Geforce 6800

Baum

Member

Lohnt es sich die Geforce 6800 zu kaufen.Ist sie T&L fähig?Klappt Schlacht um Mittelerde 2 auf ihr?Habe eine Geforce 2 MX/MX600.

Zuletzt bearbeitet:
Alle neueren Karten sollten T&L beherrschen. Ansonsten kann ich nichts dazu sagen, weil ich das Spiel nicht habe/kenne.

Am besten guckst du mal hinten auf der Schachtel. Da stehen die Systemvoraussetzungen. Und dann kannst du dich auch noch im Internet informieren, z.B auf der offiziellen Spieleseite, und auch auf den diversen Beschriebseiten der Hardware, ergo deiner Graphikkarte

Wat willst du denn mit einer 6000er...die aktuelle Serie ist die 8000er.

Wat willst du denn mit einer 6000er...die aktuelle Serie ist die 8000er.

Ist vielleicht ne Geldfrage? Und die Reihe ist schon bei den 9000ern angekommen. ^^

Anderer Grund:
Gibts denn die 8000er auch noch mit AGP? Denn wenn ich mir seine GraKa anschaue, glaube ich kaum, dass er einen Rechner mit PCIExpress hat...

Also die würde mich jetzt 22€ kosten.Meine Mutter hat schon bestellt.Muss jetzt nur wissen ob sie T&L fähig ist viele sagen das das Spiel deswegen nicht läuft.

Also die würde mich jetzt 22€ kosten.Meine Mutter hat schon bestellt.Muss jetzt nur wissen ob sie T&L fähig ist viele sagen das das Spiel deswegen nicht läuft.
Ja, sie beherrscht Transform&Lighting, nur absolute Antiquitäten unterstützen das nicht. 22€ ist auch ziemlich in Ordnung - gerade so einigermaßen in Ordnung, wenn es eine LE ist und sehr in Ordnung, wenn es eine GT oder gar Ultra ist.

achja.Mein Restliches System ist:AMD Athlon(tm)XP 2000+(habe aber auch ne neue bestellt)
768 mb RAM

Die GeForce 6800 ist halt eben veraltet mittlerweile. Das meint er damit. ^^

Aber ne neuere Karte könntest Du mit wahrscheinlich eh nicht einbauen. Von daher passt das schon.

Ist ne Ultra.Aber was meinst du mit Antiquitäten
Die Ultra ist ziemlich in Ordnung und für den Preis wirst Du definitiv nichts Besseres bekommen. Mit reduzierten Details kannst Du damit auch aktuelle Spiele noch spielen. Da werden bei Dir eher CPU und RAM bremsen.

SuM2 sollte damit auch gut gehen, wenn das nicht gut läuft, wird das eher an der CPU liegen.

T&L kam mit DirectX7 Ende '99, das ist in Computer-Maßstäben also schon Ewigkeiten her - das meinte ich mit Antiquitäten. Auch nur annähernd "moderne" Spiele könnte man mit Karten, die T&L nicht unterstützen, schon allein wegen der mangelnden Rohleistung vergessen, das "lückenhafte" Featureset macht da auch keinen Unterschied mehr.

Die GeForce 6800 ist halt eben veraltet mittlerweile.
Ja naja... Die ist zwar schon nicht mehr so ganz taufrisch, aber wenn man nicht gerade aktuelle TripleA-Titel mit maximalen Details spielen will, kommt man damit schon noch klar. Viele hier im Forum spielen Sims2 mit sehr viel schlechteren Karten.

ja der Preis ist ok, aber viel läuft damit nicht mehr, Eine 7800 oder so ist schon was besseres ;) ich habe eine 8800, war nach der 7800 die erste wirklich neue schnelle. Brauchst du aber momentan nicht unbedingt. wie gesagt, der preis ist recht günstig für die geschwindigkeit aber erwarte nicht zu viel.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten