Streuner zur Familie hinzufügen...andere Tierfragen

Erni

Member

Hallo zusammen

Ich habe da ein paar Fragen zu den Tieren.

1. Frage: Vor meinem Haus kam letztens immer ein schöner Hund (namens Bill...kein Wolf) den ich nun zur Familie hinzufügen wollte. Doch leider hat einer von unserer Familie ihn verjagt und deshalb kommt er jetzt nicht mehr.
Nun meine Frage: Wie mache ich das er wieder kommt und wen er da ist wie füge ich ihn zur Familie hinzu?

2. Frage: Ich hätte gerne einen zweiten Schäferhund für meine Schäferhündin. Nur beim Adoptionscenter (also beim Telefon) haben sie keinen Dt. Schäferhund.
Meine Frage nun: Wie bekomme ich einen 2. Dt. Schäferhund?

Ja das wärs mal fürs erste :)

Vielen Dank für eure Antworten im voraus ;)

Gruss Erni

PS: Mir ist noch was eingefallen. Wieso steht jede 2. Nacht ein Wolf vor meiner Tür auf? Ist das nocht ein wenig komisch?

Zuletzt bearbeitet:
zu Frage 1: wenn du den boolprop usw. Cheat eingibst und mit gedrückter Shift Taste auf den Briefkasten klickst kannst du auswählen welche Streuner, Townies usw. an deinem Haus vorbeikommen sollen (ich weis jetzt nicht genau wie der Menupunkt heisst, aber man kann damit auch den Wolf rufen, der einen zum Werwolf machen kann, der heisst dort leader of the pack)

zu Frage 2: Du kannst im Sim-erstellen-Modus auch nur Tiere erstellen und sie dann zu einer anderen Familie zuziehen lassen (Haushalte zusammenführen). Die Tiere können aber nicht allein in ein Haus ziehen.

Wölfe tauchen oft vor Häusern auf die einen Garten mit vielen Bäumen und Pflanzen haben oder in denen Babys und Kleinkinder leben.

Zu Frage 2:
Du kannst doch zu nem Tierheim fahren und dir dort einen Hund aussuchen :)

Hallo

Gute Idee :idee: Welches Tierheim muss ich besuchen?

Und noch was:

Welche Hunderasse wäre das? Dann mach ich mir halt den Hund und dann füge ich ihn zu meinem Haushalt hinzu =)

Danke für die Antworten ;)

Gruss Erni :)

Das ist glaube ich ein Wolf..

Ist es auch (hab da noch 4 oder 5 andere Wolfskollegen xD)

Wie kann man die Rasse machen oder wenigstens so hinbekommen? Ich finde so wie ich ihn da gepostet habe sieht er schön aus ;)

Will aber kein Wolf in der Familie haben xD

Naja...bei welchem Tierheim hat man die meiste Auswahl?

Gruss Erni

Na die Farbe und Form kannst du ja individuell beim Erstellmodus festlegen.

Und die Tierheime haben doch immer diese Schaukästen, wo ein Hund drinnen ist. Da klickst du rau fund kannst aus den vorgegebenen Rassen dir eine aussuchen :)

Hallo zusammen

Ich habe da ein paar Fragen zu den Tieren.

1. Frage: Vor meinem Haus kam letztens immer ein schöner Hund (namens Bill...kein Wolf) den ich nun zur Familie hinzufügen wollte. Doch leider hat einer von unserer Familie ihn verjagt und deshalb kommt er jetzt nicht mehr.
Nun meine Frage: Wie mache ich das er wieder kommt und wen er da ist wie füge ich ihn zur Familie hinzu?

Zur Frage 1: Du kannst den Hund mit gedrückter Umschalttaste ( die über Ctrl ) anklicken und dann kommt was englisches, du suchst MAKE SELECTABLE und dann ist es dein Hund...=)

Jap das kenn ich xD

So hätte ich fast einen Gast gegrillt =) Als mein TV den Geist aufgab xD

Ja ich hab ja jetzt einen neuen Hund (Dt. Schäfer) und versuche nun ein paar Welpen zu machen :D

Ja Gruss Erni :)

Zur Frage 1: Du kannst den Hund mit gedrückter Umschalttaste ( die über Ctrl ) anklicken und dann kommt was englisches, du suchst MAKE SELECTABLE und dann ist es dein Hund...=)

Das geht aber nicht ohne Cheat oder? :confused:

Zuletzt bearbeitet:
Es geht auch ohne cheaten und Hacks. Du kannst jeden Streuner adoptieren, mußt dich halt durch streicheln und Leckerli füttern mit ihm anfreunden, ein Kauknochen im Garten und ein gefüllter Futternapf sind auch nicht schlecht, du kannst sogar schon gleich probieren ihm ein Kommando zu lernen, was auch die Beziehungswerte verbessert. Manchmal dauert es etwas bis der gleiche Streuner wieder auftaucht, aber spätestens beim 2./3. Besuch sollte die Option "Adoptieren" kommen.

Wenn dir die Rasse eines Streuners besonders gut gefällt, kannst du ihn adoptieren und dann beim Telefon in der Auswahl "Tierregistrierung" die Rasse eintragen lassen, dann steht sie danach im Kauf- und im Erstellmodus zur Verfügung. Anschließend läßt du ihn, falls dir sein Charakter nicht gefällt vom Tieradoptionsservice wieder abholen und kaufst oder erstellst dir ein Tier dieser Rasse mit dem von dir gewünschten Charakter.

Du kannst jede Rasse kaufen in der Tierhandlung, am Anfang ist glaube ich noch gar keine Tierhandlung in der Nachbarschaft, die findest du in der Häusertonne, such dir eine aus und dort kannst du dann Hunde, Katzen und auch Halsbänder kaufen. Im Kaufmodus hast du auch einen Editor zur Verfügung, wenn auch nicht ganz so umfangreich wie im Sim-Erstellmodus.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, was muss ich tun, damit meine Katze frisst? Hab ihr nen Futternapf hingestellt und ihn auch vollgemacht, aber ihr Hungerwert ist fast auf rot und sie geht nicht an den Napf. Die verhungert mir bald!

Hilfe!!!

Danke!!!

@Lorelai: Ist das eine Streunerin oder eine über einen Anruf adoptierte Katze? In diesem Fall solltest du dir mal anschauen,ob und was für erlerntes Verhalten sie hat...wenn sie darauf gepolt ist, Simnahrung zu fressen, geht sie nicht an den Napf...in diesem Fall koche etwas und stelle es auf den Boden, dann sollte sie fressen...warte, bis ihr Hungerwert wieder einigermaßen ok ist, dann schimpfe sie aus, damit sie lernt, aus dem Napf zu fressen...

Danke für eure Hilfe!!! Sie ist dann doch zum Napf gegangen, und auch in ihre kleine Hütte ist sie dann endlich gegangen und aufs Katzenklo. Mittlerweile hat sie sogar schon ein Kommando drauf. Die Katze hat der Hausherr der Familie in einem Tiergeschäft gekauft, das von einer meiner anderen Sim-Frauen geführt wird. Ich hab dann die Frage bekommen, ob ich die Katze nehmen will oder nicht und hab sie genommen. Ist das erste Tier, das eine meiner Familien nun hat. Ist aber niedlich und macht Spaß.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten