True Sunken Basements | Fundamente!

TheRemon

Member

Hallo! Ich brauch jetzt unbedingt Hilfe von allen, die sich mit Fundamenten auskennen!

Ich würde gerne sowas bauen:

98c6k8.jpg

Aber ich hab absolut nicht die Ahnung wie!

Kann mir bitte wer helfen?

Vlg!

EDIT:

Großartiges Tutorial diesbezüglich von Razer94

TUTORIAL

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe dich mal hierher verschoben. Schätze, hier bist du besser aufgehoben wie in der Bastelstube :)

Funny

Ich habe es von ModTheSims2 aus den Journals. Leider aber ist der Verfasser offline gegangen, nicht für immer, aber deshalb konnte ich nicht mehr nachfragen wie das geht.

Danke für das Verschieben!

Vlg

Du hälts uns aba auf dem laufenden, gell :) Würde mich nämlich tierisch intressieren ^^

Kannst Du den Bildersteller und Verfasser nicht per PN erreichen? Jetzt interessiert mich das Ganze nämlich auch weil ich nicht weiß *zugeb* wo auf dem Bild der Unterschied ist zwischen einem normal gebauten Keller wie ich sie bei den Sims schon sehr oft gebaut habe und diesem Sunken Basement. *Des Kaisers neue Kleider* %)

Also naja, bei diesem hier, ist der Keller gänzlich unter der Erde, und "reißt" nicht noch einen Graben um sich, wie das ein Keller normalerweise täte. Schaut einfach besser aus :)

ein Fundament zählt ja als Stockwerk. es ist nicht möglich es so zu vertiefen das der Boden direkt an die Fundamentwand geht...denn die Bodenfliese vom Fundament lässt den Boden drumrum auch mit absenken immer 4 Klicks...

GB

es gibt doch bei mts so eine art zaun die diese "gräben" verdecken, so dass es einheitlich aus sieht..leider weiß ich den link nicht mehr..ich such ihn ma raus und post ihn die woche noch hier her..
bb tobie:)

@GB
Nee, das geht leider nicht -.-

@tobie
ja, den hab ich sogar und hab absolut keine ahnung wie ds ganbze gehn soll ^^

@ tobie: Weißt du wieder wo du diesen Zaun genau her hast bzw. wie er heißt, oder irgendjemand anderes?

Hab schon stundenlang versucht soetwas hinzubekommen aber leider ohne ergebnis :(

Ich weiß nicht ob es das ist was tobie meint, aba ich glaub er meint das teil namens "The CoverUpSlope V1.0" (so stehts im Spiel), mal bei MTS2 suchen, aba ich muss ehrlich gestehn dass ich da net durchblick -.-

Falls dus nicht finden solltest, hier der Link: http://www.modthesims2.com/showthread.php?t=242420

Falls irgendjemand erfolge mit dem Ding erzielt haben sollte (und auch sonst weiß wies geht), fände ich es lieb, wenn er das dann hier posten könnte (wenns geht ein kleines Tut dazu schreiben) :)

die DL's für den "Zaun" werden im Spiel net angezeigt -.-

GB

Zitat: "REQUIRES UNIVERSITY OR ABOVE

A normal basement has a 1-tile border foundation around it, because of the slope."

Du hast University? Oder andere Addons nach University? Nein? Dann ist es kein Wunder daß es nicht angezeigt wird.
Ja? Dann schreib mal den Ersteller des Downloads an und sag ihm das, der/die wird am ehesten wissen wieso das nicht angezeigt wird.
:)

Naja dieser CoverUpSlope V1.0 ist auch nicht so wirklich das gelbe vom ei.
die farbe passt nicht wirklich zur farbe des rasens, sims können nicht drüber laufen und anscheinend muss auch etwas vom fundament noch herausschauen,damit man ein haus drüber bauen kann, also nicht wirklich ein "true sunken basement"!

Gibts schon was neues vom "Sunken Basement" *neugieringbin* ^^

Anscheinend nciht schade, ich hab den Zaun jetzt auch mal ausprobiert aber irgendwie ist das komisch...Ich kann den nur stellenweise platzieren udn an anderen Stellen überhaupt nciht :'-(

der typ der das mittem sunken basement da gemacht hat will ja ein tut dazu schreiben, is nur halt ne frage der zeit, und wenns was gibt, was ich nicht hab, dann ists geduld ^^ Ich hab ihm sogar schon ne PN in englisch geschrieben (ich hpffe er versteht mich überhaupt ^^).........

der typ der das mittem sunken basement da gemacht hat will ja ein tut dazu schreiben, is nur halt ne frage der zeit, und wenns was gibt, was ich nicht hab, dann ists geduld ^^ Ich hab ihm sogar schon ne PN in englisch geschrieben (ich hpffe er versteht mich überhaupt ^^).........

Ich eig. auch nicht.. :rolleyes: Und das ist ja jetzt schon 18 Tage her.. Ich hatte noch nie Keller gebaut weil ich das mit dem Rand total unschön finde.. aber so,.. würd ich direkt drauflos bauen ^^

das geht bestimmt net auf normale weise, vll hat der typ ja ne gehackte version des fundamentes erstellt, weil numenor hat ja auch mal gehackte wände erstellt ;)

Also, V1ND1CARE hat auf meine PN geantwortet und hat gesagt, dass er viel um die Ohren hat, und nur wenig Freizeit hat, jedoch schon mit dem Tut angefangen hat, doch noch ein bisschen brauch weils doch kompliziert ist und ers reichlich bebieldern will ;)

Außerdem hab hab jetzt mit dem CoverUpSlope rumexperimentiert und bin mit dem Ergebnis überhaupt net zufrieden. Ich hab da was kleines gebastelt (zur veranschaulichung):

FalseSunkenBasement.png

Normalerweise sollte unten links in der ecke dsa grau transparent sein, doch iwie hat photobucket das net auf die reihe gekricht, weil bei photoshop isses transparent.......

Unten Rechts seiht man, wies unbearbeitet aussieht (es fällt schon gazn schön auf) und die große ansicht zeigt, wies mit bildbearbeitung aussehen kann (wärs doch nur im Spiel so) ^^

Weitere Nachteile des CoverUpSlopes: man sieht ihn (es ist total auffällig) und die Sims können net drüberlaufen -.-

Jetzt fragt ihr euch warum ich sowas mach???? Na ganz einfach ^^

1. Wollt ich den thread nach oben schieben und nochmal nachhaken obs nun jemand ansatzweise weiß :)

2. Wollt ich mal Photobucket ausprobieren ^^

und 3. Wollt ich mal wieder was kreatives basteln :P

Zuletzt bearbeitet:
funktioniert :D is zwar verdammt viel arbeit aba es geht:

falls interesse besteht schreib ichn tut auf deutsch :hallo:

Oh ja bitte auf deutsch. Mein Englisch ist irgendwie wohl doch nicht gut genug um das zu machen.
Das würd mich echt total freuen. Juhu =0

Leila

Auja, Würde mich auch sehr freuen,
wenn du dieses Tutorial in Deutsch
übersetzen würdest.
Wäre sehr sehr sehr liiiiiep :up:

Liebe Grüße LiiSA

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten