Ein eventuell 9. Addon?

Wieso denn so umständlich... :ohoh:

Das mit dem Wäschewaschen ist sicher zu schwer umzusetzen, da es einfach zu viel Kleidung gibt. Wie sollte der Staub dargestellt werden?

Stell dir mal vor man müsste wirklich die komplette Wäsche waschen, dann trocknen - bügeln... Meine Sims würden dann alle nackt herumlaufen weil ich keine Zeit dafür hätte! Welche Auswirkungen hätten Zahnprobleme auf die Sims?

Staub darstellen ist nicht schwer, im Spiel "Singles" muß auch öfter mal Staub gesaugt werden. Man sieht dann in der ganzen Wohnung verteilt dunkle Stellen. Der Tisch wird auch schmutzig und muß geputzt werden. Und auf der Waschmaschine steht ein Korb, der sich durch jedes Mal umziehen ein bißchen mehr anfüllt, und dann muß gewaschen werden.

die Theke kann wird ja auch schmutzig und man muss sie wischen, also kann das bei anderen Gegenständen doch nicht so schwer sein oder?

Vielleicht hängt es ja auch davon ab, ob ein 9. Addon rauskommt, wann Sims3 erscheint. Weil geplant ist es ja für das Frühjahr 2009 wenn sie aber merken sie schaffen es nicht bis dahin, dass sie dann noch ein 9. rausbringen und Sims3 dann erst im Herbst kommt.

also wenn noch nen neuntes kommen sollte, werden die da ja auch schon dran arbeiten die können sich das ja nicht einfach aus den Rippen schneiden

Ich glaube zwar nicht, dass es ein 9. Addon geben wird, aber so gern ich Tiere auch mag möchte ich keinen Bauernhof. Das stell ich mir viel zu stressig vor. Weil man wäre dann bestimmt den ganzen Simtag nur damit beschäftigt, die Tiere zu versorgen usw. mir reicht das ja schon von VJZ mit den Beeten, da haben die Sims ja schon genug mit zu tun.

Ich würde mir auch mehr interaktionen zwischen den Kindern und Erwachsenen und Kind wünschen. Was ich auch gut finden würde, wäre wenn sie ein Gesellschaftsspiel spielen wollen, dass sie da nicht immer einen speziellen Tisch für nur ein Spiel brauchen, sondern dass sie an den Schrank gehen das gewählte raussuchen und dann an einen Tisch gehen und es da spielen. Und was ich auch immer nervig finde ist, dass wenn sie essen machen und es dann servieren oder selber essen sollen nehmen sie immer den Tisch mit dem meisten Komfort und wenn er im Garten steht. Nie nehmen sie den, den ich dafür vorgesehen hatte. Da würde ich es schön finden, wenn man denen sagen kann, wo sie essen sollen.

Die Sims müssten auch irgendwie viel mehr machen können wenn sie irgendwo sitzen oder liegen. Auf dem Sofa z.B. müssten sie ein Kind auf den Schoß nehmen oder auch im sitzen telefonieren usw. oder wenn ein Kind schlecht träumt müsste es zu den Eltern mit ins Bett können.

Ach und das hier jemand so etwas wie insezt oder irgendwelche Süchte wie Drogen oder so haben will ist für mich total unverständlich. Es ist schlimm genug, dass es das im echten Leben gibt, da muss ich das in meiner Simswelt nicht auch noch haben. Ich meine ich wäre auch dafür, dass den Sims einmal öfter was passieren könnte, aber nichts schlimmes, so ein Beinbruch oder so wäre vielleicht nicht schlecht. Aber solche krassen Sachen passen da einfach nicht rein.

Hallo!!

Der Bauernhof muss nicht stressig sein. Man kauft sich einfach nicht so viele Tiere, dann muss man nicht so viel tun. Bei den Beeten übertreibe ich es auch immer und dann rege ich mich auf, weil ich es nicht schaffe, dass mir nichts eingeht. Ansonsten würde ich mich über Pferde zum Ausritt freuen. Und Hasen!!!!

In den anderen Absätzen gebe ich dir voll und ganz Recht. Und Drogen, das ist wirklich verrückt sich zu wünschen, dass es solche Probleme in Sims gibt. Außerdem ist Sims ja eigentlich ein Kinderspiel. Und in einem Games-Heft haben die Produzenten von Sims ausdrücklich gesagt, dass sie Sims nie so gut von der Grafik machen würden, weil es einfach kindlich aussehen soll und man nicht einen High-End-PC brauchen soll.

Bey,
Mylie!

Zuletzt bearbeitet:
Tjoa, ein neuntes AddOn scheint es nicht mehr zu geben, aber meine Vermutungen wurden nun doch bestätigt und es wird noch ein Mini-AddOn kommen (steht zumindest so auf Simtimes). Hätte mich doch sehr gewundert, hätte EA die Zeit bis 2009 nicht noch genutzt, ein weiteres Mini rauszuhauen *g*.

Thematik des Minis ist unbekannt - mir fällt aber auch irgendwie keine Thematik mehr ein...außer eben Garten oder so. O_O

Logo, dass es nach AL noch ein Mini geben wird. Sie müssen ja schließlich die zu erwartenden Bugs aus Appartment Life für die, die keine Patches runterladen beheben

hoffentlich ist das thema des minis kinder und babys! ich finde gerade für kleinkinder sollten sie sich mal bessere kleidung ausdenken.und für mädels gibts es ganz wenige winter-und herbstkleidung.

Das glaube ich eher weniger weil es erst am 31.12.08 erscheint ( in den USA zumindest ) und Weihnachten da ja schon gelaufen ist

Ich finde das Erscheinungsdatum eh ziemlich bescheuert, muss ich mal sagen. Wer bitte geht an Silvester ein Sims Mini kaufen? Selbst ich Silvestermuffel hab da anderes zu tun.

hoffentlich ist das thema des minis kinder und babys! ich finde gerade für kleinkinder sollten sie sich mal bessere kleidung ausdenken.und für mädels gibts es ganz wenige winter-und herbstkleidung.

Vielleicht haben wir dann ja da das Babyspielgerüst drin. Wäre mir immernoch lieber als im Store. Wobei es an sich ja schon was für Kinder gab. Family Fun. Auch wenn selbst mir das Ding nichts bringt. Habs noch nicht, aber... naja...

Ich halte den 31.12. als Termin nur für einen "Proforma-Termin", der ist bestimmt noch nicht endgültig. Bisher erschienen die letzten Minis im Jahr immer im November oder spätestens Anfang Dezember.

Kinder/Babys als Thematik bezweifle ich leider auch. Wie gesagt, indirekt wurde dieses Thema mit Family Fun abgehandelt und in Apartment-Leben wird für den Geschmack der EAler wohl auch genug für Kinder dabei sein.

Ich hoffe irgendwie wirklich auf ein Garten-Mini, ich hätte wirklich gerne mal mehr Auswahl bei den Büschen, Pflanzen, Gartendeko und Bäumen - das ist immer noch etwas dürftig - da VJ in der Hinsicht ja leider etwas versagt hat.

EDIT:

Dem folgenden Thread im BBS zu urteilen (von MaxoidShannon), wird das Mini vielleicht nur einfach ein "Zusammenwurf" von Objekten, die die Fans einfach noch haben wollen, ohne bestimmte Thematik:

Klick mich

Zuletzt bearbeitet:
EDIT:

Dem folgenden Thread im BBS zu urteilen (von MaxoidShannon), wird das Mini vielleicht nur einfach ein "Zusammenwurf" von Objekten, die die Fans einfach noch haben wollen, ohne bestimmte Thematik:

Klick mich

Dazu müssten sie erstmal auf die Fans hören.

Interessant finde ich die immer wiederkehrenden Beiträge: "Wir werden den Sim Store nicht unterstützen!" :D

aber richtig gute kleidung fehlt halt noch für die kleinkinder. gerade mehr für den winter bräuchte man.vielleicht haben wir ja glück.

und das babyspielgerüst könnten sie dann aber wirklich da hinein tun.wäre irgendwie logischer und auch fairer den käufern gegenüber.ich möchte das auch nicht im ea-store kaufen müssen.

Also ich muss sagen, mein Favorit wäre ein Bauernhof-Addon. Ich versteh nicht, wie hier das Argument gebracht wird, dass das für kleine Mädchen sei. Ich z.B. finde vor allem den Selbstversorger Aspekt total geil. Wenn ich bisher eine Familie spielen wollte, die komplett von der Aussenwelt isoliert überleben sollte, musste ich das so hippie-mäßig rüberbringen und man hatte halt nur ein bisschen Gemüse zum Essen. Als Bauer hat man endlich was zu tun, und kann seine Sim beim Arbeiten erleben. Das Leben auf dem Bauernhof ist einfach etwas ganz besonderes, und viele würde sicher gern im Spiel dort leben, wenns sie es im Leben schon nicht können.

Ansonsten wäre ein Addon gut, das reiche Sim bedient. Rustikale/Barocke-Möbel, Zinnen (evtl. kann man schlossartige Herrenhäuser bauen), die Möglichkeit bei Kunstautkionen mitzumachen, Angestellte zu haben, die auf dem Grundstück wohnen (z.b. ein Hausmädchen) und evtl. die Möglichkeit einen Adelstitel zu kaufen. Einfach etwas, mitdem man zeigen kann, das man VERDAMMT viel Geld hat.

edit:
Da fällt mir noch zum Bauernhof ein: es muss ja nicht nur der typisch europäische Bauernhof sein. Ich könnte mir vorstellen das man dort z.B. das Leben auf einer Ranch (Cowboy-Style) oder auch z.b. eine Farm im Kolonialstil zu betreiben. Es hat einfach viele gute Möglichkeiten.

Zuletzt bearbeitet:
Aber bei FF gab es doch auch gar nichts für kleinkinder oder irre ich mich jetzt?? Das war ja jetzt meist für Kinder,.. und die selen Klamotten für alle Generationen..

edit:
Da fällt mir noch zum Bauernhof ein: es muss ja nicht nur der typisch europäische Bauernhof sein. Ich könnte mir vorstellen das man dort z.B. das Leben auf einer Ranch (Cowboy-Style) oder auch z.b. eine Farm im Kolonialstil zu betreiben. Es hat einfach viele gute Möglichkeiten.

Au jaaa! :up::up::up:
Schade, dass es nun nicht mehr dazu kommen wird. :(
Vielleicht ja in Sims 3... da kann man dann in der offenen Nachbarschaft mal an der einen oder anderen Schafweide oder Pferdekoppel entlang gehen... klingt doch nett.

Also ich muss sagen, mein Favorit wäre ein Bauernhof-Addon. Ich versteh nicht, wie hier das Argument gebracht wird, dass das für kleine Mädchen sei. Ich z.B. finde vor allem den Selbstversorger Aspekt total geil. Wenn ich bisher eine Familie spielen wollte, die komplett von der Aussenwelt isoliert überleben sollte, musste ich das so hippie-mäßig rüberbringen und man hatte halt nur ein bisschen Gemüse zum Essen. Als Bauer hat man endlich was zu tun, und kann seine Sim beim Arbeiten erleben. Das Leben auf dem Bauernhof ist einfach etwas ganz besonderes, und viele würde sicher gern im Spiel dort leben, wenns sie es im Leben schon nicht können.

Ansonsten wäre ein Addon gut, das reiche Sim bedient. Rustikale/Barocke-Möbel, Zinnen (evtl. kann man schlossartige Herrenhäuser bauen), die Möglichkeit bei Kunstautkionen mitzumachen, Angestellte zu haben, die auf dem Grundstück wohnen (z.b. ein Hausmädchen) und evtl. die Möglichkeit einen Adelstitel zu kaufen. Einfach etwas, mitdem man zeigen kann, das man VERDAMMT viel Geld hat.

edit:

Hi!!

Ich finde deine Ideen großartig! Es stimmt mich ganz traurig, dass EA es wahrscheinlich nicht für Sims 2 machen wird. Aber träumen darf man doch.

Mylie

ich wäre ja auch für son gemischtwarenadd-on. das problem ist nur, dass bei einem mini zuviel inhalt drin sein müsste. sone schöne ladung frisuren (am besten für kleinkinder und kinder), klamotten nochmal für alle, schön viel deko, von mir aus auch noch was fürn garten, ein paar schöne tapeten und böden. warum sage ich eigentlich nicht, nochmal nachschub für alles?

Ich frage mich gerade, warum man über ein 9. AddOn spekuliert, wenn doch gesagt wurde, dass es keines geben wird?

Ich frage mich gerade, warum man über ein 9. AddOn spekuliert, wenn doch gesagt wurde, dass es keines geben wird?

wir diskutieren ja jetzt übr den inhalt des wohl kommenden minis (zumindest die letzten 3 posts)

Nachdem es jetzt Hexen ab Apartment Life gibt, wie wäre es mit einem Charmed Mini? Da könnte man viele neue Objekte unterbringen, die sich dann sehr gut mit Appartment-Life kombinieren lassen, neue Tapeten und Außenwände, Türen und Fenster damit man das Manor nachbauen kann und auch viel sonstigen Kram.

Leider wird es ja nur noch ein Mini geben und da gibt es ja keine neue Interaktionen, sonst könnte man auch noch die Zauberkräfte der Halliwells dazufügen.

Aber andererseits ist es auch gut, dass nicht mehr allzuviel kommt, weil viel mehr wird mein Computer eh nicht mehr schaffen, habe ja alle große und kleine Addons installiert und dass sind schon viele....:D %) :lalala:

Aber es darf natürlich auch gerne ein anderes Mini sein, schließlich gibt es hier auch viele Leute, die mit Magie nicht soviel anfangen können. Hauptsache sie geben sich Mühe und bauen nicht allzuviel Bugs mit ein.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin der Ansicht, das EA gerade beim letzten Mini durchaus ne Ausnahme machen könnte. Beim Weihnachtsmini waren ja auch Animationen drinn,also warum dann nicht auch beim letzten. (Ich geb die Hoffnung auf die Babysachen noch nicht auf)

Nachdem es jetzt Hexen ab Appartment Life gibt, wie wäre es mit einem Charmed Mini? Da könnte man viele neue Objekte unterbringen, die sich dann sehr gut mit Appartment-Life kombinieren lassen, neue Tapeten und Außenwände, Türen und Fenster damit man das Manor nachbauen kann und auch viel sonstigen Kram.

Bekomme ich dann auch ein McLeods Töchter Mini mit Schafen und Rindern?

Im Ernst, ich glaube eine Fernsehserie eignet sich nicht unbedingt als Verkaufsschlager für Sims Minis. Es gibt eindeutig mehr Leute, die bei IKEA und H&M einkaufen, als solche, die eine bestimmte Fernsehserie gucken - zumal einige Serien gar nicht überall da laufen, wo es auch die Sims gibt.

(Ich geb die Hoffnung auf die Babysachen noch nicht auf)

vielleicht ist DAS ja der grund, warum es doch noch ein mini gibt. also jetzt nicht nur deswegen, aber vielleicht wird das son ding mit objekten, die irgendwo anders noch net fertig waren oder nicht realisierte ideen. und weil man noch net weiß, wie man dat nennt, verrät man noch nicht mehr.

vielleicht ist DAS ja der grund, warum es doch noch ein mini gibt. also jetzt nicht nur deswegen, aber vielleicht wird das son ding mit objekten, die irgendwo anders noch net fertig waren oder nicht realisierte ideen. und weil man noch net weiß, wie man dat nennt, verrät man noch nicht mehr.

Ein Baby-Accessoires Mini fände ich klasse

Ein Baby-Accessoires Mini fände ich klasse

Wenn doch bloss mehr Jungen so denken würden...

Meiner Meinung nach würde sich ein Baby- und Kleinkindmini auch gut verkaufen, und gerade beim letzten Mini sollte man sich tatsächlich mal überlegen, ob man nicht kleinere Interaktionen bzw. Animationen mit einbaut. Wie eben zum Beiuspiel das Babygerüst, oder mal Klamotten für die ganz Kleinen und so.

Würde sich sogar besser verkaufen als die anderen Minis, denn es würde dann wohl keiner sagen "Kann man sich auch schöneres Downloaden!"
Ich spiele zum Beispiel mit Babykleidung, aber eine Ideallösung sind die Diaperreplacements ja nun wirklich nicht...

ich will auch das Babygerüst! Da würd ich mir sogar das Mini kaufen. Die Babys haben ja echt gar keine Aktionen, die sie selbst ausführen können. Wenn ich da daran denke, was meine Süße so alles anstellen kann...

Ich glaube es denken mehr Jungen so als du annimmst :lol:....zumindest bei denen, die Sims spielen :ohoh:
Aber naja, mal abwarten, was das nächste Mini beinhalten wird. Ich glaube ja eher an etwas, wo alles mögliche drin ist, was viele sich so wünschen, damit sich das auch noch bloß viele kaufen. Vielleicht sind Babysachen dann gar nicht mal so unwarscheinlich.

Ich glaube es denken mehr Jungen so als du annimmst :lol:....zumindest bei denen, die Sims spielen :ohoh:
Aber naja, mal abwarten, was das nächste Mini beinhalten wird. Ich glaube ja eher an etwas, wo alles mögliche drin ist, was viele sich so wünschen, damit sich das auch noch bloß viele kaufen. Vielleicht sind Babysachen dann gar nicht mal so unwarscheinlich.

Mööp. Ich korrigiere: Wenn es mal mehr Jungs zugeben würden! :D
Und ich stelle fest: Ich angle mir einen Simsspieler. Aber nur, wenn er seinen eigenen PC mitbringt und meine Nachbarschaft in Ruhe lässt! :lol:

Naja ich finde es gibt einfach viel zu wenig Möglichkeiten für die Kleinen. Und das mit dem Babygerüst regt mich unheimlich auf! Ich hätte gerne Einblick in die Gedanken der Entwickler...

Und ich stelle fest: Ich angle mir einen Simsspieler. Aber nur, wenn er seinen eigenen PC mitbringt und meine Nachbarschaft in Ruhe lässt! :lol:

Das wird sicher lustig, wenn er dann unerlaubt doch mal deine Nachbarschaften anrührt...der arme Junge =)

Also, ich mag das Magie-Thema ja auch unheimlich, aber trotzdem bitte kein Charmed-Mini :naja: für sowas ist der Fanservice mit seinen Downloads zuständig.

Tja, nur spiele ich ohne Downloads, vermutlich wünsche ich mir es deswegen.

Bekomme ich dann auch ein McLeods Töchter Mini mit Schafen und Rindern?

Im Ernst, ich glaube eine Fernsehserie eignet sich nicht unbedingt als Verkaufsschlager für Sims Minis. Es gibt eindeutig mehr Leute, die bei IKEA und H&M einkaufen, als solche, die eine bestimmte Fernsehserie gucken - zumal einige Serien gar nicht überall da laufen, wo es auch die Sims gibt.

Ikea und H&M sind die Minis, die mir am wenigstens gefallen haben, ziemlich langweilig einfach eine Einkaufskette, habe sie nur weil ich ohne Downloads spiele, die Geschmäcker sind halt verschieden.

Ich bin der Ansicht, das EA gerade beim letzten Mini durchaus ne Ausnahme machen könnte. Beim Weihnachtsmini waren ja auch Animationen drinn,also warum dann nicht auch beim letzten. (Ich geb die Hoffnung auf die Babysachen noch nicht auf)

Ein Baby- und Kindermini würde ich natürlich auch sehr begrüßen, kann ich dir nur zustimmen, man darf die Hoffnung nicht aufgeben.

Meiner Meinung nach würde sich ein Baby- und Kleinkindmini auch gut verkaufen, und gerade beim letzten Mini sollte man sich tatsächlich mal überlegen, ob man nicht kleinere Interaktionen bzw. Animationen mit einbaut. Wie eben zum Beiuspiel das Babygerüst, oder mal Klamotten für die ganz Kleinen und so.

zumal das ja auch in family fun nicht abgedeckt wurde,da wurde ja eher an die schulkinder gedacht.

Würde sich sogar besser verkaufen als die anderen Minis, denn es würde dann wohl keiner sagen "Kann man sich auch schöneres Downloaden!"

dann wird sicher aber darüber aufgeregt, dass man es sich ja kaufen muss(wenn ich das muss nur schon wieder denke) weil man ja die neuen aktionen haben muss. und dann kommt wieder, dass EA so geldgeil ist und so weiter. dann wird im ganzen thread dazu nur gemeckert, dass es ja so teuer ist. ich sehe das alles schon wieder vor mir. :rolleyes:

Mhm, glaubt ihr EA macht ein Mini zu Baby-Sachen, anstatt, dass sie das Babygerüst und anderen Kinderkram in ihrem Shop verscherbeln?

Fix ist es ja nicht, dass keine Add-Ons mehr kommen. Ich denke mir die Entwickler warten mal ab wie Sims 3 ankommt und sich verkauft, und je nach dem hauen sie dann noch andere Sims 2 Add-Ons raus, oder ned...

Mhm, glaubt ihr EA macht ein Mini zu Baby-Sachen, anstatt, dass sie das Babygerüst und anderen Kinderkram in ihrem Shop verscherbeln?

die hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt. aber wir vermuten ja nur. ich kann mir aber auch vorstellen, dass sie es eher in ein mini packen, als es im shop zu verkaufen. im shop würde es weniger erfolg haben, als im laden. ist mal meine prognose.

Tja, nur spiele ich ohne Downloads, vermutlich wünsche ich mir es deswegen.

Ich spiele auch ohne Downloads, würde es aber trotzdem nicht wollen.

Ich glaube leider auch, dass solche Sachen wie z.B. das fehlende Babygerüst als Einzeldownload im EA/Sims-Store nachgeliefert werden. Und auch wenn es noch nicht endgültig ist, dass AL das letzte Sims2-AddOn ist (auch wenn es ein offizieller Maxoid erwähnt hat) glaube ich einfach nicht, dass da noch was kommt. Sollte sich Sims3 zu einem Flop entwickeln, würde sich EA glaube ich niemals die Blöße geben, wieder zu Sims2 zurückzukehren. Eher würden sie die Sims-Serie sterben lassen, wie ich sie einschätze. Denn das ist die Marktpolitik von EA - sie kaufen Firmen auf, die zugkräftige und erfolgreiche Spiele herstellen, verhunzen und übersättigen sie im Laufe der Zeit selbst und stoßen sie dann wieder ab, wenn die Marke ausgelutscht und nicht mehr erfolgreich ist.

Deshalb glaube ich, kommt da wirklich nur noch ein Mini und dann ist Schluss.

Im BBS gibt es eine Umfrage von ea, was für Objekte sich die Spieler wünschen.
Eingeteilt in:

Art Nouveau - 26%
Mission - 17%
Renaissance Revival - 17%
Tuscan - 23%
Edwardian -17%

Ich glaube nicht, das es ein Mini mit Babysachen geben wird - leider.:argh:

Denn das ist die Marktpolitik von EA - sie kaufen Firmen auf, die zugkräftige und erfolgreiche Spiele herstellen, verhunzen und übersättigen sie im Laufe der Zeit selbst und stoßen sie dann wieder ab, wenn die Marke ausgelutscht und nicht mehr erfolgreich ist.

Das ist - leider - auch mein Eindruck. Was die mit Sim City gemacht haben, find ich immer noch unverzeihlich. :down::down::down: (Diese kurzgedachte Geschäftspolitik macht sich ja in allen Branchen breit...)

Aber ein weiteres und definitiv letztes Mini-Addon im Herbst halte ich durchaus für möglich. Kleine Kinder, Garten, eigentlich auch Knacker könnten ja noch ein paar Objekte brauchen... Und als Nicht-mehr-Downloader kann ich so ziemlich alles brauchen, was halbwegs normal aussieht und nicht zu verbugt ist. :)

LG Michalis

Der ist dann kein Junge mehr *diabolisch grins und Geflügelschere präsentier*
Ich kann mir ja einen Antidownloader nehmen, der rührt mein Spiel dann mit Sicherheit nicht an - und amüsiert mich mit seinen Nervenzusammenbrüchen, wenn ich nach dem Spielstart erstmal gemütlich einen Joghurt esse. :lol:

Haha, rofl :lol: man muss ja Prioritäten setzen, wie? :lol:

Ok ich war jetzt hier länger nicht mehr on und muss sehn das sich mein Thread ziemlich verändert hab, das find ich nicht schlimm sondern finde es eigentlich gut das hier jetzt über ein mini add on geredet wird, da ja bekannt ist das AL sehr wahrscheinlich das letzte Add on ist.

Also ich wäre auch dafür wenn sie etwas für Kleinkinder machen. Ich finde sie kamen eigentlich schon ziemlich kurz aber man muss auch bedenken das man ein Kleinkind nur 3 oder 4 Tage spielen kann (ohne irgendwelche cheats). Aber ich fände es trotzdem schön wenn das mini sich um Kleinkinder drehen würde.

LG Jan

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten