[BAT] HSR Bahnhof erstellen

Ich habe mir ja schon gedacht, dass da evtl. eine Tür ohne i-was hinkommt, woo es dann in einen Technikraum geht...

Wird das ins Kurier schaffen?
Was meinst du?
Ich bin dafür und Andreas könnte ja mithelfen.

Am PC nennt man das BATen, ich denke bei Modellieren an den Kunstlehrer, der mal mit uns eine Bushaltestelle aus Pappe gemacht hat, ich hatte da 1-

Wird das ins Kurier schaffen?
Was meinst du?
Ich bin dafür und Andreas könnte ja mithelfen.
Ganz ruhig - auch wenn dies nicht der Fall wäre, könntest du den Bahnhof beziehen.

Jetzt lass mich doch erstmal Modellieren!
Das hat doch noch Zeit, bis diese Frage gestellt werden kann...

Am PC nennt man das BATen, ich denke bei Modellieren an den Kunstlehrer, der mal mit uns eine Bushaltestelle aus Pappe gemacht hat, ich hatte da 1-

a) Modellieren ist auch richtig.
b) heißt es nur mit dem BAT auch BATten und
c) denke ich in Sachen Modellieren eher an Tonfiguren...

Ich mach mal HSR aus Ton und importiere es in den PC.
On:
Mach auch Parkplätze und Maxis-Bushaltestellen, Grünflächen und viele Menschen-Props!
HSR ist für Großstädte und kein Rural-Projekt! Also Masse und Klasse bitte!

Ich mach mal HSR aus Ton und importiere es in den PC.
On:
Mach auch Parkplätze und Maxis-Bushaltestellen, Grünflächen und viele Menschen-Props!
HSR ist für Großstädte und kein Rural-Projekt! Also Masse und Klasse bitte!
Bemerkst Du eigentlich selber, welche Plattitüden Du da von Dir gibst?

Ich will ja paar Witze zwischendrin machen, damit wirds unterhaltsamer und lockerer!

Nun mal wieder ein Bild:

6b4534ad2bf05b50f55675aee8db0573.jpg

Bei der rosa Platte kommt noch die Textur der Schiene hin

Und? Wie siehts aus?

OK, reichen dann 3m als Geländerhöhe?

Nein, viel zu hoch! Ich habe die Erkenntnis gemacht, dass ein ausgewachsener Sim 3,5m<x<4,0m groß ist.

Na ja, den Text hat Kenny von mir. ;)

Ganz genau ;)

Nun mal wieder ein Bild:

6b4534ad2bf05b50f55675aee8db0573.jpg

Bei der rosa Platte kommt noch die Textur der Schiene hin

Und? Wie siehts aus?

Die Textur wiederholt sich zu oft, sie ist auch etwas arg hell.

Also ich habe gerade bei meinen Bahnhöfen, die ich erstellt habe, nachgeschaut. Ja, es reichen 2m :)
Und unternehme etwas gegen die die Textur ;)

Ich will euch mal mit einbeziehen.

Da wo HSR steht, da werde ich die Textur noch ändern.

So und ihr dürft entscheiden, was ich auf der anderen Seite verwenden soll.
Viel Spaß beim Entscheiden! Bringt mir (bitte) Texturvorschläge!

Naja, das ist nett gemeint (Wünsche von außen), aber auch irgendwo etwas Faul, oder nicht?

So einen bemalten Betonklotz würde ich persönlich nicht in meine Stadt stellen, vllt fällt dir ja eine etwas lukrativere Idee ein?!

Ich meine es so: Ihr sagt mir, welche Texturen auf die freie Fläche auftragen soll. Ich habe einfach mal lust, dass ihr mir mal Vorschläge macht

Die besten Texturen kommen dann hin. Ich habe übrigens die Rückseite auch zu vergeben!

Ich glaube, du hast mich falsch verstanden. Mir geht es nicht um die Texturen.
Schau dir diese vier Beispiel doch mal an:
Beispiel 1 Hier sind mehr Feinheiten in den Wänden, sie "lebt" sozusagen
Beispiel 2 Dieses ist auf Betonsäulen gebaut wurden.
Beispiel 3 Genau wie im 2. auf Säulen mit einer sichtbaren Treppe
Beispiel 4 Etwas schwerer, durch die Scheiben, aber mit vielen Details. Hier sind auch die Treppen zu sehen.

Verstehst du, was ich jetzt damit meinte?
Deine hat dies (noch?) nicht. Für mich sieht es aus, als hätte man einen DB-Bahnhof nur noch oben gezogen und den Rest mit Beton ausgegossen.

Mit den Treppen und so, kommt noch...

Die wand will ich jetzt machen, aber da will ich eure Textur-Unterstützung, da unten ein Laden rein sollte

Und bis es fertig ist, dauert es noch mehrere Wochen (und das auch dadurch, dass ich Montag bis Freitag am Gardasee bin, wobei ich versuche, das BAT mitzunehmen und weiterzuarbeiten...)

Sorry für Doppelpost:

1) Geht das so, wenn die 2 Säulen je 1,5m Dick sind? Oder soll ich sie noch Dicker machen?
2) Was soll ich an das Rote teil hinmachen? SF-Werbung?

Entweder SFBT oder andere Werbung!
Wo sind eigentlich die Geschäfte?
Aber mach mal Bushaltestellen und Tiefgarage hin!

Sag mal, dir ist schon aufgefallen, dass dieser Bahnhof vermutlich nur 1x3 oder 1x2 groß ist? Bisschen wenig für eine integrierte Tiefgarage UND Läden UND eine Fahrkartenverkaufshalle, oder?

Im übrigen wäre es schön, wenn du ein bisschen umgänglicher schreiben würdest, nicht immer so dieser "Mach mal!"-Stil mit Ausrufezeichen dahinter...

1) Geht das so, wenn die 2 Säulen je 1,5m Dick sind? Oder soll ich sie noch Dicker machen?

Du musst es halt an die Sims und zB deine Geländer anpassen, es muss ja alles gut aufeinander abgestimmt sein.

Soll a nur eine Kleine Haltestelle werden. Und eine Halle für den Ticketverkauf kommt noch hin sowie ein Technikraum.

Ach, noch etwas zu den Texturen.... ich glaube nicht, dass dir hier jemand Texturen liefern wird, die Idee einer Mitwirkungsmöglichkeit ist zwar irgendwie witzig, aber ich hab dennoch Zweifel.

Gib einfach mal "texturen" in Google ein, da landest du auf diversen Seiten, die frei verfügbare (oft auch Kachelbare) Texturen in hoher Qualität anbieten.

Ich hab eben durch diesen Thread gelesen und da drängt sich mir eine Frage auf: Weißt Du überhaupt, was HSRP bedeutet und welche Konsequenz das für Deinen HSR-Bahnhof haben sollte?
High Speed Rail Project - übrigens erstellt von einem Engländer, dem Land ohne eigenen HSR (nur den französischen Eurostar), da spielt Neid mit ...;)
Ein Äquivalent ist der ICE in Deutschland oder der TGV in Frankreich oder der Shinkansen in Japan oder der Transrapid (eine HSMagnetbahn) in China. HSR hat meist eigene Gleise, aber die Bahnhöfe werden mit der normalen Eisenbahn geteilt, um Umsteigen zu ermöglichen. HSR stoppt sehr selten und nur in Großstädten.
Für SimCity bedeutet dies pro Stadt nur einen (maximal zwei) HSR-Bahnhöfe und zumeist ist es der Hauptbahnhof.
Mein erster Ansatz wäre also, ein Gleis eines bestehenden Hauptbahnhofs auf HSR umzumodden. Falls das nicht geht, weil eventuell die Gleistextur im Modell festgesetzt wurde und nicht abänderbar wäre, dann wäre mein zweiter Ansatz, einen neuen Hauptbahnhof mit HSR zu erstellen. Ein einfacher Haltepunkt, so wie Du ihn derzeit planst und erstellst, ist eigentlich nicht im Sinne von High Speed Rail.
Sorry für die deutlichen Worte, aber besser frühzeitig als zu spät.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten