'chōcho'
Member
net? oje...bei uns scheint immernoch die Sonne!!!*jubel*
@deine Katze: Lieben Gruß zurück!
lg Lilly
@deine Katze: Lieben Gruß zurück!

lg Lilly
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Genau dasselbe wollte ich auch schreiben. Habe ich mir aber auch schon bei der letzten Nachbarschaftsstory gedacht.![]()
Uff, also da setzte ich mal so an: Frée scheint Französisch zu können. Verzeih, wenn ich annehme, dass du kein Französisch kannst, Kolibri.Es sieht nämlich aus, als meintest du den Namen Dominique, aber damit es französischer aussieht hast du ein Akut (accent aigu) auf das "E" gesetzt.
Mir wäre kein Name wie "Dominiqué" bekannt, aber ich bin ja nicht jedermann. Frée hat vollkommen Recht und auf Französisch würde es "DominikE" gesprochen werden oder so![]()
Um das zu erklären, muss man wohl etwas weiter ausholen
1[FONT="].) Der Gravis (accent grave) = è, bedeutet, dass das E ä-ähnlich
gesprochen wird[/FONT]
2.) Das Gegenstük zum Gravis ist der Akut (accent aigu) = é, bedeutet, dass das E sehr stark betont ist
Das kann man beides z.B. bei l’élève sehen
Wenn du im allgemein genommenen Sinne willst dass der Name etwa "Dominik" gesprochen wird, dann benutze weder ein accent aigu (Dominiqué), noch ein accent grave (Dominiquè), sondern lasse den Akzent weg!
So, ich hoffe, ich habe um diese Uhrzeit noch alles gut erklären können. Sonst schreien! Ich bin nämlich gerade hundsmüde und könnte versehentlich etwas verwechselt haben.
ich hoffe ja halb, dass da jetzt ein Fehler drin ist, damit ich nicht so besserwisserisch klinge. Frée hätte auch alles erklären können.![]()
Ich kann dich trotzdem benachichtigen, wirst halt lila angestrichen, wenn du magst! Da wirst du nicht gestrichen!
- Wird nicht regelmäßig Schreiben
♥Kleiner Kolibri♥;3208749 schrieb:Aber sag, wer ist Effi?