Sims 3 & AddOns

Ich finde es echt schade, das man die addons von sims2 nicht benutzen kann ...
alles nochmal kaufen ??? ich weiß nicht ... hab so schon ne menge investiert und das ganze noch mal ???

Genau deswegen werde ich mir Sims 3 sicher nicht kaufen und ich freue mich auch nicht, dass die EA-Leute ein Sims 3 machen wollen bzw. es tun. Ich habe zum Beispiel von beiden Sims-Spielen alle Addons, das mach ich mir kein :down: drittes Mal mit. Ich bin dafür, dass sie für Sims 2 ruhig noch Addons machen können. Sollen sie sich doch mit Sims 3 Zeit lassen und alles reinpacken, was in ein Grundspiel rein gehört. :naja:

Liebe Grüße,
Mylie:hallo:

Also ich finde, dass Wetter und Hobbies auf jeden Fall dabei sein müssten.
Haustiere würde ich mir als AddOn kaufen, aber nur, wenn es mehr Auswahl gibt als Hunde, Katzen, Vögel, Fische und diese Happaratten. Exotische Tiere oder ein eigener Bauernhof wären eine willkommene Abwechslung. Wobei die Sache mit dem Bauernhof auch ein eigenes AddOn werden könnte, obwohl es ein spezielles Thema ist.
Bei einem Urlaubs AddOn würde ich mich freuen wenn es neben den großen Urlaubszielen (Strände usw.) auch kleinere Ausflugsziele wie Zoos, Freizeitparks usw. geben würde, die man auch selbst bauen und leiten kann.
Natürlich wäre es auch schön, die Kinder zur Schule bzw. die Erwachsenen zur Arbeit begleiten zu können, aber ich habe das Gefühl dass es dieses mal wieder nicht umgesetzt wird ...

Lg Jana

Ich mag die Idee, Kinder zur Schule oder Erwachsene zur Arbeit zu begleiten irgendwie gar nicht :argh:. Ich könnte mir vorstellen, dass es am Anfang vielleicht wohl ganz interessant ist, aber dann nur noch nervt :ohoh:

Ich mag die Idee, Kinder zur Schule oder Erwachsene zur Arbeit zu begleiten irgendwie gar nicht :argh:. Ich könnte mir vorstellen, dass es am Anfang vielleicht wohl ganz interessant ist, aber dann nur noch nervt :ohoh:

Ganz deiner Meinung (wird zur Tradition...)
Ich stelle es mir absolut nicht interessant vor, zuzuscheun wie die Kinder sich in der Schule melden oder auf dem Tisch einschlafen, und der Bürgermeister seine Schreibtischarbeiten erledigt.

Die kleinen Jobs, die man in Sims 3 zu Hause erledigen kann, finde ich da interessanter, so lange sie nicht in Stress ausarten und bis zu einem gewissen Maß freiwillig bleiben.

Ganz deiner Meinung (wird zur Tradition...)
Ich stelle es mir absolut nicht interessant vor, zuzuscheun wie die Kinder sich in der Schule melden oder auf dem Tisch einschlafen, und der Bürgermeister seine Schreibtischarbeiten erledigt.

Die kleinen Jobs, die man in Sims 3 zu Hause erledigen kann, finde ich da interessanter, so lange sie nicht in Stress ausarten und bis zu einem gewissen Maß freiwillig bleiben.

Hi,
also wie ich das verstanden habe, begleitet man die Sims ZUR Arbeit, aber auf der Arbeit ist man nicht dabei (wohl ausgeblendet).
Grüße
Orthi

also ich dachte auch immer ,dass es interessant wäre mit zur arbeite zu fahren, bis ich sims online gespielt hab und dort konnte man ja mit. beim erstenmal war es ganz nett aber danach nur noch nervig immer hin und her zu laufen und so.

aber das mit dem bauernfhof wäre wikrlich ne super idee, aber weiß nicht, ob das so möglich ist mit pferden und andere tiere.
ich muss aber auch sagen das es mir bei sims 2 schon zu viel wurde mit den ganzen add ons zukaufen, hab auch nur jedes zweite glaub ich gekauft.

LG Lillilia

Hi,
also wie ich das verstanden habe, begleitet man die Sims ZUR Arbeit, aber auf der Arbeit ist man nicht dabei (wohl ausgeblendet).
Grüße
Orthi

Ist uns schon bewusst, es wird ja mit rabbit holes gelöst. Es ging hier nur darum, dass einige sich das in Sims 3 gewünscht hätten, wie auch schon für Sims 2 Addons.

Ich wäre eine von diesen, die es sich wünschen würden. Ich glaube, das es vom Gameplay her ganz witzig wäre, seinen Sim zur Arbeit gegleiten zu können (nicht müssen - man sollte es sich aussuchen dürfen). Warum es heißt, das wäre zu langweilig, verstehe ich nicht - man läßt ja seine Sims zB auch einen Roman schreiben, und da tun sie auch nichts anders, als tagelang am PC zu tippern. Oder wie er stundenlang bis zum Zusammenbruch Blumen gießt und Sträucher kürzt. Während es im Büro ja ganz abwechslungsreich zu gehen kann, schreiben, ins Archiv gehen um einen uralten Ordner zu suchen, fürn Chef Kaffee kochen, einen verirrten Besucher ins richtige Stockwerk lotsen, dann wieder was schreiben, kopieren, scannen, faxen, telefonieren, ..... Für einen Sim stell ich mir das ganz interessant vor, wenn man eine ellenlange Liste bekommt, die der Sim abarbeiten muß, und nebenbei soll er auch noch seine Bedürfnisse im Auge behalten.

Auch die Schule stelle ich mir sehr lustig vor, wenn man den Lehrer spielt, und eine Horde Kinder im Auge behalten muß.

Aber mittlerweile hab ich mich bereits damit abgefunden, das es wohl nie kommen wird.

Also ich fände das auf jedenfalls cool mit Arbeit oder auch Krankenhaus oder vielleicht Feuerwehr, weil wenn sie weider die gleichen add-ons haben wirds langweilig und das fänd ich interessant ausserdem hat EA bestimmt noch andere Ideen von nen wir noch nichts ahnen

Ich finde irgendwann sind die Addons auch ausgelutscht...und wenn alles außer Haustiere in Sims3 rein kommt, kommt nun auch drauf an was EA alles so rein schafft. Dann frag ich mal was den sonst als Addons so alles kommen soll...7-8 Addons ist schon viel?!

Was könnte als Addon gleich ins Spiel...
Jahreszeiten <-- jetzt wo EA es wissen wie es geht, sollte es auch dabei sein...
Reisemöglichkeiten <-- kann man auch schon einbauen
Hobby <-- kann man auch schon einbauen, gehört meiner Meinung nach sogar schon ins Grundspiel, das macht einen Charakter noch mehr einzigartig
College, Schule <-- gehört auch dazu, wo sollen die Sims den sonst in die Schule gehen
Haustiere <-- die Verkaufszahlen sind für mich kein Grund, es nicht in das Grundspiel reinzumachen
Nachtleben <-- sollte es auch schon beim Grundspiel geben
Geschäfte <-- Sims wollen sich einkleiden

Die Fettgedruckten gehören für mich eigentlich schon ins Grundspiel. Noch mal ein Addon über Jahreszeiten würde ich mir nicht mehr kaufen...Hobby gehört für mich eigentlich zu einem Charakter, das macht ihn noch mehr besonders. Schule gehört für mich auch ins Grundspiel, wo sollen den die Kinder in die Schule gehen, das gleiche mit Geschäften und dem Nachleben. Was bleibt dann noch Reise und Haustiere und die beiden Addons sind innerhalb von 1-2 Jahren draußen...dann wird das wohl nichts mit 4 Jahre...Und mit Miniaddons können sie die Fans nicht 2 Jahre lang abspeisen. :rolleyes:

Für mich sind irgendwann die Addons ausgelutscht und EA verlieren auf jeden Fall Fans wenn sie Sims immer und immer wieder mit Addons rauskommen lassen würden. Das einzige Addon was mich wirklich interessieren würde wäre Haustiere aber wenn das auch so ausfällt wie bei Sims2 werd ich mir wohl Sims3 gar nicht kaufen und weiterhin Sims2 spielen. :p

Ich denke aber auch schon das EA wieder neue Addons entwickeln wird!
Warum sollten sie einfach nur die von sims 2 weiterführen?????
Also ich denke nicht das addons bei Sims3 im grundspielt enthalten sein werden!!!

Also falls es irgendwann mal Addons geben wird, dann wäre es doch mal ganz interessant folgendes zu probieren: Beispiel mit einem Festtage und Party Add.

Und so sehe ich das:

Nehmen wir als Beispiel Weihnachten! Auf unseren PCs laufen doch Datum und Zeit im Hintergrund, richtig? Alsooooo, wäre es nicht toll, wenn dieses Add diese Feiertage auch erkennen könnte? Jedes Mal wenn wir das Spiel hochladen und die komplette Nachbarschaft in Weihnachtsdeko erstrahlt? ;)

Sofern eine Tanne auf einem öffentlichen Grundstück ist, könnte die doch mit Girlanden behangen werden. Die Häuser könnten geschmückt sein. Schön wäre es zu bestimmen ob man für ein spielbares Grundstück die Deko selbst errichten möchte oder die Standard nehmen möchte. Vor dem Supermarkt könnte einen NPC als Weihnachtsmann gekleidet nach Spenden sammeln, oder auch Arni, oder Hermann... Weihnachtsplätzchen backen ja, aber bitte nur zu Weihnachten. Kinder könnten diese dann in der Schule verkaufen oder einfach verschenken.

Wie wär’s mit Halloween? Spielt man an dem Tag, erstrahlt die Nachbarschaft im Grusellook. Überall Kürbisse. Und feiert eine Familie eine Halloweenparty, so kommen die Gäste dementsprechend verkleidet.

Zu Ostern (immerhin auch 4 Tage), könnten die Kinder in den Parks nach Ostereiern suchen gehen, warum auch nicht in dem eigenen Garten.

Zum Valentinstag, sind alle Sims in besonderer Flirtlaune und die Dates verlaufen deutlich besser.

Auch ein paar Themenpartys wären nicht schlecht, wo die Gäste auch wieder mit der entsprechenden Bekleidung kämen (wie die Toga Party in WCJ), ein Sims soll ja auch weiterhin jedes Week-end eine schmeißen können, wenn ihm danach ist. Wilder Western, Hula, Pijama, Lama - so viele Möglichkeiten!

So würde es für mich mal Sinn machen, oder etwa nicht?

Naja, Tiere schön und gut, aber bei Sims 2 war es doch nicht so das was ich mir erwünscht hatte. Hunde und Katzen waren ja ganz niedlich, aber schnell hat es sich ausgereizt. Die Katzen gingen ja nicht mal mehr Mäuse jagen (wie in Sims 1), das fand ich schon noch lustig. Die Vögel waren... zu einseitig, ich hätte mehr vielfallt erwartet, wäre nett gewesen hätte man einen Käfig voller Kanarienvögel gehabt, oder die Papageien wenigstens Paarweise. Dieses merkwürdige kleine Meerschweinchen, igitt.... ein Hoppelhäschen hätte mir auch gefallen. Auch exotischere Tiere wäre toll gewesen. Den Leguan aus Sims 1 hat mir gefehlt. Ich weiss nicht wie es in diesem Spiel ist - Inselgeschichten - aber ich glaube da waren auch Affen dabei. Also ich erhoffe mir doch eigenes mehr diesmal. Gegen Kühe, Schweine, Hühner und co. hätte ich nix einzuwenden. Wäre wirklich mal eine Neuerung.

Appartement gerne wieder, ich finde es einfach nur mühsam, WGs gründen zu müssen, nur weil meine Sims nicht genug Geld haben um sich ein Haus zu leisten. Wer hat das schon?

Wetter, nicht unbedingt. Beim Wetter immer dieses endlose Bestaunen (ohhh Regen, ohhh Schnee) ätz!
Ich möchte dieses mal ohne Hacks spielen wollen.

Urlaub, weiß nicht, fällt mir dazu gerade nix ein. War nett, aber hat mich auch nicht gerade umgehauen. Fand es schade, dass in dem Asiatischen Teil absolut keine Asiatischaussehenden NPC’s waren. Das macht es für mich nicht so real. Ich meine ich gehe doch nicht nach Afrika um dort keine Einheimischen schwarzen zu treffen, oder? Und das Holzfällerzeugs fand ich einfach nur blöde. Wenn schon Gebirge, dann doch lieber Skiferien, oder Schlitten. Strand gibt es ja schon in Sunset Valley, das macht es keinen Sinn Badeferien zu machen.

College fand ich gar nicht mal so schlecht. Wenn die Studies weniger auf die Erfüllung Ihrer Bedürfnisse achten müssen, bleibt da doch noch mehr Zeit um das Campusleben richtig zu genießen. Gerade da ist es wichtig gute Kontakte zu anderen zu knüpfen. Stellt euch vor, der Pickelige Bruce, wird irgendwann mal ein Superstar! Und man war doch immer so mies zu dem!

So das wars :hallo:

Nehmen wir als Beispiel Weihnachten! Auf unseren PCs laufen doch Datum und Zeit im Hintergrund, richtig? Alsooooo, wäre es nicht toll, wenn dieses Add diese Feiertage auch erkennen könnte? Jedes Mal wenn wir das Spiel hochladen und die komplette Nachbarschaft in Weihnachtsdeko erstrahlt? ;)

Ehrlich gesagt finde ich diese Lösung nicht sonderlich gut, denn so würde einem das AddOn solche Feste indirekt "aufzwingen" und das würde ich als Spieler nicht wollen. Ich möchte immer noch gerne selbst entscheiden, wann meine Sims Weihnachten & Co feiern sollen. Da finde ich die Lösung bei Sims2 mit dem Weihnachtspack und Party-Pack besser. Nur weil jetzt gerade im echten Leben Weihnachten ist, muss ich als Spieler noch lange nicht in Weihnachtsstimmung sein und auch in Sims Weihnachten haben. Nächstes Problem: Wenn du mal außerhalb der Weihnachtszeit im Spiel Weihnachten haben willst, was machst du dann? Datum und Uhrzeit im PC verändern? Nee, ist mir zu aufwändig, danke.

An sich ist die Idee ja nett, aber sie lässt sich wohl mit der Spielweise der meisten nicht vereinbaren.

Leider vergisst du auch die Tatsache, dass das Spiel immer noch aus Amerika kommt. Halloween schön und gut (ich persönlich verabscheue dieses Fest), aber Ostern ist in den USA nicht sonderlich populär - deshalb bezweifle ich, dass dieses Fest jemals ausführlicher behandelt werden wird. Der Valentinstag läuft in den USA auch etwas anders ab, aber ich finde auch irgendwie prinzipiell, dass man nicht jeden kleinen "Feiertag" berücksichtigen muss, das wäre mir zu "real" und bräuchte ich bei den Sims persönlich nicht.

Themenpartys wären eine nette Idee, ich würde sie aber wohl nur selten bis gar nicht nutzen. Liegt aber wohl eher daran, dass ich generell nicht der Partytyp bin und sowas auch eher unnütz finde.

Urlaub, weiß nicht, fällt mir dazu gerade nix ein. War nett, aber hat mich auch nicht gerade umgehauen. Fand es schade, dass in dem Asiatischen Teil absolut keine Asiatischaussehenden NPC’s waren. Das macht es für mich nicht so real. Ich meine ich gehe doch nicht nach Afrika um dort keine Einheimischen schwarzen zu treffen, oder? Und das Holzfällerzeugs fand ich einfach nur blöde. Wenn schon Gebirge, dann doch lieber Skiferien, oder Schlitten. Strand gibt es ja schon in Sunset Valley, das macht es keinen Sinn Badeferien zu machen.

Die fehlenden, optisch passenden NPCs in den Urlaubsnachbarschaften störten mich auch sehr. Generell war GR ein eher misslungenes AddOn, das wie so oft nicht gut zuende gedacht wurde. Was das Holzfällerthema angeht - hier kommt wieder das typisch Amerikanische raus - für die Amis werden Berge immer mit Holzfällern, extrem klischeehaften Holzhütten und rauen Umgangssitten assoziiert. Ist halt das typische amerikanische Schubladendenken, deshalb verwunderte mich das nicht, dass wieder dieses klischeehafte Holzfällerthema dabei war.

Würde mir zwar eine Menge Arbeit ersparen, aber was ist ausserhalb der Jahreszeit? Und hinzufügend zu Gloomys Beitrag: Es gibt auch Menschen, die kein Weihnachten feiern. Ist für mich und viele andere zwar kein religiöses Fest mehr, für wieder andere aber schon. Und das bevorzugen einer Religionsgruppe (in diesem Fall Christen) diskriminiert die anderen.

Zu Ostern (immerhin auch 4 Tage), könnten die Kinder in den Parks nach Ostereiern suchen gehen, warum auch nicht in dem eigenen Garten.
Ich hasse Ostern... will ich nicht so gerne noch bei den Sims.

Zum Valentinstag, sind alle Sims in besonderer Flirtlaune und die Dates verlaufen deutlich besser.
:lol::lol: Im realen Leben wäre das eher umgekehrt, weil der Partner zu viel erwartet.

An sich sind die Ideen ja tatsächlich alle recht niedlich, aber irgendwie haperts halt, aus den aufgeführten Gründen, in der Umsetzung.

ein Hoppelhäschen
:heul: Bitte nicht Swjos quälen. :heul: BITTE! *fleh* Die Tiere die wir als Haustiere halten sind Kaninchen und haben nicht im geringsten etwas mit Hasen zu tun! Ein Kaninchen ist sogar näher mit einem Pferd als mit einem Hasen verwandt.
Hasen kann man aller aller höchstens im Zoo halten, und selbst da ist die Haltung bereits mal gescheitert und gilt als komplizierter als Löwenhaltung.

Dem Rest stimme ich dir zu, bin ich ohnehin der Meinung, dass "Haustiere" ein Flopp war und "Tierisch gut drauf" vieeel mehr zu bieten hatte.

Appartement gerne wieder, ich finde es einfach nur mühsam, WGs gründen zu müssen, nur weil meine Sims nicht genug Geld haben um sich ein Haus zu leisten. Wer hat das schon?
Bei mir könnten sich die Sims nach ungefähr 20 Mieten bereits ein mittelgroßes Haus kaufen. Das Ballancing der Apartmentpreise ist - sorry - bescheuert. Wenn sie da was dran drehen (selbstbestimmter Preis? ) würde ich mich auch wieder über Apartments freuen.

Wetter, nicht unbedingt. Beim Wetter immer dieses endlose Bestaunen (ohhh Regen, ohhh Schnee) ätz!
Ooooh doch, gerade Wetter unbedingt. Wenn man das bestaunen rauslässt nervt das in keinster Weise.
Ich hasse Sonne, das ewige gute Wetter in Sims 1 ging mir schon auf den Zeiger. :naja: Und Weihnachten will ich wenigstens bei den Sims weiß haben.

Zum Thema Uni bin ich zwiegespalten, und Urlaub mag ich weder in Sims 1, noch in Sims 2, woebei es in Sims 1 wenigstens noch besser war.

Zuletzt bearbeitet:
Also nach erscheinen von Sims 3 im Feb. 09 werden wir bis Herbst warten müssen, das ein neues Addon kommt, es sei denn sie sagen, durch die neue Technik dauert es nun je ein Jahr, denn Sims 3 wird bedeutend andere Bugs aufweisen, die es heisst zu beseitigen. Dazu kommt das die Frage sich dann stellt, was wird es.

Sammel Addon - Sims 2
Neues Addon ?
Es gibt nun ja unheimlich viele Möglichkeiten, so denke ich das es auch ein Farm addon geben könnte, denn "sims 2 filme" sieht man ein Huhn. Das es im Spiel selber nicht gibt. Also könnte es sein, das man so etwas in Sims 3 einbaut. Was für Addons wollen sie denn sonst noch machen, die Ergänzungen wie Wetter & co. Tja und dann die neuen.

Das wiederum ist die Frage, was man da alles machen kann im Rahmen des Technischen.
Mehr als bei Sims 2 das steht mal ausser Frage.
Vielleicht Urlaub wieder nur diesmal mit viel besseren Möglichkeiten ?
Zukunft ? Die Sims im Jahre 2300 ? oder doch lieber Vergangenheit ? Barok oder Steinzeit. Leben unter Wasser im All aller Star Wars ? ? Es gibt nun viele Optionen die neu erschlossen werden können. Sims 3 im All fände ich als Addon mal echt zum schmunzeln. (man darf ja mal fantasieren)

Mir ist eigentlich jede Idee recht - wenn es denn mal eine neue ist.

Meinetwegen heißt ein künftiges Addon "Die Sims stricken Socken". Das Thema generell interessiert mich eigentlich nicht vorrangig. Auch nicht die Technik.

Mir ist ein vielschichtiges Gameplay wichtig, das auch endlich mal wieder die eine oder andere Herausforderung bietet bzw. neue Ideen ins Spiel bringt und auch neue Spielziele setzt.

Denn Freizeit-Spass hätten sie auch nennen können "Die Sims schlagen die Zeit tot" und AL war für mich nichts weiter als eine Bau-Erweiterung. Und "Urlaub" wie "Haustiere" bieten für mich auch nicht viel mehr als die Mini-Addons - im Grunde nur Deko-Zeugs, selbst wenn es mit dem Schwanz wedelt.

Und da bin ich bei meinen letzten Wunsch. Ich wünsche mir umfangreichere Addons.

gloomilicious "Ehrlich gesagt finde ich diese Lösung nicht sonderlich gut, denn so würde einem das AddOn solche Feste indirekt "aufzwingen" und das würde ich als Spieler nicht wollen. Ich möchte immer noch gerne selbst entscheiden, wann meine Sims Weihnachten & Co feiern sollen. Da finde ich die Lösung bei Sims2 mit dem Weihnachtspack und Party-Pack besser. Nur weil jetzt gerade im echten Leben Weihnachten ist, muss ich als Spieler noch lange nicht in Weihnachtsstimmung sein und auch in Sims Weihnachten haben. Nächstes Problem: Wenn du mal außerhalb der Weihnachtszeit im Spiel Weihnachten haben willst, was machst du dann? Datum und Uhrzeit im PC verändern? Nee, ist mir zu aufwändig, danke.."

Sollen Sie auch können. Mann könnte diese Option ein und ausschalten.

"An sich ist die Idee ja nett, aber sie lässt sich wohl mit der Spielweise der meisten nicht vereinbaren.Leider vergisst du auch die Tatsache, dass das Spiel immer noch aus Amerika kommt. Halloween schön und gut (ich persönlich verabscheue dieses Fest), aber Ostern ist in den USA nicht sonderlich populär - deshalb bezweifle ich, dass dieses Fest jemals ausführlicher behandelt werden wird. Der Valentinstag läuft in den USA auch etwas anders ab, aber ich finde auch irgendwie prinzipiell, dass man nicht jeden kleinen "Feiertag" berücksichtigen muss, das wäre mir zu "real" und bräuchte ich bei den Sims persönlich nicht."

OK, haste recht, so weit habe ich auch nicht wieder gedacht. Aber EA kann uns ja eine Auswahl an verschieden Festern geben (die Wichtigsten, und nicht jeder kleiner Feiertag), wo jeder selbst auswählen kann.

Sorry, sorry Swjos, wollte niemanden quälen :argh:

Ja Sims 3 ist stark nach USA ausgerichtet, das kann man erkennen wenn man nicht ganz vom Mond kommt. Sims auf dem Mond *lol* wobei ich hier dann aber Sims Kosmos cool fände nur bitte keinen billigen Abklatsch von dem Realen Sonnensystem, lieber was Star Wars hinein, das wäre eine Herausforderung, Ausbildung zum Piloten und ein Flugsimulator und dann nicht mehr 1000 Nachbarschaften sondern hinauf ins All zu neuen Planeten, mit einem Hauch von Spore XD.

Nun ja Fenster öffnen können, Blume pflücken ... Baumhäuser bauen, vielleicht die Vernen Länder ervorschen in Abenteuer Addons mit Mini Spielen, Städte im Online bereich, ein Hauch von MMORPG hauptsache mal etwas neues, nicht gerade CS oder Kriegsspiele, eher Lustige Dinge. Neue Ziele auf jeden Fall aber nicht so Extrem das man dann keine Zeit mehr für was anderes hat, schon jetzt ist das Leben viel zu Kurz um alles zu schaffen was gefordert wird. Lieber weniger und dafür was nie langweilig wird.
Warum spielt man MMORPG's weil man auf 5000 Werte achten muss ? Nein weil man ein klares Ziel hat.

Z.B. Kleidung zerreist, Schmutz, wächst heraus, Kleidung passt nicht zu dünn zu dick, Sims müssen richtig einkaufen gehen für Lebensmittel und co. Ok das geht nun mit den Bücherregalen, so was muss aber auch sonst gehen, es darf aber auch nicht das Spiel so einschränken das man nur noch am kaufen ist, weil die Jeans nur 2 Sims Tage hält.
Also es gibt Ideen gibt es ja nun echt mal mehr als es Spieler gibt. Lol.

Feiertage KLAR 100% aber warum den welche die wir feiern ?

Beispiel : Niskrim : Ein Fest zu ehren des Paragon, dem (Presidenten) Gleich gesetzt mit Weihnachten, nur mischt es sich mit vielen Feiertagen. Rituelle Haus Säuberung, Baden in Onsen (japanische badehäuser) u.s.w.

Toketa : Das Fester der toten, wo man Feiert und mit Geistern mal richtig einen drauf macht. (in mexiko gibt es so ein ehnliches fest)

Geburstage feiert man wie gehabt.

Als Idee ^_^

Zuletzt bearbeitet:
Auf die Feiertage kann ich gerne verzichten.
Weihnachten finde ich bei Sims 2 schon extrem langweilig, genauso wie Silvester/Feuerwek abschießen :ohoh:

Wenn ich die Sims 2 Addons durchgehe finde ich, dass man einige Erweiterungen in Sims 3 besser einbauen kann.

Ich fand "Urlaub Total" in Sims 1 sehr schön, da es eine Abwechslung war, "Gute Reise" in Sims 2 war eine neue Umsetzung davon, die aber nach spätestens dem zweiten Mal langweilig wurde [und die Ladezeiten haben genervt].
In Sims 3 kann ich mir aber Urlaub sehr schön vorstellen. Eine Ladezeit um die Urlaubsnachbarschaft zu laden und dannach keine mehr, man kann die Landschaft, Asien, Strand, Berge, frei erkunden.

"Wilde Campus Jahre" ist eine sehr schöne Idee, aber dass ich nebenbei die Familie der Studenten spielen muss nervt mich. In Sims 3 könnte ich mir ein großes Campus Gelände am Ende der Stadt mit einer Universität, Seminarräumen, eigener Bibliothek eigenem Park usw. sehr gut vorstellen. Hier bewährt sich dann die offene Nachbarschaft, da die Studenten in den jeweiligen Seminarräumen verschwinden und nach dem Unterricht im Park forschen und entspannen können. Nebenbei altert ihre Familie und sie könnten sie sogar Besuchen.

Aber ich bin auch auf neue Addons gespannt, mit einer kompletten Nachbarschaft kommen sicher schnell einige neue Ideen %)

Ähem...naja....

Sims1: 1999 - 2003 (4 Jahre)
Sims2: 2004 - 2008 (4 Jahre)
Sims3: 2009 - 2013 (4 Jahre)

Wenn du es schon so übergenau haben willst:

Sims1: Februar 2000 (also fast noch 1999) - September 2004 (Release Sims2) = 4 Jahre, 7 Monate
Sims2: September 2004 - März/April 2009 = 4 Jahre, 6-7 Monate
Sims3: März/April 2009 - ??? (bei 4 Jahren und 7 Monaten wäre es Januar 2014)

Für die Korinthenkacker ^^
Die Sims3 sollen am19.2.09 rauskommen.

Die Sims1 kamen 2000 raus.

Und? Vor dir haben mich schon einige Leute mehr verbessert, dazu brauchst du nicht uralte Beiträge rauskramen. Und im Übrigen gibt es eine Editier-Funktion ^^ Sowas find ich ganz besonders schräg, uralte Posts rausholen und dann noch verbessern wollen, wenn es schon längst offizielle Termine gibt...:naja:

Und? Vor dir haben mich schon einige Leute mehr verbessert, dazu brauchst du nicht uralte Beiträge rauskramen. Und im Übrigen gibt es eine Editier-Funktion ^^ Sowas find ich ganz besonders schräg, uralte Posts rausholen und dann noch verbessern wollen, wenn es schon längst offizielle Termine gibt...:naja:

Also weisste, ich hab dich ja lieb, aber: Komm runter. Ist ein Newbie, die schauen manchmal nicht aufs Datum und müssen das mehrfachzitieren noch lernen (geht zuum Beispiel nicht in jedem Forum).
*Schokolade zur Beruhigung reich*

Vorallem sollten die endlich mal was machen das man auch anderewandformen hat und so, wenn sie schon so mit dem Fortschritt gehn.
Sowas wie einen runden Turm am haus und so!
Das halt mehr baumöglichkeiten da sind.

Das konnte gloomilicious im März dieses Jahres aber noch nicht wissen.
Und ich bin auch der Meinung, dass Sims 1 Ende der 90'er rauskam.

Nein, es war Februar 2000 (oder März), ganz definitiv. Ich war da gerade im Skiurlaub, und wollte es dann am Ende des Urlaubs kaufen, und war sehr enttäuscht, als ich gehört habe, das es um 2 Wochen verschoben wurde. :)

Bitte alles nur nicht wieder Sims 3 Wetter, Sims 3 Haustiere.

ne, Ne, NE , NE!!!!!!!!!!!

Dan schmeiße ich denen ihr Sims 3 an den Kopf. Dann können die des behalten. Ich kauf doch nicht wieder alle Addons wie bei Sims 2.
*Vogel zeig* :mad: 100 % nicht. Für Wetter, Tiere und co.
Das kann EA vergessen und viele meiner Freunde denken genau so. Wenn Addons dann welche die was ganz neue bringen.

Weltraum, Unterwasser, Freizeitpark, Bauernhof, so was eben, dann können Wetter und so ja als Nebenfeatcher eingebaut sein.

Da geht mir die Laune auf Sims 3 flöten, bei dem gedanken wieder Wetter, Tiere, und co. kaufen zu müssen ..... -______- :down:

Ich tippe auf sowas wie "Weight Watchers" oder wie ernähre ich richtg meine Familie.
Es wurden so viel Ressourcen in Körperbau der Sims verwendet, da könnte man auch davon noch ein AD´on machen.;)

über so'n bauernhof hab ich auch schon nachgedacht.gefällt mir gut.

ich will vor allem wieder so etwas wie hokus pokus. wo es dann die ganzen wesen aus sims1 und sims2 gibt: drachen, vampire, werwölfe,...

vor allem die werwölfe sollten besser werden. nicht die pelzigen sims, sondern muskolöse bestien mit einem richtigen wolfskopf.

jo wäre cool wenn ein sims 3 helloween kommen würde als nachbarschaft, wo du dann nur wesen aus phantasie hast, also eben die tüpischen amerikanischen vorstellungen *wegschmeiss*

:heul: Bitte nicht Swjos quälen. :heul: BITTE! *fleh* Die Tiere die wir als Haustiere halten sind Kaninchen und haben nicht im geringsten etwas mit Hasen zu tun! Ein Kaninchen ist sogar näher mit einem Pferd als mit einem Hasen verwandt.
Hasen kann man aller aller höchstens im Zoo halten, und selbst da ist die Haltung bereits mal gescheitert und gilt als komplizierter als Löwenhaltung.

sry wegen meinem offtopic-gelaber, aber das muss jetzt sein:

und was ist mit stallhasen? die hasen auf dem land (da komm ich her:cool:) sind im gegensatz zu diesen kleinen nagetieren(?) giganten. bei uns im dorf sind die kleinsten (erwachsenen) stallhasen einen halben meter lang und die größten erreichen locker das doppelte.

Meine Sims 3 Addon Wunsch Liste.

1. Sims 3 Bauernhof : Die Sims werden zu Farmern, neben Wetter und Jahreszeiten, die die Ernte und den Anbau bestimmen der Sims, gibt es auch viele ander neue Optionen. So werden die Sims in diesem Addon nicht mehr als Arbeitslos angezeigt sondern ihr Job ist nun Bauer, sie können zu diesem aussuchen was für ein Bauer sie sein wollen, ein Fieh oder ein Land Bauer. Der Land bauer, kann Obst und Gemüse anbauen, er kann Glashäuser errichten und dort Exotische Früchte Züchten. Dabei muss er beachten was er Pflanzt und wann er es Pflanzt, er muss auf das Wetter und auf die Jahreszeiten achten und muss versuchen seine Waren zu verkaufen, im eigenen kleinen Laden oder an die großhändler. Experimente und kreuzungen können neue Pflanzen endstehen lassen. Es können so sehr kleine oder große Früchte gezüchtet werden. Je besser der Sims diese Aufgaben erfüllt um so besser sein Ansehen desto mehr Geld kann er verlangen. Er kann sogar Bio oder Normal aussuchen, je mehr er die Chemiekäule schwingt um so mehr regiert sein Umfeld darauf. Der Fieh bauer dagegen muss erst einmal Tiere auf dem Markt kaufen, die Auswahl ist groß. Katzen, Hunde, Kühe, Hasen, Schweine, Hühner, Tauben. Diese Tiere muss der Sims groß ziehen, sie füttern und Melken. Er muss Tiere und die Tierischen Produkte verkaufen. Es bleibt jedem Sims selber überlassen welches Fieh er halten will. Will er ein Texaner sein mit vielen Rindern oder Lieber ein Schafzüchter, der mit dem verkauf von Milch, Fleisch und Wolle etwas besser dar steht als der Rinderzüchter. Erstelle eine Familie oder einen einzelnen, Sims aus der Nachbarschaft können bei dir Arbeiten und werden in Simlonis oder Naturalien ausgezahlt. (weitere ideen?)
  2. Sims 3 Olympia : Es ist so weit endlich können die Sims ihre Simlympia austragen, sims aus allen Winkeln kommen um tei, zu haben an diesen Spielen. Trainire deinen Sims zum Profi, Bilde Mannschaften mit anderen dir gleichgesinnten und holt euch die Goldmedalie. Schwimmen, Fussball, Turnen, u.s.w. Wähle dir eines der viele Fächer aus und fang an dafür zu Arbeiten. Fahre zum Stadion am Rande der Stadt und zeig dein können, gegen die anderen. Wettschaukeln, Armdrücken, Schachmeisterschaftt, welcher Sims steht am Ende auf dem Treppchen. (weitere ideen zu Simlympia?)
  3. Sims 3 Kosmos : Unendliche Weiten erwarten deinen Sims, Werde zum Astronauten und fliege mit einem Schiff zu neuen Planeten, triff Wesen und finde neue Welten. Dein Sims hat einen Langen Weg vor sich, denn vor dem Flug steht erst einmal das Training. Haben deine Sims bei der SMASA alle Test bestanden können sie in das Schiff und neue Welten erforschen. Sie können aussuchen wollen sie Pionier sein, Raumstations Forscher oder Bewohner. Sims können nun aller "Star Treck" auf der SS Simlonia eine Reise als Offizier Fliegen und viele Abenteuer erleben. Sie können als Torist auf einen neu Endeckten Stern Leben und dort vielleicht eine Neue Art gründen. Sie können in einer Raumstation auf einem Planeten Experimente machen und viele Alien Erforschen (Spore machts möglich) (Weitere Ideen zum All Sims Addon ?)
  4. Sims 3 Freizeitpark : Erstelle deinen Freizeitpark, baue in einer eigenen Nachbarschft deinen Park auf, Mit Achterbahnen, Karusell und allem was ein Freizeitpark braucht. Fressbuden, Klos und Ambulanz. Baue die Wasser, Schienen oder Schwebe Bahnen aller Walt Disney. Erschafe Maskotchen und kleide sie ein. Das Lama, das Bunny, die Kuh geb ihnen Namen. Sims aus der Nachbarschaft können dort Arbeiten. Als Reinigungskraft, an den Bahnen oder co. Kinos erlauben den Sims die neusten filme zu sehen, die man selber zuvor erschaffen hat. Sims die als Besucher kommen haben eine Skaler, wie toll sie was finden und wie schlecht ihnen geworden ist. (weiter Ideen ?)
  5. Sims 3 Sims Welt Online (SWO) : Eine neue Stadt ist gebore. Fahre mit dem Bus, dem Zug, der Schwebebahn in die Neue Stadt. Doch dort ist alles etwas anders. Wie in Sims 2 Downtown, gibt es dort Spielhallen, Rollschuhbahnen, Restaurants, Geschäft und Parks. Doch sind die Sims die dir dort über den Weg laufen nicht die Nachbarn oder erstellte NPC. Nein es sind Spieler aus aller Welt. (US Server, Euro Server Asia Server) du kannst als Deutscher nur auf den Euro Server. Es gibt dort aber Ort wo du Landsleute teffen kannst, die Namen der Geschäfte sagen dir dann schon wo. (Klein Italia) Finde Freunde oder geh nur Shoppen. Kaufe dir von Anderen Spielern erstellte Kleidung, Objekte in den Shops, oder Lade deine eigene Collektion hoch und verkauf sie an andere. Du kannst in einem Gebäude sogar deinen Sims verkaufen oder einen kaufen. Der dann deiner Nachbarschaft zugefügt wird. Man kann augen, Frisuren und co. kaufen. (Simlonis) Sims Tauschen geht auch auf eine Spezielen Platform können Spieler ihre Sims genseitig Tauschen. Diese werden dann der Nachbarschaft zugefügt. (Weitere Ideen ?)
  6. Sims 3 Zeitreise : Sims können nun in jeder Zeit Leben in der sie wollen, die neue Nachbarschaft erlaubt es deinem Sims. Suche dir vor der Abfahrt eine Zeit epoche aus und es geht los. Nun Leben deine Sims in einer Nachbarschaft die der Zeit endsprechend ist. (Steinzeit, Barok, Mittelalter, Zukunft u.s.w.) Leben wie die Feuersteins oder doch eher wie die Jatsons. Vielleicht doch eher wie Ludwig der 15te oder doch wie König Athur und seine Tafelrunde. Vielleicht doch Asterix und die Wikinger oder das schöne alte Griechenland, Pionier in Amerika ? (Weitere Ideen ?)
  7. Sims 3 Magie [Harry Potter] : Werde zum Magier zur Hexe oder zu einem anderen Phantasie Wesen. Mit dem Zaubertrank, kann dein Wunsch war werden. Rufe den Magier an und kauf dir deinen Trank, werde zum Hulk oder zu Fee, vielleicht doch besser ein OGA ? Bist du erst einmal zum Phantasie wesen geworden, kannst du in die Märchenwelt ziehen und dort Leben. Dort kannst du genau wie in der Normalen Nachbarschaft Leben, nur das in dieser alles auf Phantasie besiert. Es gibt verschiedene Gebiete, den Grusel Wald für Hexen, den Wald der Feen oder doch am Meer, besser gesagt darunter, als Meerjungfrau/Mann. Kleide dich deiner Rasse endsprechend und lerne die Magie. Das erschrecken, das heulen u.s.w. Finde einen Sims fürs Leben und erschaffe eine neue Rasse, der OGA WERWOLF. (Weitere Ideen ? )
  8. Sims 3 Du bist ein Star: Deine Sims werden zum Star, dank dem neuen Sollywood, wo es alles das gibt, was dein Sims braucht um zu einem Star zu werden. Es gibt Studios wo Serien gedreht werden, Kindofilme, oder Sendungen (Koch, Verkauf) Es gibt Nachrichten Studieos und vieles mehr. Deine Sims können eine Traum Villa beziehen und von Dort ihren Staraltag überstehen, sie können Stars in Musik, oder Seifenopern werden, es gibt sogar ein Teather, wo sie Spielen können, der Spieler gibt vor was gemacht werden soll. Man kann aus allen Berümten Filmen Kolisen ins Set bauen. Der Rollende Stein aus Native American Jones oder der Sand aus die Mumie. Vielleicht lieber eine Komödie oder ein Horror Film. Egal was oder wie du das Studio baust, Ziel ist es den besten Film der Welt zu machen, damit dein Sims berühmt werden kann. Doch wie im Realen Filmgeschehen, so kann Aufstieg und Abstieg, durch einen einzigen falschen Wort abhängen. Der Weg zum Star ist nicht leicht und der druck von außen macht es nicht leichter. Familie und ein Star sein, das Fordert den Sims und den Spieler. Wie schön ist es dann wenn man in einem Schönheit 's Salon sich wieder auf bauen lassen kann. Wenn da nur die Fans und Paparatzie währen. Schnell mit dem Kopf im Schlammbecken versinken oder in die Sauna Flüchten, vielleicht hätte man doch besser die Massage streichen sollen. Ein drink an der Pool Bar, wäre so schön geworden, mit Blick auf Sollywood. (Weiter Ideen)
  9. Sims 3 Es war einmal Sims 2: Sims 1 war toll Sims 2 war das Beste, darum nun alles was wir aus Sims 2 kennen in einem Addon, Möbel aus Mini und Groß zusammen Gestellt, Wetter, Tiere, Apartment. Alles was wir kannten nun in einem Addon. Feiertage, Hochzeit und Geburtstags Addon mit dabei.(Weitere Ideen?)
  10. Sims 3 Weltreise: Stress auf der Arbeit, die Familie macht einen verrückt, doch nun ist es genug, dein Sims kann auf Weltreise gehen. Kaufe dir einen Wohnwagen, es gibt Natürlich viele Ausfertigungen. Für 1-8 Sims. Vom kleinen ein Mann bis zum Luxus Truck mit allem Schnick Schnuck. Klicke auf die Maxis Weltkarte (Sim City 4 Maxisland) und suche dein Ziel. Sterne Makieren Städte, Punkte Ziele wo man halten kann. Endecke die Landschaften und finde Geheimnisse, Erforsche Flüsse und Wasserfälle. Es gibt alles Klimazonen und die ganze Welt steht dir offen. Asien, Afrika, Arabien, Idien, Mexico, Deutschland, alle Länder wo Sims gespielt wird.
    Mit kleinen Jobs können sich die Sims mit Geld versorgen um so den Sprit, und die Lebensmittel zu bezahlen. (Weitere Ideen?)

Wenn du eine Weitere Idee hast zu einem der Addons von mir Füge einfach die Kopfzeile als Zitat ein.

Zuletzt bearbeitet:
Durch die HP-Sims 2 bzw. durch einen User von dort, der die Idee hatte einen Zoo einführen zu wollen kamen mir mal wieder Addon Ideen. Danke an den User mit dem Zoo. :lol:

Sims 3 Safari Dream.

Das neue Addon Safari Dream ist, für jeden Sims Fan ein muss.
So können die Sims nun eine Safari machen, einfach zum Telefon/Computer gehen und den Tierbändiger anrufen und eine Safari beantragen. Nach der Prüfung ob das Tier Ministerium seinen Segen gegeben hat, kommt ein Geländewagen zu deinem Haus, im coolen Zebra Outfit aller Daktari.

Steig mit der Familie oder alleine in den Wagen und schon geht es los.
Wähle eine der Möglichkeiten : "Heimischer Safari Park" "Safari Park in Maxika" oder "Safari in the World" Egal welche der Touren du dir mit deinem Sims aussuchst, die Aktion ist dir gewiss.

"Heimischer Safari Park"
Fahre mit dem Zepra PKW zum Safari Park um die Ecke und sehe die Tiere der Welt. Exotische wie heimische, sogar Tiere von anderen Planeten, eingeschlept von Aliens. Lerne so viel wie möglich von den Tiere und werde ein echter Natur/Tierfreund. Deine Familie wird es dir danken, doch auch Freunde finden die Idee toll. Romantik mal anders und vielleicht sogar eun neuer Job ist dabei.

"Safari in the World"
Fliege mit dem Flugzeug einmal um die Welt, und mache eine Safari in deinem Traumland. Wolltest du immer einmal Pandabeeren in China sehen oder das Schnabeltier in Ausstralien ? Vielleicht den Jeti im Himalaja sehen und mit Bigfood in Canada lecker Tee trinken. In Californien mit Heien spielen oder einfach mit den Hirschen in den Europäischen Wäldern um die Wette laufe. Wegrennen vor Petzi Beer der Grisli Dame aus Russland ? Reiten auf Rudolf dem Rentier. Mit Safari World kein Problem.

"Safari Park in Maxika"

Fahr quer durch die Nachbarschaft zum Hubschrauber Landeplatz und mit diesem dann, zu den Wasserfällen weit weg in unbekannte Lande, trefft ihr dort die Forscher und ihr Gefolge. Macht Urlaub oder werdet ein Forscher, endeckt die Geheimnisse der Welt. In der Forschungsstation könnt ihr sehen was für verrückte Ideen der Professor hat (Jerresik Park für Sims)
Fahre mit dem Cheep durch den Urwald, die Wüste und die Berge von Maxika und endeckte viele Tiere. Erforsche sie und studiere sie, verfasse berichte und mache Fotos. Je mehr und besser du und dein Sims sind um so besser für dich, denn am Ende erwarten dich Geheimnisse von dennen du nie zu träumen gewagt hättest. Versunkene antike Städte und Höhlen mit Schätzen.

Also ich find die add-ons die es für sims 2 gibt sollten alle ins grund spiel bei sims 3 und für sims 3 addons sollen die sich wan neues einfallen lassen.. ich werde mir 100% nicht die gleichen(die es in sim 2 schon gibt) addons noch mal kaufen....

Ich möchte für meine Sims in Sims 3 gerne alle Dinge/ Möglichkeiten wieder haben, die es auch in Sims 1/ 2 gab. Ich finde es schade, dass sie nicht alle Sachen aus Sims 1 in Sims 2 wieder verwendet haben.

Wenn alles schon beim Grundspiel dabei wäre, könnte ich mir lebhaft das Gemecker vorstellen, weil man dann wieder 4 DVDs zum installieren und "zu viel" Platz auf der Festplatte brauchen würde.... :ohoh:

LG Vicky

Edit: Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass mit den AddOns neue Rabbit Holes hinzu kommen.
(falls das noch nicht gesagt wurde)

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mir fast alle Add ons von Sims 2 wieder wünschen,nur NICHT 1:1 umgesetzt. Wäre schön wenn sie ein altes u ein neues Thema in einem Add on verbinden (wie z.B. bei Apartment Life war auch altes Thema Magie u neues Thema Apartments).
So könnte ich mir gut das Thema Haustiere in Verbindung mit einem Bauerhof vorstellen. Dadurch würde es automatisch auch vielseitiger und umfangreicher werden. Aber um ehrlich zu sein,kann ichs mir nur schwer vorstellen,weil wenn sie jedes Thema einzeln rausbringen, klingelts mehr in der Kasse.
Bei Sims 2 habe ich mir jede Erweiterung gekauft u war bei einigen schon etwas enttäuscht (z.B. bei Gute Reise und Haustiere).
Bei Sims 3 habe ich mir geschworen erstmal ein paar Spielerberichte abzuwarten und dann zu entscheiden. Trotz alledem freue ich mich jetzt erstmal wie die meisten auf das Grundspiel. :)

Man sollte bei den ganzen AddOn-Ideen im Hinterkopf behalten, dass wir trotz AddOns immer noch Sims spielen und nicht Harvest Moon oder Rollercoaster Tycoon oder sonstwas. Bisher haben die Entwickler sich ja auch immer daran orientiert und ich kann mir nicht vorstellen, dass sie im dritten Teil dann davon abweichen und quasi komplett neue Spielideen integrieren, die zu einem eigenständigen Spiel reichen würden.
Sicherlich wär ein Bauernhof niedlich und putzig, aber wenn man den komplett bewirtschaften können möchte, bräuchte man ja wieder unzählige neue Interaktionen, NPCs, Spielverläufe und Gegenstände und das würde dann meiner Meinung nach nahezu vollkommen von dem eigentlichen Prinzip der Sims abweichen. Gemüse selbst anbauen? Ja. Einen Bauernhof besuchen? Von mir aus auch. Aber das dann als einen möglichen Hauptschwerpunkt legen? Das brauch ich zumindest nicht, dafür kauf ich mir Harvest Moon.
Die AddOns könnten ruhig mal wieder etwas mehr Inhalt und Tiefe bekommen, das seh ich vollkommen genauso, aber Features in Größe eines eigenständigen Spiels brauche ich definitiv nicht.

Also wenn die Addons die gleichen wie bei Sims 2 sind, würde ich mal sagen, das sie uns verarschen, dann können sie Sims 4,5,6 ja auch immer etwas besser aber immer die Addons vom Forigen . ....nääääääää also wenn ich mir bei sims 3 wieder _Uni, Apartment,Wetter, Tiere kaufen muss ...lasse ich es 100% :hallo: haben will ich die sims 2 sachen .....aber nicht wieder alle addons kaufen die es bei sims 2 schon gab ...nä 100% nicht. :down:

Also ich glaube nicht dass die Addons für Sims 3 wieder genau das gleiche beeinhalten wie bei Sims 2.
Ich stelle mir vor dass sie z.b. nur in ein Addon mehr reinstecken, das wo eben nötig wäre ist meiner Meinung nach Wetter. Aber nur um Wetter zu haben muss es nicht wieder eine Kopie des 4 Jahreszeiten Addons geben.
Ich würde mir jedoch auch wünschen dass einiges wieder kommt, z.b. waren meine LIeblingsaddons bei Sims 2, Nightlife, 4 Jahreszeiten und Appartment Life. Getrost verzichten kann ich auf Universität (addon name vergessen), Gute Reise (jedenfalls in dem Format wie es in Sims 2 war). Der Rest fand ich nicht schlecht, allerdings kann man davon sehr vieles in ein Addon allein packen.
Das wäre eine Idee, wenn einige gute Dinge in ein Addon gepackt wird, wie eben Wetter, Geschäfte, Appartments, und dann mit was neuem dazu.
Und die weiteren Addons sind dann komplett neue Ideen.
Wobei ich mir kein Bauernhof wünsche. Ich finde Sims 3 und Bauernhof spielen passt nicht zusammen sorry.
Aber es sollte mehr Haustiere zur Auswahl geben, auch exotischere Tiere.
Ausserdem würde ich es begrüssen wenn es vieleicht mal ein Freizeitpark geben würde. Das könnte man doch problemlos in die Stadt einbauen.
Zusätzlich hätte ich gern wirklich viel mehr Kleinigkeiten, die machen meiner Meinung nach die Würze aus. Z.b. wirklich viele Menus zur Auswahl, viele verschiedene Bücher (nicht nur 4), WC Papier das benutzbar ist, Parfum das man nutzen kann.
Meinem Wunsch nachgekommen sinds ja zum Glück, und zwar wollte ich schon immer das auf einem Tisch oder sonstigen Gestell mehr kleinere Gegenstände abgestellt werden können, und das soll ja in Sims 3 bereits von Anfang an möglich sein. Auch dass man die Möbel frei stellen kann find ich super.

Ein ~ :confused::confused::confused: ~ an die Leute, die sich beschweren, dass es Addons geben wird, um das Grundspiel zu erweitern!
War bislang immer so, und schließlich ist das jetzt die 3. Generation. Ich habe auch keine Lust zu warten, aber der Grund wieso die Hersteller es so regeln liegt auf der Hand wie andere Leute richtig erklärt haben.
GELD! GELD! und damit die Leute nicht die Laune daran verlieren :lol:

~ Reisen/Urlaub
~ Nachtleben/Party
~Haustiere

kommen 100 pro. Bei anderen Addons haben sie mit den Jahren variiert, aber ich fände es klasse wenn so geniale Addons wie Vier Jahreszeiten oder Open for Business wieder erscheinen würden!
Und natürlich andere auch, obwohl das meine persönlichen Favoriten waren :lol:

MFG M. :hallo:

Bin ebenfalls der Meinung das Addons ein "muss" sind...was wären die Sims ohne Addons?
Ich hätte wohl schon nach Sims 1 keinen zweiten Teil mehr geholt, schließlich haben die Addons bisher immer für frischen Wind gesorgt, bei meinen Kindern und mir meist dann, wenn gerade mal einer dieser Spiel-tiefpunkte eingetreten ist, weils einfach zu langweilig wurde.
Im übrigen wären die Systemvoraussetzungen für das Spiel wohl wirklich unmenschlich hoch, wenn alles von Anfang an dabei wäre und so hat man eben die Möglichkeit auch mal auszuwählen, mag ich ein Addon hol ichs mir und mag ichs nicht, lass ichs bleiben und hab noch Ressourcen für das nächste ohne wieder nachrüsten zu müssen.
So und welche Addons ich mir wünschen würde:

mein geliebtes Wetter, dabei ließe sich wohl auch so etwas wie Urlaub integrieren, sprich endlich auch Skifahren (nein: nicht nur so ne Rampe wie im ersten Teil).
Haustiere, diesmal aber bitte besser durchdacht (ich hab es für Sims 2 gleich wieder deinstalliert und es staubt nun in der Ecke rum) vll diesmal sogar mit größeren Tieren, wie Pferden, damit ließe sich auch der Wunsch einiger (mit etwas Phantasie) nach einem Bauernhof realisieren.
Und mein persönlicher Wunsch wäre Mittelalter...gerade was die Stilrichtung beim bauen angeht. In diesem Zug ließe sich vll der größte Wunsch meiner kleinen erfüllen: Elfen und Feen, damit meine ich nun nicht nur die spitzen Ohren im Cas, sondern diese süßen Dinger mit Flügelchen. Dazu dann gerne wieder die Hexen, passt schließlich so schön ins Thema.
Und zum Schluß hätte ich natürlich Ofb gerne wieder, ich gehöre zwar mehr zu denen die bauen, aber wenn ich denn mal die Zeit finde zu spielen, dann bin ich meist mit dem Aufbau von Geschäften beschäftigt, allerdings wäre auch da einiges Verbesserungswürdig. Z.b. fand ich es immer fragwürdig, das der Verkäufer schon nach ein paar Minuten klasse war in dem was er tat und der Kassierer nach Wochen der Schufterei die funktion der Kasse noch immer nicht kapierte. Mir würde nun noch mehr einfallen, was mir daran nicht gefiel, aber das würde wohl den Rahmen sprengen.

Wetter bzw Jahreszeiten wird ganz sicher auch ein Add on. Es wäre zu schwer umzusetzen gewesen (so oder so ähnlich hatte ichs mal gelesen). Das gleiche war auch bei Sims 2 und irgendwann kam es doch. Habe auch kein Problem damit zu warten,wenn das Endprodukt umso besser wird. Als Beispiel hat mir beim Winter das rodeln oder Ski fahren gefehlt.

Ich hoffe den Macher kommen wieder einige coole Addons in den Sinn die dann umgesetzt werden.
Ich hoffe auch das Wetter wieder dabei sein wird, denn mir fehlt das wirklich, allerdings kann ich nachvollziehen dass es wohl schwierig ist das in einer offenen Nachbarschaft umzusetzen.
Ist halt doch nochmal anders als in Sims 2. Und evtl hätte es die Systemanforderung in die Höhe gerissen wenn Wetter von Anfang an dabei gewesen wäre.

Ich fand ja das die ersten Addons bei Sims 2 noch mit liebe zum Detail ausgearbeitet wurden .Zum Ende zu war alles so unfertig gedacht.Daher fand ich die ersten Themen wie Nightlife, Campus und Open for Business am best!

Ich fand ja das die ersten Addons bei Sims 2 noch mit liebe zum Detail ausgearbeitet wurden .Zum Ende zu war alles so unfertig gedacht.Daher fand ich die ersten Themen wie Nightlife, Campus und Open for Business am best!

Also ich finde Addons schon gut, aber bei Sims 3 werde ich bestimmt zweimal überlegen, ob ich das Addon wirklich brauche oder nicht.
Bei 1 und 2 hab ich alle gekauft...und bei Sims 2 im nachhinein festgestellt das ich z.B auch gut ohne Nightlife ausgekommen wäre.
Gruß Proemmel

ich hoffe mal, dass alle sims2 addons für sims3 auch erscheinen. Toll fänd ich auch wenn da was mit bauernhof rauskommt und vielleicht einen zoo, das wäre ja im prinzip möglich. Man kann dann vielleicht nicht selbst einen zoo bauen, aber es kann ja einen geben. Ich frag mich nur, wie das mit urlaub sein könnte, wenn es dann auch verschiebene Urlaubsorte gibt, wie geht das dann mit der offen nachbarschft. sieht man dann wie die sims im Flugzeug fliegen oder kommt dann doch ein ladebildschirm. Toll wär auch wenn es züge und busse gäb...
...naja lassen wir un überraschen. Erst mal muss ja sims3 rauskommen.

ich bin der meinung, dass die addons für sims 3 nicht nur wieder remakes von den alten werden sollten. dann hätte man nichts neues mehr. hier bieten sich doch so viele neue möglichkeiten

ich bin der meinung, dass die addons für sims 3 nicht nur wieder remakes von den alten werden sollten. dann hätte man nichts neues mehr. hier bieten sich doch so viele neue möglichkeiten

Sicher, sicher.
Aber dennoch sollten zumindest die ersten beiden Add-ons alle Vorteile udn gewünschten Features der Sims-2-Addons reinbringen; verzichten möchte ich auf Wetter nicht allzulange...

Ich glaube ich bin eine unter vielen, die sagt sie möchte unbedingt die Tiere wieder dabei haben..

Ich nehme auch mal an, dass die Tiere echt super realistisch gestaltet werden könnten in Sims 3. Und ich denke, dass man mit ihnen dann auch viel mehr machen könnte, würden sie in Sims 3 auftauchen.

Natürlich dürften dann nicht nur Hund, Katze und Hamster vorhanden sein, sondern vielleicht auch mal ein Häschen oder wie viele eben möchten - Pferde.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten