BAT - so wag ich mich auch mal ran..

Ich glaub du musst länger als eine Woche warten o.O

Voltaic: bist du irgendwie der Sohn Gottes oder so? Und wenn nicht, wieso sehen deine Dinge alle so genial aus?

Voltaic: bist du irgendwie der Sohn Gottes oder so? Und wenn nicht, wieso sehen deine Dinge alle so genial aus?

Ich würde noch die vielen Jahre Erfahrung im 3D Bereich als einen faktor erwägen ;)

Sohn Gottes? Pah, voltaic ist eher die Reinkarnation des Teufels. Du siehst doch, wie heimtückisch er uns in Versuchung führt! :lol:

Oh ja stimmt, auf die Idee bin ich gar nicht gekommen :D
Nehmt mich bitte auch auf in euren tollen Club, oder soll ich noch extra eine verschwörerische PN schicken :D?

Leila

Echt Mathe? Ohje.. :/ Ich.. weiss nicht was ich sagen soll.. Mein Beileid :( Erst Kätzepyürin, jetzt das... Da trau ich mich kaum zu sagen, dass ich mich gerade wieder bisschen erholt habe..

Naja, jedenfalls wird sich John wohl freuen - hab mal schnell ein von ihm fotografiertes Gebäude nachgebaut. Schnell deswegen, weil das Wetter toll ist, und ich noch einige Pilze holen gehn will. Maronenröhrlinge wachsen hier aktuell sehr viele - unüblich viele. Naja, letztes Jahr warens die Totentrompeten, dieses Jahr offenbar die. Auch gut. :)

Danke also an dieser Stelle für die Vorlage und gleichzeitig auch für den Grossteil der Texturen.

adwil01.jpg

PS.: Hab da noch etwas auf den Referenzfotos nicht entdeckt gehabt - ein torloser Unterstand. Hab ich jetzt aber auch noch gemacht, genau so wie die unverputzte Wand. Sieht man zwar noch nicht, ist aber gemacht. :)

Zuletzt bearbeitet:
höhö, totentrompeten...
tolle arbeit... ein jammer das du nebenbei was andres machst ausser zu BATtern, xD
Ps.: womit machst du die Gebäude??? mit dem BAT und GMAX??? -weil du das so schnell und toll hinbekommst, ich schaff noch nicht mal ein wasserturm(weil ich net weiss wie man in die rundung fenster macht)....

Zuletzt bearbeitet:
Mmmh, nicht wirklich. Ich sags mal so - nur durch Abwechslung ist man wirklich leistungsfähig. Man arbeitet viel besser, macht man zwischendurch eine Pause und kümmert sich um ganz andere Dinge. Es bringt nicht nur neue Eindrücke mit hinein, sondern man kann abschalten und anschliessend wieder neu gestärkt an die Sache rangehn.

Würd ich nur batten, wärs wohl nach paar Tagen vorbei und ich hätte keine Lust mehr.. Und keine Ideen mehr. *g*
Naja, ausser es ist ein Grossprojekt.. Dann kann man schon mal durchmachen..

mkay, hasse mich dafür das ich det net kann...
naja wenigstens mit dem loteditor kann ich ein bissl was ;)
sag mal hasst du auch schon so'n viereckigen Bauernhof gemacht mit nem innenhof und einfahrtstor??? stehn bei meiner oma rum...

Hmm nee, sowas bisher noch nicht.. Momentan beschränke ich mich vor allem auf Bauernhöfe aus der Schweiz.. Das kam eigentlich nur daher, weil ich so absolut typische Bauernhöfe bisher vermisst habe.. Und natürlich solche direkt aus meiner Umgebung. Da kann ich natürlich schnell mal hingehn und Fotos machen, wenn nötig. Da gibts auch noch etliche Regionen in der Schweiz, die ich noch gar nicht beachtet habe. Will ich aber auf jeden Fall noch machen.
D.h. typische tessiner Gebäude und Bauernhöfe, die dann v.a. für bergiges Gelände geeignet sind.. Bündner Höfe und jurassische Höfe. Dann hab ich so ziemlich alles abgedeckt, was mir persönlich so einfällt. Dann kann ich mich ja auch mal um andere Länder kümmern :D

hehe, was machst du eig. beruflich?? wenn ich fragen darf,oder hast du dir das alles selbst beigebracht????
in beiden Fällen: Respekt ;)

Naja hab mir das alles selbst beigebracht. Vor.. so einigen Jahren kam ich mal in Kontakt mit 3D-Zeugs.. Und naja, was soll ich sagen.. Es hat mich nicht mehr losgelassen. :)

Aber mal was anderes - da hat ja jemand etwas gewünscht... Und ich war unartig. Eigentlich hätte ich ja nur die Texturen machen sollen/müssen, aber um die Texturen gscheit hinzubekommen, musste ichs ohnehin nachbauen.. Nur dann seh ich, obs auch wirklich funktioniert und passt.. Naja.. So hab ich das Dingen also mal schnell aufgebaut. Ich hoffe mal, dass mir Sam nicht allzu böse ist. :)

Es geht dabei um einen Monolithen. Entworfen von Jean Nouvel, umgesetzt von der Tuchaschmid AG. Es geht um den 34 x 34 x 34m Monolithen der expo.02. Er stand etwa 100m vom Ufer entfernt, direkt bei Murten. Einige werden ihn wohl kennen oder sogar live erlebt haben oder waren gar darin. Auf jeden Fall... Hier mal der momentane Stand:

monolith02.jpg

Zuletzt bearbeitet:
ähh, :idee: mkay.
Falls das so was wie moderne, rostige Kunst sein soll, dann naja...
Aber ich muss sagen, toll texturiert und naja, DU machst dieses Ding doch wieder sehenswert. =)

bäh!!! was is'n das??? Stahlverschwendung???
naja, wenigstens voltaic hat es gut texturiert und sieht wieder annehmbar aus =)

Das nennt sich Kunst und war.. naja.. wie gesagt.. für die expo.02 gedacht. Aber je mehr ich mich nun zwecks Texturierung und Nachbau damit beschäftige, desto interessanter finde ich die Idee.
Irgendwie ist dieser Monolith gar nicht mal so schlecht. Gerade wegen dem Innenleben. Eigentlich eine durchaus nette Sache. Und ziemlich futuristisch siehts auch aus. In den Murtensee gestürzter Borg-Würfel :D

Eigentlich könnte ich jetzt noch ein anlegendes IRIS-Boot nachbauen mit Menschen die hineinströmen. Denk mal, das würde dem ganzen Kunstwerk noch etwas mehr Leben einhauchen..

Was mich nun allerdings am meisten reizt, ist eine noch nicht ganz fertig gebaute Version. So, dass man das Innenleben noch sieht, etc. Das wäre dann wohl wiederum ziemlich spannend. Spannender auf jeden Fall, als die fertiggestellte, geschlossene Version. So sieht man das wirklich interessante Herzstück gar nicht, was ich etwas schade finde..

Wow, vlotaic. Das sieht genau wie das Origianl aus. Ich finds hübsch und freue mich schon, es im Spiel zu sehen :).

naja, hübsch %)%) ähhm, naja gut, halb fertig, mit szenerie wäre besser, dann ist das kein klotz im wasser, der nur rostet...
glaube fest, egal was du in den klotz packst, du schaffst das und wirst mich dazu überzeugen, dich damit zu nerven wann es dem im kurier gibt=)=)

So.. Ich habe mal die Tuchschmid AG angeschrieben und hoffe darauf, dass ich dadurch einen tieferen Einblick in die ganze Konstruktion erhalten kann. Weil jedes Projekt/Gebäude/Objekt ists wert, dass man sich beim Nachbau so gut wie nur möglich darum bemüht und es nicht nur nachbaut, sondern versucht zu verstehn und die ausgestrahlte Amosphäre umzusetzen versucht, so gut es nur geht. :) Die Gebäude alleine reichen mir nicht - ich will quasi ihre "Seele" nachbauen. Ihre Ausstrahlung muss so nah wie möglich ans Original rankommen. Sonst bin ich echt nicht zufrieden.. *g*

(...) pah! Perfektionisten... (...)
(könntest du schon wenigstens mal den Monat oder so sagen, oder zumindest so 1-3 Monate noch, bis es deine Bauernhöfe gibt???)
ich hasse es nähmlich nix zu wissen wann was fertig is und ich es haben will( ähh, möchte =) )

Also, ich habe hier noch eine Seite, die den Monolithen ohne Verkleidung zeigt, zumindest als Modell.

Wenn ichs noch nicht gesagt habe, für mich ist/war das ja eine Landmarke, die ihren Namen wirklich verdient hat.

Hab mal bisschen mit dem Monolithen gespielt und schnell ein Platzhalterboot heruntergeladen (wollt nich sowas batten wenn ich nicht sicher bin, dass es sich lohnt). Hab zudem einige Menschen dazugestellt und das ganze gerendert. Najo, sieht recht gut aus. Irgendwie gefällt mir die Idee..

monolith03.jpg

Das Dingen in Glas wäre natürlich auch eine äusserst interessante Idee. Mal sehn, wieso nicht. :) Dazu würd ich dann aber wirklich genauere Infos über den Innenaufbau benötigen..

Des sieht mal anders toll aus
vielleicht könntest du noch mehr so EXPO Zeug machen weil dann könnte man seine eigene kleine Weltausstellung basteln.
Ich denke dass sich der Würfel auch mit TPW aussenrum gut machen würde.

Jep wegen dem TPW bin ich noch am Herumprobieren. Dafür sollte der Würfel natürlich mit Fundament gerendert werden, damit es dann gut aussieht und das TPW die Eingänge nicht überflutet, etc. Daher.. ist noch bisschen Zeit nötig. :)

Hab inzwischen aber gesehn, dass Mathe gscheite Wassertürme vermisst. Und da er damit nicht der einzige ist:

wasserturm05.jpg

Das Original steht in Markranstädt - das ist kurz vor Leipzig. Mit dem Dach bin ich noch nicht zufrieden, aber das wird sicher noch. Hab mir paar Freiheiten gelassen bei der Umsetzung für SC4..

Jep wegen dem TPW bin ich noch am Herumprobieren. Dafür sollte der Würfel natürlich mit Fundament gerendert werden, damit es dann gut aussieht und das TPW die Eingänge nicht überflutet, etc. Daher.. ist noch bisschen Zeit nötig. :)

Hab inzwischen aber gesehn, dass Mathe gscheite Wassertürme vermisst. Und da er damit nicht der einzige ist:
Das schaut mal wieder klasse aus - vielleicht könnte ich mich ja mal für die Verwendung von Wassertürmen im Spiel erwärmen. :lol:
Das Original steht in Markranstädt - das ist kurz vor Leipzig.

Markranstädt sollte deutschlandweit bekannt sein, seitdem ein österreichischer Getränkekonzern dessen Fußballverein aufgekauft hat... ;)

Lesen auf eigene Gefahr:

Ja, Rasenball oder auch Red Bull Leipzig. Die werden wohl mit dem Hass von Chemie- und Lok-Fans, sowie den Hass von anderen Fans leben müssen. Ist das Gleiche, wie mit Hoffenheim. Bei mir sind beide Vereine auch unten durch.
:naja:

@ Topic:

Am Wasserturm finde ich nichts, was man verbessern könnte.

In Alsdorf gibt es auch welche, wenn auch ohne dafür gedachte Benutzung. Seit mehreren Jahren gehört der von folgenden Link zum Kino

http://www.panoramio.com/photo/2974257

Mittlerweile ist da am Turm Maschendraht oder so dran. Der Sinn ist mir nicht so ersichtlich. :rolleyes:

http://www.panoramio.com/photo/17917592

Der ist schon verlassen, vergammelt und mit Graffiti versehen. :rolleyes:

Mittlerweile ist da am Turm Maschendraht oder so dran. Der Sinn ist mir nicht so ersichtlich. :rolleyes:
Also das Mauerwerk unserer Schule ist auch mit solchem Draht geschützt - damit da keine Steine rausbrechen =)

Schöner Turm, volti. Danach kannste dich ja mal an den Wasserturm von Mönchengladbach wagen. Kommt denn dort noch Efeu bei?

Awas. Der ist doch so richtig schön industriell-alt-verdreckt. Genau so wie's sein muss für Industriegebiete mit einigen leerstehenden (Backstein-)Gebäuden. :)

Auf jeden Fall bin ich wieder bisschen weiter. Die grell gefärbten Stäbchen auf den Screenshots sind bloss Dummies mit einer Grösse von 0.5 x 0.5 x 3.4m, um einen Sim irgendwie zu simulieren. So ists unwahrscheinlicher, dass ich falsche Proportionen reinbau..

wasserturm02b.jpg

So.. Inzwischen habe ich noch einige Dinge verbessert. So sind z.B. die verschiebbaren Leitern verstrebt.. Die obersten, kleinen Gucklöcher sind un ebenfalls vorhanden, genau wie der abplatzende Putz oder die kaputten Lamellen ganz oben im Turm.
Nachtbeleuchtung hat und bekommt er nicht.. Hatte er im RL nie und wird er wohl auch nie haben *g*

wasserturm02e.jpg

Ich lad ihn grad mal ins TC..

so, jetzt siehts wirklich wieder gut aus. Kannste also drin lassen =)
Nur hat das Tor soein märchenhaftes Aussehen oO

Hehe Temroc, die Bauart ist genau die selbe. 1906 hat der Kerl seine Entwicklung dann in Fertigung etlicher Türme gewandelt und ja.. *g* In Halle/S., usw. gibt es ja auch noch einige Türme in der Bauform. Find ich persönlich recht hübsch anzusehen - passt auch gut zu all den restlichen Backstein-BAT's die's so gibt. Hoffentlich. Habs jetzt noch nicht im Spiel getestet und auf gut Glück ins TC geladen..

Was diese märchenhafte Tür betrifft - hey, die sieht tatsächlich so aus. *g* Sogar noch etwas stärker hervorgehoben.
Hier hats einige Fotos vom Original..

ey voltaic!
lebste noch?! -hoffe das.

hasste wieder neue Gebäude? - =)=)=) dein Thread muss mal wieder entstaubt werden...

@Jogi9b:

Du bist nicht zufällig der Auffassung, dass voltaic ausschließlich für Dich tätig sein sollte? :ohoh:

@Jogi9b:

Du bist nicht zufällig der Auffassung, dass voltaic ausschließlich für Dich tätig sein sollte? :ohoh:
Das würde mir Angst machen.. *g*

Und an die, die's immer noch nicht so ganz verstanden haben sollten... Das ganze Zeug ist im TC. Ich beweg meine Sachen lediglich dort hin. Und von dort wandern sie dann auf den Kurier. Das mache aber nicht ich. Und Andreas hat mit Sicherheit genug um die Ohren. Das heisst aber noch lange nicht, dass wir die Tatsache völlig ignorieren, dass gewisse Menschen gewisse Dinge gerne jetzt schon hätten. Nur, das Leben beinhaltet weit mehr als nur Sim City. Wenn jemand bereit ist, mir einen 27.-CHF/h Lohn zu zahlen... Nur zu. Bloss reichts dann wohl nicht, einfach nur paar Gebäude für ein Spiel zu machen. Dafür könnte ich einige Rechnungen zahlen. Das wäre zu schön. ;)

nene Leute!
so meinte ich det net, ich fand nur weil voltaic fast 'nen ganzen Monat keine Bilder mehr gepostet hat, dass man mal fragen könnte ob er noch da ist...
und die Teile aus'm TC will ich gar net mehr sofort *g*

ps.: schön mal wieder deine Stimme zu hören voltaic *g*

mhh, :schnief:
gibt also im Moment keine Neue Sachen...

naja... sag mal wie hast du bei deinem Regionsthreat dieses "Menü" gemacht? per Programmierprache oder wie???
(würd ich auch gerne später bei meiner Region machen :cool:)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten