ich schon so verstanden.
Aber da kommt bei mir Kopfkino auch dazu... Ich meine, sobald du trotz Freund Gefühle für einen andern entwickelst, hast du bestimmt ab und zu ein einen "Film" im Kopf, wo du dir vorstellst, wie es wäre, wenn du ihn küssen würdest oder so. Aber du tust es natürlich nicht, du hast einen Freund. Der Wunsch ist dennoch da. Und das schlechte Gewissen, trotz dass du treu bist, kommt auch auf.

Kurze Begegnungen als Beziehung? Hm, wieso denn das?
Ich meine, wenn ich mit einem Typen "eher heimlich" was hatte, so dass weder Familie noch Freunde davon etwas mit bekommen haben und ich auch seine Freunde nie kennen lernte, dann war das nie ein fester Freund oder eine Beziehung für mich, insbesondere dann nicht, wenn man ja trotzdem noch frei war und mit anderen Typen was anfangen durfte.

Aber gut, kommt auch darauf an, ob man mit "Beziehung" einfach "eine Beziehung" meint oder eine "Feste Beziehung". ;)
Zu meinem besten Freund habe ich sozusagen ja auch eine Beziehung, einfach keine feste Liebesbeziehung. %)
 
ich find gefühle für wen anderen zu haben viel schlimmer, als ein bisschen körperliche zuneigung auszutauschen.
da sollte man sich gedanken darüber machen, ob man nicht besser schluss machen sollte XD (das XD, weil ich auch schon in den situationen war, und meist erst nach ner halben ewigkeit die beziehung wirklich beendet habe, aber ich habe sie beendet!)
 
ich find gefühle für wen anderen zu haben viel schlimmer, als ein bisschen körperliche zuneigung auszutauschen.

Ist ganz trocken und realistisch gesehen auch so.
Die Beziehung macht weniger bis gar keinen Sinn mehr, wenn man für einen andern mehr Gefühle hegt, als wenn man rein körperlich mit einem andern was hatte. Schliesslich bleibt der Partner trotzdem noch die Nummer 1 in Sachen Liebe.

Aber ja, während man eben den Körper noch eher unter Kontrolle hat, so hat man die Gefühle da gar nicht.
 
Und er so, ich wöllte ja nicht verstehen, dass es für ihn nicht einfach wäre und das er total enttäuscht wäre und jetzt kommt die Höhe, dasser nicht mit mir spielen WOLLTE!!! .. Das sagt ja aus, dass er mit mir gespielt HAT!!! .. Und ich ihm dass auch geschrieben und mir das weh tut und er so, nein, ich meine das Gegenteil und schreibt dahinter nochmal den gleichen Satz..
Sorry, aber meinst du nicht, du interpretierst da etwas zu viel hinein? Ich glaube diese Vergangenheitsform hat er nicht bewusst gewählt ;) Männer denken doch nicht über jedes Wort erst dreimal nach, da kommt schon mal sone leicht falsch zu verstehende Formulierung zustande.
Das nur dazu. Wenn er sich ewig nicht meldet wäre das auch für mich auch ein eindeutiges Zeichen.
 
Ist ganz trocken und realistisch gesehen auch so.
Die Beziehung macht weniger bis gar keinen Sinn mehr, wenn man für einen andern mehr Gefühle hegt, als wenn man rein körperlich mit einem andern was hatte. Schliesslich bleibt der Partner trotzdem noch die Nummer 1 in Sachen Liebe.
Wäre für mich beides gleich schlimm. Liebe und Verlangen für den Körper des Partners oder auch einfach körperliches Zusammensein gehören für mich einfach zusammen und wenn das vom Partner nicht mehr nur für mich zählt wäre es ein Grund für mich Schluss zu machen.

Ich verurteile übrigens niemanden, allerdings kann ich mir bis heute noch nicht vorstellen meinen Freund nur für 'eine' Sache zu 'benutzen'.
Ich kann mir nicht vorstellen von meinem Freund nur die Liebe zu fordern und mir den Sex woanders zu holen. Genauso umgekehrt.
Ich hatte bisher 2 wirklich richtige Beziehung, die anderen 'Minibeziehungen a 2 Wochen mit 14' zählen für mich nicht.

Meine erste lief wunderbar, bis sich mein damaliger Freund distanzierte und nachher rauskam, dass er mich betrogen und belogen hat. Ich habe mich so dreckig gefühlt, so jemandem mein erstes Mal geschenkt zu haben und ich persönlich kann mir ohne Liebe auch keinen Sex oder sonstiges vorstellen.
Meine zweite richtige Beziehung läuft noch und obwohl es manchmal schwer ist und es auch einige Probleme gab, konnte ich mir nicht vorstellen diesen Menschen zu verletzen indem ich ihn betrüge..

Ich habe mir bis heute das Ziel gesetzt, den Schlussstrich zu ziehen, wenn ich für eine Person nicht mehr das empfinde, was sie in einer Beziehung verdient.
Ich hoffe inständig, dass ich niemals aus purer Bequemlichkeit eine Beziehung erhalte und währenddessen fremd gehe, weil mir irgendetwas nicht passt. Natürlich kann ich nicht voraussehen, wohin mich mein Leben führt, aber momentan möchte ich einfach niemals derjenige sein, der eine wichtige Person so hintergeht. :/
 
Ich glaube seit Heute ist mit meiner Freundin schluss :/

Und ich weiß nicht mal genau warum...

Ich bin nur am weinen, es tut so verdammt weh.
 
Sorry, aber meinst du nicht, du interpretierst da etwas zu viel hinein? Ich glaube diese Vergangenheitsform hat er nicht bewusst gewählt ;) Männer denken doch nicht über jedes Wort erst dreimal nach, da kommt schon mal sone leicht falsch zu verstehende Formulierung zustande.
Das nur dazu. Wenn er sich ewig nicht meldet wäre das auch für mich auch ein eindeutiges Zeichen.

Es kann sein, dass er die Vergangenheitsform nicht bewusst gewählt hat, aber 2mal?! .. Darüber kann man sich jetzt streiten, es geben ja solche und solche :rolleyes:

Für mich wie gesagt, 2mal der gleiche Satz (Originalsatz: Je ne voulais pas juste jouer avec toi; das 2te mal ohne juste) ist schon ziemlich aussagekräftig.. Zudem eine total banale Sache.. Ihr kennt ja die Standardgespräche, von wegen "Hey, wie gehts?" "Gut und dir?" "Was machst du so?", etc.. Paar Tage bevor ich ihm im deutlich gemacht habe, dass es so nicht weiter gehen kann, habe ich ihn gefragt, was machst du so und er antwortet dann mit nem ganzen Roman, was er die ganze Woche macht und er sowas von beschäftigt ist und keine Zeit hat und danach hab ich ja nicht gefragt :naja:

Dann denk ich mir, check der das nicht oder will er einfach damit sagen, dass er keine Lust hat sich mit mir zu treffen.. Ich versteh den Mann einfach nicht und gibs auch auf.. Habe, wie gesagt seit letzten Sonntag nichts mehr geschrieben und er hat sich auch nicht mehr gemeldet.. Von daher ist die Sache total klar für mich..

@Streifenhörnchen,
dass tut mir leid für dich :(
 
Es kann sein, dass er die Vergangenheitsform nicht bewusst gewählt hat, aber 2mal?! .. Darüber kann man sich jetzt streiten, es geben ja solche und solche :rolleyes:

Für mich wie gesagt, 2mal der gleiche Satz (Originalsatz: Je ne voulais pas juste jouer avec toi; das 2te mal ohne juste) ist schon ziemlich aussagekräftig.. Zudem eine total banale Sache.. Ihr kennt ja die Standardgespräche, von wegen "Hey, wie gehts?" "Gut und dir?" "Was machst du so?", etc.. Paar Tage bevor ich ihm im deutlich gemacht habe, dass es so nicht weiter gehen kann, habe ich ihn gefragt, was machst du so und er antwortet dann mit nem ganzen Roman, was er die ganze Woche macht und er sowas von beschäftigt ist und keine Zeit hat und danach hab ich ja nicht gefragt :naja:

Dann denk ich mir, check der das nicht oder will er einfach damit sagen, dass er keine Lust hat sich mit mir zu treffen.. Ich versteh den Mann einfach nicht und gibs auch auf.. Habe, wie gesagt seit letzten Sonntag nichts mehr geschrieben und er hat sich auch nicht mehr gemeldet.. Von daher ist die Sache total klar für mich..

Ich denke, dass er seinen Satz so meinte: Es sollte nicht so rüberkommen, dass er mit dir gespielt hätte, weil er aus seiner Sicht ehrlich war.
Aber eigentlich egal, was er gesagt hat, was eher zählt ist ja, was er so tut. Und wenn er sich nicht von sich aus meldet (obwohl ich ne Woche jetzt nicht so doll viel finde, wenn man dem anderen sagte, dass man total wenig Zeit hat) und er weiß, dass dir das was ausmacht, dann zeigt das eher, dass er nicht so großes Interesse an dir hat.
Ich wünsch dir, dass du schnell über ihn hinwegkommst.
*daumendrück*
 
Ich denke, dass er seinen Satz so meinte: Es sollte nicht so rüberkommen, dass er mit dir gespielt hätte, weil er aus seiner Sicht ehrlich war.
Aber eigentlich egal, was er gesagt hat, was eher zählt ist ja, was er so tut. Und wenn er sich nicht von sich aus meldet (obwohl ich ne Woche jetzt nicht so doll viel finde, wenn man dem anderen sagte, dass man total wenig Zeit hat) und er weiß, dass dir das was ausmacht, dann zeigt das eher, dass er nicht so großes Interesse an dir hat.
Ich wünsch dir, dass du schnell über ihn hinwegkommst.
*daumendrück*

Wie gesagt finde ich seinen Satz ziemlich aussagekräftig und sein Handel sowieso.. Natürlich kann man schnell was falsches geschrieben haben, aber wenn ich sage, ich wollte nicht mit dir spielen oder ich habe nicht mit dir gespielt, dass sind für mich 2 Sätze, die verschiedener nicht sein können.. Ne Woche sich nicht melden, ok ist nicht wild, (und ehrlich gesagt, ist ja mal ein hallo, mir gehts gut ja auch nicht zuviel verlangt, auch wenn man beschäftigt ist) aber wenn ich vergleiche, dass er vorher mich täglich immer angeschrieben hatte.. Er hatte mir dann schon ne SMS geschickt, da lag ich noch im Bett, da ich morgens ein wenig länger schlafen kann, als gewisse andere Arbeiter/Angestellte.. :naja:

Im allgemeinen denk ich mir, hat er Pech gehabt, denn andere Mütter haben auch schöne Söhne und wenn er es bereuen sollte, dann ist es eh zu spät.. Aber ich habe auch meine melancholische Momente, wo es dann doch etwas weh tut..
 
Was soll ich nur tun???

Halli Hallo Liebe Simser,
ich wollte euch mal nach eurer meinung fragen,
also :
Ich bin mit einem jungen befreundet den ich sehr mag und fast alle sagen das ich auf ihn stehe und er auf mich, nun hat eine freundin von mir ihm so aus scheiß geschrieben dass ich auf ihn stehe (ich wusste nichts davon hat sie mir erst später erzählt) und normalerweise ist er immer ganz locker und dann würde sowas wie klar oder verarsch mich nicht kommen und smileys usw aber das hat er nich gemacht er hat ganze zeit gefragt : wirklich? und naja er hat mich dann angeschrieben : heute hat XY wohl gelogen oder? und ich meinte ja... und er sagt : war klar... niemand steht auf so einen loser wie mich und gestern hat er mich dann gefragt warum alle denken das wir uns lieben, ich meinte nur kp und er hat dann 3mal oder so gefragt ob ich wirklich nich bin also : 1.und stehst du auf mich? 2. wirklich nich? 3. komm schon sag die wahrheit ich sags auch niemanden...
was glaubt ihr... könnte er auf mich stehen?
Seine freundin hat vor 4tagen mit ihm schluß gemacht nachdem sie ihn die ganze zeit betrogen hat, und sie ist jetz mit einem zusammen der 5jahre älter ist als sie und naja... er weiß das nicht und sie will jetz wieder mit ihm zusammen sein... sie hat ihm das noch nicht gesagt aber naja... ich mach mir auch sorgen dass sie ihn wieder so verletzt....
wisst ihr was ich machen kann?
glg Kim
 
hallo ich habe auch ein problem, also :
ich bin mit einem jungen sehr gut befreundet, wir sitzen nebeneinander und wir schreiben uns jeden tag usw, nun macht er abe so andeutungen also das ich hübsch bin und wenn wir uns verabschieden dann schreibt er immer :** und ♥ <33 usw sonst war das alles anders und es denken sowieso schon alle das wir aufeinander stehen aber wir sagen dann ja auch immer nein und sowas halt aber eine freundin hat ihm so aus scheiß geschrieben dass ich auf ihn stehe (ich wusste nichts davon) und sonst schreibt er generell immer smileys usw aber da nicht er hat immer wieder nachgefragt und er hat mich darauf angesprochen und meinte : da hat XY wohl gelogen oder? war ja klar niemand steht auf einen loser wie mich und auch warum immer alle denken das wir und lieben usw und ich sagte dann keine ahnung und dann meinte er so und? und ich sagt nein ich stehe nicht auf dich und er hat dann immer wieder nachgefragt ( 1.und stehst du auf mich? 2. wirklich nicht? 3. sag die wahrheit ich sag es auch niemanden) und naja ich bin auch mit seiner ex freundin befreundet und sie hat hinter seinem rücken und auch wenn er on war immer mit anderen typen geflirtet und ich hab ihr dann gesagt das dass richtig mies von ihr ist ( sie flirtet mit 18 jährigen) und sie meinte dann nur dass ich eiferschtig wäre und in ihren freund verknallt wäre usw und ich meinte wenn sie so weiter macht erzähl ich das Chris (meinen guten freund und ihrem freund) und sie so : ja von mir aus kannste dass machen ist mir egal und naja also lag ihr ja nicht viel an der beziehung und sie hatte grade 1ne minute schluß gemacht da war sie mit dem anderen typen zusammen ... naja... auf jeden fall meinen alle ich steh auf ihn und er auf mich usw und alle meinen weil er das ja auch leugnet dass wenn ich ihm sagen würde dass ich auf ihn stehe er auch die wahrheit sagen würde.... aber nun hab ich gestern mit seiner ex geschrieben und sie meinte dass sie ja jetz mit den 18jährigen zusammen ist und aber chris vermisst ... und nun will sie wieder unbediengt mit ihm zusammen sein und ne freundin von mir meinte das ich viel besser für ihn wäre und sie ihn gar nicht verdient hätte,...
nun meine fragen
1. glaubt ihr das er auf mich steht?
2. wie soll ich ihm sagen was ich fühle?
3. und was soll ich wegen seiner ex machen? (ich mein mit 14 mit 18 jährigen zusammen sein ist ja auch nicht normal und dann noch alle hintergehen)
naja glg Kim
 
2. Wieso postest du die gleiche Geschichte zweimal?
Ich habe den separaten Thread mal hier 'reingeschoben, aber die Mühe, die Beiträge sinnvoll zu vereinigen, mache ich mir jetzt nicht. ;)

Ansonsten schließe ich mich Estrella an, bitte sag ihm die Wahrheit. Für uns männliche Wesen sind Frauen immer ein Rätsel, und wenn Du "nein" sagst, wenn Du eigentlich doch "ja" meintest, wird er das trotzdem als "nein" verstehen.
 
hallo ich habe auch ein problem, also :
ich bin mit einem jungen sehr gut befreundet, wir sitzen nebeneinander und wir schreiben uns jeden tag usw, nun macht er abe so andeutungen also das ich hübsch bin und wenn wir uns verabschieden dann schreibt er immer :** und ♥ <33 usw sonst war das alles anders und es denken sowieso schon alle das wir aufeinander stehen aber wir sagen dann ja auch immer nein und sowas halt aber eine freundin hat ihm so aus scheiß geschrieben dass ich auf ihn stehe (ich wusste nichts davon) und sonst schreibt er generell immer smileys usw aber da nicht er hat immer wieder nachgefragt und er hat mich darauf angesprochen und meinte : da hat XY wohl gelogen oder? war ja klar niemand steht auf einen loser wie mich und auch warum immer alle denken das wir und lieben usw und ich sagte dann keine ahnung und dann meinte er so und? und ich sagt nein ich stehe nicht auf dich und er hat dann immer wieder nachgefragt ( 1.und stehst du auf mich? 2. wirklich nicht? 3. sag die wahrheit ich sag es auch niemanden) und naja ich bin auch mit seiner ex freundin befreundet und sie hat hinter seinem rücken und auch wenn er on war immer mit anderen typen geflirtet und ich hab ihr dann gesagt das dass richtig mies von ihr ist ( sie flirtet mit 18 jährigen) und sie meinte dann nur dass ich eiferschtig wäre und in ihren freund verknallt wäre usw und ich meinte wenn sie so weiter macht erzähl ich das Chris (meinen guten freund und ihrem freund) und sie so : ja von mir aus kannste dass machen ist mir egal und naja also lag ihr ja nicht viel an der beziehung und sie hatte grade 1ne minute schluß gemacht da war sie mit dem anderen typen zusammen ... naja... auf jeden fall meinen alle ich steh auf ihn und er auf mich usw und alle meinen weil er das ja auch leugnet dass wenn ich ihm sagen würde dass ich auf ihn stehe er auch die wahrheit sagen würde.... aber nun hab ich gestern mit seiner ex geschrieben und sie meinte dass sie ja jetz mit den 18jährigen zusammen ist und aber chris vermisst ... und nun will sie wieder unbediengt mit ihm zusammen sein und ne freundin von mir meinte das ich viel besser für ihn wäre und sie ihn gar nicht verdient hätte,...
nun meine fragen
1. glaubt ihr das er auf mich steht?
2. wie soll ich ihm sagen was ich fühle?
3. und was soll ich wegen seiner ex machen? (ich mein mit 14 mit 18 jährigen zusammen sein ist ja auch nicht normal und dann noch alle hintergehen)
naja glg Kim

Ich fasse das ganze mal sinnvoll zusammen:

Kim sitzt in der Schule neben nem Typen, den sie schnucklig findet, beide schreiben in ihren Mails oft Smilies, Herzchen, Sternchen, Küsschen, heididei. Die Freunde halten die auch für n Pärchen, die beiden verleugnen es aber konsequent. Ne gemeinsame Freundin hat ihm gesteckt, dass Kim auf ihn steht, er fragt _mehrmals_ nach, sie verneint immer wieder.

Seine Ex-Freundin flirtet anscheinend ganz gern mit anderen Jungs und hatte schon jemand anderen in petto, als die Beziehung zu Ende ging.


Süße, der Typ hat dich _mehrmals_ gefragt, ob du auf ihn stehst und du hast das immer wieder verneint, er schreibt dir Mails/SMS mit Küsschen, Herzchen und allem drum und dran - ähm, hallo? Was willst du? Heiratsantrag á la Linda de Mol?
Auch wenn er unsterblich in dich verliebt ist - auf Dauer lässt sich niemand gern verarschen.

Was bitte hat da seine Ex noch mit drin verloren? Lass die doch flirten, mit wem und so viel sie will, die beiden haben sich ja offenbar getrennt, er ist "frei" und niemand hat dir da irgendwas vorzuschreiben. Was du wegen ihr machen sollst? Nix. Ihr Leben, ihre Beziehungskiste.
 
Lass die Ex links liegen, sag ihm die Wahrheit und vergiss ja nicht zu verhüten. :Oo:
 
@LiT
Gut zusammen gefasst ^^
nur das mit der ex ist halt dass sie ihn wieder haben will und sie naja ... wenn sie was will bekommt sie das gut hin ^^

hmmm ich denke dass ich heute mal mit ihm rede...
 
Was bitte hat da seine Ex noch mit drin verloren? Lass die doch flirten, mit wem und so viel sie will, die beiden haben sich ja offenbar getrennt, er ist "frei" und niemand hat dir da irgendwas vorzuschreiben. Was du wegen ihr machen sollst? Nix. Ihr Leben, ihre Beziehungskiste.
soweit ich das mitbekommen sind die beidn mädls aber auch befreundet. und ich würde niemals nen typn anfassn, den ne freundin von mir schon hatte und den sie auch wieder will.



ich bin übrigens seit ner woche nach 3enhalb jahren wieder single.
 
@Vilja
ja wir sind befreundet sogar sehr gut aber ich bin stinksauer auf sie weil sie ihn so verarscht hat...
@Elenaor
ja... du hast recht nur ich war noch nie in der situation und ich hätte nie gedacht dass er mich vllt mögen oder so würde

Aber warum hat er mir es nicht einfach gesagt? er hatte ja schon mehrere freundinnen
 
Zuletzt bearbeitet:
Kiiim schrieb:
Aber warum hat er mir es nicht einfach gesagt? er hatte ja schon mehrere freundinnen

Hat er doch. OK, vielleicht nicht á la "Ich liebe dich abgöttisch!!!", aber wenn du alles andere zusammen nimmst (Herzchen, Küsschen etc.), mehrmaliges Nachfragen, ob du ihn magst - es geht doch kaum eindeutiger.

Oder anders herum: Wie leicht würde es dir fallen, zu ihm zu gehen und "Ich liebe dich" zu sagen? Dass er bereits mehrere Freundinnen hatte, hat da auch nicht so viel zu sagen, jede Freundin ist wieder anders im Charakter und somit auch wieder ein "Risiko" und was komplett neues.
 
...
stimmt du hast recht, nur is dass eben eine komplett neue situation für mich^^
aber ich meine ich habe ihn ja auch gefragt ob er auf mich steht und er meinte nein, obwohl ich ihm gésagt habe dass ich vor einem jahr oder so in ihn verliebt war ... und als meine freundin das geschrieben hat meinte er auch nein, aber hat halt immer wieder gefragt...
 
ich bin übrigens seit ner woche nach 3enhalb jahren wieder single.

Oha? Was ist vorgefallen? Du klangst doch noch so, als seist du dir in allem sicher? :confused::ohoh:
Oder kam es von ihm aus?



Bei mir sieht es übrigens nicht viel anders aus. Interessant, wie viele Beziehungen in letzter Zeit auseinander gehen, kenne da noch 2-3 andere Frauen aus einem andern Forum....
Wir sind zwar noch zusammen, aber wir haben am Sonntag über uns geredet. Er will nicht aufgeben und gibt mir Bedenkzeit. Aber ich bin mir ja schon seit längerem unsicher... :argh:

Ausserdem hatte ich am Montag endlich das Gespräch mit dem Arbeitskollegen. Ich wollte mich ja für mein Verhalten entschuldigen und dass ich mich angewöhnt habe, "eh" bei ihm übernachten zu können, wenn ich nach Geschäfts-Apéros nicht mehr nach Hause kam, und er wiederum entschuldigte sich dafür, die Situation mit mir ausgenutzt zu haben und mich in diesen Schlamassel gebracht zu haben, da ich ja einen Freund habe.
Und nach 3-4 Stunden in seinem Büro schwatzen sind wir zu ihm nach Hause gegangen und haben trotzdem wieder dort weiter gemacht, wo wir sowieso schon waren. :naja:

Kann mir das bitte jemand beleuchten, was das von uns soll? Erst grossartig sich entschuldigen für unsere Taten, und diese dann doch wiederholen? "Können" wir nicht anders? Aber warum höre ich ja sonst nie etwas von ihm? :naja:
Gut, ich melde mich abseits von der Arbeit usw. eigentlich auch nicht wirklich bei ihm... "Habe ja einen Freund!".
 
...
stimmt du hast recht, nur is dass eben eine komplett neue situation für mich^^
aber ich meine ich habe ihn ja auch gefragt ob er auf mich steht und er meinte nein, obwohl ich ihm gésagt habe dass ich vor einem jahr oder so in ihn verliebt war ... und als meine freundin das geschrieben hat meinte er auch nein, aber hat halt immer wieder gefragt...

ich hätte da nen ganz gewagten vorschlag: red nochmal mit ihm. und frag ihn, was die herzchen und co sollen, wenn er nicht auf dich steht
 
Oha? Was ist vorgefallen? Du klangst doch noch so, als seist du dir in allem sicher? :confused::ohoh:
Oder kam es von ihm aus?
wir haben uns schon etwas auseinander gelebt.. nimma wirklich viel miteinander unternommen, und ich hab ja auch mehr oder weniger bei ihm 'gewohnt'.. ich geh arbeiten und er hat ferien, er will immer unter der woche lang wegbleiben und mich stört das. außerdem hat er sich fast nie von selbst gemeldet. vorallem wenn er sagte, er melde sich noch, tat er das nie.
er meinte, er brauche mehr freiraum und ich enge ihn zusehr ein, weil ich wissen will, wann er wo is und was er macht. aber für mich gehört interesse an dem leben des anderen zu einer beziehung. tja, ich meinte, mich gibts nur ganz oder gar nicht, also isses gar nicht geworden..

seine familie fehlt mir im moment noch sehr, aber wir würden theoretisch freunde bleiben (nur is das schwer, wenn man sich grad nicht für die gleichen dinge interessiert..), also mal schaun was sich da jetzt so noch ergibt.
 
@Kiiiim
viell sagt er auch einfach nur nein, weil du nein sagst. :D
ich nehme mal an, ihr wollt es einfach beide noch nicht so zugeben, weil man ja eine abfuhr bekommen könnte, so hört sich das für mich an.

@Dysphoria
hört sich für mich einfach danach an, als wenn ihr einfach nicht voneinander lassen könnt und man sich viell nicht traut über diese "Kollegen Affäre" hinaus zu gehen, obwohl ihr es viell beide gerne wollt, aber irgendwie dennoch nicht tut. Ansonsten ergibt das für mich keinen wirklichen Sinn.

Bist du denn wirklich soo zufrieden mit deiner Beziehung?
In meinen Augen läuft da irgendwas schief.

@Beziehungen die auseinander gehn
In meinem Umkreis gehen plötzlich auhc Beziehungen auseinander vondenen ich es nicht für möglich gehalten hätte. Bin letztens auch in ein Fettnäpfchen getreten... hab ne Freundin gefragt, (vor 4 Wochen sind wir noch zusammen zur Schule gegangen und haben Abschluss gehabt) ob wir nicht mal wieder was starten wollen, sie mit ihrem Freund und ich mit meinem, weil wir uns immer wenn was los ist, total gut verstehen.

dann musste ich erfahren, dass die seit 2 Wochen schon funkstille haben... und nichts mehr läuft. War irgendwie schon erschreckend.
Manchmal passierts da, wo mans nicht erwartet hätte.
 
@Yvi
ja... er fragt mich ja auch immer zuerst ^^
wir habens beide im mom nicht so leicht...
 
der eine oder der andere sollte mal den ersten schritt machen, ich denke, dann hat sich die ganze fragerei erledigt. Küsst A mal B und B erwidert, hat sich die ganze Fragerei doch sowieso erledigt, oder sehe ich das falsch?

ich denke mal, ihr beide wartet auf sowas, weil euch die Fragerei irgendwie zu doof ist.
 
halli hallo,
also ich hab ihn jetz nochmal darauf angesprochen
usw und er meinte immer noch nein und dann hat er mich gefragt und ich hab die wahrheit gesagt und naja ^^
jetz weiß ichs wenigstens ^^
 
Hey ihr

Mein Freund hatte letzten Dienstag Schluss gemacht, nachdem wir schon ein paar mal zuvor darüber gesprochen hatten. Das Gespräch verlief sehr harmonisch, ich denke, es ist besser so. Bin also wieder Single...

Insofern frage ich mich nun, wie ich jetzt zu meinem Arbeitskollegen sein soll? Würde ihn ja gerne weiterhin treffen - aber natürlich keine Beziehung. Denke, das wäre auch in seinem Sinne. Aber es kann ja auch sein, dass er eigentlich gar nichts mehr weiter mit mir zu tun haben will. Wie kann ich das raus finden? :argh:

Gestern mussten einige von uns länger arbeiten und da nahmen wir ein Bier zu den Überstunden, ich zwei. Auf dem Heimweg schrieb ich dem Kollegen eine SMS, was er heute mache (mein Bedürfnis nach ihm ist unter Alkoholeinfluss immer grösser... aber immerhin hielt ich es 11 Tage nach unserem letzten Treffen aus mich nicht bei ihm zu melden). Und seine Antwort nach nur 2 Minuten war, dass er bald zu den Eltern geht, nächste Woche fast nichts los habe. Kann man das als eine Art "Einladung" interpretieren? Und wie sehr kann ich auf die Schnauze fallen, wenn es ihm wirklich nur um Sex geht? Oder was, wenn es ihm um mehr gehen würde, er bisher aber deswegen so distanziert war, weil ich vergeben war? Ich kann nichts einschätzen.
 
Von Arbeitskollegen würde ich grundsätzlich die Finger lassen. Das gibt nur böses Blut wenn das schief geht.

Sonst würde ich das "es ist nichts los" schon als eine Art Einladung sehen, sonst würde er das wohl kaum schreiben.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten