Sims 3 kaufen oder nicht?

Kaufen oder Nicht kaufen?

• Ja, Ich werde es kaufen

Stimmen: 603 62,7%
  • Nein, Ich werde es mir nicht kaufen

Stimmen: 358 37,3%

• Umfrageteilnehmer
    961
Oh man Leute, ich frage mich wie ihr euch überhaupt noch Spiel von der Firma EA kaufen könnt. Merkt ihr es nicht? Wollt ihr es verdängen? .......................
Kann es sein, dass du hier nicht gelesen hast, sonder einfach irgendwas in den Raum wirfst? Du kannst hier sehr wohl Kritik finden, (anhand der Posts, nicht an der Umfrage) die dir belegt, dass die User "was merken und nichts verdrängen"

Sims3 werd ich mir holen. DIe Frage ist nur, wann. Ich mein, es kommt noch ein großes und mindestens ein Mini-Addon für Sims 2...
Ehe ich die net aussgeschöpft hab, wird Sims 3 liegen bleiben. ZUmal ich wahrscheinlich die nächsten Jahre erstmal mit SPORE beschäftigt sein werde *muhaha*
Willy sollte keine zwei Spiele zeitgleich rausbringen ;)

Wenn ich jetzt ein Fan von solchen FIFA-, NHL-, Sonstwas-Sport-Spielen wäre, würde ich mich sicher freuen, wenn es jedes Jahr was neues gäbe...
Dann würdest Du jedes Jahr ~50€ dafür ausgeben, um immer wieder das gleiche ausgelutschte Spielprinzip vorgekaut zu bekommen, mit so geringen grafischen Änderungen, dass die meiste Leute echte Schwierigkeiten damit haben, den neuen vom alten Titel zu unterscheiden? Kauf ich Dir nicht ab. ;) Und auch die Leute, die solche Spiele gerne spielen, freuen sich da so wenig drüber, dass der neue CEO von EA öffentlich gesagt hat, dass sich da was ändern muss...

Zurück zum Thema: Ich habe hier irgendwo geschrieben, dass ich das Spiel sicher anspielen werde, es sei denn, mir fällt ein Piano auf den Kopf... Das Piano ist dann wohl die Zwangsaktivierung, die dafür sorgt, dass ich mir das Spiel nirgendwo leihen kann, um es mal anzuspielen und ein richtiges Urteil zu fällen. Da ich mir nur höchst selten Vollpreisspiele kaufe, ohne sie angespielt zu haben und mit einer Preisreduzierung von Sims3 wohl erst mit Erscheinen von Sims4 zu rechnen ist, schlägt mein Kaufbereitschaftsmesser damit zum ersten Mal sichtbar aus...

Das Piano IST...? Bedeutet das, das mit Zwangsaktivierung wird wirklich sein? Allein deswegen würd ich mir ein Spiel fast nicht kaufen, schon as Trotz nicht, außer, es gefällt mir wirklich gut, aber das ist mit Sims 3 momentan nicht der Fall.
Und weil ich heute wieder sowas gelesen habe: Ich sage nochmal, dass ich mir Sims 3 eventuell holen werde, sofern sich noch was ändert.

Zwangsaktivierung

... es sei denn, mir fällt ein Piano auf den Kopf...

Hoffentlich hast du jetzt keine Beule.:lol:

Zwangsaktivierung fände ich allerdings auch unterirdisch.

Auf der anderen Seite: (achtung - das ist jetzt nicht ganz so ernst, sondern ein bissl zynisch gemeint)
Schaffen die von EA das überhaupt? Bislang haben sie es ja nach ihren eigenen Aussagen nicht mal geschafft, mit dem Norton kompatibel zu sein.

Zudem verabschiedet sich Sims 2 nur allzu gerne, wenn eine Anwendung im Hintergrund auf das Netz zugreift. Und ich hab noch net mal Norton.

Dennoch Zwangsaktivierung heißt auch bei mir: Rote Karte

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke schon, dass sie das schaffen. Wäre nicht das erste Spiel mit Zwangsaktivierung, siehe Bioshock.

Ich werde erstmal abwarten und gucken wie das Spiel denjenigen hier im Forum gefällt, die es sich kaufen werden. Wenn ihr dann sagt: Es ist toll, dann hol ich´s mir! ;)

Hola,

ich weiß nicht, ob ich mir Sims 3 kaufen werde. Das ist am meisten abhängig vom Preis und ob es überhaupt auf meinem Pc läuft ( ich kauf' mir bestimmt keinen Neuen) .
Bis jetzt bin ich richtig faziniert von Sims 3, aber das war ich von einigen Erweiterungspacks von Sims 2 auch, und im endeffekt bin ich ziemlich enttäuscht von denen. Z.B. Apartment-Leben, man hab' ich mich gefreut, als ich es hatte, doch mittlerweile habe ich erfahren , dass man selbst kein Vermieter sein kann, weil die Sims-Macher wohl nicht genug Zeit hatten, deswegen bin ich etwas enttäuscht. Und ich hab ganz ehrlich Angst unteranderem die gleiche Enttäuschung zu erleben ( hört sich sehr kitschig & dramatisch an, aber ihr versteht ja , was ich meine).

lg

Samsi

Ich denke wenn die Anforderungen nicht gerade so sind, dass absehbar ist, dass das Spiel nicht vernünftig auf meinem Rechner läuft, werd ich es mir wahrscheinlich schon holen.

also, bei mir hängts absolut nur vom PC ab, der preis is mir egal (ich würd bis 80 euro gehn, aber so teuer wirds bestimmt nicht) weil man sich ein spiel ja nur einmal käuft und dann hat mans ja ^^ Aber auf meinem PC wird sims 3 sicher nicht laufen, ich kanns mir abschminken -__-"

Nein weil ich erstmal meine Pc Technik aufrüsten muss

Ich werd mir das Grundspiel auf jeden Fall holen - zum einen bin ich tierisch neugierig, zum anderen kann ich ja wohl schlecht sagen obs gut ist oder eher a Schas wenn ichs nie ausprobiert hab ;)
Einige Features find ich außerdem ziemlich interessant - zB die neuen BodyShop-Möglichkeiten, vor allem die verschiedenen Größen, das Spazierengehen in der ganzen Nachbarschaft etc.
Und die Systemvoraussetzungen machen mir vorerst mal keine Sorgen, das Grundspiel alleine wird mein Puter schon packen. Sims 2 läuft da mit allen großen AddOns ja auch recht flüssig :)
Also ich freu mich drauf - obs mir dann gefällt oder nicht oder ich mir weitere AddOns holen werde entscheide ich nach einer angemessenen Testphase ;)

Ich werd mir das Grundspiel auf jeden Fall holen - zum einen bin ich tierisch neugierig, zum anderen kann ich ja wohl schlecht sagen obs gut ist oder eher a Schas wenn ichs nie ausprobiert hab
Einige Features find ich außerdem ziemlich interessant - zB die neuen BodyShop-Möglichkeiten, vor allem die verschiedenen Größen, das Spazierengehen in der ganzen Nachbarschaft etc.
Und die Systemvoraussetzungen machen mir vorerst mal keine Sorgen, das Grundspiel alleine wird mein Puter schon packen. Sims 2 läuft da mit allen großen AddOns ja auch recht flüssig
Also ich freu mich drauf - obs mir dann gefällt oder nicht oder ich mir weitere AddOns holen werde entscheide ich nach einer angemessenen Testphase

da kann ich dir nur zustimmen. bevor man das spiel nicht selbst gespielt hat, kann man noch nicht urteilen, ob es gut ist oder nicht^^

Ich müsste aufrüsten um mir Sims 3 zu kaufen.
Gute Reise besitze ich zwar, es ist aber nicht installiert weil ich mit dem Add-on immer das Blue ScreenProblem habe.
Selbst wenn ich aufrüsten würde, würde ich es erstmal ausnutzen und Gute Reise spielen (die anderen Sims 2 add-ons nach GR kaufe ich mir gar nicht mehr).
SecuROM ist auch noch mal so eine Geschichte...

Dieser Thread müsste eigentlich geschlossen werden, weil er nicht mehr aktuell ist.

Inzwischen gibt es soviele neue Infos zu Sims3, dass Stimmen, die hier vor ewigen Zeiten abgegeben wurden, nun wirklich nicht mehr die tatsächliche Stimmung spiegeln.

Dieser Thread müsste eigentlich geschlossen werden, weil er nicht mehr aktuell ist.

Inzwischen gibt es soviele neue Infos zu Sims3, dass Stimmen, die hier vor ewigen Zeiten abgegeben wurden, nun wirklich nicht mehr die tatsächliche Stimmung spiegeln.

Das hab ich auch eben gedacht. Wieviele alleine wegen SecuROM vorraussichtlich vom Sims Zug abspringen wollen...

Um ehrlich zu sein...ohne hier irgendjemanden angreifen zu wollen - mittlerweile ärgere ich mich über jeden Post und jeden User, der Sims3 wahrscheinlich kaufen wird (ob nun mit oder ohne Gewissen/Unwissen), nach diesem SecuROM-Mist nur noch umso mehr - eben weil es genau diese Leute sind, auf die EA mit dieser Gängelei abzielt und mit denen ihr Plan aufgeht. Und hinterher prahlen sie wieder mit ihren tollen Verkaufszahlen und setzen es mit Beliebtheit und Kundentreue gleich - aber die Realität sieht völlig anders aus.

Wie gesagt, ich möchte niemanden angreifen, aber das geht mir mittlerweile immer durch den Kopf, wenn ich Posts lese wie "ich werde es mir sowieso/ auf jeden Fall kaufen".

Um ehrlich zu sein...ohne hier irgendjemanden angreifen zu wollen - mittlerweile ärgere ich mich über jeden Post und jeden User, der Sims3 wahrscheinlich kaufen wird (ob nun mit oder ohne Gewissen/Unwissen), nach diesem SecuROM-Mist nur noch umso mehr - eben weil es genau diese Leute sind, auf die EA mit dieser Gängelei abzielt und mit denen ihr Plan aufgeht. Und hinterher prahlen sie wieder mit ihren tollen Verkaufszahlen und setzen es mit Beliebtheit und Kundentreue gleich - aber die Realität sieht völlig anders aus.

Wie gesagt, ich möchte niemanden angreifen, aber das geht mir mittlerweile immer durch den Kopf, wenn ich Posts lese wie "ich werde es mir sowieso/ auf jeden Fall kaufen".

Ich verstehe das Gefühl und habe es auch manchmal. Aber andererseits frage ich mich, ob ich auf mein Hobby verzichten würde, wenn mir Sims 3 ansonsten total zusagen würde... Ich kann halt dummerweise auch die Leidenschaft (toll doppeldeutiges Wort in diesem Fall) der Simsspieler verstehen. Auch wenn man sich das Spiel wirklich unter keinen Umständen kaufen sollte, bei so einer Kundengängelung.

also eigentlich ist das spiel genau das, was ich haben will... nur stößt mich der name ea so was von auf und wenn ich an securom denke, bekomme ich eitrigen ausschlag... und ich muss gloomi (sorry, für die abkürzung ;) ) leider zustimmen, ich empfinde ebenso, wenn ich lese "ich will es kaufen" und frage mich ist das unwissen oder ignoranz und möchte den jenigen schütteln bis ihr/ihm die augen aufgehen und dann fest an meine brust drücken und laut weinen... oh gott ich brauche einen therapeuten... das wird die enttäuschung sein... hat jemand ein taschentuch?

Ich verstehe das Gefühl und habe es auch manchmal. Aber andererseits frage ich mich, ob ich auf mein Hobby verzichten würde, wenn mir Sims 3 ansonsten total zusagen würde... Ich kann halt dummerweise auch die Leidenschaft (toll doppeldeutiges Wort in diesem Fall) der Simsspieler verstehen. Auch wenn man sich das Spiel wirklich unter keinen Umständen kaufen sollte, bei so einer Kundengängelung.

Tja, das ist in meinen Augen eben eine Sache des Willens und der Prioritätensetzung ^^ Natürlich würde es mir auch schwerfallen, wenn mir ansonsten alle Aspekte des Spiels zusagen würden, aber ich schätze mich dennoch so ein, dass ich trotzdem die Finger vom Spiel lassen würde.

.. hat jemand ein taschentuch?

Taschentuch reich.....

Und selbst wenn ich dieses verseuchte Spiel tatsächlich spielen sollte, dann würde ich dennoch nicht die Seuche auch noch kaufen....

...weil man ja eh nur für 3-5 Installationen mieten könnte...:lol:

Insofern ist die Fragestellung ja schon falsch. Man kann das Teil gar nicht kaufen.

Taschentuch reich.....

Und selbst wenn ich dieses verseuchte Spiel tatsächlich spielen sollte, dann würde ich dennoch nicht die Seuche auch noch kaufen....

...weil man ja eh nur für 3-5 Installationen mieten könnte...:lol:

Insofern ist die Fragestellung ja schon falsch. Man kann das Teil gar nicht kaufen.

Hm, würds mir weder mieten noch kaufen. Mal abgesehen von SecuRom, dem "Über-Grund", es nicht zu kaufen. Ob das Spiel wirklich so gut wird wie Sims 2 weiß kein Mensch. Die Grafik sagt mir auch nicht wirklich zu. Preis und Systemvoraussetzungen spielen für mich eig auch keine Rolle. Ich denke ich bin deshalb einer dieser perfekten Kunden für EA, wenn sie mich nicht so strikt vom Kauf abhalten würden mit SecuRom und Ideenlosigkeiten.
Und bei aller Liebe zu den Sims: Irgendwann sollte man auch mal das Denken anfangen und nicht immer blind ins Regal greifen nach allem, wo ein grüner Diamant drauf ist.

Hmm mir fällt auf, so einige Leute schreiben mittlerweile, dass sie sich Sims 3 wegen SecuRom wahrscheinlich nicht kaufen wollen..

Ihr wisst aber schon, dass SecuRom bereits bei den Sims 2 Addons ab H&M eingesetzt wird? GR, FS und AL und die Minis dazwischen enthielten dementsprechend bereits auch SecuRom.

Nicht, dass ich es nicht verstehen würde, dass SecuRom für jemanden einen Grund darstellt es nicht zu kaufen, aber irgendwie erscheint es mir merkwürdig, dass viele die Sims 2 Addons besitzen, aber Sims 3 wegen SecuRom nicht kaufen wollen.
Oder es ist ein falscher Eindruck...

Ich halte sowohl SecuRom als auch die wohl zu erwartende Installationsbegrenzung/den Aktivierungszwang für sehr bedenklich und möchte ungern Geld einem Hersteller hinterherwerfen, der so mit seinen Kunden umgeht wie EA das tut. Dennoch will ich die SIms 3 gerne anspielen, weil mich das Spielkonzept ingesamt doch anspricht... Eine Zwickmühle :D

Zuletzt bearbeitet:
SecuRom... Ich bin eingefleischter Simsspieler seit Sims1-Zeiten, aber jetzt bekomme ich langsam Magenschmerzen. Sollte Sims 3 mit dem "Kopierschutz" SecuRom DRM ausgestattet sein - und davon ist jetzt noch auszugehen - wird Sims 3 das erste Sims-Spiel sein, dass ich definitiv nicht kaufen werde.
Was bewirkt SecuRom?
Nur ein Beispiel: Ich habe mir Spore gekauft, fand es anfangs recht witzig, verlor aber schnell das Interesse, weil es einfach nicht mein Spiel ist - ok, kann passieren. Ich habe überlegt es weiter zu verkaufen und musste feststellen, das es unmöglich ist.
Dank SecuRom und der damit verbundenen online-Registrierung ist die Lizenznummer meiner DVD fest mit meiner e-mail Adresse verbunden und nicht an andere übertragbar. Auch wenn ich bei EA meinen Account lösche, ist es dem Käufer des gebrauchten - registrierten - Spiels nicht möglich, sich mit seiner eigenen Addy erneut zu registrieren.
Tja, 50 Euro in den Sand gesetzt - das wird mir mit Sims 3 nicht mehr passieren. Darum ein dickes NEIN für Sims 3 - schade.

@ envie

Die meisten schreiben zwar nur SecuROM aber damit ist vor allem die Installationsbeschränkung gemeint und auch der Aktivierungszwang. Securom allein ist schon schlimm genug , aber was nun damit verbunden wird ist nun mal das Letzte. Bis auf das man ohne gefragt zu werden nun so ein Drecksprog auf dem Rechner hat ist ja bei den Addons "nichts" passiert, ausser das manche z.B. ihr Brennprog deinstallieren musste.

So manches mal könnt ich die Idioten auch gern Deinstallieren

Zumal auch nirgendwo auf den Addons steht, dass SecuRom mit drauf ist. Schlimm genug. Aber jetzt ist es auf meinem Rechner und fertig. Ich bin einfach nur froh, dass es mir nicht geschadet hat, aber andere hats wohl schlimmer getroffen. Und die Installationsbeschränkung ist dann das absolute K.O.
Aber die gibts ja erst seit Mass Effect und dann Spore. Und um uns nochmal "Mut" zu machen: EA zieht das voll durch: Crysis Warhead mit SecuRom, Fifa 09 mit SecuRom, Red Alert 3 mit SecuRom...

Es wird der Tag kommen, da Sims 3 in den Läden steht... mit SecuRom.

Bei mir wurde Securom nie aktiviert, da ich nie von der DVD gestartet habe. ;)

Ich weiß nicht ob ichs mir kaufen werde und ich bin informationstechnisch nicht auf dem neusten Stand aber was mich sehr sehr und am allermeisten stört ist dass die Bedürfnisse so komisch reduziert/vereinfacht wurden und Sims 3 für mich bis jetzt noch keine so große Verbesserung zu Sims 2 darstellt dass sich ein Kauf lohnen würde.

Passt jetzt zwar nicht ganz zum Thema, aber mich würde mal interessieren warum es noch recht viele Leute gibt, die Sims 2 nicht mögen und noch Sims 1 spielen bzw. was die Gründe & die Motivation dafür sind. Gibts dazu vielleicht schon einen Thread?

Ich werde es mir kaufen.... auf jeden Fall. Ich hab begeistert Sims1 gespielt, Sims2 hat mein Rechner von Größe und Grafik nicht geschafft. Jetzt habe ich einen neuen Rechner und werde mir auf jedenfall die 3er holen. Bis es soweit ist hole ich mir Spore, denn wenn ich mir die 2er und die ganzen Add Ons hole... dann hab ich sicher keinen Bock mehr für die 3er.... also gleich auf 3 und gut is....

hin oder her. ich werde es wohl nicht kaufen..
ich werde mir nach der erscheinung erstmal ansehen wie das spiel aufgebaut ist usw.
und die ersten spiele werden eh noch probs haben. ist bei den meisten ja so.
und außerdem muss man da n neuen pc für haben. den anforderungen sind so hoch das geht garnich...
ich werde erstmal noch sims2 spielen. und dann mal sehen..
aber bis jetzt entscheide ich mich dagegen:lalala:

hin oder her. ich werde es wohl nicht kaufen..
ich werde mir nach der erscheinung erstmal ansehen wie das spiel aufgebaut ist usw.
und die ersten spiele werden eh noch probs haben. ist bei den meisten ja so.
und außerdem muss man da n neuen pc für haben. den anforderungen sind so hoch das geht garnich...
ich werde erstmal noch sims2 spielen. und dann mal sehen..
aber bis jetzt entscheide ich mich dagegen:lalala:

was für hohe anforderungen? wo sind die denn zu lesen?

naja, eben weil keine anforderungen bekannt sind, kann man schlecht sagen, dass sie hoch sind. das macht panik.
damals, in der guten alten zeit, waren sims 2 anforderungen hoch, ja, heute kann man sie kaum als hoch bezeichnen. und da ea möglichst viele käufer (abgesehen davon, dass ea sich selbt ans bein pinkelt mit securom und somit einige spieler vergrault hat - bleibt die hoffnung, dass sie vielleicht doch noch zur vernunft kommen und wehe woodhead begegnet mir nachts, ich könnte für nichts garantieren, ausser dass es ihm sehr weh tun wird) für sims 3 haben will, werden die anforderungen höchst wahrscheinlich nicht auf einen high-end-pc ausgelegt sein.

in diesem sinne, bleibt nichts anderes als abzuwarten

naja noch sind keine anforderungen draußen soweit ich weiß. aber man muss ja schon bei sims 2 n recht guten pc habe um zu spielen. und da sims 3 umfangreicher sein wird denke ich mal das die anfoderungen auch zimlich streigen werden

Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass die PC-Anforderungen für Sims3 jetzt so hoch sind. Grafisch unterscheidet sich Sims3 vom Vorgänger nur geringfügig, Lade-und Wartezeiten wird es trotzdem weiterhin geben (wenn auch nicht mehr unter dem Begriff "Ladebildschirm") und ansonsten bleibt alles beim Alten. Von daher glaube ich, werden die Anforderungen nur unwesentlich höher als bei Sims2 sein. Ein Rechner, der Sims2 mit allen acht AddOns und neun Minis schafft, sollte problemlos in der Lage sein, das Sims3-Grundspiel zu schaffen.

Denk auch das die Anforderungen diesmal nicht so hoch sein werden.
Von Sims 1 - 2 war das ein riesen Grafischer Sprung aber bei Sims 2 -3 ist das ja nichtmehr so extrem. Außerdem bemühen EA sich ja die Anforderungen niedrig zu halten (Hab ich jedenfalls mal wo gelesen)

Die Sims 2 ist gerade ein vollständiges Spiel geworden, macht mir sehr viel Spaß und so wird Dank des haufenweise custom content noch lange bleiben.
Ich finde man sieht “Sims 3“ an, dass es nur eine weitere lieblose Gelddruckmaschine für EA ist- das ist aber nur mein Eindruck. Was wirklich für mich das Argument dagegen ist, sind die Machenschaften von EA, wie SecuRom, die Installationsbeschränkung, usw.

Deswegen habe ich für „nein“ gestimmt. Unter den momentanen Voraussetzungen, werde ich für „Sims 3“ kein Geld ausgeben.

... Jeder Depp müsste doch merken, dass das Feeling im Laufe der Zeit sich doch echt geändert hat. (Mir gehts jedenfalls so) ...
Finde ich auch.
...4.) Ich kein "Ich kaufe alles wo Sims draufsteht" - Freak mehr. Und ich finde, sowas macht keinen Fan aus....

Dito.

Ich bin keine Steinewerferin, ich finde nur, man sollte manche Sachen auch hinterfragen und nicht einfach so hinnehmen, zumal man dafür sein Geld liegen lässt.

Ich hoffe wirklich sehr, dass diese knapp 40% bei ihrer Meinung bleiben...

Ich war mir vom ersten Moment an sicher, dass ich mir Sims 3 kaufen würde, weil ich von Anfang an Fan von den Sims war und mich bis Dato noch keine Kritik daran gehindert hat, mir ein Spiel von den Sims zu kaufen (Mini-Addons und Delux-Versionen mal ausgenommen, denn dafür würde selbst ich mein Geld nicht rauswerfen).

Nachdem die ersten berichte von der GC draußen waren, kam ich stark ins schwanken, denn immerhin ist es eine Menge Geld, die man für so ein Spiel ausgibt.

Doch mittlerweile habe ich wieder beschlossen, mir 'Die Sims 3' zu kaufen, denn ich habe immer noch die Hoffnung das es besser wird, als alle befürchten.

Natürlich sehe ich auch die Kritikpunkte. Das Aussehen der Sims ist sehr Gewöhnungsbedürftig, die Möbel erinnern stark an die Möbel aus den ersten beiden Folgen, dass mit der Autonomy sehe ich mit gemischten Gefühlen und ich finde SecureRom schrecklich.
Aber es gibt auch einiges, auf das ich mich freue, wie zum Beispiel, auf den neuen Sim-Erstell-Modus, der wirklich toll auf den bisherigen Bildern aussah. Dann interessiert es mich auch, wie es sich so in einer vermeintlich offenen Nachbarschaft spielt, wo man angeblich den Nachbarn einfach so besuchen kann.

Also vielleicht bin ich am Ende ja enttäuscht, aber ich hoffe wirklich, dass wir uns mit unseren vielen Sorgen irren und das Spiel am Ende doch gut wird.

Tja und wegen SecureRom kann ich nur sagen, dass es das Spiel ja nicht schlechter macht sondern einfach nur ein sehr negativer Nebeneffekt ist, der mit dem Spiel mitgeliefert wird.

Ein weiterer meine Beweggründe, dass Spiel zu kaufen, ist der, dass ich mich mittlerweile mit Sims 2 sehr langweile. Das Hauptspiel hat mich lange Zeit sehr gut unterhalten, doch mit 50% der Addons konnte ich mich nicht anfreunden. Deswegen werde ich bei Sims 3 zwar definitiv das Hauptspiel kaufen, bei den Addons aber vermutlich erst einmal abwarten, was die anderen so sagen.

Es ist natürlich jedem selbst überlassen, ob er Sims 3 kauft oder nicht.
Doch wenn da einige Gründe dagegen sprechen, verstehe ich nicht, dass man seine Geldbörse zückt. :confused:

Interessant finde ich, dass ein Tool, als Kaufargument bei manchen ausreicht, in dem man ja eigentlich kaum Zeit verbringt: der CAS.

Ist da nicht das Gameplay an sich wesentlich stärker zu bewerten? Denn immerhin ist es ja letztendlich das, wo Ihr Euch bewegen werdet?

Naja, wie schon gesagt: Es muss jeder selber wissen. ;)

@ MonaReika

Du schreibst, dass Dich Sims 2 mittlerweile langweilt? Ehrlich gesagt, wundert mich das nicht, wenn ich mir Deine Signatur ansehe.

"Man nennt mich Beschmu-Mona." - "Wieso?" - "Weil ich ohne Cheats nicht spielen kann."

Und da wird es Dir womöglich auch mit Sims 3 und jedem anderen Spiel langweilig, wenn Du nur cheatest. ;)

Der CAS ist durchaus ein Kaufgrund. Denk mal an all jene die das Spiel mehr als Bastelstube nutzen. Es gubt etliche Simsfans die lieber Sims erstellen, Häuser bauen, recolorieren, Gegenstände selbst meshen etc. .Für diese sind sogenannte Nebensachen das wichtigste im Spiel .Gerade die Vielseitigkeit mit der man die Sims nutzen kann macht es ja zu dem was es ist. Ich habe selbst genug Gründe die gegen den Kauf sprechen ,verstehe andere aber trotzdem die sich immer noch freuen und die sich trotz der Kritikpunkte das Spiel kaufen wollen. Nur wieder die Bitte an alle : Wartet ein wenig bevor ihrs kauft

Der CAS ist durchaus ein Kaufgrund. Denk mal an all jene die das Spiel mehr als Bastelstube nutzen. Es gubt etliche Simsfans die lieber Sims erstellen, Häuser bauen, recolorieren, Gegenstände selbst meshen etc. .Für diese sind sogenannte Nebensachen das wichtigste im Spiel .Gerade die Vielseitigkeit mit der man die Sims nutzen kann macht es ja zu dem was es ist. Ich habe selbst genug Gründe die gegen den Kauf sprechen ,verstehe andere aber trotzdem die sich immer noch freuen und die sich trotz der Kritikpunkte das Spiel kaufen wollen. Nur wieder die Bitte an alle : Wartet ein wenig bevor ihrs kauft

Ja, natürlich. Das kann ich verstehen. :)
Aber über das Wie ist doch noch gar nichts bekannt? Niemand weiß, wie das mit der Bastelei künftig weitergehen wird oder wie überhaupt das Download-System aufgebaut ist.

Bisher weiß man nur, dass man die Sims Stück für Stück ausstattet und dass das Charaktersystem sehr umfangreich sein soll. Dass man eigene Texturen ins Spiel laden kann, Hautfarben frei regulierbar sind, etc.

Aber wie das jetzt genau funktioniert, darüber gibt es noch keine Infos, soweit ich weiß.

Und mir persönlich, wohlgemerkt spreche ich nur von mir, ist dieses Feature viel zu wenig, um eine Kaufmotivation daraus herzuleiten. Zumal da auch noch so viele viele Dinge absolut dagegen sprechen, die mir als Spieler zuwider laufen.

Doch das sieht halt jeder anders. :hallo:

Deswegen bitten wir ja auch darum mit dem Kauf zu warten. Erstens könnte, falls vorhanden, die Installationsbegrenzung entfernt werden. Das SecuROM ganz verschwindet glaube ich ehrlich gesagt nicht. Zweiten könnten schon einige Bugs beseitigt werden. Drittens könnte man auf Spielerberichte warten, es werden genug losgehen und es sofort kaufen. Viertens könnte eventuell sogar noch was am Gameplay verändert werden. (Das ist ne hohle Hoffnung aber was solls)

Nur wieder die Bitte an alle : Wartet ein wenig bevor ihrs kauft

Dieser Bitte kann ich mich anschließen.
Sollte es eine Installationsbegrenzung irgendeiner Art geben, wartet bitte so lange, bis diese aufgehoben wird. Wenn das sehr viele machen würden, würde das nicht einmal lange dauern. EA will gute Verkaufszahlen.

So haben alle, die Spaß an Sims 3 hätten, deutlich mehr Spaß - denn sie müssten das Spiel nie wegen aufgebrauchter Installationen wegschmeißen.

Der CAS alleine wäre für mich jetzt zwar kein Kaufgrund, aber sehr schön finde ich z.B. eben das Feature, dass man alles im Haus farblich und optisch perfekt aufeinander abstimmen kann - was in Sims2 ja nur begrenzt möglich ist. Gäbe es all die anderen negativen Aspekte nicht, wäre allein das für mich ein Grund, Sims3 zu kaufen. Der CAS wäre für mich nur nettes Beiwerk, auch wenn ich sagen muss, dass der diesmal wirklich gelungen zu sein scheint. Aber was hilft mir das alles, wenn ich mit dem Rest des Games nicht glücklich werde...?

@ MonaReika

Du schreibst, dass Dich Sims 2 mittlerweile langweilt? Ehrlich gesagt, wundert mich das nicht, wenn ich mir Deine Signatur ansehe.

Und da wird es Dir womöglich auch mit Sims 3 und jedem anderen Spiel langweilig, wenn Du nur cheatest. ;)

:D Keine Sorge, ich benutze die Cheats nur, wenn mir langweilig ist bzw. ich im Spiel nicht weiter komme.

Für mich gehören Cheats zum Spielen einfach dazu, weil sie einem helfen, gewisse Hürden zu überwinden. Man sollte natürlich nicht das ganze Spiel nur Cheaten, dann kann es wirklich nichts werden. Aber in gewissen Notsituationen (und die gibt es öfter) sollte es einfach erlaubt sein.

Aber Sims 2 hat für mich einfach keine Herausforderungen mehr. Ich habe schon die Lebensziele erfüllt, die Stammbäume bis zur 4. Generation ausgebaut. Ich habe erfolgreiche Läden gehabt, erfolgreiche Dates, habe schon viele Hunde und Katzen gezüchtet, habe alle Karrieren mindestens einmal bis zum Ende durchgespielt, habe mehrere Sims das College absolvieren lassen, etliche Häuser in verschiedenen Stylen gebaut, alle Hobbys aufgelevelt, den ein oder anderen Wettbewerb gewonnen usw. Es macht mir einfach keinen richten Spaß mehr. (Gelegentlich spiele ich auch einmal ganz ohne Cheat, um es wieder etwas interessanter zu gestalten, aber das hält dann auch nur so lange, bis ich einen 8 Personen HH habe und keiner meiner Sims mehr zur Arbeit oder Schule will, weil die Bedürfnisse nicht stimmen.)

Ich hoffe bei 'Die Sims 3' einfach auf neue Herausforderungen, die man mit und ohne Cheat bewältigen kann. Ich hoffe zum Beispiel, dass die neuen Charaktereigenschaften, es mir etwas schwieriger machen, die gewünschten Sims zu verkuppeln bzw. das die neuen Aufgaben die die Sims von Arbeit mit nach Hause bringen, mich mal etwas fordern, dass mir der Hausbau wieder mehr Spaß macht, weil ich mehr Möglichkeiten habe usw.

Für mich sind es also mehr die kleineren Erneuerungen, die das Spiel für mich interessant machen.

styx schrieb:
Deswegen bitten wir ja auch darum mit dem Kauf zu warten. Erstens könnte, falls vorhanden, die Installationsbegrenzung entfernt werden. Das SecuROM ganz verschwindet glaube ich ehrlich gesagt nicht. Zweiten könnten schon einige Bugs beseitigt werden. Drittens könnte man auf Spielerberichte warten, es werden genug losgehen und es sofort kaufen. Viertens könnte eventuell sogar noch was am Gameplay verändert werden. (Das ist ne hohle Hoffnung aber was solls)

Dann wollen wir mal hoffen, dass viele dem Wunsch entsprechen und nicht gleich blindlings in die Läden stürmen. :rolleyes:

Bei DRM wird mir immer noch ganz anders. Habe heute diesen Link hier bekommen, der aber wohl schon bekannt sein dürfte.

@ MonaReika

Wir spielen nun schon seit Jahren mit mehren Leuten gemeinsam Sims über ein Spielprojekt (Singleprojekt) und langweilig wird uns eigentlich gar nicht. :D
Und das ohne Cheats. Hacks sind nur bedingt erlaubt. ;)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten