Kamikazes Baustelle

Wie wär's mit diesen hier, vom SFBT: http://kurier.simcityplaza.de/details.php?file=934 Die Werte wurden extra so angepaßt, daß sie nicht ganz so cheatig wirken. :)

sehr schön, nicht so schön wie die von deadwoods (meine meinung) , aber wenn ich meine "Prop-Pox" stadt ;) wieder auf vordermann gebracht habe, werde ich sie in der anderen verwenden!
vll. auch schon in dieser hier. das wird sich aber sicher aufgrund der bestehenden bebauungesdichte als sehr schwierig erweisen.... mal sehen

Zuletzt bearbeitet:
naja, ich weiß zwar so ungefähr wie das geht, aber alle 10 oder 20 probs (lots?) einzeln zu bearbeiten ist mir dann doch etwas zu aufwändig. in 5 minuten schaff ich das niemals. würde schon 10 minuten brauchen um überhaupt zu wissen was ich ändern muß :sleep:
meine kostbare zeit zum bauen möchte ich nicht damit verbringen, da baue ich lieber

sorry, ich habe LEProp noch nichtmal installiert. das wird mir jetzt zu später stunde zu aufwändig. werde es aber sicher versuchen. danke für den tip

das stadtbild hat sich verändert

Eine der zahllosen "Halden" im ruhrgebiet. Sehr oft mitten im stadtgebiet....
- meistens sind sie aufschüttungen der ausgegrabenen erde der bis zu 2,7km und tiefer gehenden schächte und kilometerweiten ! stollen, die sich unter der erde und unter den städten estrecken. in wirklichkeit gibt es viele gebiete die nicht bebebaut werden können wegen den bergsenkunken und die ich keinegswegs darstellen kann.

Zuletzt bearbeitet:
so, ich denke es wird mal wieder zeit für ein update. die stadt ist mittlerweile nicht mehr ganz so industriell geprägt. die nachfrage nach neuer schwerindustrie ist leider völlig im keller... bin mal wieder in gigantomanie verfallen :lol: zeigen möchte ich die stadt aber trotzdem

und hier noch 2 übersichtskarten

alla dann, kritik ist erwünscht, lob is besser :lol:

Zuletzt bearbeitet:
55832053yb7.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Niemand schreibt dir...

Du solltest deinen Bildern Nummern, Namen, Beschreibungen, irgendwas verpassen. Sonst ist's schwieriger Sachen zu kommentieren.

Ich finde deine Stadtübersicht sehr schön. Auch die Entwicklung der Region um den Bahnhof ist beachtlich. Hoffentlich kommen da jetzt nicht mehr so viele neue Hochhäuser, ich finde es so perfekt.
Schlecht finde ich die Küste. Keine Mauer, kein Hafen, kein nix. Das ist verschenktes Potenzial. Natürlich ist es aufwändig Küsten zu bebauen, aber es lohnt sich. Ich bin da selbst gerade beim nachholen.
3 sehr gelungene Ecken sind desweiteren der Turm, der am Autobahndreieck steht. Der passt genau da hin. Und das Industriegebiet mit den Schornsteinen und schwarzen Gebäuden ist nett. Ich hoffe nur da gibt es genug Straßen... Zudem ist der Hügel neben dem Stadtzentrum toll!

mfg Odie

hey, es hat sich jemand erbarmt :lol:
glaub du hast recht, es ist mittlerweile ziemlich unübersichtlich geworden. werde das in kommenden beiträgen ändern.
das stadtzenrum soll eigentlich erstmal so bleiben wie es ist. wollte nur noch etwas die vororte ausbauen und einige wälder anlegen damit die übergänge von den vororten bis ins zentrum besser wirken.
hafenmauern sähen natürlich um einiges besser aus, aber der aufwand ist mir im moment noch zu hoch dafür

Sieht richtig gut aus!Nur in der Innenstadt sollten jetzt wirklich keine Hochhäuser mehr kommen(Obwohl ich die Entwicklung richtig toll finde).Sie könnten sogar noch ein bisschen kleiner sein.Aber das ist nicht schlimm, denn die Stadt ist super.:up::up:

PS:Am besten finde ich das neuste Bild von dir. Mit der Autobahn und der Lärmschutzmauer. Überhaupt finde ich den Verlauf der Autobahn auf allen Bildern sehr gelungen!

Zuletzt bearbeitet:
hier mal ein bild von einem industriell geprägten vorort. mit schrebergärten und dem sportplatz der jugendmannschaft des SSV Hacheney 1961 eV :lol:

und ein innerstädtischer bereich. vereinzelt auch mit kleinen schrebergärten

irgendwie sind deine verlinkungen nicht richtig, die Bilder werden nicht größer, man kommt nur auf die normale startseite von imageshack
so vom weiten würd ich ma sagen, schicke bilder ^^

das ist aber wie ich grade gemerkt habe bei allen bildern so....
die letzten beiden habe ich extra etwas kleiner gemacht damit die ladezeiten nicht so groß sind. hat sich ja schon so einiges an bildern angesammelt. kann sie auch gern wieder in voller größe posten

wieder mal ein kleines update. hab zwischenzeitlich den skin der autobahn verändert. wirkt so einfach ... deutscher find ich.
oben rechts geht die städtische hochbahn in den untergrund bis ins noch eher bescheidene zentrum (was es noch nicht wert ist dafür ein bild zu machen). gibts solche übergänge eigentlich auch für die straßenbahnen?

diese eckgebäude nerven mich auch etwas. sieht einfach ***** aus. wie könnte ich das verändern?

@BoyMuc: du liebst es wohl in versifften städten zu leben :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Also entweder abreißen bis ein Gebäude kommt was dir gefällt oder ausm Plugin Ordner schmeißen :D

sowas hab ich schon lange aufgegeben:)

ich änder meist die Zeitalter und baue meist alle Gebiete so im Abstand von 5 Jahren dass verringert den Duplikate-Effekt...

@Kamikaze occch komm so versifft isses nu auch widda nit:lalala:

dies ist ein industriell geprägter problemvorort. hier wird so gut wie die gesamte energie der stadt produziert und aufgrund der nähe zum wasser hat sich hier auch viel schwerindustrie angesiedelt.
das geflecht aus stromleitungen soll ein umspannwerk darstellen

in der gesamtansicht sieht das ganze dann so aus:
oben das zentrum des vorortes, unten die innenstadt mit weiterhin an der küste verlaufenden industrieanlagen

Zuletzt bearbeitet:
Also irgendwie passt dieser Megashcornstein da nicht rein, aber sonst isses ok

Ma so ne Frage, ich seh kein Klärwerk, wie schaffst du es, dass die dir die pumpen nciht abstellen Oo?

find den schornstein gar nicht so schlecht. in echt sind die dinger ja auch so mega hoch.

die pumpen stehen in einem anderen stadtteil ;)

Also ich würde hier ein Teil der Industrie abreißen. Das verschmutzte Wasser (Fluss) ist eklig :p. Oder du benutzt das Mega Blob Thing. Wo hast du den großen Schornstein her?

Aber der Elektropark ist echt cool und den Schornstein würde ich lassen.

dirty jobs 4 dirty sims :D

yes i love to work dirty:)

Sehr nett und sicherlich nicht realitätsfremd..... ok vlt nit das schmutzige wasser

Immer wieder ein Genuss Deine auch vorangegangenen Bilder näher zu betrachten um die Region als Ganzes zu sehn
:hallo:

Ruhrpottstyle halt :D :lol:
eure kritik mit dem wasser ist für heutige maßstäbe sicher angebracht. bedenkt man aber das in den 60ern und 70ern z.b. die emscher so versifft war das sie stellenweise aus sicherheitsgründen überdacht wurde weil man angst hatte das jemand rein fällt und unter dem meterhohen schaum erstickt relativiert sich das denke ich ;)
ich versuche ja auch gar nicht die verschmutzung zu begrenzen, eher im gegenteil. in meinem regionsportrait sollen große und kleine städte mit den unabdingbaren eigenschaften der schwerindustrie hand in hand gehen und trotzdem ohne ende wachsen.
-manchmal gar nicht so einfach :lol:

den schornstein gibt es
hier: http://www.simtropolis.com/stex/index.cfm?id=4308
hier: http://www.simtropolis.com/stex/index.cfm?id=4309
und hier: http://www.simtropolis.com/stex/index.cfm?id=4310

soooo, dies ist die trennung von innerstädtischem allerlei und der direkt angrenzenden schwerindustriebauten. gut zu sehen sind der hauptbahnhof dieser industriestadt und der alles überragende schlot einer der örtlichen großen arbeitgeber.
alle gebiete stehen sehr eng zueinander, da kein platz für weitläufige wälder und auslaufzonen vorhanden ist. um den bewohnern etwas schutz vor dem lärm der anlage und der tag und nacht verkehrenden güterzüge zu geben wurden schallschutzwände errichtet.

Zuletzt bearbeitet:
Das sieht ja schon ausgesprochen gut aus. Vor allem die gleiche, aber denoch abwechslungsreiche Bebauung der Wohnbereiche.
Nur irgendwie find ich das mit dem Kopfbahnhof da komisch. Wäre es nicht angebrachter den um 90° zu drehen und als Durchgangsbhf. zu machen?

hmmm, eine wirkliche begründung warum der so gebaut ist kann ich eigentlich gar nicht geben. in den anfangszeiten machte das durchaus sinn. ist alles nach und nach so entstanden wie es jetzt ist. aber da er so schön in die innenstadt reingewachsen ist und es ausserdem das stadtbild massiv verändern würde ihn umzusetzen lass ich das einfach mal so. früher oder später muß der sowieso ausgebaut werden, mal sehn in welcher art und weise

ich habe das letzte bild nochmal gepostet weil das folgende bild direkt daran angrenzt und ihr so nicht immer die threadseite hin und her schalten müsst

dieser blick bietet sich etwas weiter links. die autobahn geht hier in den untergrund um den bahnanlagen und der industrie mehr platz zu geben.
die hauptstraße am ikea musste mittlerweile zu einer allee ausgebaut werden die sich jetzt bis zum hauptbahnhof zieht

EDIT: weiß vll. jemand wo es prellböcke und andere waggons gibt?

Zuletzt bearbeitet:
ganz weit links bietet sich dieses stadtbild.....
es ist sicherlich zu erkennen warum die autobahn unterirdisch geführt wurde

Zuletzt bearbeitet:
Boah, deine Städte sind für mich echt ein Traum - wenn ich sie mit meinen vergleiche.

Von wo hast du diese Schiennen und Schutzwände her?

Und wie machst du das, dass die Autobahn unterirdisch wird. Und warum stehen bei dir soviele Güterzüge rum?

Und den Güterbahnhof von Maxis würde ich durch einen anderen ersetzen. Mir kommt zwar grade keiner in den Sinn, doch den von Maxis, finde ich nicht gut.

Ein Verbesserungsvorschlag:
Mach weiter so! Das sieht toll aus!:D
Die Stadt sieht richtig realitätsnah aus und außerdem hast du den Europa(Deutschland-)stil gut getroffen!(Den ich ja ganz besonders mag %) )

PS: Mich würde auch mal interessieren wo du die Schutzwände her hast. Ich suche nämlich welche die man direkt auf die Straßen/Schienen bauen kann, sodass sie keinen extra Platz verbrauchen. Und diese sehen sogar ein bisschen danach aus. (Obwohl ich bezweifel, dass es sone Schutzwände gibt.)

Zuletzt bearbeitet:
@LoveYa: die schallschutzwände bekommst du hier http://sc4devotion.com/csxlex/lex_filedesc.php?lotGET=487
welche schienen meinst du? die geschwungenen? die sind teil des aktuellen NAM
für den autobahntunnel benutze ich die hole digger lots. zu finden sind sie hier: http://kurier.simcityplaza.de/details.php?file=639
die güterzüge hier: http://www.simtropolis.com/stex/index.cfm?id=19380
das mit dem güterbahnhof versuche ich grade zu lösen. der STEX is ja wieder sowas von lahm heute :argh: 2,03 KB/s

@odie: wie kommst du darauf das ich kein gutes gesamtkonzept hatte? das mit der autobahn ist durchaus so gewollt

@duppi: den link zu den schallschutzwänden findest du oben. allerdings kann man sie nicht direkt auf schienen, straßen etc. setzen. außerdem haben sie einen starken luftreinigenden effekt. habe mir das selber mit LEProp umgebastelt um den effekt loszuwerden

so denn, weiter gehts. wie ihr sicher schon bemerkt habt bin ich kein freund von momentaufnahmen. bevorzuge da lieber den gesamtheit der stadt. hier und da reicht es sicher nicht ganz zur HOF :lol:, aber das stört ja den gesamteindruck nicht - auf den es mir ankommt.

zuerst eine gesamtaufnahme des südlichen teils der stadt. links schließen sich die vorherigen bilder an und der zuvor erwähnte ikea, wo die allee sich in der innenstadt verliert ist auch zu sehen.
der hauptbahnhof wurde bis heute noch nicht ausgebaut. die bürger ärgert dies sehr, aber die amtierenden parteien werden sich einfach nicht einig wie der ausbau gestaltet werden soll. es wurden viele investoren herangezogen und einer nach dem anderen sprang kurz vor dem fertigen plan doch wieder ab, da sie alle der meinung sind, das man hier niemals einen überregional bedeutenden großbahnhof platzieren könnte - rein aus platzverhätnissen. die suche nach einer vernünftigen lösung in diesen beengten verähltnissen geht natürlich weiter.

detailaufnahme innenstadt

diese dedailaufnahme zeigt einen der güterbahnhöfe etwas näher - wenn auch bisher unten links noch nicht ganz vollendet.....

Zuletzt bearbeitet:
Schicke Bilder!
Besonders der Güterbahnhof beeindruckt mich:up:...Nur weiß ich nicht so recht was ich von Industrie neben der Innenstadt halten soll...
Und ehrlich gesagt...Wo ist der HBF überhaupt? Ansonsten wie immer:
Toll!:D

Edit: Ups, du hast ja schon mal geschrieben, dass das mit der Innenstadt so sein soll.
Und...ähm...Auf dem Link für die Lärmschutzwände gibt es keinen Downloadlink, sondern nur die Beschreibung der Wände.:confused:

Zuletzt bearbeitet:
Duppi: man muss sich anmelden! Dann kommt mittig unter den Bildern ein Downloadlink mit Filegröße.

Kamikaze1981: sehr schöne Bilder! Nur mir gefallen die ganzen weißen Bürotowers nicht so ganz. Die müssten in deiner Stadt doch vor lauter Smog immer geputzt werden?!

@beide: danke :)
@ duppi: der hauptbahnhof ist z.b. in #83 zu sehen. dieser mickrige bahnsteig ;) auf dem 1. bild vom letzten post ist er hinter dem großen büroturm links veschwunden und auf dem 2. kann man ihn noch ein klein wenig erkennen

@exziviben: du meinst sicher die in dem 2. bild oder? die sind wie ne seuche bei mir. die wachsen einfach überall. hab schon viele davon abgerissen. für die verbleibenden hab ich extra ne eigene putzkolonne stationiert :lol:

Nachtschicht

Ein von mir selber aufgenommenes Foto in einem Stadtteil meiner Heimatstadt.

Der Hauptschlot ist 282m Hoch !!! Man sieht den von ihm erzeugten Rauch bei guten Sichtverhältnissen schon aus ca. 40km Entfernung................
Als ich die Aufnhame machte stieg hier leider kein Rauch auf weil die im Vordergrunde stehenden Gasturbinen in Betrieb waren :D

Zuletzt bearbeitet:
Meine Meinung über diese Bilder lässt sich in einem Smiley zusammenfassen: " :eek:" .
Ich finde es übrigens auch toll, dass du ein Foto gemacht hast. Das zeigt wie realistisch du deine Stadt gebaut hast.:):up: *einschleim* ;)

Ich freue mich immer wieder wenn meine Bauweise doch dem ein oder anderen gefällt; und deswegen werde ich dieses portrait auch vorerst weiterführen!!

(auch wenn es die meisten hier im forum anscheinend kaum zur kenntnis nehmen :( )

Leider gehen mir so langsam die charakteristischen Lots aus um darzustellen, wie es im Pott stellenweise aussieht. Es gibt einfach zu wenig montanindustrielle Großlots :(
Sicherlich gibt es auch unzählige kleine Betriebe, von denen niemand kenntnis nimmt, und deswegen zeige ich einfach mal zwei aneinander angrenzende triste Nachtbilder davon

EDIT: Unter dem Motto:

Am Stadion.......

an anderen stellen ist die stadt zum moloch geworden... die einwohnerzahl steigt und steigt, es gibt kaum noch platz für mögliche ansiedlungen... um der unterträglichen wasserverschmutzung einigermaßen herr zu werden wurde (sicherlich zur freude vieler meiner kritiker) eine klärgrube in einem der bekannten viertel gebaut

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab dich NIE kritisiert, ich hab mich nur gewundert, wie du es geschafft hast, dass deine Wasserwerke nicht stillgelegt wurden bei der verschmutzung ^.~

Ansonsten sehr schöne neue Bilder, wo hast du die KLärgrube eigentlich her Oo?

Ich find diese armen Wohnhochäuser so toll!:up: Aber immer wieder sehe ich dieses "Umspannwerk"...Das gefällt mir irgendwie überhaupt nicht. Kannst du das nicht ersetzen bzw. durch ein richtiges Umspannwerk oder etwas das wenigstens so aussieht?:lol:

@exziviben: du meinst sicher die in dem 2. bild oder? die sind wie ne seuche bei mir. die wachsen einfach überall. hab schon viele davon abgerissen. für die verbleibenden hab ich extra ne eigene putzkolonne stationiert :lol:

Diese aber auch die etwas größeren weißen im ersten Bild des Beitrages vom 25.11.
Da steht im übrigen auch auf der linken Bildhälfte (über dem Park) ein verfallener Wolkenkratzer. Dieser passt extrem gut zum Dreck und so stellt sich mir die Frage ob man nicht gezielt die Häuser um eine Stufe verfallenen lassen könnte und wie das dann aussieht?

Ich hoffe man versteht was ich meine?!

Von den neuen Bildern gefällt mir das erste Bild vom Stadion äußerst gut, beim zweiten dagegen finde ich die Parkplätze nicht ganz so berauschend durch die ständigen Querverbindungen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten