Deine Persönliche Meinung über Sims 3

@ Nanna: Ich hab nicht geschrieben, dass Du Sims 3 miesmachst. Ich habe Deinen Post zitiert, weil ich mich auf Deine Aussage über verbugte Addons und Leute die "aales von Sims 2 kaufen" beziehe.
Was Sims 3 angeht sind wor wohl einer Meinung, abwarten was noch kommt und dann ein Urteil bilden. Ich finde sowhl Kritik als auch Lob noch etwas verfrüht, weil man auch in die neuen bekannten Features bisher nur kleine Einblicke erhalten hat. Ich verstehe auch nicht, wie Du drauf kommst, dass ich Dich angreiffe?

Und wenn jemand von bedenklich und erschreckend im Zusammenhang mit einem Bestimmten Verhalten spricht, find ich hat das einen leichten negativen Beiklang. Und wenn ein negativer Beiklang da ist, hat man doch im Grunde schon sein Urteil gefällt.

Die fehlenden Funktionen bei K&B hab ich auch zu den bei mir aufgetrettenen Bugs gezählt, wie gesagt damit sinds bei mir 3. Find ich auf alles gesehen nicht besonders viel. hab schon viel schlimmere Spiele gehabt, wie z.B. Gothic oder UT. Was K&B angeht geb ich Dir recht, wie man bei nem Mini die Funktionen von einem Addon das ein Jahr vorher rauskam vergessen kann ist mir auch ein Rätsel. Wenn ich so auf der Arbeit schlampen würde, hätte ich keinen Job mehr. Aber ich hab mir den Fix geholt und damit ist die Sache für mich erledigt.

Du hast Deinen Beitrag in der Zeit in der ich geschrieben hab nochmals erweitert, daher möchte ich noch etwas anfügen.

Weil ich Menschen nicht verstehe die ihren Verstand ausschalten und kritiklos alles kaufen.
Verurteilen tu ich aber keine von "beiden Seiten" weil ich kein Richter bin.

Diese zwei Sätze widersprechen sich total. Der erste ist für meine Begriffe schon ein leichter Angriff, Du unterstellst unter anderem auch mir, weil ich mir eben die Minis und die Addons am ersten Tag kaufe ohne vorher Erfahrungsberichte gelesen zu haben, das ich nicht nachdenke, meinen Verstand nicht benutze und kritiklos kaufe. Das ist für mich schon eine Form von Verurteilung, weil sehr stark durch kommt, dass Du das nicht gutheißen kannst und nichts anderes ist Verurteilung.
Außerdem übe ich durchaus Krittik, aber ich kaufe mir die Sachen, installiere sie, probiere sie aus und urteile dann. Und verlasse mich nicht darauf, was andere sagen, weil die eventuell ein ganz anderes Spiel haben, z.B. mit anderen Hacks, mit vielen Downloads etc.

Zuletzt bearbeitet:
Nunja, kann hier irgendjemand ein Computerspiel, das in den letzten 12 Monaten erschien, nennen, das keine Bugs enthält? Da dürfte es keines geben. Das ist zwar schlecht, aber so ist das nunmal heutzutage. Wir können ja froh sein, dass die Sims-Spiele wenigstens noch laufen. Das kann man ja schon bei einigen anderen Spielen vergessen.

Ja ok, aber da denke ich gleichzeitig an Spiele, bei denen recht bald ein Patch erschienen ist! Bei Sims 2 ist das ja komplett anders, da erscheint meist nach 3 Monaten der Patch, oder garnicht - und er behebt dann nichtmal alle Fehler - wirklich traurig!

Ja, leider gibt es auch bei den Sims 2 Addons immer wieder Bugs und Fehler – aber ich verstehe trotzdem die Haltung nicht, als würde nur noch absolut unbrauchbarer Mist produziert werden. Die Sims 2 Produkte haben immer noch eine hohe Qualität und man kann recht viel Spaß damit haben.

Und die Spieler, die nun eben tatsächlich alle Addons und Mini-Addons kaufen, weil sie eben nichts verpassen wollen, mit „Verstand ausschalten“ zu beleidigen finde ich auch ganz schön daneben.

Es ist schon bedenklich, dass bei den Sims scheinbar alles gekauft wird...
Da kann man als Entwickler von Sims 3 natürlich beruhigt in der Nase popeln...

Zitiere mich hier mal selbst:cool:

Es darf jeder etwas bedenklich finden, wie auch hier jeder seine Meinung vortragen kann - solange er niemanden persönlich angreift. Allerdings muß man sich auch nicht wegen jedem Kleinmist gleich angegriffen fühlen.

Was ich bedenklich (auch im Sinne von erstaunlich) fand, ist der Umstand, dass es ein Mini-Addon (noch dazu ein fehlerhaftes) schon wieder so hoch nach oben schafft. Gleichzeitig kommt mit "Gta San Adreas" ein altes Spiel auf Platz 10.

Das sagt doch einiges über den Spielemarkt aus.
Eine Aussage könnte sein: Dass da an Zielgruppen vorbei produziert wird.
Auf das wenige, was für diese Zielgruppe vorhanden ist, - stürzen sich die Käufer. Andere kaufen lieber ein altes Spiel.

Damit will ich nun aber nicht sagen, dass Gta und Sims die selbe Zielgruppe anspricht.

Zuletzt bearbeitet:
Nur wusste doch eigentlich niemand am Releasetag, dass das Spiel Fehler enthällt und die meisten Sims-Spieler kaufen sich die neuen Sims-Spiele nunmal am Erscheinungstag oder versuchen das Spiel sogar schon davor zu erhalten. Durch diese vielen Käufe am Erscheinungstag rasen die Verkaufszahlen nunmal nach oben. Und wer sich sehr auf ein Spiel freut, der wartet wohl in den seltensten Fällen freiwillig länger darauf :)

Wenn man sich die Beiträge mal anschaut, in denen von Bugs die Rede ist, sieht man,, dass die meisten Leute massig Hacks im Spiel haben, dass es dann zu Bugs kommen kann ist klar und sollte nicht verwunderich sein.

Tja, diese Aussage ist aber leider nun mindestens ebenso ungenau oder zu verallgemeinernd wie der Versuch, "alles EA in die Schuhe zu schieben".
Das Spiel hat Bugs, auch ohne DLs und Hacks, das lässt sich nicht wegdiskutieren. Da brauchst Du Dir nur mal die lange Inhaltsliste der Patches anzuschauen. Und das sind nur die Bugs, die EA für so wichtig erachtet, dass sie daran etwas tun.
Wenn die Bugs bei Dir nicht auftreten, heisst das noch lange nicht, dass sie nicht da sind. Das Bemerken oder Nicht-Bemerken von Bugs hängt immer auch vom Gesamtsystem und der Spielweise ab.
Der Reiseleiter-Bug in Gute Reise z.B. kann zunächst erstmal bei Dir weiter keine Probleme machen (ausser dem gelegentlichen kurzzeitigen Stehenbleiben des Bildschirms). Dennoch kannst Du irgendwann mal später auf einem ganzen Haufen Reiseleiter sitzen, die Du nicht siehst, von denen Du nichts weisst, die aber Dein Spiel zumüllen und irgendwann die komplette Nachbarschaft irreparabel aufblähen, wenn Du Dein Spiel nicht gepatched hast.

Versteh mich bitte nicht falsch - ich habe hier schon mehrmals betont, dass gelegentliche Bugs in Software normal und unvermeidlich sind und zunächst auch mal gar nix Böses. Es kommt aber halt drauf an, wie der Hersteller mit auftretenden Bugs umgeht.

Zuletzt bearbeitet:
Gleichzeitig kommt mit "Gta San Adreas" ein altes Spiel auf Platz 10.

So erstaunlich ist das nicht: Ende April ist mit GTA IV eines der am meisten erwarteten Spiele überhaupt erschienen, das überall Höchstwertungen und Traum-Kritiken kassiert. Sogar die „Times“ und die deutsche „Welt“ haben ihm ausführliche Artikel gewidmet. Da es aber nur für PS3 und Xbox 360 erschienen ist, ist es nicht sonderlich erstaunlich, dass PCler nun eben auf die letzte für ihr System erschienene Version zurückgreifen, sozusagen im Kielwasser des GTA-IV-Hypes.

Wenn man anfängt Dinge etwas globaler und umfassender zu sehen und mal über den Rand des eigenen kleinen Kinderzimmer hinausblickt, wird die große weite Welt gleich viel verständlicher ...

Gut, ich geb zu, meine Aussage war etwas verallgemeinernd. Aber viele Posts die ich über Bugs und Probleme lese lassen sich auf Hacks o. ä. zurückführen. Wobei es natürlich stimmt, dass die Liste der Fehler, die mit den patches behoben werden meist ellenlang ist. Aber alles zusammen, fand ich es bisher nicht so schlimm, dass es mir den Spielspaß verdorben hätte oder mich bein Spielen irgendwie behindert hätte. Da hab ich bei anderen Spielen sehr viel schlechtere Erfahrungen gemacht.

Globale Weitsicht

So erstaunlich ist das nicht: Ende April ist mit GTA IV eines der am meisten erwarteten Spiele überhaupt erschienen, das überall Höchstwertungen und Traum-Kritiken kassiert. Sogar die „Times“ und die deutsche „Welt“ haben ihm ausführliche Artikel gewidmet. Da es aber nur für PS3 und Xbox 360 erschienen ist, ist es nicht sonderlich erstaunlich, dass PCler nun eben auf die letzte für ihr System erschienene Version zurückgreifen, sozusagen im Kielwasser des GTA-IV-Hypes.

Wenn man anfängt Dinge etwas globaler und umfassender zu sehen und mal über den Rand des eigenen kleinen Kinderzimmer hinausblickt, wird die große weite Welt gleich viel verständlicher ...

Ach, und du denkst, dass mir dieser oben beschriebene Umstand, der ja nun mal überall steht, wie du ja selbst angibst, entgangen ist.:(

Ansonsten bin ich sehr froh, dass du die Welt so global und umfassend siehst ...

An Micha:
Jetzt mal wieder zur Sache:
Klar, kaufen am Erscheinungstag viele - aber dass es generell und schon seit so langer Zeit eine so große Menge an Käufern für die diversen Mini-Addons gibt, dass würde ich auch so interpretieren:

Meiner Meinung nach gibt es zu wenig Alternativen für die Zielgruppe derer, die Sims spielen.

Zu GTA: Meiner Meinung nach würde ein altes Spiel wie GTA San Andreas dennoch nicht so hoch nach oben in die Charts kommen, hätte diese Zielgruppe massig Alternativen. Wobei es hier, in meinen Augen, noch wesentlich mehr auf dem Markt gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Gut, ich geb zu, meine Aussage war etwas verallgemeinernd. Aber viele Posts die ich über Bugs und Probleme lese lassen sich auf Hacks o. ä. zurückführen. Wobei es natürlich stimmt, dass die Liste der Fehler, die mit den patches behoben werden meist ellenlang ist. Aber alles zusammen, fand ich es bisher nicht so schlimm, dass es mir den Spielspaß verdorben hätte oder mich bein Spielen irgendwie behindert hätte. Da hab ich bei anderen Spielen sehr viel schlechtere Erfahrungen gemacht.

Ja, genau. Das ist ja auch das Doofe daran - es ist teilweise Glückssache. Und wenn man wie Du auf der "Sonnenseite" steht, ist das ja auch alles nicht so schlimm, und man hat in gewisser Weise gut reden.=)

Ich hatte bis vor kurzem auch nie Probleme mit den Bugs. Man guckt halt mal in die Foren, was bei den AddOns so an neuen Problemen auftritt und ist entsprechend vorsichtig oder holt sich halt die Fixes, die es ja z.B. bei MATY immer schnell und zuverlässig gibt, um die Zeit bis zum Patch zu überbrücken. Da lief alles jahrelang ziemlich flüssig und reibungslos.
Und nun, leider, habe ich seit kurzem ein Problem nach dem anderen und ständig Abstürze, es ist kein Spielen mehr möglich - selbst bei frisch installiertem Spiel mit neu generierten Nachbarschaften, ohne jegliche DLs und Hacks.
Da führen dann eben veränderte Systemkomponenten plus neues AddOn zu einer veränderten Ausgangslage, und man kann rein garnix tun. Und dann wird man irgendwann schon sauer. Und ich weiss nicht genau, aber mir kommt es tatsächlich so vor, als hätten die "die Anwendung ist abgestürzt"-Thread im Technikbereich in letzter Zeit schon zugenommen.

Abgestürzt

...
aber mir kommt es tatsächlich so vor, als hätten die "die Anwendung ist abgestürzt"-Thread im Technikbereich in letzter Zeit schon zugenommen.

Auf jeden Fall. Bei mir war es erst kürzlich so krass, dass sich der Computer ca nach 20 min Spiel von alleine abgeschaltet hat und heruntergefahren ist.

Meine Spiele habe ich auf einem separaten Computer. An diesem wurde in den letzten 6 Monaten definitiv nichts geändert. Seltsam nur, bei mir geht es seit FS wieder besser.

Ach so, liebe Grüsse

Julsfels, das ist natürlich sehr ärgerlich, da kann ich verstehen, dass einem der Hals schwillt. Ich hoffe Du kommst noch dahinter an was es scheitert und gewinnst wieder Spaß und Freude am Spiel.
Ich hab wohl bisher *klopfaufholz* Glück gehabt und hatte keine gravierenden Probleme. Das einzige mal, das mir das Spiel abgestürzt ist, lags an einer Karriere die ich mir mit irgendeinem anderen Downlaod unwissend eingefangen hab.

Aber um zurück zum Thema zu kommen, ich kann mir selber noch keine wirkliche Meineung über Sims 3 bilden, weil es einfach noch viel zu wenige Infos gibt und es dafür auch noch viel zu früh ist. Das, was ich bisher gesehen habe hört sich meiner Meinung ganz gut an, vorallem, dass es jetzt eine NB "aud einem Guß" geben wird in der man sich frei bewegen kann und keine einzelnen Parzellen.

Ja, das gefällt mir auch. Auch die "neue" Grafik der Nachbarschaft gefällt mir ausgesprochen gut.
Die Sims dagegen gefallen mir z.Z. noch gar nicht, und das Mitaltern und die selbsständige Verbrüderung sind für mich leider totale K.O.-Kriterien.
Ich hoffe sehr, EA besinnt sich da und macht es optional, denn die Optik der Umgebung sagt mir schon sehr zu.

ich meine nicht diejenigen die sich alles kaufen sondern die welche sich in Signaturen und Umfragen reinschreiben: "ich kaufe alles wo Sims draufsteht"
Das ist für mich ein Armutszeugniss und dazu stehe ich. Ich habe hier niemandem seine Meinung abgesprochen und ich fühle mich auch nicht angegriffen (hab ich das irgendwo geschrieben? Ich dachte die Ironie der beiden Sätze ist erkennbar). Ebenso ist mir klar man mal Fehler machen kann, ich schrei nicht nach Fehlerlosen Spielen. Aber auch bei 10 euro finde ich fehlende Funktionen eines Add on´s von einem Jahr sind kein Fehler sondern Schlamperei en gro. Woanders wird man dafür schlichtweg entlassen.
Ich spiele Sims also kaufe ich auch, und wenn andere nicht kaufen würden und ihre Erfahrungen Posten würde ich ich ebenfalls ins Fettnäpfchen treten. Wie schon gesagt ich meine nicht die Käufer im allgemeinen sondern jene die sich mit Wissen der Fehler Kritiklos alles kaufen wo sims draufsteht. Und dies kann gern als Zitat gesehen werden, ich weiss nur nicht mehr welcher User dies genau schrieb.

ich glaub das die funktionen bei b&k daher kommen da man nicht davon ausgehen kann das jeder VJ hat und somit dann vielleicht auch wieder fehler auftreten würden. kenn mich nicht so gut mit sowas aus aber denke dass das gut hinkommen würde
und nur weil einer bugs hat würde ich mich nicht abhalten lassen ein spiel zu kaufen wenns mir gefällt. ich selber habe massig hacks und dl's im spiel und hatte nur einmal ein problem was aber recht schnell gelöst war, daher seh ich mir die threads zu den fehlern erst gar nicht mehr an.

finde auch das es eigentlich noch viel zu früh ist um sich von sims3 ein bild zu machen da man nicht weiß wie sie es denn letzendlich regeln wollen und zum anderem können sie auch noch viel ändern

Zuletzt bearbeitet:
Die Sims dagegen gefallen mir z.Z. noch gar nicht, und das Mitaltern und die selbsständige Verbrüderung sind für mich leider totale K.O.-Kriterien.
Ich hoffe sehr, EA besinnt sich da und macht es optional, denn die Optik der Umgebung sagt mir schon sehr zu.

Das Aussehen der Sims stört mich jetzt nicht so. Klasse find ich z.B. das Bild der joggenden Frau, ich finde die Bewegung sieht schon sehr natürlich aus.
Ja, das selbständige Altern hat mich zuerst auch etwas verwundert, aber ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass es optional sein wird oder das es einen Cheat geben wird um es auszuschalten. EA wird auch bewußt sein, dass kein Spieler möchte, dass eine gespielte Familie sich total selbständig macht. Bin jedenfalls gespannt, wie das gelöst wird.

also ich muss echt sagen (und bei diesen meinungen traut man sich kaum es auszusprechen) ichfreue mich auf die sims3.das einzige was ich sehr schade finde,ist dass die sims2 dann wieder unter den tisch gefegt werden,wie damals die sims1-und wir haben ja alle sehr viel geld für die erweiterungspacks ausgegebn.trotzdemfreu ich mich sehr auf die sims3,da die grafik wirklich sehr sehr vielversprechend ist,und ich es auch super finde,dass man frei durch die nachbarschaft laufen kann und sie besuchen gehn kann.ich finde das hat wirklich gefehlt.auch die bewegungen sind anscheinend besser dargestellt und ich finde es auchgut,dass man den charakter individuell gestalten kann (zB eifersüchtig,glücklich,vegetarier)usw...
das einzige was ich etwas seltsam finde ist die gestaltung der gesichter (also im bodyshop)...da finde ich,dass die sims2figuren sogar besser aussehen-schließlich kann man sie ja so verändern,dass sie genauso aussehen wie du...geht das bei den sims 3 denn auch?wird es auch möglich sein downloads ins spiel einzubringen?denn wenn nicht,machts ja gar keinen richtigen spaß^^ was ist ein simsspiel ohne rumbasteln?wohl ein vogel ohne flügel^^

das einzige was ich etwas seltsam finde ist die gestaltung der gesichter (also im bodyshop)...da finde ich,dass die sims2figuren sogar besser aussehen-schließlich kann man sie ja so verändern,dass sie genauso aussehen wie du...geht das bei den sims 3 denn auch?wird es auch möglich sein downloads ins spiel einzubringen?denn wenn nicht,machts ja gar keinen richtigen spaß^^ was ist ein simsspiel ohne rumbasteln?wohl ein vogel ohne flügel^^

Warum sollte das alles nicht gehen?
Beim Self-Sim erstellen kann ich mir nur vorstellen, dass es diesmal für diejenigen schwierig wird, die markante, eckige Gesichtszüge haben. So wie es bei Sims 2 schwierig ist, rundliche Gesichtsformen und Übergewicht umzusetzen.
Irgendwie schaukelt der neue BS von einem Extrem ins andere und verpasst jedesmal die Mitte. :lol:

Downloads wird es sicher geben, sobald jemand rausgefunden hat, wie die Datein aufgebaut sind.

ich glaube das auch markante gesichtszüge möglich sein werden, das man ein markantes gesicht hat heisst ja nicht gleich das mann die eckem im eigenen gesicht zählen kann^^

Also ich freue mich riesig auf Sims 3.

Besonders toll finde ich die mitalternde Nachbarschaft - darauf habe ich schon ewig gewartet. Ich wollte schon lange mal eine richtige Großstadt bauen, mit dutzenden Familien. Zur Zeit würde das aber eher in Arbeit ausarten, wenn man immer abwechselnd spielen muss und dann noch genau darauf achten muss dass alle etwa gleichzeitig altern.
Das wird bei Sims 3 dann endlich problemlos möglich sein =)

Bei dem Aussehen der Sims warte ich einfach mal ab wie sich das noch entwickelt. Ich denke nicht dass das bisher das entgültige Aussehen ist.

Das einzige, was mich ein bisschen stört, ist, dass man wohl erstmal keine eigenen Nachbarschaften erstellen kann. Dabei spiel ich doch am liebsten mit den eigenen Nachbarschaften...
Außerdem fände ich es schade, wenn jede Nachbarschaft dann automatisch eine größere Stadt ist, mit zig Gemeinschaftsgrundstücken. Ich spiele auch sehr gerne mit kleinen, verträumten Dörfern, und es würde mich schon stören wenn das nicht mehr möglich sein sollte.

Das einzige, was mich ein bisschen stört, ist, dass man wohl erstmal keine eigenen Nachbarschaften erstellen kann. Dabei spiel ich doch am liebsten mit den eigenen Nachbarschaften...
Außerdem fände ich es schade, wenn jede Nachbarschaft dann automatisch eine größere Stadt ist, mit zig Gemeinschaftsgrundstücken. Ich spiele auch sehr gerne mit kleinen, verträumten Dörfern, und es würde mich schon stören wenn das nicht mehr möglich sein sollte.
Das finde ich auch... Die mitgelieferten Nachbarschaften sind zwar am Anfang recht spannend, aber richtig Spaß macht es eigentlich erst, wenn man seine eigene Nachbarschaft mit seinen eigenen Geschichten erfinden kann.
Allerdings denke ich, dass die Sims 3-Nachbarschaft sich durch die neue Alterung schnell verändert, sodass sie spätestens nach zwei Generationen ziemlich individuell sein müsste :)

Ich bin weiterhin seehr gespannt auf das Spiel. Die neue Alterung stimmt zwar nicht hundertprozentig mit meinen Spielgewohnheiten überein, aber es wird sicher sehr interessant, mal ein ganz anderes Gameplay zu haben.

@ Swjosdotschka und Min_92: Hoffentlich werden die Gesichter nicht wieder ZU markant :ohoh: also ich finde die Sims 2 Default-Gesichter einfach nur schrecklich, deshalb hätte ich eigentlich nichts gegen etwas rundere Gesichtszüge.
Hauptsache, es sehen nicht alle Sims gleich aus.

@ Swjosdotschka und Min_92: Hoffentlich werden die Gesichter nicht wieder ZU markant :ohoh: also ich finde die Sims 2 Default-Gesichter einfach nur schrecklich, deshalb hätte ich eigentlich nichts gegen etwas rundere Gesichtszüge.
Hauptsache, es sehen nicht alle Sims gleich aus.

Das die Defaultgesichter meist unerträglich unrealistisch sind steht ausser Frage. Aber um ehrlich zu sein: Die Sims die man bisher auf Screens sieht sehen mir alle doch zu ähnlich aus. Und sind eben alle weich und rund.
Versteh mich nicht falsch, ich bin ein Fan von fmininen, runden, weichen Gesichtern - an sich auch bei Männern. Aber in diesem Fall ists mir zu weich. Und ich hätte gerne auch das andere extrem. Also am liebsten so weich wie bei Sims 3 UND so eckig wie bei Sims 1.
Und am Skin müsste noch etwas gefeilt werden, finde ich. Zumindest der Opa lässt mich gruseln. Der hat mir eine viel zu jugendliche Haut.

Nunja, kann hier irgendjemand ein Computerspiel, das in den letzten 12 Monaten erschien, nennen, das keine Bugs enthält?
Für mich geht es weniger darum, dass es Bugs gibt (obwohl man sich bei manchen schon wundern kann), als darum, wie EAxis das ganze kommuniziert bzw. nicht kommuniziert. Wenn es einen guten Grund dafür gibt, dass es immer nur zwei Patches pro Produkt gibt, dann würde ich ihn furchtbar gerne hören, denn mir fallen dazu nur Gründe zu Ungunsten von EAxis ein. Warum haben wir so lange nichts vom zurückgezogenen FS-Patch gehört? Was ist mit dem NVidia-Problem? Wird da noch dran gearbeitet oder hält man die Sache für erledigt?
Abgesehen von einer gewissen Grundabneigung gegen EA, die wohl viele haben, die gesehen haben, wie EA diverse Firmen der "Gründerväter" in den Abgrund geritten hat, spricht in meinen Augen hauptsächlich diese Informationspolitik gegen sie. Da wird IMHO in erheblichem Maße PR-Potential verschenkt.

So erstaunlich ist das nicht: Ende April ist mit GTA IV eines der am meisten erwarteten Spiele überhaupt erschienen, das überall Höchstwertungen und Traum-Kritiken kassiert.{...}Da es aber nur für PS3 und Xbox 360 erschienen ist, ist es nicht sonderlich erstaunlich, dass PCler nun eben auf die letzte für ihr System erschienene Version zurückgreifen, sozusagen im Kielwasser des GTA-IV-Hypes.
Da hat aber jemand in der Vergangenheit nicht aufgepasst. Die letzten GTA-Teile kamen immer zuerst und mit einigem Vorsprung für Konsolen raus. Ich bezweifle ernsthaft, dass San Andreas das letzte GTA für den PC war, denn der mögliche Gewinn bei einer PC-Version von GTA4 ist um Längen höher als die nötigen Portierungs-Kosten.

Da hat aber jemand in der Vergangenheit nicht aufgepasst. Die letzten GTA-Teile kamen immer zuerst und mit einigem Vorsprung für Konsolen raus. Ich bezweifle ernsthaft, dass San Andreas das letzte GTA für den PC war, denn der mögliche Gewinn bei einer PC-Version von GTA4 ist um Längen höher als die nötigen Portierungs-Kosten.

Deine Aussage beißt sich doch nicht mit meiner, bzw. habe ich ja nicht behauptet, das GTA IV NICHT für PC erscheinen wird – auch wenn es dazu noch keine Ankündigung gibt. Fakt ist aber, dass es GTA IV nun eben erst mal auf PS3 und Xbox 360 gibt und sich auf diese Versionen der aktuelle Hype bezieht (Stichwort 6 Millionen verkaufte Exemplare – seit Ende April!).

Deswegen finde ich es nicht überraschend, dass eben San Andreas für PC wieder (oder immer noch?) in den Charts ist. Es wird mehr als genügend Leute geben, die bis dato noch nie etwas von GTA gehört haben.

Es gibt einige verschiede Gründe, warum auch ältere Titel immer wieder in den Verkaufscharts auftauchen (was auch das Thema dieser Side-Quest, äh; Neben-Themas war). Wenn z. B. der Preis reduziert wird oder oft auch, wenn ein Nachfolger angekündigt wird.

Und schnell wieder on-topic: ja, ich mag die runden Sims-3-Gesichter auch nicht so. Ja, ich hoffe auch, da ändert sich noch was. Ich will nicht, dass alle Sims-Männer aussehen, als hätten sie die Pubertät verpasst.

Hallo Leute,

schön, dass ihr alle wieder da seid.

@Swjosdotschka

ich hab die Gesichter in einem anderen Thread mit den Playmobil-Männchen verglichen. Glaub aber auch, dass wir User das schon hinkriegen.
Was hab ich mit der Fresse dieses komischen Lama-Kerls von der Studentenverbindung gekämpft. Ich glaub es waren 17 Schönheitsoperationen.
Mußte sich doch dieser Breitmaulfrosch in meine allerschönste Prinzessin verlieben.

Und dann hätte ich einfach mal zu gerne gewusst, wie man deinen Nick-Name ausspricht und wie du auf den gekommen bist.

@ buzzler

deine Ausführungen über Missverständnisse im Thread eins weiter oben stellen eine philosophische Lehrstunde vom Feinsten dar.

Zuletzt bearbeitet:
Playmobil ist treffend. Aber irgendwie schon blöd, dass die Community das wieder ausbügeln muss.
Ich finds wirklich schade, dass mir Sims 3 bis jetzt nicht zusagt. Ich hätte gern einen Nachfolger gehabt. Aber das einzige, was mir bisher gefällt, sind die Charaktereigenschaften, und auch die finde ich recht eingeschränkt. Allerdings ist der CAS sicher auch rundum erneuert.

Naja okay, zu rund ist natürlich auch nicht gut... Vor allem die Haut sollten sie sich nochmal vornehmen. Da gibt es noch einiges dran zu feilen, im Moment sieht das ja aus, als wäre sie aus Plastik. Ich erwarte ja nichts besonders großartiges (wofür gibts schließlich die eifrigen Bastler), aber ich hoffe, dass die Entwickler sich da nochmal ransetzen.

Was Rundungen und Ecken angeht, mach ich mir jetzt mal keine großen Gedanken, denn ich denke, dass man das mit dem CAS-Tool alles einstellen kann (sofern es so ähnlich wie bei Sims 2 ist).

Btw: Müssen wir hier eigentlich über aktuelle GTA-Versionen diskutieren? Ich weiß euer umfangreiches Wissen sehr zu schätzen und bin mir sicher, dass es Spaß macht, stolz zu präsentieren, wie gut man informiert ist, aber vielleicht sollte man es nicht übertreiben, da das in diesem Thread eher irrelevant ist. ;)

@ Swjosdotschka
Und dann hätte ich einfach mal zu gerne gewusst, wie man deinen Nick-Name ausspricht und wie du auf den gekommen bist.
Ist zwar eigentlich eine PM Angelegenheit, aber da schon mehrere gefragt haben (an dieser Stelle mal Danke für das Interesse):

Meinen Namen spricht man SWJOS - datsch-ka aus - wobei das groß geschriebene die Betonung darstellt und das erste a eine Mischung aus o und a ist. Also ein reduziertes O.
Das ist an sich kein Name sondern ein russisches Wort - mein erstes russisches Wort - und heisst übersetzt "Sternchen".
Dort schreibt man das so: [SIZE=-1]звёздочка - mein Nickname ist die latainische Transliteration.[/SIZE]

Und bevor ein falscher Verdacht aufkommt: Ich bin keine Russin, ich studiere russisch nur wahnsinniger Weise als Nebenfach.

Playmobilmännchen triffts ganz gut. Wobei ich ja ein bekennender Playmo Fan bin, aber nicht unbedingt als Computerspiel ;)

@Swjosdotschka
Ein heimlicher Stern. Manchmal muss man eben nachfragen. Wobei ich Playmobil nie gespielt habe, sondern tatütata..... Barbie (kein so großer Sprung zu den Sims, finde ich)
Aber eigentlich wollte ich eine Carrera-Bahn. Die hab ich nur nie bekommen.

@Hestia,

doch die Gta - Diskussionen haben schon etwas mit dem Thread -Thema zu tun. Sie beziehen sich nur auf einen Post von mir, der ziemlich weit unten steht.

Och, ich hab alles gespielt. Playmobil aber unter anderem am liebsten. Vor allem mit dem Puppenhaus und dem Bauernhof - letzteres vermisse ich daher noch immer schmerzlich bei den Sims. *sich mit Pflastern bewaffnet die sie jetzt jedem Anti-Bauernhofposter auf den Mund klebt* Ich sach ja auch nichts gegen eure Magiewünsche ;)

Aber du hast schon recht, für manche - für mich auch - ist Sims eben die Erweiterung der früheren Spiele (Barbie, Playmo, Rollenspiele). Genau das ist es ja leider, was mich von Sims 3 fernhält: Man (der PC) nimmt mir meine Puppen weg!

Hüstel ...

Da der Thread eh gerade im Nickname-Off versumpft kann ich auch noch meinen Kommentar dazu abgeben:

Im Beitrag # 368 interpretiert Mrs BellavonSim das Vorhandensein von GTA: San Andreas in den Verkaufscharts dahingehend, dass von der Spieleindustrie an den Zielgruppen vorbeiproduziert wird. Ich habe darauf hingewiesen (wenn auch nicht sehr charmant, das geben ich zu), dass das in diesem Beispiel nicht zutreffen muss.

Auf Buzzlers Beitrag habe ich geantwortet, er mich wohl falsch verstanden hat und ich das so nicht stehen lassen wollte.

Und: wieso soll man das neue GTA IV nicht auch mit Sims 3 diskutieren? Frei begehbare Stadt, Autos, Einwohner, die ihr eigenes Leben führen – ich sehe da schon einige Parallelen! ;)

Zumindest ist es technisch sehr interessant, was wie wann möglich ist, von daher kann ich mir Sims 3 eben auch noch nicht so richtig vorstellen.

Zuletzt bearbeitet:
Deine Aussage beißt sich doch nicht mit meiner, bzw. habe ich ja nicht behauptet, das GTA IV NICHT für PC erscheinen wird{...}
Tschuldigung, da hatte ich Dich mistverstanden.
Deswegen finde ich es nicht überraschend, dass eben San Andreas für PC wieder (oder immer noch?) in den Charts ist.
Da kann ich mich Deinen Ausführungen anschließen. Bei Filmen, Büchern und Musik ist es ja auch so, dass die Verkäufe der "Vorgänger" wieder anziehen, wenn etwas "Neues" rauskommt und da gibt es diese "Systemausgrenzung" nicht einmal. Zudem ist es ja nicht so, als würden sich die Spiele-Blockbuster für PC zur Zeit die Klinke in die Hand geben...

Btw: Müssen wir hier eigentlich über aktuelle GTA-Versionen diskutieren?
Bin ja schon ruhig... ;)

Meinen Namen spricht man SWJOS
Jetzt müsste man nur noch wissen, wie man das "WJ" aussprechen soll... upps, schon wieder offtopic... muss weg... %)

[quote=ReinyDay]
Hüstel ...
Da der Thread eh gerade im Nickname-Off versumpft kann ich auch noch meinen Kommentar dazu abgeben:
Im Beitrag # 368 interpretiert Mrs BellavonSim das Vorhandensein von GTA: San Andreas in den Verkaufscharts dahingehend, dass von der Spieleindustrie an den Zielgruppen vorbeiproduziert wird. Ich habe darauf hingewiesen (wenn auch nicht sehr charmant, das geben ich zu), dass das in diesem Beispiel nicht zutreffen muss.
Auf Buzzlers Beitrag habe ich geantwortet, weil ich mich nicht gerne als „doof“ hinstellen lassen (einfach ausgedrückt), wenn man meine Aussagen in den falschen Kontext stellt.
Und: wieso soll man das neue GTA IV nicht auch mit Sims 3 diskutieren? Frei begehbare Stadt, Autos, Einwohner, die ihr eigenes Leben führen – ich sehe da schon einige Parallelen!
Zumindest ist es technisch sehr interessant, was wie wann möglich ist, von daher kann ich mir Sims 3 eben auch noch nicht so richtig vorstellen.[/quote]

Deswegen habe ich ja auch die beiden Spiele miteinander verglichen. Wollte aber hauptsächlich sagen, dass die Begründung, warum so viele Menschen Küchen und Bad-Zubehör kaufen (Mini-Addon erneut so hoch oben ) und dann noch ein altes Spiel
Dingdongdüdel diese ist (soll heißen: diese sein könnte)

Ich weiß net, was ich sonst kaufen soll, weil mich auf dem Spielemarkt sonst kaum ein Spiel interessiert. Oder aber Hilfe, für meine Zielgruppe gibt es nichts zu kaufen:

...keinen Bauerhof, keine exotische Tierwelt, nix zum Basteln etc. etc.

Und wenn man dann wie ich noch keine Orks mag, hat man echt Pech gehabt.

Also das ist jetzt meine Meinung, aber eigentlich hatte ich diese Hitliste reingestellt, weil ich die von Euch wissen wollte, nur war das wohl nicht ganz verständlich.

Zuletzt bearbeitet:
Okay, okay, ich seh schon ein, dass es zum Thema gehört :D Bin wohl mal wieder ein bisschen hinterhergehinkt.

Übrigens sehr interessant, das mit Swjosdotschka. Ich hab mich schon immer gefragt, ob das ein Name ist und wie man sein Kind so nennen kann :rolleyes: *hüstel*

@ Bella vS: Dieses "was sollte ich sonst spielen" kenn ich sehr gut. Meine Brüder kaufen sich gerne alle möglichen neuen PC-Spiele, und in deren Interessenbereich gibt es seltsamerweise einen ganzen Haufen von verschiedenen Spielen. In meiner bzw. unserer Zielgruppe "muss" man mangels Alternativen Sims spielen (allerdings auch kein Wunder, dass es keine Alternativen gibt). So gesehen ist diese gesamte Sims-Idee ja echt genial ... ein Spiel für so eine breite Gruppe von Leuten (Bastler, Puppenspieler, Geschichtenerzähler, Beobachter, Kreative, Level-Spieler...), das eine ganze Zielgruppe abdeckt, für die es bisher keine idealen Spiele gab. Hoffentlich verdient Will Wright ordentlich Geld daran, immerhin war es seine Idee. (Irgendwie schade, dass EA Maxis von der Bildfläche verdrängt hat)

@ Bella vS: Dieses "was sollte ich sonst spielen" kenn ich sehr gut. Meine Brüder kaufen sich gerne alle möglichen neuen PC-Spiele, und in deren Interessenbereich gibt es seltsamerweise einen ganzen Haufen von verschiedenen Spielen. In meiner bzw. unserer Zielgruppe "muss" man mangels Alternativen Sims spielen (allerdings auch kein Wunder, dass es keine Alternativen gibt). So gesehen ist diese gesamte Sims-Idee ja echt genial ... ein Spiel für so eine breite Gruppe von Leuten (Bastler, Puppenspieler, Geschichtenerzähler, Beobachter, Kreative, Level-Spieler...), das eine ganze Zielgruppe abdeckt, für die es bisher keine idealen Spiele gab. Hoffentlich verdient Will Wright ordentlich Geld daran, immerhin war es seine Idee. (Irgendwie schade, dass EA Maxis von der Bildfläche verdrängt hat)

Na ja, es kommt ja noch Spore. Allerdings glaube ich auch nicht, dass das was für mich ist, weil mich Kreaturen nicht so interessieren wie Menschen und ihre Geschichten.
Insofern hoffe und bete ich halt, dass es mit Sims 3 doch noch etwas wird und dass wir das wenige, was bislang bekannt ist, völlig falsch verstanden haben.
Auf der anderen Seite finde ich schon, dass es ein Wunder ist, dass es für besagte Zielgruppe so wenig Spiele gibt, zumal ja EAxis bewiesen haben, dass man an diese Gruppe gut verkaufen kann.
Oder wie hast du denn das gemeint mit dem Wunder, Hestia?

Ich weiß net, was ich sonst kaufen soll, weil mich auf dem Spielemarkt sonst kaum ein Spiel interessiert. Oder aber Hilfe, für meine Zielgruppe gibt es nichts zu kaufen:

...keinen Bauerhof, keine exotische Tierwelt, nix zum Basteln etc. etc.

Und wenn man dann wie ich noch keine Orks mag, hat man echt Pech gehabt.

Also das ist jetzt meine Meinung, aber eigentlich hatte ich diese Hitliste reingestellt, weil ich die von Euch wissen wollte, nur war das wohl nicht ganz verständlich.

So ein richtiges Bauernhofspiel hätte ich auch gerne, ich spiele dann halt gern Harvest Moon (gibts nur auf diversen Konsolen).

Und da du keine Orks magst: Warum denn nicht? ;) Bei Oblivion zB sind die doch richtig nett.

Ich vermute, dass die Entwicklungskosten für so etwas viel zu hoch sind als das ein kleines Studio das mal eben stemmen könnte.
Naja, es müsste ja nicht gleich ein 1:1-Substitut sein, zumal das ja auch wieder langweilig wäre. Ich denke aber schon, dass da in den Entscheiderpositionen noch zu viele sitzen, denen nicht in den Kopf geht, dass es nicht nur "Enthusiasten" gibt (und dass selbige nach dem einemillionsten Ego-Shooter beim einemillionundersten nicht mehr ohnmächtig vom Hocker fallen). Überwiegend lässt man einfach eine riesige Zielgruppe links liegen.

Ich hab da vor Ewigkeiten - muss bestimmt 10 Jahre her sein - eine nette Kolumne über Frauen und Computerspiele bzw. Frauenspiele gelesen. Die Autorin bemängelte da den Umstand, dass die (meist männlichen) Entwickler bei Spielen (auch) für Frauen idR Richtung rosa und flauschig (leicht übertrieben) denken und Frauen sowas dann meist nur mangels Alternativen spielen (jetzt natürlich arg verkürzt). Wie gesagt, bestimmt 10 Jahre her, und was hat sich groß geändert? Nicht viel, oder?

Tja, deswegen spiele ich - ausser Sims - sehr viele Kinderspiele. Weil meine Interessen dummerweise nicht von Erwachsenenspielen abgedeckt werden. :(

Überwiegend lässt man einfach eine riesige Zielgruppe links liegen.

Nochmal *** hüstel *** ...

Da hatte ich tatsächlich vor knapp zwei Jahren schon mal einen entsprechenden Thread aufgemacht ...

http://www.simforum.de/showthread.php?t=128132

Ist aber echt schon interessant, dass nie versucht wurde, die Sims zu kopieren, jedenfalls nicht „richtig“. Zu GTA (hüstel) gibt es ja auch genügend Klone. Warum ist Sims / Sims 2 als „Lebenssimulation“ da so unantastbar?

Was hättet ihr denn gerne für Spiele?

Etwas, was ähnlich wie die Sims, den "Mutterinstinkt" anspricht. Was zum kümmern, pflegen, ect.
Zum Beispiel: Komplexe, medizinische Spiele. In den USA sind die der Hit, hier traut sich keiner die zu veröffentlichen. Was ich aber durch Spiele wie "Zootierarzt" auf schwerster Stufe schon alles über Biochemie lernen durfte, ist wahnsinn.

Gerne auch eine Simulation, in der man z.B. Kinder aufzieht, und die Entscheidungen die man trifft haben Einfluss auf den Spielverlauf. Tamagotchies für Große, quasi.

Und ja, mir ist klar, dass ich einen merkwürdigen Geschmack habe. *schulterzuck* So bin ich halt. Und ich bin gerne so :)

Mein Geschmack ist eigentlich ziemlich ähnlich, und für Konsolen gibts da zum Glück ein paar Spiele.

Mein Dauerbrenner seit vorigen Juni ist "Animal Crossing Wild World" für den DS, das spiele ich jeden Tag, und es wird auch nicht langweilig.
Und dieses Zootierarztspiel, ist das von Legacy Interactive? Da hab ich auch mal eines gespielt. Für die Wii gibts was ähnliches, Trauma Center, da muß man aber ausschließlich operieren.

Schade, das es kein Creatures mehr gibt, das hab ich früher sehr viel gespielt.

Mein Geschmack ist eigentlich ziemlich ähnlich, und für Konsolen gibts da zum Glück ein paar Spiele.

Mein Dauerbrenner seit vorigen Juni ist "Animal Crossing Wild World" für den DS, das spiele ich jeden Tag, und es wird auch nicht langweilig.
Und dieses Zootierarztspiel, ist das von Legacy Interactive? Da hab ich auch mal eines gespielt. Für die Wii gibts was ähnliches, Trauma Center, da muß man aber ausschließlich operieren.

Schade, das es kein Creatures mehr gibt, das hab ich früher sehr viel gespielt.

Ja, ist es. Auf schwerster Stufe ists auch für Erwachsene geeignet.
Ich muss gestehen, ich hasse Konsolen. Hab zwar einen DS, aber auch nur wegen Nintendogs (zu dem es immernoch keine adequate Katzenalternative gibt *grr*)
Animal Crossing ist mir zu unrealistisch. Du weisst doch, bin Realismusspieler ;)

@asta:
Die Orks sind mir zu (die Welt ist oberflächlich und gemein) ...hässlich

Ansonsten wünsche ich mir ein Spiel wie die 60-Jahre Comic-Serie „die Jets“ (eine Art Raumschiff Enterprise mit Familie Feuerstein),
natürlich voll begeh- und bebaubar. Es sollte auch, wie bei Gta-Aufträge, geben, die man annehmen kann, aber nicht muss. Und natürlich Autos, wie bei Gta.
Und die Figuren sind wie bei Sims 2. Verbrechen fände ich auch lustig. Und Geschäfte wie in OfB. Wetter sowieso. Haustiere auch, aber kluge bitte...
(ich bin ja gar nicht anspruchsvoll: wär ja auch alles nicht schlecht für Sim 3)

@buzzler:
„rosa und flauschig“
Da triffst du es auf den Nagel, äh den Kopf. Na wie auch immer.

Aber wahrscheinlich mögen die Jungs eben auch nicht immer die dusseligen Shooter.
Ist ja das gleiche Klischee, wie mit dem „Rosa“.
Möglicherweise wollen wir einfach anspruchsvollere Spiele, solche die Kreativität zulassen.

@swjosdotschka:

Kinderspiele spielen: Geht mir genauso. Werde meist milde belächelt. Hast du schon Viva Pinata probiert. Damit konnte ich bislang aber leider nichts anfangen.

@reinyday
offenbar eine Marktlücke. Dumm, das ich kein Programmierer bin....

Zuletzt bearbeitet:
Ja, ist es. Auf schwerster Stufe ists auch für Erwachsene geeignet.
Ich muss gestehen, ich hasse Konsolen. Hab zwar einen DS, aber auch nur wegen Nintendogs (zu dem es immernoch keine adequate Katzenalternative gibt *grr*)
Animal Crossing ist mir zu unrealistisch. Du weisst doch, bin Realismusspieler ;)

Unrealistisch ist es schon ein bißchen, aber auf eine charmante Art und Weise. ;) Ich find es einfach süß, wenn mir ein rosa Froschmädchen namens Nele erzählt, das sie Sängerin und Schauspielerin wird. :rolleyes:

Was hättet ihr denn gerne für Spiele?
Ich mutmaße jetzt mal... Ich denke beim Erfolg von Sims2 spielt eine sehr große Rolle, dass man eine emotionale Beziehung zu den Spielfiguren aufbaut und gerade das ist meines Erachtens etwas, das eine große Zielgruppe anspricht. Bei Sims2 bildet man den Charakter der Spielfiguren in seiner Fantasie aus, bei nahezu allen anderen Spielen ist man auf das angewiesen, was einem die Entwickler vorkauen und da sehen die meisten Figuren doch ziemlich flach aus. Ich vermute selbst "herkömmliche" Spiele würden automatisch eine größere Zielgruppe ansprechen, wenn Story und Charaktere besser ausgearbeitet würden. Das ist auch genau das, was mich bei den meisten Spielen anspricht.

Vor einiger Zeit bin ich mal über ein Mädchenspieler-Forum (der Name der Seite enthielt die Wörter "girls" und "games", das ist also keineswegs abwertend gemeint - finds jetzt aber nicht wieder) und da über einen Thread zu den beliebtesten weiblichen Charakteren gestolpert. IMHO nicht überraschend, dass z.B. Bastila aus Knights of the old Republic und Safiya aus NWN2 - Mask of the Betrayer auf den vordersten Plätzen rangierten...

Da hatte ich tatsächlich vor knapp zwei Jahren schon mal einen entsprechenden Thread aufgemacht ...
Der ist mir entgangen, hab mich ja auch erst 4 Monate später hier angemeldet. :) Ziehen wir jetzt dahin um? ;)

Warum ist Sims / Sims 2 als „Lebenssimulation“ da so unantastbar?
Wie schon angedeutet, denke ich, dass bei den meisten großen Spieleschmieden einfach "Hardliner" sitzen, die das schnöselig für unter ihrer Würde halten. Die kleineren und "mutigeren" Studios werden ein Projekt dieses Anspruchs wohl tatsächlich nicht stemmen können.
Ein bisschen spielt vielleicht auch eine Rolle, dass die Studios, die groß genug wären und noch nicht geschluckt wurden (z.B. sowas wie Obsidian), vor bestimmten Genres "Angst" haben, weil sie zu einem großen Teil von Auftragsarbeiten für große Publisher leben und evtl. in eine bestimmte Schublade gesteckt werden könnten...

Huhu,

*gg* finde es schon witzig, ich selber spiele eigentlich alles gemischt, wobei ich sagen muss, dass ich eh verdreht bin als Mädel... Habe ja früher schon lieber mit Autos oder Dinos gespielt, als mit Barbys oder so...

Meine lieblingsspiele sind meistens Adventures, ich liebe Spiele mit richtiger Story, perfekt mit Wendungen, die man nicht erwartet hätte. Ganz heißer Kandidat dafür war lange Zeit: "Fahrenheit" echt grandioses Game!

GTA sowieso, das spielte ich schon damals, als der erste Teil rauskam und jetzt der neuste ist einfach super!!!

Ansonsten spiele ich dann und wann mal Egoshooter, eigentlich nicht so gerne, aber wenn das Game gut erzählt wird wie z.B. "The Darkness" oder "Bioshock" dann ist es klasse!

Was auch schön ist, sind Aufbausimulationen wie Wildlife Park 2 oder Die Siedler, das spiele ich auch gerne mal!

Ansonsten kann ich nur sagen, Sims 3 entspricht meinen Erwatungen zumindest von dem, was ich bisher las... Da kann ich ehrlich gesagt kaum verstehen, warum sich manche drüber aufregen, immerhin kennen wir alle bisher nur wenige Infos, die rausgekommen sind... Ich für meinen Teil denke, dass Sims 3 besser wird als Sims 2. Schon allein wenn man dran denkt, was für möglichkeiten die Hack Ersteller dann wohl haben werden usw. Was für realistische Gesichter und Skins dann erstellt werden könnten.

Also ich denke immer positiv... wenns doch negativ wird, habe ich halt Pech gehabt, aber dann kann ich immernoch Sims 2 weiterspielen.

Aber ich habe das Gefühl, dass die in bezug Leistung und Geschwindigkeit evtl. etwas drehen werden, denn Sims 2 ist ja schon auf starken Rechnern häufiger mal am stocken oder ruckeln... Deswegen denke ich, dass Sims 3 mit Sicherheit keinen komplett neuen Rechner bedeuten wird! Dafür werden die schon sorgen, denn ich glaube nicht, dass die das heraufschwören, dass alle Kunden erstmal neue Rechner kaufen müssen...

So das wars mal von mir zu diesem Thema ^^

LG
Tanja

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten