Eigenschaften eures PCs

Mein PC:

Prozessor:
Intel Core 2 Duo E8400 - 2x 3GHz

Arbeitsspeicher: 4GB

Grafikkarte: GeForce 9600GT

wird wohl für Sims 3 reichen, oder?

Mein neuer :D PC wird haben:

Prozessor: Intel Core 2 Duo
Grafikkarte: 9800 GTX+
RAM: 4GB
Festplatte: 640GB

Ich hoffe das reicht, damit Sims 3 ruckelfrei, schnell und mit guter Grafik läuft ;)
Habe viel Erfahrung mit 2 Stunden vorm PC sitzen und drauf warten, dass die Familie geladen wird, bei der man nicht mal die Fische im Teich sieht *heul* XD

Habt ihr Tipps, was ich am neuen PC verbessern sollte? Noch geht es...;)

Okay, dann bin ich ja glücklich :D

Beschreibung/Details: Notebook / Prozessorart: Intel Core 2 Duo P8400 / Taktrate: 2.260 MHz / Arbeitsspeicher: 4.096 MB / Grafikchip: nVidia GeForce 9600M GT / Grafikkartenspeicher: 512 MB

Sims 3 sollte laufen oder??

Ich habe mir jetzt einen neuen Game-PC auf XP-Basis zusammenstellen lassen, der dann jederzeit später einmal auf Windows 7 umgestellt werden kann. Der Zeitpunkt des Neukaufs fällt natürlich nur rein zufällig mit dem Termin von Sims 3 zusammen :D %)

Mainboard: Gigabyte EP45 UD3L ATX
CPU: Intel C2Q Q9550 Quadcore 4x 2,83 Ghz
Ram: 2x 2GB DDR2 800Mhz Markenram
Grafik: Nvidia GF GTX260 896MB Ram

dazu einen 24" Monitor mit 1980 x 1200 Pixel

Ich freue mich schon riesig auf den neuen Rechner ( bekomme ihn noch diese Woche), den Monitor und natürlich auf Sims 3!!!!!!!!! :lalala: :D %) :lalala:

PS: Geschafft, der neue läuft und die Grafik, der Bildschirm ist einfach super!!! Jetzt kann ich mich noch mehr auf Sims 3 freuen!!!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, vielleicht kann mir hier ja jemand helfen.
Eigentlich will ich nur wissen, ob meine Grafikkarte:
Ati Radeon HD 3400 Series
für Sims 3 reichen wird?

Ich werde die Sims 3 mit folgendem System zocken:

Amd Athlon X2 64 5000+
3 GB DDR 2 Ram
Nvidia Geforce FX 9600 GT
Creative Soundblaster Live XGT HDR
500 GB Seagate HDD
300 GB Seagate HDD ( Backupplatte )
Microsoft Intellivision Mouse
FJ Ergonomic ILI Keybord

Die Graka wird wohl noch gegen ne 200er Serie Nvidia Ausgetauscht sofern der Geldbeutel noch dick geug ist wenn Sims 3 kommt :)

Maybe noch ne neue CPU aber das nur wenn ich die Graka günstig kriege.

Ich habe eigentlich nur eine Frage zu meinem Prozessor:

Intel® Core 2 Duo Prozessor T6400 (2x 2.0 GHz, Santa Rosa, 800MHz FSB, 2MB L2-Cache)

Würde mich riesig über eine Meinung freuen:hallo:

Anforderungen an den pc ???

Hallöööchen ich bin neu hier und hab zunächst eine Frage,:confused:

also ich habe gelesen die minimalen Erfüllungen des Pcs sollten 2,4 Gigahertz haben nur habe ich mit meinem neuen pc 2,3:schnief: gigahertz meint ihr es sollten probleme auftreten oder habt ihr vllt ratschläge was man machen könnte ? wäre lieb wenn ihr antworten könntet dankee schon mal ^^:hallo:

Schau doch einmal bitte in die anderen beiden Threads, die für das Problem vorgesehen sind.

Abgesehen davon hat die Taktfrequenz heutzutage keine Aussagekraft mehr bei den Prozessoren. Du musst uns schon den vollständigen Namen deines Prozessors nennen. Solltest du einen Dual-Core-Prozessor haben, hat sich das Problem erledigt...

Hallo,

welche Grafikkarte ist besser:

1) ATi Mobility Radeon HD3650 oder
2) NVIDIA GeForce 9650M GT ?????

Danke für eine kurze Antwort.

(Ich kenn mich mit ATI nicht so aus, da ich bisher nur Nvidia-Karten hatte).

LG die Alsterfee

hallo, wollte auch mal fragen, ob dieser hier gehen würde. überlege mir nämlich noch was für einen. falls jemand ideen oder vorschläge hat immer her damit!!

Sony Vaio VGN-CS11Z/T - Notebook, Prozessor: Intel, Prozessor Modell: Intel Core 2 Duo, Prozessor Modellnummer: P8400, 2,26 GHz Duo-Prozessor-Takt, Arbeitsspeichersteckplätze: 2 x 2GB, Speichertyp: DDR2, 4.096 MB Speichergröße, 800 MHz Speichertaktung, Max. 4.096 MB Speicher, Northbridge-Chipsatz: Intel PM45 Express, 14,10" Zoll großes Display, Auflösung: 1.280 Pixel x 800 Pixel, Grafikstandar
mehr...
d: WXGA, Displayeigenschaften: Glänzend, 320 GB Festplattenkapazität, Umdrehungsgeschwindigkeit 5.400 U/min, Laufwerk: Blu-ray Disc Combo, Aufnahmemedien: CD-R, CD-RW, DVD+R, DVD+R DL, DVD+RW, DVD-R, DVD-R DL, DVD-RAM, DVD-RW, Grafikkarte: NVidia Geforce 9300M GS, 128 MB Grafikkartenspeicher, 1.400 MB zusätzlicher Shared Memory, Modem: 56k V.92, LAN-Geschwindigkeit: 10 Mbit (IEEE 802.3), 100 Mbit (IEEE 802.3u), WLAN-Geschwindigkeit: 802.11a, 802.11b, 802.11g, 802.11n, Bluetooth Version: 2.1, Eingebautes Mikrofon, Webcam, Eingebaute Lautsprecher, Speicherkartenslot: Memory Stick, Memory Stick Duo, Memory Stick Pro, Memory Stick Pro Duo, SecureDigital Card, 3x USB 2.0-Anschlüsse, Anschlüsse: 15 Pin D-SUB Ausgang, DC-Eingang, Ethernet RJ45 (10/100 Mbit), Expresscard, FireWire 400 (IEEE 1394), Kopfhörer, Mikrofon, RJ-11, USB 2.0, Max. ca. 170 min Akkulaufzeit, Betriebssystem: Microsoft Windows Vista Home Premium, Maße: B335,80 mm x H39,80 mm x T245 mm, Gewicht 2,60 kg

oder der hier:

http://www.notebooksbilliger.de/acer..._7730g944g64bn

Welche Anforderungen muss mein PC denn standhalten?Gibt es schon Details welche Anf. das Spiel mitbringt?

Hm ich bange wegen Arbeitsspeicher und Graka und ziehe in erwägung aufzurüsten. Was meint ihr:

Prozessor: Intel(R) Pentium(R) D CPU 3.00GHz (2 CPUs)
Arbeitsspeicher: 1022MB RAM
Grafikkarte: NVIDIA GeForce 6700 XL - 128 MB

Hm ich bange wegen Arbeitsspeicher und Graka und ziehe in erwägung aufzurüsten. Was meint ihr:

Prozessor: Intel(R) Pentium(R) D CPU 3.00GHz (2 CPUs)
Arbeitsspeicher: 1022MB RAM
Grafikkarte: NVIDIA GeForce 6700 XL - 128 MB

Ich bin mir sehr sicher, dass du keine zwei CPUs hast, wie es von dir gesagt wird.
Du erfüllst mit deinem Rechner gerade so die Mindestvoraussetzung, zwei Gigabyte sollten es auf jeden Fall sein. Solch eine Grafikkarte taucht gerne in Verbindung mit von den Anbietern hochgepriesenen Komplettrechnern auf und ist natürlich nur eine beschnittene Version der vor 4 Jahren sehr guten GeForce 6800 (GT).

hallo
wo kann ich den meine Systemdaten abfragen hab null plan von pcs wäre nett wenn ihr mir das sagt.
mfg Silias 88

ps:hab vista

hallo wollte mal fragen, ob meiner für sims3 auch noch reicht:

- Intel Core 2 Duo 2,13 Ghz
- Geforce 7650 GS (128)
- 2048 Arbeitsspeicher
- 500 GB Festplatte

dankeschön!!

Zuletzt bearbeitet:
würdeste ne andere Grafikkarte so um die Geforce 8600GT /ATI x1950pro haben würde das ausreichen...wie gesagt deine Grafikkarte is nich so der burner...da sollte man mal über nen kauf nachdenken...vielleicht in ne ATI hd 4830 oder so investieren...kosten um die 100 €

ich hab selbst n e6400 und ne ati x1950pro drinne...ok 3gb ram ^^ aber ich denke as sollte gehen

GB

Geht die Sims 3 bei mir auf den PC? Ich glaube es gibt bei mir ein großes Problem mit der Grafikkarte. Da wurde mir nämlich damals was falsches empfohlen.

Grafikkarte: Intel(R) G33/31 Express Chipstick
Prozessor:Genuine: Intel(R) 1.80 GHz 180 GHz
Intel(R) 1.80 GHz
Arbeitsspecher: 2037 MB
32 Bit-Betriebssystem
Speicherplatz gesammt: 299 GB
Belegt: 44 GB
Frei: 255 GB

Wenn die Grafikkarte nicht gehen sollte, welche müsste ich mir besorgen, und mit wieviel Kosten kann ich da rechnen?!

Würd mich freuen, wenn mir jemand helfen kann.

Aloar

Ich glaube bei mir müsste es funktionieren:

Intel Core 2 Quad 4x2,66 Ghz
NVidia Geforce 280 GTX 1024mb
4GB Ram
Vista 64bit

~||Aloar||~ schrieb:
Wenn die Grafikkarte nicht gehen sollte, welche müsste ich mir besorgen, und mit wieviel Kosten kann ich da rechnen?!

Ich würd eine NVidia aus der GF 9000er Reihe nehem.

Zuletzt bearbeitet:
So ich versuch jetzt zum dritten mal hier zu schreiben:mad:

Egal. Hier kurz mein Problem:

Mein alter PC ist letzte Woche in die ewigen Jagdgründe eingegangen.

Ein neuer soll also her. Im Moment plagt mich vor allem eine Frage:

Nehme ich die Vista Version mit 64 Bit (Weil ich gerne 8 GB Arbeitsspeicher hätte) läuft damit dann auch Sims 3?

Und fast im Moment ja noch wichtiger, kann ich auch Sims 2 noch damit spielen???

Tips für gute PCs bis 1000 Euro sind auch gerne willkommen.

Danke
Vinemy

Ich habe auch Vista 64 Bit. Sims 2 läuft zwar, ist aber dafür nicht optimiert. Sims 3 wird bestimmt laufen.

Ich hab ein macbook pro 15''.

prozessor: 2.2 GHz Intel Core 2 Duo

grafik: Chipsatz-Modell: GeForce 8600M GT
Typ: Monitor
Bus: PCIe
PCIe-Lane-Breite: x16
VRAM (gesamt): 128 MB
Hersteller: NVIDIA (0x10de)

ich weiss nicht ob diese infos euch wa helfen, mit pcs kenn ich mich nunmal wirklich nicht aus. :p

jetzt die frage: wird sims 3 auf meinem laptop laufen? und wenn ja, wird es gut aussehen?

Eventuell wollen wir uns einen neuen PC zulegen.
Da wir keine Ahnung haben, wollte ich euch mal fragen.

Was bedeutet IntelCore 2 Quad Prozessor Q8200, 4 x 2.33GHz ?

Meine Mutter will auch noch wissen, was jetzt besser ist ..
Ein Quad Prozessor mit 4 x 2.33 GHz oder ein PC mit 3.16 GHz ?

Wären über Hilfe sehr dankbar ! :hallo:

Liebe Grüße,
Romance

Hallo Leute!

Ich bin schon lange auf der Suche nach einen neuen PC. Meiner ist doch schon 6 Jahre alt und mittlerweile läuft selbst Sims 2 mit allen Add-ons nicht mehr ganz gut.

Auf diesen PC sollte Sims2 inkl. aller Add-ons und EP´s flüssig laufen. Bei Sims3 bin ich mir noch nicht sicher ob ich mitumsteige. Möchte mir aber trotzdem das Grundspiel zulegen um Sims3 zu testen. sprich: es sollte auch sims3 darauf laufen.

Aber passt dieser PC? Ich bin mir bewußt das die grafikkarte nicht sehr gut ist, aber reicht es für sims2 und die anfänge der Sims3? ich habe vor nachdem dir garantie abgelaufen ist die grafikkarte zu verbessern.

Produktbeschreibungen

CPU: AMD Athlon64 X2 5000+
CPU-Kühler: Silent-Kühler für Sockel AM2/AM2+
Festplatte: 500 GB SATA, 7.200 U/min.
Speicher: 4096 MB DDR2-RAM Infineon®/AeNeon
Grafik: NVIDIA® GeForce® 8100, max. 512 MB shared Memory, VGA, DVI, DirectX® 10
Mainboard: Biostar GF8100 M2+ TE, Sockel AM2+, GeForce 8100 Chipset, 1× ATA - UDMA 133, 4× SATA II, 4× USB 2.0 + 2× Front-USB, 1× PCIe X16 (v2.0), 2× PCI, 2× PS/2, 6-Kanal HD Audio
Brenner: 20× Multi-Format DVD-Brenner (CD-R, CD-RW, DVD±R, DVD±RW, DVD+R9 (DL))
Sound: integrierter OnBoard 5.1 Controller AC97
Netzwerk: 10/100 MBit/s Ethernet LAN, DSL fähig
CardReader: 3,5" 10in1 CardReader
Gehäuse: ATX Design-Midi-Tower (CSL 1808), Seitenteile einzeln abnehmbar, Farbe schwarz/silber
Netzteil: 400 Watt Silent-Netzteil

danke mal für eure tipps.
Lg BloodyMary

PS: Als betriebssystem kommt einstweilen das XP home drauf, weil ich von vista nicht sonderlich begeistert bin.

Neuer Pc benötigt was könnt ihr mir empfehlen

Ich glaube mein PC gibt so langsam den Geist auf und ein neuer muss her!

Was könnt ihr mir empfehlen, auf welche Grafikkarte sollte ich achten.

Der PC sollte eine große Festplatte und mindesten 2 GB Arbeitsspeicher haben, sowie eine Netzwerkkarte. Sollte natürlich auch Sims 3 tauglich sein!

Zuletzt bearbeitet:
wie viel geld hattes du zur verfügung das ist immer wichtig damit man einen rechner auswahlen kann :)

mein rechner hat:

AMD Athlon 64 X2 Dual Core Processor 4800+
3072MB RAM
NVIDIA GeForce 9400 GT 1gb
Festplatte: 500 GB SATA, 7.200 U/min. 350GB SATA 7.200 U/min
Brenner: 20× Multi-Format DVD-Brenner (CD-R, CD-RW, DVD±R, DVD±RW, DVD+R9 (DL))
Sound: namen vergessen gg soundkarte 5.1
Netzwerk: 10/100 MBit/s Ethernet LAN, DSL fähig

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten