"Gegensatz Doppelhaus" - Einsendeschluss: 18. Juli 2008

@FleckchenLea: Die Wände müssen denke ich gleich gesetzt werden weil es ja symetrisch werden woll. Also, so als wäre es Spiegelverkehrt.

Das Doppelbett ist echt toll! Aber irgendwie leuchtet das im Spiel blau.
Also bei mir ist die Vorschau im Kaufkatalog auch immer blau. Wenn ich es platziere ist es aber korrekt.

Übrigens finde ich dass du den Wettbewerb toll leitest und den Teilnehmern auch sehr gut zur Hilfe bereitstehst.
Ich stell mir es aber ziehmlich viel vor so 15 Teilnehmer für die Abstimmung. Sind ja ziehmlich viele Bilder
Danke sehr :-), ich werde mir weiter Mühe geben. Ich kann die Arbeit echt noch nicht einschätzen. Aber es macht mir auch immer viel Spaß, die tollen Ideen anzusehen, also hat das auch einen Funfaktor.

Dürfen die Innenwände anders sein???
Ich muss xpatix00 Recht geben. Außen- UND Innenwände müssen achsensymmetrisch also spiegelbildlich gleich sein. Wie weiter oben schon angeboten, können mir auch vor dem Einrichten Bilder der Grundrisse geschickt werden, wenn jemand eine Bestätigung haben möchte.

Setzt mich doch bitte auch auf die Liste.
Nach endloser Zeit mal wieder ein WB.
Gerne Srfrauke, ich setze dich gleich drauf.

Mit fröhlichem Gruß
simension

Danke sehr :-), ich werde mir weiter Mühe geben. Ich kann die Arbeit echt noch nicht einschätzen. Aber es macht mir auch immer viel Spaß, die tollen Ideen anzusehen, also hat das auch einen Funfaktor.

Es ist eigentlich nichts anstrengender als die Bilder, für die Abstimmung, wo hochladen. Aber ansonsten macht WB's leiten wirklich Spaß. :)
Du wirst das schon hinbekommen :up:

Es ist eigentlich nichts anstrengender als die Bilder, für die Abstimmung, wo hochladen. Aber ansonsten macht WB's leiten wirklich Spaß. :)
Du wirst das schon hinbekommen :up:

Hoi Dagobert,

danke für deine Aufmunterung :-). Das anstrengende Hochladen fällt bei mir weg, mit eigenem Webspace und einem ftp-Client ist das ja nur ein Klick. Dafür muss ich natürlich ein eigenes HTML-Gerüst bauen, aber das dürfte flott gehen. da werde ich überhaupt gleich mal mit anfangen.

Mit fröhlichem Gruß
simension

Ich kann doch nicht mitmachen aber ich werde auf jedenfall abstimmen

Schade FleckchenLea! Ich habe dich ausgetragen. Danke dass du frühzeitig Bescheid gegeben hast.

Dafür ist jetzt Srfrauke auf die Teilnehmerliste vorgerutscht.

@Feuervogel
Bitte beachte meine PN zu deinen abgegebenen Bildern.

Mit fröhlichem Gruß
simension

Darf ich auch noch mitmachen? Bin zwar WB-Neuling, aber das mit dem Doppelhaus ist so ein schönes Thema.... :)

Darf ich auch noch mitmachen? Bin zwar WB-Neuling, aber das mit dem Doppelhaus ist so ein schönes Thema.... :)

Hoi Calamity,

gerne setze ich dich auf die Warteliste. Wenn 2 Teilnehmer nicht einsenden, bist du auf jeden Fall dabei. Natürlich kannst du schon jetzt mit dem Bauen anfangen. Gutes Gelingen!

Mit fröhlichem Gruß
simension

Simension

4. Fassade: Die Fassade muss einheitlich sein. Zugelassen ist nur ein Unterschied, wenn er sich auf Schmutz bezieht. Also links weiß und rechts dreckig grau ist erlaubt (oder anderes herum).

ich hätte noch eine Frage :rolleyes:

Es wurde erwähnt, dass ein Unterschied im Material nicht erlaubt ist z. B. rechts normaler Putz und links Steinplatten (oder anders herum). Jedoch ist es bei gleichem Material schon erlaubt ? z. B. rechts Steinplatten "sauber" und links Steinplatten "dreckig/gräulich" ?

@Snú:
Ich glaube, ich hab diese Frage schon mal beantwortet. Es ist erlaubt eine Seite drekcing und die andere sauber zu haben.

Erstmal danke fürs Eintragen! Und hab gleich auch mal was zu fragen. ;)
Und zwar erstens, ob das Prinzip "sauber/ dreckig" im Außenbereich nur für die Fassade gilt, oder auch für den Fußbodenbelag von Veranden/ Terrassen? Also darf die eine Veranda z.B. Holzbelag haben + die andere Stein?
Und zweitens, ob eine Haushälfte einen Kamin und die andere einen Ofen haben darf - das verändert ja die Optik des Hauses von außen. Eine Seite hätte dann ja einen gemauerten Schornstein und die andere nur ein dünnes Ofenrohr, sähe dann also nicht mehr symmetrisch aus. Oder wäre das egal?

Habe die Bilder überarbeitet und los geschickt!
Jetzt ist alles okay :-). Ich mache dich gleich grün.

Und zwar erstens, ob das Prinzip "sauber/ dreckig" im Außenbereich nur für die Fassade gilt, oder auch für den Fußbodenbelag von Veranden/ Terrassen? Also darf die eine Veranda z.B. Holzbelag haben + die andere Stein?
Das Prinzip sauber dreckig gilt auch für den Fußboden. Der Belag muss aber prinzipiell der gleiche sein. Holz da, Stein hier geht also nicht. Nur Stein sauber da und gleicher Stein dreckig hier (also mittels Homecrafter kopiert und etwas angeschmuddelt zusätzlich ins Spiel gebracht), das geht!

Und zweitens, ob eine Haushälfte einen Kamin und die andere einen Ofen haben darf - das verändert ja die Optik des Hauses von außen. Eine Seite hätte dann ja einen gemauerten Schornstein und die andere nur ein dünnes Ofenrohr, sähe dann also nicht mehr symmetrisch aus. Oder wäre das egal?
Das Haus soll als Doppelhaus symmetrisch aussehen. Für mein Empfinden tut es das nicht mehr, wenn nur eine Seite einen Kaminschacht aufweist. Vielleicht sagt phoenixtraene dazu was anderes.

Ansonsten wünsche ich weiterhin allen ein gutes Gelingen!

Mit fröhlichem Gruß
simension

ich muss mich leider abmelden

werde keine zeit mehr finden

Danke für deine mühen mit der leitung simension

Och schade, Jelena925. Aber danke für's Bescheidgeben!

Damit rückt ZebraZ auf die Teilnehmerliste vor.

Gute Nacht
simension

Ok, danke! Hab ich mir schon fast gedacht mit den Fußböden/ Kaminen, ist für mein Empfinden nämlich eigentlich auch so....

Das Prinzip sauber dreckig gilt auch für den Fußboden. Der Belag muss aber prinzipiell der gleiche sein. Holz da, Stein hier geht also nicht. Nur Stein sauber da und gleicher Stein dreckig hier (also mittels Homecrafter kopiert und etwas angeschmuddelt zusätzlich ins Spiel gebracht), das geht!

Ich habe bei beiden Seiten Holz, sieht auch genau gleich aus bloß verschiedene Farbtöne und bei der einen Familie spiegelt sich der Boden. Ist das okaii so?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe bei beiden Seiten Holz, sieht auch genau gleich aus bloß verschiedene Farbtöne und bei der einen Familie spiegelt sich der Boden. Ist das okaii so?

Hallo,

@ xpatix00
also wenn ich phoenixtraene richtig verstanden habe, dürfen Wände und Böden im Außenbereich nicht unterschiedliche Farben haben, sondern sich ausschließlich durch Verschmutzungen, Alterungserscheinungen unterscheiden, zwei unterschiedliche Farbtöne gehen also nur, wenn der Unterschied eindeutig auf Alterung zurückzuführen ist. Für das spiegeln im Außenbereich gilt das gleiche... beide Seiten müssen gleich aussehen.

@ alle
Bitte bedenkt, dass euch eure Entwürfe später leicht zuzuordnen sind, wenn ihr hier zu spezielle und beschreibende Fragen postet. Ist eine sehr genaue Beschreibung für eure Frage notwendig, schreibt mit besser eine PN.

Danke und mit fröhlichem Gruß
simension

Moin!

Ich melde mich auch ab, habe zwar ein schönes Haus fast fertig, aber kann es nicht mehr laden, die Sanduhr dreht und dreht sich...

Kann meine Freude kaum fassen....

Danke, Steve.

Ich melde mich auch ab, habe zwar ein schönes Haus fast fertig, aber kann es nicht mehr laden, die Sanduhr dreht und dreht sich...

Hoi gewofan,

das ist wirklich schade, aber ich habe dich ausgetragen. Sollte sich das Haus doch nochmal laden lassen, melde dich einfach wieder zurück.

Calamity ist damit auf die Teilnehmerliste vorgerutscht.

Denkt daran, dass diesen Freitag Abgabeschluss ist.

Mit fröhlichem Gruß
simension

Guten morgen,

leider muss auch ich mich für den Wettbewerb abmelden, bin auch nicht sehr glücklich darüber. Aber mein Sohn hat sich wohl eine Magen-Darm-Grippe im Kindergarten eingefangen:argh:! Das führt natürlich dazu, dass er zu hause bleiben muss.

Deshalb werde ich wohl eher nicht die Zeit finden meine Häuser fertig zu bekommen.

Wünsche aber allen restlichen Teilnehmern noch ein gutes Gelingen - und Abstimmen werde ich dann natürlich auch!

LG
BabyS!M:ciao:

Hallo,

leider muss auch ich mich für den Wettbewerb abmelden

Schade BabyS!M, ich habe dich ausgetragen. Danke für's Bescheidgeben und gute Besserung für den Kleinen.

@Calamity, deine Bilder sind da, bitte um Beachtung der PN.

Mit fröhlichem Gruß
simension

Noch knapp 3 Tage, das schaff ich noch :)
Ich muss die Gärten und die Kinderzimmer und dann die Fotos machen. Also nicht mehr viel.
Aber die Dinge machen mir am meisten Kopf zerbrechen. Aber ich schick auf jedenfall ein, dafür hab ich mir nämlich total viel Mühe gegeben. :D
Ich freu mich schon die anderen Häuser zu sehen.

@ simension
ich muß mich leider abmelden. Ich schaff es einfach nicht
Die Ereignisse auf der Arbeit überschlagen sich da leider etwas. (arbeite im Schichtdienst) Bei uns ist ein Kollege plötzlich verstorben und nun müssen die Dienste abgedeckt werden.
Vielleicht ein ander Mal, wird ja hoffentlich wieder ruhiger auf der Arbeit...

ich muss mich leider auch abmelden, ich schaffe es zeitlich von der Schule her einfach nicht das Haus fertig zu bekommen. :(

Ich habe gerade meine Bilder eingeschickt. Ich hoffe alles so weit klar :)

Hallo,

Auch ich muss mich leider abmelden. :( Ich bekomm einfach nix vernünftiges zu stande. Und mein Cheatfenster öffnet sich nicht. kein move_objects, snapobjecty, boolprop allow45degree.... Nix.

*schnüff*... ein bißchen viel Absagen für's erste Mal Leiten... ich versuche die Fassung zu wahren!

Ich habe gerade meine Bilder eingeschickt. Ich hoffe alles so weit klar :)
Ich schaue sie mir nach dem Abendessen an und melde mich später

@carlchen
Warum kann ich dir nur keine PN hier schicken??? Via Mail scheine ich dich nicht zu erreichen... bitte checke deine Spam-Ordner, habe gestern an arcor und heute an web geantwortet und es gibt eine dringende Rückmeldung an dich!

Mit fröhlichem Gruß
simension

Das Haus soll als Doppelhaus symmetrisch aussehen. Für mein Empfinden tut es das nicht mehr, wenn nur eine Seite einen Kaminschacht aufweist.

Hallo,

@ alle Teilnehmer,
die Frage nach den Bodenbelägen außen und den Karmin kam ziemlich spät und einige haben sie gar nicht mehr gelesen.

Die Argumentation, dass sich die Reichen auch nachträglich einen Karmin haben einbauen lassen und auch in der Lage sind, ihren Außenbereich neu zu pflastern macht auch Sinn.

Besteht jemand auf die Einhaltung der Regel?

simension

Besteht jemand auf die Einhaltung der Regel?

Ich hab kein Problem damit, wenn sie nicht eingehalten wird.

Was ich noch sagen wollte. Ich hab jetzt meine Bilder geschossen und habe bemerkt das mir noch 2 Ansichten fehlen. Ich werde meine Bilder also erst morgen einsenden. :argh: Ärgert mich selbst, weil ich weiß wie es, als Leiter, ist wenn man 3/4 der Bilder erst am letzten Tag bekommt :heul:.

Meine Bilder werden also kommen :hallo:

lg Dago :up:

Hoi xpatix00-,

ich bekomme von dir immer nur meine PNs zurück... ohne einen Text von dir :-(... Ich bin jetzt halbwegs verunsichert, was das zu bedeuten hat 8-(. Du kannst mir auch eine Mail schicken gd@simension.de

Gute Nacht
simension

Hallo,

@Martha: Bilder sind angekommen, bitte lese meine PN.

@alle: Ihr habt es sicher beim Bauen bemerkt... einige der Regeln waren zu kleinteilig und einfach zuviel des Guten.
Alle bisher eingegangen Beiträge sind eindeutig als Doppelhäuser zu erkennen und sind sowohl vom Fassendenbild als auch von den Grundrissen her achsensymmetrisch. Häufig wurde aber vergessen, kleinteiligere Regeln zu beachten. Ich habe mich daher entschieden, diese kleinteiligen Regeln nicht dazu zu verwenden, Beiträge aus dem Wettbewerb zu werfen. Bei der Abstimmung werde ich folgendermaßen auf die Situation hinweisen:

"Für diesen Wettbewerb gab es noch eine ganze Reihe weiterer, mitunter zu kleinteiliger Regeln. Nicht alle Beiträge halten sich 100% an diese Entscheidungen. Allerdings tragen diese auch nicht in besonderem Maße zur grundlegenden Aufgabenstellung bei, den Unterschied beider Doppelhaushälften herauszuarbeiten. Wer sie lesen und in seine Bewertung mit einbeziehen möchte, kann das im ersten Post des Wettbewerbsthread tun. Ich schlage für die Bewertung vor, den Schwerpunkt auf die Herausarbeitung der Unterschiede der beiden Haushälften zu legen."

Ich hoffe, damit handele ich im Sinne aller. Gerne können hier aber auch begründete Einsprüche erhoben werden.

simension

Hallo,

mir fehlt noch die knappe Hälfte der Beiträge. Ich habe jetzt gleich einen Termin, der länger dauern wird. Ich gehe davon aus, dass ich um 23:00 Uhr wieder für die Fertigstellung der Abstimmung am Rechner sein werde.
Wer also bis 23:00 Uhr ein weitestgehend regelgerechtes Haus an mich mailt, kommt noch mit in die Abstimmung. Der Abstimmungs-Thread geht im Laufe der Nacht online.

Viel Erfolg
simension

Hallo,

@Martha: Bilder sind angekommen, bitte lese meine PN.

@alle: Ihr habt es sicher beim Bauen bemerkt... einige der Regeln waren zu kleinteilig und einfach zuviel des Guten.
Alle bisher eingegangen Beiträge sind eindeutig als Doppelhäuser zu erkennen und sind sowohl vom Fassendenbild als auch von den Grundrissen her achsensymmetrisch. Häufig wurde aber vergessen, kleinteiligere Regeln zu beachten. Ich habe mich daher entschieden, diese kleinteiligen Regeln nicht dazu zu verwenden, Beiträge aus dem Wettbewerb zu werfen. Bei der Abstimmung werde ich folgendermaßen auf die Situation hinweisen:

"Für diesen Wettbewerb gab es noch eine ganze Reihe weiterer, mitunter zu kleinteiliger Regeln. Nicht alle Beiträge halten sich 100% an diese Entscheidungen. Allerdings tragen diese auch nicht in besonderem Maße zur grundlegenden Aufgabenstellung bei, den Unterschied beider Doppelhaushälften herauszuarbeiten. Wer sie lesen und in seine Bewertung mit einbeziehen möchte, kann das im ersten Post des Wettbewerbsthread tun. Ich schlage für die Bewertung vor, den Schwerpunkt auf die Herausarbeitung der Unterschiede der beiden Haushälften zu legen."

Ich hoffe, damit handele ich im Sinne aller. Gerne können hier aber auch begründete Einsprüche erhoben werden.

simension

Sehr vernünftig! Das Wichtigste ist doch, dass man es eindeutig als Doppelhaus erkennt. Mir wärs auch egal, ob's nun parallel symetrisch oder gespiegelt ist. Wer da zu großzügig ist, kriegt halt Punktabzüge von den Abstimmern. Muss doch nicht der Leiter schon vorher filtern. Bin ja nicht blind. Freu mich schon auf die Bilder.

LG Michalis, der Immer-nur-Abstimmer (der auch oft die Sammelthreads liest;))

Hallo,

leider fehlen mir noch 2 zugesagte Abgaben... die Technik hat da wohl Striche durch die Rechnung gemacht. Die Häuser und Bilder sind meines Wissen fertig... sie haben es nur nicht bis in meinen Mailkasten geschafft... ich verschiebe den Start der Abstimmung auf morgen Vormittag. Jeder kann wohl nachvollziehen, wie traurig man sein würde, wenn man glaubt alles abgeschickt zu haben und dann kommt der eigene Entwurf nicht mit in die Abstimmung. Hoffentlich seid ihr einverstanden.

Wäre gut, wenn die Bilder bis morgen um spätestens 11:00 Uhr, besser früher bei mir eingehen!

@Michalis: Danke für deinen Zuspruch :-).

Gute Nacht
simension

Ich hab sie jetzt zum Dritten mal geschickt. Ich hoffe jetzt sind sie angekommen :)

Ich hab sie jetzt zum Dritten mal geschickt. Ich hoffe jetzt sind sie angekommen :)

Hoi Dagobert,

um 16:11 sind jetzt gerade deine Bilder von gestern eingetrudelt... wer weiß, was die sich zwischenzeitlich alle im Netz angesehen haben! Um 16:13 kam die Sendung von heute!... ich werde jetzt die Abstimmung zusammenstellen!

Mit fröhlichem Gruß
simension

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten