+ weile sozusagen wieder in der Neuzeit, nach 2 Tagen ohne Trinkwasser, ohne Strom, Telefon, Internet etc. ist heute mittag zumindest teilweise wieder das normale Leben eingekehrt, Pegel von Inn, Ilz und Donau sinkt
- beinahe wäre unsere einzige Brücke in den Stadtteil auf der östereichischen Seite eingebrochen und das große Stauwerk Kachlet in der Donau oberhalb Passaus war auch in Gefahr, das wäre der Supergau für die Stadt gewesen
- wir waren in unserem Stadtteil eingeschlossen, mein Mann war in der Stadt unten beim Helfen, kam nicht mehr durchs Wasser nach Hause und mußte bei einem Freund übernachten
- nur noch Hubschrauber über der Stadt, Feuerwehren mt Sirenen, THW, Soldaten und Polizei auf den Straße
- am Montagmorgen mußte ich mit meinem Zahn einen anderen Zahnarzt aufsuchen, meiner stand mit der Praxis komplett unter Wasser, der andere Zahnarzt war aber sehr nett, Zahn mußte aber gezogen werden, war total hinüber und schwer entzündet
-+ Wasser fällt jetzt Gott sei Dank, die Altstadt schwimmt aber immer noch im Wasser und die Nachbarstadt Schärding in Oberösterreich hats brutal erwischt
+ Merkel war heut in Passau mit Seehofer, hoffentlich kommt die versprochene Hilfe
+ Schulen bleiben morgen noch geschlossen, die Schüler können unmöglich in die Innenstadt herein kommen, auch die mündl. und schriftlichen Abiprüfungen sind verschoben
+ noch kein normaler Busverkehr in die Stadt, aber da sind eh noch die meisten Geschäfte geschlossen, das Nötigste bekommen wir hier in unserem Stadtteil ohnehin zu kaufen
+++ es regnet endlich nicht mehr
- mit dem eigenen Auto muß man noch weite Wege fahren um auf die andere Stadtseite zu kommen, was für ein Glück, dass wir die Autobahnbrücke über die Donau haben
Edit:--- neue Hiobsbotschaft, Wasser aus der Leitung gibts jetzt doch bis Samstag kein weiteres mehr, d. h. morgen Riesenmengen an stillem Mineralwasser kaufen zum Zähneputzen, für nötigste Katzenwäsche(Hände, Gesicht) und ab und an Geschirr- oder Haarewaschen, für die Toilette zum Nachspülen(per Eimer) haben wir eine Badewanne Wasser eingefüllt(das letzte) .