Und ob ich Sims 3 schon gespielt hab? Nunja, ich muss dir leider sagen , nein. Schön wärs. Ich kann mich allerdings auch nicht daran erinnern das oder etwas in die Richtung behauptet zu haben!
[...]
Ich denke schon dass ich aufgrund der bekannten Features von Sims 3 mir ein eigenes Bild machen konnte und verlasse mich sicher nicht blind auf Versprechungen seitens von EA.
War ja auch eher eine rhetorische Frage.
Wenn du Sims 3 schon anhand der Featurelisten einschätzen kannst.
Mir sind das zu wenige Informationen zumal die eh von EA vorgekaut sind.
Zu mal sich einige Informationen je nach Seite teilweise etwas anders anhören oder vielleicht sogar widersprechen.
Oder es wird von einer englischen Seite etwas übersetzt,
was nicht eindeutig ausgelegt werden kann.
Da wird dann wieder reininterpretiert.
, allerdings wurde ich einmal von den "rosaroten Versprechungen der Entwickler/Publisher" bezüglich eines Addons enttäuscht. Seitdem setze ich nicht mehr ganz so hohe Maßstäbe und bin immer sehr zufrieden mit der Arbeit.
Nun dann haben wir wohl unterschiedliche Lehren draus gezogen.
Allerdings hoffe ich und gehe auch davon aus, dass wenn es dieses Tool bereits gibt, es nicht weiter schwer für EA sein wird , etwas ähnliches für Sims3 gemacht zu haben.
Und wenn es sogar 5 mal zu Instalieren ist, mach ich mir da persönlich keine Sorge^^
Sind eben auch Vermutungen bisher.
Ob es wirklich so ist.
EA hüllt sich da in schweigen bisher,
obwohl es ja eigentlich nicht mehr lange hin ist bis zum offiziellen Termin.
Was man in diese Informationsblockade reininterpretiert,
ist jedem selber überlassen.
Selbst wenn es so wird wie du vermutest, ich persönlich halte nichts von Aktivierungszwang als Kopierschutz.
Als Kopierschutz hat Securom eh versagt (siehe Spore).
Welche Daseinsberechtigung hat der "Kopierschutz" dann bitte noch?
Ausser den Käufer zu nerven mit zusätzlichen Aufwand.
Manche mag das ganze egal sein,
mich stört das einfach weil ich in dem System keinen Sinn erkennen kann (für den Käufer - welchen EA dahinter sieht wüsste ich auch gerne).
Das ist eben eine Ansichtssache.
Und über das Thema SecuRom wurde ja schon viel "diskutiert".
Ich lass es mal lieber gut sein, sonst drückt noch wer auf löschen...
Um mal zu einem Abschluss zu kommen:
Wegen den ganzen Unklarheiten werde ich eben erst mal abwarten.