Welche Laufbahn findet ihr am einfachsten zu spielen?

Welche Laufbahn ist die einfachste?

• Wissen

Stimmen: 51 23,5%
  • Spaß

Stimmen: 10 4,6%
  • Romantik

Stimmen: 10 4,6%
  • Ruhm

Stimmen: 23 10,6%
  • Familie

Stimmen: 123 56,7%

• Umfrageteilnehmer
    217

Tanja86

Member

Hallo Leute,

im Moment mache ich eigentlich ständig nur neue Sims mit der Laufbahn Wissen, doch gibt es auch Laufbahnen, die ihr einfacher findet vom Wünsche erfüllen her? Was für Laufbahnen erstellt ihr so für eure Sims?

Also bei der Luafbahn Wissen habe ich irgendwie nur ziemlich selten Platin Laune, da die meistens Wünsche haben, die ich nicht wirklich erfüllen kann...
Den einen Tag wollte mein wissens hungriger Sim Mann vom Blitz getroffen werden.

Oder die wollen Geister sehen aber ich habe nirgendwo Urnen von bereits gestorbenen Sims, da ich irgendwie noch nei erlebt habe dass einer meiner Sims stirbt... Sollte das Game vielleicht mal normal spielen, ohne aging off cheat...

Oder den Wunsch Vampir zu werden, obwohl er es schon ist, sowelche Wünsche kommen dann ständig und ich kann dann keine erfüllen...

So würde mich deshalb einfach mal eure Meinung interessieren. Mache mal eine Umfrage dazu! Aber bitte nicht nur abstimmen, sondern eure Erfahrungen mitteilen.

LG
Tanja

Für mich ist Familie am leichtesten zu spielen, auch wenn es natürlich schwer ist, wenn die Eltern sich nach der Geburt des zweiten Kindes schon 10 Kinder wünschen. Aber ich hatte mal nen Sim mit der Laufbahn Wissen, und nur weil ich ihm kein Teloskop gekauft habe, oder er keinen Geist gesehen hat, hat der ständig geheult, weil ich seine Wünsche nicht erfüllen konnte oder wollte. Seit dem haben alle meine Sims die Familien-Laufbahn.

Aber jetzt habe ich auch einen Single erstellt, der nur Obst und Gemüse anbauen soll und ein kleines Lädchen hat, in dem er dann alles verkauft, und der hat von mir die Laufbahn Ruhm bekommen und ist sehr glücklich damit, denn er hat mit seinem Lädchen sehr viel Erfolg.

Ich hab also oben Familie angekreuzt.

Ich finde Ruhm am leichtesten, weil sich der Sims dort jegliche Fähigkeitssteigerung die er für seinen Job braucht wünscht. Ebenso wie bei gebrauchten Freundschaften.

Hmr Mist Ruf gibt es ja auch noch... gegrillter Käse ist einfach das stimmt, aber irgendwie ist es lustig, wenn man ständig nur Hawaitoast essen muss um die Wünsche zu erfüllen...

Sorry diese beiden Auswahlmöglichkeiten habe ich wohl dummerweise vergessen... Dann könnt ihr dazu halt so etwas schreiben.

LG
Tanja

Ich finde Ruhm am einfachsten, da erfüllt sich ja oft schon ein Wunsch, wenn man nur mal zur Arbeit geht. Woraufhin du ja nach der Arbeit Geld heimbringst, was oft auch n Wunsch von deinem Ruhm-Sim ist. Da steigt die Laufbahnanzeige dann auch relativ schnell, nur doof find ich manchmal die Wünsche, dass man sich dies und das kaufen soll, da weiß ich dann meistens nich wo ich den Scheiß hinstellen soll xD

mfG
Eva

Lach, ja stimmt... meine Wissens Sims wollen ständig neue Musikinstrumente haben z.B. ein Klavier oder einen Bass und ne Gitarre... Das will ich aber nicht, da die NPC Sims dann die ganze Nacht nur daran hängen ^^

Vielleicht sollte ich mal eine neue Familie erstellen mit der Laufbahn Familie... Mal schauen, wie ich damit klar komme..

LG
Tanja

Also ich finde Ruf am einfachsten und dann kommt Spaß.
Richtig schwer find ich Familie. Seit FS ist gegrillter Käse nicht mehr so schwer, da die nicht gleich dick werden und so.

Am leichtesten ist gegrillter Käse ;)

Danach kommen Familie, Ruhm und Wissen

Spaß ist auch leicht, aber die Wünsche geben kaum Punkte her (Jonglieren, Musik hören - +500)

Romantik eindeutig die schwerste Laufbahn. Techtelmechtel mit 20 verschiedenen Sims o.o!

Am einfachsten ist zwar gegrillter Käse, dafür aber auch sterbens langweilig. :scream:
Ansonsten finde ich Familie am einfachsten und bringt mir auch am meisten Spaß, da meine Familien eh immer viele Kinder haben. Diese Laufbahn kann aber im Alter manchmal schwierig werden, wenn die Kinder nicht dauernd Enkel produzieren. Kommt aber auf den Sim an. Bei mir wollen die meisten alten Familienlaufbahner Techtelmechteln ;)

Die Lebenszeitwünsche sind da meist auch leicht zu erfüllen, solange es sich nicht um Dinge wie "20 Welpen/Kätzchen" großziehen handelt.
Wenn es wenigstens "20 Welpen/Kätzchen züchten" heissen würde... aber großziehen ist so eine Sache. Dann kann man mit den Kleinen nie die Wünsche anderer Sims erfüllen.

Am schwierigsten finde ich Romantik. Und mögen tu ich die Laufbahn auch nicht so, haben bei mir nur wenige Sims.

Ich finde Familie am leichtesten, bei mir wünschen sich die Sims ständig nur mit ihrer Familie zu quatschen und das erfüllt sich immer total schnell*lol*

Ich finde die Laufbahn Wissen am einfachsten, da ich meine Sims sowieso ständig lernen lasse. Einen Job haben sie auch meistens.

Am meisten Spaß macht mir die Laufbahn Familie.

Am schwierigsten ist, würde ich sagen Spaß.

Hmm...

Familie- ziemlich einfach, durch Interaktionen mit Verwandten und vor allem mit dem Partner ist die Laufbahnanzeige leicht hoch zu halten... Großer Nachteil- Lebenswünsche. 6 Kinder unter die Haube etc. - aaahh. Oder das verhaßteste von allen- Goldene Hochzeit. Bei mir wird die nie erfüllt.

Wissen- eine bequeme Laufbahn, ergänzt sich gut mit Familie. Eigentlich ziemlich angenehm. Wissensims wollen meist Fäihgkeitspunkte, darum wird es aber auch immer schwerer, ihre Wünsche zu erfüllen. Allerdings hasse ich diese beiden Wünsche "dem Tod entrinnen" und "einem Geist begegnen", die jeder Wissensim dauernd bekommt!

Romantik- amüsant und in kleineren Maßen am interessantesten. Leicht aber auf keinem Fall! Ich mag Romantiker im Spiel, da es dadurch viel spannend wird. Aber mehr als ein Paar wären schon zu viel! Es ist eher die Laufbahn für Profis :lol:

Ruf - die Wünsche sind manchmal nervend. Immer Freunde und mit dem und mit dem und wenn die erfüllt, dann bitte schön beste Freunde. Einfach würde ich das nicht nennen, vor allem nicht, wenn man noch vor der Arbeit in die Platinlaune kommen will...

Ruhm - lebt der Sim alleine und ist ganz auf die Karriere ausgerichtet, wäre die Laufbahn am einfachsten. Er wünscht sich dann ja alles, was im bis zur Beförderung fehlt. Weniger toll finde ich die dauerhaften Wünsche nach teuren Objekten. Entweder ich kann sie mir nicht leisten, oder wohin bloß damit? :mad:

Wenn ich also nach reiflicher Überlegung eine Liste zusammenstellen würde, von einfachsten zu den schwersten Sachen, würde die ungefähr so aussehen:
1. Familie; 2. Wissen; 3. Ruhm; 4. Ruf; 5. Romantik

Ich finde Familie am einfachsten. Da eh alle Sims sich fortpflanzen wollen, dann passt das ja. Aber ich finde diese Laufbahn auch sehr langweilig.

Daher hat bei mir jeder eine andere Laufbahn. Meine Zwillinge (beide erwachsen) wohnen zusammen. Er hat Laufbahn Wissen und ist der Karrieremensch, da würde auch Ruhm passen. Seine Schwester ist Romantik und bringt die ganzen "Familienfreunde" für die Jobs. Außerdem find ich es lustig jeden Tag einen oder mehrere Männer zu verführen und so schnell wie möglich in die Kiste zu steigen. Die Frau des männlichen Zwillings ist Familie und kümmert sich um alles, geht aber auch zur Arbeit.

Ruhm finde ich nicht so toll. Da ich den Geldcheat nicht anwende, sonsts machts keinen Spaß, ist es schwierig die ganzen Extra-Wünsche zu erfüllen.
Ruf, nunja... klar ab und zu hab ich die auch, aber bevor ich FS hatte, war das ziemlich schwierig, alle Freunde an der Leine zu lassen.
Spaß mag ich überhaupt nicht. Will nicht dauernd in die Downtown reisen, um ein paar Stunden später wieder zu gehen, weil die Bedürfnisse im Keller sind.
Und gegrillter Käse :D wusste, dass es ihn gibt, hab aber erst zum ersten mal mit Natascha Unger im Desiderata-Tal diese Laufbahn gespielt. Schon ganz lustig, bloß es nervt, dass ständig diese anspruchslosen Wünsche kommen und sie nich dauernd in die Küche rennen soll.

Persönliche Reihenfolge:
1.Familie, 2. Wissen, 3. Romantik, 4. Gegrillter Käse, 5. Ruf, 6. Ruhm, 7.Spaß

Zuletzt bearbeitet:
also am Anfang habe ich auch immer mit der Laufbahn Familie gespielt,weil ich das total einfach fand. ich meine man wollte seine sims ja sowieso weiter "züchten". dann nach einem Jahr habe ich mich mal an Spaß rangetraut und habe total versagt -.- und Romantik ist nicht ganz so mien Ding also auf dem Campus geht das ja leicht aber dann o.O und jetzt ist meine Lieblingslaufbahn Wissen. die wollen nur lernen und haben dann auch noch spaß dabei.. das versteh einer.. und befördert werden sie ja auch schnell.. aber mal was ganz anderes dsas mit den Hobbies ist ja mal ooooooooost geil (meine sammelt die ganze zeit käfer) ^^

Famillie ist für mich am einfachsten. An zweiter stelle würde ich Wissen nehmen. Danach Ruf, Ruhm und Romantik. Bei mir nehmen die meisten Sims die Laufbahn Familie oder Ruf an. Manchmal auch Ruhm oder Wissen. Romantik kommt nur sehr selten vor.

ich spiele immer die laufbahnen familie oder spaß.
ich finde familie ist das grundsätzlich einfachste, weil es sich meistens um
die kinder und das bekommen von babies dreht...
spaß aber auch, weil ich oft mit den sims "ausgehe"... :)

Von der Einfachheit her würde ich auf alle Fälle Wissen sagen. Meine Wissenssims sind fast immer in Platinlaune, der Trick ist einfach, nur erst einen Skillbaum zu steigern, bevor man sich den nächsten vornimmt. Ist zwar lästig für die Karriere, aber gut für die Laufbahnpunkte.

Romantik ist ebenfalls leicht, sofern man öfters mal ein Date einschiebt. Damit kann man Punkte ohne Ende scheffeln, da die Wünsche sich dann fast ausschließlich um den Datepartner drehen und bereits Making Out und jegliches WooHoo hohe Punktzahlen einbringen.

Ruhm finde ich am leichtesten und wird bei mir auch meistens vergeben, wenn es kein spezieller Sim (zB mit Großfamilie o.ä.) werden soll. Oft wünschen sie sich zur Arbeit zu gehen und Skills für den nächsten Aufstieg zu bekommen. Nur dumm, wenn dann mal wieder eine Phase kommt in der tagelang nur irgendwelche Gegenstände in der Wunschanzeige sind.

Die höchsten Werte hat aber immer meine Romantiksimmin. Finde das auch immer ganz witzig mal Romantik zu spielen, nur auf Dauer wird es langweilig wenn man es übertreibt und der Tag nur aus Arbeiten und anschliessendem Abendausfüllenden Techtelmechteln mit diversen Sims besteht ;)

Bin ich ja überrascht, wieviele von Euch Familie am einfachsten finden. Wie kriegt Ihr denn da alle Bedürfnisse unter einen Hut? Meine Familie hat erst ein Kind und schon gar keine Zeit mehr für sich oder Freunde. Das zweite Baby ist schon unterwegs und ich weiß gar nicht, wie das dann werden soll....

Sonst habe ich noch nicht alle Laufbahnen durchgespielt. Bis jetzt finde ich Romantik am einfachsten. Da muss man die ja immer nur flirten lassen.

Ich finde, Familie ist am einfachsten zu spielen, weil es mir auch am meisten Spaß macht! Egal welcher Sim, irgendwann MUSS ein Kind her, um zu sehen, wie es aussieht etc

HI,
ich persönlich finde gar keine Laufbahn richtig einfach.Bei Familie ist es natürlich einfach nur ne Familie zu gründen,aber mach du ma 20 enkel,das kommt nämlich auch manchmal als wunsch.
Romantik ist meiner meinung nach die schwerste laufbahn,weil es ganz schön schwer is mit drei leuten techtelmechtel zu haben,das dauert nämlich.
Wissen ist einfach,aber manchmal auch schwer,wenn dein sim einen geist sehen will und du kein grabstein da hast.
spaß ist einfach,aber man muss bei ziemlich vielen wünschen von zu hause in die stadt fahren und das nervt.
ruhm geht auch.man muss sich im job eben hocharbeiten.

1. Familie

Meine Sims bekommen sowieso immer mind. 2 Kinder und Familiensims wünschen sich das auch, schon mal leicht erfüllte Wünsche, die gerne Platinlaune bringen. Der einzige Nachteil ist das mit den 10 Kindern weil die Sims meistens schon alt sind nach 5 oder 6 *lach*

Wissen

Ist auch sehr einfach, da die Sims Punkte lernen wollen und das ziemlich leicht ist und sie es sowieso für die Arbeit müssen^^

Spaß

Ist auch net schwer. Die leichten Wünsche wie Jonglieren und PC-Spielen geben zwar nicht viele Punkte aber sind recht häufig und somit ist die Anzeige auch immer gut gefüllt

Ruhm

Joa Ruhm geht eigentlich auch, weil die Sims ja irgendwie arbeiten müssen (außer man cheatet sich ne million her^^). Cheate aber nicht so gerne und somit erfüllen sich Wünsche auch automatisch.

So jetz zu den verhassten *ggg*

Romantik

Bitte so viele Techtelmechtel mit verschiedenen Sims zu haben ist doch unmöglich o.O Und die Sims leben ja net unendlich. Und dauernd nur küssen und flirten und dann angst vorm Verloben usw. nein danke

Ruf

Ist meine Hasslaufban, die kein einziger Sim mehr bekommt. Schon allein die Lebensziele 1000000 Freunde da haben^^ (bissl übertrieben, aber was solls). Und die ganzen Freunde machen dann Telefonterror^^

Und Gegrillter käse kann ich nicht sagen nocht nicht gespielt

Also mir gefällt die Familienlaufbahn am besten. Ich kann mit den Wünschen einfach viel mehr anfangen, die anderen (in den anderen Laufbahnen) sind mir meisten zu speziell und die entsprechen meistens nicht den Dingen, die ich mit meinen Sims vorhabe.

Ich spiel mit Wissen und Familie am liebsten. Seit ich mich im Generationen-Ercheaten versucht habe, hab ich gemerkt, dass man bei dieser Laufbahn am leichtesten Punkte bekommt und habe diese Laufbahn auch beibehalten. Wissen ist auch cool, früher dachte ich immer, diese Sims wollen nichts anderes als den ganzen Tag nur Bücher lesen aber seit ich mich mit diesen Sims öfters befasst habe, mag ich Wissen fast lieber als Familie. Denn das ist auch so ein bisschen mit Karriere und Familie. Und wenn ich nicht weiß, was ich mit ihnen machen soll, lass ich sie was lernen, dann bekommen sie bessere Laune.

Also ich gebe meinen Sims immer andere Laufbahnen, aber Familie find ich am schönsten!!! Ich mag es, wenn Sims Familien haben, auch wenn sie nur ein Kind kriegen. Auch Sims mit der Laufbahn Wissen kriegen bei mir Kinder, weil es ja schade wäre, wenn der Sim stirbt, ohne seine Gene weitergereicht zu haben, ne? ;)

Ich finde Wissen mit Abstand am einfachsten, Familie find ich mit Romantik fast am nervigsten, ich versteh gar nicht, warum hier so viele ewig Familiensims haben. Kinder kriegen meine Sims trotzdem alle. Ruhm finde ich auch noch recht einfach, Spaß und Gegrillter Käse nehme ich nur als Nebenlaufbahn.
Generell gebe ich den Sims aber die Laufbahn, die von Charakter, Wünschen, Hobbies am besten zu ihm paßt, deswegen kommen auch alle in meiner Nachbarschaft fast gleichmäßig vor.

Romantik ist das leichteste. Da hat man am ehesten die Lebensziele erreicht.
Dann Familie, obwohl ich das manchmal nicht sooo leicht finde, den Sims gerecht zu werden. Spaß und Ruf sind seeeehr schwer (dauernd Parties und so) und Ruhm ist so ein Mittel ding.

Mit Käse hab ich noch nie gespielt (wüsste nicht, was das bringt)

Romantik finde ich ziemlich schwer. Man erleidet immer wieder Rückschläge, wenn man erwischt wird, und wieder ne Liebschaft weniger -_-
Ruf ist auch nicht sooo mein Fall... Wegen den Partys. Wissen hab ich zu selten ausgewählt, um das richtig zu beurteilen, fands aber eig immer leicht. Spaß is verdammt schwer... Nie große Wünsche, immer nur so kleine, und man muss immer in der Downtown rumfahren und Leute daten. Auf Dauer zu stressig. Ich würde sagen Ruhm ist am leichtesten (für mich!) und dann Familie. Ruhm ist einfach easy... ^^
Gegrillter Käse hab ich noch nicht gespielt, weil ich da auch keinen Sinn drinn sehe...

Also bei mir würde es wie folgt aussehen:

1) Ruhm
2) Familie
3) Wissen
4) Ruf
5) Spaß
6) Romantik

Früher, als ich so 11 war, 2004, hab ich immer Romantik und Ruf genommen und es nie hinbekommen :lol:

Romantik empfinde ich persönlich als leichteste Laufbahn. Die Techtelmechtel-Wünsche geben meist richtig ordentlich Laufbahnpunkte, so dass man schnell wieder in den Platin-Bereich kommt. Am Anfang mag es etwas schwer sein, aber wenn man erstmal so 4-5 Sims hat, die in einen verknallt sind, braucht man die nur anrufen und mit denen ins Bett zu hüpfen und schon hat man wieder Platinlevel ^^

Ich wähle die Laufbahn vor allem in Hinsicht auf langfristige Zufriedenheit. Deshalb fällt bei mir Wissen meist flach. Mit der Wissen-Laufbahn kann man anfangs ordentlich Punkte scheffeln, aber hat man erstmal alle Fähigkeiten maximiert, wird es schwer, noch Punkte zu bekommen. Genauso bei Familie - man kann ja nicht ständig Kinder rausploppen. Familie gestaltet sich zudem auch zeitaufwändiger.

Spaß empfinde ich persönlich als langweilig. Die ganze Zeit nur irgendwelche Spielchen machen, und die Punkte für die Wünsche sind auch eher gering.

Ruf ist für mich genauso langweilig, das ist für mich nichts anderes wie die Romantik-Laufbahn bloß ohne Poppen. Nur sind hier die Punkte viel geringer als bei Romantik.

Ruhm ist ein gutes Mittelmaß imo. Man kann auch auf lange Sicht hin Punkte scheffeln, aber irgendwann werden die Wünsche so astronomisch teuer, und man weiß gar nicht mehr wohin mit dem ganzen Einrichtungskrempel.

Gegrillter Käse ist eher Fun und wird auf Dauer auch langweilig. Aber ist einfach zum Punktesammeln.

Da mein Spieleschwerpunkt auf dem sozialen Miteinander in den Familien und zwischen den Familien liegt, haben bei mir eigentlich alle Sims die Laufbahn Familie. Da verwandte Freunde für die Karriere nicht hilfreich sind, die Familien in der dritten Generation aber schon recht groß sind und ich auch dort auf den sozialen KOntakt achte, ist Ruf/Ruhm? (ich meine die Karriere-Laufbahn) bei mir nicht so sinnvoll. Außerdem nerven die ganzen "Kauf"-Wünsche.

Romantik mag ich da nicht, bzw immer nur mal selten, da ich zu viel Mitleid mit den Simskindern hätte, wenn sich da Eltern trennen, etc.

Fähigkeiten erlernen meine Sims im Leaning by doing oder wenn sie die für Beruf und College brauchen oder ich grad nichts mit ihnen anzufangen weiß. Deswegen ist die Wissenslaufbahn aber auch nich so da Wahre bei mir, selbst wenn die Wünsche an sich vllt nicht so schwer zu erfüellen wären, weiß nicht, hab ich keine Erfahrung mit.

Diese Party-Laufbahn ist bei mir deswegen nicht so leicht, weil meine Sims selten Partys feiern. SIch mit anderen anfreunden wünschen sie sich mit der Familienlaufbahn auch, deswegen kommt diese Laufbahn sehr selten vor bei mir.

Gegrillter Käse... Ähm, ehrlich gesagt, diese Laufbahn ist wohl am einfachsten zu erfüllen, aber einfach langweilig und nervig. Finde ich zumindest.

Spaß ... meine Sims haben nicht so viel eunterschiedliche Dates, wenn sie denn bereits ihre Familie haben, sie fahren nicht ständig in die Downtown, weil das den Tagesrhythmus durcheinander bringt und die Ladezeiten bei mir immer ne Weile dauern.

Tjoa, undd a bleibt eigentlich nur noch Familie. Diese Laufbahn haben auch die meisten meiner Sims und viele sind glücklich damit.
Was auc noch ganz nett ist, inzwischen gibts ja dieses Laufbahnänderungsding bei den Belohnungen, kp grad, wie das heißt. Manchmal ändere ich die Laufbahn von einsamen Knackern, wenn die niemanden mer kennenlernen. Oder ich gebe Teenagern eine andere Laufbahn, als sie dann als Erwachsene später haben, damit sie vor Gründung der Familie eben noch was anderes erleben oder so. Na ja...

Gegrillter Käse ist sicher am einfachsten, weil die Wünsche auch schon hohe Punkte bekommen und einfach auszuführen sind.

Von den „richtigen“ Laufbahnen finde ich Wissenschaft auch recht einfach, da man die Sims fast immer nur lernen lassen kann.

Romantik finde ich auch nicht sonderlich schwer und auch recht spaßig. Man muss nur ein wenig mit den Eifersüchteleien aufpassen. Aber durch Dates, Liebestränke, anpassbare Antöner, Hotels, Wunschbrunnen, Voodoo-Puppe und dem neuen „Süßholzraspeln“ kommt man eigentlich immer recht schnell zum gewünschten Techtelmechtel.

Also ich hab für Romantik gestimmt, weil ich finde das dies wirklich am einfachsten ist, denn selbst wenn man ihnen nicht den Wunsch nach 20 Techtelmechtel erfüllt und sie in irgendeinem Beruf bis zur Spitze bekommt, bekommen sie den Platinlevel zumindest wars bei mir bisher so.

Edit: Denn wenn sie einen festen Partner haben, sind ihre normalen Wünsche ziemlich einfach zu erfüllen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich nehm eigentlich immer Familie die bekommen immer so viele Laufbahnpunkte wenn sie Heiraten oder sich verloben. Spaß nehm ich so gut wie garnicht weil die immer nach Downtown wollen und mein spiel ladet immer so lang-.-

Hehe ist ja klasse, dass sich soviele an der Umfrage beteiligen. Echt klasse mal zu sehen, was hier die meisten spielen. Also ist wohl Familie am gefragtesten. Ja stimmt schon Familie und Wissen sind zwei der einfachsten Laufbahnen.
Schön bei Freizeitspaß ist ja, dass man auch eine Nebenlaufbahn wählen kann. Sprich ein Wissens Sim kann die Nebenlaufbahn Familie wählen. Auch angenehm, denn dann erscheinen die Wünsche von beidem.

Gut gelöst von Maxis, denn irgendwann wenn alle Fähigkeiten voll sind, dann würden ja kaum mehr Wünsche erfüllt werden. Ich erstelle immer Singles die sich dann in einer Simmin verlieben sollen oder umgekehrt, je nachdem was ich vorhabe.

Mein Wissens Sim Mann wünscht sich ständig Vampir zu sein, aber auch Werwolf ^^ Nur das mit dem Werwolf habe ich noch nie hinbekommen. Normale Freundschaft ja, aber keine feste, denn der Werwolf kommt danach komischerweise ziemlich lange nicht mehr und so kann es passieren, dass die normale Freundschaft wieder verschwindet... den ersten Wunsch werde ich erfüllen, denn ich hatte eh vor ihn Vampir werden zu lassen. Aber bei dem zweiten weiß ich nicht, wie ich das anstellen soll (ohne Cheat)

Naja hatte mal aus Spaß einen Romantik Sim erstellt, doch bei dem kam ich nicht klar, ständig romantische Aktionen starten ist es dann doch nicht... Vorallendingen weil die nicht heiraten wollen...

Lg
Tanja

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ein Pärchen mit Ruhm und Familie damit kam ich bis jetzt gut klar sind jetzt alte Knacker
und dessen Tochter hat die Laufbahn Wissen und dessen Mann auch

Habe die 2 Haushalte gerade zusammengeführt und hatte die Tochter Heiraten lassen

Jetzt ist es für mich gerade noch annehmbar und ich bin noch nicht überfordert :-) aber wer weis wie das bei denen Weitergeht

Ich Bevorzuge die Kombie Familie und Ruhm das stresst nicht so und macht viel Spaß

Eine Romantikerin hatte ich auch schon 2 Liebschaften hatte Sie gleichzeitig laufen und wurde auch jedesmal prompt Schwanger :-)

Wie kann man denn die Laufbahn "gegrillter Käse" bekommen?

Ich finde, die Wissens- Laufbaghn ist am einfachsten, weil man da nur ab und zu mal Fähigkeits Punkte braucht, die ich meine Sims sowieso immer machen lasse, da ich die wichtig finde.
Zur Zeit bin ich aber eher unmotiviert, weil ich immer alles gleich spiele. Habt ihr irgendwelche coolen Ideen oder Tipps, wie ihr immer spielt, damit es wirklich interessant ist?

....hab jetzt ne neue Idee: ich mache ein Teeniemutter-Kind Haus, indem ich meine schwangeren Teenies alle einziehen lasse, die werden dann von einer Erwachsenen "betreut"...., sozusagen sind die dann die "Problemkinder" um die sich gekümmert wird...

Zuletzt bearbeitet:
Wie kann man denn die Laufbahn "gegrillter Käse" bekommen?

Das ist eine Nebenlaufbahn... weißt Du wie man die auswählt? Also du musst zu den Laufbahnbelohnungen gehen und dann auf den Button, bei dem Du dann deine Lebenszeitpunkte vergeben kannst. Dort gibt es auch eine Sparte mit Nebenlaufbahnen.

Das ist eine Nebenlaufbahn... weißt Du wie man die auswählt? Also du musst zu den Laufbahnbelohnungen gehen und dann auf den Button, bei dem Du dann deine Lebenszeitpunkte vergeben kannst. Dort gibt es auch eine Sparte mit Nebenlaufbahnen.

Es ist nicht zwingend nur eine Nebenlaufbahn, kann auch zur Hauptlaufbahn werden, wenn man den Reprogrammierungssensor (Laufbahnbelohnungsobjekt) verwendet, wenn der Laufbahnbalken grün oder rot ist.

Es ist nicht zwingend nur eine Nebenlaufbahn, kann auch zur Hauptlaufbahn werden, wenn man den Reprogrammierungssensor (Laufbahnbelohnungsobjekt) verwendet, wenn der Laufbahnbalken grün oder rot ist.

Ach ja, stimmt... ich hatte überlegt, wie das nochmal ging mit der Hauptlaufbahn... aber es ist mir nicht eingefallen.
Danke für die Ergänzung ;)

Ich finde Wissen am Einfachsten, weil man da einfach das tun kann, was man braucht, um das Lebensziel zu erfüllen.
Bei Familie kommt ja noch Job HINZU, dann haben sie dieses und jenes.
Beim Wissen hocken sie sich hin und lernen, oder schauen durchs Teleskop.

Familie find ich auch okay, aber nur, weil die Sims dann meistens "treu" bleiben.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten