BAT Sam's BAT Bunker

....... damit man Pripjat originalgetreu darstellen kann. ^^

Najaor.. nachdem ich die ganzen "Blockformen" der Sowjets mehr oder weniger "studiert" hab muss ich sagen, irgendwo ist da schon vielfalt :D Und in Pripjat stehen gaaanz andere.. Aber auf ST arbeitet Simhottoddy gerade an einem nachbau von pripjat bei dem er auch viele gebäude der Stadt nachbattet ;)

Soo.. nur was für Zwischendurch was auch eigtl nur für den eigengebrauch gedacht sit aber vllt gefällts ja trotzdem.

Ein russisches Schiff wie sie auf den großen Flüssen in Russland und der Ukraine unterwegs sind und auch vereinzelt in der Ostsee.

Und ja der Kapitän wird auch bei Laune gehalten :D

schicker kahn, der - wie immer - durch enorme liebe zum detail besticht. außerdem weiß ich jetzt endlich, dass du in der post-kommunistischen ära battest... in diesem sinne: prost!

Sieht echt stark aus, das Schiff. Und was die kleinen Gimmicks angeht, bewegst Du dich so langsam auf des Goobers Pfaden. ;)

Bis denne,
sys

sehen klasse aus und iwie kann ich die auch gerade gut gebrauchen...

"Mal etwas mit dem LE auseinandergesetzt".
Immer diese Verniedlichungen bei solch genialen Arbeiten ...
Und dass Du schnell noch ein paar Spielplatzprops durch 3dsmax geschoben hast verschweigst Du auch mal wieder.
Wo soll das bloß enden? :lol:

Naja, sehr schöne Sachen, die Du da mal wieder präsentierst, Hut ab :hallo:

Oh man das will ich auch mal können;) Machst du da echt jedes Fenster einzeln?? Ich steig da noch nicht hinter hehe

Einzeln? nene, höchstens wenn ich Stunden an Zeit verschwenden wöllte - aber Zeit verschwenden kann man heutzutage ja nicht mehr ;)

Also der Block war mal eine große Box die ich mit Löchern für Fenster und Türen versehen hab. Und dann hab ich ein Fenster erstellt und dieses dann per Array in die Löcher kopieren lassen. Die Fenster werden aber noch ein paar abwechslungsreiche Texturen bekommen.

rußland ist echt traumhaft schön... ;)

haste eigentlich schonmal über wohnhäuser im stil des 'sozialistischen klassizismus' nachgedacht? damit könntest du deinen verdienten werktätigen sims (aus dem stahlwerk bspw.) §§-häuser schaffen. §§§-häuser können dann aber nur datschen aus abgezweigtem baumaterial sein! :lol:

- obwohl wir im realexistierenden sozialismus ja eigentlich alle gleich waren, waren manche eben ein stückchen gleicher... ;)

gruß!

igc

EDIT: sitz grad auch vorm routenplaner. muss morgen nach wächtersbach. und rate mal wo ich durch komme? bad soden salmünster! die welt is 'n dorf. vor 10 minuten wußt ich noch nichtmal wo das genau liegt. ich werd mal winken... :hallo:

Zuletzt bearbeitet:
Das war nur Moskau und Moskau ist für russische Verhältnisse noch wirklich schön. Aber am schlimmsten sieht es mMn in den Städten in der Ukraine aus, dagegen ist das oben gezeigte fast Luxux.

Nachgedacht auf jeden Fall. Ich hätte da einmal die Bauten der Karl Marx Allee in Berlin im Kopf sowieo einige Gebäude entlang der Twerskaja in Moskau, sowie einige Gebäude aus St. Petersburg. Aber bisher bin ich noch nicht dazu gekommen etwas derartiges anzufangen.

Zu R$$$: Dafür müsste man entweder die strengbewachten Villenviertel am Stadtrand Moskaus verwenden oder sowas :D

OT: Mir sind mal einige Pläne von Stalin in die Hände gefallen, die die Umbaupläne für St. Petersburg enthielten. Wären diese Umgesetzt geworden wäre die wunderschöne Altstadt St. Petersburg heute in keiner Weise mehr vorhanden.

@Igc: Hu? was verschlägt dich denn in das Eck hier? Aber naja ich wohne nich direkt in Bad Soden Salmünster sondern in einem Dorf das nurVerwaltungstechnisch zu Bad Soden Salmünster gehört, da man vor einigen Jahren mal meinte so eine bestimmte Mehrheit zu erlangen :rolleyes:

So die Balkone leben jetzt mehr oder weniger..

Mh ja gute Frage, davon hab ich nämlich überhaupt keine Ahnung, muss ich sagen :ohoh:

Ich derweil noch eine handlichere Version gebastelt.

Also in das große nach Sim City- Maßstäben mindestens 20000? =)

Nene 20.000 halte ich für etwas viel :D

Ich werd mir da mal ein paar werte von größeren Maxis Blocks ansehen und mal sehen was als angebracht erscheint. Der PIM-X schlägt mir derweil 3362 Einwohner vor.

So um 4.500 rum sollte in Ordnung sein. Der Block ist zwar sehr lang, aber nicht besonders hoch und ziemlich schmal.

Und der kleine irgendwas um 1.800 rum.

Nebenbei bemerkt, wenn du jemanden brauchst der dir deine Gebäude modded und lotet stelle ich gern zur Verfügung.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde das Teil einfach mal neben ein paar Maxis-Plattenbauten (naja, sind ja nicht wirklich Plattenbauten, aber Ihr wisst, was ich meine) test-ploppen und dann die EW-Zahl nach der guten alten Formel Pi mal Daumen festlegen.

Wie realistisch sind die Einwohnerzahlen eigentlich?

Wenn ich von 4 Personen pro Wohnung ausgehe, dann würde ich rechnen 4x12x16=768 Personen.

Beim Wohnblock von Glenni finde ich die 2000 Bewohner etwas übertrieben.

Gruss Andy

Es ist alles übertrieben. In einem abgestuften Chang-Hochhaus wohnen sogar 20.000.

Ich denke auch, dass mindestens 4.500 Sims vollkommen angemessen sind, wenn man die Größenverhältnisse im Spiel bedenkt. Der große Block hat doch bestimmt eine Länge von 8 Feldern, woraus auf dem Lot der Realität wegen, locker 10 werden. Wenn man sich mal die 3x4 Kuben Apartments von Maxis anschaut, die knapp 450 Sims beherbergen und um einiges flacher sind, ist dieses Meisterstück mit 10 mal soviel Menschen aber vielfach höherer Größe also realtiv großzügig bemessen. Mit der Geschosszahl und vielen kleinen Wohnungen sind also ne Menge Einwohner drin.

Zuletzt bearbeitet:
Ja das ist wieder eine verzwickte Frage. Man könnte ja von sowjetischen verhältnissen ausgehen bei denen mehrere Familien (zwangsweise) in eine Wohnung gepfercht wurden - und schon sähe die Einwohnerzahl wieder ganz anders aus.

Ich werde das nochmal mit den Maxis Blocks genauer vergliechen aber momentan würde ich von von so um die 6000 Einwohner beim großen Block ausgehen.

(btw. da der PIM-X von der bounding box des Modells ausgeht schlug es mir bei der diagonalen version bei einem Füllunsgrad von 0.5 20.000 Sims vor :D )

Und der Block is fast 210m lang also 13 Felder.

So Wochenende.. Zeit für kleine Battereien. Und ja mal wieder was von unseren sowjetischen Freunden. :D Diesmal ein wiederbelebter Block dessen "Design" aus Prypjat stammt.

Vermutlich ja, aber ich erinnere mich da noch an einige Blocks von glenni die in einem seiner Prop Packs enthalten waren. Diese wären dann wohl -1§ :lol:

So gerade noch eine aneinandergeklebte Version gebastelt.
d7eb58bc75478af5ba009d11ac62f73c.jpg

Vermutlich ja, aber ich erinnere mich da noch an einige Blocks von glenni die in einem seiner Prop Packs enthalten waren. Diese wären dann wohl -1§ :lol:
Ja die hab ich auch gesehen, derzeit bringt glenni ja einige seiner "frühen" Werke in einer überarbeiteten Version unters Volk! :D

So gerade noch eine aneinandergeklebte Version gebastelt.
Ich bin es ja schon fast leid, immer wieder dasselbe, ober beinahe dasselbe zu schreiben, aber deine Werke sehen einfach immer so genial aus!:eek::up:

*sicheinweiteresmalvorsamsbatfähigkeitenverneigt*

Hi Sam!

Ich kann Simcitler nur zustimmen einfach nur Geniiaaal!!:eek:
Vorallem die "aneinandergeklebte Version" find ich sehr gelungen.An solch ähnlichen Wohnblöcken fahr ich auf dem Weg zur Schule vorbei (also nicht nur für sowjetische Städte gut geeignet;)),allerdings haben die auf den bei dir freien Flächen an den Ecken noch Balkone und ein wenig saubere "Texturen"(<--verdammt zu viel SC4 mir fällt grad echt kein anderes Wort ein:lol::ohoh:).

Hoffentlich gibts die und andere Bats von dir bald als Download *liebguck*. Wenn es dir so geht wie mir und du das Modding nervig findest könntest du ja mal Simcitler oder Logan um Hilfe bitten ich glaube die würden dir nur alzu gerne helfen wenns die Gebäude dann schneller in unser aller Städte schaffen.:schäm::lol:

So nachdem mich der Schulalltag auch wieder erreicht hat, bin ich nur zu was kleinem gekommen.

Einer kleinen Sowjetischen Grundschule wie sie im einheitslook in sämtlichen Wohnblockvierteln der ehem. Sowjetunion zu finden ist :)

Was ich noch vermisse sind ein paar Windowcolor-Bilder oder zu damaliger Zeit aus bunten Transparenzpapier ein paar Papierdrachen an zwei oder drei Klassenzimmerfenster.

Aber echt Sam, jedes Gebäude das du battest sind extrem realistisch aus und mir fällt als kleiner erbärmlicher SC-Spieler nix ein, wie man das noch mehr loben kann, am Besten ein paar Leute tun sich zusammen und verlangen von der Russischen Föderation das ein Feiertag für dich gemacht wird.

Damals, als Ch. P. die DDR-Plattenbauten erstellt hat, haben wir extra eine Occupant Group an alle Plattenbau-Lots vergeben, die man mit den BSC Essentials zählen kann, um weitere Belohnungen freizuschalten. Ich glaube, dies ist die erste Schule, mit der wir das tatsächlich machen können... :)

haste eigentlich schonmal über wohnhäuser im stil des 'sozialistischen klassizismus' nachgedacht?
Ein Wohnhaus allein isses vorerst nicht geworden.. hab mir mal einen Prachtbau von der Moskauer Twerskaya geschnappt.
f9ddb8835e0ccf68c7dec7f2b95ad5d5.jpg

Es ist kein exakter Nachbau, da ich vom Vorbild keine Bilder der Rückseite fand, und das ganze ist noch nicht komplett fertig ein paar feinheiten fehlen noch, sowie die Nachtbeleuchtung.

Rein modelltechnisch einfach nur entzückend. (Die Rundung tatsächlich nur per Bend?!). Das einzige, wo man da vielleicht noch Hand anlegen könnte, sind die doch scheinbar sehr weit hervorstehenden Säulen im Erdgeschoss bei der Rundung (hoffe du weißt, was ich meine, wenn nicht, zeig ich es dir nachher im Chat ;) ).
Und wegen den Texturen mach ich mir momentan noch mal keine Gedanken =)

nicht zu glauben. ich guck seit monaten wieder hier rein und es hat sich nix geändert. der kerl macht immernoch so geniale sachen. da fällt mir nix mehr ein.

Hallo,

die sowjetische Schule hat mich doch glatt an meine Schule erinnert. In der Ex-DDR sahen Schulen im Prinzip ähnlich aus, die ab Mitte der 70er gebaut wurden. Da ich grad auf Fotosafari war, hatte ich auch gleich mal ein Bild gamacht.

Der Moskauer Prachtbau ist einfach herrlich.
b015.gif

Puh...erstmal den BAT Bunker vom Schnee befreien, den hats in letzter Zeit wohl auch so eingeschneit, dass ihn niemand mehr finden konnte :D

Nachdem dieses Projekt jetzt fast genau ein Jahr lang mehr oder weniger aus reiner Frustration oder Ratlosigkeit auf Eis gelegt war. Hab ich es die letzte Woche wieder ausgegraben und endlich fertig gebracht. Wovon ich rede? Von einem BAT das ich in den 4 Wochen vor den Weihnachten 2009 gebattet habe, aber aufgrund von unzähligen problemen angefangen bei der Leistung meines PCs endend bei den unzähligen Fehlern die beim Rendern passieren können, nicht ins Spiel schaffen konnte Jetzt nach ziemlich genau einem Jahr habe ich es mir geschnappt und alle Hebel in Bewegung gesetzt um dieses BAT endlich ins Spiel zu bekommen.

Die Moskauer Staatliche Lomonossow Universität

e0b66cfc694db9c6d406641108353912.jpg

0046a41ec5eab5d4029b15870e6650d6.jpg

85ad8e776a81aa054287c56ed35e4ffa.jpg

4602ea9e0bcd9c79a81b1ca285ea3278.jpg

9c6a515c64303f27b5c6e9dfc05be1f7.jpg

e5b289a29212ed78aa03041d6b03fadf.jpg

Ich hoffe irgendwer kann damit was anfangen :D

Tut mir leid. Setzen, 6.
k025.gif

Sowas kann man doch in keiner Stadt gebrauchen?! Das ist sowas von am Thema vorbei. :argh:
Ich hoffe, du schämst dich jetzt mal ordentlich, uns hier sowas vorzusetzen. :naja:

:D

Das ist doch niemals die Originaluni...viiiel zu klein, schäml dich Sam. -.-

So, und jetzt seriös: Einfach genial Sam :D

Aua, wo muss ich unterschreiben um es downloaden zu können ? Aber was für eine Grösse hat das Teil, das ist wirklich ziemlich gross. Wäre ja fast ein Fall dafür das Gebäude aufzuteilen, dass nur das Hauptgebäude für die Universität ist und kleine Nebengebäude als Grundschule, weiterführende Schule und Co, damit der reichliche Platzbedarf etwas mehr nutzen bringt.

Ist ja schon schade, dass ein einzelnes Gebäude keine mehreren Aufgaben übernehmen kann, wie man ja schon bei Wohnhäusern mit Geschäften im unteren Bereich immer wieder bemerken muss...

Hammerhart.. bin ausm STaunen gerade gar nicht mehr rausgekommen. wirklich genial. :)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten