Hilfe, kann das Forum nicht mehr öffnen :-(

Solea

Member
Hallo !

Erstmal , entschuldigung das ich einen neuen Beitrag aufmache aber im Software Problem Thread geht mein Posting mit Sicherheit wieder unter und ich habe das Problem jetzt schon seit fast 2 Monaten :heul:.

Ich habe seit 2 Monaten einen neuen PC mit Vista und alles ist ok. Nur hier das Simforum kann ich nicht mehr öffnen. Der Internet Explorer 7 lädt ewig lang aber die Seite wird nicht geöffnet. Fast alle Seiten (also ca. 9 von 10 Seiten) werden ganz normal geöffnet. Habe auch schon Firefox und Opera ausprobiert aber da ist es das gleiche.

Habe auch schon bei meinem Internet Anbieter (1und1) und bei meinem Computer Hersteller (Fujitsu-Siemens) angerufen, leider haben die nicht richtig weiterhelfen können. Sie haben mir letztenendes geraten , ich solle mich an die webmaster oder betreiber der jeweiligen Internet Seiten wenden und sie fragen. (was ich hiermit mache:ciao:)

Firewalls habe ich ausgeschaltet, Pop Up Blocker auch und frage mich was besonderes an der Simforum.de Seite ist das ich sie nicht laden kann. Vielleicht irgendein besonderes PopUp oder eine ganz bestimmte Medien-Wiedergabe Einstellung, Vielleicht weiss da der Webmaster hier etwas ?

Andere Seiten die ich nicht laden kann sind z.B.:

www.thedailyshow.com
www.planet-wissen.de
www.kopfball.de

Habe auch schon in vielen Internet Foren gepostet aber letztenendes ohne Erfolg.
Ich hoffe hier kann mir vielleicht ein Admin oder ein Webmaster weiterhelfen. :schnief:

Würde sogar bei erfolgreichem weiterhelfen irgendwie 20 Euro oder so geben.

wäre super wenn mir einer weiterhelfen könnte. Ich bin schon ganz fertig (ohne witz).

danke

gruss

solea

ps. Ich schreibe das jetzt von meinem alten XP Rechner.

Hallo,

ich hatte auch schon mal solche Probleme, dass einige Seiten einfach nicht mehr funktionieren wollten. Darunter fiel z.B. die Deutsche Bank oder MySpace, letzteres war für mich der Horror, daher kann ich deine Situation auch sehr gut nachvollziehen. ;)

Bei mir lag es zumindest daran, dass der MTU-Wert falsch eingestellt war. Bei mir trat das Problem von heute auf morgen auf, ohne dass ich irgendwelche andere Einstellungen vorgenommen habe.

Lad dir mal dieses Programm hier runter und versuche erst einmal, den optimalen MTU-Wert ermitteln zu lassen. Andernfalls stellst du den standardmäßigen Wert von 1492 ein.
http://www.download-tipp.de/shareware_und_freeware/17063.shtml

Offenbar ist das Programm nicht für Vista ausgelegt, aber vielleicht funktioniert es trotzdem, sonst könnte dir diese Website helfen, für dich aber wohl komplizierter... http://www.gschwarz.de/mtu-wert.htm

Ich schreib dich dann mal per PN an, damit ich dir meine Bankdaten übermitteln kann. :lol:

Viel Erfolg! :hallo:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich hatte auch schon mal solche Probleme, dass einige Seiten einfach nicht mehr funktionieren wollten. Darunter fiel z.B. die Deutsche Bank oder MySpace, letzteres war für mich der Horror, daher kann ich deine Situation auch sehr gut nachvollziehen. ;)

Bei mir lag es zumindest daran, dass der MTU-Wert falsch eingestellt war. Bei mir trat das Problem von heute auf morgen auf, ohne dass ich irgendwelche andere Einstellungen vorgenommen habe.

Lad dir mal dieses Programm hier runter und versuche erst einmal, den optimalen MTU-Wert ermitteln zu lassen. Andernfalls stellst du den standardmäßigen Wert von 1492 ein.
http://www.download-tipp.de/shareware_und_freeware/17063.shtml

Offenbar ist das Programm nicht für Vista ausgelegt, aber vielleicht funktioniert es trotzdem, sonst könnte dir diese Website helfen, für dich aber wohl komplizierter... http://www.gschwarz.de/mtu-wert.htm

Ich schreib dich dann mal per PN an, damit ich dir meine Bankdaten übermitteln kann. :lol:

Viel Erfolg! :hallo:

Hi ChristophNRW!

Danke für die Antwort. Aber der MTU Wert ist es wohl nicht. Diese Lösung wurde mir in jedem Forum und auch ziemlich oft genannt. Ich habe mit vielen Programmen den MTU Wert herausbekommen und eingestellt. Aber es hat nichts geholfen.
Ich würde auch mal gerne genau wissen ob der MTU Wert nicht nur für Router gilt. Ich habe ein externes DSL Modem das über eine Netzwerkkarte mit meinem PC verbunden ist.

Was ich auch nicht verstehe wieso ich z.B. das simforum.de an-pingen kann per "ping" Befehl , aber die Seite nicht lädt.
Microsoft Windows [Version 6.0.6000]
Copyright (c) 2006 Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten.

C:\Users\....\Desktop>ping Sim Forum - Powered by vBulletin

Ping wird ausgeführt für Sim Forum - Powered by vBulletin [213.239.241.97]

Antwort von 213.239.241.97: Bytes=32 Zeit=59ms TTL=58
Antwort von 213.239.241.97: Bytes=32 Zeit=58ms TTL=58
Antwort von 213.239.241.97: Bytes=32 Zeit=59ms TTL=58
Antwort von 213.239.241.97: Bytes=32 Zeit=60ms TTL=58

Ping-Statistik für 213.239.241.97:
Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0 (0
Ca. Zeitangaben in Millisek.:
Minimum = 58ms, Maximum = 60ms, Mittelwert = 59ms

Ich bin mir ziemlich sicher das ich irgendetwas in den Internetoptionen einstellen muß. Add-Ons sind ja alle installiert. Es muß irgendetwas Spezielles dieser Seite sein. Nur was. Wäre super wenn noch jemand weiter wüsste.
:ciao:

gruß
solea

Vielleicht ne blöde Frage, aber hast Du schon mal die Cookies gelöscht?

Vielleicht ne blöde Frage, aber hast Du schon mal die Cookies gelöscht?

Ja habe ich , auch die Temporären Internetdateien. Das merkwürdige ist das ich diese Seite schonmal ganz normal aufrufen konnte. Ich weiß nicht was ich da in den Internetoptionen verändert hatte aber auf einmal gingen die Seiten. Nach dem nächsten Neustart konnte ich sie wieder nicht laden. :argh:.

Hülfe.

Ich hatte eine ganze Weile das Problem, dass ich keine Fließtexte mit Zeilenumbrüchen mehr schreiben konnte in diesem Forum. Musste das mit html machen, was ich sehr nervig fand. Ich konnte auch keine Smilies aus der Auswahl verwenden und dergleichen.
An den Internetoptionen haben wir alles ausprobiert, auch den Browser neu installiert, doch bliebdas Problem.-> Systemwiederherstellung und alles ist super....

Hallo Solea
Mir erging es auch schon mal so wie dir, nur bei anderen Links.
Wie haben alles ausprobiert was machbar ist, das Team konnte unter meinem Account und Passwort dort posten, wo ich posten wollte, nur ich nicht.
Damals hatte ich Norton, den habe ich gelöscht und neu installiert, danach gings. Vielleicht ist das ja eine Idee?
...und wie Hexlein schon schrieb, unsere Jungs sind pfiffig, mal schaun, was die sagen.

oder evtl 2 Antivirenprogramme gleichzeitig? Vertträgt sich auch nicht... oder hatte der router nen reset? Wobei, wnen einige gehen, würd ich eher auf Virenscanner tippen...

Erstmal Danke für alle Antworten und die Hilfe. :up:

Also ich würde Firefox neu installieren, wenn das nicht hilft Systemwiederherstellung :)

Ich habe Internet Explorer 7 , und aber auch Firefox ausprobiert (und Opera) mit allen drei lädt die Seite nicht.

Gehst du direkt ins Forum? Wenn ja dann versuch doch mal das Forum über SimPlaza aufzurufen.
Ansonsten wartemal bis Andreas oder Spocky aufgestanden sind :) vielleicht wissen die mehr.
Hexlein

Ich gehe direkt in Forum , aber leider funktioniert die Simplaza.de Seite auch nicht. Simforum.de und Simplaza.de muss irgendetwas gemeinsam haben was meinem Browser oder Computer nicht gefällt. Vielleicht weiß der Herr Andreas oder der Herr Spocky noch etwas. :(

Ich hatte eine ganze Weile das Problem, dass ich keine Fließtexte mit Zeilenumbrüchen mehr schreiben konnte in diesem Forum. Musste das mit html machen, was ich sehr nervig fand. Ich konnte auch keine Smilies aus der Auswahl verwenden und dergleichen.
An den Internetoptionen haben wir alles ausprobiert, auch den Browser neu installiert, doch bliebdas Problem.-> Systemwiederherstellung und alles ist super....

Mein Computer ist ja sehr neu, sprich 2 Monate alt und ich habe am ersten Tag Internet eingerichtet und da gingen die Seiten nicht, wenn die Systemwiederherstellung das System praktisch so zurückstellt wie es war als ich den Computer bekommen habe würde das wahrscheinlich nicht viel ändern.

Hallo Solea
Mir erging es auch schon mal so wie dir, nur bei anderen Links.
Wie haben alles ausprobiert was machbar ist, das Team konnte unter meinem Account und Passwort dort posten, wo ich posten wollte, nur ich nicht.
Damals hatte ich Norton, den habe ich gelöscht und neu installiert, danach gings. Vielleicht ist das ja eine Idee?
...und wie Hexlein schon schrieb, unsere Jungs sind pfiffig, mal schaun, was die sagen.

Norton habe ich auch gelöscht. Sogar alle Norton,symantec,Liveupdate einträge aus der Registry gelöscht aber es hat nichts geändert.

oder evtl 2 Antivirenprogramme gleichzeitig? Vertträgt sich auch nicht... oder hatte der router nen reset? Wobei, wnen einige gehen, würd ich eher auf Virenscanner tippen...

Habe Windows Firewall, Windows Defender ausgeschaltet Norton gelöscht. Es ist eher irgendwas kleines aber feines in den Internetoptionen.

Das die Computer immer so bockig sein müssen. :mad:

Habe jetzt mal Screenshots von allen meinen Internet Optionen hier auf meinem XP Rechner gemacht , schicke die per Email an meine Vista Rechner und werde die dort genauso eintragen , mal schauen ob es dann geht.

danke euch allen.

gruss

solea

Tja bin immernoch nicht weiter. Weiß jemand zufällig ein gutes Computer-Hilfe Forum ? Also ich meine jetzt nicht unbedingt chip,pcwelt oder sowas sondern eins wo eher Klasse statt Masse Beiträge schreibt.

gruss

solea

Also für mich hört sich das schwer nach Firewall Problem an. Ich hatte mal meine Firewall Software gelöscht, damit was das Problem aber nicht gelöst, denn die Firewall Einstellungen hat sich mein Rechner irgendwie gemerkt. Ich habe dann die Firewall Software neu installiert und die Sperre manuell entfernt...dann gings wieder.

Du hast geschrieben, du hast die Firewall Software deaktiviert und/oder gelöscht. Norton deinstalliert. Aktiviere/Installiere es wieder damit du wenigstens in den Logfiles sehen kannst, was beim Aufruf der Seiten passiert. Meine Firewall hat einen Webfilter...d.h. alle aufgerufenen Webseiten werden erstmal gefiltert...das Laden der Seiten dauert dann dementsprechend lang. Vielleicht wurden gerade die Seiten, die du nicht laden kannst dort als "nicht vertrauenswürdig" eingestuft.

Desweiteren würde ich das Problem eingrenzen wollen, indem ich teste ob der Port zum simforum frei ist. Wenn der Ping durchgeht aber die Seite nicht lädt, kann es sein, dass deine Firewall den Port (80 ?) zum simforum sperrt. Also bitte mal im DOS Kommandomodus (da wo du den ping gemacht hast) folgendes eingeben:

telnet www.simforum.de 80
telnet www.google.de 80

Wäre gut, wenn du mir die Ausgabe dieser Befehle ins Forum stellen könntest. Vermutlich wirst du 2 unterschiedliche Ergebnisse bekommen.

LG
RdK

EDIT: Bei der google Suche hab ich den Beitrag bei chip.de gefunden...bist du das ? :D
http://forum.chip.de/homepage-questions/hpq-manche-webseiten-geladen-1018617.html

Hier noch ein interessanter Beitrag...also alles deutet jetzt auf den Norton Webfilter hin oder ein Popupblocker, der aber gleich die ganze Webseite blockt:
http://forum.angeklickt.net/viewtopic__t21178.php?sid=c65b05741fcd34346e9b817ba5dcbc99

Falls alles nicht hilft, hier ein anderes speziell auf Windows Probleme gerichtetes Forum:
http://www.winboard.org/forum/

Zuletzt bearbeitet:
Ui da kennt sich jemand aus.:)
Werde deine Hilfen,RubbeldieKatz, mal ausprobieren und die Ergebnisse posten. Dauert aber alles wieder ziemlich , weil ich halt wieder meinen anderen Rechner anschließen muß. Den ganzen Tag bin ich am rumstöpseln. :argh:

danke

gruss

solea

Also für mich hört sich das schwer nach Firewall Problem an. Ich hatte mal meine Firewall Software gelöscht, damit was das Problem aber nicht gelöst, denn die Firewall Einstellungen hat sich mein Rechner irgendwie gemerkt. Ich habe dann die Firewall Software neu installiert und die Sperre manuell entfernt...dann gings wieder.
Du hast geschrieben, du hast die Firewall Software deaktiviert und/oder gelöscht. Norton deinstalliert. Aktiviere/Installiere es wieder damit du wenigstens in den Logfiles sehen kannst, was beim Aufruf der Seiten passiert. Meine Firewall hat einen Webfilter...d.h. alle aufgerufenen Webseiten werden erstmal gefiltert...das Laden der Seiten dauert dann dementsprechend lang. Vielleicht wurden gerade die Seiten, die du nicht laden kannst dort als "nicht vertrauenswürdig" eingestuft.

Ich glaube ich kann Norton nicht wieder installieren da ich es ja entfernt habe und es vorinstalliert war und keine CD beim Computer dabei war. Oder wird so ein Programm wie Norton bei einer Systemwiederherstellung wieder installiert ?
Ich glaube es könnte auch an etwas anderem liegen als Norton.

Desweiteren würde ich das Problem eingrenzen wollen, indem ich teste ob der Port zum simforum frei ist. Wenn der Ping durchgeht aber die Seite nicht lädt, kann es sein, dass deine Firewall den Port (80 ?) zum simforum sperrt. Also bitte mal im DOS Kommandomodus (da wo du den ping gemacht hast) folgendes eingeben:

telnet www.simforum.de 80
telnet www.google.de 80

Ich habe die beiden Befehle sowohl bei meinem VIsta Rechner (unter Vista muß man Telnet übrigens erst aktivieren) als auch hier an meinem XP Rechner ausprobiert.
Leider wird weder bei www.google.de (und die Seite wird bei mir normal geladen) noch bei www.simforum.de irgendein Ergebnis angezeigt. Der Dos Cursor blinkt einfach vor sich hin aber es passiert nichts. :argh:
Welches Ergebnis hätte da kommen sollen ?

EDIT: Bei der google Suche hab ich den Beitrag bei chip.de gefunden...bist du das ? :D
http://forum.chip.de/homepage-questions/hpq-manche-webseiten-geladen-1018617.html

Den Beitrag mit der Nvidia Firewall habe ich schon gefunden, aber ich habe bei meinem Computer keine Anzeichen diesere Nvidia Hardware Firewall (weder in der Systemsteuerung noch im Bios). Habe auch bei meinem Computer Hersteller angerufen (Fujitsu-Siemens) und der hat mir gesagt das ich so eine Hardware Firewall nicht auf dem Rechner habe.
Trotzdem habe ich nach einem Lösungsweg gesucht falls ich doch so eine Firewall habe. Aber da habe ich auch nichts gefunden.

Hier noch ein interessanter Beitrag...also alles deutet jetzt auf den Norton Webfilter hin oder ein Popupblocker, der aber gleich die ganze Webseite blockt:
http://forum.angeklickt.net/viewtopic__t21178.php?sid=c65b05741fcd34346e9b817ba5dcbc99

Das hier beschriebene Problem ist ja eher ein Firefox Problem, ich habe ja den Internet Explorer 7 aber hatte ja auch das Problem beim Firefox.

Falls alles nicht hilft, hier ein anderes speziell auf Windows Probleme gerichtetes Forum:
http://www.winboard.org/forum/

Das Forum hatte ich schon gesehen, will da jetzt auch Posten vielleicht komme ich da mal weiter , wenn hier noch jemand einen Tip hat , ich bin ganz Ohr. :ciao:

Vielen Dank soweit

gruss

Solea.

Ich habe die beiden Befehle sowohl bei meinem VIsta Rechner (unter Vista muß man Telnet übrigens erst aktivieren) als auch hier an meinem XP Rechner ausprobiert.
Leider wird weder bei www.google.de (und die Seite wird bei mir normal geladen) noch bei www.simforum.de irgendein Ergebnis angezeigt. Der Dos Cursor blinkt einfach vor sich hin aber es passiert nichts. :argh:
Welches Ergebnis hätte da kommen sollen ?
Wenn der DOS-Cursor bei dir blinkt, dann sollte eine Verbindung erfolgreich hergestellt sein. Du kannst dann versuchen, ein paar Mal [Enter] oder [Strg] + [C] zu drücken ... es sollte dann wirrer HTML Code zurückkommen. Dann kannst du dir sicher sein, dass die Verbindung über diesen Port funktioniert hat.

Was mich bei deinem Problem wundert ist die Tatsache, dass es offenbar bei allen Internetbrowsern auftritt, die du ausprobiert hast (IE, Firefox, Opera). Dies deutet darauf hin, dass du kein Problem in deinen eigenen Interneteinstellungen hast (die werden ja idR in jedem dieser Browser unabhängig voneinander gemacht). Sofern du selbst keine Veränderungen an den Einstellungen bspw. im Firefox gemacht hast und es trotzdem nicht geht, sollte das Problem an deiner Firewall, deinem Virenprogramm oder etwas Ähnlichem liegen.

Auch wenn du sagst, du hättest sie schon alle deaktiviert, würde ich da noch einmal genau nachschauen. Oftmals lassen die sich nicht so einfach komplett deinstallieren bzw. gewisse Einstellungen bleiben auch nachher noch da. Wie hast du die Programme denn deinstalliert? Über das entsprechende Deinstallationsprogramm?

Wenn du deinen Ping an simforum.de startest, was genau steht dort, d.h. welche IP-Adresse? Der Ping müsste in etwa diese Ausgabe haben:

Code:
Ping simforum.de [213.239.241.97] mit 32 Bytes Daten:

Antwort von 213.239.241.97: Bytes=32 Zeit=34ms TTL=53
Antwort von 213.239.241.97: Bytes=32 Zeit=35ms TTL=53
[...]

Niklas

Ich hab jetzt nicht so viel Ahnung, aber bei mir war Norton auch auf meinem Laptop den ich damals neu bekommen hatte vorinstalliert und hat nur Probleme gemacht weil es einfach so ziemlich ALLE von mir selbst neuinstallierten Programme (Internet ging, aber sowas wie Messenger gar nicht!) geblockt hat und ich stundenlang am Programm herumgedoktert habe bis es mir zu dumm war und ich Norton (sowieso nur eine Testversion von 30 Tagen oder sowas bei mir) kurzerhand einfach vom PC gekickt habe. Danach hatte ich meine Ruhe. Ich empfehle kostenlose Virusabwehrprogrämmchen, weiß nicht ob ich die hier namentlich nennen darf?
mfg
Mopserl

Oooch... Da muss man ja nur mal nach Virenschutz oder so googlen, da findet man sie doch. ^^

Da gibts Anti-Vir, BitDefender oder so. Ist ja keine Werbung in dem Sinne, weil die Progs ja eh nix kosten.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten