Bauhilfe (mit Grundriss)

LadyOfSorrows

Member

Hallo Leute,

da hier einige Bauexperten unter Euch weilen, wollte ich meine Verzweiflung mal an die Öffentlichkeit stellen und mir Rat holen.
Ich bin noch nie die größte Bau-Leuchte bei Sims gewesen.
Deswegen habe ich einen Grundriss (der nicht den genauen Werten entspricht) vom Erdgeschoss eines Hauses gezeichnet (auch nicht die beste Zeichnung, aber ich hab es versucht).
Der Grund dafür ist, dass sich beim Bauen einige Schwierigkeiten aufweisen.
Vielleicht wisst Ihr eine Lösung?
Vorweg, der graue Bereich soll Fundament sein.
Vom Fundament soll eine kleine absteigende Treppe ins Wohnzimmer und an einer anderen Stelle in einen Flur führen.
Ihr wisst ja, dass man Wände nicht ans Fundament bauen kann und mit Hügö's Tutorial "Garage neben Fundament bauen" schaffe ich es auch nicht wirklich.
Vielleicht kann ja einer von Euch mir helfen, ich brauche ehrlich dringenst Hilfe.

(oder vllt. weiß jemand, wo man dieses Haus oder seinen Grundriss downloaden kann? Ist aus der Sitcom "Rodney".)

Ich hoffe, ich bekomme möglichst schnell Antworten, denn ich will es umbedingt heute noch bauen.

Anbei der Grundriss mit Legende :

http://img261.imageshack.us/img261/2894/rodneyhausib5.jpg

Bist du auf Sims2.com angemeldet?? Ich könnte dann nämlich versuchen das Haus zu bauen und hochzuladen.

Das ist sehr lieb, aber das ganze Haus brauch ich so nicht, nur diese eine Stelle fürs Erdgeschoss. Weiß nämlich noch nicht, wie ich den Rest mache und den 1. Stock.

Und dort angemeldet bin ich leider nicht, aber bei mts2

ich hatte eine idee zur lösung...jetzt hab ich sie gerade in sims getestet und es hat nicht funktioniert. aber ich könnte noch ein wenig rumbasteln wenn du mir ein wenig zeit gibst ;D. weil jetzt fällt mir leider auf die schnelle keine lösung ein...

Du kriegst alle Zeit der Welt, wenn Du mir helfen kannst !=)

Oder bzw wenn Du es wenigstens versuchst, das ist wirklich sehr nett!

ich habe eigentlich nur das tutorial von hügö rumgedreht. du musst zuerst das fundament bauen und dann die wände. dann ziehst du das begradigungstool mit dem man auch den garten ebnen kann drüber. und baust anschließen ganz normal darauf ein haus. ( den cheat "boolprop constrainfloorelevation false" nicht vergessen BEVOR du die mauer ziehst.;) .ich hoffe es klappt wenn nicht schreib mir einfach eine nachricht. ich muss nämlich leider gehen.

ich habe eigentlich nur das tutorial von hügö rumgedreht. du musst zuerst das fundament bauen und dann die wände. dann ziehst du das begradigungstool mit dem man auch den garten ebnen kann drüber. und baust anschließen ganz normal darauf ein haus. ( den cheat "boolprop constrainfloorelevation false" nicht vergessen BEVOR du die mauer ziehst.;) .ich hoffe es klappt wenn nicht schreib mir einfach eine nachricht. ich muss nämlich leider gehen.

Hab tausend Dank, Du hast mich gerettet.
Ich werde es nun ausprobieren gehen ;)
*freu* =)

Ich werde mal ausprobieren, wie es geht, wenn ich ÜBERALL Fundament hinmache, nur halt bei der Veranda und dem vorderen Flur nochmal ne Schicht drüber.
Denn ansonsten funktionieren die Türen schlecht

Ich hab das letzte Nacht mit diesem Cheat zum ersten Mal versucht, irgendwie klappt das weder mit Hügös Tut noch auf Deine Weise, zuerst stand da "Baugrenze überschritten" (hm, ich hab doch extra zum Testen in der Grundstücksmitte gebaut) und dann zack war es passiert "Die Anwendung ist abgestürzt und wird nun beendet" - ist mir vorher noch mit keinem Cheat etc. passiert. So ein Mist.
Ich glaube ich bleibe einfach bei diesen vorgefertigten Dächern ohne Cheat. :ciao::(

So, kurze Info:

Wenn ich auf der Veranda und im Flur doppelten Fundament auslege, kann ich alles prima bauen, nur die Haustüre nicht.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten