Was tut ihr um den Tag zu retten?

BlackBeauty

Member

Hi:hallo:
mich würde mal interessieren was ihr so macht wenn an einem tag einfach alles schiefzu gehn scheint. ich denke jeder hat mal solche tage und in diesem thread würde ich gerne iwelche ideen und "rezepte" :lol: sammeln was bei so einem tag wieder laune macht:D

dann fange ich mal an mit dem was mir hilft:

~musik hörn bis zum geht nicht mehr
~was machen was gar nicht an das problem erinnert (halt was aus ner ganz andern ecke)
~sims spielen bis der tag vorbei is :lol:=)
~nen gute-laune-film guggen
~rumkritzeln was einem gerade einfällt
~heiße schockolade :D
~essen! (oder wenns ganz schlimm is gar nix essen können :()

so jetzt ihr bitte^^

liebe grüße, BlackBeauty♥ :hallo:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich frustriert bin geh ich ins Schlafzimmer, knall die Tür zu, kuschel mich ein, schlaf ne Stunde und dann bin ich beim Aufwachen einsichtig und hab mich abgeregt.

Ansonsten ess ich auch Schokolade.

Ich hab Heulkrämpfe, heul mich bei teras und Mailin aus und stopf alles Mögliche an Essen in mich rein. Alternative: ich bleib den ganzen Tag im Bett, schau Liebesfilme und stopf Essen in mich rein.

Ja...Essen hilft eigentlich immer, vor allem wenn es mit Schokolade ist :D

Ich geh meistens in mein Zimmer, schlag erstmal so richtig die Tür zu und fang zu Heulen an. xD
Mucke rein, weiterheulen- vllt mal schlafen.

& Essen.. Essen hilft immer. ;)

Jo Heuln is da echt ma ne Sache, aber ich würde nich die große Fresserei anfangen. Schoki mag ich sowieso nich soo gern. :) Ja aber groß was ändern kann ich dann meistens trotzdem nicht..da hilft nur ne Nacht schlafen und den neuen Tag in Angriff nehmen.

oder auf YouTube Videos mit lachenden Babies anschauen.
Das ist auch eine sehr gute Möglichkeit, die ich oft mach - ich schau mir Fotos von meiner Nichte an :) (oder sie ist zu Besuch, dann kann man gar nicht mehr schlecht gelaunt sein)

Na ja, bei mir hilft fröhliche Musik nicht, ich werde dann aggressiv davon, so nach dem Motto: "F*ckt euch doch mit eurer guten Laune und drängt sie nicht jedem auf, es gibt auch Leute mit Problemen.".

Was ich mache, wenn ich schlecht drauf bin? Nichts Besonderes, es ist nichts Verwerfliches, shice drauf zu sein und man muss den Tag nicht auf Teufel komm raus retten. Meistens mache ich etwas, was zu meiner Laune passt, z.B. heulen oder die depressivsten Lieder rausgraben.

Meistens ist das bei mir eine dieser Sachen:

1. Schokolade essen
2. Besten Freund/Beste Freundin anrufen (wobei, manchmal wird man davon nur noch depressiver :argh:)
3. Ein gutes altes Buch rauskramen und drin schmökern
4. Laut Musik anmachen... dabei läuft dann eigentlich alles, was ich so hab...

Das gute ist, diese Möglichkeiten lassen sich auch nahezu problemfrei modular miteinander verknüpfen :D

Ich gehe im Wald spazieren, abseits der Wege und werde mir meines eigentlichen Ziels bewusst. Und ich schaue mir die Tiere an, denen ich unterwegs begegne und erfreue mich an deren Schönheit.

Ausserdem telefoniere ich mit meinem Mann, der weiss immer, was ich gerade brauche...

Ich bin selten wirklich deprimiert sondern eher aggressiv. Wenn dem so ist, mach ich ein paar Sachen kaputt, hör Musik, geh joggen, dann duschen und die Welt ist wieder okay.

Ohne dass ich jetzt die bisherigen Beiträge durchgelesen hab:

Ich hab da so einige selbst zusammengestellte CD's. Die in den Discman, Kopfhörer auf, Sonnenbrille auf und raus auf die Terrasse. Das hilft schonmal sehr.
Oder aber einfach gleich ganz raus. Seis nun in einen Wald, an den Fluss oder sonst irgendwo hin. Dann ist man weg und kommt auf andere Gedanken. Auch wenn man keine Lust hat wegzugehen - sobald man weg ist, wirds einem dann scho gefallen.
Kann ich jedem nur empfehlen. Wenn ihr sch** gelaunt seid daheim - raus! Aber nicht irgendwo hin wo nervende Leute sind (und das sind in solchen Fällen meist alle Leute).. Sondern wirklich irgendwo hin wo niemand ist. Und dann bleibt dort, und schaut den Sonnenuntergang/-aufgang an.. Und dann.. sollte wieder alles i.O. sein.

Schlafen.
Ich bin in der Schulzeit eh ständig übermüdet, da geht das leicht. =)

Also ich greife zu meinem Telefon, rufe Schatz an und dann ist alles Paletti, und wenn es Krack mit Schatz gibt, dann kommt meine beste Freundin eben ran, und wenn beide verkracht mit mir sind (was bis jetzt nur einmal vorkam), dann ab zu meiner Schwester. Oder mein (Halb)bruder.

Lesen, das lenkt mich am Meisten ab.
Musik geht manchmal, evtl machts mich aber nur noch trauriger
Oder schlafen, das geht immer :D

Immer: Meine schlechte Laune an anderen rauslassen (damit mache ich mich zwar unbeliebt aber wayne)
Meistens: Zocken.
Manchmal: Irgendwo außerhalb des Hauses hingehen wo ich alleine bin, meistens mit mp3-player und Buch.

Ich geh ins SchülerVZ und melde erstmal ein paar Fake Accounts, weil ich dann vergessen kann, dass ich im echten Leben ein kleines Opfer bin.

Nein, Spaß =)

Hmm, ich mach eigentlich nichts Besonderes, um den Tag zu retten, weil erstens rettet der Tag sich manchmal von alleine, manchmal eben nicht und man muss warten, bis er endlich vorbei ist.

da geht dann garnix mehr, also entweder gamlig sein den ganzen tag oder schlafen

Entweder hör ich lautstark Musik oder ich mache was lustiges, was immer hilft verpatzte Szenen von einem Film anschaun :D.

Je nachdem, was los ist, lenke ich mich im Internet, oder bei den Sims ab, manchmal fahre ich auch NeedForSpeed-Autos kaputt. Je nach Tageszeit usw. verkreiche ich mich auch im Bett oder male irgendwas.
Rumhüpfen bis die Füße wehtun ist auch eine sehr gute Variante.
Und ich schaue mir die Tiere an, denen ich unterwegs begegne und erfreue mich an deren Schönheit.
Dann bist du sicher eine sehr umsichtige Spaziergängerin :)

Ja, bei meinem Meerschweinchen konnte ich mich auch trösten. Aber was tun, wenn der Grund für die miese Laune der Tod von ihm war?
Auch da hat mir Ablenkung gut geholfen.

Es war aber auch schon so, dass ich mich ins Bett gelegt habe (also Abends) und mir dann in Ruhe ausgemalt, wie es wieder gut wurde.

- Zocken
- schön Deprimusik und/oder etwas agressivere Musik hören
- Musik hören und dazu die Hanteln schwingen (also Sport machen)
- mich mit 'nem Kumpel treffen

Und als Alternative wenn man am nächsten Tag ausschlafen kann:
- den Frust im Alkohol ersäufen ... und sofern zu Hause dazu dann Musik hören und/oder irgendwas Zocken

Kommt drauf an.. Entweder vergrabe ich mich daheim und isoliere mich von allen anderen, schaue nur schlechte Sachen im Tv und weine dabei vor mich hin..

oder ich versuch halt so viel wie möglich mit Freunden zu machen, sodass ich nicht alleine daheim bin.

Depends.
Entweder ich bin schlecht drauf weil ich mich mal wieder maßlos über was ärgere, was meistens der Grund ist, bin n bissl impulsiv ^^"
- einige Türen zuknallen
- Sachen in der Gegend rumschmeißen (Favoriten: Schlüsselbund, Handy und Sonnenbrille ^^")
- das Teil anmotzen das der Grund für meine schlechte Laune ist (meistens der Laptop LOL)
- generell ne Zeitlang rumzetern

Oder ich hab nen Depressiven und/oder weiß mal wieder rein gar nix mit mir anzufangen..
- Balladen hören und mich reinsteigern
- beste Freundin anrufen und rumsudern dass ich mein Leben hasse, nach spätestens 5 min blödeln wir dann eh nur noch rum xD
- Internetsurfen und meine Bookmarks abklappern
- shoppen gehen oder Gedichte/Songtexte schreiben wenn ich depri bin oder
- schlafen oder überlegen wem ich aufn Geist gehen kann wenn mir fad ist
- überlegen dass ich eigentlich radfahren gehen könnte, es dann aber doch lassen und lieber
- mich ärgern dass mir fad ist xD"

Mich ins Auto setzen und in der Gegend rumkurven hilft bei beidem recht gut, Fahrstil/Tempo und Musikwahl/Lautstärke hängt dann eben von der Art von "schlecht drauf" ab ;)

Gar nicht erst aufstehen.

Sweet-Butterfly schrieb:
Dann bist du sicher eine sehr umsichtige Spaziergängerin

Wenn du wüsstest, was man alles sehen könnte, wenn man nur die Augen aufmachen würde... Letzthin habe ich eine Schnabelfliege gesehen, und einen Sägebock. Und gestern ist mir ein junger Rehbock über den Weg gelaufen. Oder zur Zeit die vielen Schmetterlinge... der kleine Eisvogel z.B.
Aber man muss sich wohl schon dafür interessieren um sowas toll zu finden =)

Bei hilft da immer Musik, Musik, Musik und nochmal Musik. Und das schön laut. ^^ Achso und chatten hilft auch. Das mache ich immer damit bei mir der Tag gerettet ist.^^

Bei mir hilft immer Gilmore Girls gucken udn schon hebt sich meine Stimmung wieder, dann noch den Hund mi aufs Sofa, Schoki und schon gehts mir besser :D

Da gibts unterschiedliche Möglichkeiten...
- Rausgehen. Entweder mim Rad ne Runde über irgendwelche Feldwege drehen oder in den Wald spazieren. Oder zum Stausee, Sonnenuntergang anschauen und Fotos machen. Überhaupt, fotografieren hilft immer.
- Früh ins Bett gehen, mit ner Wärmflasche und ner Tasse Früchtetee. Und dann entweder Lesen oder Schreiben, bis ich müde werd.
- Ein paar Folgen One Piece oder Käfig voller Helden anschauen. Da kommt die gute Laune eh von allein. [Am besten dazu noch Honigtoasts essen. :D]
- Heiß und lange duschen.
Mit wem telefonieren oder reden geht nicht gut, weil ich dann meine Ruhe haben will. Außerdem will ich ja niemanden mit meiner schlechten Laune anstecken. :)

Ok schlafen scheint ja schonmal eine beliebte Lösung zu sein :D Bei mir steht an erster Stelle auch meistens Musik...Oder mit meinem Schatz in spee (? :D) chatten...iwie muntert er mich immer wieder auf und scheint sich auch wirklich dafür zu interessieren *schwärm*=)

Ich mach's auch nicht sonderlich anders wie viele hier.

Wenn ich depressiv bin,
- höre ich depressive Musik (Evanescence rulez xD)
- lese Trauriges
- schaue Fernsehen zum Ablenken
- surfe ich im Internet

Wenn ich aggressiv bin,
- werfe ich alte Gameboys durch die Gegend
- knalle ich Türen
- heule ich erstmal 'ne Runde |D
- höre ich agressive musik (Linkin Park xD)

Zuletzt bearbeitet:
*rumzick*

@fabella...
die musik von evanescence
ist nihct depressiv und auch die lusik von LP ist nicht agressiv^^

also bei mir ist es ich geh ne runde joggen, in den wald oder sonstwohin...
essen kann ich nicht wenn ich traurig bin das kommt denn alles wieder raus.,..-.-
und musik hören wenn ich jogg...

Oh, ich empfinde die Musik aber depressiv bzw. aggressiv. ^_^

Aber jeder, wie er will.

Zuletzt bearbeitet:
also ich fang einfach an ganz viel müll zu labbern. dann bin ich & alle anderen abgelenkt von allem was doof ist. und alle sind zufrieden. wuha.

@Fabella: Linkin Park *Yaaay* xD

Ich mach so auch so das übliche wenn ich schlecht drauf bin. D.h. Musik hören , heulen usw.
Was auch hilft ist Schreien. Ins Kissen oder ähnliches. Dann bin ich zwar noch schlecht drauf, aber müde und nach 12 Stunden Schlaf ist der beknackte Tag sowieso vorbei.

ich höre musik,in der sich leute über das leben beschweren,dann denke ich mir 'ja man!' manchmal beschimpfe ich auch gegenstände. aber meistens lieg ich still auf dem bett und höre musik. wenn ich aggressiv bin muss ich irgendwo hingehn,nach draußen,und ich will allein sein,weil ich es sonst an andren auslasse.Wenn ich deprimiert bin will ich auch alleine sein,weil mich dann alle andren nerven. ^__^

Badewanne einlaufen lassen.
Schokolade essen.
Früh ins Bett gehn und da nochn bisschen lesen.

Bei mir hat sich's leider "ausgedichtet", von daher kämen nur Kurzgeschichten in Frage, für die ich leider oft zu motivationslos bin. :D
Tja...

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten