BS/HC-WB: "Gegensätze ziehn sich an" Abstimmungsende 12.August 19 Uhr

Sweet Cherry

Member
BS/HC-WB: "Gegensätze ziehn sich an" Abstimmungsende 12.August 19 Uhr

Hier kann bis zum 4. August abgestimmt werden für den BS/HC Wettbewerb

"Gegensätze ziehn sich an"

Die Aufgabe:
Ob Bauernkind und Glamourgilr, Rowdy und Streber oder was euch sonst noch so einfällt. Zu erstellen waren extreme Gegensätze, wobei zwischen den zwein eine Freundschaft zu zeigen war.​

Die Teilnehmer waren

Ladi1
Babetta
simgurl0609
Tilli
Sannixxx
Florine

Wichtig: Die TN-Nummern entsprechen nicht dieser Aufzählung!

- Abgestimmt wird im 10er-System
- Jeder kann abstimmen, egal ob Member oder Newcomer
- Erlaubt sind Halbschritte (9,5 usw.) nicht aber in geringeren Schritten (5,3 usw.).

Von TN5

der gegensatz soll nicht schwarz weiß sein sondern hip hop vs romanticstyle

Von TN6

Ich glaube, es war zweimal, wurden mir Punkte abgezogen oder zumindest negativ bewertet, dass der schwarz/weiß Kontrast schlecht dargestellt wäre. Das ist aber nicht schwarz/weiß, sondern arm/reich!!

Und jetzt das wichtigste, die Bilder

Viel Spaß beim Abstimmen.

LG, eure Sweet Cherry :hallo:

Zuletzt bearbeitet:
TN1:5 Punkte die Siminen sind ganz hübsch,nur erkenne ich die Seiten und auch die Freundschaft zwischen den beiden nicht erkennen!
TN2:8,5 Punkte die Seiten sind sehr gut zu erkennen.Auch die Freundschaft sieht man.Die Siminen sind auch hübsch!
TN3:10 Punkte für mich eindeutig!Man erkennt die Freundschaft und die Gegensätze!!!Super gemacht!!!!
TN4:4 Punkte ganz ok auch die Gegensätze erkennt man nur gefallen mir die Siminen nicht so ich weiß nicht i-was gefällt mir daran nicht so.Tut mir leid...
TN5:10 Punkte also wie bei TN3 für mich eindeutig!Beide hübsch,die Freundschaft und die Seiten sind sehr gut zu erkennen!!
TN6:5 Punkte ganz ok nur i-was gefällt mir daran nicht.Die beiden sind ganz ok nur finde ich das Bild mit der Schule nicht so toll..Sorry

Lg :hallo:

1: 3 Punkte Die Bilder sind ganz nett, aber wo ist der Gegensatz. Die Mädchen sind doch aus der selben Schicht!
2: 4 Punkte Du Hast zwar die Vorgabe gut gelöst, aber deine Bilder sind fad! Nichts los auf den Bildern!
3: 8 Punkte Super Figuren! Auch toller Gegensatz! Aber der weiße Hintergrund ist langweilig!
4: 9 Punkte Die Bilder gefallen mir! Arm und reich! Super Kontrast!
5: 6,5 Punkte Schwarz und weiß Und Klassik und POP. Ja die Gegensätze sind da, aber das letzte Bild ist nicht mein fall und das auf der Bank wirkt auch nicht besonders auf mich!
6: 3 Punkte Wo ist hier der Gegensatz? Ich glaube das du arm und reich nachstellen wolltest. Leider sind eine Hecke und eine Mauer mit Graffiti nicht besonders aussage kräftig! Häuser als Hintergrund währen besser gewesen!

TN1:
Hmm also irgendwie entdecke ich da den gegensatz nicht so ganz. 2 Punkte

TN2:
der Gegensatz zwischen den beiden sims ist gut zu erkennen. allerdings sehen deine Bilder irgendwie sehr leer aus. 5 Punkte

TN3:
Deine siminen sind toll! Der gegensatz ist sehr gut zu erkennen. selbst die bilder mit weißem hintergrund sind schön anzuschauen, weil du immer mal kleinere details verändert hast und du gute posen ausgesucht hast. trotzdem wäre vielleicht etwas mehr interaktion der beiden schönder gewesen. 9 punkte

TN4:
im ersten moment wusste ich garnicht wo der gegensatz ist, aber später habe ich mir dann gedacht, dass es wohl so etwas wie arm und reich sein soll. das hast du durch die umgebung sehr schön dargestellt. allerdings finde ich du hättest dieses konzept auch etwas besser auf die sims an sich anwenden können. Denn bei den beiden sehe ich persönlich leider keinen großen unterschied. 7Punkte

TN5:
hmm, also bei dir bin ich mir irgendwie nicht sicher wie ich die bilder finde. der gegensatz soll offensichtlich schwarz und weiß sein. ein bißchen mehr variation bei den hintergründen wäre toll gewesen. 7 Punkte

TN6:
hmm, ist das jetzt arm und reich oder schwarz und weiß? ich bin verwirrt... ich verstehe also irgendwie dein konzept leider nicht so ganz... 6 Punkte

TN1: Sehen für mich aus, wie zwei normale mädchen. Der einzige Gegensatz ist die Haarfarbe. Den sinn des 1.Bildes versteh ich auch nicht. Und dass die beiden Freundinnen sein sollen, ist nicht zu erkennen.
=>0.5P

TN2: Der Gegensatz ist auf jeden fall vorhanden, auch die Freundschaft kann ich erkennen, jedoch wirken die bilder etwas leer.
=> 5P

TN3: Schulmädchen trifft punkerin. Genial. Vor allem das vorletzte bild gefällt mir sehr gut. Ich hab auch eine vermutung wer die beiden gemacht hat =)
=> 10P

TN4:AUch ein gutes paar. Es ist irgendwie alles da. Aber mir fehlt das gewisse Etwas in den Bildern
=>8P

TN5: Ein doppelter Gegensatz. Nicht nur schwarz-weiß sondern auch im Kleidungsstil (brav-rock) Die Kulisse ist auch nicht schlecht.
=>9P

TN6:Und nochmal weiß-schwarz und arm-reich. Die Idee ist ganz süß, aber die Kulisse hätte etwas mehr sein können
=>6.5P

TN1: Zwei hübsche Mädels aber außer der Haarfarbe, kein Gegensatz und das sie befreundet sind, geht aus den Bildern nicht hervor. 1 Punkt

TN2: Gegensätze sind leicht vorhanden. Die Bilder sind allerdings nicht so toll, Bild 6 geht gar nicht! Schade, dass die Räume so leer sind. Auch die Mädels einfach nur vor einer Wand zu knipsen ist nicht besonders einfallsreich. 5 Punkte

TN3: Deine Sims stehen zwar auch einfach nur vor einer Wand, was ich bei TN2 gerade bemängelt habe, sie wirken aber so bunt und lebendig, dass es hier sehr gut passt. 10 Punkte

TN4: Der Unterschied könnte größer sein. 6 Punkte

TN5: Außer der Hautfarbe kann ich nicht so recht den Unterschied feststellen. 6,5 Punkte

TN6: Eine vor der Farbwand, die andere vor der Hecke. Der Gegensatz ist nicht wirklich erkennbar. 4,5 Punkte

So, ich bewerte das erste mal und wollte es gleich etwas ausführlicher machen.

TN1:
Einen direkten Gegensatz sehe ich da nicht, vllt. eleganter Kleidungsstil und sportlich? Aufgrund der Posen und so, denke ich eher, dass es zwei Schwestern sind, die nicht gerade befreundet sind. Hübsch sind die Mädels aber. -> 3 Punkte

TN2:
Glamour-Girl und Gothic, vermute ich mal. Die Bilder gefallen mir ehrlich gesagt nicht. Keine Deko, nur das Nötigste. Freundschaft und Gegensatz sind jedoch vorhanden. -> 5 Punkte

TN3:
Der Unterschied und die Freundschaft ist da! Bilder und Sims gefallen mir ausgesprochen gut. Sogar die Posen und Gesichtsausdrücke spiegeln den Charakter der Mädels wieder. -> 10 Punkte (wer das wohl gemacht hat?)

TN4:
Die Gegensätze sehe ich, sind aber nicht sehr stark. Vielmehr erscheint es mir, dass die Blonde eher eine Gönnerin der Brünetten ist. -> 5 Punkte

TN5:
Die eine sieht schüchtern aus, die andere extrovertiert. Freundschaft ist aber schon zu erkennen. Trotzdem fehlt mir etwas im Gegensatz -> 8,5 Punkte

TN6:
Mmh, arm/reich vermute ich mal :). Beim näheren Betrachten und auf z.B. die USA bezogen, wird dies auch durch die Haut- und Haarfarben klar. Trotzdem finde ich, sieht man den Unterschied erst beim näheren Betrachten. Die Freundschaft ist zu erkennen. Der Hintergrund wirkt etwas leer. -> 7 Punkte

Ich dann auch mal =)

Teilnehmer 1:
2 Punkte :argh: Tut mir leid aber ich muss mich einigen wirklich an schließen die Bilder sind zwar schön gemacht aber ich erkenne nicht wirklich den Gegensatz also wurde die Aufgabe nur zum groben Teil erfüllt tut mir leid :(

Teilnehmer 2:
Ich denke auch mal es sollte so ein typisches Girly da stellen und einen Grufti. Gegensatz wurde erfüllt und die Freundschaftsbilder auch jedoch finde ich das alles etwas öde also 4,5 Punkte ;)

Teilnehmer 3:
10 Punktis! WoW :eek:Die Aufgabe wurde GENAU um gesetzt und die Bilder sind der wahnsinn! Ich mag das verrückte Mädel mit den bunten Haaren i-wie =) Denn ich stehe total auf bunt & verrückt toll gemacht weiter so :up:

Teilnehmer 4:
5 Punkte! Der Gegensatz ragt für mich nicht ganz so heraus aber trotzdem ist alles sehr schön gestaltet, hier und da hätte man vlt. was verbessern können aber so im Groben finde ich das alles recht gelungen ;)

Teilnehmer 5:
9 Punkte WoW :eek: Also auch hier hat sich einer richtig Mühe mit den Bildern gegeben =) Der Gegensatz ist toll zu erkennen nur schwarz und weiß... naja ich weiß nicht es sind schon Gegensätze aber auch die Hautfarben bezogen finde ich es nicht ganz so schön, aber wenn du den Gegensatz der Farben nur durch Sims dar stellen wolltest [ich denke mal so ist es^^^] dann ist dir das super gelungen weiter so! :):up:

Teilnehmer 6:
Ich denke mal es soll arm-reich & schwarz-weiß dar stellen! Also ich finde keiner der beiden Gegensätze ist auf Anhieb zu erkennen. An den Klamotten der Braunen kann man schon das ärmliche erkennen... doch schwarz-weiß den Unterschied seh ich nicht wirklich! Denn das ärmlichere Mädchen ist eher braun gebrannt als schwarz... naja aber Übung macht den Meister ;) Trotzdem noch 4 Punkte :)

So ich glaube meine Finger bluten :lol:
Seid mir nicht zu böse wegen der Bewertung :rolleyes:

Trotzdem an alle Teilnehmer Liebe Grüsse// Choclate :hallo:

TN1 - 0 Punkte
Sry, aber das passt garnicht. Kein Gegensatz erkennbar. Dass die 2 Freundinnen sind, erkennt man auch nicht.

TN2 - 6,5 Punkte
Ganz nett. Die Bilder sind nicht so der Renner, aber man erkennt den Gegensatz und die Freundschaft.

TN3 - 9 Punkte
Nicht schlecht - Ich mag nur das Klischee: Brille und Zahnspange irgendwie nicht (sollte sie einen Streber darstellen)

TN4 - 4,5 Punkte
Freundschaft: JA
Gegensatz: NEIN

TN5 - 10 Punkte
Sehr gut gelungen - hier ist der Gegensatz wohl die Kultur

TN6 - 5 Punkte
Soll das Gegenteil arm/reich sein? Das Kind lebt auf der Straße und geht zur Schule? o.o
Das letzte Bild sagt nichts aus.

@All: Ich bräuchte bitte jemanden, der die Punkte zusammenrechnet und die Sieger hier präsentiert. Ich fahre leider am Samstag in den Urlaub, weshalb sich das nicht ganz ausgeht. Könnte das bitte jemand für mich machen? Bitte per Pn melden! Danke.

LG, Sweet Cherry :hallo:

Dann mache ich hier auch mal mit :)

TN 1: 1 Punkt ( leider Thema verfehlt, aber da Du dir dennoch Mühe gegeben hast, einen Trostpunkt)

TN 2: 7 Punkte
(der Gegensatz gefällt mir gut, aber die Bilder sind etwas langweilig und der Raum im Hintergrund sieht ziemlich kahl aus)

TN 3: 9 Punkte (schöner Gegensatz, hübsche Sims, tolle Bilder)

TN 4: 6 Punkte (Gegensatz erst auf den zweiten Blick erkennbar, aber schöne Story und gute Bilder)

TN 5: 9 Punkte (superschöne Bilder, tolle Idee)

TN 6: 7 Punkte (nette Bilder, haut mich aber nicht vom Hocker)

Ich habe noch eine kleine Bitte: Ich suche schon seit längerem einen schönen Skin mit Sommersprossen. Ich finde den von der blonden Simin von Teilnehmer 5 total klasse. Könnte mir vielleicht TN 5 eine PN schreiben und mir sagen, woher er/sie den Skin hat??? Das wäre toll. Ich habe ja jetzt schon abgestimmt. Also wird meine Meinung nicht dadurch beeinflusst, dass ich weiß, wer Nr. 5 ist.

TN1: 0,5 Punkte Bilder sind gut, aber es ist kein Gegensatz erkennbar.
TN2: 6 Punkte Gegensatz ist gut erkennbar, aber die Bilder sind nicht so der Hammer
TN3: 10 Punkte Tolle Bilder, klarer Gegensatz, schöne sims, Volle Punktzahl.
TN4: 3 Punkte Kein klarer Gegensatz, finde ich.
TN5: 7 Punkte Tolle Bilder, aber der Gegensatz ist nicht so gut.
TN6: 8,5 Punkte Gute Bilder, kein großer Gegensatz zwischen den beiden sims.

Anfragen sind nur im Siegerthread erlaubt, wenn ich mich nicht irre.

TN1:Gute Bilder aber es sieht nicht aus als ob sie sich mögen er als ob sie sich nicht mögen und ich sehe kein gegensatz leider nur 2 Punkte
TN2: Man sieht hier den Gegensatz aber die Bilder sind nicht so gut geworden 5,5 Punkte
TN3: WOW Tolle Bilder tolle Gegensätze!!! 10 Punkte
TN4: Man sieht dass sie sich mögen aber den Gegensatz sieht man nicht wirklich. 5 Punkte
TN5: Tolle Bilder, der gegensatz ist ok. 8 Punkte
TN6:Gute idee mit den Kindern aber der Gegensatz ist auch nicht so besonders. 6 Punkte

TN1: Wo ist denn da der Gegensatz? Arm und reich vllt.? Keine Ahnung. 2 Punkte
TN2: Der Unterschied ist klar zu erkennen, aber irgendwie sind die Bilder etwas langweilig. 4 Punkte
TN3: Tolle Gegensätze, tolle Sims, tolle Bilder, tolle Punktzahl. 10 Punkte
TN4: Wo ist denn hier der Gegensatz? Auch hier könnte es arm und reich sien, aber ich bin ratlos 1 Punkt
TN5: Die Gegensätze sind klar erkennbar und ansich ist es auch gut umgesetzt. 9 Punkte
TN6: Das letzte Bild find ich toll. Ansonsten ist der Gegensatz erkennbar, aber das Gewisse etwas fehlt teilweise. 7 Punkte

Grüße
TN5:

So, hier meine Wertung

TN1: 2 Punkte
Leider sieht man wirklich weder Gegensätze, noch die Freundschaft. Beide stehen zwar ständig nebeneinander, interagieren aber überhaupt nicht, blicken sich ja nicht mal an. Die Sims sind hübsch und die Bilder wirklich gut, aber leider reicht das nicht, da das Thema verfehlt wurde.

TN2: 4 Punkte
Der Gegensatz könnte noch besser rüberkommen. Das "böse" Mädchen sieht noch recht nett aus. Die Freundschaft ist gut erkennbar. Leider reißt das Bild mit dem TV/Computerspiel den Durchschnitt doch wieder runter, da man zwar den TV-Bildschirm sieht, aber nur erahnen kann, dass die beiden zusammen spielen. Außerdem wirken die Bilder sehr leer, da keine Dekosachen o.ä. zu sehen sind, nur blanke Hauswand.

TN3: 10 Punkte
Erinnert mich an ne Freundin von mir und mich. Wenn wir durch die Straßen ziehen, würde man auch nie vermuten, dass wir befreundet sind (ich bin die Schüchterne mit Brille :D) und genau das Gefühl hat man bei den beiden auch. Schöne Bilder, hübsche Sims, Thema klasse umgesetzt

TN4: 6 Punkte
Freundschaft wurde gut umgesetzt, der Gegensatz schwächelt zwar, ist aber gut erkennbar. Irgendwie überzeugen mich die Bilder aber nicht so ganz wirklich

TN5: 8 Punkte
Gegensatz ist recht eindeutig, auch die Freunschaft ist gut zu erkennen. Das "Ghettogirl" nehm ich dem Sim aber nicht so wirklich ab, dafür müßte sie bißchen "wilder" und heruntergekommener aussehen. So paßt sie irgendwie nicht zur Graffitti-Wand. Ansonsten aber sehr gute Umsetzung des Themas

TN6: 6 Punkte
Soll wohl auch arm/reich-Kontrast sein, ist auch ganz gut umgesetzt, aber auch hier überzeugen mich die Bilder nicht so wirklich.

TN1 : 3 Punkte

TN2 : 5 Punkte

TN3 : 10 Punkte :up:

TN4 : 7 Punkte

TN5 : 8 Punkte

TN6 : 7 Punkte

TN1: 1 Punkt
Man kann weder den gegensatz noch die Freundschaft erkennen

TN2: 5 Punkte
Hm,der klassische Gegensatz,haut mich net vom Hocker...aber man kanns erkennen

TN3: 9 Punkte
Im Prinzip das selbe wie bei TN2,nur viel besser umgesetzt

TN4: 3 Punkte
Hmmm,soll das arm und reich darstellen?
Leider nicht sooo gut gelungen,die gegensätze sind mir nicht krass genug,wobei die idee an sich ganz gut ist

TN5: 5 Punkte
Ich finde der gegensatz kommt wieder nicht so richtig rüber.....dafür ist das letzte bild echt schön ;)

TN6: 6 Punkte
Der gegensatz ist deutlich,der rest...naja

Auch hier stimme ich mal ab:

Teilnehmer 1 - 8 Punkte

Gegensatz: Ich hab lange gebraucht den Unterschied zu erkennen. Aber ich denke es geht um ängstlich/schüchtern und mutig/extrovertiert. Leider kommt dieser Gegensatz nicht auf allen Bildern klar hervor, deswegen auch die 2 Punkte Abzug (3/5)
Sims: Wunderschöne Sims, sehr detailreich (3/3)
Präsentation: Die Bilder sind an sich wunderschön, vor allem das erste und letzte Bild zeigen sehr aufschlussreiche und interessante Posen (2/2)

Allgemein möchte ich sagen, dass du sicherlich eines der schwersten Themen gewählt hast. An der Umsetzung hat es dann ein wenig gehappert, leider leider... find ich mutig, und deswegen auch die 8 Punkte - war ja auch schon kurz davor dir 2 Punkte zu geben.

Teilnehmer 2 - 6 Punkte

Gegensatz: Unterschied ist eindeutig ersichtlich, ein einfaches Thema, dass sich wesentlich einfacher umsetzen lässt. (4/5)
Sims: Beide Gesichter erinnern mich ein wenig an die Standard-Sims Gesichter, auch das Make-up der Punkerin hätte man besser machen können - wirkt auch so 08/15 (1/3)
Präsentation: Teilweise sehr schlechte Bildwahl - Bild mit Fernseher. Die Couch viel näher an den Fernseher - viel leerer Raum ist da entstanden. Ein Informationsloses Bild (1/2)

Teilnehmer 3 - 10 Punkte

Gegensatz: Unterschied ist eindeutlich ersichtlich, vielleicht sogar noch ein bisschen verstärkter als bei TN 2, jedoch auch eher ein einfach umsetzbares Thema (4/5)
Sims: Sehr hübsch, beide. Sehr liebevoll "gestaltet". Perfekt (3/3)
Präsentation: Geniale, wunderschöne Bilder, interessante Blickwinkel, abwechslungsreich (2/2)

Aufgrund der tollen Bilder und der tollen Sims hast du dir auf alle Fälle die 10 Punkte verdient (also +1 = 10)

Teilnehmer 4 - 6 Punkte

Gegensatz: Gegensatz ist auch hier ersichtlich Mauerblümchen/"Highschool-Queen". Auch eher einfacheres Thema (4/5)
Sims: Mauerblümchen find ich ok, aus der High-School-Queen hätte man viel mehr machen können, sodass der Vergleich noch ein wenig krasser geworden wäre (1/3)
Präsentation: Viel näher ran an die Sims, etwas langweilige Posen, das Bild mit dem Foto von den beiden find ich gelungen (1/2)

Teilnehmer 5 - 8 Punkte

Gegensatz: Schwarz - weiß. Gegensatz in der Hautfarbe find ich immer ein bisschen langweilig, Unterschiede in der Persönlichkeit find ich immer viel spannender und viel schwieriger umzusetzen (3/5)
Sims: Beide sehr gelungen und wunderhübsch (3/3)
Präsentation: Sehr gelungen find ich die Hintergründe und das die Schwarze immer mit diesem Grafiti und die Weiße immer mit den Blumen zu sehen ist. Schöne Idee (2/2)

Der Gegensatz soll Hip Hop vs. Romantik sein - tut mir leid, das erkennt man sehr schwer - deswegen hab ich schwarz weiß angenommen. Vielleicht hättest du den schwarzen Sim rappen lassen müssen damit mans erkennt. Punkte bleiben gleich, obwohl ich dir ja eher einen Punkt anziehen müsstest, weil die Umsetzung nicht geklappt hat... :ohoh:

Teilnehmer 6 - 4 Punkte

Gegensatz: Schwarz - weiß. Gründe der 2 Punkte Abzüge siehe TN5 (3/5)
Sims: Ähm ja noch viel mehr Standard-Sim wie bei TN 2. Mehr modellieren bei der Simserstellung, so dass sie ein bisschen an Individualität gewinnen (0/3)
Präsentation: Langweilige Szenen und Posen, starr-wirkende Bilder (1/2)

Zuletzt bearbeitet:
Teilnehmer I: 0.5 Punkte

Tut mir ehrlich leid, aber ich kann hier absolut keinen Gegensatz und auch keine Freundschaft erkennen. Rein gar nicht. :(

Teilnehmer II: 7 Punkte

Ist ganz okay. Die Bilder hauen einen nicht unbedingt um, aber man erkennt sowohl Gegensatz, als auch Freundschaft. ;)

Teilnehmer III: 10 Punkte

Genau das habe ich mir unter dem Wettbewerb vorgestellt! Gegensatz und Freundschaft sind leicht erkennbar und die Bilder sind hübsch gemacht. :up:

Teilnehmer IV: 5 Punkte

Freundschaft kann man schon erkennen, aber einene Gegensatz finde ich nicht... "Arm/Reich"... vielleicht...? Teilnehmer V: 8 Punkte

Gegensatz ist ganz gut erkennbar, Freundschaft auch.

Teilnehmer VI: 4 Punkte

Irgendwie erkenne ich hier die Gegensätze nicht so wirklich... :ohoh: Die Freundschaft ist aber sichtbar. ;)

Teilnehmer 1: 1 Punkt. Tut mir Leid, aber eine Freundschaft ist echt nicht zu erkennen und der Gegensatz ist auch nicht so groß...

Teilnehmer 2: 7 Punkte. Gegensatz und Freundschaft sind gut zu erkennen. Allerdings snd die Bilder sehr leer und das sechste Bild finde ich auch nicht so gelungen, da man die Sims kaum sieht, dafür aber einen leeren Raum...

Teilnehmer 3: 10 Punkte. Das nenne ich mal einen Gegensatz. Die Freundschaft ist auch sehr gut erkennbar. Perfekt!

Teilnehmer 4: 6 Punkte. Die Freundschaft erkennt man gut, aber wo ist da der Gegensatz??? Von der Einrichtung her eventuell arm und reich, aber bei der Nahaufnahme kann man kein "arm" erkennen...
Das sechste Bild gefällt mir auch nicht so gut, da das Bett so riesig wirkt und darauf dann die "kleinen" Sims liegen. Da hätte ich einen anderen Winkel gewählt.

Teilnehmer 5: 8 Punkte. Den Gegensatz erkennt man, aber ich finde ihn nicht so stark, daher nicht ganz so viele Punkte...
Die Freundschaft ist jedoch wieder deutlich erkennbar, deine Sims sind sehr schön und auch die Hintergründe sind gut gelungen.

Teilnehmer 6: 6 Punkte. Freundschaft ist deutlich geworden. Den Gegensatz finde ich aber nicht so toll...

TN1: Weißt du was das Thema war? Wenn ich diese Bilder ansehe, dann frage ich mich, ob du dir überhaupt durchgelesen hast was das Thema war.
Um die wichtigen Kriterien hier aufzuzählen, bei dessen mittelmäßiger Erfüllung es 5 Punkte gegeben hätte hier:
1. Du solltest eine FREUNDSCHAFT darstellen. Zwei Sims die nebeneinander stehen und lächeln ist keine Freundschaft. Ja sie gucken sich noch nicht einmal wirklich an, stehen fragend nebeneinander.
Es ist keine Aktion zu sehen.
Dass das Freunde sein sollen kann man beim besten Willen nicht erkennen.
2. Diese Freunde sollen GEGENSÄTZLICH sein. Ich erkenne da keinen Gegensatz und in der Aufgabenstellung waren genug gute Beispiele für Gegensätze. Hier ist jedoch keiner.
Daher: Aufgabenstellung verfehlt.
Du warst also nicht in der Lage die einfachsten Dinge die für die Bearbeitug dieser Aufgabe wichtig waren zu erfüllen.

Du hast immerhin keine schwarzen Bilder mit nichts drauf abgegeben. Also irgendetwas hast du gemacht. Und für diese "Mühe" gibt es von mir netterweise noch einen Punkt. Eigentlich wären es Null.

---> 1 Punkt

TN2: Gut, hübsche "Tussi" und Goth-Girl. Ein Unterschied ist schon einmal da. Eine Freundschaft kann man auch, vor allem auf den letzten beiden Bildern erkennen.
Leider wirken die Bilder sehr kahl. Die Umarmung auf dem letzten Bild ist nicht so schön und sieht etwas nach "in die Ecke gedrängt" aus.
Der Raum wo diese Umarmung stattfindet ist sehr leer.
Das gleiche gilt für das Videospiel-Bild...sehr leer und noch dazu ist das nicht unbedingt originelle Aktion. Auch hier spielt sich viel in der Seite ab. Ähnlich beim Flipper.
Das Bild auf der Wiese ist ganz schön aber das Goth-Girl sitzt etwas abseits...vielleicht wäre es besser gewesen, wenn sie anders gesessen hätten vielleicht zueinander zugewandt.
Die ersten Bilder an der Wand sind ebenfalls ziemlich leer.
Man hätte noch besser auf die Freundschaft und die Unterschiede eingehen können und hätte sich um bessere Kulissen/Hintergründe bemühen können. Andere Aktionen wären auch eindrucksvoller gewesen als zu sitzen und ein Spiel am Fernseher zu spielen oder zu flippern.

---> 5 Punkte

TN3: Auch wenn das vielleicht nicht hier her gehört: Ich habe EXAKT die selbe Kette wie die punkige Sim-Dame =)
Wirklich haargenau die selbe!

Doch gut, nun zur Bewertung der Aufgabe:
Flippiges Punk-Girl und spießiges Mauerblümchen. Das ist, denke ich, recht gut deutlich geworden.
Die Freundschaft wird auch ziemlich deutlich.
Besonders gut in den letzten beiden Bildern. Die Kissenschlacht ist echt toll!
Das drittletzte Bild dagegen gefällt mir nicht so.
Man hätte vielleicht noch mehr auf die Unterschiede der beiden eingehen können und wie diese den anderen bereichern oder nichts ausmachen etc, sprich nicht nur Unterschiede auf der äußerlichen Basis.
Vielleicht das Mauerblümchen beim Klavier spielen und die Punkerin, die dazu Gitarre spielt etc.
Außerdem muss ich es negativ ankreiden, dass "Rowdy und Streber" ja schon bei der Beschreibung genannt wurde und das sind die beiden ja mehr oder weniger.
Dennoch muss ich sagen, dass dieses hier bei weitem die beste Bearbeitung im ganzen Wettbewerb ist (was aber leider zu großen Teilen an weniger guten Bearbeitungen der anderen liegt).
Darum muss ich einfach etwas mehr geben, denn diese Bearbeitung sticht ganz einfach heraus weil es eigentlich die einzige ist mit der ich so völlig zufrieden bin. Daher:

---> 8,5 Punkte

TN4: Eine Mischung aus Glamourgirl und Mauerblümchen aber auch zu großen teilen arm und reich. Wird jedoch nicht 100%ig deutlich.
Also man muss vorher wissen, dass das Thema Gegensätze ist und dann genau hingucken und kurz überlegen.
Sonst kommt man da nicht drauf.
Die Freundschaft wird schon deutlich. Allerdings wirkt sie etwas einseitig auf mich. Die "Arme" bekommt ein Geschenk von der Reichen und in einem anderen Bild sieht man die Reiche mit Fotos der beiden.
Scheint mir so als ginge da viel von der Reichen aus d.h entweder Mitleid oder "erkaufen von Freunden" oder aber eine Nutzfreundschaft seitens der Armen.
Dennoch finde ich die Idee des Geschenkes und das mit den Fotos sehr gut und das ganze ist von einer gewissen "Niedlichkeit" durchzogen.
Daher:

---> 7,5 Punkte

TN5: Sorry, aber: Schwarz und Weiß ein Unterschied? Das finde ich sogar leicht rassistisch :ohoh:
Zumal das ja auch nur äußerlich ist und man hätte doch überlegen können und hätte sich originelle Gegensätze ausdenken können.
Den Gegensatz der Hautfarbe finde ich sehr unoriginell.
"Seht mal, die eine ist Schwarz und die andere ist Weiß aber sie sind trotzdem Freunde!"
Sorry, aber soetwas wäre vielleicht vor ca. 50 Jahren etwas Besonderes gewesen...
Wirklich sehr schlecht gewählt.
Die Freundschaft wird deutlich. Das erste Bild wo die beiden auf der Blumenwiese liegen finde ich sogar sehr schön.
Leider haben sich einige Fehler in dem Bild eingeschlichen:
Woher hat das farbige Mädchen auf Bild 2 ein Kissen her?
Für mich sehr unlogisch.
Bei Bild drei versinkt der Arm im Kleid des Mädchens.
Beim vierten Bild stehen beide sehr kalt nebeneinander.
Beim sechsten Bild versinken die Hände des farbigen Mädchens in den Haaren der Weißen.

---> 4 Punkte

TN6: Gut dass Kinder gewählt worden sind. Da sticht dieser Teilnehmer schon einmal positiv heraus.
Auch hier ist Schwarz und Weiß kein Unterschied, obwohl es eher so scheint als sei schmutzig/sauber bzw arm/reich der eigentlich Unterschied der beim Betrachten der Bilder auch deutlich wird.
Für mich fehlt eine Großaufnahme des anderen Mädchens...außerdem hätte man noch mehr auf die Unterschiede eingehen können.
Das drittletzte Bild sieht komisch aus, da die Beine im Kleid versinken, ich weiß dass das immer so ist wenn die Kinder sich hinknien, aber vielleicht hätte man stattdessen ein anderes Bild wählen können (z.B eben die vermisste Großaufnahme des anderen Mädchens).

---> 6 Punkte

meine Punkte:

TN 1 - 1 Punkt
TN 2 - 6 Punkte
Tn 3 - 10 Punkte
Tn 4 - 9 Punkte
TN 5 - 4 Punkte
TN 6 - 5 Punkte

Danke für eure Abstimmung! Ich muss sie jedoch heute schon schließen, da wir morgen Vormittag/Mittag in den Urlaub fahren! Danke für euer Verständnis. Es kann natürlich noch bis 19 Uhr Abgestimmt werden. Viel Spaß dann noch!

Teilnehmer 1:
beide sind hübsch, beide sind stylisch gekleidet.Aber es sollten doch Gegensätze gezeigt werden. Wie schon bei den anderen geschrieben ist die Aufgabenstellung dir nicht ganz klar gewesen oder was auch immer, sie ist total verfehlt.
=> 0 Punkte

Teilnehmer 2:
Ein gegensatz ist zu erkennen, aber die Umsetzung hätte besser sein können.
=> 5 Punkte

Teilnehmer 3:
Super gemacht. Gegensatz ist klar erkennbar und auch die Feundschaft ziwschen den beiden gut gezeigt
=> 10 Punkte

Teilnehmer 4:
Hier ist der Gegensatz arm/reich, gut umgesetzt, die Freundschaft erkennt man. ABer das gewisse etwas fehlt.
=>8 Punkte

Teilnehmer 5:
Na ja der Gegensatz n sich ist erkennbar,aber labgweilig. Sorry. Auch die Freundschaft kann man erkenn, hätte man aber besser ausarbeiten können
=> 6 Punkte

Teilnehmer 6:

Schön, dass mal Kinder genommen wurden, doch manhätte hier mehr raus machen können. Schade.
=>6 Punkte

Zuletzt bearbeitet:
Hallo! Ich haber gerade von TN5 eine PN bekommen, bitte durchlesen, danke!

@Personen-Matrix: Bitte durchlesen, danke!

Ich habe grad ein beurteilung gelesen von den wettbewerb gegensätze ziehn sich an und zwar die von personen matrix wo drin stand das das rassistisch wäre mit schwarz weiß und habe mich sehr darüber geärgert, ehrlich gesagt!!
der gegensatz soll nicht schwarz weiß sein sondern hip hop vs romanticstyle und ich fand die beiden sims sehr passend dafür da sie auch im spiel beste freundinnen sind in meiner nachbarschaft!!
es ist ok zu sagen das es nicht originell ist aber nicht das ich rassistisch bin, das macht mich echt wütend und traurig, ich habe sogar mehr ausländische freunde und bekannte auch schwarze!!!!!als deutsche!!

Ich möchte wirklich nicht, dass sie ihre Teilnahme zurüchzieht, wegen irgendwelchen Anschuldigungen!

^

Antwort habe ich per PM gegeben (da ich dieses von dir ja auch noch einmal per PM bekommen habe).

Und nein es handelt sich nicht um Anschuldigungen und bezieht sich nicht auf den Teilnehmer, sondern um eine Meinung wie das Werk des Teilnehmer bzw die Idee an sich wirken kann, was einen erheblichen Unterschied darstellt ;)

@PersonenMatrix: Ich werd die PN nochmal an TN5 schicken. Ich verstehe das schon, aber meine PN kann der TN ja nicht lesen. Danke!

@All: Tut mir leid, ich werde es heute nicht mehr schaffen. Ich kann das ganze erst in 10 Tagen erledigen. Ich muss heute noch packen (ja, ich weiß, hätt ich vorher machen können...) und da fehlt mir einfach die Motivation dazu, das auch noch zu machen. Leider hat sich niemand finden können, der das für mich übernimmt, wenn es doch noch jemanden gibt, bitte schnell melden, sonst kann ich den Siegerthread erst in 10 Tagen erstellen. Danke!

Zuletzt bearbeitet:
1: 1,5 Punkte: War das Thema nicht eigendlich Gegensätze?
2: 3 Punkte: Gute Grundidee, aber vielleicht noch nicht ganz ausgereift
3: 9 Punkte: Schöne Sims, Gegensatz ist sehr gut
4: 1,5 Punkte: Ich erkenne den Gegensatz nicht wirklich
5: 8,5 Punkte: Gute Idee, die Länder als Gegensatz zu nehmen. Aber ein bisschen lasch
6: 6 Punkte: Naja, wie bei Teiln. 5, gute Idee, aber die Bilder sind ziemlich sparsam.

Teilnehmer 1: 2 Punkte
Teilnehmer 2: 5 Punkte
Teilnehmer 3: 9 Punkte
Teilnehmer 4: 5 Punkte
Teilnehmer 5: 9 Punkte
Teilnehmer 6 8 Punkte

KOmmentare gebe ich mal keine, aber bei der hälfte der TN war eher nur das Thema
Freundschaft deutlich zu erkennen, Gegensätze weniger.

Ich habe gerade eine PN von TN 6 bekommen.

Ich glaube, es war zweimal, wurden mir Punkte abgezogen oder zumindest negativ bewertet, dass der schwarz/weiß Kontrast schlecht dargestellt wäre. Das ist aber nicht schwarz/weiß, sondern arm/reich!!

Ich werde den Siegerthread gleich eröffnen, weshalb ich leider nichts mehr ändern kann.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten