SimForum Plauderecke

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die D60 wäre klasse. Nach Möglichkeit gleich mit einem 55-200 Objektiv. Muss aber nicht. Geht auch ohne :).
...
Ich beobachte n bißchen bei e-Bay und schau Werbeprospekte und so. Eilt ja alles nicht :).
Ah, Nikon ist glaub ich ne recht gute Wahl. Mit denen kenne ich mich allerdings nicht so aus. Was kostet die Kamera denn so in etwa? Und willst du die gebraucht kaufen?

Wieso musstest Du das lackieren? Bist mit dem Segelflieger dran geschrammt? :eek::eek:
Neee, vollkommen harmlos ;) Ist einfach ne Sache, die wir grade also grosse Vereinsarbeit mit nem LTB [luftfahrttechnischer Betrieb] zusammen machen.

Und ich bin der Herr und Gott! =)
Hat Gott die Menschlein nicht nach seinem Ebenbild erschaffen. :rolleyes:
Wir beten den an der so ist wie wir, nur besser. Also bist Du der Oberverrückte. =)

Wir hatten zum Abendessen Würstchen im Schlafrock....unter anderem. Ich hab noch drei Schlafanzugwürste über, mag wer? :rolleyes:
12 waren doch zuviel für 4 Leute.

Jopp, Antwort kriegste aber erst morgen früh, die Herrschaften sind sich noch uneins. Aber immerhin mal einer, der zumindest guten Willen hat hier =)
Aber immer doch. Wie heist es doch so schön: "Wenn X sich streiten, freut sich der Xte... ^^

Wir hatten zum Abendessen Würstchen im Schlafrock....unter anderem. Ich hab noch drei Schlafanzugwürste über, mag wer? :rolleyes:
12 waren doch zuviel für 4 Leute.

Würstchen im Schlafrock ? Wer kommt denn auf so 'was ?
Is' ja fast so lustig wie "Pflaume in Madeira" :rolleyes:

Hilfsbereit wie immer hier, hab euch auch lieb :p
...

Kein Problem, stets gerne zu Diensten :D

Möp, falsch. Wenn sich x streiten, freut sich der x+1te. hey, ich kann auf einmal Mathe, was hab ich 13 Jahre lang falsch gemacht? =)

Zur Schule gegangen. Das hält auf :rolleyes:

Möp, falsch. Wenn sich x streiten, freut sich der x+1te. hey, ich kann auf einmal Mathe, was hab ich 13 Jahre lang falsch gemacht? =)

Siehste, so bin ich zu Dir. Sorge extra noch für ein Erfolgserlebnis für Dich. :D

Naacht :) ich glaube, ich hau mich jetzt auch mal aufs Ohr. Hab morgen schließlich noch einiges vor. (Das reimt sich xD)

Ah, Nikon ist glaub ich ne recht gute Wahl. Mit denen kenne ich mich allerdings nicht so aus. Was kostet die Kamera denn so in etwa? Und willst du die gebraucht kaufen?
Was die kostet kommt auf die Ausstattung an und darauf wo man kauft. Ich hab von 539,- bis 1019,- alles gesehen... Ich hab mir eine Grenze gesteckt und dafür will ich das Beate rausschlagen. Gebraucht wirds die noch nicht viel geben, weil die erst im März rausgekommen ist. Bei e-Bay gibts vereinzelt welche gebraucht, aber auch die erreichen Preise wie die neuen. Mal schauen. Eilt ja nicht. (auch wenn ich schon ganz heiß drauf bin *ggg*)

Hab mir die Hausgeschichte grad noch mal wieder durch den Kopf gehen lassen... ich hab da ganz schön Schneid vor... ist ja nun kein Pappenstil und die Verantwortung sollte man nicht unterschätzen...

... außerdem hab ich irgendwie Schiss davor irgendwann in dem großen Haus allein zu sein... wenns Männchen mal nicht mehr is... und man weiß ja nie was noch kommt, oder wofür man noch Geld braucht und wenn man dann so ein Haus abbezahlen muss...

... mir schwirrt der Kopf...

Guten Morgen, frimi :)

@Tati: ich kann verstehen, wenn man sich darüber solche Gedanken - wie allein im Hause zu sein irgendwann - darüber macht. Aber eine Frage ist auch wichtig: was willst Du jetzt?

Moin Moin Ihr Schnuffels und Tuffels :hallo:
Eine Nacht träum ich von dem Haus, die nächste von Kameras, würfel ich das nächste Nacht alles zusammen?
Ich weiß nicht, ob ICH mich jemals trauen werde, ein Haus bzw Grundstück zu kaufen, momentan bewundere ich solche Leute :ohoh:
Wir überlegen auch jeden Tag aufs neue, ob das nicht ne Nummer zu groß für uns ist. Also nich tnur finanziell, sondern die ganze Aktion. Dafür dass man davon ja überhaupt keine Ahnung hat...
Aber jeder der zum ersten mal ein Haus kauft, macht das eben zum ersten mal. Da kann man noch nicht alles wissen...

Gestern hab ich noch überlegt, ob ich nicht Angst in dem großen Haus bekommen würde, wenns Männchen abends mal nicht da is. Erdgeschoss mit großen Fenstern... überall kann man reingucken. Es sind Feld und Wiesen drum rum, ich würd also gar nicht mitbekommen wenn sich da jemand versteckt... :ohoh:... buuuuaaaah.... Angst :lol:.

Die eBay Kameras sind schon so unverschäääämt teueeeeeeer... :heul: Zwar immernoch günstiger als im Fachhandel, aber über meinem Limiiiiit... :heul:

von Wölfin: @Tati: ich kann verstehen, wenn man sich darüber solche Gedanken - wie allein im Hause zu sein irgendwann - darüber macht. Aber eine Frage ist auch wichtig: was willst Du jetzt?
Ich wiiiiill Haaaaaaaaaaaaauuuuuuuus *jammer*

Zuletzt bearbeitet:
@Tati: gegen das Reingucken helfen Rollos... allerdings kommt man sich dann eingeschlossen vor, das ist dann auch nicht das Wahre. Oder Lampen draußen im Garten.

@Tati:
Stacheldraht, Panzersperren, Schützengräben, Selbstschußanlagen, Minenfelder, Flutlicht-Scheinwerfer, Granatwerfer... Gibt doch so viele Möglichkeiten, sein Heim abzusichern... :lol:

@Tati: gegen das Reingucken helfen Rollos... allerdings kommt man sich dann eingeschlossen vor, das ist dann auch nicht das Wahre. Oder Lampen draußen im Garten.
Ja, ich hab schon zum Männchen gesagt, dass ich dann unbedingt Bewegungsmelder und ne Selbstschussanlage haben will... UND n DDR Grenzzaun :lol:

... man weiß jan ie was noch kommt.

Zu große Hääuser gibt es nicht, ist gibt nur zu wenige Katzen :D
Und ich wäre auch für Natodraht und Selbstschussanlage... Hilft auch gegen Nachbarkinder die Äppel klauen wollen ;)

@aci: das mit den Katzen stimmt. *gg*

@Tati: eines hilft auch: einen Hund halten. Aus dem Tierheim, mittlere Größe... aber ein Hund macht auch viel Arbeit, mehr als Freigängerkatzen (sofern man sie rauslassen kann)... aber ein Hund ist eine gute Alarmanlage.

Zu große Hääuser gibt es nicht, ist gibt nur zu wenige Katzen :D
Und ich wäre auch für Natodraht und Selbstschussanlage... Hilft auch gegen Nachbarkinder die Äppel klauen wollen ;)
Letzteres hatte ichnoch gar nicht bedacht... *grübel* Das ist echt ne Überlegung wert :cool:
@aci: das mit den Katzen stimmt. *gg*

@Tati: eines hilft auch: einen Hund halten. Aus dem Tierheim, mittlere Größe... aber ein Hund macht auch viel Arbeit, mehr als Freigängerkatzen (sofern man sie rauslassen kann)... aber ein Hund ist eine gute Alarmanlage.
Nix! So ein Sabber-Schlabber-Kläffer-Stinke-Hund kommt mir nicht ins Haus. Und schon gar nicht ins neue. Ich mag Hunde nicht. Dann leihe ich mir lieber Taurecs Alien aus :cool:.
Davon ab dass wir ja gar keine Zeit für so n Vieh hätten. Der Hund kann ja schlecht 12 Stunden am Tag allein zu Hause bleiben. Neeeee, da verschwend ich nicht einen Gedanken dran.

Yeah, ich bin nicht die einzige, die keine Hunde mag! Begruendung siehe Tatis Beitrag.

Meute, mir gehts gar nicht gut. Macht mich mal wieder gesund!

Aber gerne doch! H.O.S.P.I.T.A.L. freut sich immer über Opf.... Patienten. ^^

ALIEN? Sabbern? Aber nie im Leben! Wie kommst Du denn darauf, Spocky? :lol:

*gerade an ihre fast 16 jährige, gar nicht sabbernde, ganz liebe, schon tattrige, manchmal spinnende, treue Schäferhund-Mischlingshündin denkt*

Immer gegen die Kleinen... :(

;)

Nun ja, ich mag Katzen auch lieber. Aber es gibt auch viele Hunde, die wirklich lieb und goldig sind.

Tach:D

Nun ja, ich mag Katzen auch lieber. Aber es gibt auch viele Hunde, die wirklich lieb und goldig sind.
Lieb und goldig... damit können ja nur Golden Retriever gemeint sein;) Ich liebe diese Hunde und wenn ich irgendwann mal einen Hund bekommen sollte, dann so einen.

Schönen Sonntag:hallo:

...und dafür will ich das Beate rausschlagen.
Lässt du wohl meine Schwester in Ruhe.
e035.gif

So schlimm ist se nu auch wieder nicht.

Hi frimi :hallo:

Moin ihr *Passende Beleidigung bitte einsetzen*

Irgendwie fühle ich mich so müde und morgen darf ich wieder arbeiten. 2,5 Wochen sind irgendwie zu kurz. :rolleyes:

Vor allem, wenn man gerade in Wattenscheid und die Pflaume in Madeira ist. :D (Was ihr wohl wieder denkt... :rolleyes: )

aber ein Hund ist eine gute Alarmanlage.
Nö, die beste Alarmanlage sind Gänse. Die schnattern immer bei Gefahr im Verzug, ein Hund guckt blöd und versteckt sich. ;)

@Mathe: das würden sie bei mir nicht lange machen... es sei denn, die können im gebratenen Zustand auch noch schnattern. :D

Vor allem, wenn man gerade in Wattenscheid und die Pflaume in Madeira ist. :D (Was ihr wohl wieder denkt... :rolleyes: )

An Flaschen, die immer voller werden, je mehr gesoffen wird :D

@Mathe: das würden sie bei mir nicht lange machen... es sei denn, die können im gebratenen Zustand auch noch schnattern. :D
Da braucht man nur auf Mallorca am Strand spazieren gehen. Da kannst du dann hören, das auch gebratene Gänse schnattern können :cool:

So, jetzt ist die Uebelkeit weg, dafuer echt ordentlich Fieber da... Ich bin mal wieder im Bett...
Hab grade unter massivem Einsatz meiner Willensstaerke Pudding gekocht (es gibt hier nix mit weniger Aufwand) und Vogelfutter bestellt. Bis denne... :argh: (*zu platt fuer nen Statusbericht bin*)

Tach auch:D

Na dann komm doch her. Aber Schnee ist grad nicht. Lass die Stöckelschuhe zu Hause. :rolleyes:
Geht nicht, ich muss mich einkrallen beim gehen. Ist bei dir zu bergig:rolleyes:

Wenn Du da jemanden an der Hand hast, denn Du fragen kannst... das tät mich auch interessieren. Halt mich mal auf dem Laufenden.

Bei uns dreht sich dieses Wochenende alles nur noch ums Haus un dzwischen durch versuchen wir uns gegenseitig wieder auf den Teppich zu holen, weil wir ja noch gar nicht wissen ob die Bank überhaupt mitspielt... aber... freuen tun wir uns trotzdem wie Otze :lol:.
...und wenn sie mitspielt erkundige dich bitte vorher, was für Kosten auf euch zukommen? Hat die "Verwandte" denn keine Daten, die euch schon mal einen Einblick geben könnten? Guckt euch die Fenster an, gut isoliert oder nicht (fällt mir gerade mal ebenso ein)

Vom Praktücker ? Da gibt es wieder 20% auf Alles :rolleyes:
:lol:

@Tati: Also meiiiin Tofu war lecker! Den muss man aber vorher einige Stunden marinieren, sonst schmeckt er wie Tofu eben schmeckt: Nach nasser Pappe.
Ganz ehrlich, bei Tofu krieg ich das Gruseln, egal in welcher Variation, ob gegrillt, gebraten/paniert oder eingelegt, ich krieg ihn kaum runter:argh:

Habe ich mir nicht gemerkt. Mag ich nämlich nicht =)
So schlimm wird's nicht sein, das ist ja fast "nur" Zucker und eigentlich kein Fett, oder?
Kann mir nicht vorstellen, dass Mäusespeck viel Fett enthält. Viel braucht man ja nicht davon, weils im Mund immer mehr wird, glaube ich.

Ich bin ja schon da und die Anwort lautet Nein! =)
Gerade du möchtest, dass ich weiter frage? Boahhhh:eek:

Ich habe jetzt gedacht, du bohrst Gucklöcher durch den Kopf des Vordermanns. :ohoh:
Nöö, das ist Sauerei. Wenn ich beim Fußball bin, habe ich wohl kaum meine Putzsachen mit:scream:

Und ich bin der Herr und Gott! =)
NUN MACH HIER DOCH MAL EINER WAAAAAAAS!:scream:

Hat Gott die Menschlein nicht nach seinem Ebenbild erschaffen. :rolleyes:
Wir beten den an der so ist wie wir, nur besser. Also bist Du der Oberverrückte. =)
Das hast du schön gesagt:D

Wir hatten zum Abendessen Würstchen im Schlafrock....
Sag mal schämt ihr euch nicht? Sollt ihr nicht Vorbild fürs Kind sein? Könnt ihr euch zum Essen nicht ordentlich anziehen? Oder eßt ihr zu der Zeit im Bett?:rolleyes:

Hab mir die Hausgeschichte grad noch mal wieder durch den Kopf gehen lassen... ich hab da ganz schön Schneid vor... ist ja nun kein Pappenstil und die Verantwortung sollte man nicht unterschätzen...

... außerdem hab ich irgendwie Schiss davor irgendwann in dem großen Haus allein zu sein... wenns Männchen mal nicht mehr is... und man weiß ja nie was noch kommt, oder wofür man noch Geld braucht und wenn man dann so ein Haus abbezahlen muss...

... mir schwirrt der Kopf...
Eine Garantie gibt es nicht, es kann passieren, dass man irgendwann alleine ist, aus welchen Gründen auch immer. Aber wenn du das vorrausetzt, lass die Finger davon.
Wichtig ist, dass ihr das beide jetzt monatlich wuppen könnt + ein paar Jahre, aber so, dass ihr nicht auf alles verzichten müßt.
Denk übers vermieten der oberen Wohnung nach.

Wir überlegen auch jeden Tag aufs neue, ob das nicht ne Nummer zu groß für uns ist. Also nich tnur finanziell, sondern die ganze Aktion. Dafür dass man davon ja überhaupt keine Ahnung hat...
Aber jeder der zum ersten mal ein Haus kauft, macht das eben zum ersten mal. Da kann man noch nicht alles wissen...

Gestern hab ich noch überlegt, ob ich nicht Angst in dem großen Haus bekommen würde, wenns Männchen abends mal nicht da is. Erdgeschoss mit großen Fenstern... überall kann man reingucken. Es sind Feld und Wiesen drum rum, ich würd also gar nicht mitbekommen wenn sich da jemand versteckt... :ohoh:... buuuuaaaah.... Angst :lol:.
Eure Aktion besteht darin euch kundig zu machen. Es ist Neuland für euch. Ist es das, was dir Angst macht?
Fakt ist schon mal, in der Stadt passiert erheblich mehr, als auf dem Land. Sicherheitsvorkehrungen fürs Haus sind möglich und bezahlbar.
Ich kann dir nicht sagen, wie aufmerksam deine Nachbarn sind. Steht hier ein Auto länger rum, mit Insassen, die nicht aussteigen, geht das Telefon oder einer geht hin und fragt, obs Probleme gibt.

Ich habe was für unsere Büromiezen und Schreibtischhengste gefunden: Office Mini Golf
Ist das wieder so ein Spiel, das süchtig macht?:argh:

Ja, weil ALIEN ja auch üüüüüüüberhaupt nicht sabbert....
Die sabbern und stinken. Aber das merkt Taurec vielleicht gar nicht mehr:rolleyes:

Du hast aber einen kurzen Arbeitsweg

Moin ihr *Stinkkröten*

Saukrams

Nö, die beste Alarmanlage sind Gänse. Die schnattern immer bei Gefahr im Verzug, ein Hund guckt blöd und versteckt sich. ;)
Was kennst du denn für Hunde? Außerdem schmecken Gänse lecker, die würden hier nicht lange laufen/schnattern

Gute Besserung Kestrel:hallo:

Huuuuunger:heul:

@Hummel: wenigstens eine, die mich versteht.^^ :D

Und das Spiel ist ganz nett für zwischendurch, aber eigentlich nicht süchtigmachend. Probier es einfach aus. ;)

Du hast aber einen kurzen Arbeitsweg

Naja, einmal im Leben Glück gehabt: Da geboren worden, wo man später dann auch arbeitet.
Andere müssen 95 mal umziehen, oder noch schlimmer: Sie sind auf Montage, da arbeiten sie immer da,
wo sie nicht wohnen.
Oder noch schlimmer: Sie sind Fernfahrer, da arbeitet man ohne zu wohnen.
Dann schon lieber Penner, da wohne ich immer da wo ich arbeite: Nirgends :rolleyes:

So, jetzt ist die Uebelkeit weg, dafuer echt ordentlich Fieber da... Ich bin mal wieder im Bett...
Hab grade unter massivem Einsatz meiner Willensstaerke Pudding gekocht (es gibt hier nix mit weniger Aufwand) und Vogelfutter bestellt. Bis denne... :argh: (*zu platt fuer nen Statusbericht bin*)
Was hast Du denn nur? Erkältung? Magengrippe? Schwangerschaft?
Wenn ich was überlesen hab, tuts mir leid...
...und wenn sie mitspielt erkundige dich bitte vorher, was für Kosten auf euch zukommen? Hat die "Verwandte" denn keine Daten, die euch schon mal einen Einblick geben könnten? Guckt euch die Fenster an, gut isoliert oder nicht (fällt mir gerade mal ebenso ein)
Ja, das machen wir auf jeden Fall. Wir haben jetzt schon alle Informationsquellen die uns einfallen eingeschaltet.
Eine Garantie gibt es nicht, es kann passieren, dass man irgendwann alleine ist, aus welchen Gründen auch immer. Aber wenn du das vorrausetzt, lass die Finger davon.
Wichtig ist, dass ihr das beide jetzt monatlich wuppen könnt + ein paar Jahre, aber so, dass ihr nicht auf alles verzichten müßt.
Denk übers vermieten der oberen Wohnung nach.
Ja, wir wissen wo unsere Grenze ist und wir sind beide keine Menschen die gerne Risiken eingehen. Wenn uns was nicht koscher ist, lassen wir die Finger davon.

Eure Aktion besteht darin euch kundig zu machen. Es ist Neuland für euch. Ist es das, was dir Angst macht?
Ja, ein bißchen. Weil man ja von nix ne Ahnung hat und einem jeder was vom Pferd erzählen könnte...
Fakt ist schon mal, in der Stadt passiert erheblich mehr, als auf dem Land. Sicherheitsvorkehrungen fürs Haus sind möglich und bezahlbar.
Ich kann dir nicht sagen, wie aufmerksam deine Nachbarn sind. Steht hier ein Auto länger rum, mit Insassen, die nicht aussteigen, geht das Telefon oder einer geht hin und fragt, obs Probleme gibt.
Ich weiß nicht... die Grundstücke sind so groß, keine Ahnung ob da überhaut jemand seinen Nachbarn kennt :lol:.
Huuuuunger:heul:
Ich auuuuuch Hungeeeeeeeer!

Wir waren gerade mit Papi und seinem Frauchen Eis essen. Ich hab die beiden eingeladen, weil Papi immer so viel für mich tut. Fanden wir alle gut und das Eis war suuuuper läcker.

Dafür gibts heute nur noch Gemüsesuppe mit Reis :argh:.

Und noch während ich das hier schreibe sagt das Männchen neben mir "So ein Eis... schmecken tuts ja gut... aber gegen Hunger is das nix..." :lol:
Wir zwei beide :).

Würstchen im Schlafrock ? Wer kommt denn auf so 'was ?
Besser als Würstchen in Madeira. :rolleyes:

Tach auch:D

Geht nicht, ich muss mich einkrallen beim gehen. Ist bei dir zu bergig:rolleyes:
Hier direkt ist es ja nicht sooo bergig, aber Stöckelschuhe und mittelalterliches Kopfsteinpflaster sind nur was für geübte. :D
Sag mal schämt ihr euch nicht? Sollt ihr nicht Vorbild fürs Kind sein? Könnt ihr euch zum Essen nicht ordentlich anziehen? Oder eßt ihr zu der Zeit im Bett?:rolleyes:
Ich glaube Omma hätte was dagegen, wenn wir in ihrem Bett essen. :rolleyes:

Tach,
wir haben den ganzen Nachmittag Cluedo gespielt, Töchterlein hat sogar zweimal gewonnen. War toll, ich dachte erst das Spiel ist noch zu kompliziert für sie. :lol:

Was ist denn ein Kreisaal ?
Ein Kreissaal ist ein Raum ohne Ecken, dessen Durchmesser konstant ist. Nicht zu verwechseln mit einem Ovalsaal, der hat auch keine Ecken, aber keinen konstanten Durchmesser. :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten