Meuterei auf der GS Schnellwienix

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich versteh das ganze Netz irgendwie immer noch nicht :ohoh: wie gesagt, da sind viel zu viele Leute drin imo.

Ich bin beruhigt, das ich das Netz auch nicht wirklich verstehe.
Zur Wahlanalyse komme ich grad gar nich, da ihr hier so viel schreibt...

Ihr redet hier immer von gekonnten Schachzügen. Meiner Meinung nach war der Treffer mit dem Smutje nur eines....Glück und nichts anderes.

ähm, ich versteh das auch grad nicht wirklich. ich häng mit purple, mizuki, crystal und eowyn zusammen, ja? und mariasha und mailin haben sich auch irgendwie verdächtig gemacht, der thorie nach? sind das nicht zu viele, um meuterer zu sein? oder steh ich da jetzt aufm schauch?

Anscheinend soll "das Netz" eine schlussfolgerung sein, wer meutert, aufgrund der tatsache, welche neuen mitspieler wen wählen? ich verstehe das auch nicht...
vielleicht ist es ein ablenkungsversuch?

Ihr redet hier immer von gekonnten Schachzügen. Meiner Meinung nach war der Treffer mit dem Smutje nur eines....Glück und nichts anderes.

habe ich etwas verpasst? hier geht es doch garnicht um den smutje?!

Alex

Zuletzt bearbeitet:
@ bluesky
Vergiss bitte die Plankenwahl nicht ;)

[Kestrel]

Ich habe übrigens Eowyn auf die Planke gewählt. Dieses (ungewohnt) harte Vorgehen gegen Neulinge finde ich etwas arg merkwürdig.

Kenn ich, dass niemand meinen Gedankengängen folgen kann...passiert mir im RL ständig *g*

Also Pussycat ist drin, weil sie sowohl mit purple als auch Mizuki gewählt hat.

Und richtig etwas aus der Wahl rauslesen kann ich auch erst, wenn irgendeiner enttarnt wurde, vorher ist das ja eher so ein irgendwo einen Anhaltspunkt suchen.
Und das hat nichts mit neuen Leuten zu tun, das hat damit zu tun, wer wen wählt und mir ist klar, dass es zuviele sind und da auch sicherlich Matrosen mit drin hängen.

@eo Was meinst du mit zuvielen Leuten? Meinst du allg. zu viele für ein Netz oder in diesem speziellen Fall?

Werd jetzt meine Wahl doch nicht mehr ändern, weil mir alles zu unsicher ist, hab vorhin irgendjemand rausgepickt.

@mariasha: wie kommst du denn jetzt wieder auf den smutje? man soll doch versuchen aus den wahlen zu schlussfolgern und was anderes als "schachzüge" kann man ja nicht dahinter vermuten, oder? wenn ich das netz richtig verstanden habe, wirst du da ja verdächtigt. soll das jetzt von dir ablenken?

eidt: alex war schneller. mist. nicht dass ich wieder auf nen zug aufspring *duck*

Also, oneway, es ist so das wir uns irgendwoher irgendwelche infos aus den fingern saugen müssen, wer ein Römer sein könnte.

Das Problem ist, das niemand freiwillig sagt "ich bin ein Römer", daher bleiben uns nur 4 möglichkeiten einen Römer zu finden:

- der Barde findet einen und teilt uns das in einem ziemlich unerfreulichen Liedchen mit^^
- einer der Römer verplappert sich, so etwas kann je nach Person ganz unterschiedlich aussehen und ist meist er nach mehreren Spielen zu erkennen
- ein Spieler spielt komplett anders aus normal, was man auch im ersten Spiel nicht erkennen kann
- auffälligkeiten zwischen den Wahlen, diese wirklich 100 % sicher zu deuten ist aber recht schwer, da wie viele erfahrene Spieler dabei haben, die gar nicht mehr in ein Muster einzuordnen sind, da sie mal so und mal so am anfang wählen

Alles in allem, ist das erste Spiel sehr schwer, also seid nicht zu enttäuscht wenn ihr mit den ganzen Schlussfolgerungen nicht mitkommt, ich denke das ist keiner von uns bei den erste 2 - 3 Spielen :) danach fängt es aber so richtig an ;) und spass ist garantiert^^

@ Micha: ungeöhnlich hart? Ich meine nur, dass möglicherweise Pussy Cat meutert, weil sie sich so auf Mailins Theorie stürzt, vielleicht um sich zu decken. Wieso soll ich zB dich unbegründet auf die Planke wählen, wenn ich Pussy mit einer Begründung, die zwar nicht besonders stabil, aber doch vorhanden ist, wählen kann?

@ Mias: überhaupt für ein Netz, da sind imo zu viele Leute drin die irgendwie (und nicht besonders viel) in Verbindung stehen, was mir nicht wirklich einleuchtet.

Hm, also dieses so genannte "Netz" find ich jetzt auch nicht so besorgniserregend, ehrlich gesagt. Ich muss Eo da recht geben - scheinen schon ein wenig viele Leute und zu verwinkelte "Verbindungen" drinnen zu sein. Das kann bei einer derartigen Anzahl ja schon mal vorkommen. Ich bin mir jedenfalls keiner Schuld bewusst. ^^

Wegen der Plankenwahl bin ich mir ziemlich unsicher, muss ich gestehen. Allerdings hab ich jetzt auch schon abgeschickt - ich habe die Person deshalb gewählt, weil sie mir viel zu schnell auf ein paar Züge aufgesprungen ist. Und die Tarnung "ich bin ja noch Neuling, ich weiß es nicht besser" glaub ich nicht so ganz. Soll keine Unterstellung sein, fällt mir aber trotzdem irgendwie negativ auf. Naja, mal schauen, was die Planke und die Nacht so mit sich bringt!

Und das hat nichts mit neuen Leuten zu tun, das hat damit zu tun, wer wen wählt und mir ist klar, dass es zuviele sind und da auch sicherlich Matrosen mit drin hängen.

aber ganz ehrlich: ich kenne die menschen hier nicht und weiß auch nicht wirklich ob die wahl richtig war.. ich hab das nur getan weil ich "erfahrenere" nehmen wollte und da habe ich 2 "rausgepickt". mehr nicht...

naja..man brauch ja nen startpunkt, auch wenn er noch so... sinnlos sei und verwirrt ;) (wahlen)

Am Abend sollte der unerwartete Tod von Jule, der Fischtante, gerächt werden. Die Besatzung versammelte sich an Deck und langsam zog sich der Kreis immer enger um Pussycat, die zusehends unruhiger wurde. Verzweifelt stammelte sie „Aber ihr könnt mich doch nicht über die Planke schicken, das ist ein ganz großer Fehler! Bitte nicht, ihr werdet das bereuen!“ Aus der Menge war ein „Wir werden ja sehen, wer hier etwas bereuen wird!“ zu hören. Pussycat stammelte nur noch „Endgueltig? Aleae iactae sunt?“ Schlagartig änderte sich ihre Miene, als sie erkannte, dass sie sich durch ihr Latein verraten hatte. Einen kurzen Schubs später war die Besatzung der GS Schnellwienix den ersten Römer an Bord los..

Die Wahlen im Einzelnen:

PussyCat_110 [8]: Mailin, Elenaor [x2], diemeli, Saoirse, PurpleMermaid, Eowyn, simpl[a]y
DNA [3]: Mariasha, Crystal.Peak, PussyCat_110
Eowyn [2]: Ahlcaussie, |Micha|
Micha [2]: Mizuki, bluesky
Saoirse [2]: Der Simsinator, DNA
Elenaor [1]: -one.way-
Der Simsinator [1]: Mias

Es ist Nacht. Ruhe! Sonst fällt euch noch der Himmel auf den Kopf...

[Kestrel]

Zuletzt bearbeitet:
Huhu,

verzeiht bitte, aber es gibt eine kleine Verzögerung, da es im Chat ein paar Probleme gab. Es geht so schnell wie möglich los.

:hallo:

Die Nacht senkte sich über das Schiff und die vier verbliebenen Römer schworen Rache für den Verlust ihrer Kameradin. So rotteten sie sich wieder zusammen und zogen wild diskutierend über das Schiff. Der Zenturio unter ihnen hatte irgendwann die Nase gestrichen voll und ging XVII und IV spielen. Die übrigen Römer sahen sich nun gezwungen, die Entscheidung alleine zu treffen. Vor Mizukis Tür blieben sie stehen. "Och Himmel, dann lasst uns eben Mizuki über Bord werfen!" Als sie sich endlich geeinigt hatten, brachen sie die Türe auf und zerrten die verschlafene einfache Gallierin an Deck. Ein hämisches "Sic transit Gloria Mizuki" waren die letzten Worte, die sie hören konnte, bevor sie in den Fluten versank.

Tut uns leid, dass es sich so in die Laenge gezogen hat..

[Kestrel]

Hmpf, hab ja schon letzte Nacht damit gerechnet... Naja, kaum hab ich einmal richtig Glück, bin ich in den ersten Nächten weg, war ja schon immer so, warum sollte es diesmal anders sein? -.-

Have Fun...

*Bernd, das Brot imitier* Mist!

@ Saoirse
Neee.. Ich hab Latein gehasst wie sonstwas. Aber irgendwas lateinisches muessen die eben sagen ;)

[Kestrel]

Hui, gleich auf der ersten Planke einen Meuterer erwischt. Ich glaube, das hatten wir noch nie. Warum ausgerechnet Mizuki gemeutert wurde, verstehe ich nicht so ganz. Wurde sie durch ihre Beiträge etwa gefährlich oder war es einfach nur eine zufällige Entscheidung?

@ Eowyn: Ich nehme meine Verdächtigung vollends zurück. Ich hielt Pussy_Cats Äußerung eher für einen Anfängerfehler und da machte es mich stutzig, dass du dich so darauf stürzt. Aber das hat sich ja jetzt erübrigt.

Vielen Dank, Micha :)

So, ein Meuterer weg, bleiben noch 4. Schade um Mizuki, die Ärmste darf wirklich selten lang mitspielen, aber wir müssen positiv denken: wenigstens hatte sie keine Sonderrolle inne.

Ich hasse es, wenn ich bei meinem PC recht behalte *seufz* nach versuchtem Neustart geht nichts mehr...

Ein Glück ist eine Römerin weg, danke an alle, die dafür gesorgt haben :)Aber dass es so viele sind, ist schon verwunderlich.
Interessanterweise hängt sie ja in meinem (unverständlichen) Netz drin. Sie hat Mailin zum Kapitän gewählt und bluesky zum Offizier. Ich schätze jetzt mal, dass sie als Neuling min. 1 Meuterer gewählt hat und da würde ich eher zu Mailin tendieren, auch wegen meinem Gefühl.
Hm sie hat DNA auf die Planke gewählt, um ihn zu schützen als mgl. Mitmeuterer oder hat sie einfach nur irgendeinen Matrose gewählt. Tendiere eher zum letzteren.

Hm die Meuterei; immerhin keine Sonderrolle, aber schade für Mizuki.
Bisher sind es 2, die wenig geschrieben haben, keine Verdächtigungen aufgestellt hatten, nicht auffällig waren. Und Mizuki hing auch in meinem Netz drin, hm.

ja gut, ihr mögt mich enttarnt haben, aber cäsar wird siegen, dessen seid euch sicher.
lang lebe cäsar

mit keckem blick^^ und viel glück meinen loyalen mitstreitern und dank für meine rache

Arme Mizuki, ich weiß wie es ist. Wurde letze Runde auch am Anfang gleich vergiftet *niemand besonderen anschauen tu*
Positiv ist, dass sie keine Sonderrolle hatte.

Also dass sie wegen ihren Beiträgen gemeutert worden ist, kann ich mir persönlich nicht vorstellen.
Entweder kenn ich mich mit der Suchfunktion schelcht aus aber sie hatte doch nur 8? in diesem Spiel.
Da hab ich nichts erkennen können, weshalb sie gemeutert worden sein könnte. :confused:

Ich geb zu ich muß mir erst alles in Ruhe genau durchlesen, aber auf die Schnelle konnte ich nichts Verdächtiges finden

Zuletzt bearbeitet:
Also die Meuterei versteh ich jetzt nicht wirklich so ganz... irgendwie doch ungeschickt oder? Ich mein, Mizuki hat keine Andeutungen oder so auf ne Sonderrolle gemacht... ich glaub, die Meuterer wollen uns wieder verwirren... :confused::confused:

Aber dass Pussycat wirklich gemeutert hat - dabei war ich mir überhaupt nicht sicher mit ihr, ich dachte ihre Posts wären auf Unerfahrenheit zurückzuführen. Aber ich hatte ja heut schon abgeschickt, bevor ich gefahren bin (hab dann bei meiner Oma am Laptop den Micha *patsch* Post gemacht, aber sonst war ich ja nicht mehr da) - sonst hätt ich die Wahlen abgewartet, das wär mir auch lieber gewesen, dieses Plankenentscheiden vor dem Wahlen hasse ich ja!!! Da fehlen einem einfach Anhaltspunkte...

Alea iacta est bitte sehr. ^^ Alea ist im Singular und Plural als Plural zu übersetzen. Und wenn man es im Plural schreiben würde, würde es Aleae iactae sunt heißen. :rolleyes: Tut mir leid... ich schalte den Klugshicemodus gleich wieder aus. *g*

Wow, gleich bei der ersten Plankenwahl einen Römer erwischt - juhu!! Das ist wirklich noch nie dagewesen, find ich sehr cool. Schade um Mizuki... *mit einem Taschentuch hinterherwink* Aber naja, wenigstens sind (außer dem Smutje) noch alle Sonderrollen an Bord.

Für morgen bin ich noch ziemlich planlos - naja, eigentlich nicht. Ich hab einen Notfallplan parat, wenn sich bis morgen Abend niemand als irgendwie verdächtig entpuppt oder so. ;)

So, ich hab mir wie immer mal alles angesehen und mach jetzt mal eine Liste – nicht mit allen Leuten, sondern mit denen, die ich bis jetzt ein wenig einschätzen kann. Besonders viele sind das leider nicht, aber besser als nichts, würd ich mal sagen ;)

Mailin: hm, schwierig. Mein Bauchgefühl bei ihr ist nicht sonderlich gut. Aber ich hab gelernt, nicht immer darauf zu hören, was mein Bauch sagt, weil er öfter mal Unrecht hat…siehe zum Beispiel black-rose letzte Runde. Abgesehen von einem Bauchgefühl finde ich nicht wirklich etwas, was sie verdächtig macht, außer ihrem ewigen Misstrauen mir gegenüber. Ich schätze sie jetzt mal als gut ein.

Mias: ich kann es drehen und wenden wie ich will, ich verstehe ihr Netz bei der Wahl nicht. Auch, dass sie Mailin verdächtigt, finde ich ein wenig verdächtig. Sonst fällt mir bei ihr nicht besonders viel auf.

bluesky: na ja, Cat Dingens hat sie in ein Amt gewählt. Wenn sie wirklich nach dem beliebten Schema ein Meuterer ein Matrose geht, meutern entweder bluesky oder Mailin. Ich würde da eher zu bluesky tendieren…sie hat Micha auf die Planke gewählt; Gründe? Sie wurde auch von Mias gewählt, die jetzt Mailin verdächtigt, vielleicht um bluesky zu schützen?

meli: versteht die Meuterei wie ich nicht. Gut, das kann natürlich auch Tarnung sein. Sie hat Cat Dingens auf die Planke gewählt, nun gut, das haben mehrere. Ich schätze sie mal gut ein…werd sie aber genauer beobachten, mein Bauchgefühl ist bei ihr nicht ganz so toll.

Micha: hat mich auf die Planke gewählt, weil ich Cat Dings verdächtigt hab, hat seine Verdächtigung jedoch wieder zurückgezogen. Hmm…hat Mailin und Elena in die Ämter gewählt, die ich eigentlich beide nicht wirklich verdächtige, bis auf mein nicht ganz so gutes Bauchgefühl bei Mailin. Er schreibt ebenfalls weniger „aggressive“ Beiträge als die, die er als Meuterer schreibt…eher gut, würd ich sagen.

DNA: wie immer sind mehrere geneigt, ihm zu misstrauen. Er scheint mir irgendwie planlos zu sein, was auf einen Matrosen deuten könnte, der irgendwie im Dunkeln herumstochert. Er kommt wohl auch auf meine Beobachtungsliste, aber ich bin eher der Meinung, dass er gut ist.

So, mehr Leute kann ich bis jetzt noch nicht wirklich einschätzen…mal schauen, was der nächste Tag bringt.

@ Purple
Hast recht, das 'e' ging verloren. Geplant war 'Aleae' und das ganze im Plural. Hat ja auch fast geklappt ;)

[Kestrel]

Ich werfe einfach mal in den Raum, dass ich das gefühl nicht los werde, dass Cat von einigen ihrer mitstreiter (so erlese ich es aus ihrem abschiedspost) auf die planke gestellt wurde, um die tarnung zu bewahren. mir klang das "loyale mitstreiter" dann doch etwas zu ironisch und einige meiner vorschreiber sind darauf nicht eingegangen... es kann sein dass ich mich irre, aber mein verdacht spitzt sich immer mehr um zwei angebliche gallier zu. welche auch in der liste derer waren, die Cat gemeutert haben.

Gute Nacht - Alex

So, nachdem ich mir das alles nochmal durch den Kopf gehen hab lassen - und nachdem ich brav nachgelesen hab, bin ich zu folgendem Schluss gekommen:

Eine Person mit Amt muss meutern.

Es war die letzten paar Spiele so - und dass wir zwei Matrosen in den Ämtern hatten, kommt äußerst selten vor. Ich lege meine Hand dafür ins Feuer, dass es dieses Mal wieder so ist, dass wir Gut und Böse ein Amt geschenkt haben. (Wenn nicht, autsch!) Aber glaubt mir, ich spiele schon oft genug mit und dieses Phänomen konnte in den letzten Runden permanent beobachten. Ich würde es sonst niemals vorschlagen, aber die Erfahrung spricht da für meine Theorie.

Dann hab ich mir überlegt, wer der Gute und der Böse sein könnte. Und auch da hat meine tolle Logik mir geholfen. ^^

Mailin war die Erste, die auf pussycat hingewiesen hat. Ich hatte auch einen Verdacht gegen sie, aber erst als Mailin ihre Argumente vorgebracht hat, hab ich auch nachgelesen. Mailin wäre eine schlechte Meuterin, wenn sie so offensichtlich einen Kollegen anprangern würde - den Fehler trau ich ihr nicht zu. Ich halte sie für gut.

Nun, dann bleibt nur noch Elenaor. Sie hat zwar auch pussycat gewählt und dafür hätte ich zwei Erklärungen parat:
1. sie hätte niemals damit gerechnet, dass gleich ein Neuling über die Planke geschickt wird und hat deshalb pussycat auf die Planke geschickt (sie hat ja selbst gesagt, sie hat schon um 14 Uhr abgeschickt hat). oder
2. sie ist noch rechtzeitig auf den Zug an Verdächtigungen gegen pussycat aufgesprungen, als sie sie schon verloren geglaubt hat

Tja, soweit zu meiner Logik. Falls dies einer der Ausnahmefälle ist, wie oben beschrieben, haben wir ein Problem. ^^ Falls nicht, sind wir den Offizier los, der als Meuterer zwei Stimmen hat. Ich bin wirklich dafür, es mit Elenaor zu versuchen. Falls sie tatsächlich unschuldig ist.... hm, das wäre doof...

Aber da ich sonst einfach keinen Plan habe, finde ich diesen meinen Notfallplan nicht so schlecht.

Es war die letzten paar Spiele so - und dass wir zwei Matrosen in den Ämtern hatten...

Stimmt so aber nicht, Mias war in der letzten Runde zuerst Kapitän und sie war kein Matrose. *nur mal so anmerk*

Die Logik, dass sich Elenaor nicht vorstellen konnte, dass gleich ein Neuling über die Planke geht, verstehe ich auch nicht so ganz, da es in der letzten Runde ja schon simplay passiert ist und hier ja die Leute bereits mehrfach gesagt haben sie würden sie planken.

Also wäre es schon ein bisschen gefährlich für die Meuterer sie gleich zu Hauf zu planken, nach dem Motto, sie wird eh nicht von genug Leuten geplankt.:ohoh:

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht ob sich das was bringen wird, aber ich habe mir die Post von den Leuten mal genauer angesehen, die pussycat geplankt haben.(die für/gegen Sie gestimmt haben.

Ich betone das ganze ist eher so eine Gefühlssache, aus all den Posts. Ich tu mir selber noch schwer die Leute richtig einzuschätzen.

Elenor: ich kann sie schwer einschätzen, im Moment habe ich ein gutes Gefühl, aer sicher bin ich mir nicht.

Mailin: bei Ihr hatte ich von Anfang an ein eher schlechtes Gefühl. Ich hab alles mit meinen notizen verglichen, leider bleibt es bei dem schlechten Gefühl.

Purple: da konnte ich bis jetzt nichts schelchtes finden, wenn ich rein von meinem Gefühl ausgehe, tippe ich mal auf gut.

Eowyn: mhmm ist das Gegenteil von purple ich habe da im Moment eher ein schlechtes Gefühl.

Diemeli: mein Pendel geht mal so mal so, ich bin mir da unschlüßig ich kann weder gut noch schelchte sagen.

Saorise:das Gleiche, ich hab zu wenig Post wo ich mir eine Meinung mache kann, aber ich tippe mal das Sie eher zu den Guten gehört.

Ich habe ebenfalls für pussycat gestimmt, was leicht erklärt ist, ich hab kurz gelesen das sie unter "Verdacht" steht also habe ich für Sie gestimmt.
Begründung habe ich keine, ich bin der Mehrheit sozusagengefolgt, da ich selber gestern kaum anwesend war und kaum was mitverfolgt habe.

Ja das sind mal so meine Gedanken,naja eher Bauchgefühle.
Trotzem habe ich für die Planke heute noch keinen Plan. Ich werd mal schauen was sich heute noch ergibt.
Wie gesgat ich spiel es das 2te Mal und kann daher schwer sagen wie wer spielt, also verlasse ich mich nur mal auf mein Gefühl.

Zuletzt bearbeitet:
Danke, für die Aufstellung/Einschätzung.

Ich habe Pussycat aber nicht geplankt. Ich hatte auf DNA getippt. ;)

Ahja! Oh das ist aber peinlich :ohoh:.
Wieso du da jetzt drin bist, kann ich r nicht erklären.
Ich war doch zu müde als ich das gestern am Abend/in der Nacht geschreiben habe.Das erklärt den 7bener neben meiner Liste.
Peinlich....peinlich sowas...sorry

So, dann versuche ich mal, meine Gedanken darzulegen.

Ich gehe fest davon aus, dass unter den Wählern von Pussy_Cat mindestens ein Meuterer steckt. Es würde mich auch nicht mal wundern, wenn unter den Leuten, die am lautesten gegen sie gewettert haben, ein Meuterer steckt. Vielleicht wollten die anderen Meuterer sie schon zeitig los werden, weil die Gefahr bestehen könnte, dass sie sich (erneut) verplappert. Gleichzeitig stehen die Meuterer so gut da, denn sie haben ja schließlich dafür gesorgt, dass ein Meuterer von Bord geht.

Ich könnte mir gut vorstellen, dass Pussy_Cat (da unerfahren) sich mit ihrer Meinung an anderen Meuterern angelehnt hat. Vielleicht ist sie deshalb so schnell auf Mailins Aussage angesprungen? "Och, wenn der Meuterer das sagt, dann schließe ich mich einfach an"? Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Pussy_Cat im Alleingang durch das Spiel gegangen wäre.

Dann wäre noch die Ämterwahl. Sie hat Mailin (die zu dem Zeitpunkt eigentlich schon gegen sie war) und blueskyangel gewählt. Warum sollte Pussy_Cat einen Matrosen in ein Amt wählen, der sie wiederum auf die Planke wählt?

Nun, dann bleibt nur noch Elenaor. Sie hat zwar auch pussycat gewählt und dafür hätte ich zwei Erklärungen parat:
1. sie hätte niemals damit gerechnet, dass gleich ein Neuling über die Planke geschickt wird und hat deshalb pussycat auf die Planke geschickt (sie hat ja selbst gesagt, sie hat schon um 14 Uhr abgeschickt hat). oder
2. sie ist noch rechtzeitig auf den Zug an Verdächtigungen gegen pussycat aufgesprungen, als sie sie schon verloren geglaubt hat

Dieser ominösen Beschuldigungspost von Mailin, den niemand mehr findet, war soweit ich das in Erinnerung habe recht verunsichert. Es war eher eine leichte Anschuldigung. Erst als Eowyn in einem sehr solide wirkenden Post zugestimmt hat, hat auch Mailin sich festgesetzt.
Hier nochmal die Posts:

Für die Planke werde ich Pussy Cat wählen. Es kommt mir ein wenig verdächtig vor, dass sie sofort auf Mailins Zug aufgesprungen ist und die erfahrenen Spieler sofort verdächtigt, à la: "Nur die können den Smutje erkennen." Ich bin immer noch der Meinung, dass es eine gesunde Mischung an erfahrenen Spielern und Neulingen ist, die meutert. Mit der Schlussfolgerung, dass nur erfahrene Spieler meutern, könnte Pussy Cat versuchen, den Verdacht von sich selbst, einem Neuling, abzulenken.

Außerdem finde ich es recht seltsam, dass sie, trotz ihrer Annahme, dass erfahrene Spieler meutern, einen erfahrenen Spieler, nämlich Mailin, zum Kapitän wählt. Das widerspricht sich imo irgendwie und lässt vielleicht auf einen Meuterer schließen, der irgendwie versucht sich selbst zu decken.

Natürlich ist das kein besonders triftiger Grund, aber bevor ich lose und irgendjemanden planke, werde ich meinem ersten Verdacht nachgehen. Mein Bauchgefühl ist bei Pussy Cat auch nicht besonders gut.

[...]
Ansonsten kann ich nur sagen, dass mir an den Wahlen diesmal nichts auffällt. Deshalb bleibe ich für die Planke bei Pussy-Cat, sie hat mir gestern genauso wie Crystal einfach zu schnell recht gegeben und bei ihr hab ich das schlechtere Gefühl.

Edit: Eo hat sich vorgedrängelt :naja:

[...]

Auch recht interessant ist das:
Edit: Eo hat sich vorgedrängelt :naja:
Es könnte wahr sein, aber ich vermute, dass sie das nur gesagt hat um vorzutäuschen, dass sie eigentlich nur auf einen Bestätigungspost gewartet hat.

Was ihr alle sagt, klingt für mich recht schlüssig. Trotzdem bin ich nicht restlos überzeugt, dass Mailin und/oder Elenaor meutern, ich glaube eher, dass wir dieses Mal zwei Matrosen in den Ämtern haben. Ist vielleicht auch nur meine Hoffnung, aber ich hab es irgendwie im Gefühl.

Zu Mailin: mein Bauchgefühl bei ihr bleibt schlecht. Aber trotzdem...ich glaube nicht, dass sie schon am ersten Tag einen Mitmeuterer planken würde. Natürlich, wir alle wissen, dass Mailin über Leichen geht, wenn es um den Sieg der Meuterer geht, aber schon am ersten Tag? Eher unwahrscheinlich.

Zu Elenaor: ich kann sie irgendwie kaum einschätzen. Ihre Argumentation als Antwort zu Purples Beschuldigung finde ich jedoch recht schlüssig, und ich denke, bzw. hoffe mal, dass sie gut ist.

Fazit: ich denke/hoffe, dass wir diesmal Glück mit den Ämtern haben.

Was Purple sagt, will mir nicht so recht einleuchten. Wir haben uns schon viel zu oft darauf verlassen, dass eine Person mit Amt meutern muss, es stimmt nicht immer. Wir hatten Runden, in denen beide Ämter gemeutert haben, welche, wo nur Matrosen im Amt waren, und letzte Runde sind wir den meuternden Kapitän schnell losgeworden, und dann waren auch zwei Matrosen im Amt. Demnach...nein, davon bin ich nicht wirklich überzeugt.
Was sie zu Elenaor sagt...bin ich auch nicht überzeugt. Ich hab mir ihre Beiträge nochmal angesehen. Hier sagt sie schon, dass sie die Leute, die in die Meuterei zuviel reininterpretieren, suspekt findet, noch bevor jemand einen Verdacht ausspricht. Und hier sagt sie, dass ihre Plankenwahl ohne Bedeutung ist, dass sie einfach jemanden genommen hat, der ihr leicht verdächtigt vorkommt. Wie wir wissen, hat sie Pussy Cat gewählt. Als sie das geschrieben hat, hat jedoch noch keiner einen Verdacht gegen Pussy Cat geäußert, das kam erst später.

So, was meint ihr? Bin ich naiv weil ich glaube, dass kein Amt meutert, hab ich was übersehen?

Könntest du da auch Namen nennen? Wie oben schon gesagt bin ich auch der Meinung, dass einige Römer Cat als fest geplankt angesehen haben und deshalb mitgezogen sind. Aber ich würde wirklich gern wissen, welche Namen du meinst und wie du das festgestellt hast.

Aber natürlich kann ich das :)

Meine vermutungen gehen richtung der Kandidaten, welche nach Pussycats Abschiedspost geschrieben haben. Unter anderem ist ja ersichtlich, dass ich Elenaor geplangt hatte. Dies war begründet auf einem ihrer posts zuvor, in der es mir so schien, als wolle sie sich selbst decken indem sie sich offensichtlich auf die seite der matrosen stellte, so etwas fand ich eben verdächtig, da mir kein anderer anhaltspunkt kam, als neuling - hier ihr post:
Oh man, was für ein chaotischer Haufen hier. Mir sind erstmal die Meuterei-Leser suspekt, die da was wild reininterpretieren wollen. Es war einfach Pech, dass wir unseren Smutje schon so früh verloren haben.

Ich verkünde hiermit - oh Überraschung - das ich mich für ein Amt wählen werde und für das andere Amt schau ich mal ;)

ich finde grundsätzlich die mitspieler verdächtig, die sich selbst für ein amt wählen.
auch war mir nicht klar für welches amt - ich dachte in diesem moment an den offizier, womit sie als meuterer, insofern sie einer ist, doppeltes stimmrecht hätte und das dem meuterern zugute käme... so dachte ich. auch blueskyangel habe ich auf der liste meiner verdächtigen, da auch sie sich für ein amt selbst wählen wollte...

nunja, die aussage "unseren smutje" bezog ich nun darauf, dass elenaor sich dadurch deutlich auf die seite der matrosen stellen wollte und
somit von sich abzulenken versuchte. ich kann mich irren, allerdings sind das punkte, welche mitspieler in meinen augen verdächtigen.

in der letzten runde gab es beispielweise einen post von blueskyangel in der sie sich auch auf die seite der matrosen stellte, jedoch letztendlich ein meuterer war und kurz danach auch geplankt wurde. daran orientiere ich mich also gerade.
(verzeiht wenn ich den post des letzten spieles nun nicht mehr raussuche) :)

Zudem kam mir eben pussycats wink mit: meine loyalen mitstreiter
ironisch vor. zudem befindet sich elenaor auf der liste derer, die sie geplankt haben. als tarnung würde das ja ganz gut aussehen, da pussycat mehrfach verdächtigt wurde ein meuterer zu sein und es somit nicht auf jene zurückkommt, die sie auf die planke wählten. so könnte zumindest der plan gewesen sein.

Gruß Alex

Also, ich hab momentan nur ein schlechtes Bauchgefühl bei einigen Leuten...

DNA, one.way, crystal.peak und ich hab auch das Gefühl dass bei unserem Kapitän oder 1. Offizier nicht stimmt, also ich glaube nicht das beide "Dreck am Stecken" haben, aber ich glaube einer von beiden hat es.

Plankenwahl habe ich vorsichtshalber schon abgegeben gehabt, werde diese aber wahrscheinlich wiedermal kurzfristig vorher ändern.

²Mariasha: Wer lesen kann, ist klar im Vorteil, sagst du doch immer. *g* Dann lies mal meinen ganzen Satz und du wirst die Aussage verstehen.

Es war die letzten paar Spiele so - und dass wir zwei Matrosen in den Ämtern hatten, kommt äußerst selten vor.
So... also das mit Eowyn und Mailin hab ich dann wohl verwechselt. Tut mir leid, Eo. *g* Ich jedenfalls hab erst nach Mailins Posting nochmal nachgelesen, vermutlich hab ich deines übersehen. Ändert aber nichts an der Tatsache, dass Mailin geschrieben hat, wen sie wählt - im Gegensatz zu Elenaor. Gut, mag sein, dass du Pussycat auch gewählt hast, aber gesagt hast du davon keinen Ton. Deshalb glaube ich, dass du einen Kollegen von dir auf die Planke geschickt hast, weil du nicht glaubtest, dass er wirklich über Bord gehen würde. Wäre ein Vorteil für dich gewesen.

Was oneway grade geschrieben hat, klingt auch nicht dumm (Edit: bis auf das mit dem Selbstwählen, das machen wirklich sehr viele Leute so, inklusive mir!) - bestätigt meine Theorie über Elenaor nur noch mehr. Ich hatte ja außer ihrem Amt vorher keine Anhaltspunkte, aber die konkretisieren sich jetzt, muss ich schon sagen.

Meine Plankenwahl steht - es wird Elenaor sein.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe mal, dass ich nicht die Einzige bin, die Einbahnstraßes Logik nicht versteht :ohoh: Wird man denn jetzt schon verdächtigt, weil man "unser Smutje" sagt? Ich hab letzte Runde "unser Geistlicher" gesagt, war ich etwa ein Meuterer auf falschem Fuß?

Okay, jetzt mal ernst...was ihr argumentiert, klingt irgendwie schon schlüssig, mein gutes Gefühl bei Elenaor bleibt jedoch. Natürlich kann ich mich auch irren, das ist natürlich sehr gut möglich. Ich werd mal über den Verlauf des Tages hindurch beobachten...vielleicht fällt mir dann auch was auf.

Nein, Elenaor, so ist es nicht. Ich hab dich am Anfang rein aus statistischen Gründen verdächtigt (und das tu ich auch jetzt noch). Mir behagt es einfach nicht, dass jemand der vielleicht meutern könnte, zwei Stimmen besitzt! Wenn ich mich irre, so ist das dumm gelaufen, aber dann haben wir immer noch die Möglichkeit, einen Matrosen als deinen Nachfolger zu küren. Wenn du meuterst, dann ist deine Position im Moment extrem gefährlich.

Also, was ich sagen will: oneway's Argumentation finde ich stellenweise gerechtfertigt. Es stimmt, dass manche Wörter von dir sorgsam gewählt scheinen. Zu sorgfältig für meinen Geschmack.

²Eo: Schlüssige Argumente stehen also gegen reines Bauchgefühl? Willst du wirklich riskieren, dass Elenaor im Amt bleibt, wenn sie meutert? Also ich für meinen Teil hab da wirklich zu viele Einwände. Wenn ich mich irre... ohje ohje, daran will ich jetzt gar nicht denken.... dann halt ich wohl für den Rest des Spieles die Klappe. Wobei ich dann vermutlich sowieso mit Freuden geplankt werde...

Aber was solls', ich entscheid mich jetzt nicht so einfach um. Ich hab mich während vielen Spielen zuvor gedreht wie ein Blatt im Wind und mich ständig beeinflussen lassen, das soll diese Runde nicht so sein.

Ich persönlich halte ja, am Tag vor dem Duell, einen Kapitän, der Meuterer sein könnte, für wesentlich gefährlicher.

Na ja, schlüssig...Selbstwahl und die Aussage "unser Smutje"? Und die Plankung eines Meuterers? Besonders schlüssig find ich das nicht, aber wie gesagt, ich werd sie mal beobachten, vielleicht finde ich auch etwas. Ich hab nicht gesagt, dass ich sie auf keinen Fall planken werde, ich möchte sie nur nicht wegen recht...ungewöhnlichen Argumenten planken.

Hä...? Was für eine PN, Elenaor? :confused: Hab ich was verpasst?

Wenn du mich mit dieser Person meinst - ich weiß ehrlich nicht, wovon du jetzt redest.

²Micha: Würde ich schon auch, aber im Gegensatz zu Elenaor tendiere ich dazu, Mailin als gut einzustufen.

@Purple: Ja, und das mit dem wer lesen kann ist auch immer auf mich bezogen, wie auch diesmal. Aber, ich glaube mich hat verwirrt dass du da einen Absatz reingeknallt hast. Das bedeutet bei mir normalerweise neuer Gedankengang. :D

²Elenaor: Okay, ich hätte mich nämlich auch an nichts erinnern können. ;)

²Mariasha: Hm.. ja, jetzt wo du es sagst. *g* Ich wollte diesen ultraschlauen Gedankengang einfach hervorheben, weißt du. :lol:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten