Sims 3 kaufen oder nicht?

Kaufen oder Nicht kaufen?

• Ja, Ich werde es kaufen

Stimmen: 603 62,7%
  • Nein, Ich werde es mir nicht kaufen

Stimmen: 358 37,3%

• Umfrageteilnehmer
    961
Aha.
Ich weis wie ich (und ich denke auch Dysphoria) es gemeint habe, nämlich nicht böse oder beleidigend, sondern lediglich satirisch darauf hinweisend, dass man die Ruhe bewahren sollte.
Allerdings möcht ich da gar nciht wieter drauf eingehen, denn zum einen ist das hier nicht das Thema und 2. ist es mir recht egal ist, was du "nicht besonders prall" findest.

Desweiteren denke ich, dass man über die eigenschaft der Sims paranoid zu sein, eben doch streiten kann. neben der Tatsache das Krankheiten allgemein natürlich nicht witzig sind, kann ein es in diesen zusammenhang, da es ja nicht beleidigend von EA gemeint ist, in Ansätzen eben doch lustig und unterhaltsam sein. Oder sollen wir jetzt anfangen über alles zu beschweren was im Extremfall wirklich traurig sein könnte?
Klaustrophobie ist auch nicht lustig , böse Menschen finde ich eigentlich auch nciht besonders witzig , desweiteren kann überemotionalität und ein Pechvogel zu sein im extremen auch sehr einschränkend sein, "wasserscheu" ist meistens auch auf ein traumatisches Erlebniss zurückzuführen und die Liste könnte ich jetzt noch endlos weiterführen...

Ich werde es mir NICHT kaufen,den inzwschen bin ich gar nicht mehr davon begeistert.Vorallendingen stört es mich das man das spiel scheinbar nur 5 mal neuinstallieren kann und danach nicht mehr spielbar ist.Dafür sind mir 50 Euro oder fast 70 euro zu teuer.Und das mit dem Kopierschutz,der auf meinen pc einfach installiert wird und sich danna uch nicht mehr deinstallieren lässt,stört mich ungemein.Nöö...wenn EA das nicht ändert,kaufe ich es NICHT
!

Wenn man das Spiel ordnungsgemäss deinstalliert kannst du es 1000 Mal installieren... Es geht nur darum das man das Spiel nicht auf 50 verschiedenen PCs installieren kann. Und in dieser Hinsicht kann ich EA verstehen...

Ich finde es absolut nicht in Ordnung, wenn eine Installation verlieren gehen sollte, nur weil ich neuen Arbeitsspeicher oder eine neue Grafikkarte eingebaut habe, denn ich werde garantiert nicht bei jedem PC-Umbau das Spiel komplett deinstallieren ...

Ich werde es mir NICHT kaufen,den inzwschen bin ich gar nicht mehr davon begeistert.Vorallendingen stört es mich das man das spiel scheinbar nur 5 mal neuinstallieren kann und danach nicht mehr spielbar ist.Dafür sind mir 50 Euro oder fast 70 euro zu teuer.Und das mit dem Kopierschutz,der auf meinen pc einfach installiert wird und sich danna uch nicht mehr deinstallieren lässt,stört mich ungemein.Nöö...wenn EA das nicht ändert,kaufe ich es NICHT
!

Ich finde es absolut nicht in Ordnung, wenn eine Installation verlieren gehen sollte, nur weil ich neuen Arbeitsspeicher oder eine neue Grafikkarte eingebaut habe, denn ich werde garantiert nicht bei jedem PC-Umbau das Spiel komplett deinstallieren ...

Und das machst du so oft, dass du alle 2 Wochen den Support anrufen musst? Bin ich denn der Einzige, der es schafft, ein Spiel 3-4 Jahre auf einem Computer laufen zu haben, bevor ein neuer kommt?

Seit ich Sims 2 habe, habe ich es bereits über 5mal neuinstallieren müssen. Und das war absolut nicht meine Schuld. Ich erinnere mich noch all zu gut an die Systemabstürze die Sims 2 bei PCs mit einigen nVidia-Karten verursachte und nach wie vor verursacht. Als das mit VJZ anfing habe ich z.B. neuinstalliert, in der Hoffnung, dass mein Spiel samt PC nicht mehr abstürzt. Wie sollte ich wissen, dass EA einfach bei der Programmierung geschlampt hat und sich heute noch nicht dazu "herabgelassen" hat diesen Fehler zu beheben ...
Und aufgerüstet habe ich auch einige Mal ... nicht jeder kauft sich gleich einen komplett neuen PC.

Ich auch^^
Und ich denke man die meisten die sich nicht so sher darüber aufregen, gehören auch dazu.
Ist ja nciht so als wenn ich die Aufregung nicht verstehen könnte, ich bin jedenfalls glücklich das es bei mir bisher immer für lange Zeit auf der Festplatte gehaftet hat^^

Ich auch^^
Und ich denke man die meisten die sich nicht so sher darüber aufregen, gehören auch dazu.
Ist ja nciht so als wenn ich die Aufregung nicht verstehen könnte, ich bin jedenfalls glücklich das es bei mir bisher immer für lange Zeit auf der Festplatte gehaftet hat^^

Du sagst es! :up:
Ich hatte bis jetzt auch nie Probleme, hoffe auch dass es immer so bleiben wird. Auch in meinem Bekanntenkreis hab ich mal rumgefragt und die haben auch alle keine Probleme.
Naja, wie gesagt, ich bezweifle sowieso dass die besagten Probleme wirklich was mit Securom zu tun haben.
Bis jetzt sind eh alles nur Gerüchte, und die Installationsbeschränkung kann ich verstehen, sehr gut sogar. Würde auch nicht Millionen für ein Game investieren wollen, wenns die Leute dann auf 20 PC's installieren und brennen etc.
Naja, Ansichtssache halt.

Naja , so wie du kann ich EA in der Hinsicht auch sehr gut verstehen.
Allerdings, wenn die probleme wirklich an SecuROM liegen, sollte es nicht so weit eghen das ehrliche Kunden mit ihrere bezahlten Ware Probleme haben.
Illegal bekommt man es sowieso irgendwie irgendwann, da hab ich absolut keinen Zweifel^^

Nicht alle Leute die Securom skeptisch gegenüberstehen sind Raubkopierer! Das Ea seine Spiele schützen will ist ja in Ordnung ,aber bitte nicht zu lasten der ehrlichen Käufer. Seit ich keinen Brenner mehr installiert habe, habe ich auch keine Probleme mehr mit Secrum.
(Startprobleme mit orginal CD). Da Ea keine Information bezüglich des Kopierschutzes herausgibt wartet man am besten ab. Ich kaufe nicht gerne die Katze im Sack. Möchte spielen und nicht ärgern.
Das Spiel ist okay vom Inhalt und auch vom Preis. Werde auf jedenfall die nächsten Monate aber weiter Sims2 spielen. Habe jetzt endlich meinen Butler den ich so vermist hatte.

Natürlich werde ich Sims 3 kaufen, hab's schon vorbestellt und freue mich riesig drauf.
Leider werde ich mich dann wahrscheinlich von Sims 2 + Add-Ons + 1000 Downloads trennen müssen, denn sonst ist der Computer zu voll und es wird bestimmt nicht laufen...

Ich freue mich schon und hoffe das ich nicht enttäuscht werde...Habe aber auch keine zu hohen Erwartungen, also...;)

es sieht nicht besser aus als sims 2 und die anfordungen schafft meine kiste eh nicht, also dann lieber nostaligisch bleiben ;)

Dann hast du hoffentlich keine neueren Sims 2-Addons, denn die haben *Trommelwirbel* Securom :lol: . Naja, aber diese Diskussionen führe ich gar nicht mehr. Wer sich von den Anti-Securom-Fanatikern auf deren Heilgien Kreuzzug begeben will, bitte, ich habe derweil meinen Spaß mit neuen Spielen von EA ohne jedwede Probleme.

Ich dachte, das ich mich in dem geschlossenen Thread klar ausgedrückt habe? Scheint mir aber nicht so - was soll denn dieses Gerede schon wieder?

Es wird hier bis auf weiteres keine Diskussionen über SecuRom geben und schon garkeine Hetzreden gegen wen auch immer.

Hexlein

EA hat ganz offiziell gesagt (ich habe leider keinen link dazu) das ab SPORE alle Spiele mit dem SecuROM Kopierschutz ausgestattet werden. Ich finde die bevormundung durch SecuROM eine absolute Schweinerei. Vorallem grabt sich das teil richtig tief ins System hinein und klacks ein kleiner Systemfehler von SecuROM und schon ist dein OS hinüber :lol:

Etwas übertrieben aber was solls. EA übertriebt auch masslos mit ihrem Kopierschutzgedingsel. Wieso ist EA nicht schlau und macht ein Spiel soo schmackhaft das es sich überhaupt nicht lohnt es herunterzuladen? Wenn man zB. exklusive Inhalte KOSTENLOS zur Verfügung stellt, man aber eine legale Version haben muss, diese Inhalte aber sehr spannend und reizvoll sind dann will ich mir das doch kaufen. Aber NUR wenn kein SecuROM kopierschutz drauf ist.

WIESO begreift EA das nicht? Warum sind die nur auf Provit aus? Warum müssen immer die ehrlichen Kunden leiden?

Ich weiss...die W Fragen sind beschissen =) :lol: :lol: :lol:

Naja ich hoffe ich habe euch nicht gelangweilt ;)

Liebe Grüsse Erni :)

Ich dachte, das ich mich in dem geschlossenen Thread klar ausgedrückt habe? Scheint mir aber nicht so - was soll denn dieses Gerede schon wieder?

Es wird hier bis auf weiteres keine Diskussionen über SecuRom geben und schon garkeine Hetzreden gegen wen auch immer.

Hexlein

Tja, ich würde mich auch freuen, wenn wir nicht über dieses leidige Thema diskutieren müssten. Aber SecuRom ist nun mal ein wichtiger Punkt in der Sims 3 Diskussion, den man nicht aussen vor lassen sollte. Und dass hier ein anständiger Ton verherrschen sollte, versteht sich eigentlich von selbst.

Wieso ist EA nicht schlau und macht ein Spiel soo schmackhaft das es sich überhaupt nicht lohnt es herunterzuladen? Wenn man zB. exklusive Inhalte KOSTENLOS zur Verfügung stellt, man aber eine legale Version haben muss, diese Inhalte aber sehr spannend und reizvoll sind dann will ich mir das doch kaufen. Aber NUR wenn kein SecuROM kopierschutz drauf ist.

Das fänd ich schonmal eine gute Idee und auch durchaus sinnvoll! Kunden fürs kaufen "belohnen" anstatt in irgend einer Art und Weise zu beuteln wäre doch mal schön.

Exclusive Charakterzüge oder zum Beispiel das Wetter wären da doch mal eine Idee.

SecuRom ist doch eh nicht wirklich ein Schutz gegen Raubkopierer. Die haben das gecrackt bevor es noch in den Läden steht.
War bei Spore nicht auch sowas? Und trotzdem kenn ich Leute die es ohne Probleme runtergeladen haben und gespielt ..
Sowas hält die doch nich auf. :naja:

Es scheint das einige wirklich wollen das auch hier wieder zugemacht wird ! Zurück zum Thema: Kaufen oder nicht? Am 03.02 werden weitere Informationen bekanntgegeben .... dann wissen wir vielleicht alle mehr.
Ich denke das ich es jedenfalls kaufen werde. Mich überzeugen die bisherigen Features schon und vieles scheint realistischer zu werden.

Also, so wie ich das mit Securom verstanden habe, ist die Erkennung des PC's an eine oder mehrere Hardware-Komponente gebunden, was bedeuten würde - selbst wenn der PC abkratzt und man alles neuinstallieren müsste (auch SIMS3) hätte man in den meisten Fällen immer noch die selbe Hardware - oder etwa nicht. Sodass im Falle der Registrierung das Programm erkennt --- es ist der selbe PC! Ea ist doch nicht blöd. Die wissen doch auch welche Clientel spielt und wie oft im Schnitt ein komplett neuer PC gekauft wird. Da finden doch massenhaft Recherchen zu statt. Deshalb ist es doch sogar möglich einzelne Komponenten auszutauschen und der PC wird trotzdem noch als der URsprungs-PC erkannt. So habe ich das verstanden! Nur bei einem komplett neuen PC, oder beim Austausch mehrerer Komponenten müsste eine Neuregistrierung erfolgen.

Irgendwo habe ich auch gelesen, das mit der Zeit wohl zuätzliche Registrierungen zur verfügung stehen sollen - aber bitte fragt mich nicht wo ich das gelesen hab.

Ich persönlich finde Securom deswegen nicht weiter tragisch. Wenn ich der Hersteller wäre würde ich das genauso machen. Bisher war es meistens möglich nach der Installation über virtuelle Laufwerke auch ohne CD zu spielen, und es bestand kein Registrierungszwang. Heißt es gibt vermutlich massig Leute die das so gemacht haben , wodurch EA natürlich auch jede Menge Geld verliert.

Wie gesagt muss das jeder für sich entscheiden. Und ich kauf den nächsten PC erst vor Sims 4 !! Also kein Problem bis dahin.:lol:

Warten wir mal den 3.2. ab, hoffentlich gibt es dann wirklich neue Infos. Ach, ich freue mich schon so, hab gerade wieder zwei Videos geguckt.
e035.gif

@Mods: Sorry, aber streng genommen ist das meinerseits keine Diskussion, sondern nur eine reine Tatsachendarstellung.

Also, so wie ich das mit Securom verstanden habe, ist die Erkennung des PC's an eine oder mehrere Hardware-Komponente gebunden, was bedeuten würde - selbst wenn der PC abkratzt und man alles neuinstallieren müsste (auch SIMS3) hätte man in den meisten Fällen immer noch die selbe Hardware - oder etwa nicht. Sodass im Falle der Registrierung das Programm erkennt --- es ist der selbe PC!
Die Aktivierung wird auf dem PC gespeichert. Wenn man den PC platt macht (oder er sich selbst plättet) und dementsprechend neu aufsetzen muss, muss man auch neu aktivieren trotz unveränderter Hardware.

Irgendwo habe ich auch gelesen, das mit der Zeit wohl zuätzliche Registrierungen zur verfügung stehen sollen - aber bitte fragt mich nicht wo ich das gelesen hab.
Das ist ein Gerücht, für das es keinerlei Anhaltspunkte gibt. Wahrscheinlich hast Du es sogar von jemandem hier im Forum gelesen und da war es schon eine (meines Erachtens entweder auf Missverständnissen beruhende oder schlicht frei erfundene) Behauptung.

Bisher war es meistens möglich nach der Installation über virtuelle Laufwerke auch ohne CD zu spielen, und es bestand kein Registrierungszwang.
Mir ist kein virtuelles Laufwerk bekannt, dass den CD-Check so ohne Weiteres gepackt hätte, seit SecuRom schon gar nicht.

Heißt es gibt vermutlich massig Leute die das so gemacht haben , wodurch EA natürlich auch jede Menge Geld verliert.
Sie haben dadurch allerhöchstens weniger Geld verdient aber kein Geld verloren. Das ist schon ein wesentlicher Unterschied.

Dafür, dass noch gar nichts bekannt ist in welcher Form Securom dadrauf ist, also wie oft man es installeiren kann usw, finde ich es schon sehr krass gleich Nein zu sagen.
Das habe ich mir auch gedacht! Bei Amazon hat dieses Spiel nicht mals 2 Sterne, wobei es keine eindeutige Erklärung von den Herstellern (EA) gibt.

ich glaube auch nicht, dass deinen PC so schnell so oft etwas "zustößt".
Sollte es die Installationsbeschränkung geben, werde ich mir den kauf jedoch überlegen, da meinem PC oft etwas zustößt. Die Viren sind ja leider sehr hartnäkig geworden...

Jedoch werde ich mich nicht festlegen und auf weitere Fakten von EA warten.
Das Verkaufsdatum, steht laut EA, auch nicht fest, bzw. wurde zurück genommen.
Vielleicht überlegen die sich das ja auch noch einmal anders...

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
ja oder nein zu Sims3, leider nicht so einfach zu beantworten. Mein Herz sagt ja zu Sims3 mein Verstand sagt, " was hab ich da über SecuRom gehört, Aktivierungsbeschränkung 3 oder 5 mal,(absolut indiskutabel ich spiele gerne mit CD)!
Kann ich noch offline spielen?

http://www.heise.de/newsticker/Verf...r-startet-nicht-mehr-auf-PCs--/meldung/126636

Dieser Bericht lässt auch nichts gutes vermuten.

Mit einem SecuRom wie bei Sims 2 kann ich leben, :naja: ich betreibe kein online banking mit diesem PC, wenn es wie bei Spore wird, dann kauf ich es leider nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Dazu kommt auch noch das Need for Speed auch vielleicht nicht mehr weitergeführt wird.

Mal Offtopic:

Need for Speed wird weitergeführt! EA hat bereits 4 Titel angekündigt.
3 davon wurden bereits vorgestellt:

NfS: Shift, eine Rennspiel-Simulation
NfS: Nitro, exklusiv für Wii und DS
NfS: World Online, ein Online-Rennspiel

Quelle

Ontopic:

Ich kauf mir Sims 3 auf jeden Fall! Freu mich schon total. Wenn es verschoben wird ist das auch nicht so tragisch..
Auf ein anderes Spiel warte ich jetzt schon ewig und da weiß man noch nicht mal wann ungefähr das rauskommen wird. Also Geduld ist bei mir genug vorhanden. =)

SecuROM ist für mich kein Hinderniss. Habe schon einige Erfahrungen gemacht (Spore, Mass Effect, Sacred 2) und keine Probleme damit.

Nächste Woche sollte ja das Vorbestell-Pack erscheinen, mal schauen.. werde es wohl frühestens am 9. bekommen..
Nach Österreich dauert der Versand ein paar Tage länger, vorallem weil unsere Post Samstag nicht austrägt. %)

Ich möchte hier noch auf einen Artikel betreffend DRM hinweisen:
http://arstechnica.com/gaming/news/...-causes-title-to-shut-down-starting-today.ars

Finde ich arg, so was.

Auf dieser Seite steht aber eine neuere News bezüglich Gears of War.
In der steht, dass nicht das DRM Schuld an dem ist sondern ihre Anti-Cheat-Technologie..

"The problem is not related to DRM. The online cheat detection features in Gears of War for Windows are based on digital signatures. Well, we made an embarrassing mistake: we signed the executable with a certificate that expired in a way that broke the game," he wrote.
Quelle

Es ist nicht immer das böse DRM.. %)

Ich kann mich auch noch nicht entscheiden. Würd mich nämlich ziemlich ärgern, wenn ich nur noch Sims 3 spielen würde und Sims 2 (da es ja jetzt mit allen Addons sozusagen "komplett" ist) einfach vergesse, weil es dann ja nicht wie Sims 3 wäre und dies und jene Funktion nicht da ist ect.%). So gesehen passt mir der Termin im Juni ganz recht, auch wenn mir die Spieler leid tun, welche sich schon für Februar gefreut haben.

Ich muss zugeben, dass meine Kaufmotivation mittlerweile stetig steigt - obwohl ich gar nicht so recht weiß, warum :lol: Momentan würde ich wohl zu 70% zugreifen.

Die Sache mit der Alterung und der Autonomie ist nach wie vor irgendwie höchst verwirrend. Die eine Seite behauptet, es wäre individuell einstellbar, die andere sagt, es wäre nur "global" abschaltbar. Wie auch immer die endgültige Lösung aussieht, mittlerweile ist mir dieses Altern und die Autonomie fast schon egal. Natürlich würde ich es schöner finden, könnte ich als Spieler nach wie vor bestimmte Dinge gezielt unterbinden, aber wenns nicht sein soll, muss ich mich auch irgendwie damit arrangieren. Vielleicht gefällt mir die neue Spielweise ja auch unerwartet gut, man weiß ja nie.

Allein der CAS und die Gestaltungsmöglichkeiten machen locker 50% meiner Kaufmotivation aus - die offene Nachbarschaft ist mir hingegen nach wie vor ziemlich egal, hätte es für mich nicht gebraucht.

Der Punkt, der meine Kaufentscheidung um die entscheidenden 30% drückt, ist nach wie vor der Kopierschutz (ob nun SecuROM oder Steam, whatever...). Selbst wenn es meinen PC nicht beeinträchtigt oder ausspioniert, finde ich einfach die Vorgehensweise völlig daneben. Mit diesen Maßnahmen unterbindet man keine Raubkopien, sondern legt den Secondhandmarkt lahm - und das ist einfach dem Kunden gegenüber dreist, ihm vorschreiben zu wollen, was er mit einem Produkt macht, das er selbst für sein Geld erstanden hat.

Ich weiß noch nicht, ob ich mir Sims 3 zulegen werde.
Bin mittlerweile total unschlüssig geworden. Habe jetzt soviel negatives über dieses Securom gehört, dass ich schon gar nicht mehr weiß, wem oder was ich glauben soll.

Ich überlege jetzt auch, ob ich nicht doch alle Addons kaufe und dann damit Sims erstmal spielen werde. Schwer, weil ich eigentlich Sims 3 Mitte Februar fest eingeplant hatte :argh:

Da sich Sims 3 nun verschoben hat, werde ich mich wohl doch wieder bisschen durchrringen und Sims 2 spielen.
Jedenfalls damit die Wartezeit vorüber geht %)
werde mit bestehenden SIms sachen machen die ich sonst nicht tuen würde...

Ich habe mir die Vorbestellung bei meinem Online Shop annullieren lassen, da ich am 4. Juni selber in den Laden gehen werde um es zu kaufen.
Denn wenn es dann kommt, und dann liefert der Shop es erst am anderen Tag aus... Nein danke... Dann gehe ich besser direkt in den Laden, habe dann sowiso Ferien.

Bei mir sieht es sehr ähnlich aus.. ein wenig Sims2 bis zum Frühling/Sommer und die Vorbestellung habe ich annulieren lassen.
Zum Erscheinungstermin ist Rock im Park und eine Woche Amerika Urlaub angesagt, da reicht es vollkommen es erst später im Laden zu kaufen.. :)

So, Beitrag editiert.

Werde genauso wie Rubi-Angel vorerst ein paar Sachen entwerfen. Ich habe ja vor, bei Sims3 ebenfalls Kleidung / einige Frisuren / Genetikkram herzustellen. So kommt man in Übung und gleichzeitung
erhalte ich die Vorfreude auf Sims3.

Nebenbei lese ich einige FS', werde in ein paar Monaten, wenn ich Zeit haben sollte, auch meine eigene
machen. Irgendwanneinmal. Muss mich ja nicht hetzen...

Och ich schau mal. Vielleicht werde ich mich ja noch umentscheiden.

Zuletzt bearbeitet:
Das ihr es immer noch kaufen wollt, nach dem euch EA einen tritt in den Po verpasst hat, Erstaunt mich, aber Fan sein bedeutet leiden und die Launen seines Idoles zu ertragen. Ich bin aber inzwischen nicht mehr länger gewillt, mich von EA die ich mal so toll fand so schlecht behandeln zu lassen, da helfen auch keine Zucker süßen Leckereien mehr. Sorry .... ich bin einfach BELEIDIGT ! 50% billiger und ich kauf es ;P *kicher*

Das ihr es immer noch kaufen wollt, nach dem euch EA einen tritt in den Po verpasst hat, Erstaunt mich, aber Fan sein bedeutet leiden und die Launen seines Idoles zu ertragen. Ich bin aber inzwischen nicht mehr länger gewillt, mich von EA die ich mal so toll fand so schlecht behandeln zu lassen, da helfen auch keine Zucker süßen Leckereien mehr. Sorry .... ich bin einfach BELEIDIGT ! 50% billiger und ich kauf es ;P *kicher*

Naja, mal schauen, wie Sims 3 im Sommer wird, wie ich Zeit habe (wahrscheinlich genug), wie weit ich noch Lust auf Sims 2 habe (2 Addons bei Verleihshop.de ausgeliehen, Apartment gekauft) und wie andere Spiele zu der Zeit erscheinen. Bei einem Duell "StarCraft 2 vs. Sims 3" hätte Sims 3 gnadenlos verloren.

Das steht noch gar nicht fest.... :rolleyes:
Nunja, das bezweifle ich irgendwie. Ursprünglich sollte das Spiel ja vor mindestens zwei Wochen an die Presswerke gehen, da kann ich mir nicht vorstellen, dass das noch nicht feststeht. Sagen wir, EA verrät es nicht. Soll wahrscheinlich eine Überraschung werden. :rolleyes:

Naja, mal schauen, wie Sims 3 im Sommer wird, wie ich Zeit habe (wahrscheinlich genug), wie weit ich noch Lust auf Sims 2 habe (2 Addons bei Verleihshop.de ausgeliehen, Apartment gekauft) und wie andere Spiele zu der Zeit erscheinen. Bei einem Duell "StarCraft 2 vs. Sims 3" hätte Sims 3 gnadenlos verloren.

Du weißt aber schon das es nicht legal ist was du da gemacht hast und das wir hier keine illegalen Dinge unterstützen. Also unterlass bitte in Zukunft solche Posts.

Hexlein

Du weißt aber schon das es nicht legal ist was du da gemacht hast und das wir hier keine illegalen Dinge unterstützen. Also unterlass bitte in Zukunft solche Posts.

Hexlein

Ich frag mich gerade, was daran nicht legal ist, etwas auszuleihen ... wenn EA das so simpel handhabt, dass man nur das aktuellste Add-On mit einer Originalen CD im Laufwerk braucht und damit Zugriff auf das Originalspiel + alle vorher installierten Add-Ons hat, ist das doch kein Problem des Kunden sondern der Hersteller. :D

Ich bin was Sims 3 betrifft noch etwas unschlüssig ... SecuRom ist etwas, was ich bei mir nicht auf dem PC haben will, zumal es doch sowieso in keinster Weise vor Raubkopien schützt. Es gibt soweit ich weiss nicht ein einziges PC-Spiel, dass man nicht illegal erworben spielen kann.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten