Deine Persönliche Meinung über Sims 3

"Aber das ist den Firmen herzlich egal, es gibt ja genug Kunden, die Geld für sowas haben."

-------

Jo, das stimmt und das Ergebnis ist jetzt ja auch bekannt, EA steckt in einer tiefen Krise und entlässt 10% seiner Belegschaft weil die Kunden weltweit das wohl doch ein wenig anders sehen. Es sind also nicht nur einige "Schwarzseher" hier in diesem Forum sondern wesentlich mehr die sich nicht mehr an der Nase rumführen lassen wollen von EA.
Und das global.

Da Sims aber schon immer mehr so die kleinen Mädchen, die keine Ahnung von Computer, als Kunden haben, wird das so weit runtergeschraubt und vereinfacht, dass man schon nach ca. 1 Woche das "Veränderungen in der Nachbarschaft" - System durchschaut hat.

Ja, die Befürchtung hab ich auch. Es wird wohl wirklich darauf hinauslaufen, das es zu einfach zu spielen wird und null Herausforderung sein wird.

Ich senfe auch mal mit ;)

Also ich freu mich schon total auf das Spiel und hab auch schon vorbestellt, allerdings bin ich nicht sicher, ob es gut funktionieren wird, da mein PC gerade mal die Mindestanforderungen erfüllt und einen neuen werd ich mir erst Ende nächstes Jahr kaufen wahrscheinlich.....
Mein PC ist jetzt so alt wie Sims 2......ich hoffe echt, dass es funktioniert, sonst muss ich halt noch warten. Add Ons kauf ich lieber keine *LOL*. ich werde euch dann berichten, falls es hier noch jemanden gibt, der nicht über die MIndestvoraussetzungen hinaus kommt
LG Amélie

Also ich freu mich schon total auf das Spiel und hab auch schon vorbestellt, allerdings bin ich nicht sicher, ob es gut funktionieren wird, da mein PC gerade mal die Mindestanforderungen erfüllt und einen neuen werd ich mir erst Ende nächstes Jahr kaufen wahrscheinlich.....
Mein PC ist jetzt so alt wie Sims 2......ich hoffe echt, dass es funktioniert, sonst muss ich halt noch warten. Add Ons kauf ich lieber keine *LOL*. ich werde euch dann berichten, falls es hier noch jemanden gibt, der nicht über die MIndestvoraussetzungen hinaus kommt
LG Amélie

Als ich Sims 2 kaufte, hatte mein alter PC nicht mal die Mindestanforderung ganz erreicht, und trotzdem lief das Spiel, sogar einigermassen flüssig :D
Mach dir am besten noch nicht allzuviele Sorgen.

Ihr streitet euch über einen kleinen Zusatz, den man bei der Bestellung der CE bei Amazon gratis bekommen kann, sofern man es auf die richtige Weise tut.
Seid doch froh, dass so was überhaupt zur Auswahl steht. Und dann gehts noch um "Abzockerei" weil das Teil allein wiederum etwas kostet. Die Leute sehen auch nur das Negative darin. Es beschwert sich im Supermarkt auch keiner, dass man eine Tasse gratis dazu bekommt, wenn man das Kakao-Doppelpack kauft, die separat was kosten würde, wenn man diese Aktion übersehen hätte.
Für mich als Schweizerin ohne Kreditkarte ist es ohnehin schon zu umständlich, überhaupt bei Amazon zu bestellen. Ich werde mir das Spiel wohl oder übel im Handel kaufen müssen, nichts von Vorbestellung und womöglich wird da nicht mal eine CE liegen, geschweige denn dieser Gratiszusatz, der so wie es scheint, eh nur Amazon-Kunden vorenthalten ist.

@ Spiel
Bin recht gespannt. Natürlich ist das Game-Play anders, und wenn ich überlege, auch notwendig, um nicht zu sehr "Sims 2 like mit einigen grafischen und gestalterischen Änderungen" zu sein. Ich weiss nicht, ob es mir mehr zusagt als Sims 2 oder nicht, aber werde es mir sicher kaufen. Für mich ist das dafür ausgegebene Geld nicht so tragisch, wie viele Menschen jammern, falls ich es nicht lange spielen werde. Deswegen bin ich ja nicht gleich pleite.

Ja, die Befürchtung hab ich auch. Es wird wohl wirklich darauf hinauslaufen, das es zu einfach zu spielen wird und null Herausforderung sein wird.

Diese Befürchtung teile ich. Sie ist ja auch nicht ganz unbegründet, wenn man sich mal die Herausforderungen von "Gute Reise", "Freizeit-Spass" und "AL" ansieht, bzw. war es wohl die Herausforderung diese Herausforderungen überhaupt zu finden....%)

Vermutlich steckt dahinter, dass sie Sims3 an eine jüngere Zielgruppe verkaufen wollen. Nur über 12 Jahre müssen sie ja auch sein - und eben diesen 12-jährigen würde ich persönlich eher mehr zutrauen....

Das Vorbestell-Pack sollte es ab Januar 2009 auch ganz normal im Handel geben!

Details hier.

Ausschnitt:

Informationen zum Vorbestell-Pack

Das Vorbestell-Pack erhälst du beim Händler deiner Wahl vor dem Release des Hauptspiels gegen eine Anzahlung. Sobald das Spiel erschienen ist, kannst du das Vorbestell-Pack beim gleichen Händler gegen die Collector's Edition eintauschen. Die zusätzlichen Inhalte kannst du dann nach der Installation herunterladen. Weitere Informationen zum Vorbestell-Pack bekommst du beim Händler deiner Wahl.

Ihr streitet euch über einen kleinen Zusatz, den man bei der Bestellung der CE bei Amazon gratis bekommen kann, sofern man es auf die richtige Weise tut.
Seid doch froh, dass so was überhaupt zur Auswahl steht. Und dann gehts noch um "Abzockerei" weil das Teil allein wiederum etwas kostet. Die Leute sehen auch nur das Negative darin. Es beschwert sich im Supermarkt auch keiner, dass man eine Tasse gratis dazu bekommt, wenn man das Kakao-Doppelpack kauft, die separat was kosten würde, wenn man diese Aktion übersehen hätte.
Für mich als Schweizerin ohne Kreditkarte ist es ohnehin schon zu umständlich, überhaupt bei Amazon zu bestellen. Ich werde mir das Spiel wohl oder übel im Handel kaufen müssen, nichts von Vorbestellung und womöglich wird da nicht mal eine CE liegen, geschweige denn dieser Gratiszusatz, der so wie es scheint, eh nur Amazon-Kunden vorenthalten ist.

@ Spiel
Bin recht gespannt. Natürlich ist das Game-Play anders, und wenn ich überlege, auch notwendig, um nicht zu sehr "Sims 2 like mit einigen grafischen und gestalterischen Änderungen" zu sein. Ich weiss nicht, ob es mir mehr zusagt als Sims 2 oder nicht, aber werde es mir sicher kaufen. Für mich ist das dafür ausgegebene Geld nicht so tragisch, wie viele Menschen jammern, falls ich es nicht lange spielen werde. Deswegen bin ich ja nicht gleich pleite.

Bei Exlibris, CeDe, Bol etc. kann man es sich auf vorbestellen. Allerdings ohne dieses Special von Amazon. Ich habe es mir aber trotzdem vorbestellt die Collectors Edition. Kostet bei uns 98 Fr.
PS: mir gehts auch so wie dir, bin auch nicht pleite falls es tatsächlich so ein reinfall wird (was ich allerdings nicht glaube)

Mitalterung

Für mich war die letzte handfeste Info: (habe aber seit zwei Wochen nicht mehr richtig mitgelesen)

Das Altern ist abschaltbar - aber nur insgesamt und dann für alle Familien.

Daneben gab es mal so eine dubiose Andeutung, dass Geschichten-Erzähler in mehreren Slots abspeichern könnten - was immer das bedeutet.

http://www.simforum.de/showthread.php?t=153521&page=7

Und auf Sim-Times kam die die Meldung, dass große Entscheidungen wie Heiraten und Kinderkriegen wohl vom Spiel selbst nicht getroffen werden....

Falls es andere Neuigkeiten gibt, bitte ich euch um Links....

Zuletzt bearbeitet:
Hier auf diesem Bericht steht doch was zu dem:

http://simsdomination.com/galeria/s...iew/simsdomination-starmagazinepreview-09.jpg

Im letzten Abschnitt des Textes. Das ist der Bericht von Gamestar. Dort steht dass man den Alterungsprozess verlangsamen kann oder ganz abstellen kann. Und es ist auf eine Familie bezogen, also nehme ich an dass man dies nicht bei der kompletten Nachbarschaft dann tun muss, sondern wirklich nur bei den sims wo man das will.

Hier auf diesem Bericht steht doch was zu dem:

http://simsdomination.com/galeria/s...iew/simsdomination-starmagazinepreview-09.jpg

Im letzten Abschnitt des Textes. Das ist der Bericht von Gamestar. Dort steht dass man den Alterungsprozess verlangsamen kann oder ganz abstellen kann. Und es ist auf eine Familie bezogen, also nehme ich an dass man dies nicht bei der kompletten Nachbarschaft dann tun muss, sondern wirklich nur bei den sims wo man das will.

Der Link funktioniert leider nicht.

Den Textabschnitt kenne ich allerdings in Teilen. Er sagt aber nicht aus, dass der Alterungsprozess pro Familie individuell schaltbar ist.

Also gilt: Entweder alle Sims altern oder gar keine. (jedenfalls ist dies die letzte belegbare Info)

Hier noch ein anderer Link,das betrifft die Startseite, wenn man bisschen nach unten Scrollt kann man den Game Star Bericht anklicken. Dann muss man das letzte Bild mit Text anwählen.

http://www.simsdomination.com/

Bei mir geht der Link, ist aber direkt ein Bild, kann sein dass das vielleicht bei einigen nicht geht.

In dem Text verstehe ich es aber schon so, dass dies pro Familie oder sogar pro Sim einstellbar ist.

So habe mir auch das Pre Order Package mit Collector Edition bestellt.
Die Gamestar Infos waren hilfreich für diese Entscheidung.

Bin schon sehr gespannt auf Sims 3 :cool:

Hier noch ein anderer Link,das betrifft die Startseite, wenn man bisschen nach unten Scrollt kann man den Game Star Bericht anklicken. Dann muss man das letzte Bild mit Text anwählen.

http://www.simsdomination.com/

Bei mir geht der Link, ist aber direkt ein Bild, kann sein dass das vielleicht bei einigen nicht geht.

In dem Text verstehe ich es aber schon so, dass dies pro Familie oder sogar pro Sim einstellbar ist.

Danke für den Link. Jetzt geht er. Dauert nur einfach sehr sehr lange.
Hier die entscheidende Textstelle:

„Und wer glaubt, seinen perfekten Sim, seine perfekte Familie erschaffen zu haben, verlängert
einfach deren Alterungsprozess – oder schaltet ihn gleich ganz ab.“

Du hast also recht. Das ist wirklich eine gute News. Da scheint EA ganz entscheidend was geändert zu haben.

Edit:
Ups, das ist ja der Beitrag, in welchem auch als Neuheit angepriesen wird, dass Sims nun ein Handy haben. o_O

Hierzu hatte ich schon mal einen Kommi gelesen, aber bislang nicht den Beitrag selber.

Nun ja, jetzt denke ich, dass der Schreiber dieses Artikels womöglich das Problem gar nicht erfasst hat, womöglich fehlerhaft berichtet, da der Redakteur sich mit dem Sims-Spiel garantiert nicht auskennt, bzw. Sims 2 (welches er ja im Text laufen zitiert) nie gespielt hat.

Damit bleibt für mich die Frage nach der Mitalterung leider weiterhin offen.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Link. Jetzt geht er. Dauert nur einfach sehr sehr lange.
Hier die entscheidende Textstelle:

„Und wer glaubt, seinen perfekten Sim, seine perfekte Familie erschaffen zu haben, verlängert
einfach deren Alterungsprozess – oder schaltet ihn gleich ganz ab.“

Du hast also recht. Das ist wirklich eine gute News. Da scheint EA ganz entscheidend was geändert zu haben.

Edit:
Ups, das ist ja der Beitrag, in welchem auch als Neuheit angepriesen wird, dass Sims nun ein Handy haben. o_O

Hierzu hatte ich schon mal einen Kommi gelesen, aber bislang nicht den Beitrag selber.

Nun ja, jetzt denke ich, dass der Schreiber dieses Artikels womöglich das Problem gar nicht erfasst hat, womöglich fehlerhaft berichtet, da der Redakteur sich mit dem Sims-Spiel garantiert nicht auskennt, bzw. Sims 2 (welches er ja im Text laufen zitiert) nie gespielt hat.

Damit bleibt für mich die Frage nach der Mitalterung leider weiterhin offen.

Ja lassen wir uns überraschen ;)
Ich denke aber schon dass dies mit der Alterung stimmt, die wären ja schön blöd wenns das nicht gäbe. Ich glaube dass sie immer noch den Spieler überlassen wie sie spielen möchten.

Glauben ist nicht Wissen. Ich habe lediglich versucht, mich an die Fakten zu halten.

Ich versuche eigentlich zumeist nicht zu schreiben, was ich alles glaube....:D

Vielleicht hat der Redakteur auch einfach nur mit dem Sims 2 Grundspiel verglichen. Da gabs ja keine Handys. Wenn ich ich das Grundspiel von Sims 3 mit Sims 2 vergleiche wäre es ja auch unfair alle Addons miteinzubeziehen, sondern man sollte nur die Grundspiele an sich vergleichen. Und im Sims 2 Grundspiel gab es keine Handys.
Was mich aber in dem Artikel wundert dass er diesen "Lebenswunsch" so als Neuerung anpreist. So was gab es doch auch schon im Sims 2 Grundspiel. Z.B. 20 Enkelkinder haben usw.

Vielleicht hat der Redakteur auch einfach nur mit dem Sims 2 Grundspiel verglichen. Da gabs ja keine Handys. Wenn ich ich das Grundspiel von Sims 3 mit Sims 2 vergleiche wäre es ja auch unfair alle Addons miteinzubeziehen, sondern man sollte nur die Grundspiele an sich vergleichen. Und im Sims 2 Grundspiel gab es keine Handys.
Was mich aber in dem Artikel wundert dass er diesen "Lebenswunsch" so als Neuerung anpreist. So was gab es doch auch schon im Sims 2 Grundspiel. Z.B. 20 Enkelkinder haben usw.

Ich denke auch, dass das mit den Handys so gemeint war, denn ich weis, dass der Autor des Artikels schon andere Sims Spiele getestet hat.

Das mit dem Lebenswunsch ist dieses mal vermutlich interessanter, weil man den Wunsch selbst aussuchen kann und man somit auch mehr Interesse an der Erfüllung hat.
Also ich zum Beispiel hatte keine Lust, in einer Familie 20 Welpen aufzuziehen, in der es nicht einmal ein Tier gab und habe mir immer gewünscht, dass man den Lebenswunsch selbst auswählen kann. Außerdem wurde ja in der Zeitung auch erklärt, dass es nun schwerer sein würde, diese Wünsche zu erfüllen, weil das Spiel einen Steine in den Weg legt.

Ich gebe zu, ich glaube auch an dem Beitrag war irgendetwas Faul. Ich zweifle nicht an, dass das Spiel gut ist, ich denke nur, dass EA eventuell irgendwelche Vorschriften gemacht hat, was die Game Star schreiben darf und was nicht und so sind da einige Dinge etwas durcheinander geraten bzw. hören sich merkwürdig an. Aber ansonsten vertraue ich eigentlich dem Urteil der Game Star, ich denke wenn es in den wenigen zwei Tagen, die die Game Star testen durfte, etwas zum Bemängeln dagewesen wäre, dann hätten sie es zumindest in ihrer gesamtauswertung irgendwie durchscheinen lassen und sei es nur mit einem Simplen "Hier und da, hätte man mehr draus machen können...".

Das man sich den Lebenswunsch selber aussuchen kann finde ich auch besser. Bleibt aber nur zu hoffen,daß auch genügend Auswahlmöglichkeiten sind u vorallen ein paar anständige.

Die individuellen Gestaltungsmöglichkeiten bei Klamotten und Möbeln begeistern mich zugegeben immer mehr. Und sollte sich das Problem mit der Alterung wirklich in Wohlgefallen auflösen, steigert das meine Kaufmotivation schon einmal erheblich. Die Autonomie ist allerdings immer noch störend, ich hoffe, hierfür gibt es auch Abstellmöglichkeiten.

Gar nicht gefallen will mir diese neue Baumodus/Kaufmodus-Aufteilung. Sorry, das sieht wie billige Kindergartenkritzelei aus, die null strukturiert ist. Ich meine, dieser Baum sieht aus wie von einem 5jährigen gemalt und mittendrin dieses fette Haus - es sieht einfach total durcheinander und kindisch aus - zumindest für meinen Geschmack. So nach dem Motto: Mit lustigen Bildchen ist der dumme 0815-Spieler besser bedient als sein Hirn anzustrengen. Absolut nicht mein Fall.

Ich hab mir neulich mal die fertige Liste der Charaktereigenschaften angesehen. Schade, dass sie das ganze auf 60 reduziert haben, aber sofern sich die Charaktereigenschaften wirklich und realistisch auf den Sim und sein Verhalten einwirken. Allerdings sind für mich ja Freiluftverweigerer und Stubenhocker schonmal das gleiche...

So kurz vorm Release strauchelt man halt nochmal. SecuROM hat man halt eh schon drauf.:rolleyes:
Aber ich denke, ich werde definitiv warten bis andere das Spiel haben und ihre Erfahrungen und Screens hier reinstellen. Ich will sehen, ob man die Sims wirklich "Entpüppchen" kann und auf die endgültige Antwort zur Autonomie warten. Und auf EA Antworten gebe ich nichts mehr, die sind mir zu schwammig.

Huhu!
Ich sag jetzt mal meine Meinung.

Ich werde mir Sims 3 NICHT kaufen , zumal ich erst mal die ganzen Addons für Sims 2 Brauche. Ich habe auch ne WII undm omentan nur 2 Spiele , muss halt auch sparen. dann hab ich kein Bock mein ganzes geld auf so ne Neue Serie sims zu verplanen , weil mich das echtn icht überzeugt. nur wegen diesem Asiatischen Gesichtszügen? Das hab ich gestern in Sims 2 auch hingekriegt. Schaut wie viele Addons es gibt , ich brauche noch: Apartment-Leben , Haustiere , Freizeit-Spaß , Gute Reise , Family Fun Acc. , villen und Garten Acc. , Open for Business , Wilde Campus Jahre , Weihnachts-Acc. und was es nicht noch alles gibt! Dafür gehen Locker 150 Euro weg , bei den Preisen! WII Spiele kosten bis zu 60 (!) Euro. Dann habe ich KEIN Geld und KEINE Lust mein geld noch an diesen Sims 3 Kram auszugeben. Zumal es mich nicht beeindruckt. Diese Paar neuen Features , auf die kann ich verzichten. Neue Objekte? Wozu gibt es Downloads? Mir reicht Sims 2 Total , ich bin kein wirklicher Sims fan , aber mir gefällt das Spiel. Also , bei mir kommt Sims 3 NICHT in die tüte
Dass ist meine Meinung und die musste ich jetzt mal los werden ....
(Nicht böse sein oder so)

Zuletzt bearbeitet:
Huhu!
Ich sag jetzt mal meine Meinung.

Ich werde mir Sims 3 NICHT kaufen , zumal ich erst mal die ganzen Addons für Sims 2 Brauche. Ich habe auch ne WII undm omentan nur 2 Spiele , muss halt auch sparen. dann hab ich kein Bock mein ganzes geld auf so ne Neue Serie sims zu verplanen , weil mich das echtn icht überzeugt. nur wegen diesem Asiatischen Gesichtszügen? Das hab ich gestern in Sims 2 auch hingekriegt. Schaut wie viele Addons es gibt , ich brauche noch: Apartment-Leben , Haustiere , Freizeit-Spaß , Gute Reise , Family Fun Acc. , villen und Garten Acc. , Open for Business , Wilde Campus Jahre , Weihnachts-Acc. und was es nicht noch alles gibt! Dafür gehen Locker 150 Euro weg , bei den Preisen! WII Spiele kosten bis zu 60 (!) Euro. Dann habe ich KEIN Geld und KEINE Lust mein geld noch an diesen Sims 3 Kram auszugeben. Zumal es mich nicht beeindruckt. Diese Paar neuen Features , auf die kann ich verzichten. Neue Objekte? Wozu gibt es Downloads? Mir reicht Sims 2 Total , ich bin kein wirklicher Sims fan , aber mir gefällt das Spiel. Also , bei mir kommt Sims 2 NICHT in die tüte
Dass ist meine Meinung und die musste ich jetzt mal los werden ....
(Nicht böse sein oder so)
Und warum kaufst du dir dann die AddOns? :p

Wie Tobs schon sagte ist Sims 3 mehr als nur ein paar neue Objekte und Features.
Nichts gegen deine Meinung sim-candy. Jeder hat das Recht eine eigene Meinung über etwas zu haben. Aber deine Argumentation.... ist nicht sehr einleuchtend.

Einerseits hört es sich so an, als ob du noch kein einziges AddOn für Sims 2 hast, dir aber gerne alle kaufen willst.
Dann schreibst du, dass du Sims 3 nicht nur wegen ein paar neuen Featrures und ein paar Objekten kaufen willst, da es das auch als Download gibt.
Warum willst du dir dann also für teuer Geld die Sims 2 AddOns kaufen? Das sind doch auch nur ein paar neue Features und ein paar Objekte!
Dann kann man auch gleich Sims 3 mit toller neuer Grafik und grundlegend neuen Möglichkeiten kaufen.

Deine Beschreibung von Sims 3 klingt wie ein Sims 2 AddOn und nicht wie das interessante Spiel, was es ist. Scheinbar hast du wirklich noch keine Beschreibung zu Sims 3 gelesen, was ich dir nur empfehlen kann! Du wirst staunen, was es im neuen Spiel alles gibt. :)

LG Vicky

So kurz vorm Release strauchelt man halt nochmal. SecuROM hat man halt eh schon drauf.:rolleyes:
Aber ich denke, ich werde definitiv warten bis andere das Spiel haben und ihre Erfahrungen und Screens hier reinstellen. Ich will sehen, ob man die Sims wirklich "Entpüppchen" kann und auf die endgültige Antwort zur Autonomie warten. Und auf EA Antworten gebe ich nichts mehr, die sind mir zu schwammig.

So in etwa geht's mir auch. Egal, was jetzt noch für Infos kommen oder auch nicht. Und egal, was davon stimmt oder nicht. Ich habe auch beschlossen in jedem Fall abzuwarten. Zumal es ja immer noch zu wenig Informationen gibt, wie der Kopierschutz denn nun tatsächlich aussehen wird.
Ich will einfach keine bösen Überraschungen mehr überleben und kaufe deshalb vorerst keine Katzen in Säcken mehr. (Obwohl ich doch Katzen liebe:rolleyes:)
Aber ich bin jetzt seit zuvielen Addons von bösen Bugs und sonstigem Übel heimgesucht worden, dass ich weiteren Stress einfach nicht verkrafte.:lol:

Mögen sich diesmal die Anderen als die besseren Beta-Tester erweisen.

Oh oh :lol: Miss Bella, Swjosdotschka... bitte so kurz vor dem Ziel nicht ins schwanken kommen. Ich will am Ende nicht allein da stehen ohne Sims3. :heul:

Ich will am Ende nicht allein da stehen ohne Sims3.

Du stehst nicht alleine da ;),ich kaufs mir auch nicht,vor allem weil ich nicht einsehe,warum ich Installationsbeschränkungen und Onlineaktivierung in Kauf nehmen soll.
Einige Features gefallen mir schon,wie die offene Nachbarschaft,die Fahrräder und das Mitaltern. Gar nicht begeistert bin ich vom Aussehen der Sims,einigen Rabbitholes,wie z.B. den Läden,wo der Spieler draussen warten darf und der eingeblendeten Werbung. Ausserdem geht EA äusserst sparsam mit Informationen um,ich bilde mir ein,dass wir damals einen Monat vor der Veröffentlichung mehr über Sims 2 wussten,als heute über Sims 3.
Auf erste Erfahrungsberichte hier im Forum bin gespannt :).

Oh oh :lol: Miss Bella, Swjosdotschka... bitte so kurz vor dem Ziel nicht ins schwanken kommen. Ich will am Ende nicht allein da stehen ohne Sims3. :heul:

Keine Sorge.:lol: Wir werden eine sehr gemütliche Sims 2 Ecke haben.

Mit Securom Seuche kauf ich eh nix. Selbst wenn die Sims jetzt ewig leben sollten und mir hoch und heilig verspechen, niemals den Pizzaboten zu heiraten - aber nicht mal das ist ja klar..... ich wollte eher zum Ausdruck bringen, dass auch keine neuen diffusen sogenannten Neuigkeiten in meinem Fall mehr helfen...es sei denn sie schaffen erstmal die Seuche ab.

Ich sehe das zwar anders als Bella - SecuROM haben wir eh schon drauf und das sendet vermutlich nicht weniger Dateien als ein neueres SecuROM - hab ich mich dennoch noch nicht umentschieden.
Es bleibt wie es ist, solange ich Sims 3 nicht so spielen kann wie Sims 2, wird an den Nachfolger kaum ein Gedanke verschwendet. Geschweige denn Geld.

Will mich mal von Securom auf DRM verbessern. Denn da sind ja schon noch mal gewaltige Unterschiede. Im Grunde sollte man diese Schlagwörter inzwischen trennen. Aber ich bin auch zu faul dazu. Wobei ich Securom tatsächlich nicht auf meinem Rechner habe, bzw. nicht mehr. Und das soll auch so bleiben.

Aber auch Steam kommt mir nicht in die Tüte. Insofern hast Swjos schon recht. Für mich wiegen die Nachteile des Kopierschutzes schwerer als Kritik am Game selber.

Mir kommt auf jeden Fall keine Installationsbeschränkug oder Spiel-Jahre-Beschränkung auf den Rechner. Aber da ist das letzte Wort noch nicht gesprochen bei EA, denke ich.

Ich werde mir Sims3 auch die ersten Monate oder vielleicht sogar das erste halbe Jahr oder Jahr nicht kaufen.

Hat jetzt nicht wirklich oder nicht primär mit irgendwelchen Unzufriedenheiten oder Enttäuschungen zu tun sondern eher damit, dass ich Sims2 noch nicht wirklich für mich "durchgespielt" habe.
Ich werde einen neuen PC bekommen und werde da erst mal Sims2 mit Erweiterungspacks und vielleicht noch Downloads draufpacken und erst einmal Sims2 spielen.
Obwohl ich hier im Forum ziemlich oft bin spiele ich es gar nicht so oft.
Daher werde ich das noch ein bisschen mehr spielen.
Und irgendwann dann vielleicht Sims3.

Dennoch bin ich wirklich auf mehr Infos gespannt und werde fleißig im Sims3-Bereich lesen was es alles so gibt etc.
Daher freue ich mich doch schon irgendwie auf den Release-Termin.

Und irgendwann kaufe ich mir dann vielleicht irgendein Sims3 Deluxe-Pack.
Oder auch nicht. Ich habe Sims2 wenige Wochen nach Erscheinen bekommen und habe es ja jetzt noch nicht einmal richtig gespielt :lol:

Ich kann mir derzeit Sims 3 noch garnicht kaufen, da ich gerade in Australien lebe und meinen Eltern versprochen habe den Laptop den ich hier AUSSCHLIESSLICH fuer Schulsachen bekommen habe auch wirklich nur dafuer zu nutzen. Sobald ich aber wieder in berlin bin kommt ein neuer PC und auch sims 3 her. Ich finde naemlich dass 50 Euro ein echt guter Preis fuer das SPiel ist und ausserdem moechte ich es auch mal ausprobieren. Ganz hat mich zwar sims 3 noch nicht ueberzeugt aber ich hoffe mal dass in einem Jahr die meisten Fehler behoben worden sind und es auch schon anstaendige Downloads gibt!
Das bereitet mir naemlich eigendlich die groesste Sorge: Downloads. Bei SIms 2 spiele ich grundsaetzlich viktorianisch und das moehcte ich keinesfalls aufgeben!
Ich koennte mir aber vorstellen dass es mit der Zeit sehr gelungene downloads geben wird die meine Leidenschaft wieder moeglich machen werden!
greetz
sunny

Ich will Sims 3 irgendwo haben, mich haben einige Dinge Neugierig gemacht, doch ich traue dem Braten nicht und ich bin EA ziemlich böse.
Ben Bell behauptet zwar, das sie noch was tun wollen gegen Securom und so, doch ich kenne große Firmen, wenn sie es nicht offiziell machen, dann werden sie es hinten herum machen, wo wir Kunden es nicht sehen können, an ihre Kundendaten kommen die 100%. Es ist ja nicht zum ersten mal so.
Sims 3 ist irgendwo interessant, es hat schon was an sich das einen reizen würde, doch ist mir das wirklich wert.

Am Releasetag sollte man heutzutage eh keine Spiele mehr kaufen, zumindest keine PC-Spiele mehr. Lieber ein paar Tage abwarten und die Foren durchforsten, ob es nicht die üblichen Bugs oder Hardwarefehler gibt.

Am Releasetag sollte man heutzutage eh keine Spiele mehr kaufen, zumindest keine PC-Spiele mehr. Lieber ein paar Tage abwarten und die Foren durchforsten, ob es nicht die üblichen Bugs oder Hardwarefehler gibt.

Jetzt stell dir mal vor es gäbe keinen einzigen Menschen, der sich das Spiel am Erscheinungstag kauft.

Glaubst du es würde dann irgendjemand wissen, ob Bugs im Spiel sind? :lol:

LG Vicky

Jetzt stell dir mal vor es gäbe keinen einzigen Menschen, der sich das Spiel am Erscheinungstag kauft.

Glaubst du es würde dann irgendjemand wissen, ob Bugs im Spiel sind? :lol:

LG Vicky

Wegen womöglich unerkannt bleibender Bugs durchleide jetzt ich persönlich keine besonders ausgeprägten Ängste.

Ich weiß ja, dass z.B. du dir das Spiel in jedem Fall sofort kaufst.:D

Wegen womöglich unerkannt bleibender Bugs durchleide jetzt ich persönlich keine besonders ausgeprägten Ängste.

Ich weiß ja, dass z.B. du dir das Spiel in jedem Fall sofort kaufst.:D

:P

Das heißt aber noch lange nicht, dass ich dir auch verrate, wenn was nicht stimmt! :D

LG Vicky

Wir können ja Wetten abschließen. :lol:

*lutscher in mund steckt*
nicht mal mehr son ganzen monat dauert das und dann ist es da....meine meinung schwankt zwischen kaufen nicht kaufen hin und her... wie bei einer schwangeren die hormone, schrecklich, war ich bei sims 2 auch so ....:confused: glaube nicht. ich mein bei sims 2 damals habe ich mich richtig gefreut, warum will ich sims 3 eigentlich nicht, ...
wisst ihr eigentlich warum ihr es nicht wollt ?
meine gründe sind securom und so, hmmmmm %)

Doch tust du schon!

Denn du mußt ja einen Fragen- und Antworten-thread aufmachen.:lol:

Ach, das muss ich also?
Und wenn ich vor lauter spielen und testen keine Zeit dazu habe?

lol

Mal schauen.... wahrscheinlich werde ich es mir tatsächlich nicht nehmen lassen einen solchen Thread zu eröffnen.

hmmm.... Ich sollte im Februar Urlaub nehmen! Gibt es dann Ferien? :lalala:

LG Vicky

Karneval .... :lol: Aschamittwoch ...ö wos der Kalender....

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten