Die Geschichte des Nervus Subjekt

MadeInHell

Member

button.php

Hallöö ^^ :hallo:

Letztens habe ich begonnen, mal wieder mit meinem Lieblingsmaxischara Nervus Subjekt zu spielen. Zuvor habe ich mich geärgert, bei was anderem keine FS daraus gemacht zu haben. So habe ich beschlossen, mal wieder Fotos zu schießen.
Da dies auf einem anderen Rechner passiert ist, sind nicht alle EPs dabei und die Downloads sind bis aufs nötigste begrenzt. Wer hier das sucht, hat hier leider verloren. Vielleicht ist es aber ein Anreiz ;) Für was? Weiß ich nit, dürft ihr euch überlegen :P

button.php

Prolog (einfach runterscrollen)
Kapitel 1
Kapitel 2
Kapitel 3
Kapitel 4
Kapitel 5

button.php

Sweet Cherry - amipilz - Yessysims - jesslu

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

Nach einiger Zeit hab mich entschieden, den Prolog anders zu gestalten xD Hier ist nun der neue Prolog ^^

So und nun viel Spaß bei meiner FS ^^ :read:

button.php

pr01gd9.jpg

Schon als ich hier eingezogen bin, fühlte ich mich als eingesperrtes Versuchskaninchen. Das Tageslicht sah ich nicht oft, nur die Dunkelheit des Kerkers, wo ich mein Zimmer hatte, war mir bekannter. Frische Luft war mir schier unbekannt, dafür der modrig, feuchte Muff, der von den kühlen Wänden herging. Doch ich kannte es nicht anders.

pr02ry3.jpg

Circe und Klausi führten Experimente mit mir durch. Experimente, die nicht für Menschen gedachten waren. Ich war nicht ihr leibliches Kind. Wer meine Eltern waren, weiß ich nicht. Von meiner Mutter weiß ich, dass sie hier in Merkwürdighausen lebt.
Sie hat mich verstoßen.

pr03th6.jpg

Circe und Klausi stellten gern Substanzen her, die für den Markt später bestimmt waren. Doch sie testeten es an mir aus. Wohl wissend, dass das meiste nicht folgenlos an mir vorüber ging.

pr04yh4.jpg

Doch irgendwann schien es Circe wichtiger zu sein, ihre Karriere fortzusetzen. Ihre Klinik hatte ihren Arbeitsplan umgestellt, sodass sie anscheinend Aufstiegschancen sah. Seitdem ignorierte sie mich vollends. Klausi machte allein weiter. Ich hatte die Hoffnung, das es dadurch besser wurde.

Jedoch wurde es schlimmer.

pr05rf4.jpg

Nach vielen Versuchen des Entkommens hatte ich den Mut verloren. Immer wieder hatten sie mich eingefangen, zurückgeholt, in mein Gefängnis. Lange Zeit hatte ich es nicht versucht.

Doch nun war die Zeit gekommen, wieder zu fliehen. Ausziehen. Egal wohin. Einfach nur…

Weg hier…

Und diese Geschichte, meine Geschichte, möchte ich euch nun näher bringen...​

- - - - - - - - - - - - - - - -

Das war nun der Prolog ^^ Weiter gehts mit dem "neuem" Kapi 1 ^^

vlg Made :lalala:

Zuletzt bearbeitet:
Prolog

button.php

Hi. Ich bin Nervus Subjekt. Ich bin 21 Jahre alt und wohne in Merkwürdighausen, zurzeit in der Bäckerstraße 1. Doch dies wird bald Geschichte sein. Denn hier, bei meinen Zieheltern Circe und Klausi Becker ist es mit der Zeit unerträglich geworden, sodass es für mich heißt AUSZIEHEN! Keine Minute länger möchte ich hier bleiben! Sollen sie ihre Versuche doch mit jemand anders machen.​

Gleich heute früh schnappe ich mir leicht aufgeregt die Zeitung und durchsuche die Wohnungs- und Vermietungsanzeigen, inder Hoffnung etwas zu finden... und schnell hier weg zu kommen.

01xx1aa8.jpg

Doch die Wohnungen sind knapp, oder sind für meine Verhältnisse zu teuer. Wie schon seit einiger Zeit. Verdammt!! Mit zittrigen Fingern durchsuche ich weiter die Anzeigen, ohne Erfolg. Doch länger halte ich es hier nicht mehr aus! Ich muss hier weg! Nur wohin?​

Hmmm…​

Hey, ich hab die Idee! Ich frag einfach mal meinen Kumpel Pascal Kurios und seine Brüder, ob sie noch Platz haben! Oder ob sie ein Kindermädchen brauchen.

Ein Motor. Schritte. Gänsehaut. Genau in diesem Moment kommt Klausi von der Arbeit nach Hause. Ich sollte eigentlich gar nicht hier oben sein. Angst breitet sich aus. Nun steht er direkt vor mir. Allein schon sein Blick lässt mich einschüchtern... Wie soll ich es ihm denn nun sagen?! Er reagierte immer gereizt, pöbelnd oder gar ernstlos auf meine Auszugsversuche, oder auch Fluchtversuche... Doch ich kratze meinen restlichen Mut zusammen, und denke daran, was dieser Mann mir und meinem Leben angetan hat... Dann wollen wir ihm doch mal die Nachricht überbringen.​

„A-Also Klausi – mach’s gut! I-Ich ziehe aus! War ähm… schön bei euch!“, sage ich zu meinem Ziehvater. Er wirkt etwas bedröppelt, verwirrt, jedoch nicht erbost. Seltsam. „Öhm, ja gut… tschüss“, kommt es kurz und kalt von ihm.​

Huch. Das er mich einfach so gehen lässt… Früher hatte er stets versucht mich hier an dieses Haus förmlich zu Ketten, mich nie wegzulassen… Und nun… Ich bin selbst etwas verwirrt. Doch diese Gelegenheit lasse ich mir nciht entgehen! Bevor er es sich anders überlegt, rufe ich schnell ein Taxi. Ich haste schnell durch die Wohnung und packe meine Sachen zusammen, während Klausi sich hinsetzt und in einem Buch liest, und mich ignoriert. Was anderes macht er nicht mehr… oder hat er noch nie gemacht.

0102tj8.jpg

Nach einiger Zeit ist mein Taxi endlich da und ich kann meine wenigen 7 Sachen hinein befördern. Der Regen setzt ein als ich das Haus verlasse, und am Horizont zeichnet sich bereits der Abend ab. Ein kurzer Blick zurück auf das Haus, was nie mein Zuhause war, sondern eher eine Folteranstalt. Nun heißt es - auf zu Familie Kurios! Erleichterung breitet sich in mir aus, als ich das Haus der Beckers nicht mehr sehe... Puuuh...​
0104af7.jpg

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

0105vm6.jpg

Am Abend dann stehe ich vor dem Haus der Gebrüder Kurios. Ihr Name ist hier Programm – ständig passieren irgendwelche seltsamen Dinge. Wenn hier mal der Herd beim Kochen explodiert ist das echt harmlos. Pascal hatte erst vor wenigen Monaten eine Begegnung der besonderen Art – mit Folgen. Ich hoffe einfach mal, sie haben Platz für mich.​

0106jg4.jpg

„Hey Nervus!“, grüßt mich Pascal, als er auf mein Klingeln hin aus der Tür kommt. „Was treibt dich hierher?“
„Hey Pas. Du, ich hab endlich das getan, was du mir stets geraten hast!“, sage ich ganz aufgeregt.
„Du hast ihre Kleine Schwester WD15 in Einzelteile gelegt und bei SimBay verkauft?“, fragt er mich gespannt.
„Öhm, nein. Ich –“ „Du hast für Friedbert etwas aus Circes Garderobe entwendet?“
„NEIN! Ich-“ „Du hast den Temperaturregler vom Kühlschrank mit der dummen Standuhr gekoppelt und jetzt steht sie?“ „Nein Pas, ich bin ausgezogen!“, erwidere ich etwas angenervt. Für einen kurzen Moment schweigt Pascal, ehe er wieder spricht. „Ach so. Darauf hätte ich als nächstes getippt!“, entgegnet er mir. „Und wo wohnst du jetzt?"​

-------------------------

So das war das neue erste Kapitel ^^ Bin mal gespannt auf eure Reaktionen ;)

LG Made :lalala:

Zuletzt bearbeitet:
hab's jetzt nicht gelesen,a ber da fehlen 2 bilder.
pro kapitel/fortsetzung müssen 5 Bilder drin sein.

Hier ist mal ein Link zu den Regeln: KLICK

Habs noch nicht gelesen, aber unbedingt:

- 5 Bilder, schnell den Rest on stellen, sonst kommt Hexlein mit dem Schlösslein :scream:!

- Bilderqualität auf hoch stellen!

- Bilder auf groß stellen.

So, les mir das ganze jetzt mal durch ;).

Edit: Habs gelesen. Alles geht ein bisschen schnell. Der fährt jetzt zur Familie Kurios. Einfach so. Ohne dass die was davon wissen. Man stelle sich vor, ein Mann steht vor der Tür "Hallo ihr, ihr kennt mich zwar nur flüchtig, kann ich trotzdem bei euch einziehen?". Unpassend. Selbst wenns ie die besten Freund wären, kann man nicht von einem Moment auf den anderen zu dem hinziehen.
Irgendwie komisch, dass Klausi ihn gehen lässt. Ich trau dem irgendwie nicht, der hat sicher noch was vor. Sonst wäre er ja nicht so, sagen wir mal "freundlich" gewesen.
Mal sehen, was du draus machst.

LG, Sweet Cherry:hallo:

Zuletzt bearbeitet:
Uh, mach schnell noch zwei Bilder rein! :scream: ;)
Die Bildqualität könntest du auch höher stellen, vorrausgesetzt das überfodert nicht deine Festplatte oder sowas. :ohoh:

Dann würde ich den Text etwas mehr ausbauen.
Es geht alles etwas schnell...Teilweise fehlen Gefühle und Umschreibungen... ;)

Sonst finde ich die Idee gut, mit vorerstellten Sims zu spielen. Das machen wenige. ;) Und bitte nimm mir die Kritik nicht böse - ist auch nicht so gemeint -... jeder fängt mal an. ;)

@ Hexlein: Die Bilder kommen gleich, mein Internet ist gerade schwach, dauert ein weilchen.

@ *~Yukiko~*: Quali muss ich schauen. Ich sehs beim ersten Bild, da lässt es etwas zu wünschen übrig. Mal sehen was ich da noch machen kann.

EDIT: Argh - Falsch aufgenommen das Bild >.<' Muss leider in dieser Quali bleiben, sry...
EDIT 2: Der Zufall wollte es, ich hatte noch eins in besserer Quali im Papierkorb ^^

Mit dem Text das ist bei mir so eine Sache. Wenn ich richtig schreibe (ich meine RICHTIG) hab ich allein bei einem FS Prolog mit 7 Bildern 10 Seiten Word. Diesmla wollte ich es mal anders machen. Ich versuche es bei den folgenden Kapiteln zu beachten und einzubinden, in der stillen Hoffnung, ich übertreibe nicht ;)

@ Sweet Cherry: Die Sinnlosigkeit und das seltsame Verhalten Klausis erklärt sich später noch ;) Ich merke gerade selber, dass ich die Spinnweben meiner Verwirrung beriets zu anfangs gespinnt habe xD *lol - als Autor nit mal blicken wann was kommt xD* Zudem Pascal und Nervus haben schon in diesem sinne einiges erlebt - klärt sich ebenfalls später ^^

LG Made

Zuletzt bearbeitet:
Huhu :hallo:

Hier gehts nun mit Kapitel 2 weiter ^^ Ja, Kapitel 2. Scrollt nach oben wenn ihr wissen wollt, warum ;) Wobei ich glaub das ist euch bereits aufgefallen. Könnt mir ja trotzdem nochmal sagen, was ihr davon haltet, wäre nämlich voll toll ^^

button.php

„Tja, dass ist so die Sache. Könnte ich vielleicht bei euch hier wohnen? Nur solange, bis ich einen Job habe und mir eine eigene Wohnung leisten kann“, antworte ich etwas kleinlaut, aber bittend. Pascal überlegt kurz, jedoch antwortet er mir dann erfreut: „Natürlich kannst du bei uns wohnen! Ich denke mal Lutz und Friedbert haben nichts dagegen. Herzlich Willkommen!“

0107yi3.jpg

„Danke Kumpel! Du bist meine Rettung!“, rufe ich ihm erfreut entgegen und möchte ihn am liebsten umarmen vor Freude, jedoch schiele ich auf seinen immer runder werdenden Bauch und klopfe ihm dann dankend auf die Schultern.

„Aber das nächste mal melde dich bitte an! Du hast mir einen ziemlichen Schrecken eingejagt, weißt du das?!“ „Ehrlich?! Ups, ich dachte ich hätte mich gemeldet… Muss ich wohl doch in der Hast vergessen haben...“ Verdammt, ist das peinlich! Ich dachte echt ich hätte daran gedacht! Ach menno... Na ja, zumindest ist er mir nicht böse, so wie er wirkt...

Ich gehe zu dem noch wartenden Taxi und hole meine Sachen heraus, die ich erstmal im Flur abstelle. Ich merke schon, ich war schon lange nicht mehr hier. Aus der Baustelle ist jetzt doch endlich eine fertige, vergrößerte Wohnung geworden. Wow, hätte nicht gedacht das es so schnell geht.

„Ich kann dir leider erstmal nur das zukünftige Kinderzimmer anbieten. Einen anderen Raum haben wir nicht frei.“

0108mb6.jpg

„Passt schon, Pas. Besser als noch bei den Beckers zu wohnen. Ich fang mal an mich hier einzunisten, ok?“, sage ich.

Sein Nicken wird von einem gellendem Schrei begleitet, der mich erschreckt zusammen zucken lässt.

„Was – oder wer – ist das?!“, frage ich etwas erschrocken Pas. „Oh, das müsste Friedbert sein. Er wollte noch mal in die Sterne schauen.“

0109zz7.jpg

Nachdem der erste Schrecken vorbei ist und ich mir auch von Lutz, der von dem Schrei aufgeweckt aus seinem Zimmer kommt, mir die Bestätigung geholt habe, dass es in Ordnung ist, wenn ich hier wohne, setzen wir uns zu dritt auf das Sofa.
Lutz fragt mich, wie es dazu kommt, dass mich die Beckers nun endlich gehen lassen. Jedoch weiß ich selber keine Antwort darauf. Irgendwie erscheint es mir faul… Ich sollte mich am besten mal etwas umhören, oder einfach auf der Hut sein.

Später irgendwann vernehmen wir ein seltsam waberndes Geräusch von draußen. „Was ist das?“, frage ich etwas ängstlich in unsere gemütliche Runde vor dem Fernseher, den man durch das Geräusch nicht mehr so wirklich wahrnimmt.

„Ich glaube, Friedbert kommt zurück!“, sagt Lutz und springt auf und rennt nach draußen. Ich folge ihm schnell nach draußen, während Pascal uns hinterher geht.
Tatsächlich! Da schwebt ein überdimensional großes Raumschiff vor dem Haus!!
WAAAAAAAAAAAAAAAH!
Und – es spuckt uns Friedbert direkt vor die Füße!!

0110in3.jpg

Mühsam richtet es sich auf, doch er winkt freundlich zu dem Raumschiff zurück, ehe dies gen Sternenhimmel verschwindet.
„Hey Friedi! Na wie war’s in den weiten des Weltalls?“, fragt Lutz seinen jüngeren Bruder neugierig.
Noch etwas wackelig auf den Füßen patscht Friedbert zu uns herüber. Er wirkt ziemlich aufgeregt. Doch er scheint äußerlich in Ordnung zu sein.

„Hey Leute! Wow, ich kann ich sagen, es war ziemlich hypergalaktisch da draußen! Es war so, wie es uns Pas erzählt hat! Die Technik, die Sterne und die Polygonen erst! Woah… Lutz, du solltest das bei Gelegenheit auch mal machen!“, schildert es uns Friedbert gespannt.

Nachdem sich die Brüder jedoch erstmal versichert haben, dass Friedbert nicht auch noch Nachwuchs mit sich bringt, entspannt sich die Runde im Allgemeinen erstmal und zusammen und komplett gehen wir wieder ins Haus.

Drinnen bemerkt mich Friedbert dann auch als neues Haushaltsmitglied und heißt mich willkommen, sodass ich beruhigt sein kann. Endlich habe ich ein neues Zuhause gefunden! Wenn auch erst vorerst…

Die Nacht über passiert dann das, worauf alle gewartet haben, aber nicht vorbereitet sind: Pas bekommt seine Wehen!

0111oz1.jpg

„Oh *******! Mensch Pas, hättest du die nicht irgendwann anders bekommen können?! Das Krankhaus erreichen wir nie im Leben rechtzeitig!“, ruft Friedbert aufgebracht.
„Bleib mal locker, Friedi!“, beruhigte Lutz ihn, während er Pas half, sich auf sein Zimmer zu begeben. „Ruf Jenny an! Sie sagte doch sie würde uns helfen!“

Jenny? Ach so! Schwester Kurios… Stimmt ja, sie war ja Ärztin… „Ähm, Lutz? Was soll ich denn machen?“, frage ich ihn etwas hilflos und zwischen Pas’ Schreien hindurch. „Keine Ahnung! Mach ’nen Handstand und bete das es gut wird!“ Haha, sehr witzig Lutz… Oder war das sein ernst, mit dem Handstand? Hilft das?!

Kurios, diese Leute…​

-------------------------------

So das war das 2. Kapitel ^^ Freue mich schon auf eure Kritik! ^^

Hey, super deine Überarbeitung. Ist viel besser als vorher. Und auch spannend mitzulesen, zumal ich selbst gerne in Merkwürdighausen mit diesen Familien spiel! Mach weiter so, und ich würde gerne beanchrichtigt werden! Danke!

LG, Sweet Cherry :hallo:

@ Sweet Cherry: Danke Danke Danke :rolleyes: Da wird Frau etwas verlegen =^.^= Die Überarbeitung hat mich so richtig gepackt gestern Abend, wollte einfach was aufbessern ^^ Danke das du mir die Bestätigung gegeben hast, das es richtig war ^^

Natürlich kann ich dich Benachrichtigen ^^

Hi!
Ich weiß zwar nicht, wie deine Story vorher aussah. aber auf
jeden Fall gefällt sie mir jetzt total gut!:)
Eigentlich hab ich ja nicht so viel mit der Nachbarschaft Merkwürdighausen zu tun,
aber vielleicht kannst du mich mit deiner Fotostory ja bekehren! ;)
Werd die Story auf jeden Fall weiter verfolgen!

LG CocaCola
:hallo:

Hey, ich find die Story gut, das ist mal ein Thema das mich interessiert. Ich mag die Familien aus MH sehr gerne und es sind die einzigen Sims, bei denen mir nicht die Lust aufs Weiterspielen vergeht. In einem anderen Forum hatte ich mal eine Story mit einem ähnlichen Inhalt wie dieser gemacht, ich hatte aber das Gefühl dass sie nicht so gut ankam. Ich würde auch gerne benachrichtigt werden.

@ CocaCola13: Vorher war der Prolog ande4rs - das war nämlich das erste Kapitel :) In einer wütenden Nacht habe ich mich dann dazu durchgerungen, das zu ändern :lol: Ich spiele eigentlich gern mit den Maxis Sims. Manche sind echt knuffig und so ^^ Und ich mag das am liebsten Nachbarschaftsintern machen - bis jetzt habe ich keiner Nachbarschaft Selbst-erstellte Sims drin :scream: Vielleicht schaffe ich es ja wirklich, dich zu bekehren ;)

amipilz: Ich glaube hier kommt das Thema auch nicht sooo gut an :ohoh: Aber erstmal abwarten ^^ Ein paar Kapitel habe ich noch, also es geht noch ein bisschen weiter ^^
Ich finde - wie oben schon erwähnt - das mit Miaxis Sims man viel Spaß haben kann. Habe auch sehr lang mal an Familie Kurios gespielt, jedoch funktionierte ja dann der LargerHousehold Hack nicht mehr, und seitdem war es das :schnief: Das war aber auch bevor ich meinen neuen Rechner bekam.
Klar kann ich machen :hallo:

@ all: Danke für eure Kommis :scream::scream::scream:

*MadeInHell*
Na, das will ich doch wohl hoffen! ;) Das ist doch ein Grund, warum ich deine FS lese!
Nein, natürlich ist das nicht der einzigste Grund, aber ein wichtiger! :)
Wann geht es denn weiter? Freu mich shcon aufs nächste Kapitel!:lalala:

LG CocaCola

Heut schaffe ich es nicht mehr, ein neues Kapi on zu stellen. Morgen wollte ich noch an was tippseln, und joa... vllt morgen abend erst... Ich weiß es noch nit ^^

Wey, ich habe es endlich ma geschafft, deine Geschichte zu lesen :D
Und joa, bin übe rmich selbst überrascht, weil ich eigentlich nie diese Nachbarschaft spiele, aber deine Story hat mein Interesse geweckt^^
Auf jeden Fall werde ich sie weiterverfolgen und ich freue mich schon total auf die Fortsetzung :D Mach weiter so :-*

Wow, ich bin stolz auf dich ;) Naja gut, jetzt kannst du ja eh nit mehr so viel spielen, wegen deinem Rechner... ISt au a wen gblöt.
Kommst vorbei und spielst bei mir ;)

HDL Made :lalala:

---------------------------------------------

So und hier gehts nun weiter mit dem 3. Kapitel ^^ Viel Spaß! Freue mich schon auf eure Kritik.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

button.php

Am nächsten Morgen erfüllte Kindergeschrei das Haus. Die kleine Jasmin kam gestern Nacht um 2 Uhr auf die Welt, nachdem Jenny uns alle angemeckert hatte, dass es verdammt spät war und sie morgen einen harten Tag haben wird. Na ja, ich glaub mit der Geburt hat dieser bereits begonnen. Im ersten Moment als ich Jasmin zum ersten Mal gesehen habe, dachte ich sie sei nicht ganz gesund. Doch Pas erklärte mir, dass alle Polygonen so aussehen.

0301vs0.jpg

Jenny zeigte mir daraufhin ein Bild von ihrem Ehemann. Oh mein Gott! Ich hab mich so erschrocken… Der hätte glatt Jasmins Vater sein können, das kann ich euch aber sagen. Jedoch versicherte mir Pas, dass er es nicht sei. Na dann…
Wir vereinbarten, dass ich, auf Jasmin aufpasse, während die Brüder Kurios arbeiten gingen. Obwohl sie so… grün war, fand ich sie doch niedlich.

0302tt0.jpg

Ich spiele stets mit ihr und knuddel sie durch und gebe ihr die Flasche, doch ich glaub, so richtig mag sie mich nicht. Sie lacht nicht so oft, wenn ich mit ihr spiele oder sie knuddel. Ob sie wohl merkt, dass ich nicht zu ihrer Familie gehöre?
Auch wenn ich stets auf Jasmin aufpasse, was mir selbst sehr viel Spaß macht, am meisten kümmert sich doch Pas um seine Tochter.

0303jh9.jpg

Es war richtig rührend, man spürte nicht nur das Band, was die zwei verband, man konnte es fast sehen. So denke ich zumindest… Oder sind das Spinnweben?! Nee, kann ich mir eigentlich kaum vorstellen.
Jedoch sieht man Pas, wenn er nicht grad am Arbeiten ist oder sich um Jasmin kümmert, auf der Couch liegen und sich ausruhen, immer bereit aufzustehen und sich um irgendwas zu kümmern oder etwas zu erledigen. Doch die meiste Zeit schläft er doch recht schnell ein. Lutz und Friedbert versuchen nun den Haushalt zu schmeißen und Pascals Aufgaben mit zu übernehmen. Es klappt auch manchmal. Doch ab und zu geht dann doch was daneben.
Am Anfang wollte ich ihnen helfen, doch rieten sie mir, ich soll doch besser auf Jasmin aufpassen, dass Pascal auch mal zur Ruhe kommt. So habe ich stets ein Auge auf Jasmin geworfen und lese mit dem anderen ein Buch oder durchsuche die Jobangebote in der Zeitung oder im Internet. Irgendwann muss ich auch beginnen, auf eigenen Beinen zu stehen…
Doch stets versuchen wir dies alles Mucksmäuschen still zu erledigen, um Pas und Jasmin nicht zu wecken.

0304xy0.jpg

Auch nach Wochen bleiben meine Arbeitsbemühungen vorerst ohne Ergebnis. Meist erhalte ich gleich eine Absage oder bekomme eine später. Leider gibt es auch die Fälle, wo ich keine Antwort bekomme. Das ist gemein und zum Teil auch hinterhältig, so mit den Hoffnungen der Menschen zu spielen.
Dabei ist mir eins erst letztens richtig aufgefallen.
Da Jasmin nun da ist, ist meine Zeit hier bereits begrenzt. Sobald sie groß wird und ihr Zimmer beziehen kann, in dem ich zurzeit lebe, muss ich gehen. Meine Zeit tickt langsam und doch zügig herunter.

0305dx8.jpg

Hoffentlich schaffe ich es. Auf der Straße wohnen - oder noch schlimmer, zurück zu den Beckers, möchte ich auf keinen Fall.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

So des wars wieder ^^ Bis zum nächsten maaaaal :hallo:

Super Kapitel! Ich hoffe wirklich, dass Nervus es schafft.
Also komm schon, irgendwo wird es schon was geben für dich! Und im Notfall suchst du dir eine liebe Freundin und ziehst zu der! Viel Glück Nervus!
Ich freu mich schon auf die Vortsetzung.

Super Kapitel! Ich hoffe wirklich, dass Nervus es schafft.
Also komm schon, irgendwo wird es schon was geben für dich! Und im Notfall suchst du dir eine liebe Freundin und ziehst zu der! Viel Glück Nervus!
Ich freu mich schon auf die Vortsetzung.

Danke für deinen Kommi. Ja mit der Freundin ist das halt so manchmal eine Sache, gell ;) Besonders wenn man nicht gerade der hübscheste ist :ohoh: Ansonsten darfst du ruhig gespannt sein ^^

Da gibts ja bei den Sims ein wunderbares Gerät, womit man das Gesicht verändern kann :D.
Eine Schönheitoperation und eine andere Frisur würden ihm ja nicht schaden :lol:.
Außerdem geht es ja um die Inneren Werte :rolleyes:.

Da gibts ja bei den Sims ein wunderbares Gerät, womit man das Gesicht verändern kann :D.
Eine Schönheitoperation und eine andere Frisur würden ihm ja nicht schaden :lol:.
Außerdem geht es ja um die Inneren Werte :rolleyes:.

Ja das schon, aber er kann ja Familie Kurios nit immer auf der Tasche liegen xD Und selber leisten ist grad nit sooo angesagt, er hat ja leider noch keinen Job :(
Aber das kommt alles noch ;) Nur wann, das verrat ich nit :p

Hoffentlich findet Nervus ´ne Arbeit! Jasmin sieht aber auch sooo knuffig aus!%)
Wusst gar nicht, dass kleine Alien so brav sein können! ;)
Wieder ein klasse Kapitel!
Ich bin schon gespannt, wie´s weiter geht!

LG CocaCola

Hoffentlich findet Nervus ´ne Arbeit! Jasmin sieht aber auch sooo knuffig aus!%)
Wusst gar nicht, dass kleine Alien so brav sein können! ;)
Wieder ein klasse Kapitel!
Ich bin schon gespannt, wie´s weiter geht!

LG CocaCola

Ich finde persönlich jetzt eigentlich Jasmin nit so knuffig :lol: Ich mag so Aliens net so, die ham meistens ne platte Nase :rolleyes:
Aber sie ist ganz brav und schläft als und lacht ab und zu mal und joa... Was Babys halt so machen ^^

Danke für deinen Kommi :hallo:

Ich finde persönlich jetzt eigentlich Jasmin nit so knuffig :lol: Ich mag so Aliens net so, die ham meistens ne platte Nase :rolleyes:
Aber sie ist ganz brav und schläft als und lacht ab und zu mal und joa... Was Babys halt so machen ^^

Danke für deinen Kommi :hallo:

Doch, ich find die iwie putzig, grade wiel sie nich perfekt ist!
Das ist wie mit einem Teddy, dem ein Ohr fehlt! Trotzdme findet man ihn süß! :lol:
Vor allem die großen Augen!!! *schwärm*:scream:
Ok, ich hör lieber auf, freu mich schon, wenns weitergeht!

LG CocaCola:hallo:

Schönes Kapitel, hoffentlich findet Nervus bald einen Job. Jasmin erinnert mich an Pascals sohn in meinem Spiel, der mitlerweile erwachsen ist und eine Tochter hat. Ich mag Aliens sehr gerne.

@ CocaCola13: Jaaa, perfekt muss niemand sein ^^ Nur die Armen Kinder sind dann erstmal gestraft, und deswegen mag ich das nit sooo sehr xD :lol: Aber egen weils nit perfekt sein muss, spiel ich glaub ich am liebsten mit den Maxis Sims. Heute zum ersten Mal seit 4 Monaten mal wieder eigene ims erstellt *mir selbst auf die Schulter klopf* XD

@amipilz: Als ich zum ersten Mal zu einer anderen Zeit und auf einem anderen PC Pas' Alienbaby ausgebrütet habe, war der au ein Junge, aber er kam nit weit, weil der Rechner das dann nit mehr gepackt hat :ohoh: Und jetzt geht der eine Hack ja nit mehr :schnief:

Hey du :hallo:,
Ich finde es super, dass du das nochmal überarbeitet hast. :)
Es klingt jetzt viel besser und macht auch Spaß zu lesen. :)
Ich bin jedenfalls auf die Fortsetzung gespannt und würde mich freuen, wenn du bald weiter machst. :D :up:

Hey du :hallo:,
Ich finde es super, dass du das nochmal überarbeitet hast. :)
Es klingt jetzt viel besser und macht auch Spaß zu lesen. :)
Ich bin jedenfalls auf die Fortsetzung gespannt und würde mich freuen, wenn du bald weiter machst. :D :up:

Hey cool danke für deinen Kommi :) Jetzt bin ich mir au sicherer, dass es gut war, wasich da gemacht habe ^^ Weil deine Kritik mich dazu mit angespornt hat.
Mal sehen wann ich weiter mache. Das WE über bin ich bei einem Freund, ich denke das es erst Sonntag Abend oder so geht. Vllt au schon morgen Abend, muss ich mal schaun ^^

So, und weiter geeeehts ^^

button.php

Meine Tage hier im Kuriosischen Haus beginnen meist gleich. Ich stehe auf, gehe ins Bad, frühstücke, schau nach Jasmin und beginne dann, nach einer Arbeit zu suchen. Wenn die Zeitung noch nicht da ist, schaue ich im Internet nach.

0401gf7.jpg

In der Regel bleibt die Suche erfolglos, doch heute Morgen habe ich so ein Gefühl. Ein Gefühl, dass mir sagt, dass es auch Ausnahmen von der Regel gibt. So bekomme ich einen leichten Hoffnungsschimmer! … Oder ist Lampe kaputt? Muss ich später mal nachschauen.
Da! Ein Job hier in Merkwürdighausen, ganz in der Nähe! Sie suchen jemand kompetentes, der hier in der Ortsansässigen Botschaft als Mitarbeiter arbeitet. Bis jetzt hat sich noch niemand für diese Stelle beworben. Meine Chance!

0402ff4.jpg

Ich schicke dem Ansprechpartner – ein gewisser Herr Rumble – meine Unterlagen und hoffe, dass er sich schnell meldet. Meine Vorfreude auf einen hoffentlich gefundenen Job wird durch das Babyfon jäh unterbrochen. Jasmin mag mich wohl bei ihr haben. Mal schauen was sie jetzt mag. Flasche, knuddeln, spielen… Ich geh mal nach sehen.

Am Nachmittag dann klingelt ganz unverhofft das Telefon, als Jasmin wie gerade zufällig eingeschlafen ist. „Bei Kurios. Nervus Subjekt am Apparat“, melde ich mich wie immer, wenn das Telefon hier klingelt. Jedoch sind es meist keine wichtigen Gesprächspartner, nur Werbefritzen und Vertreter. In letzter Zeit rufen mehr Journalisten an, wegen Jasmin. Doch diesmal, ist es wer anders.

„Ja guten Tag Herr Subjekt. Rumble ist mein Name. Sie haben sich um die Stelle als Botschaftsmitarbeiter in Merkwürdighausen beworben, sehe ich das richtig?“, fragt mich eine tiefe und kräftige Männerstimme durch das Telefon. Oh mein Gott! Eine Antwort!

Wuuuuhuuuuuuu!

0403tk4.jpg

„Ähm, ja, Herr Rumble, das ist richtig“, antworte ich etwas nervös. „Nun Herr Subjekt, ich würde sie gerne einstellen. Sie sind bis jetzt am besten für diesen Job qualifiziert. Können sie denn morgen früh schon bei uns anfangen zu arbeiten?“ Kurz muss ich stocken. Einatmen. Ausatmen. Einatmen. Wow, ich bekomme den Job! Juchuuuuu! Das ist ja… verdammt… gut… ja… richtig… wow, mir fehlen die Worte… „Herr Subjekt? Sind sie noch dran?“, kommt es fragend von der anderen Leitung. „J-ja, Herr Rumble, ja! Natürlich kann ich morgen früh anfangen. Wann soll ich denn da sein?“
„Das ist super, Herr Subjekt! Ich schicke ihnen morgen früh um 8 Uhr einen Kollegen für eine Fahrgemeinschaft vorbei. Also dann bis morgen, Herr Subjekt!“
„Ja, bis morgen, Herr Rumble!“ Tuuuuuuuuuuuut. Klack.

Endorphinflash.

Wuhuuuuuuu!!

Ich hab einen Job! Yeeeehaaaaa! Wie geil ist das denn?! Ich…ich, ich… Ich muss sofort etwas dafür tun! Ja, damit ich ihn auch behalte, und nicht gleich am ersten Tag wieder rausfliege… wow…
Ich setze mich sofort auf den Hosenboden und lerne was… Aber was? Hmmm… vielleicht brauche ich einige Kenntnisse über Maschinen oder so.
Also, fangen wir an!

Später dann, als Lutz und Pas nach Hause kommen, freuen sie sich mit mir. „Nun brauchen wir doch noch ein Kindermädchen!“, sagt Pas schmunzelnd und geht zu seiner Tochter. Lutz gesellt sich zu mir aufs Sofa. Gemeinsam wühlen wir die Bücher durch.

0404te5.jpg

Zum Abendessen hin gratuliert mir dann auch Friedbert zu meinem Glück, hält aber das Gespräch kurz um dann noch etwas für den Astronomieclub zu erledigen. Später hören wir nur noch einen Schrei, und als Lutz nachsehen geht, ist Friedbert mal wieder verschwunden. „Meine Güte, 2 Entführungen in einer Woche! Die Polygonen müssen Friedi echt gern haben!, sagt Lutz, und etwas Neid schwingt in seiner Stimme mit. Ich lache nur noch mal kurz und verabschiede mich dann ins Bett.

0405ix0.jpg

Morgen beginnt mein erster Arbeitstag, da muss ich ausges… zzzzzZZZzzzzzz…
Mein Wecker reißt mich um kurz nach 6 aus dem Schlaf. Müde tapse ich ins Bad und mache mich frisch. In der Kochnische begegne ich dann Friedbert beim frühstücken und geselle mich mit einer Schüssel Müsli zu ihm und seiner Schüssel. „Morgen“, grüßt mich Friedbert verschlafen. Ich nehme nur noch ein „Hab heute Frei“, wahr, ehe er in seinem Kopfkissen ein tolles Kopfkissen entdeckt. Na lecker. Wenigstens brauch ich mir keine Gedanken um Jasmin zu machen, wenn Friedbert zuhause ist. Oder doch? Na ja, egal.
Um Punkt 8 steht dann auch schon die Fahrgemeinschaft vor unserer Tür. Na dann mal auf ins Arbeitsleben!

0406rs0.jpg

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

So und des wars wieder ^^ Am Dienstag fängt die Schule wieder an - bäääh >.<
Aber ich habe noch ein paar Kapis vorgeschrieben :lol:

*ASP - Werben mitpfeif*:scream:*schiefeb Ton erwischt**Iiiiiiiih :heul:*:ohoh:

Nu denn, bevor es euch das Trommelfell zerreißt - gehe ich denn mal :hallo: Bis zum nächsten mal ^^

Super Kapitel, endlich hat er nen Job! Zwei Entführungen in einer Woche sidn aber auch ne interessante Sache!!! Freu mich schon aufs nächste Kapitel!:)

LG CocaCola

Super Kapitel, endlich hat er nen Job! Zwei Entführungen in einer Woche sidn aber auch ne interessante Sache!!! Freu mich schon aufs nächste Kapitel!:)

LG CocaCola

Danke ^^ Ja, ich war au froh das er endlich was bekommen hatte ^^ Und ja, die zwei Entführungen sind auch nit gerade wegzudenken ;) Aber das passiert bei Familie Kurios ja immer ^^

Sry das ich erst so spät was schreibe, bin aber gerade etwas angeschlagen und da die Schule wieder angefangen hat, au etwas eingespannt :ohoh:

Mal gespannt was Nervus arbeitet, aber es muss ja schon was Besseres sein, wenn er mit Anzug zur Arbeit kommt. Und ob seine außergewöhnliche Frisur wohl auf der Arbeit gut ankommt?

hallo :hallo:MadeInHell

ich hab mir grad deine Fotostory über Nervus durchgelesen...
und finde sie super :up:
du hast einen tollen Schreibstil und man mag garnicht mehr aufhören zu lesen was mit Nervus passiert...
daß er jetzt endlich Arbeit hat finde ich klasse,mal gucken ob ihm der Job liegt?
bin schon gespannt auf die Fortsetzung

(benachrichtigst du mich ?)

lg Yessy

@ amipilz: Naja, sooo besonders isses jetzt nit. Aber ich glaub ich kann soviel verraten: Es ist die Abenteuerkarriere, und da da die Arbeitskleider eh meistens mit Hut sind, glaub ich das die Haare nit stören ;)

@ Yessysims: Danke :rolleyes: Es gefällt mir zu hören das es dir gefällt. Spornt mich noch ein bisschen an. Meinen Schreibstil habe ich eig ziemlich verändert. Früher hab ich pro Bild meist eine Seite in Word geschrieben :ohoh: Ich bin jetzt eig zufrieden mit meinem Schreibstil ^^

Natürlich wirst du benachrichtigt ;)

Und es geht auch gleich weiter :lol: Ich hab euch eh schon länger als geplant warten lassen, nur kam mir Schule, Breaking Dawn und mein Freund dazwischen (er wollte auch mal gerne Sims 2 spielen - natürlich habe ich ihn eingewiesen :p) Also bitte verzeiht mir ^^

button.php

0501pg5.jpg

Wow, der Tag lief echt super! Ich musste zwar kaum was von meinen gestrigen Lernaktionen anwenden, doch ich gefiel Herr Rumble so gut, dass er mich als Höhlenforscher empfiehl und ich übermorgen bereits dort anfangen soll! Wuhuuuu! Erfreut stieg ich aus dem Auto und ging leichtfüßig zurück in mein Heim.

0502gf8.jpg

Dort traf ich auf Lutz, der sich vor den Fernseher gepflanzt hatte. „Hey Nervus!“, grüßte er mich leise. „Hi Lutz. Schläft Pas?“, fragte ich neugierig. Ich war innerlich ziemlich aufgewühlt, wollte ihm gerne die Nachricht mitteilen, dass ich bereits befördert wurde. „Ja, Friedbert ist bei Jasmin und passt auf sie auf. Er war noch ziemlich mitgenommen von seinem gestrigen Ausflug, Jasmin hatte ganz schönen Hunger als wir heimkamen.“ Oh je… Arme Jasmin… Vielleicht hätte ich doch das Kindermädchen rufen sollen… Schuldgefühle plagen mich. „Aber so schlimm war es nicht. Wir sind ja bereits um 10 von der Arbeit gekommen. Aber wie lief’s denn bei dir heute, Nervus?“, fragte er mich mit Neugier in seiner Stimme.
„Nun Lutz, ich bin bereits heute befördert worden. Frag mich nicht wie ich das hinbekommen habe!“

0503xr0.jpg

„WOW!! Nervus das ist ja super!“, freut er sich mit mir. Du musst ja deinen Chef ziemlich beeindruckt haben, wenn er dich bereits befördert. Lief’s denn so gut?!“, fragt er mich kurz darauf. „Anscheinend ja! Ich hatte eigentlich nichts groß zu tun außer Dokumente sortieren, einige Anrufe tätigen und die Kaffeemaschine zu reparieren. Mir hat die Arbeit eigentlich gefallen… Na ja, ich bin mal gespannt, wie übermorgen die neue Arbeit ist, morgen habe ich frei“, erzähle ich Lutz und setze mich doch etwas erschöpft neben ihn auf das kalte Ledersofa.
Er nickt mir noch mal zu und zusammen schauen wir uns den Film „13 Katzen“ an. Wir sind so in den Film vertieft, dass wir gar nicht merken, wie sich die anderen 3 sich zu uns gesellen, und wie ich irgendwann erschöpft einnicke.

Als ich aufwache. Liegt Jasmin in meinen Armen. Von den 3 Brüdern ist nichts in Sicht. Verschlafen und herzhaft gähnend schaue ich auf die Uhr. 3.27 Uhr. Meine Güte hab ich lang geschlafen! Vorsichtig hebe ich die ebenfalls schlafende Jasmin auf meinen Arm und bringe sie in ihr Bettchen. Ich beobachte sie noch eine Weile, doch sie schläft wie ein Stein. Mit einem zufriedenem Lächeln in meinem Gesicht gehe ich in ‚mein’ Zimmer und ziehe mir meinen Jogginganzug an. Im Anzug schlafen ist doch nicht so gut. Mir tut alles weh…
Streckend schlendere ich zu dem kleinen Badezimmer, wo ich mich erstmal ausgiebig dusche. Danach bin ich so aufgeweckt, dass schlafen für mich keine Option mehr ist.
Hmm… Herr Rumble meinte meine nächste Arbeitstelle könnte etwas mehr körperliche Kraft benötigen. Ich glaube ich fange damit sofort an. Aber erstmal was essen! Ich habe Hunger und mein Magen gibt mir laut grummelnd zu verstehen, dass er was arbeiten möchte. Also gehe ich erst in die Küche und schlürf mein Müsli so leise wie möglich herunter. Danach heißt es – ab auf die Bank!

0504gs4.jpg

Ich trainiere bis in die frühen Morgenstunden hinein. Ich höre auf, als ich Friedbert im Bogen wahrnehme. „Morgen Nervus. Na, noch gut geschlafen?“, fragt er mich neckisch. „Morgen Friedbert. Ja, ich kann mich nicht beklagen. Du musst ja auch ganz schön geratzt haben, so wie ich das mitbekommen habe“, gebe ich neckisch zurück, als ich mich von der Trainingsbank erhebe und mit ihm in die Küche schländer.
Mhmmm… Also man kann sagen was man will, Friedbert ist hier mit der beste Koch! Zum Frühstück hat er uns leckere gefüllte Waffeln gemacht, sagt er mir, als wir uns auf die Stühle niederlassen und zu frühstücken beginnen.
Wir plaudern noch ein wenig, bis Lutz und Pas eintreffen, um sich ebenfalls von Friedberts außergewöhnlichen Kochkünsten verwöhnen zu lassen.

0505ws9.jpg

„Hey Nervus. Pascal hat sich heute frei genommen, um bei Jasmin sein zu können. Mein Chef hat mir ebenfalls noch einen Tag freigegeben. Zurzeit brauchen sie keinen Clown… Wie wärs? Möchtest du mit mir zum alten Rathausgebäude gehen und etwas einkaufen gehen?“, fragt mich Friedbert während des Frühstücks.
Hmm… Ich hatte mir ebenfalls überlegt einkaufen zu gehen… Etwas Neues zum anziehen wäre nicht schlecht, und vielleicht auch was äußerliche tun und etwas Schmuck holen… Man weiß ja nie.
[FONT=&quot]Mit einem Nicken stimme ich Friedbert zu. Also geht’s gleich nach dem Frühstück in die Einkaufsmeile von Merkwürdighausen. Yipiiiee!

0506fy5.jpg

[/FONT] - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

So das wars wieder ^^ Freut euch aufs nächste Kapi, das ist eins meienr "Monsterkapis" - ich glaub ich hab so 8-9 Bilder :lol: Also - seid gespannt ;)

Bis zum nächsten mal :read:

Noch kein Kommi? Das gibts ja nicht :scream:.

Gut, dann bin ich eben die erste :).

Super geschrieben, und genau, wenns spannend ist hörst du auf, das ist gemein von dir :scream:. Ich möchte unbedingt erfahren, wie er mit neuen Klamotten und so aussieht. Zum Friseur wird er sich sicher auch wagen ;). Nur eine Schönheitoperation könnte wohl zu teuer werden, schade :rolleyes:.

Das mit dem Job kommt mir an manchen Stellen allerdings sehr nach "Sims" vor. Ich weiß, ist jetzt komisch ausgedrückt. Aber ich finds irgendwie komisch, dass man von einer Arbeit in der Botschaft plötzlich zum Höhlenforscher befördert wird :ohoh:.
Genau so ist es auch mit den Fähigkeiten. Er glaubt er braucht mechanische Fähigkeiten und lernt was über Maschinen. Ist ja schön und gut, aber er weiß weder genau, ob er es braucht, noch was genau er lernen soll. Das kommt mir irgendwie zu sehr nach "Sims" vor. Aber andererseits geht es in deiner Geschichte ja bereits um die "fertigen" Sims, vielleicht passt da so was "simlisches" ja ganz gut rein :rolleyes:.

Freu mich schon auf die Fortsetzung.

GLG, Sweet Cherry :hallo:

Hey, mann, super Kapitel! Freu mich jetzt shcon irre aufs nächste!
Ich liiiiebe Monsterkapitel!!!!:lol: Naja, bin gespannt, wie´s weitergeht!
Sag mal, als was arbeitet Nervus eigentlich direkt?:confused:

LG CocaCola

Hey, mann, super Kapitel! Freu mich jetzt shcon irre aufs nächste!
Ich liiiiebe Monsterkapitel!!!!:lol: Naja, bin gespannt, wie´s weitergeht!
Sag mal, als was arbeitet Nervus eigentlich direkt?:confused:

LG CocaCola

Hallö :hallo:

Nach langem die Kommibeantwortung :argh: Sorry war krank... Bzw. bins immer noch... Naja ^^

@CocaCola13: Danke für deinen Kommi erstmal :) Jaa, ich mag Monsterkapis eig au - zumindest an Lesefreundlichen Tagen meinersiets :ohoh: Aber ansonsten bin ich mal gespannt was du von dem Kapi dann hältst ;)
Nervus ist in die Abenteuerkarriere eingestiegen ^^

@Sweet Cherry: Welcome Bäck from Urlaub und hi, au wenn du wieder weg bist zu diesem Zeitpunkt :lol: Ich habe es eigentlich schon versucht so realistisch zu machen wie es geht. Jedoch geht es etwas schwierig wenn man geplant hat das man doch immer mal wieder befördert wird (wie das bei den Sims nunmal so üblich ist :ohoh:) und du bei einem Sim den Aufstieg in der Karriereleiter beschreiben möchtest. Daher geht es etwas schnell und auch das mit etwas über Maschienen lernen und so lässt sich halt nur erstmal so bewältigen. Ich versuche aber in Zukunft etwas mehr auf die Realität zu achten :)

Hallo MadeInHell,

eine super FS hast du hier. Ich spiele auch seit einer Neuinstallation die Originalnachbarschaften. Am liebsten Familie Kurios, da ist immer was los. Mir gefällt vor allem die Sicht von Nervus Subject aus. Ich bin ja mal gespannt ob Nervus auch was von seiner Mutter erfährt (bei mir ist er zu seiner Mutter gezogen).
Kannst du mich bitte benachrichtigen? Würde gerne bei deiner FS am Ball bleiben.

LG

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten