Nach stundenlanger Arbeit alles weg...

SimyGirl

Member
Hatte mir den Cleaninstaller runtergeladen, um meine DLs zu sortieren. Das habe ich auch schön gemacht. Hatte mich schon gefreut fertig zu sein und wollte das Spiel starten und was sehe ich.... es waren nur noch Verknüpfungen übrig. Alle 3 Erweiterungspacks wurden nicht gefunden. Nur die Icons auf dem Desktop sind geblieben. Ich konnte das Ganze nicht einmal richtig deinstallieren....
Muss ich das Spiel noch irgendwie mit einem besonderen Programm entfernen oder kann ich alles einfach neu installieren???

Das größte Problem ist, dass ich alle DLs neu entpacken muss und installieren. Und die sind ja wieder unsortiert. Kann man denn die unentpackten Sachen
auch irgendwie sortieren???

Bin jetzt total down. Hoffe, ihr könnt mir vielleicht helfen...

ich verstehe das Problem nicht so ganz....

die Verknüpfungs-Icons haben nichts mit den DLs zu tun, man spielt sowieso immer mit dem Aktuellsten ADD-On von daher kann man die Verknüpfungen der anderen Erweiterungspacks löschen.

wohin hast du die Downloads gespeichert und entpackt?

Also ich sortiere immer die unentpackten Sachen.
Ich hab dann einen Ordner der "Kleidung" heißt und einer für den "Baumodus" usw. Meine Pay-Sachen hab ich dann auch noch in einem Extraordner sortiert.

Und so ganz verstehe ich auch nicht den Zusammenhang.
Was möchtest du löschen? Cleaninstaller, Sims, deine DLs, hä?

Leila

Es sieht folgendermaßem aus:

Alles war normal installiert. Die DLs hab ich schon seit Jahren. Alles hat prima gefunzt inkl. Dls und Addons.
Nur hatte ich beschlossen, meine DLs mal zu sortieren und vielleicht welche wegzuwerfen, weil ich nicht alle brauchte. Dazu hatte ich den Cleaninstaller benutzt.
Nach dem Sortieren wollte ich das Spiel starten, nur konnte mein PC die Sims.exe nicht mehr finden. Es waren nur noch die Icons da, aber die haben nicht mehr funktioniert!
Sozusagen, war die Hülle des Programms noch da, aber das Innere nicht mehr...

Das hat aber normalerweise nix mit dem Cleaninstaller zutun. Vllt. hast du außversehen die Datei gelöscht oder verschoben.

Du kannst auch eine Systemwiederherstellung machen.

Aber das Speil deinstalliert sich ja nicht von allein, allgemein würde ich dir raten, dir gelegentlich ein Backup deiner Downloads zu machen, weil wenn du das spiel deinstallierst, sind die Downloads ja auch weg, so kannst du jederzeit drauf zurück greifen, das kann man ja entweder auf einer anderen Festplattenpartition (D, E oder F oder wie auch immer) oder auf CDs festhalten, auf externen Festplatten oder anderen Datenträgern. Ist denn da, wo du das Spiel hininstalliert hast C:Programme (oder so) nichts mehr im Sims2 Ordner? EA Games/Die Sims 2/Gute Reise (zum Beispiel)

Also ich sortiere immer die unentpackten Sachen.
Ich hab dann einen Ordner der "Kleidung" heißt und einer für den "Baumodus" usw. Meine Pay-Sachen hab ich dann auch noch in einem Extraordner sortiert.

Und so ganz verstehe ich auch nicht den Zusammenhang.
Was möchtest du löschen? Cleaninstaller, Sims, deine DLs, hä?

Leila

Sorry, war vielleicht zu aufgeregt, als ich den Beitrag geschrieben habe.
Da das Spiel ja nicht mehr startet, muss ich wohl oder über neu installieren... Den Cleaninstaller hatte ich schon gelöscht. Meine Frage: Muss ich vor dem Installieren des Spiels inkl. Addons irgendwas noch im PC von den "Alten Sims" reinigen??? Die Icons in den Ordnern sind ja alle geblieben, bloß ist nichts mehr gelaufen. So musste ich sie per Hand löschen, weil das Deinstallieren auch nicht mehr ging!

Und die zweite Frage: Womit sortierst du denn die unentackten Dls?

Habe schon alles gelöscht. Möchte erst die unentpackten Dls sortieren und dann alles neu installieren.
Muss ich meinen PC denn noch irgendwie vor der Neuinstallation reinigen oder sowas?:confused:

was du machen kannst, ist in der Registry die Einträge zu löschen, alle die Sims zuzuordnen sind, damit muss man aufpasst, dass man ansonsten keine anderen Sachen aus versehen löscht, in die Registry kommst du indem du auf Start -> Ausführen -> und Regedit eingibst ... ja sieht alles sehr verwirrend aus aber in den Spalten (links) HKEY Current USER -> Software kannst du den EA Games ORdner löschen und in LOCALE MACHINE -> Software das gleiche auch den EA Games ORdner löschen ... dann sind ALLE Spuren von EA Games gelöscht, dein PC ist dann völlig davon "bereinigt" udn dann ganz normal installieren, nach jeder Erweiterung den dazugehörigen Patch installieren und ganz zum schluss die Downloads wieder in den Downloadsordner reinpacken

wenn du die ganzen gepackten Sachen in einem Ordner drin hast, dann wird es schwierig das nochmal nachträglich zu sortieren, da oft auch nur Zahlen als Namen stehen....

was du machen kannst, ist in der Registry die Einträge zu löschen, alle die Sims zuzuordnen sind, damit muss man aufpasst, dass man ansonsten keine anderen Sachen aus versehen löscht, in die Registry kommst du indem du auf Start -> Ausführen -> und Regedit eingibst ... ja sieht alles sehr verwirrend aus aber in den Spalten (links) HKEY Current USER -> Software kannst du den EA Games ORdner löschen und in LOCALE MACHINE -> Software das gleiche auch den EA Games ORdner löschen ... dann sind ALLE Spuren von EA Games gelöscht, dein PC ist dann völlig davon "bereinigt" udn dann ganz normal installieren, nach jeder Erweiterung den dazugehörigen Patch installieren und ganz zum schluss die Downloads wieder in den Downloadsordner reinpacken

wenn du die ganzen gepackten Sachen in einem Ordner drin hast, dann wird es schwierig das nochmal nachträglich zu sortieren, da oft auch nur Zahlen als Namen stehen....

Danke schön! Das werde ich gleich mal machen.
Ich habe meine DLs ja teilweise sortiert, in : Möbel, Wände&Böden und eben den Rest. Aber ich möchte teilweise Sachen löschen, da ich sie nicht brauche. Dann hat man auch besseren Überblick. Gibt es da nicht etwas wie den Cleaninstaller, der einem die Sachen anzeigt, die dadrin sind?
Vielen Dank für die Hilfe!:hallo:

Die Sachen die Du nicht mehr möchtest, kannst du am besten im Spiel direkt löschen, da du ja dort siehst, was dir gefällt und was nicht. Im Clea Installer kann man das meines Wissens nicht sehen. LG

Es kann auch einfach sein, dass die Verknüpfungen fehlerhaft sind also sprich die Exe-Datei noch da ist, aber die Verknüpfungen nicht gehen. Das war bei mir mal so.

Ich sortiere meine DLs per Hand.

Wenn ich was runterlade, dann lade ich es schon in den vorgesehenen Ordner runter.

Und man muss nicht immer gleich was deinstallieren (wobei die meisten das wohl mit löschen gleichsetzen), schonmal die groupscache und so gelöscht?

Downloads kannst du auch im Spiel löschen.
Da siehst du dann auch gleich wie das aussieht usw.

Leila

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten