"Waldhaus" - Einsendeschluss: 11. Juli 2008

Dagobert1991

Member

Hiermit ist der

"
Waldhaus Wettbewerb"

eröffnet :up:

waldhauswbsc8.jpg

Leitung: Dagobert1991 & phoenixtraene

Aufgabenstellung:

So ziemlich jeder kennt, die kleinen schnuckeligen, Häuschen in den Wäldern. Eure Aufgabe ist es, ein solches zu bauen. Natürlich, solltet ihr euch bei der Größe etwas zurückhalten, es ist aber euch überlassen ob ihr einen Neubau oder ganz traditionell ein Haus wie man es aus „Großmutters Geschichten“ kennt, baut. Bei beiden Vorschlägen sollte man aber gut sehen, dass sich das Haus schön in den Wald eingliedert. Wichtig, zu beachten, ist das das Haus nicht zu groß werden soll, es sollte nur das Nötigste vorhanden sein (Schlafmöglichkeit(en), Küche, Bad und WC).
Nicht vergessen, die Außengestaltung ist auch WICHTIG! :)

Vorschläge: Bild1, Bild2, Bild3

Termine:
Einsendeschluss: 11. Juli 2008 ca. 19 Uhr
Beginn der Abstimmung: gleich danach
Ende der Abstimmung: 18. Juli 2008 ca. 19 Uhr
Siegerthread: gleich danach

Ebenfalls zu beachten:
Bilder: 15, mind. 4 von Außen und jeweils eine Obenansicht pro Etage, die restlichen Bilder sind euch freigestellt. Größe der Bilder à 600x450 bzw. 450x600
Bildbearbeitung: Nein, nur zuschneiden
Downloads: Ja, auch Pay
Die Bilder, sendet ihr an
Dagobert & phoenixtraene

Die Bilder, bitte nummeriert, in einem Ordner mit eurem Namen
und diesen mit mit WINZIP oder WINRAR verpackt.

Bitte beachtet auch die Wettbewerbsregeln

Platz für eure Fragen:

- sind Sims auf den Bildern erlaubt/erwünscht/verboten?
erlaubt, aber kein Muss :up: Es wird aber von uns darauf geachtet, dass keine Punkte abgezogen werden weil Sims/keine Sims auf den Bildern zu sehen sind.

- soll man die Nachbarschaft ausschalten?
Mir persönlich als Mensch ist es egal, aber damit keine bösen Zungen nachher sagen, dass es unfair war sollte man sie ausschalten.

- bedeutet keine Bildbearbeitung wirklich nur Zuschneiden oder ist auch das Schärfen der Bilder erlaubt?
So wie es da steht, keine Bildbearbeitung bis auf zuschneiden. :)

Viel Spaß :hallo:

Zuletzt bearbeitet:
Teilnehmerliste:

- blurblurblur
- Julihase
- Cherry041175
- Manderinchen
- Ladi1
- FleckchenLea11
- Tobie
- naora
- tinki
- SusiSim94

- BabyS!M
- simension
- Simsfan10787
- Simgurl0609
- Indu

Warteliste:
- Sweet Cherry

Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte auch mitmachen.

Und anlässlich der bereits im "Probleme" diskutierten Fragen wüsste ich gerne, wie ihr es denn gerne hättet:

- bedeutet keine Bildbearbeitung wirklich nur Zuschneiden oder ist auch das Schärfen der Bilder erlaubt?

LG!

Äh, nicht wirklich. :D
Aber ich versuch es. :)

Dann freu ich mich schon richtig :)

Hallo!
Ich würde auch gerne noch mitmachen...
Hoffe mal, ich bin nicht zu spät.
Grüße
Blur

Ich trag dich gleich ein.

Und anlässlich der bereits im "Probleme" diskutierten Fragen wüsste ich gerne, wie ihr es denn gerne hättet:

erlaubt, aber kein Muss :up: Es wird aber von uns darauf geachtet, dass keine Punkte abgezogen werden weil Sims/keine Sims auf den Bildern zu sehen sind.

Mir persönlich als Mensch ist es egal, aber damit keine bösen Zungen nachher sagen, dass es unfair war sollte man sie ausschalten.

So wie es da steht, keine Bildbearbeitung bis auf zuschneiden. :)

LG!

ich möchte bitte auch mitmachen =)=)=)

Ich trag dich gleich ein, schön das du dabei bist :):up:

@Dagobert:
Ich bitte dich, meine Adresse in .de umzuwandeln.
*g*

ist vielleicht noch ein plätzchen für mich frei?
würd auch gern mitmachen..

Huhu, ich würde auch gerne mitmachen :hallo: Hoffe, ich bin noch nicht zu spät - aber sooo voll scheints ja noch nicht zu sein ;)
LG
tinki

Ich hab noch paar Fragen:
1.Ist das Waldhaus ein Gemeinschaftsgrundstück(z.B.:eine Waldhütte),ein Urlaubsgrundstück(Ferienhaus) oder ein ganz normales Wohnhaus?
2.Muss das Haus eher Richtung Deutschland gehen oder kann es auch zum Beispiel eine russische Isba sein?

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab noch paar Fragen:
1.Ist das Waldhaus ein Gemeinschaftsgrundstück(z.B.:eine Waldhütte),ein Urlaubsgrundstück(Ferienhaus) oder ein ganz normales Wohnhaus?

Ich würde sagen, dass es kein Gemeinschaftsgrundstück ist, aber ob es ein normales Grundstück oder ein Urlaubsgrundstück ist, musst du selbst eintscheiden.

2.Muss das Haus eher Richtung Deutschland gehen oder kann es auch zum Beispiel eine russische Isba sein?

Das musst auch du entscheiden, die Bilder oben sind ja nur Vorschläge. Es soll einfach ein kleines Häuschen im Wald sein. :)

Hallo Dagobert1991

Also ich bin gerade ebend über diesen Wettbewerb gestolpert - nun möchte ich mal gaaanz höflich anfragen, ob noch ein Platz für mich da wäre =)!

Würd mich auf alle Fälle freuen!

LG
BabyS!M

wie hier ist noch platz...?
also wenn du für mich noch einen platz frei hast, dann möchte ich mit diesem wettbewerb meinen schritt zurück in dieses forum gerne starten ;) in der hoffnung das (und mangels vieler DL's) denke ich das mein pc das mitmacht also das schaft der schon... und ich auch also bei vorhandenem platz mich bitte eintragen ;)

LG Jen

Dagobert wird euch beiden eintragen.
Damit sind dann noch 2 Plätze auf der Warteliste frei.

Dagobert wird euch beiden eintragen.
Damit sind dann noch 2 Plätze auf der Warteliste frei.

Jaja, ich bin ja schon da :D

wie hier ist noch platz...?
also wenn du für mich noch einen platz frei hast, dann möchte ich mit diesem wettbewerb meinen schritt zurück in dieses forum gerne starten ;) in der hoffnung das (und mangels vieler DL's) denke ich das mein pc das mitmacht also das schaft der schon... und ich auch also bei vorhandenem platz mich bitte eintragen ;)

LG Jen

Das freut mich, willkommen zurück, sozusagen :)
Ich trag dich gleich ein :up:

Hallo,

wenn's noch ein weiteres Plätzchen gibt, dann würde ich mein Waldhaus auch gerne teilnehmen lassen.

Danke und mit fröhlichem Gruß
simension

Natürlich, ich trag dich auch gleich ein :hallo:

Hallo Dagobert,

kannst Du mich bitte wieder austragen? Danke schön.

Edit: Grad noch zur Klärung: das ist jetzt nicht irgendsoeine Kindergartenreaktion oder so. Ich muss nächste Woche an der Arbeit die Artikelstammdaten aus 14 Krankenhäusern in einer Exceltabelle zusammenführen (ohne doppelte, versteht sich), größtenteils manuell. Die meisten Häuser haben die Daten erst Freitag abend geliefert, und nach einer ersten Durchsicht ist die Anzahl der zu bearbeitenden Sätze ca. 9 bis 10fach höher als von mir erwartet. Ich werde deshalb vermutlich nächste Woche jeden Tag um die 12 Stunden an der Arbeit sein und habe echte Bedenken, dass mir die Zeit einfach nicht reicht.

Zuletzt bearbeitet:
du dagobert..
wie soll ich denn die bilder durchnummerieren?
da des mein erster wb is hab ich keine ahnung:D..wahrscheinlich is des sau einfach aber ich hab im moment wirklich keinen peil..

"Die Bilder, sendet ihr an Dagobert & phoenixtraene"

Soll heißen ich soll dan zwei e- mails senden oder...? verwirrt mich grade ein wenig... :D

Hallo Dagobert,

kannst Du mich bitte wieder austragen? Danke schön.

Edit: Grad noch zur Klärung: das ist jetzt nicht irgendsoeine Kindergartenreaktion oder so. Ich muss nächste Woche an der Arbeit die Artikelstammdaten aus 14 Krankenhäusern in einer Exceltabelle zusammenführen (ohne doppelte, versteht sich), größtenteils manuell. Die meisten Häuser haben die Daten erst Freitag abend geliefert, und nach einer ersten Durchsicht ist die Anzahl der zu bearbeitenden Sätze ca. 9 bis 10fach höher als von mir erwartet. Ich werde deshalb vermutlich nächste Woche jeden Tag um die 12 Stunden an der Arbeit sein und habe echte Bedenken, dass mir die Zeit einfach nicht reicht.

Schade :argh:. Dann arbeite halt brav. :)

du dagobert..
wie soll ich denn die bilder durchnummerieren?
da des mein erster wb is hab ich keine ahnung:D..wahrscheinlich is des sau einfach aber ich hab im moment wirklich keinen peil..

Ganz normal, 1 - 15 ^^

"Die Bilder, sendet ihr an Dagobert & phoenixtraene"

Soll heißen ich soll dan zwei e- mails senden oder...? verwirrt mich grade ein wenig... :D

Ja, 2 E-Mails :) Somit haben beide Leiter alle Bilder. :)

Tobie, das weiß iiiich!

Du nimmst die Bilder, Rechts Klicken, dann klickst auf Umbennen und dann halt 1.jpg, 2.jpg usw. so wie du die Bilder angeordnet haben möchtest.

ahh:P
klingt einfach..danke keinen:)

Danke Keinen :scream:

......

wenn ich kann dann möchte ich auch mitmachen bzw. auf die warteliste! ;) :)

ok danke! :)

noch ne frage: darf die simin schwanger sein?! (wenn sie auf dem bild zu sehen ist/ sein soll)

Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten