Was haltet ihr von den anscheinend unmenschlich hohen Systemanforderungen?

Likuh

Member

Also, ich meine, wenn man jetzt einfach mal bedenkt, dass man nicht mehr eine Familie am Laufen hat, sondern 40 gleichzeitig???

Darf man dann vielleicht zwei Stunden warten, bis das geladen ist und dann vielleicht mit Abstürzen im Minutentakt rechnen, sofern man einen Otto-Normalverbraucher-Computer hat?

Also ich bräuchte das echt nicht, dass man die ganze Nachbarschaft sieht, und mir war schon klar, dass mein Computer für Sims 3 nicht reichen wird, aber so wie mir das scheint, wollen die die Computerindustrie kräftig ankurbeln. Oder was denkt ihr? Wird es vielleicht gar nicht so schlimm? Denkt ihr, man kann diesen nachbarschaftsscreen ausschalten?

Na ja, Maxis geht nun Mal mit der Technik. Die entwickelt sich ständig weiter, und keine Firma kann es sich leisten stehen zu bleiben, und Rücksicht auf die Fans zu nehmen.
Früher oder später kaufen die sich dann schon nen besseren Pc :ohoh:

"unmenschlich hohe Systemanforderungen"... bleib mal auf dem Boden der Tatsachen ;) EA würde sich sowas von ins Bein schießen, wenn sie wirklich "unmenschlich hoch" wären. Es wurde mehrfach gesagt, dass man die Systemvoraussetzungen auf einem normalen Level halten will. Ansonsten hättest du auch eine wesentlich bessere Grafik.

Und dass man seinen PC nunmal für neuere Spiele aufrüstet, ist völlig normal. Und da haben wir Sims-Spieler noch Glück. Schau mal in die Shooter-Spielszene. Die Games setzen da regelmäßig neue Maßstäbe in Sachen Systemvoraussetzungen.

Hm, früher oder später. aber wenn man wohl realistisch davon ausgehen kann, dass 80% der Simsspieler minderjährig sind und sich wohl nicht mal so schnell einen Hightech-Computer werden anschaffen können ( es sei denn sie hatten Konfirmation...), und diese sicherlich auch nicht mal eben schnell von den Eltern bekommen, auch nicht zum Geburtstag. Und ich denke, eine Zwischenstufe hätten sie schon noch mal einlegen können, vom technischen her.

@Micha: Normales Level, was heißt dass schon in dieser Zeit, wo das alles bahnbrechend schnell geht mit der Entwicklung. Da kommt doch ein normaler Mensch nicht mehr mit...

Und Shooter-Spielszene ist wohl doch für ein bisschen ältere. Sims spielen schon 7- oder Achtjährige.

Und welche Kristallkugel sagt dir, dass du einen High-End-PC benötigst? Du glaubst doch bitte nicht wirklich, dass das gesamte Leben deiner Nachbarn synchron mitsimuliert wird, während du spielst? Die anderen familien werden nicht wirklich "gespielt", dazu gibt es in einem anderen Thread ein paar Erklärungen :)

Die Links dazu:

http://www.simforum.de/showpost.php?p=3182530&postcount=308
http://www.simforum.de/showpost.php?p=3182941&postcount=322

:)

Und als normal würde ich einen PC bezeichnen, auf dem Sims 2 + AddOns läuft. Das darf man heute etwa als Standard ansehen. EA wird sich schon darum bemühen, dass Sims 3 auf möglichst vielen PCs läuft, die wollen ja schließlich auch verdienen :)

Zuletzt bearbeitet:
@ Frée: Ja das würde ich auch gerne mal wissen ;)

Denke auch das Maxis das so gut es geht im Rahmen halten wird. Also keine Panik bevor wir nix genaues wissen würde ich vorschlagen. aber im Endeffekt wird Maxis es wohl kaum jemandem recht machen können. Auf der einen Seite schreien alle "NEIN" wegen der Grafik und auf der anderen Seite wegen den Systemanforderungen (Jetzt nichts gegen dich Likuh, eher so allgemein). Abwarten und gekonnt reagieren wenns so weit ist :lol:

Hm, früher oder später. aber wenn man wohl realistisch davon ausgehen kann, dass 80% der Simsspieler minderjährig sind und sich wohl nicht mal so schnell einen Hightech-Computer werden anschaffen können ( es sei denn sie hatten Konfirmation...), und diese sicherlich auch nicht mal eben schnell von den Eltern bekommen, auch nicht zum Geburtstag. Und ich denke, eine Zwischenstufe hätten sie schon noch mal einlegen können, vom technischen her.

@Micha: Normales Level, was heißt das schon in dieser Zeit, wo das alles bahnbrechend schnell geht mit der Entwicklung. Da kommt doch ein normaler Mensch nicht mehr mit...

Und Shooter-Spielszene ist wohl doch für ein bisschen ältere. Sims spielen schon 7- oder Achtjährige.

Wer sagt denn dass 80% der Sims Spieler minderjährig sind?
Die Sims 1 Szene war sehr groß und die meisten davon spielen jetzt Sims 2. Die sind überwiegend volljährig. Sims ist vielmehr das einzige (oder eines der wenigsten) Spiel, das Fans aus JEDER Altersstufe spielen.

Kinder im Alter von 7 Jahren haben das Spiel von ihren Eltern bekommen, die es oft selbst spielen.

Ich wunderere mich hier immer wieder über die haltlosen Beschuldigungen einiger Spieler. Immer ist Maxis/EA an allem Schuld. Mittlerweile anscheinend sogar daran, dass einige sich keinen neuen PC leisten können....

Aber egal. Ich finde ihr solltet mit der ganzen Diskussion noch warten bis die Systemanforderungen feststehen. Im Voraus meckern bringt nix.

LG Vicky

Ich wollte auch nur schon mal ganz vorsichtig darauf hinweisen, wie das ganze im Moment für mich aussieht. Schon die Bilder und alles...Es sieht für mich ganz einfach unglaublich erschreckend aus. Weil bei vielen ja noch nicht einmal Sims 2 richtig läuft.

Nur von den Leuten, die sich beschweren, hört man was. Unsere Zeitungsabokunden rufen auch nur an, wenn etwas schief gelaufen ist. Oder kündigen gleich. Von den restlichen hundertausend Lesern hört man nichts.

Merkwürdiger Vergleich... Würde mal gerne wissen, was los wäre, wenn nur ein Viertel der 100.000 Leser anrufen würde, um zu sagen "Man, seit ihr toll!"
Natürlich hat jeder Arbeiter ein Lob verdient, aber das ist in solchen Fällen manchmal auch arbeitshinderlich.
Aber diese Duskussion wurde ja schon mehrfach geführt.

Für unmenschlich hoch halte ich die Systemanforderungen an sich auch nicht und ich weiss nicht, wieso alle erwarten, dass das Spiel noch auf einer Steinzeitmaschine laufen soll, andererseits aber bitte ja mehr Dinge und Neuere haben will.

Ich denke schon, dass die nahtlose Nachbarschaft dem einen oder anderen Probleme machen wird. Aber da ja die Mehrheit das anscheinend so wollte (sich aber scheinbar die gleiche Mehrheit komischer Weise sorgen um Anforderungen macht...), wird es eben so kommen.

Und um ehrlich zu sein: Man kann nicht erwarten, dass ein neueres Spiel mit Anforderungen ankommt, wie Sims 2 ohne Add Ons.

Was ich von den unmenschlich hohen Systemanforderungen halte, die ich noch nicht einmal kenne? Mhm.. Gute Frage :rolleyes: ...

... und ich weiss nicht, wieso alle erwarten, dass das Spiel noch auf einer Steinzeitmaschine laufen soll, andererseits aber bitte ja mehr Dinge und Neuere haben will.

Ich denke schon, dass die nahtlose Nachbarschaft dem einen oder anderen Probleme machen wird. Aber da ja die Mehrheit das anscheinend so wollte (sich aber scheinbar die gleiche Mehrheit komischer Weise sorgen um Anforderungen macht...), wird es eben so kommen.

Und um ehrlich zu sein: Man kann nicht erwarten, dass ein neueres Spiel mit Anforderungen ankommt, wie Sims 2 ohne Add Ons.

Wirklich ein gutes Argument! Das mit der nahtlosen Nachbarschaft wird schon irgendwie zu lösen sein, wie in Rollenspielen, da läufst du ja auch frei rum und um dich sind 1000 Leute - doppelt so hoch wie die von Sims 2 werden die SA ja sicherlich schon nicht werden...!

Bei anderen Spielen klappt es ja auch

Also da mach ich mir inzwischen auch keine Sorgen mehr. Bei Oblivion, der Gta-Reihe, etc. etc. haben die Entwickler das ja auch hinbekommen.

Denke, es hängt auch von der Art der Programmierung ab. Und Sims 3 soll ja eine neue Grafik-Engine haben.

Außerdem: Es ist halt leider so - wer einen Computer hat, muss hin und wieder aufrüsten. Aber andere Hobbys kosten auch Geld.

Ich weiß nicht was ich von Anforderungen halten soll, die noch nichteinmal bekannt sind. ;) :lol:
Ich glaube außerdem, dass man sie ohne Probleme niedriger stellen kann.

Und eine Frage: Welcher Ersteller, macht seine Screenhos in der schlechtesten Einstellung?? Es mag ja sein, dass die Grafik ziemlich hoch aussieht, aber es sieht sonst doof aus, wenn es in der schlechtesten wäre. Vielleicht wäre dann ein Thread gekommen. "Sims 3 schlechtere Grafik als Sims 2".... :ohoh:

Wer sagt denn dass 80% der Sims Spieler minderjährig sind?
Die Sims 1 Szene war sehr groß und die meisten davon spielen jetzt Sims 2. Die sind überwiegend volljährig. Sims ist vielmehr das einzige (oder eines der wenigsten) Spiel, das Fans aus JEDER Altersstufe spielen.

Kinder im Alter von 7 Jahren haben das Spiel von ihren Eltern bekommen, die es oft selbst spielen.

Ich wunderere mich hier immer wieder über die haltlosen Beschuldigungen einiger Spieler. Immer ist Maxis/EA an allem Schuld. Mittlerweile anscheinend sogar daran, dass einige sich keinen neuen PC leisten können....

Aber egal. Ich finde ihr solltet mit der ganzen Diskussion noch warten bis die Systemanforderungen feststehen. Im Voraus meckern bringt nix.

LG Vicky
Meine Eltern spielen es wohl heimlich

Das mit der nahtlosen Nachbarschaft wird schon irgendwie zu lösen sein, wie in Rollenspielen, da läufst du ja auch frei rum und um dich sind 1000 Leute
Nur sind NPCs in allen anderen Spielen im Vergleich strunzendumm, da stehen die Entwickler bei Sims3 vor völlig anderen Herausforderungen.

doppelt so hoch wie die von Sims 2 werden die SA ja sicherlich schon nicht werden...!
Doppelt so hoch verglichen mit dem Grundspiel oder womit? Es würde mich gar nicht mal wundern, wenn das "rohe" Sims3 sogar niedrigere Systemanforderungen hätte als ein vollgepacktes Sims2 mit allen AddOns...

Buzzler schrieb:
Doppelt so hoch verglichen mit dem Grundspiel oder womit? Es würde mich gar nicht mal wundern, wenn das "rohe" Sims3 sogar niedrigere Systemanforderungen hätte als ein vollgepacktes Sims2 mit allen AddOns...

Wie meinst du das? Nach dem, was bisher bekannt ist, ist Teil 3 doch eher Speicherfresser.

Alle NPCs in allen anderen Spielen sind strunzendumm

Nur sind NPCs in allen anderen Spielen im Vergleich strunzendumm, da stehen die Entwickler bei Sims3 vor völlig anderen Herausforderungen.

Ich weiß ja, wir diskutieren hier über unmenschlich hohe Systemanforderungen, die noch kein Mensch kennt...
aber wenn schon, dann bitte mit ein bissl mehr Humor =) :lalala:

Meine das Grundspiel.

Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass das genau die gleichen Anforderungen hat, oder sogar noch weniger :-)eek:) ?

Er meinte ja, weniger als Sims 2 mit allen Add Ons. Und für so abwegig halte ich DAS auch nicht, hab allerdings auch keine Ahnung von Techink ;)

Nun, ich denke eher, dass die Anforderungen o.k. sein werden, wobei mir höhere Anforderung mit besserer Grafik noch immer lieber wären als schlechte Grafik und geringe Anforderungen...

Was soll ich von Systemanforderungen halten die ich noch nicht mal kenne?
Von daher kann man auch noch nicht von "unmenschlich hohen" Systemanforderungen sprechen. In diesem Punkt sollte nun wirklich erstmal abwarten was herauskommt

Ich denke mal, dass EA die Systemanforderungen natürlich anheben wird im Gegensatz zu Die Sims 2.

Vermutungen wie hoch die sind, möchte ich aber nicht nennen.

Ich weiß nämlich auch nicht, wie hoch die sind.

Wie meinst du das? Nach dem, was bisher bekannt ist, ist Teil 3 doch eher Speicherfresser.
Wie kommst Du darauf? Sims2 packt sich auf einem "zugerümpelten" Grundstück mit mehreren Sims auch >>1GB und man muss sehen, dass bei 2GB mit 32Bit erstmal Schluss ist.

Ich weiß ja, wir diskutieren hier über unmenschlich hohe Systemanforderungen, die noch kein Mensch kennt...
aber wenn schon, dann bitte mit ein bissl mehr Humor =) :lalala:
Versteh ich nicht. Soll ich jetzt ernstgemeinte Aussagen in einen Witz verpacken oder wie? :confused: "Kommt ein Pferd in eine Bar, sagt der Barkeeper: 'Sims haben ne viel kompliziertere KI als NPCs in allen anderen Spielen. Also warum das lange Gesicht?'" So in etwa?

Meine das Grundspiel.

Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass das genau die gleichen Anforderungen hat, oder sogar noch weniger :-)eek:) ?
Nein, bei den reinen Grundspielen wird eher mehr als Faktor 2 dazwischen liegen. Wenn man jetzt aber seit x Jahren Sims2 spielt, (fast) alle AddOns hat, soundsoviel Sims und Grundstücke und noch ne Menge Downloads angesammelt hat und am "besten" noch seinen Baustil soweit "verfeinert" hat, dass ein normales Einfamilienhaus über 150.000 kostet, dann sind die Systemanforderungen von Sims2 immens hoch. Im Vergleich dazu werden die Anforderungen vom Sims3-Grundspiel vielleicht eher niedriger sein.

Hab ich heir schon meine Meinung geschrieben? Glaube nicht.
Es wurde wirklich noch nie, nie, nie etwas über die (anscheinend unmenschlich hohen) Systemanforderungen angekündigt.
Deshalb schreibe ich jetzt, wie ich mir die Anforderungen vorstelle:
Ich denke, dass die Anforderungen höher als das Sims 2 Grundspiel, aber niedriger als Sims2 + Addons (+Downloads) sein werden. Davon gehe ich mal arg aus. Hab zwar nicht sonderlich Ahnung von Technik, aber wenn ich das richtig verstehe, wird man glaub ich einiges an Arbeitsspeicher brauchen, wegen offener Nachbarschaft und so...?

@Buzzler: Ich bin ein Fan von Sarkasmus. ^^

Was mir am meisten Sorgen bereitet ist die ständige Ruckellei die man dann wohl haben wird. Wenn man doch schon jetzt in die Downtown fährt oder Urlaub macht etc. ruckelt sich das Spiel zum Teil einen ab. Und das liegt nicht an meinem Rechner.

Wenn sie das in den Griff kriegen dann ziehe ich meinen Hut vor denen. Ansonsten sind doch die Zeiten das man sich wegen eines Spiels einen neuen PC kaufen muß doch schon ewig vorbei. Die Firmen haben verstanden das der User nicht bereit ist mal eben 500 Euros und mehr für eine Aufrüstung (CPU,SPEICHER,ETC.) auszugeben bereit ist,selbst wenn er das Geld denn zur Verfügung hätte. Die wollen lieber all ihre addons verkaufen.

Hab ich heir schon meine Meinung geschrieben? Glaube nicht.
Es wurde wirklich noch nie, nie, nie etwas über die (anscheinend unmenschlich hohen) Systemanforderungen angekündigt.
Deshalb schreibe ich jetzt, wie ich mir die Anforderungen vorstelle:
Ich denke, dass die Anforderungen höher als das Sims 2 Grundspiel, aber niedriger als Sims2 + Addons (+Downloads) sein werden. Davon gehe ich mal arg aus. Hab zwar nicht sonderlich Ahnung von Technik, aber wenn ich das richtig verstehe, wird man glaub ich einiges an Arbeitsspeicher brauchen, wegen offener Nachbarschaft und so...?

Denke ich auch. Wobei Downloads bei mir nur die Ladezeiten verlängern. Sonst eigentlich nichts anrichten- ausser schöne Häuser ^^

@Buzzler: Ich bin ein Fan von Sarkasmus. ^^

Und ich von Buzzler! :D

Imposer schrieb:
Wenn sie das in den Griff kriegen dann ziehe ich meinen Hut vor denen. Ansonsten sind doch die Zeiten das man sich wegen eines Spiels einen neuen PC kaufen muß doch schon ewig vorbei. Die Firmen haben verstanden das der User nicht bereit ist mal eben 500 Euros und mehr für eine Aufrüstung (CPU,SPEICHER,ETC.) auszugeben bereit ist,selbst wenn er das Geld denn zur Verfügung hätte. Die wollen lieber all ihre addons verkaufen.

Würde ich nicht unbedingt sagen, nicht wenige kaufen sich nur wegen einem Spiel komplette neue Systeme und ich rede hier nicht nur von den Sims-Junkies.

Ansonsten sind doch die Zeiten das man sich wegen eines Spiels einen neuen PC kaufen muß doch schon ewig vorbei. Die Firmen haben verstanden das der User nicht bereit ist mal eben 500 Euros und mehr für eine Aufrüstung (CPU,SPEICHER,ETC.) auszugeben bereit ist,selbst wenn er das Geld denn zur Verfügung hätte. Die wollen lieber all ihre addons verkaufen.

Dem muss ich auch entschieden widersprechen. Dank meiner Kontakte zur Saturn-Zentrale in meinem Wohnort kann ich auf jeden Fall sagen, dass es nach wie vor genug Leute gibt, die ihre PCs gezielt auf neue Spiele ausrichten und lieber gleich neue PCs kaufen, anstatt alte aufzurüsten. Ein Bekannter von mir, der im hiesigen Saturn arbeitet, bekommt pro Woche mindestens fünf Anfragen von Leuten, die einen neuen PC kaufen wollen und diesen gezielt auf Spiele ausrichten wollen - gerade bei Sims. Gekauft werden neue Rechner also noch oft genug - vor allem dann, wenn neue Betriebssysteme rauskommen oder eben der Generationensprung eines so beliebten PC-Spiels wie Sims ansteht. 2004/2005 wurden sehr viele neue PCs verkauft, die Jahre danach wurde es wieder etwas ruhiger. Die nächste Welle steht dann wohl 2009/2010 an, wenn Sims3 kommt.

Warum der Barkeeper nicht lachte...

Versteh ich nicht. Soll ich jetzt ernstgemeinte Aussagen in einen Witz verpacken oder wie? :confused: "Kommt ein Pferd in eine Bar, sagt der Barkeeper: 'Sims haben ne viel kompliziertere KI als NPCs in allen anderen Spielen. Also warum das lange Gesicht?'" So in etwa?

.. weil deine ernstgemeinte Aussage halt auch kein Argument ist, sondern nur eine Behauptung und Meinung, wie es in diesem Thread viele andere Meinungen auch gibt.
Oder aber: Bitte nenne doch mal die Namen aller NPC's aus allen anderen Spielen. + deren Werte, die KI betreffend

...:cool: die Lage ist bierernst - aber nicht hoffnungslos

Zuletzt bearbeitet:
.. weil deine ernstgemeinte Aussage halt auch kein Argument ist, sondern nur eine Behauptung und Meinung, wie es in diesem Thread viele andere Meinungen auch gibt.
Würdest Du es als Beleidigung auffassen, wenn ich jetzt schreiben würde, dass Du eine bemerkenswerte Gabe hast, das Offensichtliche zu bemerken?

Oder aber: Bitte nenne doch mal die Namen aller NPC's aus allen anderen Spielen. + deren Werte, die KI betreffend
Ich könnte jetzt alles Mögliche schreiben, z.B. dass mir vollkommen unklar ist, weshalb Du von einer ziemlich beiläufigen Aussage so einen Film machst oder dass ich es für hinfällig halte, etwas mit Beweisen zu belegen, was jedem mit etwas Verständnis für die Sache völlig klar sein sollte oder dass mir nicht einsichtig ist, weshalb ich meine Zeit damit verbringen sollte, obwohl ich was viel Gefährlicheres machen könnte, aber da Totschlagargumente ohnehin immer zum Zweck haben, eine sinnvolle Diskussion unmöglich zu machen, hab ich eigentlich keine Lust dazu irgendwas Erschöpfendes zu schreiben.

Eine Drohung???????????????

Ich könnte jetzt alles Mögliche schreiben, z.B. dass mir vollkommen unklar ist, weshalb Du von einer ziemlich beiläufigen Aussage so einen Film machst oder dass ich es für hinfällig halte, etwas mit Beweisen zu belegen, was jedem mit etwas Verständnis für die Sache völlig klar sein sollte oder dass mir nicht einsichtig ist,

weshalb ich meine Zeit damit verbringen sollte, obwohl ich was viel Gefährlicheres machen könnte,

aber da Totschlagargumente ohnehin immer zum Zweck haben, eine sinnvolle Diskussion unmöglich zu machen, hab ich eigentlich keine Lust dazu irgendwas Erschöpfendes zu schreiben.

Upps! Hoppla! Jetzt aber! :down:

@Mrs BellavonSim: Nein, das war selbstverständlich keine Drohung. Ich weiß zwar nach wie vor nicht, was Du mir mit Deinen kryptischen Posts sagen willst und ich habe auch kein Interesse mehr daran, es heraus zu finden, aber ich hege keine Antipathie gegen Dich und habe keinerlei Ambitionen hier irgendjemanden zu drohen. Womit denn überhaupt?

Übrigens halte ich es für sehr unfein, zitierten Text zu verändern.

@Swjosdotschka: Tatsächlich meinte ich "Socken sortieren", was dann ein Zitat aus einem sehr schlechen Schwarzenegger-Film komplettiert (Ich weiß, das schränkt die Auswahl unheimlich ein...).

Socken sortieren

@Mrs BellavonSim: Nein, das war selbstverständlich keine Drohung. Ich weiß zwar nach wie vor nicht, was Du mir mit Deinen kryptischen Posts sagen willst und ich habe auch kein Interesse mehr daran, es heraus zu finden, aber ich hege keine Antipathie gegen Dich und habe keinerlei Ambitionen hier irgendjemanden zu drohen. Womit denn überhaupt?
Übrigens halte ich es für sehr unfein, zitierten Text zu verändern.

@Swjosdotschka: Tatsächlich meinte ich "Socken sortieren", was dann ein Zitat aus einem sehr schlechen Schwarzenegger-Film komplettiert (Ich weiß, das schränkt die Auswahl unheimlich ein...).

Trotz demonstrativ zur Schau gestelltem Desinteresse...
danke für deine Antwort.
Aber da du selbst a wing kryptisch schreibst, kann man bei dir durchaus auch etwas falsch oder nicht verstehen. Dennoch bin ich froh, dass du das aufgeklärt hast.
Zum veränderten Text: ich hab doch nicht deinen Wortlaut verändert- nur herausstreichen wollen, auf was ich mich beziehe.
Egal, wir werden schon noch eine andere Gelegenheit finden, uns zu streiten :ciao:

:ohoh: Schwarzenegger Filme.. Du schaust Schwarzenegger Filme und merkst dir Zitate daraus? Naja, irgendwo muss selbst ein Buzzler seine Schattenseiten und Abgründe haben. =);)

Die Socken sind sortiert

An Buzzler:

ich denke mal, dass wir unsere Socken jetzt sortiert haben.
Natürlich waren die „unmenschlich hohen Systemanforderungen“ schuld an derlei Missverständnissen.
Wobei ich es zu aufgeräumt auch nicht mag! Immerhin hat das Sim3-Forum doch einen hohen Unterhaltungswert.

An Alle:
Ich glaub, ich hab meinen Senf zu Sim3 noch gar nicht losgelassen:
Oh mein Gott, hilf!
Da ich simsüchtig im letzten Stadion bin und selbst den Schwachsinn mit den Haustieren über mich ergehen hab lassen:
Also, ich freue mich sehr auf Sim 3 – ganz einfach, weil es mal was Neues ist
(und ob ich es dann gut finde, kann ich jetzt noch nicht sagen, weiß auch noch nicht, ob ich mich mit dem gameplay umstellen kann)
Und ich freue mich über jede kritische Stimme, die dazu beiträgt, dass das Spiel noch verbessert wird.
Ich verstehe auch jeden, der das Spiel nicht kaufen will.

Aber ich finde, es sollte in diesem Forum Raum für beide Denkansätze sein.
Äh. amen

An Julsfels:
Von wegen Hasta la vista, BAby! Der Mann ist ein Ösi. Und deshalb muss es korrekt "Servus Schatzi" lauten. :D

Zuletzt bearbeitet:
An Julsfels:
Von wegen Hasta la vista, BAby! Der Mann ist ein Ösi. Und deshalb muss es korrekt "Servus Schatzi" lauten. :D

Sry für das off-topic, aber was weißt du schon :naja:
Ich hab keine Lust mich in eine Klischee-Schublade stecken zu lassen, nur weil ich Österreicher bin :down:

(Irgendwie finde ich das Wort Ösi auch so abwertend O.O)

Und ich freue mich über jede kritische Stimme, die dazu beiträgt, dass das Spiel noch verbessert wird.

Genau so waren ähnliche Beiträge von mir auch gemeint. Nur was kritisiert wird, kann verbessert werden. Schweigend schmollen hilft keinem.

Aber ich finde, es sollte in diesem Forum Raum für beide Denkansätze sein.
Jupp, finde ich auch.

@ TheRemon: Ich glaube, das war nicht gegen Österreich gemeint. Jede Nation hat schwarze Schafe hervorgebracht ;)

Ihr habt uns Falco geschenkt, also sei Euch Arnie verziehen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Dabei war ich auch mal Österreicher

Genau so waren ähnliche Beiträge von mir auch gemeint. Nur was kritisiert wird, kann verbessert werden. Schweigend schmollen hilft keinem.

Jupp, finde ich auch.

@ TheRemon: Ich glaube, das war nicht gegen Österreich gemeint. Jede Nation hat schwarze Schafe hervorgebracht ;)

Ihr habt uns Falco geschenkt, also sei Euch Arnie verziehen ;)

An Swjosdotschka:
Danke, für deinen Beitrag: Schmollen ist echt das allerschlimmste. Deshalb denke ich, sind wir hier doch alle auf einem guten Weg. Außerdem wär ich z.B. gar net ins Sim 3 Forum gegangen, wenn mich das nicht auch amüsiert hätte. Insofern dürfen wir natürlich auch nicht zu brav werden.=)

An alle Österreicher:
Lustig, nein natürlich hab ich das nicht abwertend gemeint. Zumal natürlich, ich als Bayer, österreichische Vorfahren habe und unsere oberbayerischen Wände bis heute ein Bildnis der Kaiserin ziert. :ohoh: (mach ich mir jetzt mit dieser Aussage andere Feinde?)

Liebe Grüsse nach Österreich

An Julsfels:

Oh, oh. Mißverständnis. "Hasta la Vista, Baby" ist ein Zitat von Arnie aus Terminator. Und es hat eigentlich schon fast Kultstatus.
Und mit diesem Satz wollte ich mich ja eigentlich auch nur outen, dass ich gelegentlich auch mal ganz gerne Arnie-Filme sehe. =)

Sry für das off-topic, aber was weißt du schon :naja:
Ich hab keine Lust mich in eine Klischee-Schublade stecken zu lassen, nur weil ich Österreicher bin :down:

(Irgendwie finde ich das Wort Ösi auch so abwertend O.O)

Vielleicht solltest du nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen - an dem Smilie zum Schluß ist ausserdem genau zu erkennen wie der Satz gemeit ist ;)

@ Swjosdotschka - was hast du denn gegen den wundervollen Arnie und seine super Terminatorfilme *fanist*:lol:

Hexlein :hallo:

@ Swjosdotschka - was hast du denn gegen den wundervollen Arnie und seine super Terminatorfilme *fanist*:lol:

Leider nichts wirksames. :naja:
Und eine beste Freundin, die mich noch dazu nötigen will, die Filme zu schauen - aber ich glaube sie hats vergessen,dass ich es ihr versprochen habe. ;)

Falco ist mir noch immer der liebere Export gewesen. :D

Ähm... *hüstel* Ich off-topice gerade mit einem Moderator... *Mund zuhalt und ruhig ist*

Leider nichts wirksames. :naja:
Und eine beste Freundin, die mich noch dazu nötigen will, die Filme zu schauen - aber ich glaube sie hats vergessen,dass ich es ihr versprochen habe. ;)

Falco ist mir noch immer der liebere Export gewesen. :D

Ähm... *hüstel* Ich off-topice gerade mit einem Moderator... *Mund zuhalt und ruhig ist*

*OffTopicMitmach* Also, ich finde sie durchaus sehenswert (die Terminator-Reihe). Ist nicht nur doofes Geballere. Und True Lies finde ich einfach köstlich.

Ich würds mir auch gerne kaufen. Habe mir vor 2 Monaten einen neuen PC gekauft und hoffe die Anforderungen reichen damit das Spiel auch MAKELLOS also ohne ruckler oder so läuft.. mal schaun. ich glaub mein prozessor macht mir nen strich durch die rechnung,m is ein pentium 4.

Systemanforderungen

Einfache Frage: Welcher PC macht bei SIms 3 noch mit?
Einige PC Freaks, die sowas voraussagen können, könnten ja mal ihr Wissen kund tun.
Falls die SA schon irgendwo zu finden sind im netz dann bitte trotzdem hier rein schreiben.
Ich würd nämlich gern wissen, ob mein 5 Jahre alter PC da noch mit macht.
(Habe CPU Intel Celeron 2.80 Ghz und ATI Grafik 256 ) ich glaube das zweite müsste ich aufrüsten soweit ich weiß...

Hilfe :):idee:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten