Hunde Buggy

FeuerLady

Member

hy leute ich wollte euch mal nach euer Meinung fragen,wie findet ihr Hundebuggys?

Ich muss zugeben das ich heute meinen Hunde Buggy erhalten habe,finde es gut für Bahnfahrten oder wenn man in der City unterwegs ist,meine kleinen (2 katzen 1 Hund) finden ihn wohl Tierisch gut

bin mal gespannt

Feuer:hallo:

Ich finds nicht gut. Es liegt einfach nicht in der Natur eines Hundes, mit nem Buggy rumkutschiert zu werden. Also zumindest unserer kann immer noch auf seinen eigenen vier Beinen laufen und er würde in so nem Ding höchstwahrscheinlich auch Angst bekommen. Zum Bahnfahren oder in die Stadt würd ich meinen Hund auch auf gar keinen Fall mitnehmen, weils doch einfach nur blöd fürs Tier ist. Was soll ein Hund in der Stadt? Das ist es laut, da sind viele Leute, die Hunde toben doch lieber über Wiesen oder im Wald, springen in nen Bach oder so. Aber nicht in der Stadt :rolleyes:

Schrecklich, würd ich meinem Tier nie antun .. mein Kätzen in sowas fahren zu lassen, sie würde es hassen.

Ich finds nicht gut. Es liegt einfach nicht in der Natur eines Hundes, mit nem Buggy rumkutschiert zu werden. Also zumindest unserer kann immer noch auf seinen eigenen vier Beinen laufen und er würde in so nem Ding höchstwahrscheinlich auch Angst bekommen. Zum Bahnfahren oder in die Stadt würd ich meinen Hund auch auf gar keinen Fall mitnehmen, weils doch einfach nur blöd fürs Tier ist. Was soll ein Hund in der Stadt? Das ist es laut, da sind viele Leute, die Hunde toben doch lieber über Wiesen oder im Wald, springen in nen Bach oder so. Aber nicht in der Stadt :rolleyes:

hab ja net gesagt das er auch net frei rumlaufen darf,aber sein tierarzt ist in der stadt was soll ich machen? Leider muss ich auch dazu sagen das er nicht gerne allein daheim bleibt,also nehm ich ihn mit wo ich kann und er ist gern beim "turnberg" da muss ich wohl oder übel auch bahn fahren weil ich keinen führerschein habe :schnief:

Wie oft müsst ihr denn zum Tierarzt? Also wir normalerweise nur zum Impfen und das wird bei uns im Reitstall gemacht, gleich mit den Pferden zusammen, da ist er in seiner gewohnten Umgebung.
Aber ich würd das Daheimbleiben mal trainieren, es mag zwar am Anfang hart sein, aber mit der Zeit wird er sich denke ich daheim wohler fühlen, wo er sich frei bewegen kann und schlafen kann, als in einer vollen Stadt, wo er meistens nicht mal Pipi machen darf.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde so etwas ehrlich gesagt Tierquälerei... Hunde sind nicht dafür geboren, um wie Neugeborene in einem Buggy gefahren zu werden...
Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass Hunde lieber in solchen Buggy herumgefahren werden, als selber herumzulaufen, Tiere brauchen einfach Bewegungen...

Wie oft müsst ihr denn zum Tierarzt? Also wir normalerweise nur zum Impfen und das wird bei uns im Reitstall gemacht, gleich mit den Pferden zusammen, da ist er in seiner ungewohnten Umgebung.
Aber ich würd das Daheimbleiben mal trainieren, es mag zwar am Anfang hart sein, aber mit der Zeit wird er sich denke ich daheim wohler fühlen, wo er sich frei bewegen kann und schlafen kann, als in einer vollen Stadt, wo er meistens nicht mal Pipi machen darf.

also ich hab ihn seid letzter woche,zur zeit gehen wir öfters zum Tierarzt weil er seine Zähne noch gemacht bekommt und auch allgemeine untersuchen die vorher noch gemacht werden müssen und auch wegen Impfterminen usw.

Bei uns in der stadt gibt es noch grünflächen die sind etwas abgelegener da kann er auch in ruhe seine Geschäfte erledigen,solang ich seine haufen wegmache.

Na bitte, wenn du ihn erst so kurz hast, kannst du ihn doch noch super erziehen. Dann üb das wirklich, sonst wirst du später mal Probleme haben, wenn du ihn mal nicht mitnehmen KANNST.
Musst ihn ja nicht gleich 5 Stunden allein lassen, eben langsam anfangen und dann steigern.

Und Grünflächen in der Stadt...nimms mir nicht übel, aber das klingt nicht nach ner tollen Umgebung für einen Hund. Unserer flitzt jeden Tag im Wald und auf Feldern rum oder plantscht im Bach.

Bevor man sich einen Hund anschafft, sollte man sich auch überlegen, ob man ihm und seinen Bedürfnissen auch gerecht werden kann.

Das soll jetzt aver nicht heißen, dass du dich nicht gut um einen Hund kümmerst oder so.

Na bitte, wenn du ihn erst so kurz hast, kannst du ihn doch noch super erziehen. Dann üb das wirklich, sonst wirst du später mal Probleme haben, wenn du ihn mal nicht mitnehmen KANNST.
Musst ihn ja nicht gleich 5 Stunden allein lassen, eben langsam anfangen und dann steigern.

Und Grünflächen in der Stadt...nimms mir nicht übel, aber das klingt nicht nach ner tollen Umgebung für einen Hund. Unserer flitzt jeden Tag im Wald und auf Feldern rum oder plantscht im Bach.

Bevor man sich einen Hund anschafft, sollte man sich auch überlegen, ob man ihm und seinen Bedürfnissen auch gerecht werden kann.

Das soll jetzt aver nicht heißen, dass du dich nicht gut um einen Hund kümmerst oder so.

das wir durch die city laufen so zum shoppen oder so kommt nicht vor dann ist er bei meiner mutter oder mein mann ist daheim,das war nur nötig um ihn anzumelden (steuermarke)

das wir durch die city laufen so zum shoppen oder so kommt nicht vor dann ist er bei meiner mutter oder mein mann ist daheim,das war nur nötig um ihn anzumelden (steuermarke)

Okay, dann frag ich mich: Wozu der Buggy?

Oben hast du noch geschrieben, dass es praktisch ist, wenn man durch die City läuft :rolleyes:

Naja, musst du wissen.

Ich wollte grad schon sagen. Mein Hund würde mir was husten und in einen Buggy gehen und dann auch noch drin bleiben.

Und zum Tierarzt oder Autofahrten, gibt es doch...zumindest für kleine Hunde und Welpen Transportboxen.

Ist zwar auch nicht so dolle, aber wenn es sich nicht vermeiden lässt...besser als seinen Hund wie eine Babypuppe oder ein Kind völlig unartgerecht durch die Gegend zu schaukeln.

Also Hundebuggys oder Fahrradanhänger, in denen der Hund sitzen kann, halte ich nur dann für sinnvoll, wenn der Hund Probleme mit dem Laufen hat (z.B. Schmerzen), oder einfach nicht so viel und weit laufen kann, wie Herrchen/Frauchen das gerne hätte. Ich denke mir schon, dass es ganz praktisch sein kann, wenn man beispielsweise eine alten oder sehr jungen Hund hat.
Ich habe mir einen Anhänger für das Fahrrad auch schon überlegt, weil wir oft große Radtouren machen, meine Hündin aber nicht mehr so lange und weit laufen kann.

Und zum Thema Stadthund: Ich war auch lange sehr abgeneigt, was das angeht. Ich fand es nie gut, Hunde in einer Stadt zu halten - geschweige denn Katzen nur in einer Wohnung, auch wenn ich weiß, dass es manchmal nicht anders geht.
Aber mittlerweile habe ich viele Stadthunde kennengelernt. Sie verhalten sich völlig anders, als Hunde vom "Dorf". Sie haben keine Probleme mit Menschenmassen oder roten Ampeln. Sie wissen, wann sie stehen bleiben müssen, sie rennen nicht einfach über Straßen. Und wenn bei uns im Dorf auch gleich jeder brüllt, wenn da ein Rotti ohne Leine rumrennt - in München stört das scheinbar niemanden. Ich habe es oft erlebt, dass der Hund auf dem Gehweg läuft, während der Besitzer mit dem Fahrrad auf der Straße fährt, oder dass der Hund (unangeleint) vor dem Supermarkt wartet.
Ich denke, so lange der Hund mit der Stadt klarkommt und man einen Park in der Nähe hat, in dem man mit dem Hund große Runden drehen kann, kann man auch einen Hund in einer Großstadt halten. Meiner würde ich das allerdings nie antun. Die hat in ihrem Leben noch nichtmal eine Straßenbahn gesehen. :lol:

Hab mir die gerade mal angesehnen und ich finds auch nicht gut. das einzige wo es was bringen würde wäre, wenn man mit dem Hund zumTA muss, er nicht laufen kann und man was am Rücken hat oder so und ihn deswegen nicht tragen kann, aber sowas kommt ja zum Glück recht selten vor.

Wenn dein Hund angst hat bahnzufahren und sich im Buggy sicherer fühlt, solltest du ihn einfach ohne Buggy an fremde Situationen wie das Bahnfahren gewöhnen.

Außerdem weiß ich doch wie schwer es sein kein mit nem kinderwagen einen Platz in der Bahn zu finden oder Treppenstufen zu überwinden, insofern find ich sowas ncith grad praktisch.

meine katze fänds wahrscheinlich toll, wenn sie nicht mehr alleine laufen müsste, aber ehrlich gesagt finde ich sowas schon arg lächerlich.
meine nachbarn gehen mit ihrer perserkatze immer an der leine spazieren und sie darf sich nur in einem extra für sie gebauten areal bewegen -.- für die wär der buggy wahrscheinlich ideal -.-

:lol:

Wo ist eigentlich das Problem dabei? Wenn es dem Hund etc. gefällt, warum soll man sie dann nicht "herumkutschieren".

@ dago: Hoffen tu ich es auch.
Aber es wurde doch auch noch von niemanden gesagt, dass sich sein Hund immer in dem Buggy wohlfühlt, oder hab ich das überlesen? So wie ich es sehe wurden bisher nur die Vorteile des HUndehalters angesprochen.

Feuerlady war in ihrem ersten Post der Ansicht, dass es ihren Tieren gut gefällt? :ohoh:

Ich denke aber das viele Recht haben wenn sie es als "Tierquälerei" abstempeln... mich wundert es das es bei Katzen funktioniert ^__^ sind doch eigentlich recht eigenwillige Tiere +meinen Kater anschau+

ich finde das so bescheuert. da hört der spaß echt auf. man hat das gefühl, dass manche menschen aus ihren tieren kinder machen. und selbst die brauchen nicht ewig und 3 tage nen wagen. besonders bescheuert, wenn man in einer wohnung wohnt und das tier kaum auslauf hat. ich finde es ist tierquälerei und völlig unnötig. das ist auch nicht lustig. ein bescheuerter "trend" von leuten ins leben gerufen, die nichts mehr mit ihrem geld anzufangen wissen und von menschen nachgemacht, die was sein wollen.

Ich denke aber das viele Recht haben wenn sie es als "Tierquälerei" abstempeln... mich wundert es das es bei Katzen funktioniert ^__^ sind doch eigentlich recht eigenwillige Tiere +meinen Kater anschau+

Oh ja... Ich habe noch keine Katze gesehen, die sich freiwillig anleinen lässt.
Wenn es tatsächlich welche gibt, sind sie degeneriert. ^^
Die Katze meiner Eltern würde jeden in der Luft zerfetzen, der ähnliches mit ihr versucht.
Wir mussten sie mal für einen Tierarztbesuch in eine Box sperren... Wir waren zu dritt, und haben fast 20 Minuten gebraucht. Ich und mein Vater hatten total zerkratzte Hände und Arme, meine Mutter hatte dicke Kochhandschuhe an, die konnte sie wegwerfen... ^^
Das arme Tier. Als sie dann drin war... Wenn Blicke töten könnten.
Ich für meinen Teil habe wohl mehr gelitten, als die Katze... Nicht wegen der Kratzer, sondern weil ich ihr das antun musste. Aber wie hätten wir sie sonst zum Arzt bringen sollen?

und wenn es das für hunde gibt, wieso auch nicht für katzen, kaninchen oder meerschweinchen?

edit: vllt sollte ich dazu schreiben, dass das ironisch gemeint war, sonst wird man ja gleich angekeift hier

Und in Zukunft werden dann auch Mäuse und Ratten durch die Gegend kutschiert %)

Nene, halte immer noch nix davon. Solange ein Hund allein laufen kann, soll er das auch tun.

Ich finde so ein Zeug für Hunde Schwachsinnig. Diese Tiere sind mit Beinen auf die Weit gekommen und die sollten sie auch benutzen dürfen. Wenn man mit einen Hund in der Stadt unterwegs ist dann sollte er einfach an der Leine gehen können und Pasta. Und bei Fuß gehen das kann wirklich jeder Hund lernen, Und wer seinen Hund nicht erziehen will, und im solche Dinge beibringen möchte, sollte meiner Meinung nach gar keinen Hund besitzen.
Ich kann sowieso solche unerzogenen Kläffer nicht ausstehen, die nur als Mode Objekt dienen und die alles tun und lassen dürfen was sie wollen. Die so verzogen und verwöhnt sind , das sie schon mehr Mensch sind als Hund. Das sie Starallüren haben und zum Psychiater gehen.

Ein Hund ist nun mal kein Baby. Ein Hund kann selber laufen!!!!!

PS: Hättest du doch vor den kauf nach unserer Meinung gefragt, du hättest dir das Geld sparen können! ^^

Sinnvoll wär es bei einem kleinen, bis mittelgroßen Hund mit Knochenproblemen, so dass er sich kaum noch bewegen kann und darf. Aber wenn das Tier starke Schmerzen hätten würde ich dem ganzen ein Ende setzen, nur gibt es ja auch Krankheiten oder ähnliches die nciht schmerzhaft verlaufen und das Tier "außer Gefecht" setzen...
Okay bei meinem Hund dürfte es schwer werden 42 Kilogramm in den Buggy hieven, nein danke.... *g*
Aber bei jungen Hunden oder fiten Tieren würde ich keinen Buggy benutzen, denn wir viele schhon sagten ist es gegen die Natur des Tieres. Vllt. ist so ein BUggy auch sinnvoll wenn ein Tier eine OP hatte und sich nciht viel bewegen soll, weil evtl. gehähte Stellen sonst aufreißen....kA...aber im Normalfall würd ich den Buggy nicht nutzen....

_-_-_-_-_-_-_
Liebe Grüße
bärchen

Uns ist beim Gassi gehen mal ein Pit Bull mit Mäntelchen begegnet, ich schwöre Euch mein Hund hat gelacht!

Uns ist beim Gassi gehen mal ein Pit Bull mit Mäntelchen begegnet, ich schwöre Euch mein Hund hat gelacht!

Unser Pflegehund hat auch nen Mantel von der Besitzerin bekommen...sogar mit Fellkapuze...wie bei den Jacken für Menschen jetzt auch :rolleyes: Finds schrecklich, das sieht einfach nur lachhaft aus.

Mich wunderts, dass sich die betroffenen Hunde überhaupt noch in die Öffentlichkeit trauen... ^^

ich finde das so bescheuert. da hört der spaß echt auf. man hat das gefühl, dass manche menschen aus ihren tieren kinder machen. und selbst die brauchen nicht ewig und 3 tage nen wagen. besonders bescheuert, wenn man in einer wohnung wohnt und das tier kaum auslauf hat. ich finde es ist tierquälerei und völlig unnötig. das ist auch nicht lustig. ein bescheuerter "trend" von leuten ins leben gerufen, die nichts mehr mit ihrem geld anzufangen wissen und von menschen nachgemacht, die was sein wollen.

äh du wer sagte das ich in einer kleinen wohnung lebe :confused:

und im Übrigen ist das meine Sache was ich mit meinem Geld mache,ich sehe es nicht ein zu Spenden zumindest nicht ins ausland,mir egal ob ich jetzt als "recht" abgestempelt werde:rolleyes:

------------

Ich finde so ein Zeug für Hunde Schwachsinnig. Diese Tiere sind mit Beinen auf die Weit gekommen und die sollten sie auch benutzen dürfen. Wenn man mit einen Hund in der Stadt unterwegs ist dann sollte er einfach an der Leine gehen können und Pasta. Und bei Fuß gehen das kann wirklich jeder Hund lernen, Und wer seinen Hund nicht erziehen will, und im solche Dinge beibringen möchte, sollte meiner Meinung nach gar keinen Hund besitzen.
Ich kann sowieso solche unerzogenen Kläffer nicht ausstehen, die nur als Mode Objekt dienen und die alles tun und lassen dürfen was sie wollen. Die so verzogen und verwöhnt sind , das sie schon mehr Mensch sind als Hund. Das sie Starallüren haben und zum Psychiater gehen.

PS: Hättest du doch vor den kauf nach unserer Meinung gefragt, du hättest dir das Geld sparen können! ^^

so wie gesagt ich frag euch nicht was ich mit meinem Geld machen soll :rolleyes:

und im Übrigen ist das meine Sache was ich mit meinem Geld mache,ich sehe es nicht ein zu Spenden zumindest nicht ins ausland,mir egal ob ich jetzt als "rechts" abgestempelt werde:rolleyes:

------------

so wie gesagt ich frag euch nicht was ich mit meinem Geld machen soll :rolleyes:

meine güte leute sry aber des is mir langsam echt zu hohl

Buggy für Hunde :eek:

Ich find das ja nicht unbedingt brauchbar %)

Ich lebe selbst in der Großstadt, deswegen habe ich mir keinen Hund geholt. Natürlich gibt es genug Hunde, die damit super klarkommen. Doch ich würde damit wohl mehr Probleme haben :lol:

LG kufföl

@Feuerlady:

Du fragst uns nach unserer Meinung und gehst dann auf die Barrikaden wenn du nicht gerade Begeisterungsstürme erntest.

@Feuerlady:

Du fragst uns nach unserer Meinung und gehst dann auf die Barrikaden wenn du nicht gerade Begeisterungsstürme erntest.

ne,des ist net wegen euerer Meinung,es geht darum um des kommentar
"hättest du uns vordem kauf gefragt hättest dir des geld sparen können"
das ist ja wohl klar das hier keinen frage wenn ich mir was kaufe oder?

@knuffl88 ja meiner ist des schon vom vorbesitzer gewohnt er bleibt ganz lieb sitzen oder er legt sich hin

und im Übrigen ist das meine Sache was ich mit meinem Geld mache,ich sehe es nicht ein zu Spenden zumindest nicht ins ausland,mir egal ob ich jetzt als "recht" abgestempelt werde:rolleyes:

meine güte, nun komm mal wieder runter. ich habe nicht unbedingt dich gemeint und es tut auch nichts zur sache. und der andere teil ist doch blödsinn. sicher kannst du mit deinem geld machen was du willst. aber wenn du nach meinungen fragst, dann musst du dich nicht wundern, wenn die nicht so ausfallen wie du erwartest. besonders wenn es um so eine geldverschwendung und tierquälerei geht.
von spenden hat auch keiner was gesagt. du interpretierst da sachen rein und ziehst einen zusammenhang her, der keine grundlage hat. :rolleyes:

meine güte, nun komm mal wieder runter. ich habe nicht unbedingt dich gemeint und es tut auch nichts zur sache. und der andere teil ist doch blödsinn. sicher kannst du mit deinem geld machen was du willst. aber wenn du nach meinungen fragst, dann musst du dich nicht wundern, wenn die nicht so ausfallen wie du erwartest. besonders wenn es um so eine geldverschwendung und tierquälerei geht.
von spenden hat auch keiner was gesagt. du interpretierst da sachen rein und ziehst einen zusammenhang her, der keine grundlage hat. :rolleyes:

mädl ich quäle meine tiere nicht und solche unterstellungen kannst du mal sein lassen :mad:

mädl ich quäle meine tiere nicht und solche unterstellungen kannst du mal sein lassen :mad:

Quälen nicht unbedingt, aber nen Gefallen wirst du deinem Hund damit nicht tun. Allgemein ist es nicht sonderlich verantwortungsbewusst, nen Hund in der Stast zu halten, dass kann man nicht abstreiten. Auch du nicht.
Und warum fragst du dann, wie wir das finden, wenn du mit anderen Meinungen nicht klarkommst??

Buggy für Hunde? Sowas ist asozial .....
Bin ich der einzige Mensch, der sich fragt, dass einige Leute einfach ein bisschen zu viel Zeit haben? :rolleyes: *damit ist nicht der Threadersteller gemeint*

Ich finde so ein Zeug für Hunde Schwachsinnig. Diese Tiere sind mit Beinen auf die Weit gekommen und die sollten sie auch benutzen dürfen.

Und du bist auch noch nie Auto gefahren, oder? :rolleyes: *überspitzt gesagt*

Quälen ist wirklich etwas hart ausgedrückt, aber was die Meisten sagen wollten, ist einfach, dass es für den Hund bestimmt nicht gesund ist wenn er ständig herumgefahren wird... angeblich gehen Hund ja gerne selbst ;)

ich würde an deiner stelle mal nen gang zurück schalten. von jemanden, der seine hunde im kinderwagen spazieren fährt muss ich mich nicht so anfahren und wie ein kleines kind behandeln lassen.

ich würde an deiner stelle mal nen gang zurück schalten. von jemanden, der seine hunde im kinderwagen spazieren fährt muss ich mich nicht so anfahren und wie ein kleines kind behandeln lassen.

Hättest Du nicht so einen "bescheuerten" (um es mal mit Deinen Worten zu schreiben) Beitrag geschrieben (Beitrag 26) und FeuerLady angegriffen, dass sie was sein will, was sie nicht ist, wäre vielleicht das Echo nicht so stark ausgefallen. Wenn Du also nicht willst, dass FeuerLady Dich so anfährt, hättest Du als erstes einen Gang runter schalten sollen. Jetzt solltest wenigstens soviel Anstand haben und auch einstecken können, wenn Du schon fleissig austeilst.

Ich finde überhaupt nicht, dass ein Hundebuggy Tierquälerei ist. Der Hund hat keine Schmerzen dadurch. Ich finde einen Hundebuggy einfach nur unnötig.

Und du bist auch noch nie Auto gefahren, oder? :rolleyes: *überspitzt gesagt*

Quälen ist wirklich etwas hart ausgedrückt, aber was die Meisten sagen wollten, ist einfach, dass es für den Hund bestimmt nicht gesund ist wenn er ständig herumgefahren wird... angeblich gehen Hund ja gerne selbst ;)

Sicher bin ich schon Auto gefahren. Aber ich hatte die freie Wahl , ein Hund der in einen Buggy gesteckt wird, wird aber nicht vorher gefragt ob er nicht lieber selber laufen würde.

Sicher es gibt auch Situationen wo ich einen Bauggy gut oder Pragtisch finde. Das ist wenn der Hund ein Handikap hat und nicht richtig laufen kann. Aber sonst sollte das Tier neben mir selber her laufen dürfen . Das ist gesünder für ihn, hält in fit, er kann alles beschnüffelnd und vor allen er kann selber auf mögliche Gefahren achten.
Mit so einen Gefährt nimmt man den Hund , sogar die letzte Möglichkeit „möglichen Gefahren“ aus dem Weg zu gehen. ( Auch wenn das an der leine nur sehr begrenzt möglich ist.)

Aber bitte jetzt fangt nicht an „ Aber im Auto ist er ja auch eingesperrt!“ Sicher das ist mir klar. Aber wer eine große Strecke mit den Hund überbrücken muß, ist wohl auf das Auto angewiesen.

Edit: Für Tierquälerei halte ich das ganze aber auch nicht. Dann dürfte man nämlich gar keine Hunde oder Katzen hallten. Dann währe auch das in einem gewissen Sinne Tierquälerei!
Wir reiten ja auch auf Pferden und fragen sie nicht ob sie uns überhaupt gerne tragen würden
Tiere gewönnen sich genau so wie wir Menschen an Unangenehmen Sachen oder bequemen Dingen. Ich bezweifle sogar nicht das das herumkutschieren manche Hunde sogar angenehm finden. Auch die können Faul sein, Aber muß man das noch fördern?

Zuletzt bearbeitet:
Sicher bin ich schon Auto gefahren. Aber ich hatte die freie Wahl , ein Hund der in einen Buggy gesteckt wird, wird aber nicht vorher gefragt ob er nicht lieber selber laufen würde.

[Viel Text]

Edit: Für Tierquälerei halte ich das ganze aber auch nicht. Dann dürfte man nämlich gar keine Hunde oder Katzen hallten. Dann währe auch das in einem gewissen Sinne Tierquälerei!
Wir reiten ja auch auf Pferden und fragen sie nicht ob sie uns überhaupt gerne tragen würden
Tiere gewönnen sich genau so wie wir Menschen an Unangenehmen Sachen oder bequemen Dingen. Ich bezweifle sogar nicht das das herumkutschieren manche Hunde sogar angenehm finden. Auch die können Faul sein, Aber muß man das noch fördern?

Du musst mir keine Moralpredigt halten, ich hab schon mehrmals bestätigt, dass ich diese Buggys für unnötig halte. ;)

Wenn wir Haustiere halten, ist das bestimmt keine Tierquälerei, denn meinem Kater geht es besser als so manchem andern... und er kann ja selbst entscheiden was er möchte. Abgesehen davon, dass wir einen großen Garten haben wo er viel Freigang haben könnte... besser als in der Wildnis möglicherweise verhungern?
- aus meiner Sicht geschrieben -

ABER, Ausnahmen bestätigen die Regel ;)

Ich habe doch keine Predigt gehalten, ich habe nur meinen Standpunkt erörtert.

Außerdem hast du ja damit begonnen!

Zitat von blauefee1976-1
Ich finde so ein Zeug für Hunde Schwachsinnig. Diese Tiere sind mit Beinen auf die Weit gekommen und die sollten sie auch benutzen dürfen.

Und du bist auch noch nie Auto gefahren, oder? *überspitzt gesagt*

Ich weiß nämlich immer noch nicht was das Autofahren mit den Buggy gemeinsam hat. Das ist meinen Sache ob ich Autofahren WILL
ODER NICHT:

Edit:

Zuletzt bearbeitet:
Zitat von blauefee1976-1

Und du bist auch noch nie Auto gefahren, oder? *überspitzt gesagt*

Ich weiß nämlich immer noch nicht was das Autofahren mit den Buggy gemeinsam hat. Das ist meinen Sache ob ich Autofahren WILL
ODER NICHT:

Das hat sich auf dein "Diese Tiere sind mit Beinen auf die Welt gekommen" bezogen... und ich hab einen überspitzen Kommentar zu deiner Aussage gemacht, was ich sogar noch dazu geschrieben habe. Somit hättest du es nicht sooo ernst nehmen sollen. Es soll einfach nur ausdrücken, dass du wahrscheinlich gern mit dem Auto fährst, aber die armen "Hunzis" zu Fuß gehen sollen. :)

Hättest Du nicht so einen "bescheuerten" (um es mal mit Deinen Worten zu schreiben) Beitrag geschrieben (Beitrag 26) und FeuerLady angegriffen, dass sie was sein will, was sie nicht ist, wäre vielleicht das Echo nicht so stark ausgefallen. Wenn Du also nicht willst, dass FeuerLady Dich so anfährt, hättest Du als erstes einen Gang runter schalten sollen. Jetzt solltest wenigstens soviel Anstand haben und auch einstecken können, wenn Du schon fleissig austeilst.

es ist mein gutes recht diese meinung zu haben und auch zu sagen, dass es da auch ausnahmen gibt bezweifle ich nicht. und wem der schuh passt darf ihn sich gerne anziehen. zumal sie darauf gar nicht reagiert hat.

glaub mir wenn ich dich wie ein kleines kind behandeln würde,würde das anders aussehen.Wie soll ich darauf reagieren wenn ich off bin? Sry hab in meiner Freizeit auch noch andere Dinge zu tun.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten