Willkommen zurück im SimForum!

oh nein <.< ich hatte so schöne farben und designs für mein profil eingestellt und jetzt wurde die funktion anscheinend deaktiviert -.- jetzt ist es wieder häßlich orang gelb oô wiesoooo T_T
edit: achja,ganz vergessen: die restlichen neuerungen sind echt toll,auch das mit den avataren und so.das gruppen zeug nutz ich wahrscheinlich nicht,aber sonst ^_^

Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein, dass man den eigenen Avatar nicht sehen kann?:ohoh:

@some:
Du hast es als Erstes bemerkt... Du bist es schuld. Hast es wohl kaputt gemacht....:p

Scherz beiseite... bei mir geht es auch ned mehr. Hab mir zum Glück alle Farben notiert.

oh, oh... Na dann werde ich mich mal schnell verstecken gehen, bevor ich noch den Groll der farbenliebenden Simforum-User auf mich ziehe

*und weg...*

Oh, ich habe gar nicht bemerkt, dass man jetzt Avatare nutzen kann.

Hab mir gleich eins gemacht.

Danke SimForum-Team!

Also, Benutzerbild = Avatar neben dem Beitrag
Profilbild = das, was schon vorher da war

Oder? Ich hab mich nämlich erst gewundert, wieso sich nix tut %)

Ich denke, dass es hier stehen würde, wenn das Team es deaktiviert hätte.
Wenn es ein Fehler ist, kann es recht mühselig sein, ihn in den Skripten zu finden. Spreche aus Erfahrung...:schnief:

Eigenes Avatar kann man sehen. Wird es in deinem Profil denn korrekt angezeigt?

@some:
komm ruhig wieder her. Notfalls die Schuld auf jemand anders abwälzen...:p

Hat sich erledigt.=)
Man muss es bei Benutzerbild und nicht Profilbild einstellen.

...Wahrscheinlich legt sich das in ein paar Stunden wieder, aber wir beobachten die Auslastung natürlich und werden nötigenfalls eingreifen.

:lol: Ich schätze, das wird länger als ein paar Stunden dauern bis alle Leute durchprobiert haben wie alles kunktioniert ;)

Hallo,

vielen Dank für eure Antworten bis hierher! Wir sammeln alle Kommentare und beobachten die Benutzung der neuen Features aufmerksam, um zu sehen was gut funktioniert und was nicht.

Für die langen Ladezeiten im Moment müssen wir uns entschuldigen. Der Andrang heute ist einfach sehr groß und viele probieren die neuen Funktionen aus. Das Anpassen des eigenen Profils haben wir deshalb vorübergehend deaktiviert, weil das viele Geklicker und Ausprobieren dort sehr viel Last erzeugt ;) Es sind noch einige Optimierungen nötig, aber wir arbeiten daran.

Niklas

Also ich finde das mit den Avataren sehr schick :)
Und auch das mit der Freundschaftsfunktion!
Wann wird denn das Anpassen des eigenen Profiles wieder aktiviert? Denn ich bin heut zu spät ins Sf gekommen, um die neue Funktion auszuprobieren..
Ist das dann auch so wie im Simsforum?

lg sterni

Kann man nicht noch eine Funktion einbauen, die es ermöglicht, die Lesezeichen und Tags auszublenden? Die stören mich gewaltig unter dem Thema. Mir würde es schon reichen, die unter die Schnellantwort zu packen.

Will ja nicht drängeln, aber ich hätte darauf gern eine Antwort der Mods... Mich stören die Leisten da unten nämlich massiv und ich glaub damit steh ich nicht alleine da.

Da ist man, mal einen tag nicht online, und dann hat man Avatarbilder, das gefällt mir sehr gut.

Simsine ich kann mich dir nur anschließen, das finde ich auch etwas verwirrend.

Ich fände es ganz gut wenn man im Profil bei der "Über mich selbst" Seite etwas mehr Platz hätte bei Lieblingsfilm, -buch, -spiel & -musik.
Will zwar keine Romane schreiben, aber ich finde es doch etwas wenig Platz. Man hat ja öfters mehr als einen Favoriten. Vielleicht wären so 2-3 Zeilen ganz gut...

Kann man nicht noch eine Funktion einbauen, die es ermöglicht, die Lesezeichen und Tags auszublenden? Die stören mich gewaltig unter dem Thema. Mir würde es schon reichen, die unter die Schnellantwort zu packen.
Man kann diese Dinge nicht ausblenden, aber unter die Schnellantwort können wir das setzen. Wird im Laufe des Abends passieren.

Niklas

Da bin ich mal zwei Tage nicht online und schon solche Neuerungen. ;) Ich find die Änderungen gut; hab sie auch schon gleich genutzt. Habt ihr gut gemacht.:up:

Man kann diese Dinge nicht ausblenden, aber unter die Schnellantwort können wir das setzen. Wird im Laufe des Abends passieren.

Niklas
Von mir auch ein Dankeschön! Die fand ich an der Stelle nämlich auch störend.

Ansonsten hoffe ich, dass das Leben jetzt nicht nur auf einmal in den Gruppen tobt, sondern auch in den Threads noch weitergeht und die Atmosphäre hier nicht 'umkippt'.
Toll, dass man Avatare auch ausschalten kann :)

Oh Gott...Ich fühle mich überfordert. oo" Tztztz, niemand schätzt das Schlichte...Ich werde wohl das Meiste nie benutzen.

Aber selbstverständlich ein Danke für die Mühe. (:

Also ich finde das mit den Avataren sehr schick :)
Und auch das mit der Freundschaftsfunktion!
Wann wird denn das Anpassen des eigenen Profiles wieder aktiviert? Denn ich bin heut zu spät ins Sf gekommen, um die neue Funktion auszuprobieren..
Ist das dann auch so wie im Simsforum?

lg sterni
Wir beobachten mal etwas die Serverlast, optimieren am System und dann schalten wir das vielleicht zumindest probeweise wieder zu. Aber bitte etwas Geduld!

Tolle Neuerungen, auch wenn ich mich an die Avatare erst gewöhnen muss. Diese Profilseite und die Gruppen sind auch cool, sehr viel zu entdecken.
Endlich kann man auch sehen, wie viel Beiträge man hat. Ich wär fast vom Stuhl gefallen: 988 (gleich 989)! Habe eher so um 500 gedacht :lol:

Endlich kann man auch sehen, wie viel Beiträge man hat. Ich wär fast vom Stuhl gefallen: 988 (gleich 989)! Habe eher so um 500 gedacht :lol:

Ich wär auch bald vom Stuhl gefallen, nur dass ich mit etwa 3000 gerechnet habe und in Wirklichkeit sind's über 7000 :ohoh:

edit: Ganz vergessen was ich eigentlich wollte, ich wollte eigentlich den Mods nochmal dafür danken, dass sie sich hier die Nacht um die Ohren geschlagen haben nur um des Forums Willen und jetzt dann auch noch die Geduld aufweisen uns extrawünsche zu erfüllen wie die Sache mit den Lesezeichen bzw Tagleisten :)

Ich wär auch bald vom Stuhl gefallen, nur dass ich mit etwa 3000 gerechnet habe und in Wirklichkeit sind's über 7000 :ohoh:

:lol: da bin ich mit meinen knapp 3800 ja noch toootal hintendran :D

Na, wollen wir mal hoffen das diese nicht der Auslöser für einen Postingsammelwahn bei den Usern ist :)

Ansonsten wirklich sehr gut gelöst :up: viele schöne sinvolle Neuerungen die das SimForum dem "Social Networking" noch ein Stück näher bringen als es ohnehin vorher schon war :)

Aaalso, ich find's zwar toll, wie ihr das jetzt hier gestaltet habt, aber: Meine Anmeldung ins Forum funktioniert nicht. Habe gerade einen günstigen Moment erwischt, in dem es geklappt hat *lach*. Denn jedes Mall, wenn ich auf anmelden geklickt, meinen Benutzernamen und mein Passwort eingetippt habe, erscheint die Seite mit der automatischen Weiterleitung. Danach sollte ich ja eigentlich auf die Startseite kommen, tue ich aber nicht. Ich komme dann wieder auf die Seite zum Anmelden. Und dann geht das Ganze wieder von vorne los.
Ich wollt's nur mal gesagt haben, falls das auch bei anderen Usern vorkommt. Ich hatte nämlich sowas bis jetzt noch nicht. ;)

Ich finds alles noch etwas...gewöhnungsbedürftig o_o'

Aber super, das mit den Avas usw. Blick nur noch nicht ganz durch :ohoh:

Erstmal danke für die Mühe! :) Die Präfixe sind wirklich toll, und nen Avatar hab ich auch schon :D

Ich hab aber eine Frage: kann es sein, dass das Forum noch nicht richtig aktualisiert? Wenn ich einen Beitrag schreibe und in den Smalltalk zurückkehre, wird da nicht angezeigt dass ich einen Beitrag geschrieben hab, noch werden andere neue Beiträge angezeigt. Wenn ich einmal auf F5 drück, wird richtig aktualisiert. Woran kann das liegen?

Ich hab aber eine Frage: kann es sein, dass das Forum noch nicht richtig aktualisiert? Wenn ich einen Beitrag schreibe und in den Smalltalk zurückkehre, wird da nicht angezeigt dass ich einen Beitrag geschrieben hab, noch werden andere neue Beiträge angezeigt. Wenn ich einmal auf F5 drück, wird richtig aktualisiert. Woran kann das liegen?
Ich schließ mich an, das hab ich auch...

Hallo,

das liegt eventuell an euren Browsereinstellungen. Der Browser erkennt nicht, dass sich die Seite inzwischen geändert hat und lädt die Seite noch aus dem Cache, anstatt sie zu aktualisieren.

Normalerweise wird das vom Forum durch einen Trick verhindert, doch das kostet uns einiges an Serverleistung, da dann wirklich alles jedesmal neu geladen wird, egal ob sich an der Seite etwas geändert hat, oder nicht. Wir haben diese Funktion heute Abend vorübergehend deaktiviert um den Server zu entlasten, werden das aber wieder anschalten.

Dennoch solltet ihr eure Browsereinstellungen überprüfen (der Internet Explorer cacht generell zu viel und oft, Firefox arbeitet da nach meinem Empfinden besser).

Niklas

Eowyn und ich nutzen beide Opera, wir haben breits vermutet ob das damit zusammenhängt...

Wir sind uns aber nicht sicher. teras hat es auch mit Opera probiert, bei ihr war da alles in Ordnung.

Wenn Du ein neues Thema erstellst, links neben dem Titel ist ein Drop-Down-Feld.

Wenn Du einen Thread eröffnest, ist links neben dem Feld für den Titel nun eine Liste mit vordefinierten Präfixen, jeweils passend zum Unterforum. In Einzelfällen muß man die Liste sicher noch etwas bearbeiten, dies dann am besten hier erwähnen. :)

EDIT: Viel zu langsam... :sleep:

Man beschwerte sich im SC4-Forum übrigens über den "Editiert..."-Hinweis unter dem Beitrag, der immer gleich auftaucht, wenn man etwas editiert, und sei es nur ein Tippfehler direkt nach dem Posten. Man sollte die Zeit, innerhalb der der Hinweis nicht angezeigt wird, vielleicht auf ein, zwei Minuten stellen.

EDIT 2: Offenbar ist doch eine kurze Zeitspanne aktiviert, innerhalb der der Hinweis nicht erscheint. Schadet aber sicher nicht, die nochmal zu überprüfen. ;)

Der Wille ist es, der zählt, Mailin... ^^

EDIT:
Siehste, der Andreas war noch langsamer... :D

Tolle Neuerungen, auch wenn ich mich an die Avatare erst gewöhnen muss. Diese Profilseite und die Gruppen sind auch cool, sehr viel zu entdecken.

Ich hab schon mehr als 6.000 Beiträge geschrieben? Ich glaub ich sollte mal ein bisschen Entzug machen, oder? .... :ohoh:

Aber die Änderungen sind wirklich super. Danke liebe Mods! Irgendwie wie Weihnachten. :lol:
Avatare, Präfixe, Gruppen, Gästebücher und noch so viel Zeug auf einmal. Ist doch das größte Update seit 2001 oder 2002 ?

Ich hätte zu den Präfixen noch einen kleinen Vorschlag: Ich hab eben festgestellt dass ihr im Andere Games Forum schon ein Präfix für die Wii habt. Wie wäre es, auch noch eins für den GameCube, für den DS und eventuell für die Playstation (1, 2 und 3 zusammen) zu machen? Dann könnte man das noch etwas klarer definieren.

:hallo:

Ich hab schon mehr als 6.000 Beiträge geschrieben? Ich glaub ich sollte mal ein bisschen Entzug machen, oder? .... :ohoh:

Oller Spammer... Hab ja selber erst die 6k-Grenze geknackt, und hatte 2 Jahre mehr Zeit. ^^

Ääääh, ich bin seit 2 Jahren und 2 Monaten hier und hab mehr als 11.000 Beiträge geschrieben :D

Hat mich selbst aber auch gewundert (und erschrocken), muss ich sagen :ohoh:

1,5 Jahre und über 7500... Gott was bin ich erschrocken als ich die Zahl gesehen hab. :lol:

Edit zum Spaß an der Testerei

Zuletzt bearbeitet:
:lol: Alle guten Dinge sind 3 heißt es, dankeschön meine Lieben. Also nachträglich geht des also net - also bin ich altes Weibele doch noch net blind :p

Aber Andreas hat drüben im SC-Bereich sicherlich genug zu tun ;)

@Powers, du hast schon wieder gehudelt. Dein Ava geht net...und Spams sollten net zählen *TaurecRechtGeb*

@Eowyn 11.000?? :eek: des is ja hammer - Ich habs bisher auf knapp 3.100 in etwa gebracht und bin schon länger da als du

Na ja, ich geb überall meinen Senf dazu, hab fast anderthalb Jahre exzessiv in die Teenie-Ecke geschrieben (jetzt ist es halt die Twen-Ecke :D), spiel bei der Meuterei mit...das summiert sich ;)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten