Häuservorstellung spaghetti´s Häuser

Welches Haus wollt Ihr zum Download?

• a) Haus Cube

Stimmen: 5 11,4%
  • b) Cascina

Stimmen: 28 63,6%
  • c) Doppelhaus

Stimmen: 5 11,4%
  • d) Antebellum

Stimmen: 6 13,6%

• Umfrageteilnehmer
    44
vielen dank für diese schnellen antworten! ich hab noch eine kleine frage

Screenshot.jpg

wo hast du diese grünen Markiesen her die auf diesem bild zu sehen sind?

danke nochmal Jasmin

Hallo spaghetti,
also sowas habe ich ja noch nie gesehen, deine Ideen sind ja unglaublich. Du hast bestimmt ewig daran gesessen, was für eine Arbeit. Es sieht toll aus!!!
Du baust klasse Häuser.
LG
Lissy2

Danke Lissy :) Ja es hat schon ein bissl gedauert, bis alles einigermaßen so war wie ich mir´s vorgestellt habe.

@jasmin hot die Markisen sind von hier

hallo spagetti,

wieso seh ich deinen tollen Mississippi- Dampfer denn erst jetzt?!
wow der ist echt wunderschön!!!!das sieht so toll aus und so realistisch!!!
ich will auch so toll bauen können!!!*neidisch bin*^^
du hast echt so ein mega talent!!!!du hast immer so tolle ideen!!!
ich würde auf alle fälle gerne einen tisch reservieren und einen backfisch mit bratkartoffeln bestellen^^lol
ich hätte noch 2 fragen^^;-)
benutzt du um ins meer zu bauen die halben wände oder die normalen?
und 1 dl-frage woher hast du denn die sitzbank und die schönen stühle?

lg simgurl

Am liebsten würde ich echt nix sagen. So neidisch bin ich. Bin jetzt eingeschnappt. So was tolles will ich auch bauen können. Echt, es sieht so hamma aus:) Hat du des Schild über dem Eingang selbst gemacht?
Von Außen siehts wieder , nein nicht gut, sau gut:), wenn nicht sogar toll:D, aus. Innen erst recht. Die ganze Deko. Einfach wunderschön. Du hast sogar nen Schornstein und ein Rad da hinten:D. Wo hast du den die Umrandung der Decke bei der Treppe her?
Freu mich auf mehr. Lg tobie:hallo:

Also normal is das nicht O__O bei Dir is echt ein Haus schöner als das andere, und wenn man glaubt besser gehts jetzt WIRKLICH nicht mehr setzt Du noch einen drauf :eek::eek:
Ich LIEBE Miss Issi's und würd da jeden Tag essen gehen wenns das genauso hier geben würd ^^ Diese "alte" urige Einrichtung find ich SO knuffig *-* und genauso stellt man sich so ein Restaurant vor~ So wie Du das ins Wasser gebaut hast sieht einfach Hammer aus, und der Bug ist auch noch nach oben gekrümmt O_O
Sag mal wie lange sitzt Du denn dran an so einem Haus? Da ist immer alles bis ins letzte Detail durchdacht und so liebevoll umgesetzt, das muss Tage dauern :eek:
Bin schon gespannt auf die restlichen Bilder.. und was Du Dir als nächstes wieder einfallen lässt ^^

Lg, Yoyo~

Vielen Dank euch allen! Wie lange ich an einem Haus sitze ist unterschiedlich. Allerdings bau ich es nie in einem Rutsch fertig. Ich hab immer ne ganz bestimmte Idee im Kopf und dann probiere ich erst mal einiges aus, bis ich etwa zufrieden bin. Beim Einrichten hab ich dann meistens schon gar nicht mehr die Geduld zu ;) Im Moment ist es sowieso noch´n anderes Thema, da ich für Sims eigentlich gar keine Zeit habe. Hätte zwar schon wieder einige Ideen, was ich gerne bauen würde, aber das kann noch dauern...

@tobie hab den link zu dieser Umrandung eingefügt

lg
spaghetti:hallo:

@julsfels DANKE dir =) ich warte auch schon ganz gespannt, wann´s bei dir mal wieder was neues zu gucken gibt! hast du viel zu tun die letzte zeit?!:hallo:

Jein. =) Ich fürchte, ich werde die nächste Zeit erstmal nix mehr für und mit Sims machen, weil ich gerade ganz gefangen von einem neuen Projekt bin - ich programmiere gerade ein eigenes Spiel, sozusagen als Frustkompensation zu Sims 3 :lol:.
Und das läuft z.Z. so gut, dass ich mich davon nur schlecht losreissen kann.

Aber jetzt mal echt ey: dieses Restaurant auf dem Dampfer ist DER HAMMER. Ich fall vom Glauben ab. Da passt echt einfach alles, ich finde das unglaublich schön!!!

Hallo ihr Lieben,

Nach längerer Zeit melde ich mich mal wieder. Habe für Shainara versucht dieses Häuschen nachzubauen, falls es noch jemand haben möchte ihr könnt es euch hier downloaden. Es ist aber nicht eingerichtet und auch der Garten ist nicht weiter gemacht...

21-167e-1001.jpg

21-167mf-1001.gif

snapshot_00000004_76638f20.jpg

Die Fenster und Türen sind übrigens von hier. Sonst hab ich eigentlich nur Original- Sachen verwendet...

Demnächst gibt´s dann auch wieder mal ein Häuschen von mir, bin grad schon am einräumen... =)

lg
spaghetti

Dein nachgebautes Haus sieht auf dem Bild nach einem kleinen Starterhäusschen aus, wobei ich finde, dass der Plan vom Orginal irgendwie größer wirkt.
Es sieht aber gut aus und man erkennt es auch wieder.

Huhu Spaghetti,

das Haus ist ja nun nicht ganz so spektakulär. Kommt aber dem echten schon sehr
nahe. Ich finde es immer total schwer so Häuserpläne nach zu bauen, denn irgendwie
bekommt man die Räume und die Form nie so recht hin, wie es sein soll ;).
Ich freu mich aber sehr zu lesen, dass du schon am Einrichten bist und das bald was
Neues von dir zu bestaunen ist. Kann es kaum erwarten :D

LG, RastaQueen

Ich mag es eigentlich auch nicht, Häuser nach irgendwelchen Plänen nachzubauen. Aber da sieht man mal, dass so ein Haus ohne Gestaltung rundherum und Einrichtung eigentlich gar nicht wirkt. =)
Spektakulär sollte es ja sowieso nicht sein. Hab mich halt an den Grundriss gehalten. Dachte nur, wenn ich es schon mal für Shainara gebaut habe, kann ich hier auch schnell den Link reinstellen... falls jemand ein kleines unspektakuläres Häuschen möchte.

Aber jetzt wird´s langsam mal wieder Zeit für was eigenes =)

lg
spaghetti

Nettes Haus, wirklich gut getroffen!
Aber ich freu mich schon auf dein eigenes!
Hast schon viel zu lange nichts mehr gezeigt!!!=)

Ich find das letzte auch nicht sooo sonderlich spannend, aber da gibt ja auch das Original nicht mehr her =) - trotzdem super getroffen, und ich freu mich auf Dein nächstes eigenes ^^

PS, was ich schon lange fragen wollte *Herr wirf Hirn herab* :lol: - bei Deinem Gemeinschaftsgrundstück mit dem Frisör sieht das so aus als wären da so unregelmäßige "Löcher" in den Wänden, bissl ähnlich wie bei einer Ruine (in der Seitenansicht) - es gibt doch da so ein Fensterset, hast Du das hier verwendet? Und wenn ja, könntest Du mir bittebitte sagen, woher Du das hast? Ich such das schon seit ewig und noch 3 Tagen ^^"

Zuletzt bearbeitet:
Hallo....Ich finde deine Häuser einfach klasse...wünsche ich könnte auch so schön bauen und einrichten....Daumen hoch.....

Jetzt habe ich vesucht das Dachfenster zu bauen..was du beidir aufseite 3 beschrieben hast....hehe ich bin aber nur bis hier gekommen :

Jetzt baut ihr erst einmal ganz normal euer Dach drauf. Ihr müsst nur den Bereich des Dachfensters aussparen.

Ich weß nicht wie du das meinst mit dem Bereich auslassen vom dachfenster ich habe alles versucht doch ich und Dächer bauen..brrrrr.....Es wäre super nett wenn du mir das mal genauer erklären könntest...

Wenn ich das dach nur bis vor dem dachfenster ziehe ist es zu kurz und wenn ich es drüber ziehe natürlich zu lang...sorry weiß echt wie du das meinst...Es wäre super lieb wenn du mir das mal erklärst....

Vielen dank....liebe grüße Nadine

Hallo Nadine,

ich will gerne versuchen, dir noch irgendwie zu helfen. mit dem dächerbauen ist es eigentlich gar nicht so schwer... viel ausprobiert ist halb gewonnen =)
AAAALSO... soweit ich das verstanden habe bist du jetzt so weit:
snapshot_00000001_166662e1.jpg

jetzt muss zunächst mal das dach drauf. ich habe hier mal die Fläche mit Bodenfliesen (orange/gelb) markiert, die dann mit dem Dach bedeckt sein wird. Wie du siehst sind zwei Reihen bis zur Mitte des Hauses hinter dem "Dachfenster" frei, d. h. hier wird auch erstmal kein Dach draufgesetzt... das hatte ich mit aussparen gemeint.
snapshot_00000001_f666636a.jpg

so jetzt benutzt du das normale satteldach und baust links und rechts erst mal zwei dächer

snapshot_00000001_36666378.jpg

dann baust du vor dem Dachfenster über den orangenen Fliesen ein Pultdach

snapshot_00000001_16666385.jpg

man sieht schon, hintendran ist bis jetzt noch alles frei.

snapshot_00000001_16666390.jpg

aber das ändern wir jetzt. Du ziehst jetzt hinten nochmal ein Pultdach, aber wie gesagt nur bis zur Mitte.... danach müsste es von vorne so aussehen:

snapshot_00000001_566663c4.jpg

hoffe ich konnte dir damit ein bissl helfen. wenn noch was ist frag einfach :hallo:

Boor...das ist aber super super lieb von Dir....freu...das werde ich gleich sofort ausprobieren aber bei deiner tollen beschreibung werde ich das sicher hin bekommen....vielen vielen dank.....

Ich habe aber noch eine kleine frage...Ich glaube ich hatte in deinen häuser auch den stuck an der decke gesehen...Ist das ein DL oder ist das seit dem Apartment Leben denn ich habe schon über all gesucht.....
Ich danke dir noch 1000 mal für deine super tolle erklären und deine mühe......

Wünsche euch allen einen guten Rutsch !!!!

das ist ein Download. AL hab ich nämlich noch gar nicht installiert, bzw. es läuft bei mir nicht :(

Wünsche euch allen ein tolles neues Jahr!!! :lalala:

Ich hätte ja fast selbst nicht mehr dran geglaubt, aber ich hab´s jetzt tatsächlich geschafft. Mein neues Haus ist fertig =) Eingerichtet ist es allerdings noch nicht, da ich die ganze Zeit mit der Landschaftsgestaltung beschäftigt war *hust*... man erkennt vielleicht warum das so lange gedauert hat... :lol:

Ok... genug geschwafelt....

Casa di Papavero.... willkommen in der Toskana

CasadiPapavero23.jpg

CasadiPapavero8.jpg

CasadiPapavero9.jpg

CasadiPapavero52.jpg

CasadiPapavero2.jpg

CasadiPapavero17.jpg

CasadiPapavero41.jpg

CasadiPapavero27.jpg

CasadiPapavero43.jpg

CasadiPapavero35.jpg

CasadiPapavero15.jpg

CasadiPapavero36.jpg

CasadiPapavero16.jpg

snapshot_00000021_f66a9346.jpg

CasadiPapavero19.jpg

CasadiPapavero11.jpg

CasadiPapavero20.jpg

... sorry aber ich hab soooooooo viele Bilder gemacht und konnte mich nicht entscheiden.
Ich hoffe es gefällt Euch und freue mich über Eure Kommentare.

LG :hallo:

Zuletzt bearbeitet:
Wow :scream: saghetti,
das haus ist einfach nur umwerfend !!!
Einfach der hammer, ich kann gut verstehen
warum das so lange gedauert hat,
die Gartengstaltung muss ja eine heidenarbeit geween sein :-O
den mediteranen stil hast du einfach nur perfekt getroffn,
und dann auch noch einen kleinen weinberg :)
ich bin sprachlos :)hab noch eine kleine dl frage :D
woher hast du die ganzen kletterpflanzen? oder ist das "tapete" ?
lg mandi :hallo:

Hi Manderinchen,
du warst ja ganz schnell *freu*. Danke für deinen lieben Kommi. Ich habe hier zwar auch einige Kletterpflanzen verwendet, aber ich glaube, das was du meinst ist diese Tapete... viel Spaß damit =)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo spaghetti,
dein Toskana-Haus sieht echt toll aus!
Du hast wiedereinmal ein perfekter Bau gemacht!

gibt's noch Bilder von innen?

Liebe Grüsse

Spaghetti:) Du bringst mich zum weinen:D.
Das ist sooooo geil. Ich weiß wirklich nicht, was ich sagen soll. Der Garten ist ja wohl der Hammer..ahhhh. Ich will auch so gut bauen können. Von außen gefällt es mir sogar besser als Curio's Häuser, ist mein Ernst. Perfekt, besser kann man es nicht machen:). Och Spaghetti, ich will auch:(:D. Alles in allem: Sehr sehr toll:).
Noch ne Frage: Wie bekomme ich solche Modulair Stairs ins Spiel? Auf Englisch ist des so kompliziert.
Bitte richte ein, Spaghetti, bitte^^. :hallo:

Wow, deine Häuser sehen traumhaft, phantastisch, real, gemütlich, bewohnt, wundervoll, einfach perfekt aus. :up: Innen wie außen ist alles so liebevoll gestaltet. Schade, dass man sie nicht runterladen kann, ich würde alle nehmen!

Wie lange sitzt du denn so an einem Haus? z.B. für das Toskana-Haus, wie lang hast du denn für Außen gebraucht? Steht die Raumaufteilung für innen schon fest oder bastelst du die jetzt einfach nachträglich da rein? Ich kann sowas z.B. nicht, ich muss erst wissen, wie der Grundriss werden soll, bevor ich mit irgendwas anfange. Oft entscheide ich erst dann für eine Grundstücksgröße.
Und woher hast du deine Ideen? Läßt du dich inspirieren, suchst nach passenden Bildern im Netz oder fällt dir das alles einfach so ein?

Das waren jetzt schon viele Fragen, jetzt hab ich noch "ein paar" Downloadfragen.

Loft:
Die Rohre
Geländer und Stahträger
Treppe

Fachwerkhaus:
Heizung
Deko
Vorhang
Tapeten+Boden

Hausboot:
Vorhänge (beide)

Friseur:
Wand (mit fenster)
Deko

Mississippi:
Lampion
Vorhang

Sorry, das sind echt viele Fragen. :argh: Du kannst mir auch einfach deinen ganzen Downloadordner schicken. :D

lg
madaya :hallo:

Oh man... Deine Häuser sind ja der absolute OBERHAMMER!!!!! :eek: Toll!!!! Mit so viel Liebe gestaltet. Übrigens benütze ich nun auch mal Deine tolle Dachfenster-Bau-Beschreibung. Hoffe das passt?!?!?

Sag mal wo hast Du denn die Grün-Pflanzen, die an den Hausmauern wachsen her????

Sorry, das ich nun auch noch lästig bin. Du baust einfach zu toll!!!! :lol:

lg
*Teuflchen*

Huhu,
das Haus ist einfach wunderschön, so wie die anderen schon sagen.
Da fallen einem nur noch die Augen aus dem Kopf. Einfach toll!!!
Egal was du baust, es ist einfach der Hammer. Auch die Position
die du an dem Berg da gewählt hast, passt total gut. Und die Landschafts-
gestaltung macht einen einfach nur sprachlos. Die Wände habe ich mir
schon runtergeladen. Mal gucken, wann sie zum Einsatz kommen ;).

@ tobie: Hier hat Silvaner einen Threat getippt zum Thema Treppen und
Installation.

LG, RastaQueen

@silvaner: Danke für deinen Kommi. Hab offensichtlich endlich mal ein passendes Thema zu meinem nick gefunden =) ... PASTA!!!!

@maRcjacoBsv: Bilder von innen gibt´s hoffentlich bald. Mal schauen wann ich zum einräumen komme.

@tobie und Ahlcaussie: vielleicht sollte ich keine Bilder mehr reinstellen wenn ich euch damit nur zum weinen bringe ;) wegen den treppen hab ich dir noch ne pn geschickt, tobie!!

@madaya Auch dir vielen Dank für deine nette Nachricht! Anscheinend bauen wir genau andersherum. Ich baue eigentlich immer zuerst das Haus, bzw. die Außenmauern und gestalte dann erst die Umgebung. Das Innenleben, also die Raumaufteilung kommt bei mir immer am Schluß. Ich lass mich meist von Bildern inspirieren und versuche dann das zum jeweiligen Thema "Typische" umzusetzen... klappt mal weniger mal mehr...
Wegen deiner DL- Fragen muss ich mal schauen wenn ich wieder im Spiel bin. Einiges hab ich aber auch schon beantwortet. Guck mal in den jeweilen posts zu den einzelnen Häusern. Da hab ich am Ende immer die Links zu den DL-Fragen zusammengefasst.

@*Teuflchen* Natürlich passt das ;) Freu mich ja, wenn ich das Tutorial nicht umsonst gemacht hab und Ihr damit was anfangen könnt. Bin dann auch immer ganz neugierig auf Eure Bilder!!Hast übrigens ne PN...

@RastaQueen Danke der fleißigen Schreiberin =) Ich bin schonmal sehr gespannt wann ich die Wände bei dir entdecke... ich finde die auch total klasse!!!

@Panschi Zimmer ist reserviert... bekommst das Frühstück ans Bett ;)

spaghetti, dein neustes haust ist einfach nur wundervoll!
dieses erhabene,wie es da über dem ganzen gutbesitz trohnt!
sehr sehr schön :) bzw, perfekt.
liebe grüße,
hannah:hallo:

Das könnten Postkartenmotive sein,so schön u liebevoll wie alles gestaltet ist. Wahnsinn...da möchte man glatt selber einziehen :lol:

Kaum ist man mal ein paar Tage nicht da, da hätte ich ja fast dein neues Haus verpasst!!!:eek:
Traumhafte Landschaft, sieht so richtig toll nach Sommerurlaub aus!!!
Eine winzige Kleinigkeit habe ich, trau mich aber fast nicht es zu sagen. Irgendwie gefällt mir das Dach um den großen Schornstein nicht so recht. Hätte das nicht vor dem Schorstein enden können? Oder vielleicht ein Dach mit dunkler Unterseite, so daß es älter wirkt? So was z.B. von hier
Ich weiß, ich nerve:rolleyes: *sorry*
Ansonsten finde ich es aber rundrum schön! Besonders gut gefällt mir der Poolbereich, der Sprüboden drumrum passt perfekt. Auch der Weinberg ist eine super Idee!

Huhu Spaghetti...

*erstmal Sprache wiederfinden muss*
Mann o mann, wie geil bist du denn???!! Ich finds einfach nur atemberaubend und absolut der Hammer, nein was sag ich , das wär ja längst noch untertrieben..hm.. nee.. es gibt kein Wort dafür ;-)

Also wirklich ganz ganz großes Kino, sowas von echt, sowas von realistisch, wie gemalt.. perfekter kann man meiner Meinung nach die Toskana nich nachbauen. Große Klasse!!!

lg eva

hallöchen spagetti,

wow das sieht einfach nur perfekt aus ich bin grade einfach mal sprachlos!!!!!!!!!!!!!
das sieht so echt aus und der garten einfach nur WOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOW!!!!!!
omg wie lange hast du daran denn gesessen?
das sieht so wunderschön aus!!!!!

lg simgurl

WWWOOOOOWWWWW:eek:

ich werd verrrückt. Das Haus ist der helle Wahnsinn. Ich kann mich den anderen nur anschließen; deine Häuser bringen einen echt zum weinen. Bin ganz neidisch. du hast das mit soviel Liebe zum Detail gebaut und gestaltet, dass man das gerne im wahren Leben besitzen möchte!! Wie lang hast du denn daran gesessen?? Einfach nur Klasse :lalala:

LG Nova​

@hannah™,Marilu,Lullaby Danke Euch Dreien für eure lieben Kommis... auf die Einrichtung bin ich selbst mal gespannt. Mal gucken wann ich dazu komme... Urlaub ist ja vorbei :argh:

@Blackbeauty583 hi du, freu mich dass du mal wieder vorbei geschaut hast und auch dir Danke!! Muss auch bald mal wieder auf Deiner Seite vorbei gucken... gibt´s denn was neues von dir?

@fanieb ach komm, warum traust du dich fast nicht... so schüchtern bist du doch sonst gar net, oder? =) mit dem Dach hast du schon Recht... ne dunkle Unterseite wär wahrscheinlich besser, aber sowas hatte ich nicht, bzw. passte dann die Oberseite nicht. Naja werde mal gucken, vielleicht find ich noch was schöneres. Dein Vorschlag mit dem Kamin probier ich auch mal aus. Allerdings stellt der wahrscheinlich meine Treppe zu, wenn ich den noch weiter vorziehe.... Also vielen Dank für deine Vorschläge!! :)

@fraueva, nova88 danke ihr zwei... Ihr macht mich ja ganz verlegen. %)

@simgurl0609 Hi du, schön dich mal wieder zu lesen und freut mich dass es dir gefällt. Für das Haus mit allem drumherum hab ich vielleicht so 10-12 Stunden gebraucht. Aber das kann ich nicht so genau sagen, weil ich ja nicht an einem Stück dran gesessen hab. :hallo:

Puh, *Schweißabwisch* bei jemandem der so viel schönere Häuser baut als man selbst Kritik zu üben fällt schon schwer und kostet Überwindung!:lol:
Aber bei mir selbst hab ichs auch gern, wenn mal konstruktive Kritik dabei ist.
Bin schon sehr gespannt auf Innen!

LG
Stefanie

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten