FleckchenLea11
Member
Dürfen die Innenwände anders sein???
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Also bei mir ist die Vorschau im Kaufkatalog auch immer blau. Wenn ich es platziere ist es aber korrekt.Das Doppelbett ist echt toll! Aber irgendwie leuchtet das im Spiel blau.
Danke sehrÜbrigens finde ich dass du den Wettbewerb toll leitest und den Teilnehmern auch sehr gut zur Hilfe bereitstehst.
Ich stell mir es aber ziehmlich viel vor so 15 Teilnehmer für die Abstimmung. Sind ja ziehmlich viele Bilder
Ich muss xpatix00 Recht geben. Außen- UND Innenwände müssen achsensymmetrisch also spiegelbildlich gleich sein. Wie weiter oben schon angeboten, können mir auch vor dem Einrichten Bilder der Grundrisse geschickt werden, wenn jemand eine Bestätigung haben möchte.Dürfen die Innenwände anders sein???
Gerne Srfrauke, ich setze dich gleich drauf.Setzt mich doch bitte auch auf die Liste.
Nach endloser Zeit mal wieder ein WB.
Danke sehr, ich werde mir weiter Mühe geben. Ich kann die Arbeit echt noch nicht einschätzen. Aber es macht mir auch immer viel Spaß, die tollen Ideen anzusehen, also hat das auch einen Funfaktor.
Es ist eigentlich nichts anstrengender als die Bilder, für die Abstimmung, wo hochladen. Aber ansonsten macht WB's leiten wirklich Spaß.
Du wirst das schon hinbekommen![]()
Hey, ist es noch möglich teilzunehmen??
*ganzliebguck*
Ich kann doch nicht mitmachen aber ich werde auf jedenfall abstimmen
Darf ich auch noch mitmachen? Bin zwar WB-Neuling, aber das mit dem Doppelhaus ist so ein schönes Thema....![]()
Meine Bilder sind unterwegs!
Simension
4. Fassade: Die Fassade muss einheitlich sein. Zugelassen ist nur ein Unterschied, wenn er sich auf Schmutz bezieht. Also links weiß und rechts dreckig grau ist erlaubt (oder anderes herum).
Jetzt ist alles okayHabe die Bilder überarbeitet und los geschickt!
Das Prinzip sauber dreckig gilt auch für den Fußboden. Der Belag muss aber prinzipiell der gleiche sein. Holz da, Stein hier geht also nicht. Nur Stein sauber da und gleicher Stein dreckig hier (also mittels Homecrafter kopiert und etwas angeschmuddelt zusätzlich ins Spiel gebracht), das geht!Und zwar erstens, ob das Prinzip "sauber/ dreckig" im Außenbereich nur für die Fassade gilt, oder auch für den Fußbodenbelag von Veranden/ Terrassen? Also darf die eine Veranda z.B. Holzbelag haben + die andere Stein?
Das Haus soll als Doppelhaus symmetrisch aussehen. Für mein Empfinden tut es das nicht mehr, wenn nur eine Seite einen Kaminschacht aufweist. Vielleicht sagt phoenixtraene dazu was anderes.Und zweitens, ob eine Haushälfte einen Kamin und die andere einen Ofen haben darf - das verändert ja die Optik des Hauses von außen. Eine Seite hätte dann ja einen gemauerten Schornstein und die andere nur ein dünnes Ofenrohr, sähe dann also nicht mehr symmetrisch aus. Oder wäre das egal?
ich muss mich leider abmelden
werde keine zeit mehr finden
Danke für deine mühen mit der leitung simension
Das Prinzip sauber dreckig gilt auch für den Fußboden. Der Belag muss aber prinzipiell der gleiche sein. Holz da, Stein hier geht also nicht. Nur Stein sauber da und gleicher Stein dreckig hier (also mittels Homecrafter kopiert und etwas angeschmuddelt zusätzlich ins Spiel gebracht), das geht!
Ich habe bei beiden Seiten Holz, sieht auch genau gleich aus bloß verschiedene Farbtöne und bei der einen Familie spiegelt sich der Boden. Ist das okaii so?
Ich melde mich auch ab, habe zwar ein schönes Haus fast fertig, aber kann es nicht mehr laden, die Sanduhr dreht und dreht sich...
leider muss auch ich mich für den Wettbewerb abmelden
ich muß mich leider abmelden.
ich muss mich leider auch abmelden
Auch ich muss mich leider abmelden.Ich bekomm einfach nix vernünftiges zu stande. Und mein Cheatfenster öffnet sich nicht. kein move_objects, snapobjecty, boolprop allow45degree.... Nix.
Ich schaue sie mir nach dem Abendessen an und melde mich späterIch habe gerade meine Bilder eingeschickt. Ich hoffe alles so weit klar![]()
Das Prinzip sauber dreckig gilt auch für den Fußboden. Der Belag muss aber prinzipiell der gleiche sein. Holz da, Stein hier geht also nicht. Nur Stein sauber da und gleicher Stein dreckig hier (also mittels Homecrafter kopiert und etwas angeschmuddelt zusätzlich ins Spiel gebracht), das geht!
Das Haus soll als Doppelhaus symmetrisch aussehen. Für mein Empfinden tut es das nicht mehr, wenn nur eine Seite einen Kaminschacht aufweist.
Besteht jemand auf die Einhaltung der Regel?
Hallo,
@Martha: Bilder sind angekommen, bitte lese meine PN.
@alle: Ihr habt es sicher beim Bauen bemerkt... einige der Regeln waren zu kleinteilig und einfach zuviel des Guten.
Alle bisher eingegangen Beiträge sind eindeutig als Doppelhäuser zu erkennen und sind sowohl vom Fassendenbild als auch von den Grundrissen her achsensymmetrisch. Häufig wurde aber vergessen, kleinteiligere Regeln zu beachten. Ich habe mich daher entschieden, diese kleinteiligen Regeln nicht dazu zu verwenden, Beiträge aus dem Wettbewerb zu werfen. Bei der Abstimmung werde ich folgendermaßen auf die Situation hinweisen:
"Für diesen Wettbewerb gab es noch eine ganze Reihe weiterer, mitunter zu kleinteiliger Regeln. Nicht alle Beiträge halten sich 100% an diese Entscheidungen. Allerdings tragen diese auch nicht in besonderem Maße zur grundlegenden Aufgabenstellung bei, den Unterschied beider Doppelhaushälften herauszuarbeiten. Wer sie lesen und in seine Bewertung mit einbeziehen möchte, kann das im ersten Post des Wettbewerbsthread tun. Ich schlage für die Bewertung vor, den Schwerpunkt auf die Herausarbeitung der Unterschiede der beiden Haushälften zu legen."
Ich hoffe, damit handele ich im Sinne aller. Gerne können hier aber auch begründete Einsprüche erhoben werden.
Danke und mit fröhlichem Gruß
simension
Ich hab sie jetzt zum Dritten mal geschickt. Ich hoffe jetzt sind sie angekommen![]()