Abstimmung - Häuser-WB: "1x1 Haus", Ende 28.06.08, 19 Uhr

TN 1 = 6 Punkte
TN 2 = 4,5 Punkte
TN 3 = 4 Punkte
TN 4 = 10 Punkte
TN 5 = 5,5 Punkte
TN 6 = 10 Punkte
TN 7 = 4 Punkte
TN 8 = 7,5 Punkte
TN 9 = 9,5 Punkte
TN 10 = 8 Punkte
TN 11 = 9 Punkte
TN 12 = 5 Punkte
TN 13 = 7,5 Punkte
TN 14 = 4,5 Punkte
TN 15 = 9,5 Punkte
TN 16 = 4 Punkte
TN 17 = 8,5 Punkte
TN 18 = 5 Punkte
TN 19 = 9,5 Punkte
TN 20 = 10 Punkte
TN 21 = 6,5 Punkte
TN 22 = 9,5 Punkte

Teilnehmer 14:
Du darfst raten was das erste Mängelchen ist...(zu wneig in der Umgebung,...)​

Die Gestaltung der Umgebung war nicht die Aufgabe dieses WBs. Falls Punkte dafür abgezogen worden sind - bitte editieren. Danke :hallo:

Wirklich toll, was hier gebaut und gestaltet wurde.
Hat rießig Spaß gemacht, es war nicht leicht.

Ich werde nicht genau erläutern, sondern nur Stichpunkte angeben.
Ein + steht für die Eigenschaften, dir mir gut gefallen haben.
Ein - steht für die Eigenschaften, die ich nicht so berauschend fand.

TN1: 8 Punkte
+ charmantes Häusschen, schöne Treppe, Platz für Kind, nette Bilder
- recht "kahle" Gartengestaltung, unvorteilhafte Raumaufteilung, Farben beissen sich (lila und grün)

TN2: 7 Punkte

+ moderne Außenarchitektur, schöne Fenster"front"
- zu wenig Leben trotz Sims, zu wenig Deko, Außenwände zu dunkel, langweilige Bilder

TN3: 4 Punkte

+
- zu klotzig, null Gartengestaltung, kaum? Raumaufteilung, nicht wohnlich eingerichtet und dekoriert, Raster auf Bilder zu sehen

TN4: 10 Punkte

+ hammer Außenarchitektur, toller wilder Garten, super tolle Bilder, tolle Einrichtung - toller Stil. Klasse!!
- nichts zu bemängeln :)

TN5: 5,5 Punkte

+ nette Möbelwahl, hübsche Gardinen
-hätte gern mehr Bilder gesehen, Bilder hauen mich nicht vom Hocker, zu wenig Einrichtung + Deko

TN6: 10 Punkte

+ interessantes Haus von innen sowohl als von außen, nette Bilder, funktionale Gartengestaltung, schön eingerichtet, helle Farben,
- fällt mir nichts auf/ein

TN7: 5 Punkte
+ nette Möbel
- Haus und Garten nicht nach meinem Geschmack, Fenster lassen das Haus Souterrainartig wirken, zu wenig Deko, langweilige Bilder

TN8: 5,5Punkte

+ die Grundidee viel Naturflair in das Haus zu bringen
- Raumaufteilung zu offen, Einrichtungsstil, Bilder, Garten nicht gestaltet

TN9: 7 Punkte

+ das Bild des äußeren Eingangsbereichs, auf dem der Baum zu sehen ist, ist wirklich wow, es strahlt etwas aus, Grundriss + Zimmeraufteilung, nettes Wohnzimmer
- das rote Dach im Kontrast zu den hellen Außenwänden, zu wenig Deko, das Haus wirkt relativ kühl

TN10: 8 Punkte

+ das 2. Bild ist genial, tolle Einrichtung, toller Garten, tolle Küche, Bilder ok,
- zu viele Bilder des Schlafzimmers, Eindruck insgesamt zu dunkel

TN11: 6Punkte

+ tolle Idee mit dem Landhaus,
- Bilder nicht immer optimal (Raster zu sehen, schlechte Perspektiven), insgesamt nicht so mein Fall (vom Stil her)

TN12: 7Punkte

+ einige Bilder sind Klasse (realistisch), das Bad und die Küche sind gut gestaltet, tolle Wände- und Bödenkombination (wirkt sehr warm und freundlich)
- leider keine Gartenfunktion (nur Pflanzen und Bäume), das Schlafzimmer ist nahezu leer (nur 1 Bett, 1 Lampe, 1 Pflanze?), zum Teil zu wenig Deko

TN13: 9 Punkte

+ Tolle Idee, tolles Haus, top eingerichtet
- die Perspektive ist auf manchen Bildern ungünstig,

TN14: 6,5 Punkte

+ von außen ein niedliches Häusschen, super die Kletterpflanzen
- das blau wirkt ein bisschen *augenkrebs*, die Küche wirkt zu dunkel, die Räume wirken unbewohnt, obwohl Sims abgebildet sind

TN15:
9,5 Punkte
+ tolle Idee Haus+Geschäft, super liebevoll eingerichtet, eigentlich ein Kunstwerk :)
- manche Räume sind mir zu überlagert (zu voll und zu viel Chaos)

TN16:
10 Punkte
+ trifft meinen Geschmack, tolles Haus, super Ideen
- nichts zu bemängeln %)

TN17: 9 Pukte
+ der Stil ist mir zu omi-like, trotzdem tolle Arbeit
-

TN18: 9,5 Punkte
+ schön eingerichtet, schöne Bilder, tolle Blumenflüsse im "Garten"
- nur die miteinander gemixten Pastellfarben, vor allem in Bauelemente sind nicht so mein Fall

TN19: 9 Punkte

+ tolle Küche, nette Idee mit dem Wintergarten, tolle Raumaufteilung/Grundriss
- zum Teil zu viel Rosa, zu wenig Deko

TN20: 9 Punkte

+ ich kann mit so einem Stil eigentlich nichts anfangen, aber die Arbeit ist einfach woow...
- Raster auf einigen Bildern zu sehen

TN21:7 Punkte

+ das ganze untere Stockwerk sehr nett eingerichtet, Gartengestaltung
- die Hausform ist nicht so meins, zu wenig Deko, die Bilder sind nicht so berauschend

TN22: 10 Punkte
+ sehr geschmackvoll eingerichtet, schöne Räume, tolle Arbeit :)
- Glasdach wirkt unpassend zum Rest

Zuletzt bearbeitet:
Tn1: 10
Tn2: 7
Tn3: 3
Tn4: 10
Tn5: 7
Tn6: 8
Tn7: 7
Tn8: 6
Tn9: 9
Tn10: 10
Tn11: 10
Tn12: 7
Tn13: 8
Tn14: 6
Tn15: 10
Tn16: 9
Tn17: 8
Tn18: 8
Tn19: 8
Tn20: 10
Tn21: 8
Tn22: 7

SO, dann will ich doch auch mal abstimmen:

Teilnehmer 1: 9 Punkte

Teilnehmer 2: 6 Punkte

Teilnehmer 3: 4 Punkte

Teilnehmer 4: 10 Punkte

Teilnehmer 5: 8 Punkte

Teilnehmer 6: 10 Punkte

Teilnehmer 7: 7 Punkte

Teilnehmer 8: 7 Punkte

Teilnehmer 9: 10 Punkte

Teilnehmer 10: 10 Punkte

Teilnehmer 11: 7 Punkte

Teilnehmer 12: 8 Punkte

Teilnehmer 13: 8 Punkte

Teilnehmer 14: 7 Punkte

Teilnehmer 15: 10 Punkte

Teilnehmer 16: 9 Punkte

Teilnehmer 17: 9 Punkte

Teilnehmer 18: 10 Punkte

Teilnehmer 19: 10 Punkte

Teilnehmer 20: 10 Punkte

Teilnehmer 21: 8 Punkte

Teilnehmer 22: 8 Punkte

Holla, so viele Bilder! Aber meinen aller größten Respekt! Da waren ja nur super Bauten dabei!!!!!!

So nachdem ich nun endlich wieder zeit und lust für die sims 2 habe, und auch bald wieder selbst spielen kann mag ich hier schon mal den ersten schritt zurück machen, und auch abstimmen...

LG Jen ;)

TN 1- 6,5 Punkte
alles in allem sehr schön anzusehen, aber mir persönlich wirkt es etwas zu ungemütlich, ich kanns leider nicht besser beschreiben aber irgendwas fehlt mir...

TN 2- 7 Punkte
Auch sehr schön, nur die aussenfarbe ist nicht so mein fall aber der baustil gefällt mir schon sehr gut sind ein paar nette ansätze bei... ;)

TN 3- 4 Punkte
von außen net anzuschauen, wobei ich das schon recht kühl finde und die inneneinrichtung ist einfach zu kühl und zu leer, man hätte die räume besser nutzen könen und schöner ausschmücken können denn selbst in der kleinsten hütte ist platz für deko :ohoh:

TN 4- 10 Punkte
WoooOoooW da feheln mir fast die worte, ich finde es von aussen, sowie von innen total schön und gemütlich, da bekomme ich glatt lust auch selbst wieder zu bauen ;)

TN 5- 7,5 Punkte
sehr nett eingerichtet aber siche rnicht perfekt mir fehlt hier das gewisse etwas... und von aussen ich wies nicht ist nicht mein fall sorry aber ein paar gute ansätze sind dabei ;)

TN 6- 8 Punkte
Von aussen reißt es mich nicht vom hocker aber die einrichtung wirkt gemütlich, alles in allem wfinde ich es anschaubar

TN 7- 4 Punkte
Auch hier gefällt mir die aussen ansicht nciht so gut... und die räume sind wieder viel zu leer...:argh:

TN 8- 5,5 Punkte
Von aussen wahnsinn, die dachterasse ist ne super idee aber in einigen räumen fehlt mir deko, einige ecken wirken jedoch sehr gemütlich... ;)

TN 9- 6,5 Punkte
Alles in allem finde ich die inneneinrichtung sehr höbsch, von aussen fidne cih dieses haus allerdings nicht so schön und bei der einrichtugn fehlt das gewisse etwas...

TN 10- 9 Punkte
Ich finde es gut von aussen zwar nicht mein still aber der gesamteindruck stimmt hier vol und ganz schön gemacht ;)

TN 11- 8,5 Punkte
Von aussen undvon innen sehr schnuffig ;)

TN 12- 7 Punkte
Von aussen gefällt es mir so gar nicht, aber die farben die du zum einrichten benutzt hast mag ich

TN 13- 8,5 Punkte
Von aussen passt es sich gut an die umliegenden gebeude an, auch wenn es kein traum ist ifinde ich es schick so wie es ist nur die räume wirken sehr kühl und steriel aber dennoch angeehm auf mich ;)

TN 14- 4,5 Punkte
Von innen und von aussen wirkt es sehr kühl einzigstes plus ist das cih die pflanzen vorm haus mag

TN 15- 10 Punke
WoooOoooW das wirkt echt komplett gemütlich... die deko die aussenansicht es passt einfach alles super ;)

TN 16- 9 Punkte
Sehr schön, aber für mich zu weis, dennoch aber sehr net anzuschauen ;)

TN 17- 9,5
Dieses haus find eich auch total toll nur finde ich selsbt wenne s sich in die rest umgebung anpasst von aussen nicht so toll :ohoh:

TN 18- 9 Punkte
Finde ich von innen sehr schick nur aussen fehlt mr irgendwas an bepflanzung ;)

TN 19- 8,5 Punkte
Sieht sehr gemütlich aus, aber dor wo möbel stehen wirkt es teilweise etwas beengt, und das obwohl noch so viele freiräume waren (wenn ich so auf die vogelperspektive schaue)

TN 20- 10 Punkte
Und das ist ein haus wo cih auch gerne noch mehr punkte geben würde, da mir der baustil total gut gefällt, und hier irgendwie alles zusammenpasst... genial..

TN 21- 9 Punkte
Sehr harmonisch eingerichtet, gefällt mir auch sehr gut ausser ein paar kleinigkeien ;)

TN 22- 6,5 Punke
Also ich weis nich, die idee mit dem glasdach ist ok, gefällt mir persönlich aber überhaupt nicht... auch die plaue außenfassade passt irgendwie nicht so für meinen geschmack... aber die einrichtung und die gartenbepflanzung ist nett anzusehen...

EDIT: Und chrissy nichts da du wirfst hier nciht das handtuch soweit kommt es noch, wo du deinen job immer nach bestem wissen und gewissen machst es ist halt nunmal leider cniht so leicht die qualität einer guten grafikkarte mit der des nachschärfens zu vergleichen ;) lass dich von den andern hier nur net so dolle ärgern das wäre nämlich schade wenn wir dich hier als wettbewerbsleiterin verlierene würden...
BTW hoffe ich lann auch bald mal wieder an einem teilnehmen ;)

LG Jen bis später ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich erlaube mir auch mal abzustimmen:D

TN1: 7
TN2: 5
TN3: 2
TN 4: 7
TN 5: 4
TN 6: 6
TN 7: 5
TN 8: 6
TN 9: 7
TN 10: 5
TN 11: 3
TN 12: 3
TN 13: 6
TN 14: 5
TN 15: 8
TN 16: 6
TN 17: 5
TN 18: 8
TN 19: 9
TN 20: 5
TN 21: 4
TN 22: 7

Teilnehmer 1
7 Punkte
Teilnehmer 2
4 Punkte
Teilnehmer 3
2 Punkt
Teilnehmer 4
9,5 Punkte
Teilnehmer 5
4,5 Punkte
Teilnehmer 6
6 Punkte
Teilnehmer 7
4 Punkte
Teilnehmer 8
4,5 Punkte
Teilnehmer 9
5 Punkte
Teilnehmer 10
7 Punkte
Teilnehmer 11
4 Punkte
Teilnehmer 12
4,5 Punkte
Teilnehmer 13
8,5 Punkte
Teilnehmer 14
3 Punkte
Teilnehmer 15
9,5 Punkte
Teilnehmer 16
7 Punkte
Teilnehmer 17
8 Punkte
Teilnehmer 18
7,5 Punkte
Teilnehmer 19
7 Punkte
Teilnehmer 20
8,5 Punkte
Teilnehmer 21
4 Punkte
Teilnehmer 22
5,5 Punkte

Zuletzt bearbeitet:
Teilnehmer 3[/URL]
1 Punkt
Da stimmt fast gar nichts. Viel zu viele Maxis Gegenstände, dadurch wirkt das ganze Haus unbelebt und unrealistisch.

Sorry, aber da muss ich mich einmischen, weil diese Bewertung einfach zu hart ist.
Es war jedem frei gestellt, ob er mit oder ohne Downloads arbeitet. Deswegen nur 1 Punkt zu geben ist meiner Meinung nach komplett überzogen :argh:

Sorry, aber da muss ich mich einmischen, weil diese Bewertung einfach zu hart ist.
Es war jedem frei gestellt, ob er mit oder ohne Downloads arbeitet. Deswegen nur 1 Punkt zu geben ist meiner Meinung nach komplett überzogen :argh:

Nich nur diese bewertung ist zu hart, klar ist es eine sache seien eigenen geschmack zu haben, den habe ich auch... aber es ging ja nciht darum genau diesen geschmack zu treffen, sondern ob die aufgabe gut gelöst ist, diesen aspekt muss man denke ich mehr in den fordergrund hollen ansonnsten kann man ja glecih jedem 0 punkte geben, da keiner denselben geschmack wie ein andrer hat... ich finde wenn man solche sachen nciht objektiv trennen kann sollte man die finger von soclhen abstimmungen lass...

*Hoffe du weist das ich blurblurblur meine und nciht dich WW ;) *

denn ich finde blur's koplette abstimmung doch ziemlich oberflächlich und nur auf seinen/Ihren geschmack gehalten und das ist denke ich nciht der sinn der sache... so nun bin ich aber wieder ruhig denn so eine diskusion gehört ja nicht hier rein ;)

LG Jen ;)

*Hoffe du weist das ich blurblurblur meine und nciht dich WW ;) *
Ja ich weiß =)

denn ich finde blur's koplette abstimmung doch ziemlich oberflächlich und nur auf seinen/Ihren geschmack gehalten und das ist denke ich nciht der sinn der sache... so nun bin ich aber wieder ruhig denn so eine diskusion gehört ja nicht hier rein ;)

Ich wollte damit auch keine Diskussion lostreten, fand es aber wichtig das mal zu erwähnen. Vielleicht überdenkt Blurblur die Bewertung nochmal oder halt nicht :)
Ich bin nämlich auch nicht gut weggekommen :lol:

Das ändert aber nicht meine Meinung. Ich finde es einfach nicht gut eingerichtet. Viel zu viel leerer Platz und wenn ich mir die anderen anschaue, ist meine Bewertung nunmal so. Tut mir Leid.

@WellnessWasser das is halt ihre meinung zu den häusern, obwohl ich das auch total fies und zu hart beurteilt finde, aba das is ihr problem wenn sie sich unbeliebt macht ^^

Also muss ich mich hier beliebt machen, indem ich "Arschkriechbewertungen" abgebe. Tut mir wirklich Leid, wenn ich das anders sehe, als ihr es tut.
Naja, jeder muss ja seine eigene Meinung haben.

......
denn ich finde blur's koplette abstimmung doch ziemlich oberflächlich und nur auf seinen/Ihren geschmack gehalten......

LG Jen ;)

nun bin ich sehr verwirrt. Ich wollte gerade zum 1. Mal auch abstimmen/kommentieren,da ich das Thema dieses Wettbewerbes eigentlich sehr interessant finde. Ich verstehe schon,daß man in erster Linie danach bewerten soll, ob und inwieweit sich ein Teilnehmer an die bestehenden Regeln gehalten hat. Aber in zweiter Linie hätte ich natürlich nach meinem Geschmack geurteilt ..... nach was denn sonst? Hm ... also da mich dieser Beitrag von Dir doch sehr verwirrt hat und auch einige andere Beiträge hier, lasse ich das mit dem Abstimmen bei Euren Wettbewerben lieber sein.

Trotzdem: Fast alles sehr sehr schöne Bilder und Häuser. Hätte ich abgestimmt, hätte ich sicher nicht "hart" abgestimmt. So vergeb ich einfach mal - natürlich außerhalb jeglicher "Konkurrenz" und vollkommen urteilsfrei - für alle Teilnehmer 8 Punkte. :)

Oh man, hier darf man wirklich nichts sagen, ohne eine Diskussion freizugeben.
Ich habe geschrieben, dass ich Blurblurs Wertung sehr hart finde, und auch begründet, weshalb.
Blurblur möchte nichts dran ändern, und das ist auch ihr gutes Recht, also was soll denn noch sein?

Und Simparia: Natürlich kannst du abstimmen und dein eigener Geschmack ist in der Wertung immer drin, da kann man gar nichts machen.

Oh man, hier darf man wirklich nichts sagen, ohne eine Diskussion freizugeben.
Ich habe geschrieben, dass ich Blurblurs Wertung sehr hart finde, und auch begründet, weshalb.
Blurblur möchte nichts dran ändern, und das ist auch ihr gutes Recht, also was soll denn noch sein?

Und Simparia: Natürlich kannst du abstimmen und dein eigener Geschmack ist in der Wertung immer drin, da kann man gar nichts machen.

Haben wir uns nicht irgendwo einmal darauf geeinigt, dass keine Punkte abgezogen werden dürfen, nur weil man Maxis-Gegenstände verwendet? Somit wäre ich dafür, dass die Punkte für diesen TN nicht gezählt werden.

hallo,

@ Dagobert,
ich finde es zwar auch gut, wenn für Maxis-Objekte nichts abgezogen wird, aber du kannst es ja nicht überprüfen. Genauso wenig kannst du überprüfen, ob ich für mit oder ohne Sims Punkte abgezogen habe... wenn ich es Gesamteindruck nenne, kann doch dagegen keiner vorgehen.

Ich bin nach wie vor der Meinung, dass sich über Geschmacksfragen nicht bestimmen lässt und dass ein Leiter nicht in der Lage ist, da "Ungerechtigkeiten" in jedem Fall zu erkennen.

Willst du alle rausnehmen, die offen zugeben, was nicht Ihrem Geschmack entspricht? Dann gibt es als Kommentare bald nur noch bewertungkonforme Standardsätze. Da habe ich als Teilnehmer auch nichts mehr von... Die Punkte bekomme ich dann nämlich trotzdem nicht wegen der Sims oder wegen der Maxisobjekte. Dann ist es doch besser zu wissen, dass es nur eine Geschmacksfrage war.

Mit fröhlichem Gruß
simension

hallo nochmal,

ich würde gerne noch etwas zu Teilnehmer 16 und Teilnehmer 21 sagen: ich hab da echt noch ma drüber nachgedacht und ich bin zum entschluss gekommen, dass bei TN 16 die Punktevergebung ungerecht war..ich habe den garten einfach mal nicht beachtet und nur das eigentliche grundstück mit garten. deswegen gebe ich TN 16 jez doch 8 Punkte. Bei TN 21 habe ich viel zu übertrieben. das haus gefällt mir zwar immer noch nicht so gut, aber ich finde es doch gelungen. das schlafzimmer finde ich szu trist aber sonst eig ganz gut. 7 Punkte.

hallo,

@ Dagobert,
ich finde es zwar auch gut, wenn für Maxis-Objekte nichts abgezogen wird, aber du kannst es ja nicht überprüfen. Genauso wenig kannst du überprüfen, ob ich für mit oder ohne Sims Punkte abgezogen habe... wenn ich es Gesamteindruck nenne, kann doch dagegen keiner vorgehen.

Aber wenn es jemand offen zugibt, für Maxis-Objekte, Punkte abzuziehen? Ansonsten gebe ich dir aber recht.:)

Hallo Dagobert,

Aber wenn es jemand offen zugibt, für Maxis-Objekte, Punkte abzuziehen? Ansonsten gebe ich dir aber recht.:)

Aber genau das ist ja der Punkt. Dann weiß ich wenigstens, dass es dem Abstimmer zuviele Maxis-Objekte sind... Wenn sie/er formuliert hätte "gefällt mir nicht", weiß ich ja nicht warum.
Meiner Meinung nach ist die Verwendung von Maxis-Objekten ein echt diskriminierendes Kriterium, weil es ja auch viele PCs gibt, die mit Downloads gar nicht stabil laufen, aber dass muss der Abstimmer selber entscheiden.

Ich werde wegen so einer Bewertung nicht weniger Maxis-Objekte verwenden, es gibt ja auch ganz gute. Aber ich weiß halt auch, dass das nicht bei jedem den Geschmack trifft.

Ich fasse es nochmal kurz: Ich möchte Ehrlichkeit in der Äußerung über den eigenen Geschmack nicht bestrafen.

Mit fröhlichem Gruß
simension

Meiner Meinung nach ist die Verwendung von Maxis-Objekten ein echt diskriminierendes Kriterium, weil es ja auch viele PCs gibt, die mit Downloads gar nicht stabil laufen, aber dass muss der Abstimmer selber entscheiden.

Eben, ich würde sagen, wir warten was Chrissy dazu sagt :)

Irgendwie habt ihr schon für die Teilnehmer fast zu komplizierte Regeln, wie die Diskussionen in den letzten Tagen zeigen. Wenn ihr jetzt auch noch für die Abstimmer ein überzogenes Regelwerk verabschiedet, werden wohl noch weniger Leute Kommentare abgeben oder überhaupt abstimmen...

Ich persönlich als reiner Abstimmer-und-nie-selber-Teilnehmer hab hier schon oft ein Pünktchen mehr vergeben, wenn jemand KEINE Downloads verwendet und trotzdem ein gutes Werk abgeliefert hat. Das ist nämlich die hohe Kunst! Und umgekehrt zieh ich gnadenlos welche ab, wenn die Bude komplett mit Deko überfrachtet ist.

Also überlasst sowas doch bitte den Abstimmern, sonst habt ihr bald (mindestens) einen weniger.:) Und bitte nehmt das Ganze nicht immer ganz so persönlich und bierernst. ;)

LG Michalis

Ich denke schon, dass jemand auch nach seinem eigenen geschmack beurteilen sollte.
Aber nur weil man downloads toll findet, sollte man nicht weniger punkte, für ihr nciht vorhanden sein.
Blurblurblur schreibt z.B. bei Tn 3, das das Haus durch die Maxisgegenstände unrealistisch aussieht. Aber wir sind hier in einem Spielforum, und Spiele sind halt nicht lebensecht.
Und bei Tn 11 schreibt er, das es zu sehr nach Maxis aussieht. Aber ich weiß ja nicht, aber manche können vielleicht keine Downloads speichern.
Ich finde wenn jetzt jem. sagen würde : "Auch wenn es nur mit Maxsgegenständen schwerer ist, hättest du trotzdem mehr daraus machen können.". Das fände ich in Ordung, aber nur zu sagen, das sieht mir zu sehr nach MAxis (zufälligerweise das spiel um das es in diesem Forum geht) aus, finde ich lächerlich, denn ich denke( ich weiß es nicht), das manche einfach nicht downloaden können.
Liebe Grüße
Susanne

Ich habe nicht auf ihr rumgehackt. Ich habe nur meine Meinung, zu solcher Art der Abstimmung abgegeben, und da es bei Blueblurblur gerade aktuell war, habe ich ihre Abstimmung als Beispiel genannt!
Das hat nicht mir auf gemandem rumhacken zu tun.

Ok dann mach ich auch mal:
Tn1:7
Tn2:7,5
Tn3:2(sorry)
Tn4:8,5
Tn5:8
Tn6:7
Tn7:5,5
Tn8:3,5
Tn9:5
Tn10:9
Tn11:2,5
Tn12:8
Tn13:9,5
Tn14:7
Tn15:8,5
Tn16:9
Tn17:6
Tn18:9
Tn19:8,5
Tn20:7
Tn21:6,5
Tn22:10(schlicht,einfach,modern,das gefällt mir ;) )

Eben, ich würde sagen, wir warten was Chrissy dazu sagt :)

Also für das Verwenden von Maxis-Objekt Punkte abziehen geht gar nicht - Meinung äußern ja, aber deswegen nur so wenig Punkte abgeben nein.

Bitte die Bewertung nochmals überdenken!

Also für das Verwenden von Maxis-Objekt Punkte abziehen geht gar nicht - Meinung äußern ja, aber deswegen nur so wenig Punkte abgeben nein.

Bitte die Bewertung nochmals überdenken!

wäre ja auch ein ding wenn wir für ein spiel von ea/ maxis punkte abziehen würden, nur weil die spielinternen gegenstände verbaut wurden und das kommt von mir die downloads liebt, aber nachdem sich mein pc mal vor kurzer zeit zerschossen hat, bin ich irgendwie grade froh und dankbar das ich (alles) neu downlaoden kann, da sich mein spiel eh schon viel früher an den ganzen downloads zerschossen hatte, und ich finde es gut wenn einer den mut beweist auch mit den spielinternen gegenständen zu abeiten ;)

LG Jen ;)

Stellungnahme

Ich oute mich jetzt mal hier: ich bin/war Teilnehmer 15, und ich habe Chrissy eben eine PN geschickt, dass ich mein Haus aus dem Wettbewerb zurückziehe.

Keinen hat mir bei seiner Bewertung 0 Punkte gegeben aufgrund des Regelverstosses. Das wundert mich zwar etwas, weil er/sie sich in einem früheren Posting dafür ausgesprochen hat, dass ich im Wettbewerb verbleibe; dennoch zeigt mir die Bewertung, dass er/sie sich dadurch in Nachteil versetzt fühlt, und ich habe ja mehrmals deutlich gemacht, dass ich auf keinen Fall will, dass sich einer der anderen Teilnehmer übervorteilt fühlt, auch wenn das alles keine Absicht war. Dennoch hat Keinen recht, es war ein Regelverstoss, das lässt sich nicht wegdiskutieren.

Ich habe keine Ahnung, wo ich Moment stehe, aber ich habe ja schon ziemlich oft 10 Punkte bekommen, und ich will keinesfalls, dass hinterher womöglich wieder eine Diskussion aufbrandet, ich hätte nur eine gute Platzierung erreicht, weil ich die Bilder geschärft habe, und dann unter Umständen auch noch wieder Chrissy attackiert wird.

Deshalb halte ich dies für die beste Lösung. Ich werde aber auf jeden Fall heute noch meine Bewertung für die restlichen Teilnehmer ergänzen, und wünsche allen verbleibenden Teilnehmern viel, viel Glück! Es sind echt tolle Häuser dabei.

Viele Grüße und nochmal Entschuldigung für den Ärger.

Andrea

Zuletzt bearbeitet:
Schade, dass es so enden musste.
julsfels ich finde es bewundernswert, dass du so gehandelt hast.
Ich denke, du weißt wie gut dein Haus angekommen ist, und das du nicht von allen des Regelverstoßes beschuldigt wurdest.
Ein großartiges Haus, schade dass es nun nicht in die Wertung kommt.

So. Ich habe meinen Beitrage editiert, jedem Teilnehmer einen Punkt mehr gegeben und meine Kommentare gelöscht (nicht um irgendjemandem in den Arsch zu kriechen, sondern einfach um diese Diskussion abzuschärfen).
Ich werde mir in Zukunft nicht mehr die Mühe machen, auch noch Kommentare dazuzuschreiben, wahrscheinlich auch gar nicht mehr bewerten. Auf diese Art macht es wirklich keinen Spaß.
Um nochmal darauf zurückzukommen.
Ich persönlich finde einfach Häuser, die nur mit Maxis Gegenständen eingerichtet sind weitaus weniger ansprechend, als Häuser, mit Download Sachen. Aber selbstverständlich kann man ein Haus mit beidem ******* aussehen lassen. Und ich finde, z.B. bei Teilnehmer 3, der ja nur mit Maxis Sachen gearbeitet hat, hätten Downloads auch nicht viel retten können, es sieht einfach nicht aus.
Ich muss mich wohl für meine Ausdrucksweise entschuldigen, ich hätte meine Kommentare weiter begründen müssen, werde es aber in Zukunft gar nicht mehr tun.

Stellungnahme
ich habe Chrissy eben eine PN geschickt, dass ich mein Haus aus dem Wettbewerb zurückziehe.

Hallo julsfels,

deine Entscheidung finde ich sehr schade. Von mir hast du nicht die Punkte für die scharfen Bilder bekommen, sondern für die genial umgesetzte Idee mit dem Homebusiness, den realistischen Grundriss, die wunderhübsche Fassade und die phantastischen Bildkompositionen!

Es hat sich schon längst herausgestellt, dass Schärfen hier zum alltäglichen Geschäft gehört und bisher nie bemängelt wurde.

Ich arbeite beruflich mit Bildern und muss sagen, dass Zuschnitt ohne Schärfen mitunter einfach nicht möglich ist. Muss ich zum Beispiel ein Bild stark verkleinern, weil ich es mit 1024 x 1280 Pixeln aus dem Spiel hole, wird es beim Verkleinern unscharf. Würde ich im Arbeitsleben so ein Bild ohne Nachschärfen rausgeben, würde es mir um die Ohren gehauen werden.
Ich habe schon manches Wettbewerbsbild nachgeschärft in dem Wissen, dass das zum Zuschnitt dazugehört.

Hinzu kommt, dass kein Mensch in der Lage ist, jede Schärfung zu erkennen... wenn das also von den Wettbewerbsleitern nicht geleistet werden kann, kann es auch nicht verboten werden. Es sollte dann halt nur offiziell allen erlaubt sein.

Julsfels, ich möchte unbedingt mehr Häuser von dir bei den Wettbewerben sehen... deine Ideen inspirieren mich :-) und darauf möchte ich ungerne verzichten. Ich hoffe sehr, du nimmst dir den Verlauf dieses Wettbewerbs nicht zu sehr zu Herzen!

Mit fröhlichem Gruß
simension

Schade, dass es so enden musste.
julsfels ich finde es bewundernswert, dass du so gehandelt hast.
Ich denke, du weißt wie gut dein Haus angekommen ist, und das du nicht von allen des Regelverstoßes beschuldigt wurdest.
Ein großartiges Haus, schade dass es nun nicht in die Wertung kommt.

Danke, WellnessWasser, das ist sehr lieb von Dir und tröstlich *SchonEinBißchenTraurigBin* (aber halt selber schuld =)).
Ich habe das auch durchaus mitgekriegt und mich über die positiven Kommentare unheimlich gefreut, besonders, weil es ja mein erster Wettbewerb war.
Als kleines Dankeschön für die viele positive Resonanz habe ich letzte Woche angefangen, dass Haus in einer reinen Basisspiel-Installation auf dem kleinsten vom Spiel vorgesehenen Grundstück nochmal ohne Einrichtung nachzubauen, damit ich es euch dann als Download auch für die Ohne-AddOns-Spieler hochladen kann.
Das rausklamüsern, welche DLs man mit hochladen darf, war erstaunlich verwirrend, aber damit bin ich durch, der Rohbau steht auch schon, und das Haus wirds auf alle Fälle auf meiner Homepage geben.

LG!

So. Ich habe meinen Beitrage editiert, jedem Teilnehmer einen Punkt mehr gegeben und meine Kommentare gelöscht.
Ich werde mir in Zukunft nicht mehr die Mühe machen, auch noch Kommentare dazuzuschreiben, wahrscheinlich auch gar nicht mehr bewerten.

Hallo,

das ist jetzt genau das, was ich befürchtet habe. Eine Abstimmung sollte doch immer in erster Linie darum gehen, wie gut die Aufgabe gelöst ist. Die Bewertung kann natürlich formal-technisch erfolgen, aber natürlich ist es nur menschlich, wenn auch der persönliche Geschmack zum Tragen kommt.

Hier gab es auch Aussagen, dass schonmal für zuviele Downloads Punkte abgezogen wurden. Sollen diese Bewertungen dann auch gelöscht werden?

Ich möchte gerne weiterhin gesagt bekommen, ob es am persönlichen Geschmack liegt oder formal-technische Dinge bemängelt wurden, damit ich mich weiter entwickeln kann.

Ich war von der Maxis-Aussage auch betroffen und nach meiner Meinung war sie unzutreffend... und dann ist sie für mich auch egal.

Wenn Abstimmer nicht mehr ihre Meinung sagen dürfen, weil sie dafür sanktioniert werden, werden sich vielleicht weniger beteiligen. Was die persönliche Meinung angeht, gibt es doch hier ein recht ausgewogenes Bild... so dass mal mehr und mal weniger Punkte für Maxis/Downloads oder Sims/keine Sims vergeben werden... das gleicht sich doch alles aus.

Mit fröhlichem Gruß
simension

Wobei natürlich gerechterweise gesagt werden muss, das mein Haus - so wie ich die Wettbewerbsregeln verstanden habe - eigentlich das Einzige mit einem Regelverstoss war.
Ich bin immer noch der Meinung, dass das Ausnutzen der 10 Felder von den Regeln her nicht klar ausgeschlossen war. Aber wenn Du es so sehen willst, dass man die 10x10 Felder nicht bis zum Rand bebauen darf, müsstest Du den Teilnehmern, die das Haus erst auf einem größeren Grundstück unter Ausnutzung der kompletten 10x10 Kästchen gebaut haben und es dann nachträglich mit dem LotExpander verkleinert haben, eigentlich auch 0 Punkte geben; denn die haben auch 10 Kästchen bebaut und sich einen "Vorteil erschlichen", weil das Haus einen größeren Grundriss hat.
Ich finde es schade, dass Du offensichtlich der/die Einzige bist, der die Regeln partout so engmaschig nach eigenem Gusto auslegen will, obwohl die Beschreibung der Regeln das gar nicht hergibt und auch von Chrissy bestätigt wurde, dass bei der Bebauung von 10 Feldern kein Regelverstoß vorlag.

EDIT: Keinen? Was ist denn das für ein Name? *ROFL* (Insider)

Zuletzt bearbeitet:
Klar bist Du böse :lol:. Bist Du jetzt eigentlich ein Er oder eine Sie?

EDIT: Och nöööö! Du kannst mir doch jetzt nicht 10 Punkte geben! Wie sieht denn das jetzt aus - als hätte ich solange beleidigt rumgenölt, bis Du Dich erweichen lässt.
Ich wollte doch nur, dass Du über die 10x10 nachdenkst - meins hatte doch einen echten Regelverstoß.

Nochmal EDIT: Bewertung editiert und habe fertig. Uff, gerade noch rechtzeitig.

Zuletzt bearbeitet:
julsfels, ich finds ganz toll, dass du das Haus nochmal bauen möchtest um ihn uns zur Verfügung zu stellen :D:D

ich jedenfalls freu mich total darauf :lalala:

bisher habe ich mich aus der ganzen Diskussion rausgehalten, was ich weiterhin machen werde, weil ich kein Grund darin sehe, falls mir Lösungsvorschläge einfallen, werde ich mich dazu äußern ohne jemanden persönlich anzusprechen.

was ich nicht verstehe, was damit gemeint ist, aus der 10x10 Regelung einen Vorteil für sich selbst zu ziehen, was wird gemeint mit den vollen 10x10 Feldern auszunutzen? Dass das komplette Haus aus 10x10 Felder besteht oder auch schon die Gartengestaltung?

also julsfels.. ich hab gar nich bemerkt dass deine bilder nachgeschärft sind..und auch dann als ichs erfahren hab konnt ich nix erkennen..entweder bin ich einfach dumm oda alle bilder die ich mir angucke sind geschärft:D
jdenfalls zieh ich meinen hut vor dir ( stell dir einfach vor, ich hätte einen auf ). finds echt toll von dir..und wenn du des nächste mal des nachschärfen lässt, gewinnste locker vom hocker.
bb tobie:)

P.S. ohhhhhh...letzter abstimmungstag..bin schon so aufgerecgt *lach*

@ simension das wäre zumindest eine gute idee, das man das schärfen der bilde einfach mit aufnehmen würde, ohne dies als bildbearbeitung zu sehn ;)

denn wer viel mit grafiktools rumwerkelt, sowohl privat als auch beruflich kommt gelegentlich cnht dum herum nachzuschärfen, vorallem wenn an einem bild geschnitten wurde und man es vergrößert oder verkleinert usw... und ich hätte da bei dem haus und den bildern von julsfels jezt nciht sagen können ob es nachgeschärft wurde, oder ob einfach nu die grafikkarte so gute bilder liefert... und solange ein mensch sowas nciht uterscheiden kann, kann man es auch nciht durch regeln verbieten...

meine meinung :)

ich hab da mal ne frage. Wann is die siegerehrung?????? Ich bin schon sooo gespannt ^^

Hi julsfels,
scahde dass du dein haus zurückziehst.
Ich muss sagen auch wenn du von den Punkten her, am gewinnen bist, hättest du es trotzdem verdient.
Einfach unglaublich was du da aus so einem kleinen Grundstück gemacht hast.
Und das mit den schärfen versteh ich bis heute nicht ganz, ich für meinen Teil schärfe meine Bilder auch recht häufig.

lg
simpl(a)y

p.s
uch muss meinen Freund auch gleich nerven wegen diesem Programm was du da hast für die Fotos, ich brauch sowas auch *g*

Denke ich genauso wie die anderen. Das war wirklich nicht nötig mit dem Zurückziehen. Dein vorderer Platz lag gewiss nicht am Schärfen, dass ich nicht mal erkennen kann, sondern einfach am Haus.

julsfels zieh nicht zurück!:schnief::heul:
dein ahus ist so toll
es verdient den ersten platz!es lag gewiss NICHT an dem schärfer stellen, du hättest sicher den ersten platz belegt.
bitte überleg es dir noch einmal!:heul:

und simension 0 punkte dein Haus ist wirklich schlecht :lol:

Hallo Babajaga666,

mit konstruktiver Kritik kannst du wohl nicht umgehen? Ich möchte dich dennoch bitten wieder auf eine sachliche Ebene zurückzukommen.

Ich bewerte deine Häuser immer noch nach Erfüllung der Aufgabenstellung. Du hingegen triffst eine Pauschal-Aussage auf Basis einer Antipathie gegen mich, nur weil dir mal EINE Bewertung von mir nicht gefallen hat.
Finde wenigstens heraus, welches Haus von mir ist und vergebe dann 0 Punkte.

Danke und Gruß
simension

Juls: es tut mir echt leid, dass du dich durch diese Diskussion dazu veranlasst gefühlt hast, dein Haus zurückzuziehen.
Ehrlich gesagt finde ich es völligen Unsinn, eine Bewertung danach abgeben zu müssen, ob jemand seine Bilder schärft oder nicht.
Du weißt, ich bin ein Bilderfreak, ein absolut schlimmer.
Und wenn ich mir die Bilder ansehe, urteile ich nicht danach, in welcher Fotoqualität sie sind. Schließlich kann ja nicht jeder einen Super-PC und eine Super Graka haben.
Für mich würde, wenn ich bewerte, nur eines zählen: ist die Aufgabe bewältigt, ist es einfallsreich umgesetzt, ob nun mit oder ohne Maxisobjekte, mit oder ohne Sims.
Es ist schade, dass nicht alle Abstimmer die Objektivität besitzen, sich nur daran zu orientieren.
Und ich betrachte das Schärfen eines Bildes auch nicht als unerlaubte Nachbearbeitung. Schon gar nicht bei dir. Du hast eine verdammt gute Graka (neidisch bin :) ), und wie weit die Bilder durch das Programm wirklich verbessert werden, das kann niemand sagen. Unerlaubt wären bei mir Lichtveränderungen, Retuschieren von störenden Pflanzenecken, die durch Wände gehen, Objekte hinzufügen und solche Dinge.
All das hast du nicht gemacht. Und nun jedesmal das Programm auszuschalten, oder wieder ein, das ist....
Nein.
Dieses Programm hat das Haus nicht entworfen, es hat das Haus nicht gebaut, nicht die Ideen umgesetzt, nicht in stundenlanger Arbeit alles an der richtigen Stelle platziert. Das warst ganz allein du. Und nur darum sind deine Bilder gut und lohnen sich anzusehen.
Und ich bin der festen Überzeugung, dass all diejenigen, die dir 10 Punkte gegeben haben, dies aus genau dem gleichen Grund getan haben.
Für mich hast du gewonnen. Und das mit Recht!

Ich schlisse mich nerychan 100% an!

Ich verstehe die ganze aufregung nicht! Sowas ist doch nur kleinkariertheit von Neidern! Suchen wir halt Fehler und dann , machen wir die Teihlnehmer und den Leiter ferdig !
Sicher Regeln sind wichtig, aber man muß es nicht damit übertreiben!

Ich schließe mich nerychan auch an ^^ uns gefällt dein haus, die Form, die konstruktion, die einrichtung usw. und nicht die bilder, wie sie geschärft sin oda so....

Außerdem has dus ja nicht bewusst gemacht. das kann jedem doch mal passieren und ich finds echt schade, dass du dich jetz aus dem WB zurückziehst......

Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten