Sims 3 kaufen oder nicht?

Kaufen oder Nicht kaufen?

• Ja, Ich werde es kaufen

Stimmen: 603 62,7%
  • Nein, Ich werde es mir nicht kaufen

Stimmen: 358 37,3%

• Umfrageteilnehmer
    961
wenn du die Festplatte in nem zweiten PC einbaust und somit das ganze erhalten bleibt dann rein in der Theorie ja :lol:

wenn du die Festplatte behälst aber nirgendwo anschließt dann nicht, denn dann hast du ja nur eine aktiv nutzbare installation vorzuweisen. %)

anders sieht es heute bei Installationen auf Basis von Securom aus -> da zählt dann bei manchen spielen (c&c , spore) wirklich die Anzahl der Aktivierungen xD)
-> hab mein Spore zurück gegeben weil ich es auf XP , Vista und W7 ( dort aufgrund der beta öfters) aktiviert habe und die mir nicht glauben wollten dass es def. nur ein PC war (ein PC mit 3 Festplatten mit 3 verschienden BS) auf dem es genutzt wird... naja hat EA halt 50 EUR weniger , wenn die unbedingt so arbeiten wollen -.-

los Buzzler mach meine Aussage wieder zu nichte :p

Zuletzt bearbeitet:
ich installier es einfach auf meinem Laptop und aus!
Der ist sowieso schneller und besser als mein PC XD

Habe im Teletext gelesen das EA Sims3-Reihe beendet.Das heißt das Sims3 das letzte ist was programmiert wird.EA hat keine Lust mehr auf Sims.Wenn es so ist wirds auch keine Zusätze mehr geben.
Hat das auch noch jemand mitbekommen?

Wo ist das gestanden?
vielleicht hat es geheißen, das die Sims 2 - Reihe beendet wird, und das stimmt ja auch.

Es stand im Fenseherteletext WDR vor zwei Wochen drin das (Name weiß ich nicht mehr)der Macher von Sims bei EA nicht mehr die Sims-Reihe weitermachen will.
Ich konnt es auch nicht glauben aber es stand wirklich da!

Es stand im Fenseherteletext WDR vor zwei Wochen drin das (Name weiß ich nicht mehr)der Macher von Sims bei EA nicht mehr die Sims-Reihe weitermachen will.
Ich konnt es auch nicht glauben aber es stand wirklich da!

Ich glaube, ich weiß, was da durcheinander geraten sein könnte: Der Sims-Macher der 1. Stunde, Will Wright, hat die enge Zusammenarbeit mit EA beendet, um ein eigenes Kreativstudio zu führen. Allerdings hatte er an Sims 3 keinen Anteil mehr!
Ich glaube mich auch dunkel zu erinnern, dass er sich schon bei der Gestaltung von Sims 2 zurückgehalten hat.

Ich glaube, ich weiß, was da durcheinander geraten sein könnte: Der Sims-Macher der 1. Stunde, Will Wright, hat die enge Zusammenarbeit mit EA beendet, um ein eigenes Kreativstudio zu führen. Allerdings hatte er an Sims 3 keinen Anteil mehr!
Ich glaube mich auch dunkel zu erinnern, dass er sich schon bei der Gestaltung von Sims 2 zurückgehalten hat.

Ja,kann ohne weiteres sein.Wie schon gesagt, ist eine Weile her wo ich es las.Da ich auch Gesundheitlich nicht gut drauf war und immer einige Termine hab dachte ich auch nicht mehr dran.Es fiel mir grade wieder ein das ich da was gelesen hatte.

Es ist ganz sicher so, wie Philemon gesagt hat.

Ich bin zwar in Sachen Wirtschaft ein geistiger Tiefflieger, aber sogar mir ist einleuchtend, dass ein Einstampfen der Sims-Reihe ziemlich bekloppt wäre. ;)

MS Windows bekommst du auch nur auf einem Datenträger und darf Trotz personbezogener HW nur auf einem Gerät installiert werden (so ist es mit spielen auch)
Bitte nicht vermischen: Dafür, dass man Windows nur auf einem Rechner zur Zeit benutzen "darf", sorgt nicht die Gesetzeslage, sondern dafür sorgt Microsoft. Genau wie bei diesem Aktivierungsgedöhns stören die sich schlicht und ergreifend einen Dreck daran, dass sie das Nutzungsrecht nicht einfach einseitig einschränken dürfen und einem Käufer die Nutzung überhaupt nicht verweigern dürfen - egal aus welchem Grund! Selbst wenn sie jemandem nachweisen können, dass er die Software unzulässigerweise vervielfältigt und verbreitet hat, führt das nicht dazu, dass das Nutzungsrecht erlischt!

Wenn man jetzt ein Spiel auf einem PC installiert hat und der PC dann kaputt geht und man sich einen neuen kauf und das Spiel dann auf dem neuen nochmal installiert wäre das dann ja (rein theoretisch) eigentlich illegal oder? Schliesslich hat man das Spiel dann auch auf 2 Rechnern installiert.
Wegen solcher Art von Gedankenspiel, bin ich der Ansicht, dass es völlig irrwitzig ist, anzunehmen, die Installation wäre eine Vervielfältigung. Die einzige Möglichkeit, da eine Rechtsverletzung zu konstruieren wäre, dass die Festplatte des Rechners noch in Ordnung ist und Du die jemandem verkaufst oder schenkst (ohne ihn vertraglich zu verpflichten, das Ding vor der Nutzung zu formatieren) und der das dann inkl. Windows und allem auf seinem Rechner zum Laufen bringt.

anders sieht es heute bei Installationen auf Basis von Securom aus -> da zählt dann bei manchen spielen (c&c , spore) wirklich die Anzahl der Aktivierungen xD)
Wieder vermischt. Das hat gar nichts mit der rechtlichen Situation zu tun, an der sich die Rechtinhaber da IMHO in klar unzulässiger Weise vorbeischummeln.

Mir gefällt es nicht, das Firmen mich regelrecht vergewaltigen, und EA macht da nichts anderes als alle anderen Firmen. Da ich Volljährig bin kann ich mich dagegen abschotten so gut es geht mit einem NEIN HAU AB. Doch Minderjährige sitzen da in der XXXXX und das Nervt mich an den Firmen, das EA Kinder ausspioniert wie die Stasi. < Das ist nun sehr HART gesagt, das Stimmt. Doch es ist so, das sie einem im Kaufhaus sogar hinter her rennen und aufschreiben,
Blonde Frau Mitte 30 bleibt 10 Minuten am Sims 2 Ständer stehen.
Ihr glaubt mir nicht ? Geht mal nach IKEA da machen sie es auch und leztens bin ich da echt sauer geworden, als ich 5 Minuten an einem Bett stand beobachtete mich eine Frau und meinte dann etwas aufzuschreiben, da bin ich echt hin und hab ich den Block weggenommen.
Da stand echt " Junge Frau Mitte 25 starkes Interesse an Bett für zwei blablabla "

Die Programme (SecuRom) und co. machen nichts anderes als diese Frau real. Das stört mich ganz gewaltig, darum habe ich immer noch starke Abneigungen gegen Produkte von EA. Doch man kann sich entweder ergeben oder die Spionage ertragen. Im Name der Forschung und Werbung. Microsoft macht es ja auch. Ergo kauf ich mir Sims 3 aber eines kann sich das Produktions Team mal hinter die Löffel schreiben. >>> Ihr baut viel zu viel Schrott für euer Gehalt. <<< :hallo:
Sorry aber das musste ich nun einfach loswerden. Es ist ungezogen so zu schreiben. Doch ich bin nun mal ein Mensch und habe auch das Recht meine Meinung zu sagen. Das da viele nun sich aufregen, kann ich mir denken. Doch manchmal muss man sich auch mal Luft machen dürfen.

AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA So das musste noch zum Abschluss raus. Nun kann Sims 3 kommen und mir meinen PC zerstören. :lol: :lol: :lol:
Der neue steht schon am Schreibtisch. :up: :lol: :lol: :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin aber voll und ganz deiner Meinung.

Diese Spionage .. das muss ja wirklich nicht sein.
Naja aber Sims 3 hat ja jetzt sowieso kein SecuRom (hab ich doch richtig mitbekommen oder? XD)

Das ist nun sehr HART gesagt, das Stimmt. Doch es ist so, das sie einem im Kaufhaus sogar hinter her rennen und aufschreiben,
Blonde Frau Mitte 30 bleibt 10 Minuten am Sims 2 Ständer stehen.
Ihr glaubt mir nicht ? Geht mal nach IKEA da machen sie es auch und leztens bin ich da echt sauer geworden, als ich 5 Minuten an einem Bett stand beobachtete mich eine Frau und meinte dann etwas aufzuschreiben, da bin ich echt hin und hab ich den Block weggenommen.
Da stand echt " Junge Frau Mitte 25 starkes Interesse an Bett für zwei blablabla "

Da muss ich aber mal kurz off-Topic reden: Das hat nix mit Stasi zu tun - sowas nennt man Marktforschung und das, was du erlebt hast, nennt man Beobachtung unter realen Bedingungen. Da wollte IKEA einfach nur wissen, wer die Zielgruppe (Alter, Geschlecht etc.) dieses Bettes ist oder welche Produkte eine bestimmte Zielgruppe anspricht - eben je nachdem, wie die Aufgabenstellung aussieht. Und ich denke das kann man noch als harmlos ansehen. Schließlich kennen die nicht deinen Namen, Adresse oder ähnliches.

Bei EA kann das ja schon ganz anders aussehen - und leider gehts da auch weniger um Marktforschung, sondern vielmehr um evt. Vermarktung deiner Daten oder eben, dass überprüft wird, ob du potenziell ein Raubkopierer bist - denn das denkt EA ja offensichtlich von seinen Kunden...

So, sorry für das Off-Topic, aber ich musste mal schnell eine 'Kollegin' von mir verteidigen - die Leute, die dir hinterherrennen, machen auch nur ihren Job....

@simslana: Sorry, aber ich versteh dich nicht. Du meckerst in beinahe jedem deiner Beiträge über EA, Die Sims 2 und Die Sims 3... warum zur Hölle kaufst du dir das Zeug dann überhaupt noch? Wenn du weder von den Produkten noch von der Firma überzeugt bist, dann wäre es doch mal einen Versuch wert, die Sachen nicht zu kaufen und die Firma nicht zu unterstützen. Das würde dir vermutlich einige Nerven erhalten.

@simslana: Sorry, aber ich versteh dich nicht. Du meckerst in beinahe jedem deiner Beiträge über EA, Die Sims 2 und Die Sims 3... warum zur Hölle kaufst du dir das Zeug dann überhaupt noch? Wenn du weder von den Produkten noch von der Firma überzeugt bist, dann wäre es doch mal einen Versuch wert, die Sachen nicht zu kaufen und die Firma nicht zu unterstützen. Das würde dir vermutlich einige Nerven erhalten.

Das Frage ich mich auch, glaube es mir ...aber das ist diese Sucht, weisst du, wenn man alles von Sims hat, muss man auch alles neue haben. Sei es die Handtsche oder das Shirt. Man hats als Fan eben. Aber grade weil ich so viel Geld zum Teil ausgegeben habe, darf ich auch mal bissel meckern und EA mal klar machen das ich auch weis wies hinter den Kolissen läuft. Das jeder seinen Job macht, klar weis ich das, ich weis aber auch das EA es wenig jugt ob die 1000 Leute rauswerfen, wenn sie 2 Mil. dafür einsparen, die in die Taschen der oberen laufen. Das machen alle Firmen, was mich Fuchst ist einfach das es auf kosten eine Spieles ist, was mir mal echt länger als 1 Jahr gefällt. Das regt mich auf, das sie einfach meine Sucht schamlos ausnutzen. Da muss man sich mal etwas Luft machen. Früher hab ich alles geschluckt und mir die Bandansagen angehört, teure Telefon rechnungen für Telefon Service zu Spiel Problemen u.s.w.
Klar muss ichs mir nicht kaufen wenns mir nicht gefällt. Aber ich kann eben nicht anders ich wills halt haben. Blöde nur das ich damit EA wieder zum Papetmaster mache und dagegen Revoltiere ich eben etwas. Wenn ich schon deren Marionette bin. :lol: :lol: :lol:

was heißt denn, schamlos ausnutzen? die vermarkten ihr produkt. genau wie jedes andere unternehmen auch Oo da ist nix mit ausnutzen

Ja stimmt schon, schreibe ich ja auch wie alle. Doch Sims ist das einzige Spiel wo ich mich echt beeinflussen lasse. Denn normaler weise bin ich der schwerste Kunde der Welt (ich komm aus dem bereich deswegen vielleicht ist man dann anders wenn man mal gesehen hat wies da so zu geht) Nun in einem Monat ist es auf dem Markt. Ich lass mich überraschen. Bekomme ich den von jedem einen Euro der dann sagt "es läuft nicht richtig" < dann werde ich bestimmt reich :lol: :lol: :lol: :p :hallo:

Also ich warte noch ein bisschen mit meiner Meinung über Sims 3... und auch ob ich es mir kaufen werde weiß ich noch nicht. Bei Sims 2 war das was anderes aber die Entwicklung von Sims 1 zu Sims 2 war ja auch viiieeel extremer als von 2 zu 3! Das war praktisch eine neue Welt...
(Hab mir die letzten Beiträge nicht durchgelesen, also sorry wenn das jetzt nicht mehr zum Thema passt ^^ hab einfach mal die ursprüngliche Frage beantwortet)

Also ich warte noch ein bisschen mit meiner Meinung über Sims 3... und auch ob ich es mir kaufen werde weiß ich noch nicht. Bei Sims 2 war das was anderes aber die Entwicklung von Sims 1 zu Sims 2 war ja auch viiieeel extremer als von 2 zu 3! Das war praktisch eine neue Welt...
(Hab mir die letzten Beiträge nicht durchgelesen, also sorry wenn das jetzt nicht mehr zum Thema passt ^^ hab einfach mal die ursprüngliche Frage beantwortet)

Ich war zunächst auch sehr zögerlich, vor allem weil mir die Vorstellung fehlte wie es denn nun mit dem gleichzeitigen Handeln und Altern der nicht gespielten Familien funktionieren soll. Jetzt wo ich mir eniges durchgelesen habe, muss ich aber sagen, dass ich mir das Spiel auf jeden Fall kaufen werde.

Ich finde übrigens auch, dass der Unterschied von 2 zu 3 nun auch doch recht gewaltig ist. Gut, was die Alterstufen und die Grafik betrifft vielleicht weniger, aber so viel neues hätte man bei den Alterstufen auch nicht mehr machen können es sei denn es wäre möglich die Sims ganz ohne Stufen und kontinuierlich altern zu lassen. Die Grafik finde ich nach den Bildern zu urteilen auch ganz gut.

Aber was das Gameplay betrifft, empfinde ich Sims 3 schon als einen gewaltigen Sprung. Ich weiß, dass hier sehr viele damit unzufrieden sind, dass sie nicht mehr mit 5 oder 10 Familien hintereinander spielen können ohne dass sich bei den Familien in der Zwischenzeit etwas tut. Für mich ist es jedoch genau umgekehrt. Ich hatte nie den Nerv mit 5 Familien gleichzeitig und immer abwechelnd zu spielen, nur damit sie auch in der passenden Alterstufe sind, so dass mich das eher aufgeregt hat, dass sich gewisse Familien auf ewig in der gleichen Alterstufe konserviert hatten. Für mich macht es auch das Spiel eher spannender, wenn eine Familie, mit der ich keine Lust mehr habe aktiv zu spielen sich eigenständig weiter entwickelt, Kinder bekommt, umzieht und so weiter.
Die offene Nachbarschaft ist natürlich auch eine große Erleichterung, denn in Sims 2 hatte ich aufgrund der Ladebildschirme wenig Lust andere Orter zu besuchen. Und wenn es wirklich gut ausgereift ist und so funktioniert wie angepriesen, dann denke ich, dass vielen die neue intelligentere KI mit ganz eigener Individualität viel Spielspaß bringen und ganz neue Möglichkeiten eröffnen wird.

Ich freu mich auch über die offene Nachbarschaft ganz besonders!
Bei Sims 2 bin ich mit meinen Sims fast niee einkaufen gefahren. Immer nur wenn ich eine Familie neu angefangen hab zu spielen bin ich einmal massenhaft gewand kaufen gefahren und das wars dann auch schon.

Ich finde übrigens auch, dass der Unterschied von 2 zu 3 nun auch doch recht gewaltig ist. Gut, was die Alterstufen und die Grafik betrifft vielleicht weniger, aber so viel neues hätte man bei den Alterstufen auch nicht mehr machen können es sei denn es wäre möglich die Sims ganz ohne Stufen und kontinuierlich altern zu lassen.

Das sehe ich anders, ich finde, mit zwei weiteren Altersstufen hätte man noch mehr aus dem Alterungsprozess herausholen können. Ich finde, es gibt so etwas wie einen vorpubertären Teenager, der sich doch deutlich vom Mittel- bis Oberstüfler unterscheidet, welche sich aber ebenfalls noch mal vom Studenten bzw. jungen Erwachsenen unterscheiden. Außerdem hätte eine weitere Zwischenstufe im Erwachsenenleben vor dem REntner-Alter auch einiges realistischer gemacht, finde ich...

Erwachsene können dann schon Falten haben oder??

Das sehe ich anders, ich finde, mit zwei weiteren Altersstufen hätte man noch mehr aus dem Alterungsprozess herausholen können. Ich finde, es gibt so etwas wie einen vorpubertären Teenager, der sich doch deutlich vom Mittel- bis Oberstüfler unterscheidet, welche sich aber ebenfalls noch mal vom Studenten bzw. jungen Erwachsenen unterscheiden. Außerdem hätte eine weitere Zwischenstufe im Erwachsenenleben vor dem REntner-Alter auch einiges realistischer gemacht, finde ich...

Es gibt doch eine Zwischenstufe im Erwachsenenleben =) Baby, Kleinkind, Kind, Teenager, junger Erwachsener, Erwachsener und Rentner.

Das heisst für mich dass nach dem Teenageralter wohl im realen Leben bis 30 oder 35 als Junger Erwachsener gilt und ab dann bis z.b 65 Jahre Erwachsen.

Ich denk mal das Teenageralter geht eher so bis 20 ^^

Ja ich meine etwa so:

Teenager 12-20
Junger Erwachsener 20-35
Erwachsener 35-65
Rentner 65 - ???

Sorry habe gemerkt das ich es falsch geschrieben habe, meinte im obigen Beitrag natürlich "Junger Erwachsener" nicht Teenageralter.
(Man merkt das ich krank bin und Fieber habe....)

Ja so würd ich das auch sagen. Nur halt Teenager 13-19. Weil Teenager ja von thirTEEN - nineTEEN kommt
aber egal ^^

Aufallefälle besser als bei Sims 2, da waren Erwachsene ja quaso 20 - 65 oder so in etwa.

Erwachsene können dann schon Falten haben oder??

Ja, junge Erwachsene können noch keine Falten kriegen, Erwachsenen kann man leichte Falten geben (muss man in der heutigen Zeit des Botox aber nicht) und bei Rentnern sind die Falten noch etwas stärker ausgeprägt. Ob es allerdings möglich ist, selbst Rentnern keine Falten zu verpassen, weiss ich nicht...

Ich würde junge Erwachsene auch dem Alter 20-35 zuteilen, Erwachsene dann 36-65 und Rentner 66+.

Betreffend mehr Altersstufen:
Der Sprung finde ich eigentlich bei Kind - Teenager etwa am grössten, da die Kinder in Sims etwa dem Alter 6-9 entsprechen, und die Teens 14-19. Es gibt ja noch diese vorpubertierende Zwischenstufe, für die die Teens schon zu entwickelt sind.

Zwischen Kleinkind - Kind könnte man noch gut ein Vorschulalter rein quetschen, auch wenn das mit 2-5 Jährig nicht wirklich lange dauert. Aber schon komisch, mit anzusehen, dass das Kind gerade mal mit Sprechen und Gehen angefangen hat, und dann schon zur Schule muss.

Bei Baby - Kleinkind wüsste ich gar nicht mal, wie man das Alter dazwischen nennen könnte... da, wo das Kind mehr ist, als ein nacktes, weinendes Knäuel, aber noch nicht mal mit Laufenlernen angefangen hat.

Alles in allem finde ich die derzeitigen Stufen trotzdem okay....

Ja, junge Erwachsene können noch keine Falten kriegen, Erwachsenen kann man leichte Falten geben (muss man in der heutigen Zeit des Botox aber nicht) und bei Rentnern sind die Falten noch etwas stärker ausgeprägt. Ob es allerdings möglich ist, selbst Rentnern keine Falten zu verpassen, weiss ich nicht...

Ich würde junge Erwachsene auch dem Alter 20-35 zuteilen, Erwachsene dann 36-65 und Rentner 66+.

Betreffend mehr Altersstufen:
Der Sprung finde ich eigentlich bei Kind - Teenager etwa am grössten, da die Kinder in Sims etwa dem Alter 6-9 entsprechen, und die Teens 14-19. Es gibt ja noch diese vorpubertierende Zwischenstufe, für die die Teens schon zu entwickelt sind.

Zwischen Kleinkind - Kind könnte man noch gut ein Vorschulalter rein quetschen, auch wenn das mit 2-5 Jährig nicht wirklich lange dauert. Aber schon komisch, mit anzusehen, dass das Kind gerade mal mit Sprechen und Gehen angefangen hat, und dann schon zur Schule muss.

Bei Baby - Kleinkind wüsste ich gar nicht mal, wie man das Alter dazwischen nennen könnte... da, wo das Kind mehr ist, als ein nacktes, weinendes Knäuel, aber noch nicht mal mit Laufenlernen angefangen hat.

Alles in allem finde ich die derzeitigen Stufen trotzdem okay....

Stimmt, noch toller wäre es gewesen wenn EA auch zwischen der Stufe Kind - Teen noch eine Zwischenstufe eingefügt hätte, so wie eben auch bei Teen - Junger Erwachsener - Erwachsener

Ich frage mich allerdings wie man diese Stufe nennen sollte? Mir fällt da gerade kein passender Name dazu ein. :confused:

Aber vielleicht kommt in einem Addon noch eine Zwischenstufe.

Ich würde mir nicht unbedingt noch weitere Zwischenaltersstufen wünschen - denn jedesmal vergibt das Spiel eigenständig neue Klamotten und bei einer sechsköpfigen Familie alle Naselang umziehen müssen... :rolleyes::D

Ja das stimmt ich glaube das wäre dann zuviel und würde dann auch keinen Spaß mehr machen. Naja ist meine Meinung ich denke es gibt sehr viele die das toll finden würden :).

Ich würde mir nicht unbedingt noch weitere Zwischenaltersstufen wünschen - denn jedesmal vergibt das Spiel eigenständig neue Klamotten und bei einer sechsköpfigen Familie alle Naselang umziehen müssen... :rolleyes::D

So ähnlich meinte ich es vorher auch, sicher wären theoretisch noch mehr Stufen möglich, aber ich finde diese nicht unbedingt nötig.
Die Stufe, die ich mir am meisten gewünscht hatte, haben sie ja jetzt eingebaut, denn von einem ca. 20 Jährigen direkt auf einen ca. 60 Jährigen fand ich auch immer sehr gewöhnungsbedürftig. Und spätestens ab der dritten Generation sehr unrealistisch, wenn man die Großeltern dann nicht sterben lässt, wenn ihre Enkel erwachsen werden.
Entweder sehen Großeltern und Eltern gleich alt aus oder Eltern und Kinder :naja:
Aber jetzt sollte es ja besser sein.

Joa, am meitsen fehlt mir eine Stufe zwischen Kind und Teenager, eine, in der Teenies das erste Mal einen Jungen mit heimbringen und bei den Hausaufgaben trotzdem oder so und eine, in der die Teenies älter sind, Nebenjobs haben können und auch schon techtelmechteln ... Junger Erwachsener heißt für mich halt mehr so Student, und ich bräuchte aber eigentlich eine Stufe zwischen Erwachsener und Rentner, in der die Erwachsenen z.B. keine Kinder mehr bekommen könnten und leichte Alterungserscheinungen haben können.

Dabei geht es mir (außer bei Kind und meinen beiden Wunsch-Teenie-Stufen) gar nicht so um großartige Unterschiede in den Interaktionen sondern einfach um eine optische Abgrenzung z.B. bei Geschwistern... Wenn zum Beispiel bei Sims 2 eine Familie zwei Kinder bekommt, in einem Abstand von meinetwegen 6 Tagen, was bei Sims ja viel ist, dann spiele ich eine Zeit lang mit einem Baby und einem Kind, aber dann ewig lange mit zwei Teenies, die einfach gleichalt aussehen, genaudasselbe können und so weiter... (Was natürlich ein bisschen daher kommt, dass die Teeniephase so unglaublich lange ist) ... Aber darum geht es mir eigentlich. Aber gut, vielleicht geht es da nur mir so und außerdem gehört das Thema eh woanders hin, ich glaube, es gibt dazu einen eigenen Thread... Woltle auch eigentlich nru anmerken, dass man für mich persönlcih aus den Alterstufen doch mehr hätte rausholen können, trotz stufenmäßger Alterung...

Aber irgendwie werde ich doch immer neugieriger auf das Spiel, obwohl es mich noch nciht so wirklich überzeugen will... Ich glaube, ich muss es auf jeden Fall mal bei Freunden oder so anspielen. :D

Tja, ich gebe es besser jetzt zu, dass ich in den letzten Tagen sehr stark schwanke.
Vorab: Sims 2 ist für mich das bessere Spiel und wird es wahrscheinlich immer sein. Ich werde definitiv weiter an meiner neuen Sims2 Nachbarschaft basteln und nicht umsteigen in dem Sinne.

Ich fand den Bericht von Pescado sehr interssant, gerade weil er mit den negativen Seiten an dem Spiel nicht hinterm Berg hält. So sagte er auch, dass Sims 2 ein Spielzeug ist, Sims 3 jedoch ein Spiel mit mehr oder weniger augezwungener Spielweise. Das sagt mir nicht so sehr zu, als dass Sims 3 mein Hobby Sims 2 ersetzen könnte.
Trotzdem, muss ich zugeben, hab ich mich langsam mit dem Gedanken angefreundet ein neues Casual Game spielen zu können. Eben eines, wo ich nicht kreativ sein muss, sondern mich berieseln lasse. Da ich keine Rollenspiele oder Adventures Spiele, hab ich auch keine anderen Sparten für Casual Games.

Ich hoffe mal, dass ich die Möglichkeit haben werde, das Spiel irgendwo auszuprobieren. Ohne testen kaufe ich es nicht, das ist nach wie vor sicher. Mir ist der Preis zu hoch um reinzufallen.

EDIT: Ein Grund des Zweifelns ist auch, dass ich Sims 2 nur noch geplant und nicht mehr zwischendurch für ein Stündchen spielen kann, da es schon eine halbe Stunde zum laden braucht. Es stört mich NICHT, aber daher wächst der Wunsch nach einem "Zeit-totschlagen" Spiel. Und als Kontrollfreak kann Sims 3 für mich ja nicht mehr werden, weil ich dann nur eine Familie spielen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Und als Kontrollfreak kann Sims 3 für mich ja nicht mehr werden, weil ich dann nur eine Familie spielen kann.

Mittlerweile bin ich gar nicht mehr so sicher, ob das wirklich so der Fall ist - da man ja für jede Familie einen Spielstand anlegt. Sprich, wenn du mit Familie A spielst und diese zu Zeitpunkt B speicherst - dann zu Familie B wechselst und mit ihr weiterspielst, entwickelt sich Familie A zwar weiter und altert auch. Aber wenn du später wieder mit Familie A weiterspielst, geht es bei Familie A auch ganz normal beim gespeicherten Zeitpunkt B weiter. Es geht also nichts verloren. Das Ganze ist eben nur ein wenig verwirrender durch die offene Nachbarschaft. Nur das drumherum (Townies, NPCs usw.) verändert sich eben. So zumindest habe ich es verstanden.

Mittlerweile bin ich gar nicht mehr so sicher, ob das wirklich so der Fall ist - da man ja für jede Familie einen Spielstand anlegt. Sprich, wenn du mit Familie A spielst und diese zu Zeitpunkt B speicherst - dann zu Familie B wechselst und mit ihr weiterspielst, entwickelt sich Familie A zwar weiter und altert auch. Aber wenn du später wieder mit Familie A weiterspielst, geht es bei Familie A auch ganz normal beim gespeicherten Zeitpunkt B weiter. Es geht also nichts verloren. Das Ganze ist eben nur ein wenig verwirrender durch die offene Nachbarschaft. Nur das drumherum (Townies, NPCs usw.) verändert sich eben. So zumindest habe ich es verstanden.

Jetzt sind endgültig alle Klarheiten beseitigt. :ohoh:
Ich hab diese Erläuterung jetzt nicht nur bei dir gelesen, sondern auch bei vielen anderen und ich bin einfach zu doof dazu, um ehrlich zu sein...

EDIT: Versuch ich es mal: Bei Familie A geht es dann aber auch NUR zum Speicherzeitpunkt B weiter, wenn ich Familie B ohne spreichern verlasse. Ansonsten überschreibe ich doch den Speicherstand, oder?
Und wenn ich mehrere anlege, wie bekomme ich sie dann zusammengeklebt?

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt sind endgültig alle Klarheiten beseitigt. :ohoh:
Ich hab diese Erläuterung jetzt nicht nur bei dir gelesen, sondern auch bei vielen anderen und ich bin einfach zu doof dazu, um ehrlich zu sein...

Wie gesagt, ich bin mir jetzt auch nicht 100%ig sicher, ob es tatsächlich so ist - hab das Spiel ja noch nicht. Aber ich kann und will einfach nicht glauben, dass man so gezwungen wird, mit nur noch einer einzigen Familie zu spielen. Bestimmt wird die aktuell bespielte Familie immer im dem Zustand weitergespielt, wie man sie beim letzten Mal gespeichert hat.

Auch wenn ich eigentlich keine Infos vorab möchte...vielleicht kann das einer der Besitzer der nicht ganz legalen Version ja bestätigen oder dazu Stellung nehmen, das ist für mich nämlich auch nach wie vor der brennendste Punkt überhaupt.

Swjosdotschka schrieb:
EDIT: Versuch ich es mal: Bei Familie A geht es dann aber auch NUR zum Speicherzeitpunkt B weiter, wenn ich Familie B ohne spreichern verlasse. Ansonsten überschreibe ich doch den Speicherstand, oder?
Und wenn ich mehrere anlege, wie bekomme ich sie dann zusammengeklebt?

Wie gesagt, keine Ahnung. Es ist eine reine Vermutung. Um es zu beweisen, müsste ich zur illegalen Version greifen ^^

Zuletzt bearbeitet:
so wie ich das ganze verstanden habe, kannst du verschiedene speicherslots erstellen. du könntest also quasi eine familie auf jedes slot legen. somit würde in slot 1 zwar auch die familie, die du nicht spielst, altern, aber auf slot 2 ist sie so, wie du sie verlassen hast

ich bin jetzt nicht sicher, ob man das versteht^^

so wie ich das ganze verstanden habe, kannst du verschiedene speicherslots erstellen. du könntest also quasi eine familie auf jedes slot legen. somit würde in slot 1 zwar auch die familie, die du nicht spielst, altern, aber auf slot 2 ist sie so, wie du sie verlassen hast

ich bin jetzt nicht sicher, ob man das versteht^^

Aber dann wäre ja auch der Speicherstand zurück gesetzt, den ich inzwischen mit einer anderen Familie erreicht habe... oder?

ich denke mal, aber sicher bin ich mir nicht, habs schließlich noch nicht probiert. aber immerhin kann man komplett steuern, was die familien machen, ohne nach einer simwoche bei familie a wieder reinzuschauen und festzustellen, dass in familie b der vater gestorben ist und die mutter schon ein kind von ihrem neuen mann erwartet

Aber das hat doch auch keinen Zweck so... So kann ich nicht mit Familie B erreichen, was ich will, um darauf mit Famlie A dann aufzubauen oder so... (Swjosdotschka, ncoh bist du nciht die einzige, die sich das nciht richtig vorstellen kann...)

Es gab mal ne Phase, da glaubte ich, es hätte "Klick" gemacht, aber inzwischen bin ich doch wieder durcheinandergekommen... %)
Eigentlich binich der Typ, de rnur mit einer Familie spielen will, aber man weiß ja nie... deshalb bin ich wirklich gespannt, wie sich das nun darstellen wird am 4. Juni... :read:

Ich glaube es verstanden zu haben.

Ich erstelle Familie Schmidt, bestehend aus Susi und Lars. Und ich erstelle Familie Müller, bestehend aus Isabel und Michael.

Ich spiele mit Schmitds und entscheide dass Susi schwanger werden soll und Lars Polizist. Lars arbeitet und Susis Bauch wächst.

Dann langweilen mich die beiden und ich speichere und wechsel zu Familie Müller.

Isabel hat sich (je nach KI) einen Job als Kellnerin gesucht und Michael ist Ganove. Ich spiele einige Tage mit ihnen und lass beide bissl in der Arbeit aufsteigen.

Abermals wechsel ich zur Familie Schmidt, speichern und wechseln.

Schmidts sind inzwischen Eltern und Michael ist schon Hauptkommisar. :read:

Ich glaube es verstanden zu haben.

Ich erstelle Familie Schmidt, bestehend aus Susi und Lars. Und ich erstelle Familie Müller, bestehend aus Isabel und Michael.

Ich spiele mit Schmitds und entscheide dass Susi schwanger werden soll und Lars Polizist. Lars arbeitet und Susis Bauch wächst.

Dann langweilen mich die beiden und ich speichere und wechsel zu Familie Müller.

Isabel hat sich (je nach KI) einen Job als Kellnerin gesucht und Michael ist Ganove. Ich spiele einige Tage mit ihnen und lass beide bissl in der Arbeit aufsteigen.

Abermals wechsel ich zur Familie Schmidt, speichern und wechseln.

Schmidts sind inzwischen Eltern und Michael ist schon Hauptkommisar. :read:

Das wäre einfach nur das Prinzip der Alterung und der Autonomie, hat aber nichts großartig mit separaten Spielständen zu tun.

Ich meinte das so, dass die Fortschritte, die in deinem Fall Familie Schmidt macht, während du Familie Müller spielst, nur solange gelten, wie du eben Familie Müller spielst (eben in deren "Paralleluniversum" von Sunset Valley, um es jetzt mal so auszudrücken). Sobald du aber wieder Familie Schmidt spielst, sind die Fortschritte, die sie in der Zeit gemacht haben, als du mit Familie Müller gespielt hast, zurückgesetzt und du spielst Familie Schmidt wieder von genau dem gleichen Zeitpunkt an, an der du die Familie verlassen hast.

Es ist und bleibt wohl ein verwirrendes System und hätte wirklich benutzerfreundlicher gemacht werden können, das steht außer Frage....O_O :naja:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten