TN1: Weißt du was das Thema war? Wenn ich diese Bilder ansehe, dann frage ich mich, ob du dir überhaupt durchgelesen hast was das Thema war.
Um die wichtigen Kriterien hier aufzuzählen, bei dessen mittelmäßiger Erfüllung es 5 Punkte gegeben hätte hier:
1. Du solltest eine FREUNDSCHAFT darstellen. Zwei Sims die nebeneinander stehen und lächeln ist keine Freundschaft. Ja sie gucken sich noch nicht einmal wirklich an, stehen fragend nebeneinander.
Es ist keine Aktion zu sehen.
Dass das Freunde sein sollen kann man beim besten Willen nicht erkennen.
2. Diese Freunde sollen GEGENSÄTZLICH sein. Ich erkenne da keinen Gegensatz und in der Aufgabenstellung waren genug gute Beispiele für Gegensätze. Hier ist jedoch keiner.
Daher: Aufgabenstellung verfehlt.
Du warst also nicht in der Lage die einfachsten Dinge die für die Bearbeitug dieser Aufgabe wichtig waren zu erfüllen.
Du hast immerhin keine schwarzen Bilder mit nichts drauf abgegeben. Also irgendetwas hast du gemacht. Und für diese "Mühe" gibt es von mir netterweise noch einen Punkt. Eigentlich wären es Null.
--->
1 Punkt
TN2: Gut, hübsche "Tussi" und Goth-Girl. Ein Unterschied ist schon einmal da. Eine Freundschaft kann man auch, vor allem auf den letzten beiden Bildern erkennen.
Leider wirken die Bilder sehr kahl. Die Umarmung auf dem letzten Bild ist nicht so schön und sieht etwas nach "in die Ecke gedrängt" aus.
Der Raum wo diese Umarmung stattfindet ist sehr leer.
Das gleiche gilt für das Videospiel-Bild...sehr leer und noch dazu ist das nicht unbedingt originelle Aktion. Auch hier spielt sich viel in der Seite ab. Ähnlich beim Flipper.
Das Bild auf der Wiese ist ganz schön aber das Goth-Girl sitzt etwas abseits...vielleicht wäre es besser gewesen, wenn sie anders gesessen hätten vielleicht zueinander zugewandt.
Die ersten Bilder an der Wand sind ebenfalls ziemlich leer.
Man hätte noch besser auf die Freundschaft und die Unterschiede eingehen können und hätte sich um bessere Kulissen/Hintergründe bemühen können. Andere Aktionen wären auch eindrucksvoller gewesen als zu sitzen und ein Spiel am Fernseher zu spielen oder zu flippern.
--->
5 Punkte
TN3: Auch wenn das vielleicht nicht hier her gehört: Ich habe EXAKT die selbe Kette wie die punkige Sim-Dame

Wirklich haargenau die selbe!
Doch gut, nun zur Bewertung der Aufgabe:
Flippiges Punk-Girl und spießiges Mauerblümchen. Das ist, denke ich, recht gut deutlich geworden.
Die Freundschaft wird auch ziemlich deutlich.
Besonders gut in den letzten beiden Bildern. Die Kissenschlacht ist echt toll!
Das drittletzte Bild dagegen gefällt mir nicht so.
Man hätte vielleicht noch mehr auf die Unterschiede der beiden eingehen können und wie diese den anderen bereichern oder nichts ausmachen etc, sprich nicht nur Unterschiede auf der äußerlichen Basis.
Vielleicht das Mauerblümchen beim Klavier spielen und die Punkerin, die dazu Gitarre spielt etc.
Außerdem muss ich es negativ ankreiden, dass "Rowdy und Streber" ja schon bei der Beschreibung genannt wurde und das sind die beiden ja mehr oder weniger.
Dennoch muss ich sagen, dass dieses hier bei weitem die beste Bearbeitung im ganzen Wettbewerb ist (was aber leider zu großen Teilen an weniger guten Bearbeitungen der anderen liegt).
Darum muss ich einfach etwas mehr geben, denn diese Bearbeitung sticht ganz einfach heraus weil es eigentlich die einzige ist mit der ich so völlig zufrieden bin. Daher:
--->
8,5 Punkte
TN4: Eine Mischung aus Glamourgirl und Mauerblümchen aber auch zu großen teilen arm und reich. Wird jedoch nicht 100%ig deutlich.
Also man muss vorher wissen, dass das Thema Gegensätze ist und dann genau hingucken und kurz überlegen.
Sonst kommt man da nicht drauf.
Die Freundschaft wird schon deutlich. Allerdings wirkt sie etwas einseitig auf mich. Die "Arme" bekommt ein Geschenk von der Reichen und in einem anderen Bild sieht man die Reiche mit Fotos der beiden.
Scheint mir so als ginge da viel von der Reichen aus d.h entweder Mitleid oder "erkaufen von Freunden" oder aber eine Nutzfreundschaft seitens der Armen.
Dennoch finde ich die Idee des Geschenkes und das mit den Fotos sehr gut und das ganze ist von einer gewissen "Niedlichkeit" durchzogen.
Daher:
--->
7,5 Punkte
TN5: Sorry, aber: Schwarz und Weiß ein Unterschied? Das finde ich sogar leicht rassistisch
Zumal das ja auch nur äußerlich ist und man hätte doch überlegen können und hätte sich originelle Gegensätze ausdenken können.
Den Gegensatz der Hautfarbe finde ich sehr unoriginell.
"Seht mal, die eine ist Schwarz und die andere ist Weiß aber sie sind trotzdem Freunde!"
Sorry, aber soetwas wäre vielleicht vor ca. 50 Jahren etwas Besonderes gewesen...
Wirklich sehr schlecht gewählt.
Die Freundschaft wird deutlich. Das erste Bild wo die beiden auf der Blumenwiese liegen finde ich sogar sehr schön.
Leider haben sich einige Fehler in dem Bild eingeschlichen:
Woher hat das farbige Mädchen auf Bild 2 ein Kissen her?
Für mich sehr unlogisch.
Bei Bild drei versinkt der Arm im Kleid des Mädchens.
Beim vierten Bild stehen beide sehr kalt nebeneinander.
Beim sechsten Bild versinken die Hände des farbigen Mädchens in den Haaren der Weißen.
--->
4 Punkte
TN6: Gut dass Kinder gewählt worden sind. Da sticht dieser Teilnehmer schon einmal positiv heraus.
Auch hier ist Schwarz und Weiß kein Unterschied, obwohl es eher so scheint als sei schmutzig/sauber bzw arm/reich der eigentlich Unterschied der beim Betrachten der Bilder auch deutlich wird.
Für mich fehlt eine Großaufnahme des anderen Mädchens...außerdem hätte man noch mehr auf die Unterschiede eingehen können.
Das drittletzte Bild sieht komisch aus, da die Beine im Kleid versinken, ich weiß dass das immer so ist wenn die Kinder sich hinknien, aber vielleicht hätte man stattdessen ein anderes Bild wählen können (z.B eben die vermisste Großaufnahme des anderen Mädchens).
--->
6 Punkte