Eigenschaften eures PCs

Oepu hatte es auf der ersten Seite liebevoll Schwanzvergleich genannt.. :) Da stimm ich ihr zu. Hihi.

Obwohl ich das Körperteil nicht besitze, mach ich dennoch mit.

Intel Pentium 4 HT, 3.066 Ghz
3072 MB DDR2-533 SDRAM
nVidia GeForce 9800 GT (512 MB)
500GB HDD (2x250GB)
Creative Audigy Sound Card

Logitech MX3000 Tasatatur (Funk)
Razer Diamondback 3G Maus

2x 17'' TFT Bildschirm
5.1 Creative Inspire T6060 Lautsprechersystem

Drucker is von HP und WebCam von Logitech.. sonst noch eine Auskunft erwünscht? Ich würd sagen, der PC reicht für Sims³. ^^

@roxflower

Ich würde dir raten, geh ins Fachgeschäft in deinem Ort und informiere dich. Besser du nimmst noch jemand mit, der ein wenig Ahnung hat. Auf keinen Fall würde ich im Internet PC-Hardware bestellen, wenn was defekt ist, hast du den Ärger am Hals.
Schreib dir die Daten von deinem PC ab und zeig sie dann im Laden vor.
Ich meine, du brauchst nur RAM und eine bessere Grafikkarte, aber bestimmt keine ATI 4870.

Wenn du nicht so simsverrückt bist und dein Spiel gleich am 1. Tag haben mußt, würde ich es erst mal so versuchen.

Oepu hatte es auf der ersten Seite liebevoll Schwanzvergleich genannt.. :) Da stimm ich ihr zu. Hihi.

Obwohl ich das Körperteil nicht besitze, mach ich dennoch mit.

Intel Pentium 4 HT, 3.066 Ghz
3072 MB DDR2-533 SDRAM
nVidia GeForce 9800 GT (512 MB)
500GB HDD (2x250GB)
Creative Audigy Sound Card

Logitech MX3000 Tasatatur (Funk)
Razer Diamondback 3G Maus

2x 17'' TFT Bildschirm
5.1 Creative Inspire T6060 Lautsprechersystem

Drucker is von HP und WebCam von Logitech.. sonst noch eine Auskunft erwünscht? Ich würd sagen, der PC reicht für Sims³. ^^

Ich mag ebenso keine Schwanzvergleiche, weil mir auch das genannte fehlt, aber trotzdem:

Core 2 Quad 6600
AMD HD4870 1GB
4GB Ram
2x320GB Samsung F1
Vista 64Bit

Samsung 2032MW 20" Widescreen

Ich denke Sims 3 läuft damit :P

Intel Pentium D CPU 3.00GHz (2CPUs)
3070 MB RAM (aufgerüstet)
NVIDIA GeForce 7600 GS 512 MB (aufgerüstet)
Windows XP Home Edition
HDD 114 GB auf C: (plus 109 GB (D:) und 9.3 GB (E:), aber die benutz ich nie)
Ich bin recht zufrieden damit, und schnell is er auch ^^

Also ich hab nen

ADM Athlon 64 x2 Dual Core Prozessor 6000 +
2 CPUs, 3,1 Ghz
4 GB Ram
Vista-32 bit Betriebssystem
Und ne Nvidia Geforce 9600 GT

Ich gehe mal davon aus, dass das für Sims 3 reichen dürfte... Aber war das nicht auch damals bei Sims 2 so, dass manche PCs, trotz super PC-eigenschaften mit Sims 2 damals auch einige Probleme hatten?

Und jetzt hab ich hier ja auch gelesen, dass es manche Leute gibt, die sogar für Sims 2 nen eigentlich zu schlechten PC haben und die aber trotzdem das Spiel recht flüssig spielen konnten. So war das bei meinem alten PC früher auch.

In sofern, obs dann gut läuft oder nciht, das sehen wir alle erst, wenn das Spiel draußén und dann in unseren Händen ist =)

Hab leider überhaupt keine Ahnung u habe mal alles aufgeschrieben,was unter "System" stand.

Intel(R) Core(TM) 2 Quad CPU Q9300 @ 2,50GHz 2,50GHz
Arbeitsspeicher (RAM) : 3,00GB
Grafikkarte : NVIDIA GeForce 9600 GT

Was denkt ihr??? :rolleyes:

Mein PC hat folgende Eigenschaften die ich weiss:

4 GB RAM
Windows XP Service Pack 3
500 GB Festplattenspeicher
Blueray DVD Player
NVIDIA® GeForce™ 9500 GS mit PureVideo® HD Technologie

Freue mich schon auf Sims 3 =)=)=)

Schau mal nach dem tollen Tool "Everest Home Edition" (z.B. bei chip.de). Da sieht man dann unter "Übersicht" die genauen Details.

PS: Hoffentlich kommt mein durchschnittlicher Rechner mit der unterdurchschnittlichen Grafikkarte bei Sims 3 klar. Ein neuen solles nämlich erst im Spätherbst geben.

Würde mein Pc denn reichen?
Ich schreib mal so ein bisschen was auf:

Windows Vista Home Premium (6.0, Build 6001)
Systemmodell: K7S41GX
Prozessor: AMD Sempron(tm) 2300+, ~1,6GHZ
Speicher: 1022MB RAM

Und bei Anzeige

Name: RADEOn 9600 Series
DAC-Typ: Internal DAC (400MHz)

Bitte sagt mir, dass es reicht :):)

Würde mein Pc denn reichen?
Ich schreib mal so ein bisschen was auf:

Windows Vista Home Premium (6.0, Build 6001)
Systemmodell: K7S41GX
Prozessor: AMD Sempron(tm) 2300+, ~1,6GHZ
Speicher: 1022MB RAM

Und bei Anzeige

Name: RADEOn 9600 Series
DAC-Typ: Internal DAC (400MHz)

Bitte sagt mir, dass es reicht :):)

Mit diesem System benutzt du Vista? 1024 MB Arbeitsspeicher sind bei Vista sehr knapp gemessen. Der Prozessor erfüllt laut dieser Liste nicht die Mindestvoraussetzung unter Vista. Mit Sims 3 würdest du auf diesem Rechner wohl keine Freude bekommen. In Aufrüstungen würde ich nicht mehr investieren.

Ich hab nen laaaahmen Desktop und nen nich ganz so lahmen Laptop, aber bei mir tut das Spiel sicher nicht :D Aber eh wurscht, dann muss ich mir halt nen Desktop PC zusammenschrauben =) Trotzdem, hier auch mal mein Laptop:

Vista Home Prem.
Intel Core 2 Duo T7500 mit 2,2GHz
2x Nvidia GeForce 8600M GT
3GB Ram
noch ca 100GB freien Speicher

:hallo:

Eine Frage, kann ich das Spiel auch auf eine extrene Mobile Festplatte installieren? Weil meine Fest Platte jetzt eh schon fast voll ist von 200GB sind noch ca 60 frei.

ich denk mal das geht nicht wirklich, meist kann man gar nicht mehr auswählen auf welcher festplatte (z.B auch wenn man die geteilt hat) man ein spiel installieren will

Ich hab:
Windows XP Home Edition Service Pack 3
AMD Sempron (tm) 3000+
2.00 GHz und 512 MB RAM
Nvidia GeForce FX 5200

Meine Frage ist jetzt muss ich hoffentlich nur aufrüsten oder muss ich mir gleich einen neuen PC kaufen.
Meiner ist wie ihr seht nicht sehr neu.
Außerdem frag ich mich ob es egal ist das ich Service Pack 3 hab.

Macht es viel aus wenn man nicht den gleichen Prozessor wie in den Systemvorraussetzungen hab. Ich hab AMD Sempron (tm) 3000+.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab:
Windows XP Home Edition Service Pack 3
AMD Sempron (tm) 3000+
2.00 GHz und 512 MB RAM
Nvidia GeForce FX 5200

Meine Frage ist jetzt muss ich hoffentlich nur aufrüsten oder muss ich mir gleich einen neuen PC kaufen.
Meiner ist wie ihr seht nicht sehr neu.
Außerdem frag ich mich ob es egal ist das ich Service Pack 3 hab.

Wie Tobs2008 schon erkannte, ist ein Aufrüsten deines jetzigen Systems nicht sehr sinnvoll. Einen schnelleren und guten Prozessor wirst du für dein Mainboard (ich nehme mal an Sockel 754) nicht mehr bekommen. DDR1-Speicher ist deutlich teurer als DDR2-Speicher. Und jetzt noch eine AGP-Karte zu kaufen, ist einfach nicht empfehlenswert.

Also muss auf jeden Fall ein neues Mainboard her und somit auch eine neue CPU, Arbeitsspeicher und eine Grafikkarte. Festplatten und Laufwerke kannst du weiterverwenden.

Wie hoch ist dein Geldlimit?
Bei Alternate würde ich auf ca. 264€ z.Z. kommen, darunter ein preisgünstiges Mainboard, 2 Gigabyte Arbeitsspeicher, eine 9600GT und ein Phenom X3. Eventuell müsste noch ein neues Netzteil her.

Hallo.

also ich kenne mich ehrlichgesagt auch nur sehr schlecht mit computern aus, so das ich keine ahnung habe ob mein pc für sims 3 reicht.
Ich habe mir letztens tomb raider underworld gekauft und das läuft nicht gerade so toll :ohoh:

http://www.medion.de/ms/aldi/md96970/sued/flash.html

das dürfte er sein... allerdingfs ist meine festplatte glaube ich nur 275 gb groß...

ich hoffe er ist gut genug...

:hallo:

Wer Ahnung hat, weiß es schon. ;)

Wenn du XP hast: Start, Ausführen, dxdiag eingeben. Auch die Registerkarte Anzeige beachten.

Wenn du Vista hast: Zuerst hier das und dann dasselbe wie oben.

na das ist ja umständlich! ich hab auch vista und kann ganz normal in der startleiste "dxdiag" eingeben. und zwar gibt es bei vista ganz unten eine suchleiste, da hineinschreiben und schon wird es dir angezeigt :D

mein laptop:
AMD Turion 64 x2 TL-56 (2x1,8GHz)
Arbeitsspeicher 2GB (will aber auf 3 Gb aufrüsten)
Geforce 7600 Go 256 MB

...könnte knapp werden :argh:

hm das ist blöd :(
vielleicht sollte ich mal bei meinem vater gucken, vielleicht würd's bei ihm ja besser laufen, da sein pc teurer war und von Toshiba oder so ist...

So einen Intel Quad Core Q6600@2.4 GHZ
3 Gig Ram
2x9600GT (SLI)
Windows Vista 32 Bit

Denke das müsste rennen auf der Maschine :hallo:

Ich leg mir demnächst einen neuen Laptop zu (sollte unter 1000€ kosten) und habe einen mit folgenden Eigenschaften im Auge:

Prozessor: Intel Core 2 Duo T9400 2,5GHz
Speicher: 4 GB Ram (DDR2)
Festplatte: 320 GB
Grafikkarte: Nvidia GeForce 9650M GT

Klingt auf den ersten Blick ganz gut, aber ich habe gelesen, dass die Grafikkarte durch den DDR2 Speicher regelrecht ausgebremst wird. Ist der Laptop denn trotzdem noch gut genug, um Sims 3 auf hohem Grafik-Niveau zu spielen?

Mein Laptop hat folgendes:
AMD Turion 64x2 Mobile Technology TL-62 (2,1 GHz, 2x512 KB L2 cache)
up to 1280MB NVIDIA Geforce 8600M GS Turbo cache
3GB DDR2

Meint ihr das reicht für sims 3?

Mein PC hat:
Prozessor: AMD Phenom 9900 2,60GHz Quad-Core Prozessor
Arbeitsspeicher: 4 GB-Ram (DDR3)
Grafikkarte: sapphire Radeon HD 4850 512MB DDR3
Festplatte: 500GB

Gruß:hallo:
tigerwood

So, hier noch schnell mein System:
PC:
Prozessor: AMD Athlon 64 X2 Dual Core Prozessor 5000+ (2CPU´s ~2,61 GHz)
Arbeitsspeicher: 2046 MB=2GB (wenn das nicht reicht, kann noch bis 16 GB aufgerüstet werden, aber ich denk mal Sims 3 wird mehr als 4 GB wohl nicht klarkommen/erkennen können)
Festplatte 1: 220GB (80GB frei)
Festplatte 2: 120 GB (1,5GB frei ^^)
Grafikkarte NVIDIA GeForce 8600 GT 512 MB

Ich hoffe mal, das reicht für Sims 3.

Laptop:
Kann man in die Tonne kloppen. Ruckelt schon bei Sims 2 und ausserdem bin ich nicht so der Laptop Spieler. Ich bin eh mit einem "Tower" aufgewachsen^^

Oh mann, wenn ich mich so zurückerinnere:
Mein erster PC war ein 125 MHz Rechner mit Windows 95 drauf. Der war so schnell^^ Bis Sims 1 rauskam. Hat geruckelt wie sau. Dann gabs nach großen überreden meiner Eltern einen 500 MHz PC. Wow. Einfach nur geil gewesen. Hat danach aber nicht mehr die neuen Spiele geschafft, also gabs nen 1,3 GHz PC. War stolz wie Holz und meine Kumpels waren neidisch. :D
Danach kam einer mit 1,8 GHz. Bis der wieder dran glauben musste. Auch wieder wegen Sims. Jetzt aber den zweiten Teil. Nach der Installation von Gute Reise brauchte ich nen neuen. Okay, hab den dann aufgerüstet. Jetzt bin ich bei 2*2,61 GHz

Meine alten Systeme habe ich alle noch, ausser die 125 MHz Kiste. Die liegt irgendwo im Schrott. Die 1,3 GHz Schleuder hat mein Vater bekommen und die 500 MHz Kiste meine Schwester, der aber auf 1,9 GHz aufgerüstet wurde.

Oh je, jetzt hab ich schon wieder zuviel geschrieben :D

hallo leute!
ich bin leider der totale noob was computer hardware zeugs betrifft. ich hab seit längerem meinen pc nicht aufrüsten lassen...
so siehts aus (rauskopiert aus dem file, dass ich von meinem computerbauer damals bekam)

Grafikkarte: Geforce 7650 GT OC, 512MB GDDR3,PCIe
Prozessor: Intel Core 2 Duo E6300, 2 x 1,8 GHz, tray
Speicher: Value Select DIMM 1024MB, DDR2-533

Festplatte sind 300 gb

muss ich erneuern? :argh:

Da ich mir mal die 3 Steiten durchgelesen hab, hab ich gesehn das viele eurer PC doppelt so gut sind wie meiner. Dafür ist bei meinem das Preis/Leistungs verhältnis gut (glaub ich):P

Der gesamte Rechner hat 388€ Versand (60€) im preis eingezogen also ohne hat er 328€ gekostet.

Prozessor: Intel Core 2 Duo mit jeweils 2,6 GHz
Arbeitsspeicher: 2047MB
Grafikkarten RAM: 512MB (GForce 9500 GT)
Soundkarte: keine vorhanden (OnBordsound mit surround sound ist eh besser als das gammelding von Soundkarte was ich zuhause hab)
Festplatte: 250GB Sata 300
Mainbord: ASUSTEK Computer INC. IPN73-BA (mit GForce chipsatz)

Das war erstmal alles. Einen Core Quadprozessor werd ich mir glaub ich so schnell eh nicht zulegen. Welches Programm braucht schon 4 Kerne? Höchstens 2. Der eine läd Windoof und der andere Sims oder was auch immer. und 2GB RAM reichen fürs erste.
Alles Spiele die ich hab laufen flüssig auf höchster einstellung. Warum sollte ich mir deswegen beschweren?

Hab nen Pc, auf dem Sims 2 relativ gut läuft. Eventuell muss ich ein neues Netzteil einbauen und dann bei sims 3 die grafik runterschrauben, aber irgendwie passt es bestimmt.

Hey, kann mir jemand sagen ob mein prozessor für Sims3 gut geeignet ist? ich hab ja sowas von keine Ahnung von Prozessoren :lol:

AMD Athlon 64x2 DualCore Prozessor 6000+, MMX, 3D Now (2CPU)

2048ram müssten ja auch reichen, oder? (bei winxp)
Hab die Systemvorraussetzungen jetzt nicht mehr so ganz im kopf...

Hey, kann mir jemand sagen ob mein prozessor für Sims3 gut geeignet ist? ich hab ja sowas von keine Ahnung von Prozessoren :lol:

AMD Athlon 64x2 DualCore Prozessor 6000+, MMX, 3D Now (2CPU)

2048ram müssten ja auch reichen, oder? (bei winxp)
Hab die Systemvorraussetzungen jetzt nicht mehr so ganz im kopf...

Jap, Prozessor und Grafikkarte sind völlig in Ordnung. Allerdings hast du uns deine Grafikkarte verschwiegen. Mit diesem Prozessor ist deine Grafikkarte aber bestimmt unterdimensioniert. ;)

ich hab ne GeForce 8600 GTS mit 512 mb.
Da weiß ich aber das die reichen wird. Wie gesagt ich hab einfach keine ahnung von Prozessoren :lol:
Danke für die antwort. Jetzt bin ich ja beruhigt falls ich mir das spiel doch holen sollte.

Ich würd sagen das die Grafikkarte völlig reicht. 512 MB reicht auch mehr als genug. Die meisten Spiele brauchen auch nicht mehr als ca 100 MB Grafikspeicher. Und von der Shaderversion her wird es glaub ich auch reichen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten