Lieblingslaufbahn

Deine Lieblingslaufbahn

• Familienlaufbahn

Stimmen: 150 59,8%
  • Romantiklaufbahn

Stimmen: 13 5,2%
  • Wissenslaufbahn

Stimmen: 52 20,7%
  • Ruhmlaufbahn

Stimmen: 13 5,2%
  • Ruflaufbahn

Stimmen: 10 4,0%
  • Spaßlaufbahn

Stimmen: 7 2,8%
  • Gegrillter-Käse-Laufbahn

Stimmen: 6 2,4%

• Umfrageteilnehmer
    251

Furanty

Member

Habe gerade etwas gesurft und auf SimTimes so ein Thema gefunden. Deshalb wüsste ich auch hier gerne, welche Laufbahn ihr bevorzugt, welche ihr nicht gerne habt.

Bei mir ist es so:
Familie: Ist meine Lieblingslaufbahn, und ich muss mich beherrschen, nicht jedem Sim diese Laufbahn zu verpassen. vKinder kriegen und erziehen macht Spaß. Selbst mein Homosexuelles Simpaar hat diese Laufbahn und klappt auch ganz gut.

Romantik: Sozusagen das Gegenteil der Familienlaufbahn, dennoch mag ich diese ebenfalls. Es ist eben eine Herausforderung viele Liebschaften aufzubauen und das vor jedem/r Lover/in zu verheimlichen.

Wissen: Eine sehr leichte Laufbahn. Fähigkeitenpunkte und Orden sammeln ist nunmal etwas alltägliches. Dann kann man seit Freizeitspaß auch schon "auf Befehl" Alienbabys bekommen. Eindeutig eine super Laufbahn.

Ruhm/Ruf: Diese Laufbahnen unterscheide ich nicht sehr. Ich finde sie auf dem ersten Blick sehr ähnlich, auf dem zweiten habe ich sie noch nicht wirklich begutachtet.

Spaß: Ich mag diese Laufbahn nicht. Ständig in die Downtown zu wollen ist nervig, mehr nicht. Dennoch gebe ich diese Laufbahn gerne mal dem ein oder anderen Sim.

Gegrillter Käse: Diese Laufbahn hatte ich bisher nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Scheinbar sind alle so Familielaufbahn-Fans:rolleyes:, ich irgendwie nicht.

Bei mir ist es so:
Ruf: Meine Lieblingslaufbahn. schon immer gewesen uns seit dem Dreier-Anruf endgültig geworden. Ich find, es ist ziemlich einfach die Sims auf gutem Laufbahnniveau zu halten, da sie sowieso Freunde brauchen für die Karriere und so. Außerdem ist man bei dieser Laufbahn nicht so eingeschränkt: Die Sims können glückliche Familiensims oder glückliche Karrieresims werden. Alle meine Lieblingssims bekommen diese Laufbahn.

Familie: Ist auch ganz ok, wird nur schwierig, wenn sich meine Pläne für den Sim zwischendurch mal ändern (ich ändere die Laufbahn wenn überhaupt dann nur an der Uni) Nehm ich gerne als zweite Laufbahn.

Spaß: Find ich auch ganz gut, haben aber meistens nur meine Studenten, neben Familie und Karriere ist mir diese Laufbahn oft zu "sprunghaft".

Wissen: Eigentlich eine coole Laufbahn, nutze ich aber nie, da mich die Alien-, Geistsehen-wünsche etc. nach einer Zeit nerven. Nehm ich auch manchmal als Zweitlaufbahn.

Romantik: Haben viele Jungs als Teenager bei mir;), aber als Erwachsene eher selten. Aber ein, zwei davon muss man schon in der Nachbarschaft haben *find*.

Ruhm: Ganz ok, benutz ich aber selten, weil die sich ja praktisch nie mit Anderen / Anderem beschäftigen wollen,wenn es nicht ihrer Karriere dient..

Gegrillter Käse: Auf dauer nervt die mich..

Ich mag die Familienlaufbahn auch m liebsten. Ich benutze eigentlich keine andere, weil ich am liebsten in großen, glücklichen Familien spiele :D
Total doof finde ich die Gegrillter-Käse-Laufbahn.Hab mal ne Zeit lang mit dieser einen Simin im Desiderata Tal gespielt, echt nervig! Außerdem weiß ich gar nicht wie man die kriegt :ohoh:

Ich spiel immer nur die Familien- oder Ruflaufbahn. Find ich am einfachsten : ))
Romatik ist mir zu stressig.

Ich Spiele am liebsten bei 2 Simsen so das ich einen die Laufbahn Familie und dem anderen dann Ruhm gebe ist zwar stressig dauernd was zu kaufen für den Sim besonders wenn das Haus zu klein wird weil kein platz mehr vorhanden ist Lach

Romantik ist mir einfach zu viel klopperein und sauer sein und gleich Feinde ne ne die lass ich meißt links liegen höchstens bei nem Single Sims spiel ich die und der sims darf sich dann nur mit den leuten treffen wenn ich das will

Wie die meisten spiele ich am liebsten die Familienlaufbahn. Ich liebe es einfach meine Simsfamilie wachsen zu sehen. Den kleinen alles beizubringen was sie brauchen etc.
Und da ich so ein Familienfreak bin, sollen meine Sims das auch sein. Zwar erfülle ich Ihnen den Wunsch zehn Kinder zu haben (bisjetzt) nicht...doch kann ich meine Familien schon als XXL bezeichnen^^

Sonstige Laufbahnen die ich sonst noch einsetze...mh..da wäre eingentlich nur noch Wissen.

Ich mag die Laufbahn "Familie" auch am liebsten.
Bei mir hat auch eigentlich jede Familie mehrere Kinder, von daher passt das ganz gut.
Und wenn ich ein Pärchen neu erstelle, dann hat auch mindestens einer die Laufbahn "Familie".
"Romantik" zum Beispiel habe ich noch nie bewusst ausgewählt...

Ansonsten nehme ich noch gerne "Wissen" oder "Ruhm"

Okay - hier die Reihenfolge von meinen Lieblingslaufbahnen. Wobei zwei von denen eigentlich nur nervig sind.
  1. Wissen: Meine absolute Liblingslaufbahn. Gerade für den Anfang (Einzelsim, weiblich) ideal.
  2. Familie: Ist auch okay. Außer die Extremwünsche wie z.B 10 Kinder bekommen.
  3. Romantik: Hab ich früher nie genommen. Bis ich meinen Freund beim Spielen beobachtet habe. Aber auch hier wieder die Extremwünsche...
  4. Ruhm: Eigentlich recht simple. Zumindestens, wenn man einen guten Rechner hat und ein riesiges Grundstück (wegen Kaufwünsche).
  5. Ruf: Schon was kritisch. Dauernd neue Freunde und alte Freundschaften aufrecht erhalten. Nicht unbedingt mein Fall.
  6. Gegrillter Käse: Hab ich selber noch nie gehabt. Nur mein Freund. Durch diese Laufbahnbelohnung. Aber immerhin noch besser als...
  7. Spaß: Ich bin nicht in der Lage, diese Sims glücklich zu machen. Die Wünsche geben zu wenig Punkte.

Familie, Ruhm und Wissen sind meine Hauptlaufbahnen. Die anderen benutz ich eigentlich nie. Romantik und Ruf sind mir zu stressig , imme rneue Freunde bzw. Liebschaften etc. Spaß hab ich ehrlich gesagt noch nie ausprobiert xD Gegrillter Käse entstand bei mir einmal durch unachtsamkeit, hielt aber nit lange da ich das irgendwie blöd fand, werd sie aber einsetzen wnen ich mal nen Freak spiele^^ Aber ich hätte mal ne Frage, wenn man Hauptlaufbahn Familie mit nebenlaufbahn Romantik kombiniert, was kommt dann da raus? Ist das dann ein Familiensim der treu ist und nur öfters den Wunsch zu techteln hat, nur mit seiner Frau wenn auch an anderen Orten, weil sonst würde sich das für mich irgendwie gegenseitig astoßen...Wunsch: neue Liebschaft und gleichzeitig Angst : Ehebruch ....das find ich ziemlich Gegensätzlich. Also weis einer wie das ist?

Meine meist benutzte Laufbahn ist Familie, weil ich auch gern Familien mit mehreren Kindern spiele, aber eine Lieblingslaufbahn habe ich eigentlich nicht.
Wenn Kinder aufwachsen entscheide ich meistens danach was die so für Interessen haben, also ein Kind das z.B. gerne Streiche ausheckt, tanzt, PC Games spielt bekommt als Teen dann Laufbahn Spass usw.

Gegrillter Käse hab ich noch nicht ausprobiert.

@Eragon - mein Don Lotario ist verheiratet und hat seit einiger Zeit Nebenlaufbahn Familie, der wünscht sich zwar auch hin und wieder Techtelmechtel mit anderen Sims, aber noch öfter eigentlich einfach techteln an irgendeinem Ort.
Da techtelt er dann mit seiner Frau und ist zufrieden. Die anderen Techtel-Wünsche ignoriere ich (noch), aber es reicht eigentlich um ihn in Goldlaune zu halten, oft sogar für Platin.

Einen anderen Romantik-Sim der verheiratet/fest liiert ist habe ich im Moment nicht, also weiss ich nicht ob das jetzt Zufall ist oder ob es immer so klappt.

Meine Lieblingshauptlaufbahnen:
1. Familie
2. Wissen
3. Ruhm

Die anderen 4 Laufbahnen lohnen sich (Besonders Spaß) eigentlich nur als Nebenlaufbahnen.
Besonders gerne nehme ich "Romantik" als Nebenlaufbahn.

Wow, ich dachte irgendwie Ruhm wäre die meistbenutze Laufbahn!
Ich gebe fast allen meinen Sims Die Laufbahn Ruhm!
Aber jetzt habe ich eine neue Familie angefangen und habe extra mal andere Laufbahnen benutzt um mal eine neue Herausforderungen zu haben!

Familienlaufbahn.
Alle meine Sims haben diese Laufbahn, das ist schon ein richtiger Reflex, dass ich die Laufbahn wähle. Ich klicke einfach drauf und merke es gar nicht oô :D

ich spiele auch am liebsten mit der laufbahn: familie! ich hab es richtig gerne wenn meine sims viele kinder bekommen...aber wenn sie teenies sind gebe ich ihnen verschiedenen laufbahnen um mal alles gehabt zu haben!früher hab ich nur familienensims gehabt,heute hab ich quasi alles durcheinander!im grundegenommen sind die laufbahnen alle einfach zu halten,wenn man die sims selbst spielt und sie nicht ihren schicksal überlässt...

Gruß Honey:hallo:

Ich finde Ruhm am leichtesten zu spielen...
die Sims sind seeehr schnell zufrieden zu stellen (zum Beispiel durch eine neue Statue die man 3 Tage später wieder verkauft) und die Wünsche eignen sich auch gut in der Karriere! Aber auch sonst - zum beispiel Gemälde verkaufen... das bringt dann direkt kreativpunkte, geld und auch noch platinlaufbahnanzeige ^^

wer mehr zeit damit verbringen will den wünschen des Sim nachzugehen - da würde ich Wissenschaft empfehlen weil sie einfach sehr interessant ist... die Sims finden einfach alles Toll - wollen Vampir werden, Werwolf, Geister sehen, usw.
Quasi das wovor alle anderen immer Angst haben xD

Hatten wir nicht einen Thread mit genau dem gleichen Thema erst vor ein paar Tagen/Wochen? Mir kommt die Thematik jedenfalls ziemlich bekannt vor.

Anyway - Lieblingslaufbahn: Romantik. Schnell Punkte sammeln, wenn Not am Mann/der Frau ist ^^ Am wenigsten mag ich die Laufbahn "Ruf" oder "Spaß".

Ich liste mal nacheinander auf:

Wissen: Die absolute Hammerlaufbahn! Am Anfang dachte ich immer, Wissenssims wären nur blöde Streber, die den ganzen Tag nur lesen und dem Direktor der Privatschule in den A kriechen wollen. Aber so ist es nicht. Das Tolle an der Laufbahn ist einfach, dass sie so vielseitig ist. Wissens-Sims wollen andauernd was Neues entdecken und in allen Bereichen Erfahrunge machen. Die Laufbahn besteht ja nicht nur aus Fähigkeitspunkten aneignen, sondern wenn die Sims einen wissenschaftlichen Beruf haben, haben sie auch Karrierewünsche, und wenn sie ein Alienkind haben, haben sie viele familiäre Wünsche. Also ist von jeder Laufbahn was dabei. Und ich glaube auch, wenn ich ein Sim wäre, hätte ich auch Laufbahn Wissen.
Das Einzige was nervt, ist der häufige "Geist sehen"-Wunsch. Wenn es einen Grabstein auf dem Grundstück gibt ist es ja okay, aber wenn keiner da ist, kommt der Wunsch einfach viel zu oft vor.

Familie: Eine leichte Laufbahn, da sich die Sims alles wünschen, was man sowieso mit Familien macht. Heißt also, wenn ein Sim erstmal verpartnert ist, hat man es schon so gut wie geschafft. Ich finde die Laufbahn zwar gut, aber auf Dauer ist es einfach zu eintönig. Vor allem, wenn man viele Familiensims hat.

Romantik: Früher habe ich die Laufbahn gehasst, aber mittlerweile finde ich sie spannend. Ist eben eine Laufbahn, die man nicht unbedingt vielen Sims geben sollte. Früher war diese Laufbahn der totale Gegensatz zu meinen Vorstellungen, aber wenn man erstmal so einen Romantiksim in der Nachbarschaft hat, der das "Dorf-Flittchen" sein soll und sich auf diese Weise irgendwie durchschlägt, ist es echt eine Herausforderung und nie langweilig.

Ruhm: Leicht zu erfüllen, schon allein durch das anwesend sein auf der Arbeit haben die Sims schon mindestens täglich Platin- oder Goldlaune. Aber auf Dauer einfach zu eintönig, weil alles nur auf Besitz ausgerichtet ist. Ideal finde ich die Laufbahn, wenn man einen bösen Sim spielen will, da ist das sehr passend.

Ruf: Meine "Hass"-Laufbahn. Erstens ist die Laufbahn zu einfach gestrickt wie ich finde (denn jeder will doch im Grunde Freunde haben), zweitens ist es nervig, andauernd neue Freunde zu suchen und nebenbei auch alte Freundschaften aufrecht zu erhalten, drittens feiern meine Sims fast nie Partys und die Wunschkarrieren (Militär, Politik, Polizei) mag ich nicht besonders.

Spaß: Kann ich nicht viel zu sagen. Die Laufbahn bekommen bei mir nur Sims, mit denen ich nichts wirklich vorhabe. Heißt also; Sims, denen keine andere Laufbahn wirklich zuzuordnen ist. Das passt gut finde ich, denn Spaß will ja jeder haben und eine Laufbahn ohne besondere Ziele passt zu einem Sim ohne besonderen Charakter.

Käse: Kann ich auch nicht so viel dazu sagen. Hatte ich nur einmal zum Ausprobieren und kann mir vorstellen, dass sie schnell langweilig wird. Aber ist sicher herrlich passend, wenn man einen Dorftrottel spielen will!

Zuletzt bearbeitet:
Ruhm finde ich auch nervig, vor allem weil die teuren Möbel ja meistens auch die hässlichsten sind (finde ich zumindest) - und ich will in meinen Sim-Häusern keine hässlichen Möbel drinstehen haben :D Ständig wollen sie was noch Teureres haben, das nervt mich. Wenn es wenigstens eine Option gäbe, dass man ALLE Möbel wahlweise auch billig oder teuer machen könnte, dann könnte ich mich damit anfreunden, aber so nehme ich Ruhm eigentlich praktisch nie.

Ruf ist enorm stressig mit den ganzen Freunden, ich finds schon lästig genug für die Karriere, da muss ich mich nicht auch noch in der Freizeit des Sim um Freunde bemühen ^^

Wissen finde ich am Anfang ganz brauchbar, aber wenn ein Sim dann alle Fähigkeiten maximiert hat, gibts kaum noch nennenswerte Laufbahnpunkte-Summen für die Wünsche.

Spaß nervt auch, immer irgendwelche blöden Spielchen oder in die Downtown fahren, das ist mir zu lästig.

Meine absolute Lieblingslaufbahn ist Familie!
Andere nehme ich eigentlich nicht. Die gegrillter Käse finde ich ganz witzig=), auch nicht schlecht um mal so eben die Laufbahnanzeige wieder auf Platin zu bringen. Wenn es dann endlich auf Platin ist, nehme ich wieder eine andere. Wissen finde ich auch nicht schlecht.
Nehme ich auch ab und zu.

Lümmel:lalala:

Meine Lieblingslaufbahn ist Wissen. Trotzdem verteile ich die Laufbahnen recht gleichmäßig - nur Spaß und Käse nehm ich so gut wie nie. Spaß ist mir zu anstrengend (50 fantastische Dates? Na, nicht mit mir!) und Käse nervt. Käse nehm ich auch nicht mehr als Nebenlaufbahn, weil mir dann zuviele Nebenlaufbahnwünsche erscheinen.

Wissen find ich toll, da ich es zum einen schlicht und ergreifend erstrebenswert finde viel zu wissen und zum anderen ist sie dadurch leicht erfüllbar - meine Sims müssen so oder so lernen, weil ich will, dass sie alles wissen. Wenn sie dabei glücklich werden, umso besser.

Ruhm - an sich find ich die Laufbahn gut. Aber wenn die Wohnung bereits voll ist und der Sim möchte gerne noch eine teure Skulpur und eine teure Theke haben, nervt das schon sehr. Andererseits lassen sich so viele Wünsche auf einmal erfüllen, wenn man wartet, bis der Sim sich ein Bild für mindestens 5000§ wünscht und sich außerdem noch ein oder zweimal ein billigeres Bild. Teursten Wunsch erfüllen und schwupp sind die anderen auch miterfüllt. Auf Dauer dennoch nervig, denn irgendwann ist jede Wohnung einfach voll.

Ruf - hm, die Laufbahn find ich eigentlich für Teenies ganz passend. Oder für Studenten, wenn ich nicht schon wieder Wissen nehmen will. Die Laufbahn find ich ganz in Ordnung. Ruhmstudenten am College ins Wohnheim stecken, ist prima. Bald ist er mit allen Mitbewohnern befreundet und megaglücklich.

Familie - auch die Laufbahn find ich ganz in Ordnung. Allerdings hab ich eine Abneigung gegen Lebenswünsche, die sich nur mit spielen über mehrere Generationen erfüllen lassen, z.B. 3 Kinder machen Collegeabschluss oder 6 Enkelkinder bekommen.
Wenn ich erstmal anfange mit einem Kind aus einer Familie weiterzuspielen und das die eigene Familie gründen lasse, vernachlässige ich die Eltern und Geschwister meistens und spiele nur noch mit dem nun neuen Lieblingssim. Durch manche Lebenswünsche bin ich dann gezwungen, ein wenig gleichmäßiger zu spielen. (Ja, ich weiß, ich muss die Lebenswünsche nicht erfüllen, aber ich mach das gerne und an sich kanns ja auch nciht schaden nicht immer nur mit einem Sim zu spielen)

Romantik - die Laufbahn mag ich auch ganz gerne! Ich erfülle mit Vorliebe den Lebenswunsch nach 20 Liebschaften oder Techtelmechteln. Meistens haben die Romantiksims bei mir ihren Lebenswunsch (sofern er kein Berufswunsch ist) bereits am College erfüllt.

Ich hab für die Familienlaufbahn gestimmt, da so ziemlich jeder Sim diese bei mir hat *gg*
Ich find sie am einfachsten zu spielen, aber im Moment wird mir recht fad mit dieser Laufbahn deshalb versuche ich gerade Romantik und Wissen, mal schaun vielleicht gefalllen mir die ja besser :lol:

Ich nehme gerne die Familienlaufbahn, aber nicht immer. Ich mag auch Romantik, das ist manchmal ganz schön schwierig.

Beginne ich mit einem weiblichen Sim, die alle lebt, dann hat sie meist die Laufbahn Wissen. Das macht dann auch Spaß.

Meine Lieblingslaufbahn ist ganz klar Wissen, da sie meines Erachtens am Leichtesten ist und immer die Möglichkeit besteht die Lebensziele zu erreichen (da es ja meistens eine Karrierenspitze oder das Maximieren aller Fähigkeiten ist). Die Laufbahn Familie nehme ich zwar auch gerne, allerdings gibt es da manchmal Lebenziele, die ich etwas hoch gegriffen findet und nicht erfüllen kann (frage mich, ob das überhaupt geht). Die Laufbahn Ruf ist aber auch gut. Würde bei mir an 2. Stelle nach Wissenschaft stehen und dann Familie an 3. Stelle ...

ich hab am liebsten die familienlaufbahn. zumindest bei dem partner der daheim bleibt und sich um die kinder kümmert.:)
ansonsten mag ich die wissenslaufbahn sehr gern. aber auch ruf und ruhmsims hab ich immer gern.
die romtatiklaufbahn nehm ich fast nie.hab zur zeit nur eine simdame.
da ich ja nie mit npc spiele, muß die romantikdame sich ja ihre liebschaften bei meinen anderen sims holen.
und eigentlich will ich ja das meine sims treu bleiben.

Wenn ich eine Familie erstelle dass ist es immer so dass es ein Paar ist. Einer Familien- und der andere Ruhmsim.^^
Einer kriegt Kinder der Andere sorgt fürs Geld (trotzdem Arbeiten beide, und oft ist bei mir die Frau der Ruhmsim ;) )
Bei den Kindern neige ich auch oft dazu ihnen Familie zu geben (oder RUhm^^) aber ich versuche immer eine andere Laufbahn auszuwählen (Abwechslung^^).
Meine Lieblingssims haben aber meistens Fam. (Wenn ich DOn Lotario spiele verpasse ich ihm immer gleihc die Familienlaufbahn^^)

Ich mag Laufbahn "Wissen" am liebsten, weil sie so einfach ist und ich immer versuche die Spitze der Karriereleiter zu erreichen. So werden die ganzen Wünsche gleich mit erfüllt.

Laufbahn Familie nehme ich auch ziemlich oft, da ich immer in einer Generationsfamilie spiele.

Laufbahn Ruf und Ruhm nehme ich nur ab und zu. Ruf ist manchmal sehr anstrengend und bei Ruhm mag ich die Kaufwünsche immer nicht, wobei die "Geld-verdienen-Wünsche" einfacher sind.

Romantik ist bei mir eher eine Seltenheit. Ich find die Wünsche schon mal ganz witzig aber der Aufwand ist für mich zu groß bei jedem Sim 20 versch. Liebschaften zu erreichen.

Spaß finde ich nicht so gut. Die Wünsche geben zu wenig Punkte her und jeden Abend den Wunsch haben auf dem Sofa zu springen oder den Schlafanzug anzuziehen, ist mir einfach zu blöd. Trotzdem fahre ich gerne in die Downtown, und der ein oder andere Sim hat die Laufbahn auch schon verpasst bekommen.

Gegrillter Käse hab ich noch gar nicht ausprobiert.

Ich hab auch immer die Familienlaufbahn gewählt
ab und zu auch mal die Wissenslaufbahn oder die mit Reichtum, aber da wollen die immer neue teurere Möbel und da die ja jeden Tag abgeschrieben werden und der Wert irgendwann sinkt, muss man ständig neue Möbel kaufen und meist wünschen die sich eh immer mehr, als der Sim das Geld dafür hat :naja:
Wissen für den Anfang und später Familie so ist oft meine Strategie für die Kinder bzw. Teenies =)

Hey,
also bei mir sieht das alles so aus:

1. Familie
Mag ich persöhnlich sehr gerne, weil es witzig ist, zu verfolgen, wie die Kinder erwachsen werden und sich entwickeln. Außerdem mag ich die "Heile-Welt-Atmosphäre" gerne! :)

2. Ruf
Nehme ich sehr häufig für irgendwelche Sims, wo ich nicht weiß, wo ich sie hinstecken soll. :) Aber ich mag sie auch, weil man bei ihr sich nicht so festlegen muss. Außerdem sind die Wünsche immer so schön leicht zu erfüllen. :)

3. Romantik
Diese Laufbahn ist zwar, finde ich, etwas schwieriger, aber es macht Spaß, einem Sim so viele Dates wie möglich zu beschaffen!

4. Spaß
Zwar habe ich diese Laufbahn noch nicht, aber meine Freundin. Und wenn ich die hätte, dann würde ich sie sicherlich seeehr vielen Sims geben. Weil ich es einfach witzig finde, eine Persöhnlichkeit zu haben, die einfach nur Spaß haben will! ;)

5. Ruhm

Ruhm mag ich an sich ganz gerne, auch wenn ich ebenfalls finde, dass es Bessere gibt. Aber trotzdem ist es auch mal witzig, einen total geldgierigen Sim zu erstellen und nur Kohle zu scheffeln! :D

6. Wissen
Diese Laufbahn mag ich nicht so sehr. Ich weiß auch nicht wirklich wieso, aber irgendwie bin ich wohl nicht so der Typ, der seine Sims die ganze Zeit Alien-Babys produzieren und Bücher wälzen lässt!

7. Gegrillter Käse
Tja...da ich die Laufbahn Spaß nicht habe, habe ich auch diese leider, leider nicht! :( Aber ich kann mir vorstellen, dass die total cool ist, zwar sinnlos aber cool! ;)

LG CocaCola:hallo:

wie so ziemlich fast alle ist meine Lieblingslaufbahn Familie. Wenn ein sim die nicht als Hauptlaufbahn hat, hat er sie zwangsweise immer als Nebenlaufbahn bei mir. Auf die Lebenslaufbahnbelohnung von immer Zwillinge kriegen kann ich sowieso gut verzichten, die guten Belohnungen sind eigentlich die darunter wie die Suppe und bei der Kidnap Tante vom Jugendamt um Gnade zu winseln wenn sie die Kinder klauen will, weil die Süßen mal wieder zu lange an ihrem Schneemann gebastelt haben.

Gefolgt witzigerweise von Romantik. seit Night Life kann man gerade Romantiksims durchaus innerhalb kürzester Zeit auch mit dem braven Ehepartner per Date in den Platinhimmel katapultieren. Funktioniert mit Familiensims auch. Romantik hat auch eine echt gute Laufbahnbelohnung - dies Süßholzraspeln heisst das glaub ich auf deutsch wo die ihrem Angebeteten diese einzelne Rose überreichen - der andere Sim kann noch so wütend auf den Romantik Sim sein - bei der Rose ist sofort alles vergessen.

Gegrillter Käse ist ganz witzig, und man kann diese Sims auch schnell glücklich machen - schon allein einmal Käsesandwitches für Freunde servieren bring gold oder Platinlaune. Ist ganz witzig als Zweitlaufbahn, spamt allerdings auch da die Wünsche mit Käseeinheiten zu.

Spaß finde ich auch nicht sooo schlecht, haben bei mir auch eine Menge Sims. Und seit Freizeit Spaß sogar immer mehr: ein, zwei Mal Essen gehen, dann sofort an den Rechner und Restaurantkritik schreiben und über 3000 Simoleons absahnen. Pro Tag eine Kritik geht zu schreiben, da verdient der Sim mehr als bei fast jedem Job.

Wissenschaft mag ich nicht so gerne, kriegen bei mir höchstens mal die Alienkinder, obwohl's ja cool ist, daß die mittlerweile sogar Aliens herbeirufen können.

Am allerwenigsten mag ich diese Laufbahn wo sie immer auf Geld fixiert sind. Du schickst Deinen SIm auf ein heisses Date und alles was der will ist sich 'ne Couch, ein Auto, eine Bowlingbahn und 'nen Busch zu kaufen. Und das obwohl er total abgerissen ist und sich ohnehin nichts davon kaufen, geschweige denn es auf seinem Minigrundstück unterbringen kann. Diese Laufbahn kommt allenfalls bei angeheirateten NPC Sims vor, selber wähle ich die nie.

übrigens, was noch klasse an Romantiksims ist: wenn der Romantiksim z.b. das Whohoo mit 20 verschiedenen Sims als Lebensziel hat und man Uni installiert hat: Lass ihn möglichst alle 20 in der Uni schon durchmachen. dann hat er für den Rest des Lebens Platinlaune, und der oder die Angebetete mit drei Blitzen im Porträit ist wahrscheinlich auch gleich unter den 20, so daß man sich dann nach der Uni gleich den Partner für's Leben in seine Nachbarschaft beamen kann.

Ich liebe sowohl Ruhm als auch Ruf.

Ganz am Anfang fand ich die Familienlaufbahn am besten. Als es FS noch nicht gab, empfand ich Ruhm und Ruf als sehr anstrengend wegen der blöden Geldwünsche bzw sowas wie 30 beste Freunde gleichzeitig etc, aber durch diese, öh, Aspiration Benefits von FS (Laufbahnvorteile?:argh:) find ich beide Laufbahnen total klasse, zum Einen aufgrund dieses Vorteils mit den Spekulationen, bei dem die jeden Tag was dazugewinnen oder verlieren können, zum Anderen das leichte Knüpfen von Freundschaften und den 3-way-calls.
Familiensims habe ich mittlerweile nur noch, wenn es eingeheiratete NPCs sind, weil ich nicht gerne mit tausenden von Kindern spiele. Außerdem ist meine Nachbarschaft groß genug. Ab und zu ändere ich die Laufbahn von meinen Knackern in Familie, einfach, weil ich es schön finde, wenn die sich Enkelkinder wünschen. Wissenssims habe ich mittlerweile auch ausgeschöpft. Die Vorteile sind zwar praktisch, aber irgendwie wird's mittlerweile öde, v.a. mit den Lebenswünschen.
Romantiksims erstelle ich selbst auch wenig, weil ich die anstrengend finde, aber ich muss sagen, ich find saukomisch, wenn die Frauen reihenweise in Ohnmacht fallen, wenn einer meiner Aufreißer daherkommt :D Mein Lothario-Clan wird wohl komplett aus Romantiksims bestehen. Das passt eben so und vor allem bringt das ein bisschen Schwung in die Nachbarschaft.

Bei mir ist es so:

1. Familie: Das hab ich bis jetzt immer genommen. Es ist einfach und ich spiel Sims ja hauptsächlich um verschiedene Familien zu haben, diese zu erweitern und so weiter. Deshalb kann ich so auch die Sims glücklich machen, alles in allem, perfekt für mich :).
  2. Romantik: Das ist auch gut, habe ich auch manchmal. Es ist einfach spannend ;).
  3. Wissen: Eigenbrödlerische Wissenschaftler, die irgendwann vielleicht Alienkinder bekommen? Her damit :lol:. Aber nicht was, was ich nun für alle meine Sims machen würde. Das sind eher so was für meine Sims, mit einer gewissen Persönlichkeit (indem Fall eben eigenbrödlerisch etc.).
  4. Ruhm: Nehm ich zwar öfter als Wissen, ist aber eher so als "Lückenfüller"in den Familien gedacht ;). Ich brauch ja jemanden fürs Geld und wenn das dann noch jemand gerne tut, von mir aus.
  5. Ruf: Hab noch nie wirklich damit gespielt, finde ich eher langweilig. Aber ich werde trotzdem Manchen Sims (im Moment werdens wohl Teenis werden) diese Laufbahn zuteilen, einfach nur, damit es da ein bisschen Abwechslung gibt, also von den Laufbahnen her. Aber als Lieblingslaufbahn würd ich das jetzt nicht gerade bezeichnen :rolleyes:.
  6. Spaß: Naja, es ist eher langweilig, deshalb Spiele ich eigentlich nicht damit. Okay, vielleicht kann es auch Spaß machen, hab es nämlich noch nie ausprobiert, aber hab mir die Wunschsymbole mal angesehen und fand das ganze nicht so berauschend :argh:. Die Sims lernen dadurch nichts, haben nicht wirklich den Wunsch, eine Familie zu gründen, sind nicht scharf drauf Geld zu verdienen (außer eben beim Pokern etc.), oder machen sich in sonstiger Weiße "nützlich". Trotzdem sollte ich vielleicht mal einigen Tennis diese Laufbahn geben, testhalber eben. Vielleicht ist es ja doch ganz amüsant.
Zu gegillten Käse kann ich nichts wirklich sagen, kenn die Laufbahn nur vom lesen her, und das auch nicht ausführlich.

PS.: Der Unterschied zwischen Ruhm und Ruf besteht darin, dass es bei Ruhm ums Geld geht und bei Ruf um die Freunde.

LG, Sweet Cherry :hallo:

Ich nehme meistens die Laufbahnen Wissen, Ruhm oder Familie.
Finde die irgendwie am interessantesten.

Die Laufbahn Spass habe ich erst einmal benutzt und fand die nicht so toll, genausou wie Ruf.
Romantik Laufbahn ist auch eher selten bei mir und die gegrillte Käse Laufbahn hatte ich bis jetzt noch nicht.

Ich entdecke gerade die Romantiklaufbahn, weil ich es mich irgendwie schon reizt das Laufbahnziel von 20 Techtelmechteln zu schaffen. =)
Auch ansonsten möchte ich einfach mal ein paar neue Dinge auszuprobieren. Bisher sind fast alle meine Sims Familien oder Rufsims. Einige dann auch hin und wieder Wissens- oder Ruhmsims, wobei ich letztere nur ungern spiele. Die Wünsche sind meist sehr materiell und objektbezogen und das ist für mich als Familienfan manchmal schade.
Wie dem auch sei.
Mein romatisches Versuchsobjekt steht gerade in voller Blüte. Habe letztens auch zum ersten Mal dieses Sexy Walking gesehen. Zum Totlachen. =)

Nachdem all meine Sims meist allein das Spiel beginnen, gebe ich ihnen generell mal die Wissenslaufbahn.. früher hatte ich unglaublich viele Familiensims, das wurde mir dann zu langweilig. Mit dem Freizeitspaß-Feature, dass man eine Nebenlaufbahn wählen kann, wurde mir allerdings sehr geholfen ^^
Außerdem bekommen auch meine Teenies immer Wissen, weil es einfach am leichtesten ist, sie damit durchs College zu befördern =P
Je nach Laune wechseln sie danach ihre Laufbahn.
Trotz allem sind die meisten meiner süßen immer noch Familiensims... aber das wird bald geändert, ich stopf die jetzt in alle möglichen Laufbahnen, dann hab ich endlich eine vielfältigere Nachbarschaft *-*
*Pläne schmied, die sowieso niemals verwirklicht werden* Sie werden wohl alle tief in ihren Simsherzen wissensdurstig bleiben.

Ich würfele die Laufbahn für jeden Sim aus, aber meine liebste ist nach wie vor Ruf. Die Wunscherfüllung ist einfach locker, die Wünsche bringen meist viele Punkte und man muss auch nicht so intensiv in Freundschaften investieren, wie manche hier mutmaßen - seit FZS und den lebenslangen Freundschaften ist das eh Kinderkram.

Aber eigentlich mag ich alle Laufbahnen, nur Spaß finde ich anstrengend, da die meisten Wünsche a.) dämlich sind und b.) kaum Punkte bringen (auf dem Sofa hüpfen u.ä. Quark).

Romantik ist dank NL ein Klacks, und man kann selbst verheiratete Romantiksims monogam spielen, dann richten sie ihre Techtelmechtelwünsche eben auf den Ehepartner.

Meinen Ruhm-Sims erfülle ich NIE den Wunsch nach neuen Objekten, dann gewöhnen sie sich diese auch schnell ab. Da setze ich dann meist auf Karriereaufstieg, Skillen und den Perfekte-Gemälde-Verkauf.

Laufbahn Wissen ist einfach, aber da finde ich die Wünsche recht vorhersehbar und eintönig.

Joa ich hab zu meinen Anfangs-Spielzeiten auch hauptsächlich Wissen und Familie genommen, weil die halt so schön einfach waren.
Spass, Ruf und Ruhm hab ich dann auch mal probiert, und Romantik hab ich anfangs immer sein lassen, aber mittlerweile spiele ich mit so ziemlich jeder Laufbahn mal.

Trotzdem würde ich Wissen und Familie noch zu meinen Lieblingslaufbahnen zählen.

Wenn ich spiele, was im Moment selten ist, dann wähle ich eigentlich die Familienlaufbahn weil die am leichtesten zu spielen und man damit ja auch die Familie aufbaut.

Wenn ich die Familienlaufbahn nicht nehme, bekommt der Sim die Wissenslaufbahn, aber diese ausschließlich bei Singles.
Wenn sie ihren Partner gefunden haben wird mit dem Belohnungsobjekt die Familienlaufbahn gewählt.

Wenn ich keine von den beiden benutze, nehm ich den gegrillten Käse oder die Romantiklaufbahn.

Ruhm, Ruf und Spaß benutze ich so gut wie gar nicht.

Ich mag die Wissenslaufbahn, weil die Wünsche schön leicht zu erfüllen sind. Seit Freizeitspass kombiniere ich gerne Hauptlaufbahn Wissen mit Nebenlaufbahn Familie. Dann sind die erwachsenen Sims immer ganz wild darauf, ihren Kindern bei den Hausaufgaben zu helfen oder den Kleinen etwas beizubringen. Außerdem ist es gut für den Beruf :D.
Wenn ich Knacker erstelle, bekommen sie die Spass- Laufbahn, denn man soll ja das goldene Alter genießen. ;)

Ich bevorzuge wie die meissten auch die Familien-laufbahn.
Gut finde ich daran das man da für viele sachen immer viele Pukte bekommt.Wie z.b. das kinder kriegen, da fast alle meine Sims welche hatten hat sich das gelohnt.
Am wenigsten mag ich die Spass-laufbahn, da hier genau das gegenteil passiert.

Ich mag die Familienlaufbahn am Liebsten (bin auch so ein Familienmensch^^)...aber ich liiiiiiiiiiiiiiiiebe auch die Gegrillte Käse-Laufbahn. Immer diese Wünsche.. gegrillten Käse essen. Mit jemandem über gegrillten Käse reden. Jemanden überreden, gegrillten Käse zu machen. Und so weiter und so fort. Einfach nur sooo herrlich...

1. Familie: Finde ich am einfachsten, da die Wünsche zum größten Teil leicht zu erfüllen sind und es viele Punkte dafür gibt.
  2. Wissen: Ist auch ziemlich leicht, da ich meine Sims sowieso so viel wie möglich lernen lasse, wird nur schwierig, wenn man mit der Laufbahn eine Familie gründet.
  3. Romantik: Finde ich auch leicht, da es auch hohe Punkte gibt für die Wünsche, ist nur schade, daß diese Sims nicht gerne heiraten.
  4. Ruf: Finde ich schon schwieriger, ständig neue Freunde zu suchen und auch noch die alten zu behalten, vor allem wenn man dann noch heiratet und eine Familie gründet.
  5. Ruhm: Die Laufbahn finde ich ziemlich nervig, ständig wollen die Sims neue Sachen kaufen.
  6. Spaß: Auch ziemlich nervig, ständig neue Wünsche und dann noch so wenige Punkte, mag ich überhaupt nicht.
  7. Gegrillter Käse: Habe ich nicht!
Ich habe am Anfang noch alle Laufbahnen verteilt, aber mittlerweile nehme ich hauptsächlich nur noch Familie und Wissen, manchmal auch Romantik und ganz selten Ruf. Die anderen Laufbahnen mag ich einfach nicht. Ruhm- und Spaß-Sims bekomme ich einfach nicht glücklich, da mir die Wünsche nicht gefallen oder es aber so wenige Punkte dafür gibt.

Ruflaufbahn

Ich mag gerne die Ruflaufbahn, weil ich sonst immer andere genommen habe kriege ich durch Ruflaufbahn ein wenig abwechslung und kann viel verdienen......=):lol::lol:.................................................................................................................................................................................................................................................................

Ich spiele Persönlich gerne mit der Familien laufbahn seit Freizeit spaß benutze ich aber auch andere (ruf und Wissen) mehr da man ja auch nun eine neben Laufbahn nehmen kann.
Aber ich versuche irgent wie mehr abwegslung in meine Nachbaschaften zubekommen also hin und wieder versuche ich mich auch an den Anderen Laufbahnen mal.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten