Was haltet ihr DAVON????

Grumblecheese

Member

Kennt ihr das???
Ihr lest im Internet etwas,das euch schockt,von dem ihr aber nicht wisst,ob es wirklich stimmt.Nun,hier könnt ihr die Links reinstellen,und (hoffentlich) die Wahrheit herausfinden.So,dann fange ich mal an: http://www.vergissaidsnicht.de
Unter "Bekenner" steht auch Pascal Hens.
Was meint ihr??? Ist das nur eine Kampange,oder haben er und die anderen "Bekenner" wirklich Aids???
Bin ETWAS (^^) beunruhigt (:heul:)...

Lies "Die Kampagne", da steht:

Hinweis

Wir weisen explizit darauf hin, dass unsere Promis gegen “Das Vergessen” aufrufen und keine wirklichen/echten Bekenner sind, im Sinne von “Ich habe Aids" !

Der Slogan soll darauf hinweisen, dass jeder Aids bekommen kann, bzw dass es Leute gibt, die du und ich kennen, die Aids haben. Dass es nichts abartige ist, aber etwas, worüber man reden soll!

Gegen "stimmt das jetzt oder nicht" hilft meistens schon, dass man sich den Kram durchliest und gegebenenfalls ein wenig recherchiert.

Hinweis
Wir weisen explizit darauf hin, dass unsere Promis gegen “Das Vergessen” aufrufen und keine wirklichen/echten Bekenner sind, im Sinne von “Ich habe Aids" !

Also nein, die Promis haben kein AIDS

Edit: och man nonuna war schneller :heul:

Ich schätze mal diese fünf stehen hinter dieser Aktion, so würde ich jetzt das "Bekenner" interpretieren und nicht so als hätten sie das. Wenn sie HIV/AIDS hätten, dann wäre es mit Sicherheit in der Öffentlichkeit breit getreten worden.

Edit: lahme Ente ich und wenn es eh dort steht^^ hab mir jetzt nur "Bekenner" angeschaut^^

ehrlich gesagt habe ich beim betrachten dieser seite gerade panik bekommen.
ich habe zwar verstanden was es war, worauf man hinaus wollte, aber mir ist doch gerade ziemlich mulmig...

ich finde diese kampagne grundsätzlich wirklich gut. ich hätte auch nicht gedacht dass es mich so schockt. ich habe mitbekommen dass die prominenten sich nicht dazu bekennen an Aids erkrankt zu sein, aber irgendwie hat die... ernsthaftigkeit und die trockene art in der die werbespots gemacht sind mir einen schauer über den rücken gejagd. leider wird die problematik trotz solcher kampagnen immer wieder unterschätzt. das ist fatal und schade zugleich. denn jeder kann sich schützen und jeder kann betroffen sein...

ich weiß nicht aber eventuell liegt das problem bei Aids auch darin, dass es nahezu unsichtbar ist. drogenkonsum den man jahrelang betreibt sieht man einem menschen irgendwann an. alkoholkonsum auch, andere krankheiten auch (nehme ich stark an). wobei dies eventuell auch jeden treffen kann (hier will ich nicht zu viel sagen was ich nicht weiß).

ich wollte nur sagen, Aids ist ein unantastbarer begriff. die tragweite und das was man dadurch bekommen kann ist für die meisten weit weg - like "kriegen andere, aber ich nicht - was ich nicht sehe, mach ich mir nicht zur sorge"...
deswegen sind solche kampagnen echt sinnvoll.

ich hoffe sehr man versteht mich! Alex

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten