Rennspiel? Oder doch virtuelle Stadt?

Pierce

Member
Registriert
Februar 2005
Ort
Im Breisgau, bei Mergi
Geschlecht
m

Ich glaube, ich brauche mal einen kleinen Rat.

Meine Stieftochter wünscht sich ein Computerspiel. Sie weiß nicht, ob es eines gibt, das dazu passt. Es soll aber auf jeden Fall folgendes enthalten:
- man kann mit einem Auto durch eine Stadt fahren, evtl. mit anderen um die Wette
- man soll auch aussteigen und in die Häuser (z.B. Restaurants) gehen können
- die Grafik soll gut sein

Kennt jemand ein Spiel, das diese drei Kriterien erfüllt?
 
Wie alt ist den deine Stieftochter, weil wenn sie schon 16 is wäre Grand Theft Auto(kurz GTA) eine gutes Spiel. Man kann dort im Auto rumfahren und auch um die Wette fahren, aber nur gegen Computergegner. In manche Gebäude kann man auch gehen und die Grafik ist auch gut (zwar nicht perfekt, aber es gibt ja sowieso selten Spiele mit perfekter Grafik). Ich holfe das hilft dir.
 
Leider geht das nicht, gehört ja zum Spielgeschehen dazu.
 
Ich hab noch nie Blut in GTA gesehen, denke aber, dass man die Altersbeschränkungen trotzdem einhalten soll. Habe erst auch an GTA gedacht. Wüsste auf die Schnelle leider kein anderes annähernd so gutes Spiel.

Holiday World macht einen netten Eindruck, weiss aber nicht, ob man da auch fahren kann. Google am besten nach Simulation oder schau dich bei Amazon mal nach einer Simulation um.
 
Die Simspon Hit&Run is ein Lustiges Spiel. Man kann dort fahren und in manche der bekanntsesten Gebäuder der Serie gehen. Leider sind die verschiedenen Stadtteile(die sich im laufe des Spieles wiederholen) verschiedene Level gebunden.
 
GTA zocke ich, obwohl ich 12 bin.
Nich verwirren vom Forum-Alter!
In GTA gibt es massenweise Cheats (zB mehr Brutalität, Autos können fliegen, verrückte Passanten, etc...)
NFSU2 ist auch geil, Rennen in der Nacht, keine Polizei aber man kann net Aussteigen!
 
Ich hab es auch das erste mal mit 12 gespielt, wirklich schlimm war es nicht, und selber habe ich zu der Zeit keine Ego-Shooter gespielt.
 
Find sogar Witzig ein Flugzeug zu klauen, um gleich damit in den nächsten Brunnen zu stürzen...
 
Ich find die Black Hell toll in San Andreas, damit kann man Stunden verbringen und du verläufst bzw verfliegst dich trotzdem :D
Amok-laufen macht nicht mehr so viel Spaß wie damals..
 
Ich finde ja das in GTA zu viel Blut fliesst. Man gibt irgend einen passanten zwei faeuste und schon feallt der Tot um und auf dem Boden liegt dann eine menge Blut.Genau deswegen wirkt GTA meiner meinung nach ueberhapt nicht brutal da es sehr uebertrieben und unrealistisch rueberkommt.
 
Die Simspon Hit&Run is ein Lustiges Spiel. Man kann dort fahren und in manche der bekanntsesten Gebäuder der Serie gehen. Leider sind die verschiedenen Stadtteile(die sich im laufe des Spieles wiederholen) verschiedene Level gebunden.
Das hab ich auch immer total gern gespielt, dazu müßte sie aber schon ein bissel Fan der Simpsons sein. . :D
 
Simpsons Hit&Run hab ich mal ausprobiert, hat mir gut gefallen, meine Stieftochter ist da jetzt kaum noch von wegzukriegen. Danke für den Tipp!

Für mich selber würde ich aber gern mal GTA antesten. Gibts da irgendwo ne Demo für den 3. oder 4. Teil? Was gibts da eigentlich überhaupt alles? Ich les immer was von "GTA: San Andreas", "GTA 3", "GTA: Liberty City Stories" usw.
 
Für mich selber würde ich aber gern mal GTA antesten. Gibts da irgendwo ne Demo für den 3. oder 4. Teil? Was gibts da eigentlich überhaupt alles? Ich les immer was von "GTA: San Andreas", "GTA 3", "GTA: Liberty City Stories" usw.

Demos nicht, aber ich gebe dir eine gute Seite, auf der du viele Informationen bekommst: www.gtaplanet.de
GTA ist sehr komplex und allmählich wird es mit den Titeln genauso verwirrend wie bei Resident Evil. Ich habe GTA 1/2/3/VC und SA sehr gerne gezockt und hatte viel Spaß dabei, ich kann es deshalb nur empfehlen. Aber solltest du es dir zulegen wollen, dann sollte es definitiv nicht in die Hände deiner Tochter kommen. Ich hab zwar hier gelesen, dass es 11,12 und 13 Jährige schon zocken, aber es gehört einfach nicht in Kinderhände! Und wenn ich lese, wie behauptet wird "das bissel Blut" ist es schon erschreckend, wie es verharmlost wird... Naja. Ich hab die engl. Version importiert und da ist es um einiges "brutaler".
Leute mit Kettensägen töten oder ein Messer in die Schlefe rammen, auf eine lustige Art und Weise, sollte doch lieber den Zockern über 16 oder 18 überlassen werden. Es ist zwar nicht bewiesen worden, aber ich nehme an, das solche Spiele, wenn es ein Kind jeden Tag nur ne halbe Stunde zockt, schon verändern kann.

Grüße,
Kenny :hallo:
 
Danke, werd mal auf gtaplanet.de schauen.
Wenns ne Freigabe oberhalb von 12 hat, kommts meiner Stieftochter nicht in die Hände, dafür sorg ich dann schon. Altersfreigaben nehme ich da immer ernst.
 
Also GTA ist wirklich nicht gerade etwas für 13-jährige. Definitiv nicht.

Ich mein - es wird geflucht, geprügelt, gemordet, überfahren, usw usf.
Alles in allem ist es ein Spiegelbild unserer eigens geschaffenen Realität, mit Fokus auf all den negativen Ausdünstungen dieser Gesellschaft. Sowas würde ich definitiv nicht in die Hände von Kindern geben, dazu braucht es einiges an Reife um
1. den Witz darin überhaupt zu verstehn (und davon gibts reichlich *g*)
2. nicht irgendwelche Verhaltensweisen zu übernehmen weil man evtl. den Spielcharakter toll findet oder irgend eine Sympathie aufbaut und entsprechend sich diesen Verhaltensmustern angleicht.. usw usf.

Also für Leute mit einem bestimmten Reifegrad ist GTA mit Sicherheit ein heidenspass, unterhaltsam, spannend, und und und. Aber.. darunter könnts schon eher negative Effekte haben. Das hab ich selbst schon bemerkt als GTA3 aktuell war. Gewisse unreifere (und das meine ich nicht negativ, sondern halt einfach weils so ist. Weil etliche Erfahrungen fehlen usw usf und dementsprechend weniger gut oder gar nicht differenziert werden kann) Bekannte haben dann zum Teil schon Wesensveränderungen gezeigt. Nicht in Form von.. gleich mal losprügeln oder sonstwas sondern eher subtilere Sachen die sie selbst nicht wirklich bemerkt haben..

Also alles in allem - GTA ist eher was für die Eltern als für ihre Kinder. Bis sie selbst so weit sind es so sehen zu können wie's gesund ist - mit einem gewissen Abstand und als eindeutige Parodie bzw. Vorhalten gewisser Abgründe..
Gerade jetzt mit GTA IV wo die Ragdolls ziemlich, ziemlich realistisch reagieren usw.

Ich mein - da fährste jemanden nur leicht an und er verliert die Schirmmütze oder das Handy in der Hand.. Fährste bisschen schneller rein - tja.. Sie fliegen nicht mehr sonstwo hin oder son Zeug. Nein - es ist immer mehr ein Abbild der Realität und das ist einfach etwas - da braucht man selbst genug Erfahrungen um es entsprechend aufnehmen zu können und das fehlt bei 13-jährigen auf jeden Fall noch..
 
Evtl käme da auch noch Test Drive unlimited in Frage. Da gehts natürlich hauptsächlich um die Autos, die Rennen etc, aber man kann die Häuser seiner Figur auch betreten udn die Figur äußerlich verändern und einkleiden.
 
Da hat voltaic wirklich Recht. GTA spiegelt die Abgründe unserer Gesellschaft wider. Deshalb ist es nur ein Spiel für Spieler die ein gewisses Reifegrad haben.
Am Anfang ballert man in GTA sehr oft rum, aber mir gehts nach ner Weile n bissel aufn Keks und ich fahre nach der StVo. Klingt zwar langweilig, aber mir macht es Spaß *g*
Es gibt weitaus schlimmere Spiele die noch brutaler sind, aber GTA ist wohl das bekannteste Game unter der Jugend, als Resident Evil, Silent Hill, u.a.

Mal so am Rande: Wenn wir unsere Jugend schon schützen wollen und wir den Jugendschutz haben. Wieso indizieren die Man Hunt 2 und bringen gleichzeitig Hostel 2 in die Kinos? :naja:
 
Jap.. Ich hab mir bei GTA IV gesagt, dass ich von Anfang an grundsätzlich vernünftig fahre usw, usf. Macht das Ganze gleich noch viel realistischer und spannender.. Es ist nun mal interessanter und macht mehr Spass irgendwo normal hinzufahren, irgendwas zu machen und dann möglichst unerkannt wieder zu verschwinden als hinrasen - rambo spielen - wegrasen.. *g*
Hab irgendwie bisher noch sehr selten einfach stumpf rumgeballert um zu gucken wie's so ist.. Aber die Ragdolls sind wirklich ziemlich, ziemlich gut..
Irgendwie - je realistischer die ganzen Viecher (aka Pseudomenschen *g*) sind, desto mehr Respekt hab ich vor ihnen.
Ich erinnere da mal an GTA3-Zeiten - beim Stadion mit dem Feuerwehrfahrzeug Menschlein umfahren usw.. Die Zeiten sind vorbei. Inzwischen brems ich für Menschlein.. :D
 
Das stimmt. Aber was bei GTA immer noch fehlt: BLINKER. Ich hätte da eine geniale Idee, wie man das umsetzen könnte, ohne mehr Knöpfe an den Controller zu hauen.
 
Hmm? Schiess los. Weil jep - ich mein, als ich GTA IV zum ersten mal gespielt hab, hab ichs per Beamer und Surround-Anlage im grössten Raum im Haus gespielt.. Das ist sehr, sehr beeindruckend. Dann sah ich die Fahrzeuge blinken und fühlte mich wie im Himmel. Das war so ziemlich der wichtigste Wunsch meinerseits, um endlich vernünftig fahren zu können.. Und war dann enttäuscht, als ich merkte dass man selbst nicht blinken kann..
Aber wenigstens schonmal die anderen.
Aber - Need for Speed: Hot Pursuit oder wie's hiess (mit dem M5 durch Deutschland, Frankreich usw rasen eben.. der teil *g*) hatte ja die Funktionen und da hats ja prima hingehauen mit Licht, Blinker usw usf.. Genau so hätte man es da auch locker machen können.. Schade drum, aber trotzdem ein unglaublich geiles Spiel.
Und irgendwie - Niko Bellic ist bisher eindeutig eine der beeindruckendsten Figuren überhaupt in solchen Spielen..
 
Man kann doch mit L2 und R2 am PS3 COntroller nach Links und Rechts schauen. Wie wäre es, wenn man nur kurz auf L2 und R2 drückt und der Blinker dann aktiv wird und so rum auch wieder inaktiv. Beim längeren drücken würde man sofort wieder die Seitenansicht haben. Wäre doch ne einfach Sache, oder nicht?
 
Schon bei Driver 1 gab es Blinker. Und laut dem Copyright-Hinweis ist die von 2001.
Hmm, ich warte noch auf GTA IV für den PC, vielleicht kann ja dort ein Modder Blinker einbauen. Bei GTA SA hat es ja schon mit der Hydraulik bei Bussen geklappt :)
 
Also ich muss noch bis ich GTA IV kriege bis Wheinachten warten:schnief: den dan kriege ich auch erst meine PS 3.Aber ich hab schon so viel gutes zeug über GTA IV gehört,besonders die blincker geffalen mir
 
Jaa GTA IV hat wirklich beeindruckende Grafik und Details, ein Meisterwerk, obwohl eigentlich ist es ja noch ganz "friedlich"- abgesehen von ein paar Missionen (mir kommt es so vor als würde man fast oder viel weniger Blut als in den Vorgängern sehen?Oder ist es ein bissl zensiert?%))
Doch mein Lieblings-GTA ist immer noch San Andreas wegen der großen Umgebung mit Wäldern und gleich drei Städten-das hat IV nicht zu bieten genau wie Vice City und GTA 3
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten