zum Kreativ-WB "Filmszene" ~ Ende: 4. 8. ~ 21 Uhr

PurpleMermaid

Member

HIERMIT STARTET DIE ABSTIMMUNG ZUM Kreativ-WB "Filmszene"

186.gif

Was zu tun war...

Zitat:
Es gab ja schon mehrere Wettbewerbe, die sich mit Filmplaketen beschäftigt haben - aber dieses Mal geht es um eine bestimmte Filmszene, also nicht die Nachstellung eines Plakates. Es soll eine Szene aus einem Film, den es wirklich gibt, nachgestellt werden (also keine selbsterfundenen Filme!).

Dabei sollen keine nicht-simlischen Hintergründe oder Gegenstände verwendet werden, jedoch könnt ihr mit Bildbearbeitung alles machen, was euch so einfällt. Natürlich könnt ihr mehrere Bilder zu einem zusammenfügen - deshalb auch die Größe von 800 x 600 Pixel.

Einzusenden waren...
insgesamt 1 Bilder
1 Bild eurer Filmszene

WICHTIGE DATEN:

Es kann bis zum Montag, 04.08.07. 2008 um 21 Uhr abgestimmt werden. Der Siegerthread wird hoffentlich gleich darauf erscheinen.

186.gif

Dies sind die Teilnehmer (Reihenfolge entspricht nicht der Reihenfolge der Bilder!):​

VerMel
Flobby07
Nonuna

Für die Abstimmungen gilt auch hier: Kommentare und Bewertungskriterien sind natürlich kein Muss, aber bei den Teilnehmern wie immer gern gesehen. Die Teilnehmer sind herzlich dazu eingeladen, per PN abzustimmen.

Hinweis an alle:
In diesem WB geht es nicht darum, euren Lieblingsfilm zu küren. Bewertet also bitte nicht nach Sympathie zu dem Film, der darstellt wird.
Kritierien, die für die Bewertung der Aufgabe herangezogen werden können, betreffen Umsetzung, Ähnlichkeit mit der Filmszene, Rüberbringen der Stimmung etc.

Bitte behaltet das im Hintergrund, wenn ihr abstimmt! :hallo:

186.gif

So, viel Spaß bei Anschauen der schönen Bilder! Zahlreiche Abstimmungen sind erwünscht!​

Zuletzt bearbeitet:
Wie cool, die Szenen stammen ja wirklich aus der ganzen Vielfalt des Filmgenres :D

Schade, dass es nur 3 sind... Aber ich freue mich auf die Abstimmung!

TN1 - 9 Punkte: Nicht schlecht. Ich finde nur den Gesichtsausdruck nicht so passend, Kulisse und Beleuchtung dafür umso mehr.

TN2 - 10 Punkte: Sehr gut, nur sehen die Haare links unten etwas eigenartig aus...

TN3 - X Punkte: Kann ich nicht bewerten, da mir der Film nichts sagt

Hallo,

ui... ich habe mir ja feste vorgenommen abzustimmen, wo ich doch schon meinen Beitrag nicht fertig geschafft habe... aber ich kenne keinen einzigen der Filme :-(...

Macht es denn bei der Aufgabenstellung Sinn, die Bilder dann nur nach Harmonie und Komposition zu beurteilen? Damit werde ich eigentlich der Aufgabenstellung nicht gerecht!

Wie gehen denn die anderen damit um?

Danke und mit fröhlichem Gruß
simension

Hm... ja, ich dachte ja auch schon, dass das Probleme geben könnte. Aber vielleicht hilft die Google-Bildersuche um einen Vergleich zu haben, oder jeder der Teilnehmer macht einen Screenshot von der nachgestellten Filmszene und schickt sie an PurpleMermaid als Vergleich. Weiss zwar nicht, ob das gross hilft.
:confused:

Wow!!!
Schade dass es nur drei Teilnehmer sind, ich hätte gerne noch mehr von so tollen Bildern gesehen!

TN 1: Bei dem Bild wußte ich gleich zu welchem Film es gehört, der Film ist echt gruselig und dein BIld zeigt die düstere Stimmung.
8 Punkte

TN 2: Absolut toll! Ich habe den Film - berufsbedingt als Kinderanimateurin beim Abendprogramm - oft gesehen und kenn die Szene sehr gut, die fliegenden Blätter sind toll!
10 Punkte

TN 3: Der Film lief letztens noch im Fernseh, klasse Umsetzung, besonders gut gefallen mir die Details mit den Leuten im HIntergrund.
9 Punkte

TN1 : 9 Punkte

TN2 : 9 Punkte

TN3 : 9 Punkte

Huhu

Hier meine Punktvergabe:

TN 1:
Ja, man erkennt den Film, ist mir aber insgesamt zu einfach! Einen Sim vor den TV stellen und knippsen ist nicht wirklich schwer!
--> 5 Punkte

TN 2:
Mein absoluter Favorit ... Die Farben, die Details, einfach super! Hier stimmt alles!
--> 10 Punkte

TN 3:
Gutes Bild, nur wenn du den Filmtitel nicht drunter geschrieben hättest, hätte ich nicht gewusst welcher Film das ist :argh: ..
--> 7 Punkte

Ich hab den WB leider völlig übersehen, sonst hätte ich mit gemacht :)

:hallo:

Ich glaube, ich weiß, welches Bild zu welchem Teilnehmer gehört, bei allen. :argh:

Teilnehmer I: 9.5 Punkte

Klasse Film. :D :p Ist gut gemacht, aber mir fehlt das gewisse Etwas, sorry. :argh: Es ist nunmal etwas "steif", das Bild.

Teilnehmer II: 9.5 Punkte

Gefällt mir auch gut, aber so ganz überzeugt bin ich nicht. :( Die Haare sehen etwas seltsam aus, aber deswegen ziehe ich keine Punkte ab. ;)

Teilnehmer III: 8 Punkte

Find ich gut. Kenne den Film, nur irgendwie überzeugt mich die Umsetzung nicht. :(

Was für ne Bildungslücke, dabei lief "Stolz und Vorurteil" doch erst letztens .... so'n schöner Romantikfilm, zumindest für uns Mädels :D

Ist aber wirklich schwer, weils nur 3 Teilnehmer sind und irgendwie alle gutes Ergebnis abgeliefert haben ... :argh:

TN1: 9 Punkte -> Szene gut erkennbar, bißchen düster, auch wenns natürlich am Film liegt

TN2: 9,5 Punkte -> mußte 2x hingucken, um zu sehen, dass das wirklich ein Sims ist und nicht das Original ausm Film :up:
Das einzige, was mich ein klein wenig stört, ist eben, dass damit zu wenig von Sims zu sehen ist

TN3: 10 Punkte -> Ich kenn den Film und fand ihn sooooo süß. Die Szene ist stimmig, außerdem find ich den Hintergrund echt super.

Sorry für die späte Meldung. Natürlich können mir die Teilnehmer das Bild vom Original schicken - ich lade es dann einfach mit hoch. So ist ein besserer Vergleich möglich.

Edit: Bitte beachtet auch den Hinweis im ersten Beitrag. In diesem WB geht es um die Nachstellung einer Filmszene, nicht darum, den sympathischsten Film zu küren.

Folglich ist es auch nicht gerne gesehen, wenn man Filme, die man nicht kennt, mit wenigen Punkten zu versehen, wie es einige getan haben. Dann lasst lieber die Bewertung aus oder orientiert euch an den Vergleichsmöglichkeiten, die euch gegeben werden (durch das Originalbild).

Zuletzt bearbeitet:
TN1: wirklich gut gemacht..find den film auch toll 8Punkte!
TN2: woow..erinnert mich richtig an pocahontas..war früher mein lieblingsfilm:D echt super gemacht..sieht wie meine dvd-hülle aus..volle punktzahl10Punkte!
TN3: hmm..gefällt mir eig auch ganz gut..aber ich find die sims nich so schön und..hmm..keine ahnung..7Punkte!

ich finde trotzdem haben sich alle teilnehmer mühe gegeben und schon deswegen hätten sie 10Punkte! verdient..
bb tobie:hallo:

TN1: Super schön...aber sieht eher gluecklich aus als ängstlich= 8P
TN2: Hammer....wie Pocahontas.....echt huebscher Sim= 10P
TN3: Also die Simmin sieht aus wie Keira Knightley,aber es spricht mich einfach nich an= 7P

Ivaine

TN 1 ~ 10 Punkte
wahrsch wirkt das pic nur auf mich s heftig.. (weil ich echt so angst vor dem film hab x)
aber super gemacht !

TN 2 ~ 9 Punkte
auch superschön, genau wie das cover des echtn films

TN 3 ~ 9 Punkte
wirklich, alle 3 total gut, schöne bildbearbeitung

Tn1: Wirklich schön ich kenn den Film leider nur vom hören aber sieht gut aus:D
->8 Punkte
Tn2: Erst mal muss ich sagen wirklich schön auf den ersten Blick, es haben sich aber schon einige Fehler eingeschleicht (was ich jetzt sehen kann). Aber wikrlich gut!
->9 Punkte
Tn3: Auch hier kenn ich den Film nicht und desswegen auch nicht die Szene. Aber sieht auch gut aus und auch die verarbeitung ist wirklich schön!
->9 Punkte

Fand insgesammt alle gut. Ich wünsche den Teilnehmern noch viel Erfolg und Glück!

TN 1: Den Film kenne ich nicht, aber das Bild scheint gut umgesetzt zu sein. 8 Punkte

TN 2: Wahnsinn, Pocahontaas war früher immer mein Lieblingsfilm gewesen, wahnsinnig toll umgesetzt. Gerade diese Szene find ich im Film immer so schön. 10 Punkte

TN 3: Mein jetztiger Lieblingsfilm (und auch Buch) Ebenfalls toll umgesetzt, Kulissen alles passt. Zwar ist Mr. Darcy eigentlich größer als Lizzy, aber bei Sims ist so etwas ja verdammt schwer dar zustellen, deshalb ziehe ich dafür keinen Punkt ab. 10 Punkte

TN 1 Sehr Gut gemacht , aber das gewisse etwas fehlt! Aber super Filmwahl! 9 Punkte
TN 2 WOW toll gemacht! Die Harre im Wind sind der echte Wahnsinn. 9,5 Punkte
TN 3 sehr viele Details, sehr viel zu sehen auf den Bild, Du hast dir von allen die schwierigste Szene ausgesucht! Und auch die meiste Arbeit! 10 Punkte

ich find alle drei total gelungen

TN1: 9 Punkte -> mir gefällts sehr gut, jedoch find ich die Szene etwas einfach. Das fehlt ein kleines bisschen, auch wenn die Filmszene genauso sein sollte.

TN2: 10 Punkte -> wirklich tolle arbeit. sieht dem bild, was ich in gedanken hab, echt ähnlich

TN3: 10 Punkte -> Wow, für mich die schwierigste Szene. Ich selbst hab schon versucht Mr Darcy und Lizzy für meine Freundin nachzustellen, das ist echt schwierig. Auch der Hitnergrund ist stimmig.

Auch hier stimm ich natürlich ab - alle drei Filme kenne ich, deswegen denk ich kann ich auch ganz gut drüber urteilen :hallo:

Teilnehmer 1 - 5 Punkte

Schwierigkeit: Die Szene ist eine sehr einfache, wie glaub ich auch schon Vorredner vor mir gesagt haben - Fernseher ein Sim davor, keine aussergwöhnlichen Posen und Blicke - minimale Bearbeitung - find ich nicht den irren Aufwand um ehrlich zu sein.
Umsetzung
: Ansonsten hast du die Szene sehr gut umgesetzt.
Bearbeitung: Minimal aber passend

UPDATE: Der Blick von deiner Simin passt absolut nicht, auf dem Originalbild ist die Darstellerin viel mehr in Bann gezogen. Diese Stimmung fehlt bei deinem Bild.

Teilnehmer 2 - 10 Punkte

Schwierigkeit: Find ich von allen dreien am schwierigsten
Umsetzung
: Perfekt, wie wenn es das Filmplakat wäre. Die Pose, den Blick und den Sim hast du perfekt hinbekommen.
Bearbeitung: Passend und so wies im Film war, der Hintergrund :up:

UPDATE: nach wie vor - perfekt umgsetzt.

Teilnehmer 3 - 7 Punkte

Schwierigkeit: Schwierigkeit mittel würd ich sagen
Umsetzung
: hmm... ich find die Szeme etwas unpassend gewählt, da hätte es viel schönere/aussagekrätigere gegeben. Auf den ersten Blick wäre ich nicht drauf gekommen, dachte anfangs es sei Romeo und Julia *gg* Noch dazu hat doch er immer so grimmig geschaut oder?
Bearbeitung: Schön hervorgehoben, minimal und passend

UPDATE: Wie ich schon gesagt habe, passen die Gesichtsausdrücke und die Posen nicht. Deswegen bleiben auch die Punkte.

Zuletzt bearbeitet:
Teilnehmer 1: Naja is schon i-wie n bissl sehr einfach gehalten vor allem schaut sie auch noch so fröhlich da rein. Find ich i-wie net sehr passend.
Sonst aba relativ gut und schön dunkel. Dennoch leider nur erm 5 Punkte

Teilnehmer 2: Wow das ist einfach wunderschön. Ist eindeutig mein Fav. Da passt ja wirklich alles. Blick, Stimmung, Farbe alles perfekt. das hast du echt wunderschön hinbekommen.
10 Punkte is ja klar ^-^

Teilnehmer 3: Erm jah ich kenne den Film nicht *kopf kratz* aber dennoch finde ich, dass du da sganz gut gemacht hast. Hintergrund find ich gut gestaltet und auch kleidung und die Personen sehen gut aus. Nur finde ich, dass der szene etwas Aussagekraft fehlt.
8 Punkte

Es sind jetzt die Vergleichsbilder online.

Vielleicht können so auch diejenigen abstimmen, die die Filme nicht gekannt haben.

Wenige Punkte wegen der Begründung "ich kenne den Film nicht" fließen ohnehin nicht in die Bewertung ein, weil es ganz einfach unfair den Teilnehmern gegenüber wäre.

Hallo,

also hola... mit den Vergleichsbildern bin ich ja zwiegespalten... einerseits bin ich nun kräftig beeindruckt wie nah die Nachstellungen an den Originalen sind... aber ich weiß immer noch nicht, nach welchen Kriterien ich beurteilen soll... ich fange trotzdem mal an und das von hinten:

Teilnehmer 3 ist nämlich rein formal am weitesten weg von der Szene (Personengröße, Anzugfarbe)... hat sich aber die schwierigste Szene ausgesucht und die Stimmung und die Raumatmosphäre sehr gelungen nachgestellt. Die Stimmung zwischen den beiden stimmt aber nicht... die Gesichtsausdrücke sind auf der Nachstellung sehr freundlich und zugewandt, im Film siehts eher nach kühler Distanz aus. Für sie insgesamt sehr komplexe und schön nachgebaute Szene möchte ich 9,5 Punkte geben.

Teilnehmer 2:
Die Szene ist deutlich einfacher gewählt, hat aber bestimmt einiges an nachträglicher Bildbearbeitung gekostet... die Haare, die Blätter. Hier finde ich schade, dass die Nachstellung so ausdrucksschwach ist. Im Film sieht sie echt verzweifelt aus, der Sim posed dagegen nur emotionslos. Das und weil mir ein Tick zu wenig Sims und zu viel Nachbearbeitung drin steckt, gebe ich nur 8,5 Pkt.

Teilnehmer 1:
Die Szene steht von der Komplexität her in der Mitte. Der Raum und die Stimmung ist wirklich sehr schön wiedergegeben. Hier stimmt auch wieder der Gesichtsausdruck nicht... ein wenig ernster hätte die Stimmung noch besser getroffen. Dennoch finde ich die Szene gut nachempfungen und bis auf das Auge kommt sie auch ohne Bearbeitung aus, super! 9 Pkt.

Alles drei sind sehr schöne Arbeiten. Weil ich selber an der Aufgabe gescheitert bin, weiß ich, wie schwer sie war. Hut ab vor euch, habt ihr wirklich gut hinbekommen!

Mit fröhlichem Gruß
simension

Schade. Leider kann ich nicht mitabstimmen obwohl mir diese Abstimmerei mittlerweile großen Spaß macht, aber meine Bewertung wäre mit Sicherheit ungerecht da einer der Filme mein absoluter Lieblingsfilm ist und ich somit bestimmt nicht "vorurteilsfrei" wäre. Aber ich möchte den drei Teilnehmern ein dickes Kompliment machen - schöne Arbeiten,alle drei.

Sorry wenn dieser Beitrag ein bißchen OT war.

Teilnehmer 1: Die Filmszene wurde gut dargestellt, aber im Gegensatz zu den beiden anderen Teilnehmern wurde es sich in diesem Fall sehr leicht gemacht...aber Dank der Liebe zum Detail 7,5 Punkte
Teilnehmer 2: Einfach der Knüller, die farbliche Harmonie ist stimmig und ich finde es sieht (fast) noch besser aus, als das Original. Die Haare sehen zwar nicht perfekt aus, aber das stelle ich mir auch sehr schwer vor... Volle Punktzahl: 10 Punkte!
Teilnehmer 3: Ich dachte erst, dass ich den Film nicht kennen würde, aber ich habe letztens noch mindestens die Hälfte davon geschaut... Nun zum Bild: Ich finde es hätten noch mehr Menschen in den Hintegrund gemusst, ich weiß mit Sims ist das schwer...Sind die Sims selbst erstellt? Ich finde nämlich der Mann (Mr. Darcy, oder?) sieht dem Original kaum ähnlich und bei ihr ist es fast genauso, aber da stimmt Kleidung und Frisur... Ebenso steht er eigentlich hinter ihr... trotzdem 8,5 Punkte

Was ich noch dazu sagen wollte bei allen Teilnehmern habe ich einen Verdacht wer hinter den Bildern steckt, was mich aber keineswegs bei meiner Abstimmung beeinflusst hat, da ich mir die Teilnehmerliste immer erst anschaue, wenn ich fertig geschrieben habe. Ich möchte nämlich vermeiden, dass ich jemanden aus Sympathie Gründen mehr Punkte gebe, als der Person vllt. "zustehen"...
Tolle Arbeit ihr drei, wirklich zu Schade das es nicht mehr Teilnehmer gab, eure Arbeit jedenfalls war super...!

LG bärchen

Hallo ihr Lieben,

Da stimme ich doch glatt auch mal schnell ab... Schade, dass es nur drei Einsendungen gab. Hab den WB glatt verpennt, von mir hättet ihr sicherlich was aus Titanic gesehen ;)

Teilnehmer 1:
Also die Umgebung ist ziemlich nah am Original, die Pose passt und man erkennt sofort, um welchen Film es sich handelt (selbst, wenn man diesen, wie ich, nicht gesehen hat). Leider muss ich auch sagen, dass in meinen Augen nicht besonders viel Kreativität dahintersteckt... weder, was die Ausstattung des Bildes betrifft, noch die Szene. Also anders gesagt war es wirklich sehr sehr leicht nachzustellen.
7 Punkte trotzdem, weils wirklich genau getroffen ist

Teilnehmer 2:
Ein Klassiker, den wohl jeder von uns kennt... Ich finds sehr sehr gut gemacht und irgendwie auch die Kombination Sims-Zeichentrick spannend. Lediglich ihr Blick ist mir nicht leidend genug. Pocahontas leidet ja den ganzen Film über so extrem viel... zuerst weiß sie net, wohin sie soll, dann soll sie einen Mann heiraten, den sie nicht liebt, dann stirbt ihr ihr Geliebter fast weg... Das hätte man im Gesicht vielleicht ein wenig mehr sehen müssen.
9 Punkte

Teilnehmer 3:
Du hast leider ein bissl Pech, dass du dir genau DEN Film ausgesucht hast. Den hab ich nämlich gefühlte 25 mal gesehen und kann im Englischen wie im Deutschen mitreden ;) Daher sehe ich natürlich auch leicht Fehler auf deinem Bild... Die Originalvorlage stammt vom Ball auf Netherfield Park, wenn man den Film gut kennt, weiß man, dass die Frauen alle in Weiß kommen, also hat dein rotes Kleid im Hintergrund dort leider gar nichts verloren. Und wenn man sich mit Jane Austens Zeit auskennt, dann weiß man auch, dass sich Frauen stets Locken gedreht haben, wenn sie ausgegangen sind (besonders Stirnfransen im Lockenlook waren da nämlich ultramodern) und somit passt ihre Frisur leider auch nicht ganz dazu.
8 Punkte weil die Fehler nicht so gravierend sind und nur einem Freak auffallen ;)

Viel Erfolg euch allen noch weiterhin! :hallo:

PS an Purple: Schöner WB!!

PPS an Purple: sssssu dirr... hauss nummerrr sssssehn

so ich stimm dann auch mal ab :)

TN 1: uii ^^. Gruseliger Film! Hast du aber sehr schön gemacht! 9,5 P

TN 2: Also Ich finde es ist Super gemacht. Nur ist Das gesicht von deinem Bild nicht so Traurig wie auf dem Anderen Bild. 9 P

TN 3: Schwere Szene ausgewählt ^^! Aber hast du sehr schön gemacht. 9 P

TN1: 7 Punkte

TN2: 8 Punkte

TN3: 10 Punkte!

PS: es sollte gut darauf geachtet werden das die alben nicht in der richten reihenfolge sind, denn sonst kommt es zu verwechslungen!!! (siehe elenriel) ;)

Wo bitte kommt es bei mir zu Verwechslungen? Ich denke doch, dass aus meiner Bewertung sowieso klar genug hervorgeht, wen ich wo gemeint habe... :ohoh:

Glg, Elen

Wo bitte kommt es bei mir zu Verwechslungen? Ich denke doch, dass aus meiner Bewertung sowieso klar genug hervorgeht, wen ich wo gemeint habe... :ohoh:

Glg, Elen

oh nein nein!!! ich meinte das nicht auf dich persönlich bezogen ;) du hast alles perefkt gemacht nur ist bei dir teilnehmer nr.3 eigentlich teilnehmer nr.2. da der ordner wo die bilder drin sind, nicht nach der reihenfolge drin steht.

Hola, nur drei Teilnehmer - da kann ich ja sogar mal wieder eine Abstimmung einschieben. ;)

TN 1: Die Umgebung ist sehr gut erfasst, auch die Dunkelheit im Haus. Super gemacht ist auch das originalgetreue Bild im simsischen Fernseher. Was mir hier nicht so gut gefällt sind Position und Ausdruck der Simin. Im Gegensatz zum Original ist sie nicht nach vorn gebeugt (im Bann des Films) und ihre Mundwinkel wirken, als würde sie leicht lächeln.
--> 8 Punkte

TN 2: Wow, eine wirklich tolle Arbeit; die Simin (Haare, Bekleidung) ist super getroffen und die Pose sehr orignialgetreu nachgestellt. Was sicher noch geklappt hätte, ist die Passgenauigkeit der Kette. Hier hätte man im Bodyshop ohne große Probleme noch ein genaueres Bild hinbekommen. - Aber im Wesentlichen nichts zu bemängeln.
--> 9,5 Punkte

TN 3: Die Umgebung auf diesem Bild ist gut getroffen; die Posen der Sims entsprechen bei der Körperausrichtung allerdings nicht dem Originalbild. Auffällig ist auch das fröhliche Lächeln der Sims, während das Original eine ganz andere Stimmung trägt.
--> 5 Punkte

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten