SimForum Plauderecke

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Knuddel mal Vivie, sowas Gemeines ... :naja: ... ich hoffe aber, dass ihr beide euch einfach einen tollen Tag macht. :hallo:
Öhm, es kam dann doch etwas anders.
Ich wollte dann halt baden fahren, Männe meinte aber irgendwie gehts ihm nicht gut.
Kind lag mittlerweile mit Motivation von minus 398 über mehrer Möbelstücke verteilt und guckte Trickfilme.
Ich glaubte Männe dann doch dass er sich nicht fühlt (anscheinend war Ommas Magenverstimmung vom Wochnende ein kleiner Infekt den er sich nun aufgehalst hat), weigerte mich aber mit dem unmotiviertem Kind alleine baden zu fahren.
Ich schlug dann Shopping in der Nachbarstadt vor, och nö Mama, kann ich nicht einfach hier liegen bleieben? :rolleyes:
Pah, bin ich halt allein gefahren und sie haben nichtmal protestiert. Ausbeute war aber mäßig. :naja:
Fände ich auch nicht, mich ärgert ohnehin immer, wenn einer seine Arbeit zu Lasten Anderer nicht vernünftig macht
Wird der Erzieherin aber nicht gut bekommen, mein Kind ist nämlich extrem nachtragend und kann ganz böse gucken. :ohoh:

War das Forum off, oder warum ist hier so wenig los?
Alle hitzefrei?

Kleines Erlebnis aus meiner GmbH-Geschäftsstelle:

Als ich früh ankomme sind eigenartig alle Autos draussen geparkt, und nicht einige im Hof, wie üblich. Also auch draußen geparkt.

Kurze Zeit später kommt die Erklärung in Form eines Saugwagens vorgefahren, die Fäkalgrube im Hof muss geleert werden. Kommentar einer Mitarbeiterin: "Wir haben es doch der XY gesagt, dass sie ihre Wäsche wegnehmen soll..."%)

Naja, hinterher sah die Wäsche etwas vollgespritzelt aus. Aber nur'n büschschen...
e025.gif
=)

Hallo ihr Süßen :hallo:

Über die Tags könnt ich mich ja wohl beömmeln! :lol: Ihr seid einfach die Aller-Aller-Aller-Besten und überhaupt!!!
a044.gif

Von irgendwelchen klaren Details muss ich hier leider völlig und komplett absehen, zu groß ist die Gefahr, dass Rückschlüsse gezogen werden. :argh: Außerdem hat die Story ja inzwischen locker Romanlänge, das wollt ihr euch nicht wirklich antun! :lol:

Aber es hat mir dann doch geholfen, dass ihr so tapfer die Däumelis gedrückt habt und wie wir inzwischen mehrfach feststellen konnten: Wenn Plaudis die Daumen drücken, das hilft wirklich IMMER!
a055.gif

@Middimaus
Das hättest Du wohl gern, dass ich den Bericht schreibe!
a010.gif

Der würde dann in etwas so lauten: War supi-dupi-klasse! -- Fertisch-- :lol:

Nee, DAS ist Dein Job, hast quasi Bestandsschutz!
a070.gif
Oder wat sagt die Fachfrau vonne Gewerkschaft?

Wie, warst du nicht dran wegen deinen minutiösen Gedächtnis, welches alle Ereignis revisionssicher fest hält? =) :p
Ein Glück für mich, dass du dich nicht so genau an alles erinnern kannst, da fallen kleine Ungereimtheiten, die ich mir zusammenreimen muss :D, nicht weiter auf ... :cool:

Ach Gott, mir ist zu warm! %) Immer diese Selbstgespräche. :rolleyes:

Also ich fand die Temperatur heute völlig in Ordnung. :cool: Zugegeben, auf den Balkonfliesen hab ich mir meine Füsse leicht angekokelt ... :ohoh:

Heut habe ich wenigstens ein Handtuch dabei. Ich weiß gar nicht, warum ich dieses lebenswichtige Utensil immer zu Hause lasse. :ohoh:
Oh, und? Daumen rausgestreckt? Gibt's da auch Internetanschluss? %)

OK, das könnte tatsächliche passen. :D
:D

@zebbie und middie
:p
rudi ist natürlich auf eurer seite. er hat gemeint ich wär selber schuld. :scream:
Ach du ... :D ... ich nehm dich trotzdem mit. Wird sicher seeeehr kurzweilig, auch wenn ich mich auf's Fahren konzentrieren muss ... ;)

... Pah, bin ich halt allein gefahren und sie haben nichtmal protestiert. Ausbeute war aber mäßig. :naja:
Kleine Zicke, was? =)

Wird der Erzieherin aber nicht gut bekommen, mein Kind ist nämlich extrem nachtragend und kann ganz böse gucken. :ohoh:
Ah, sie hat Stier als Aszendent? :lol:

Midnight schrieb:
Ich tippe auf ein leicht angeheitertes Wesen ...

OK, das könnte tatsächliche passen.

Aber: Verfälsch meine Posts nicht! Bzw. mogel mir nicht noch andere Posts von anderen Usern unter ... :scream:

Von irgendwelchen klaren Details muss ich hier leider völlig und komplett absehen, zu groß ist die Gefahr, dass Rückschlüsse gezogen werden. :argh: Außerdem hat die Story ja inzwischen locker Romanlänge, das wollt ihr euch nicht wirklich antun! :lol:
Romanlänge stört mich ja sowas von überhaupt nicht ... =) ... dann wirst du eben Ende August interviewt ... :D :p

@Middimaus
Das hättest Du wohl gern, dass ich den Bericht schreibe!
a010.gif

Der würde dann in etwas so lauten: War supi-dupi-klasse! -- Fertisch-- :lol:

Nee, DAS ist Dein Job, hast quasi Bestandsschutz!
a070.gif
Oder wat sagt die Fachfrau vonne Gewerkschaft?
Klar lass ich dich den Bericht schreiben. Wenn der so kurz ist, dann wirst doch du angemotzt und nicht ich ... :p
Die Fachfrau vonne Gewerkschaft sacht gar nüx, die schuldet uns ja wohl noch das Ende der Weihnachtsgeschichte ... :scream: :D ... ICH warte da immer noch drauf ... :cool:

Wer hat eigentlich bestimmt, dass mir das bleibt? Das war beim letzten Mal schon so suspekt ... :scream: ... aber wo ich mir eh schon einen Notizblock gekauft hab ... :rolleyes: :D

Yvonne-Geraldine:
Jetzt hab ich doch glatt vergessen zu erzählen, dass ich heute meine erste Tomate geerntet hab ... =)
vor der Ernte nach der Ernte künftige der Ernte

Zuletzt bearbeitet:
Die Fachfrau vonne Gewerkschaft sacht gar nüx, die schuldet uns ja wohl noch das Ende der Weihnachtsgeschichte ... ... ICH warte da immer noch drauf ...

oh shit,da war noch was........ na ja is ja bald wieder Weihnachten

Wenn Plaudis die Daumen drücken, das hilft wirklich IMMER!
a055.gif
Das ist aber trotzdem kein Grund mit dem Schlüpper zu wedeln. :rolleyes:

Romanlänge stört mich ja sowas von überhaupt nicht ... =) ... dann wirst du eben Ende August interviewt ... :D :p
Hoffentlich reicht der Ende August auch aus. :ohoh:

Das sieht in dem einen Tomatenkern verdammt nach einem Hyperbelflug in den Gamma-Hydranten aus. :eek:

ich war ja heute auch zum klamottenshoppen und meine ausbeute war gar nicht mal so schlecht.
hab mir für die ägptenreise 4 hosen gekauft. teilweise runtergesetzt weil ja gerade schlußverkauf ist.
allerdings mußte ich wirklich suchen, soviel schund auf einem haufen hab ich schon lange nicht mehr gesehen.
als ich dann abgekämpft im bus zur heimfahrt saß, hat der GR besorgt angeklingt, ob ich den überhaupt noch gedenke heimzukommen. :lol:

@middie
supertomate! und wie hat sie geschmeckt?

@zebbie
ICH hatte auch nicht vergessen, das du uns noch eine ende schuldest.:lol:

Kleine Zicke, was? =)
Wer, ich? (ja) Oder Kind (erst recht ja).
Nee ich hätte einfach einen rumsitz-Höhlenkoller bekommen, wenn ich nicht irgendwas unternommen hätte.
Heute Nachmittag waren wir dann aber doch noch zu dritt Eisbecher essen. Männe gings besser, war wohl ein Kurzzeitvirus, der sogenannte Ich-will-nicht-baden-Bazillus. :rolleyes:

Ah, sie hat Stier als Aszendent? :lol:
Hat sich wohl vererbt. =)

Yvonne-Geraldine:
Jetzt hab ich doch glatt vergessen zu erzählen, dass ich heute meine erste Tomate geerntet hab ... =)
vor der Ernte nach der Ernte künftige der Ernte
Ich hab gestern die ersten beiden geerntet. :p

@ Dago:
Ich wollte auch so gern Klamotten kaufen. :heul: Aber nix in meiner Größe, nur Kind hat ein T-Shirt bekommen und Männe ein paar Sandalen. :rolleyes:

So, nach 5 Überstunden bin ich nun auch zu Hause... kennt jemand einen Bäcker, der jetzt noch auf hat? Ich habe irgendwie Hunger *in leeren Kühlschrank schau*

Naja, ansonsten hatte ich heut wie schon oben erwähnt einen schönen Nachmittag. Geendet hat das ganze jetzt dennoch in einem Desaster. Manchmal frag ich mich echt, womit ich meine Eltern verdient habe. Wie kann man seiner Tochter ins Gesicht sagen, dass man sich tagtäglich vor ihr ekelt? Ich glaube, ich könnte das nicht.
Jedenfalls hat mich die Aktion in meinen Willen, hier möglichst bald auszuziehen wieder verstärkt. Kann ich ihm ja eigentlich nicht zumuten, jeden Tag nur wegen mir Ekel zu verspüren.
Naja, meine Piercingpläne hab ich jedenfalls auf Eis gelegt, er hat sein Ziel also erreicht, aber ich hab ja die Hoffnung, dass er dann in absehbarer Zeit merkt, dass die Dinger vielleicht doch nicht so schlimm sind, wenn man nur deswegen die Tochter los ist :schnief:

Oje, armes Lima. Meine Eltern sind da lockerer drauf. Meine Mutter würds wohl eher noch interessant finden, und mein Vater würde nur trocken sagen:
"Bist alt genug, Du musst selber wissen, wie Du Deinen Körper verschandelst..." :D

Ich hoffe, du bist dir sicher, dass sich deine Überstunden nicht nur für den Arbeitsgeber auszahlen... ;)
Für mich eigentlich auch nicht, denn bezahlt werden die mir nicht und dass ich die irgendwann abbummeln kann, wird wohl auch nix.

@ Lima: Äh, ja, mal sehen

...Kann ich ihm ja eigentlich nicht zumuten, jeden Tag nur wegen mir Ekel zu verspüren.
Naja, meine Piercingpläne hab ich jedenfalls auf Eis gelegt, er hat sein Ziel also erreicht, aber ich hab ja die Hoffnung, dass er dann in absehbarer Zeit merkt, dass die Dinger vielleicht doch nicht so schlimm sind, wenn man nur deswegen die Tochter los ist :schnief:

Oje, da fällt mir jetzt im Augenblick überhaupt nicht zu ein, aber laß dich um Himmels Willen davon nicht aus der Bahn kegeln.
Es kommen bessere Tage, versprochen. Man muß nur wollen, das ist wichtig.

Grüße
Friedhelm

Hoffentlich reicht der Ende August auch aus. :ohoh:
Och, notfalls verzichte ich auf die Nächte ... =) ... nicht wundern, wenn ich dann irgendwann nicht mehr ansprechbar bin ... :cool:

Das sieht in dem einen Tomatenkern verdammt nach einem Hyperbelflug in den Gamma-Hydranten aus. :eek:
Ich kann ja Bescheid geben, bevor ich sie ess ... ;)

@middie
supertomate! und wie hat sie geschmeckt?
Seeeeeeeeeeeeeeeehr gut ... :D

Wer, ich? (ja) Oder Kind (erst recht ja).
Das Kind natürlich. Du bist doch nicht klein ... =)

Hat sich wohl vererbt. =)
:lol:

Ich hab gestern die ersten beiden geerntet. :p
Ich hätte gestern schon können, wollte aber auf Nummer sicher gehen ... :p

@ Lima
Meine Güte, ich bin einfach nur baff! Ich hatte ja auch viel Stress mit meiner Mutter, aber sowas hab ich nie zu hören bekommen... Hoffentlich kannste bald ausziehen und bekommst den mehr als nötigen Abstand *daumen drück*

*reinstürm - Aci umknuddel und am liebsten nicht mehr loslass*
Du bist die Beste Schnuffel! Ich hab Dich lieb!
*rausstürm*

*an aci hängenbleib* Hups... Laufmasche... tschulligung...

Nu aber wech...

:confused:

Verstehe ich nicht, macht aber auch nichts. Moin P´s, es wird wohl ein noch warmer Tag, aber im Westen brodelt es mächtig in der Atmosphäre, und das schon um diese Zeit! :ohoh:

Sollen wir dir dann ein Kreuz aufstellen, falls du doch ausversehen auf den Kern gebissen hast. Aus dem Gamma-Hydranten ist bislang noch niemand zurück gekehrt, wahrscheinlich alle ertrunken. :ciao:

:confused:

Verstehe ich nicht, macht aber auch nichts. Moin P´s, es wird wohl ein noch warmer Tag, aber im Westen brodelt es mächtig in der Atmosphäre, und das schon um diese Zeit! :ohoh:

Sollen wir dir dann ein Kreuz aufstellen, falls du doch ausversehen auf den Kern gebissen hast. Aus dem Gamma-Hydranten ist bislang noch niemand zurück gekehrt. Wahrscheinlich sind alle Reisenden dorthin ertrunken. :ciao:

PS: Was ist denn das für eine lästige Funktion, Wartezeit für das korrigieren eines Beitrags! :eek:

Günaydin ihr Knuddels!

Ach wie schön wäre doch der Freitag, wenn ich Samstags frei hätte - dann könnte ich vielleicht sogar zu meiner Frau&Sohnemann nach Adana fahren ... :naja:

Ansonsten brennt das helle noch von oben herunter, aber da bauen sich Unwetterwolken zusammen.

Manchmal isses übrigens ganz nett, wenn man wegen des unterirdischen Fernsehprogramms (ich habe nur Pro7, guckt euch da mal das gestrige Programm an
e025.gif
) MSN einschaltet ... jede Menge Freunde getroffen :D

@Middie: Sieht richtig lecker aus - erinnert mich an die Tomaten, die meine Mutter immer auf der Terasse (Süden, weisse Wände) zieht ...:cool:

@Lima: Keine Sorge, das geht vorbei - das ist die Sturm-und-Drang-Phase der Jungen gepaart mit der Sturheit der Alten. Und meistens haben beide Unrecht ... Ausziehen ist da aber durchaus ein praktikable Lösung des Problems!

PS: Was ist denn das für eine lästige Funktion, Wartezeit für das korrigieren eines Beitrags! :eek:

Das liegt daran, dass Du nicht korrigiert, sondern doppelt gepostet hast, alter Spamer... :D

Hi Schnubbels,

trotz wolkig kommt die Sonne durch! *jubelt* Und die Temperaturen sind ganz angenehm ... :D

Sollen wir dir dann ein Kreuz aufstellen, falls du doch ausversehen auf den Kern gebissen hast. Aus dem Gamma-Hydranten ist bislang noch niemand zurück gekehrt. Wahrscheinlich sind alle Reisenden dorthin ertrunken. :ciao:
Wenn du unbedingt auf einem Kreuz bestehst, dann bitte ein keltisches ... sieht viel hübscher aus ... :D
Soll ich Bescheid ... ähm, geht ja nicht ... naja, wenn ich mich mehrere Wochen hier nicht mehr hab blicken lassen, dann bin ich wohl im Hydranten verschwunden. Passt bitte auf, wenn ihr eure Wasserhähne aufmacht, nicht dass ich im Gulli lande ... pfuibäh ... :ohoh:
Hatte übrigens ein deja-vu beim Lesen deines Beitrags von 8:16 ... %)

Manchmal isses übrigens ganz nett, wenn man wegen des unterirdischen Fernsehprogramms (ich habe nur Pro7, guckt euch da mal das gestrige Programm an
e025.gif
) MSN einschaltet ... jede Menge Freunde getroffen :D
Ich krieg durchaus mehr als nur Pro7 rein, aber ehrlich gesagt war das Programm gestern auf allen Sendern mies. Also blieb die Kiste aus ... :D
Heute sieht's auch nicht besser aus. Aber das macht nichts ... =)

@Middie: Sieht richtig lecker aus - erinnert mich an die Tomaten, die meine Mutter immer auf der Terasse (Süden, weisse Wände) zieht ...:cool:
Danke. :D Ich fürchte ja, dass ich euch langsam aber sicher auf den Keks gehe ... das sind die allerersten Tomaten, die ich selber ziehe ... vielleicht bin ich dann nächstes Jahr ruhiger ... damit rechnen würd ich allerdings nicht :D

Wer war's? Wer hat die Tomaten in die Tags gepackt? :eek:

Moin, ihr Sonnenabbeter :cool:
Und was ist mit mir? Ich werd von dir einfach ingoriert ... :heul: ... und dago ... und die, die auch noch auf Sonne stehen ... :scream:

Moin,
wir satteln jetzt die Pferde und reiten in den wilden Westen, der liegt nämlich im Harz, jawoll!

Bis später und schwitzt schön. :hallo:

Wenn du unbedingt auf einem Kreuz bestehst, dann bitte ein keltisches ... sieht viel hübscher aus ... :D
Ich hätte schon ein schönes ausgesucht und das kurze Ende in den Boden gerammt. :D

hi zusammen,
achja, wie middie schon sagt: wohlfühltemepraturen:cool:
HERRLICH!
und ich freu mich auf heute nachmittag, weil ich da einen kosmetiktermin habe. :) ich war bei keiner mehr seit "ach, ich weiß nicht mehr" und demzufolge freu ich mich sehr.

@nardo
ich hab gestern auch nicht gefernseht. erst forum, dann lesen.

Und was ist mit mir? Ich werd von dir einfach ingoriert ... :heul: ... und dago ... und die, die auch noch auf Sonne stehen ... :scream:

Deine Sonne ist kalt und bleich, die reicht noch nicht mal für 'ne halbe Tomate :lol:

Moin,
wir satteln jetzt die Pferde und reiten in den wilden Westen, der liegt nämlich im Harz, jawoll!

Bis später und schwitzt schön. :hallo:

Viel Spaß (Und ich gehe gleich arbeiten, da bin klimatisiert :p )

Ich hätte schon ein schönes ausgesucht und das kurze Ende in den Boden gerammt. :D

Oh Oh, Mephisto approaching. Pass auf du dich nicht selbst umgekehrt in den Boden rammst :D

hi zusammen,
achja, wie middie schon sagt: wohlfühltemepraturen:cool:
HERRLICH!

War klar, der Kochkurs ist natürlich begeistert :lol:

Ende August musst du mir unbedingt erklären, wie du das bei einem keltischen Kreuz machst ... =)

@Mieze & dago,
viel Spass! :hallo:

Deine Sonne ist kalt und bleich, die reicht noch nicht mal für 'ne halbe Tomate :lol:
Egal, man sieht doch nur 8% nicht ... %) ... ich hab jetzt mindestens eine 3/4 Stunde (Edith: Oh, war doch nur eine knappe halbe Stunde ... kam mir länger vor :D) nach meinen Sofi-Brillen gesucht ... :ohoh: ... und dabei sogar noch ein paar Sachen entsorgt.
Und ich hatte Glück: Bevor die ganzen Wolken bzw. die geschlossene Wolkendecke sich vor die Sonne geschoben hat, konnte ich noch raten wo die 8% weg sind ... :lol:

War klar, der Kochkurs ist natürlich begeistert :lol:
:lol:

und ich freu mich auf heute nachmittag, weil ich da einen kosmetiktermin habe. :) ich war bei keiner mehr seit "ach, ich weiß nicht mehr" und demzufolge freu ich mich sehr.
Nehm gleich Kundstofffolie mit, damit du dich auch noch im anschließenden Gewitter auf dem Nachhause weg konservieren kannst. Oder verwenden die nur wasserfeste Kosmetika? =)

Ende August musst du mir unbedingt erklären, wie du das bei einem keltischen Kreuz machst ... =)
Hammer nehmen und die Spitze mit ein paar starken Hieben platt hauen. Danach kann man mit einem Keltenkreuz sogar den Garten umgraben. :D

Nehm gleich Kundstofffolie mit, damit du dich auch noch im anschließenden Gewitter auf dem Nachhause weg konservieren kannst. Oder verwenden die nur wasserfeste Kosmetika? =)
einen schirm nehm ich auf alle fälle mit, und ansonsten hoff ich einfach auf mein glück.:)

Ich wusste noch gar nicht, dass Mathe Übergewicht hat :rolleyes:

Anhänge

• mathe.webp
    mathe.webp
    7,7 KB · Hits: 21
Oh Gott oh Gott oh Gott *unter spoggys tisch verschwind* :ohoh::ohoh::ohoh:
Es gewiiiiiiitteeeeeert!!! *zitter*

Hier geht grad richtig was ab. Sturmböen, Regen, Gewitter... :ohoh::ohoh::ohoh:
Oh man oh man oh man... und niemand im Haus der mich beschützen kann...

Ich hab Aaaaaaaaaaaaaaaangst! :heul::heul:

Hab dich nicht so. Das dauert höchstens 20 Minuten. Ich mach mir eher Sorgen um das, was hier in etwa 1,5 Stunden eintreffen wird. Die Ausrichtung der Gewitterzellen ist nicht quer sondern längs zur Zugrichtung und es könnte treffen, sofern der Harz nicht noch schiebt. :ohoh:

Ich stääääääääääääll mich gar nicht aaaaaaaaaaaaan :heul:

Das war wirklich ein ganz grauenvolles, angsteinflößendes, kurzes Gewitter! SO!
So. Und nun, wo es vorbei ist, werde ich unter Spoggys Tisch hervor kriechen und mich an den Hausputz machen. Morgen fahre ich nämlich in die Stadt. Zum shoppen. Mit meinem Kollegen. Und wenn der vielleicht danach noch kurz mit rauf kommt, soll die Bude (zumindest die Besucherräume) pikobello sein!

Das Männchen wird sich bedanken... der kommt erst noch von der Arbeit weiß noch nichts von seinem Glück :rolleyes:.

Ich bin übrigens dafür, dass wir alle die Aci mal ganz kräftig knuddeln, wenn sie wieder hier ist :)! LOS! Macht schon! :scream:

So. Und nun, wo es vorbei ist, werde ich unter Spoggys Tisch hervor kriechen und mich an den Hausputz machen.
Du hättest Dich hier bei mir gar nicht verkriechen müssen, hier ist kein Gewitter. Da hättest Du in der Zeit bei mir Hausputz machen dürfen...:rolleyes:

Brunhilde:
hier ist kein Gewitter
Noch nicht...

Huhu,
hier fängts grad an zu Gewittern. :scream:
Aber das Wetter war heute nett zu uns, erst war es bewölkt und dadurch annehmbar später kam dann die Sonne raus und es wurde hitzig. Wir waren übrigens da: www.pullmancity-harz.de und es war toll. :D Ich möchte auch ein putziges kleines Bisonkalb. :scream:

Und wo stellst du dann das Bisonkalb unter, wenn es ausgewachsen ist. Bindest du es vor die Tür der Kneipe unter dir? :D

Das Timing vom Gewitter passte wie vorher gesagt. Nur hat es nicht getroffen. Wir lagen nur im Windfeld, dafür konnte ich die Einschläge in Richtung Norden beobachten, ca. 7 km. Das dürfte dann wohl bei mir am Arbeitsplatz gewesen sein, wahrscheinlich ständig in den Gittermast mit der Messelektronik für die Flugversuche. Jedenfalls zuckten mehrere Blitze an der gleichen Stelle herunter. :ohoh:

Ist bei euch eigentlich auch das Forum so lahm?

Ich dachte das liegt an mir, unser PC spinnt nämlich rum.

Darum installiere ich jetzt grad Sims neu, mal gucken obs am Spiel lag oder am PC, dass es jetzt ständig abstürzt.:naja:

Und das putzige Bison bleibts so putzig, basta! :scream:

Ausgewachsen passt das nicht in den Flur. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Und ich dachte auch das liegt an meinem Läppi. Dass ihm die Hitze zu schaffen macht oder so...
Na dann bin ich ja beruhigt. Und wenn ihr schon wieder nen Totalausfall machen müsst, dann bitte morgen Mittag ab 13:00 Uhr. Da bin ich nämlich shoppen, aber das erwähnte ich ja schon :rolleyes:.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten