Fotostory Auf Gedeih und Verderb - Naike's Virtual Life! ♦ abgeschlossen ♦

Na wunderbar, jetzt sind sie über den Kleinen tatsächlich auf Gedeih und Verderb für alle Ewigkeiten miteinander verbunden.;)
Jo. Ich glaub aber, das waren sie auch schon vorher, Zwillingsseelen oder sowas. ;)
Joseph wird später auch noch Vater, aber das dauert noch ewig. Sein Kind ist ihm fast noch ähnlicher als Sean Adam. Aber du mußt mal Sean als Erwachsenen sehen! (Ich konnte es natürlich nicht aushalten und mußte gucken, ob sein Skin Haare hat. )
Zum Glück ist das Thema Hochzeit noch eine ganze Weile hin. *schwitz*

(Durch einen Bug war diese Allzweck-Chauffeuse mal bei zu Gast auf einer Party bei meinen Sim-Studentinnen. Gab aber keine Interaktionsmöglichkeiten.
Hihi, also stand sie da herum wie bestellt und nicht abgeholt? :lol:

Oh-Oh! Sag nicht Paul stirbt jetzt!
Aber Julia, wer sagt denn das? ;)

... das macht die Geschichte so wunderschön kompliziert
Muss! =)

@Margie:
Ach, ein so schönes Kompliment! Ich bin ganz baff.
Danke dir ganz herzlich, freue mich gerade dumm und dusselig! :lalala:
Und dann bist du auch noch ein Adam-Fan! *schwerjubel*
Und Pretty-Paul ist ja wohl der köstlichste Spitzname für den Herren. :lol:

Ganz im vertrauen, ich habe Adam immer am besten gefunden und tu es immer noch!
Hach, das tut gut. Ich werde es ihm weiterflüstern, daß er eine wachsende Fan-Gemeinde hat. ;)
Ja, sie passen schon von der Art her gut zusammen, sie sind sich ähnlich. Aber gerade das kann manchmal in einer Beziehung große Schwierigkeiten machen. Und Naike hat auch große Angst, daß die Liebe im Alltag verlorengehen würde.

Ich finde dieses Kapitel wunderbar, nur Naike sah ein bisschen komiisch mit den hochgesteckten Haaren und der Kommandanten Gardrobe aus.
Hab sowas im Real Life noch nie getragen. Aber mir heute ein Kleid gekauft, das fast genauso aussieht wie ein Oberteil von Sim-Naike. Muss es gleich mal anprobieren, hoffentlich paßt es. Am liebsten hätte ich gleich ihren ganzen Kleiderschrank, bin nämlich ein absoluter Modemuffel und brauche immer ewig bis ich was gefunden hab. Bei den Sims ist Einkaufen hingegen sooo einfach. :argh:

Herzlichen Glückwunsch zum 99sten Kapitel, liebe Naike!
Dankeschööön! :hallo:
Na, die Hochzeit ist ja zum Glück noch eine Weile hin, Weihnachten vielleicht. *g* Gieke hat sich seit dem Yoga leider nicht mehr mit seinem Sesselpupser-Hintern bei mir blicken lassen, aber ich hab noch Großes mit ihm vor. =)

@Hannii:
Du bist doch nun wirklich eine Leserin, die ganz oft kommentiert, mach dir um Himmels Willen keine Gedanken, wenn es mal nicht klappt, das Real Life geht immer vor.

Naike und Adam in Frankreich, das wär doch romantisch gewesen! Nur für Paul dann nicht.
Hihi, stimmt. Er hätte das wohl ziemlich doof gefunden. Aber mal sehen, was die Zukunft bringt, es wird noch hochdramatisch!

ich bin sooo froh oh mein gott ich habe gestern so rum geschrien das mein freund von der cousch beinah gefallen is

*LOL* Echt jetzt?! :lol:

... lange wird es aber nichtt gut gehen mit paul und ihr und wisst ihr wieso wweil sie und adam zusammen gehören nur sie weis es noch nicht so da müssen erst wider ihre affaen kommen

Ach ja, diese verflixten Affen. Ich fürchte, die werden noch tierisch Ärger machen. :ohoh:

@all:
Bin jetzt gerade schwer am überlegen, wie ich weitermache. Eigentlich steht nämlich jetzt ein Zeitsprung bevor. Das heißt, es geht jetzt nicht an der Stelle weiter, wo Kapitel 99 aufgehört hat, sondern eine längere Zeit später. Könnte also verwirrend sein, aber eigentlich ist das auch ganz schön, sieht man ja öfter in Filmen. Die Zukunftssequenz hat 42 Bilder, für ein Jubiläumskapitel wäre das eigentlich ganz passend. Na, muß da noch mal 'ne Nacht darüber schlafen.

Da jetzt ein Großkapitel seinen Abschluß gefunden hat, gibt's mal wieder einige Outakes zum Weglachen bzw. welche die zeigen, wie etwas wirklich gelaufen ist oder spektakuläre Posingunfälle. :p

Outtakes​

7_outtakes1t08n.jpg

So leicht wie in der Geschichte war es für den Polizisten nicht, Armin abzuführen, denn zuerst weigerte er sich standhaft. Und dann wurde es auch noch plötzlich Tag, worauf ich noch einmal neu mit der Szene beginnen musste, um sie abschließen zu können. *nerv* :rolleyes:

7_outtakes250nk.jpg

Hier der Beweis für Armins Vater- und Täterschaft. Ich hatte echt Riesenglück, dass Susanne tatsächlich so braune Haut bekommen hat wie ihr Vater.

7_outtakes351df.jpg

Und so sah es während der Geburt von Sean in Jessicas Zimmer aus, in das ich den Rest der Familie eingesperrt hatte. *frechgrins* Aber immerhin waren sie mit Unterhaltung und Nahrung gut versorgt, bin ja kein Unmensch. :p

7_outtakes4k5st.jpg

Ein paar Original-Bilder von der Geburt. Adam hatte tatsächlich einen Mordsschrecken bekommen, als es losging, und Naike musste ihn erst dazu bewegen, ihr zu helfen.

7_outtakes5z1ol.jpg

Und bei Dr. Blythe erreichte Adam nicht etwa eine Bandansage mit einer Notfallnummer vom Festland-Krankenhaus, sondern bekam diese unverschämte Antwort von ihm. Gehört sich das etwa für einen Arzt? :mad:

7_outtakes6b4y2.jpg

Und da issser gelandet.

7_outtakes7m879.jpg

Meine allerliebsten Pics, die aber nicht in die Geschichte passten, sind dieses hier …

7_outtakes8576v.jpg

... und das wundervolle Familienbild.
schwaermen.gif

7_outtakes9g4q8.jpg

Hier ein Drama, das sich während des Posens der Geburt ereignete, als ich Naike unbedingt mit Sean im Arm auf dem Bett platzieren wollte. Gemein von Maxis, dass das nicht geht, immer nur stehen die Sims mit ihren Baby herum. *nerv* Aber ich hab’s mit einem Trick nachher ja doch noch hingekriegt, wenn auch die Bettkante davor war, falls ihr euch erinnert.

7_outtakes10s1z2.jpg

Und auch dieses missglückte Posing hier fand ich seeeehr böse. *aua* :ohoh:

7_outtakes11i7ib.jpg

Nicht nur das Stinktier verbreitete seinen Odeur auf der Party, sondern auch unser sonst doch sooo lieber Paul. *hihi*

7_outtakes12q3r5.jpg

Das Kindermädchen hatte statt Babybetreuung nur Sex im Kopf, ließ Sean einfach im Bad liegen ...

7_outtakes1323l6.jpg

.. und zweckentfremdete erstaunlich oft meine Spezialdusche. *räusper*

7_outtakes14k0x4.jpg

Zwei Streithhähne fanden herzallerliebst zueinander.
hehe.gif

7_outtakes15s3cs.jpg

Ja, und der gute Ramon verliebte sich in Wahrheit nicht in Julia, sondern in Voodoo Mom. *hihi* Nein, keine Sorge, auch für Julia ist er tatsächlich inzwischen voll entflammt, sie sieht ja schließlich auch "endgeil" aus, wie sie es selbst nennen würde.

7_outtakes16t6op.jpg

[FONT=&quot]Die fuuurchtbar Sorgenvollen!
lachen.gif
[/FONT]

Aber du mußt mal Sean als Erwachsenen sehen!
Ganz der Papa, nehm ich mal an. :)
Hihi, also stand sie da herum wie bestellt und nicht abgeholt? :lol:
Das kann man wohl sagen (es gibt sogar ein Bild davon, hier
auf etwa 2/3 Höhe der Story. Suche einfach nach Felizitas Rossi ;))

Bin jetzt gerade schwer am überlegen, wie ich weitermache. Eigentlich steht nämlich jetzt ein Zeitsprung bevor. Das heißt, es geht jetzt nicht an der Stelle weiter, wo Kapitel 99 aufgehört hat, sondern eine längere Zeit später. Könnte also verwirrend sein, aber eigentlich ist das auch ganz schön, sieht man ja öfter in Filmen. Die Zukunftssequenz hat 42 Bilder, für ein Jubiläumskapitel wäre das eigentlich ganz passend. Na, muß da noch mal 'ne Nacht darüber schlafen.
Klingt gut. Sehr gut. Solange du dabei nicht zuviel verrätst...

Die Outtakes sind einfach köstlich. Sowas darf man tatsächlich nicht unterschlagen. :lol:

LG Michalis

Ganz der Papa, nehm ich mal an.
Oh ja! :D Zuerst hatte Sean meinen Skin, und der sah "erwachsen" total doof aus, scheint nur für Frauen gemacht zu sein. Da habe ich ihm dann was richtig Schickes gegönnt, mein Zweitlieblings-Männerkörper nach Adams.

Huch, Felizitas-Patrizia hat ja eine ganz abnorme Hautfarbe. *schwergrusel*

Solange du dabei nicht zuviel verrätst...
Jo, das ist die Frage. *hm* Bin noch zu keinem Ergebnis gekommen. *grübel*

Find die Outtakes auch immer herrlich. Köstlich war auch das Bild von mir im Astronauten-Anzug. Was für eine bescheuerte Idee, diesen "Job" mit in die Militär-Karriere zu packen. :lol:

Einen schönen Ruhetag dir und allen!

Hallo Naike,
ja, die Outtakes sind wirklich köstlich, mir gefallen solche "Kapitel" meist genauso gut, wie die "richtigen" Kapitel.:) Also ich persönlich fände einen Zeitsprung übrigens ganz gut, falls dich meine Meinung interressiert, ich finde das dann immer interessant, wie sich die ganzen Personen weiterentwickelt haben. Und ein langes Jubiläumskapitel ist doch toll!
Liebe Grüße, Hannii:hallo:

Tendiere auch eher zum Zeitsprung inzwischen, du hast mich jetzt darin bestärkt, Hannii, danke! :hallo:
Voraussichtlich morgen geht es dann weiter.

Nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein! :heul:

Adam ist der Vater?! :scream: Das geht doch GAR NICHT! :naja: Ich mag ihn nicht, wie du schon weißt. xDDDD

Ich finds gut von Naike dass sie Paul heiratet. Ich hoffe Adam spukt nicht irgendwie dazwischen. :naja: Zutrauen würde ich es ihm ja. xDD

Ich liebe solche Outtakes. :D
Ich lach mich bei sowas immer schlapp. :ohoh: :lol:

Tendiere auch eher zum Zeitsprung inzwischen, du hast mich jetzt darin bestärkt, Hannii, danke! :hallo:
Voraussichtlich morgen geht es dann weiter.

Schön, freut mich!:) Wenigstens ein erfreuliches Erlebnis morgen. Wir schreiben nämlich (leider!) Mathe...*seufz* Drückt mir die Daumen!

Zeitsprung find ich gut.
Vielleicht kann ich mich dann ja auch gleich morgen noch dran erfreuen, wenn ich irgendwann spät Abends nach Hause komme.
Familienfeiern sind immer so schrecklich anstrengend.

Außerdem bin ich ja auch immernoch dafür, dass es mit Paul nix wird und Naike zu Ad zurück geht. Paul ist mir einfach viel zu glatt.

Guten Morgen! :hallo:

Hab mir gestern Abend noch mal alles in Ruhe durchgelesen und mich dann doch noch umentschieden, der Vorgriff wäre zu verwirrend, da die Kapitel ja relativ kurz sind, d. h. die Zeit zwischen Ende des Vorgriff-Kapitels und der Wiederaufnahme dieses Fadens wäre zu lang, es geschieht einfach zuviel dazwischen. Auch wenn ich euch riesig gerne in Verwirrung gestürzt hätte :D, aber es soll ja keiner die Lust am Lesen verlieren.
Hab heute viel Zeit und werde das Kapitel dann gleich vorbereiten, die 100! %)

Kapitel 100 – Das kleine Bündel

Kapitel 100 – Das kleine Bündel​
kapitel_1001fcbj.jpg

Lange Zeit hatte Naike keinen Kontakt mehr mit ihrem Alter Ego gehabt, aber an diesem Tag kam es wieder einmal dazu. Während sie gerade einen Beitrag im Sims-Forum schrieb, poppte plötzlich ein Skype-Fenster auf: "Hi Sister, wie geht es dir?" - "Das fragst du mich? Du siehst mich doch jederzeit." - "Oh ja, und oft beneide ich dich. Zum Beispiel jetzt gerade, denn in den nächsten Minuten wird sich für dich etwas sehr positiv verändern!"

kapitel_1002fipe.jpg

"Lass' mich raten, ein neues AddOn?" - "Wow, bingo! Du machst unserem Beruf alle Ehre." Sim-Naike lachte. "Wollten wir nicht immer schon mal ein Haus am Meer?" - "Wollten wir, ja." Sim-Naikes Herz machte einen kleinen Freudensprung. "Na, dann lass’ uns keine Zeit verlieren, bist du bereit?" - "Jederzeit, aber was ist mit meinen Leuten?" - "Keine Sorge, ich werde sämtliche Erinnerungen an das alte Haus bei ihnen löschen." Sim-Naike kratzte sich am Kopf. "Du? Würdest du bitte auch meine sämtlichen Erinnerungen an Adam löschen, dann kann ich mich hier ein bisschen besser ..." - "Willst du das wirklich?" Sim-Naike grinste. "Den Teufel werde ich tun, meine Süße!", grinste Real-Naike zurück ...

kapitel_1003scgb.jpg

... und dann wurde es auch schon verdammt hell und grün im Raum.

kapitel_10041ci0.jpg

Nach nur wenigen Sekunden zeigt sich Sim-Naike langsam wieder das gesamte Farbenspektrum und die Konturen von Möbeln in ihrem Gesichtsfeld. Alles waberte noch ein wenig ...

kapitel_10057hno.jpg

... und als sie sich von ihrem Stuhl erhob, schwebte sich noch für einige Augenblicke einige Zentimeter über dem Fußboden, aber dann war wieder alles normal und sie befand sich weiterhin am gleichen Ort, der aber nun ganz anders aussah als zuvor.

kapitel_10062f1c.jpg

Sie rannte auf den Balkon und bemerkte, dass sich die gesamte Insel vergrößert hatte. Außerdem hatte sie nun einen Ausblick auf die kleine Taverne.

kapitel_1007bh9f.jpg

Unter ihr befand sich ein kleines, strohgedecktes Häuschen und erstaunlich viel Grün – ein sehr viel versprechender erster Eindruck.

kapitel_10083ipc.jpg

Naike ging in ihr Zimmer zurück und bestaunte sämtliche Ecken. So schöne Farben und so viele Bücher! Und ihre Lieblingsgegenstände wurden ihr belassen, so dass sie sich nicht gänzlich fremd vorkam.

kapitel_1009yjov.jpg

Ihre Tür führte hinaus in einen kleinen quadratischen Flurbereich, von dem aus man hinunter ins Wohnzimmer sehen konnte. Jessica und Paul hatten ebenfalls hübsche Zimmer in der ersten Etage bekommen und außerdem gab es auch noch ein weiß-grün gekacheltes zweites Bad.

kapitel_10011mk20.jpg

Sie sprang die neue Wendeltreppe herunter und landete direkt in einem wunderschönen großen Erdgeschoß, das wie früher Wohnzimmer und offene Küche enthielt. Und auf dem Sofa saß - völlig nichts ahnend - der Paul! "Was guckst du denn so komisch, habe ich eine Nudel an der Oberlippe?", fragte er unsicher.

kapitel_100127k00.jpg

"Ach, Paul, wir haben es so schön hier, findest du nicht?!" - "Ja, klar haben wir das. Ich bin schließlich der allerbeste Hobby-Architekt!", zwinkerte er und ließ sich von seiner Verlobten knuddeln.

kapitel_10013hc4e.jpg

Lange hielt Naike es aber nicht auf dem Sofa aus, schnell wollte sie den versprochenen Strand sehen. Und tatsächlich - durch einen kleinen gemütlichen Wintergarten gelangte man direkt an einen weitläufigen Meereszugang mit allem Drum und Dran. Völlig überwältigt von dem wundervollen Anblick, setzte sie sich in den Sand, schaute den Wellen zu und flüsterte leise: "Danke Nai, damit machst du einiges wieder wett."

-------------------------------------------------------------------------

kapitel_10014zfuj.jpg

In den kommenden Tagen gönnte sie sich an diesem Ort häufig kleine Sonnenbäder, auch wenn es noch recht kühl war. Heute war es besonders fröstelig, so schlüpfte sie schnell wieder durch den Wintergarten zurück ins Haus, wo sie auf Jessica traf, die sich gerade von Julia, Ramon und seinem Vater Veto verabschiedete.

kapitel_100158iag.jpg

"Könnt ihr nicht noch ein bisschen länger bleiben?", bat Jessica Ramon, aber dieser schüttelte den Kopf. "Vielen Dank, es war toll, dass wir zu Seans Geburtstagsparty kommen konnten, aber jetzt müssen wir schnell zurück zur Uni, morgen geht unser Flieger ganz früh und auf Vater warten die leidigen Geschäfte, du verstehst sicher.“

kapitel_10016idaf.jpg

„Aber spätestens im Sommer kommt ihr wieder rüber, ja?!", herzte Jessica Julia. "Versprochen, machen wir! Und ihr seid auch herzlich eingeladen, mal nach Louisiana zu kommen! Und bitte grüße unbedingt Paul von uns. Wo steckt er eigentlich schon wieder?" - "Er ist heute früh zu einem Einsatz nach Äthiopien geflogen." - "Ach du liebe Zeit, so weit?!"
Vor lauter Gerede und Geknuddel hatte niemand Carla bemerkte, die die Treppe herunter geschlichen war ...

kapitel_10017khgl.jpg

... und jetzt einen dicken Schrecken bekam, als sie Veto in der Gruppe erblickte. Veto Alvarez, Ramons Vater. Der Mann, der sie auf Seans Geburtstagsparty versehentlich auf der Toilette überrascht hatte - eine peinliche Angelegenheit, die sie natürlich nicht vergessen hatte.

kapitel_10019kfu5.jpg

Sie wollte sich gerade ungesehen davonstehlen ...

kapitel_10020hhme.jpg

. .. als sie auch schon entdeckt wurde. "Hey Carla, wo kommst du denn jetzt her?", rief Naike verwundert. "Sie hat eben noch mit mir oben Schach gespielt", erklärte Jessica. "Komm' und verabschiede dich, du kennst doch Ramon, Julia und Herrn Alvarez."

kapitel_10021qjzo.jpg

Carla blieb nichts anderes übrig als Jessicas Aufforderung zu folgen und prompt hatte sie auch schon Vetos Blick im Nacken.

kapitel_10022gktv.jpg

Und dann kam er auch noch auf sie zu, Carla brach der Schweiß aus, hoffentlich hatte er die peinliche Szene im Bad vergessen. Aber falsch gehofft. "Ahhh, Senorrrita von Doberrrschütz! Wie schön, dass ich Sie sehe, ich möchte mich noch einmal bei Ihnen entschuldigen, das hätte wirklich nicht passieren dürfen." Jessica, Ramon und Julia sahen sich fragend an und trollten sich dann lieber Richtung Tür, da die blonde junge Frau puterrot im Gesicht wurde. Naike aber hielt Stellung und grinste. "Senorrrita von Doberrrschütz, ich möchte Sie gerne als Entschuldigung nachher zum Essen einladen, ich lasse Ihnen in einer Stunde eine Limousine vorbeischicken, ja?!" Das war zwar eigentlich nur ein Angebot, aber die Art, wie er es vorbrachte, schloss von vorneherein eine Ablehnung aus. Und so nickte Carla nur verschüchtert, was Veto ein zufriedenes Lächeln entlockte. Dann verließ er freundlich winkend mit seiner Familie das Haus.

kapitel_10023tcsy.jpg

“Äh ... Naike?" - "Was guckst du wie ein Auto? Klar gehst du hin. Veto macht mir einen sehr seriösen Eindruck, er ist ein Mann von Welt und wird dich sicher absolut schick ausführen, das würde ich mir an deiner Stelle nicht entgehen lassen. Und morgen ist er doch eh weg, das wirst du schon überstehen!", zwinkerte Naike und ihre Freundin nickte völlig verunsichert.

kapitel_10024uiqp.jpg

Eine weitere Woche später war es deutlich wärmer geworden. Naike hatte Urlaub und so vergnügte sie sich mit ihrem Sohn Sean und Jessica beim Burgenbauen am Strand.

kapitel_10025ycxp.jpg

Das heißt, nur sie und Jessica bauten die Burg, Sean lieber den Sand. Nach einiger Zeit hörten sie Hubschrauber-Geknatter. Das konnte nur eines bedeuten: Paul war von seinem Einsatz zurück!

kapitel_10026ok4a.jpg

Und da kam er auch schon durch den Wintergarten. Doch was hatte er da für ein Bündel im Arm?

kapitel_100275gce.jpg

"Paul? Was ... äh ... wer um Himmels Willen ist das?", vergaß Naike völlig verdattert, ihren Verlobten erst einmal zu begrüßen.​

Juchuu :D
Endlich ist sie in ihrem Strandhaus ;) Es ist wirklich wunderschön geworden, Naike :)
Ich liebe das Foto mit der Gesamtansicht des Hauses und der Nachbarschaft im Hintergrund, alles sieht so echt aus :)

Uh-Oh! Wird da etwas laufen zwischen Carla und Veto...?
Ich wette Paul hat Susanne angeschleppt, damit sie mit Sean spielt...oder etwas ist mit Halina passiert...*grübel*

Spann uns nicht so auf die Folter, das könnten meine Nerven nicht überleben ;)

Hey Naike,
hat paul etwa ein Straßenkind in Äthiopien gefunden? Aber Susanne ist doch nicht? Also ich finde nicht, das sie so aussieht. ABer ein Spielkamerad für Sean fänd ich schön. Doch wahrscheinlich sind meine Vermutungen sowiesio zu abenteuerlich, hm? Naja, bis dann mal, Hannii*wink*

Ahh...endlich geht es weiter. Ich habe geschrien vor Freude!
Das Strandhaus ist wunderschoen...du bist echt ein kreativer Kopf.

Dieses mal gefaellt mir das Kapitel sehr gut. Und das etwas, auch unter der Bezeichnung Maedchen bekannt..jaaaa Naike, es heisst MAEDCHEN...auf dem Arm von Paul ist vielleicht suess! Ich freue mich schon sowas von auf das naechste Kapitel. Vielleicht kriegt Sean ja eine Schwester!

Bis dann...und ich hoffe ich kann wieder vor Freude schreien, weil mir das Kapitel so gefaellt! :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich liebe das Foto mit der Gesamtansicht des Hauses und der Nachbarschaft im Hintergrund, alles sieht so echt aus
Will am liebsten gleich selbst umziehen. *seufz*
Ja, komisch verhält sich Veto, oder?!
Susanne ist es nicht.

Doch wahrscheinlich sind meine Vermutungen sowiesio zu abenteuerlich, hm?
Naa, schaun mer mal. *leisebin* ;)

@Shainara:
Auch für dieses Haus hatte ich irgendwo mal eine Vorlage entdeckt, aber es dann halt nach meinen Wünschen umgebaut und angepaßt. Wenn ich von Grund auf selbst baue, dann schaut es immer so aus wie der Klotz damals, in dem Naike und Jess wohnten, nachdem das kleine grüne Häuschen das erste Mal erweitert worden war. Schrööcklich! :lol:

Und das etwas, auch unter der Bezeichnung Maedchen bekannt..jaaaa Naike, es heisst MAEDCHEN...
*LOL* :lol: Ob Paul sich wirklich traut, da so einfach jemand anzuschleppen? Wäre ja schon dreist, oder?!

Bis dann...und ich hoffe ich kann wieder vor Freude schreibn, weil mir das kapitel so gefaellt!
Du bist ja echt süß! *malknuddel*

:hallo: Sonnigen Sonntag, ich flitze mal auf den Balkon.

von Naike: Du bist ja echt süß! *malknuddel*

von mir als Antwort: Dankeschoen! Ich liebe Knuddelungen! =)

Ja, komisch verhält sich Veto, oder?!
Susanne ist es nicht.

Haha :lol: Ich sollte wohl besser mal aufhören mit meinen Vermutungen^^ Ich liege dauernd falsch;) Liegt wohl an meiner entweder mangelnden oder überschüssigen Phantasie =)

Hey Naike :ciao:
Kannste mich nich dahinbeamen !!! Dein Haus is ja wohl ein Traum und Deine Story auch.
Ich hoffe Du bleibst noch ne Weile am Ball.
Ich brech mir grad einen ab beim Schreiben, ich hasse es am Laptop zu schreiben, treff andauernd die falschen Tasten. Is zum Glück nur ne Notlösung, ich hoffe ich krieg meinen blöden PC nächste Woche wieder.
Ich wünsch Dir einen schönen Sonntag !!
Ach ja, mal so ganz nebenbei :rolleyes: die anderen Schauspieler von Twighlight sind übrigens auch nich von schlechten Eltern, nich nur unser Schnuckelchen Rob :D

So, mir is grad mein Finger abgefallen - bis bald !!!

von mir als Antwort: Dankeschoen! Ich liebe Knuddelungen!
Dann kriegst du noch einen extra!
knuddel.gif

Liegt wohl an meiner entweder mangelnden oder überschüssigen Phantasie
Viel Phantasie! Und die solltest du dir auch bewahren, ist was Wertvolles, macht das Leben eindeutig bunter! Völlig egal, wenn man bei Einschätzungen mal daneben liegt.

Kannste mich nich dahinbeamen !!!
Heute Nachmittag um drei Uhr, ok?! ;) Hach ja, das wäre was.
Laptop-Schreiben ist wirklich gewöhnungsbedürftig, hatte das Problem letztens auch, als mein Kühler abgestürzt war und der PC zur Rep mußte. Aber war dankbar für den Ersatz. Hoffentlich hast du deinen Finger wieder drangekriegt! :lol:
Twilight werde ich das erste Mal im Juni sehen, wenn der Film auf DVD erscheint, war dummerweise nicht im Kino. Hab aber schon ein paar Bilder daraus gesehen, als mir meine Tochter im Laden ein Buch zum Film zeigte. Freu mich schon so drauf! %)

Ich behalte heute meine Gedanken einfach mal für mich.
:heul: Jetzt machst du mich aber neugierig.

Und freu mich lieber drüber das Paul währrend seines Einsatzes nicht gestorben ist
Äthiopien war nur einer von vielen, eher ein Kurzaufenthalt, aber da, wo Paul war, sah es schon sehr übel aus. Ist aber noch nicht DAS Krisengebiet. :ohoh:

Ich schau mal zu, daß ich heute Kapitel 101 on kriege, kann es aber wegen zig anderer Aufgaben noch nicht garantieren.

Einen besten Sonntag für euch alle!
:hallo:

Kapitel 101 – Skandal!

Kapitel 101 – Skandal!​

kapitel_1011juz0.jpg

Auch Jessica war sehr verwundert über Pauls Überraschungsgast, denn es handelte sich bei dem kleinen dunkelhäutigen Mädchen bei näherem Hinsehen nicht, wie zuerst vermutet, um Halinas Tochter Susanne.

kapitel_1012cuu3.jpg

„Naike", fiel Paul gleich mit der Tür ins Haus, "die Kleine stammt aus einem Heim in Badme, das ausgebombt wurde, sie hat als Einzige überlebt, Unteroffizier Herrmanns hat sie gefunden und mit ins Lazarett gebracht. Es gab nirgendwo Platz für sie, wir haben alles abgeklappert, da habe ich beschlossen, sie mitzunehmen. Wir haben doch hier eh genug Platz und Sean wird sich sicher ..."

kapitel_1013uw5t.jpg

Naike blieb zuerst nur der Mund offen stehen. Dann polterte sie ohne nachzudenken los: "Ja, bist du denn von allen guten Geistern verlassen, hier einfach ein fremdes Kind anzuschleppen, ohne vorher auch nur ein Sterbenswörtchen mit mir darüber zu reden und mich zu fragen, ob ich das überhaupt will?! Viel Platz ist doch kein Grund für eine Adoption, du bist nicht der einzige hier im Haus Lebende, ich will kein weiteres Kind, Sean macht Stress für drei, das reicht mir vollkommen!!!"

kapitel_1014bv9r.jpg

"Ja, du hast ein eigenes Kind und ich muss meines teilen!", erwiderte Paul ebenso unbedacht. "Aha, daher weht der Wind, Sean reicht dir nicht, wie?! Dabei bist du doch eh kaum zu Hause, das wird alles an mir hängen bleiben! Jessica, verdammt, jetzt steh' doch nicht so teilnahmslos herum! Sag doch auch mal was dazu!" Die alte Dame kratzte sich am Kopf, murmelte etwas von "verrückter Paul" und lächelte ein bisschen schräg, was Naike als passive Zustimmung deutete und sie gleich noch wütender machte.

kapitel_1015jttf.jpg

"Ach, leckt mich alle sonst wo!", rief sie völlig aufgebracht und rannte ins Haus.​

kapitel_10167tsy.jpg

Im Wohnbereich fiel sie beinahe über ein pelziges Knäuel und erschreckte sich im ersten Augenblick furchtbar. Doch dann fiel ihr auf, dass es sich nicht etwa um eine Ratte handelte, wie sie im ersten Moment entsetzt gedacht hatte, sondern um ein kleines weißes Kätzchen mit blauen Augen.

kapitel_1017zrji.jpg

"Paul O'Meara - was BITTE ist das hier nun wieder?" - "Äh ... der Merlin." - "Der MERLIN?" Naike schien der Ohnmacht nahe. "Ja, der Kater war auch in dem Heim, die Kleine hatte ihn ganz eng an sich gekuschelt, als man sie fand. Ich konnte die beiden doch jetzt nicht einfach trennen", jammerte er.

kapitel_10186u1g.jpg

Naike bekam nun das Bedürfnis laut zu schreien, was sie aber unterdrücken konnte, denn dem armen Kater Merlin hatten sich schon die Nackenhaare aufgestellt und das kleine Findelkind kuschelte sich ängstlich an ihren großen blonden Engel.

kapitel_1019gqye.jpg

"Ich glaube, ich lege das Mädel und mich mal hin", sagte Paul müde, "wir hatten eine lange Reise." Seine Verlobte gab nur noch Knurrlaute von sich. "Willst du denn nicht wenigstens wissen wie sie heißt?" Naike reagierte nicht, sondern starrte nur aus dem Fenster. "Ich habe sie Abilene genannt."

kapitel_10110bsvz.jpg

"So, meine Süße, jetzt kannst du dich erstmal richtig ausschlafen und morgen zeige ich dir dann alles, hm?!"​

kapitel_101114rlh.jpg

Paul zog Abilene einen von Seans Schlafanzügen an und legte sie in sein Bett.​

kapitel_10112vvg2.jpg

Das kleine Mädchen schien sich wohl zu fühlen und schaute ihren Retter dankbar an. Paul fühlte sich bei ihrem Anblick sehr warm ums Herz und er wünschte sich in diesem Augenblick sehr, dass es auch den restlichen Familienmitgliedern bald so ginge.

kapitel_10113auaw.jpg

Naike hingegen fühlte sich derart überrumpelt, dass sie sich die Decke über den Kopf zog und von der Welt erstmal gar nichts mehr sehen wollte.​

*​

kapitel_10114tq4v.jpg

Noch am gleichen Abend besorgte der frischgebackene Ziehvater statt sich selbst auszuruhen schnell ein zweites Kinderbettchen, ein Kuscheltier und ein paar hübsche Kleidungsstücke für seine neue Tochter.

kapitel_10115do6m.jpg

Interessiert beobachtete Sean, wie Paul das neue Bettchen in sein Zimmer schob. Sein Stiefvater nahm ihn anschließend auf den Arm und ging mit ihm ins Kinderzimmer, denn auch für den kleinen Jungen war nun die Bettzeit gekommen.

kapitel_10116gq4j.jpg

"Schau mal, Sean, du hast jetzt eine kleine Schwester. Ihr werdet bestimmt ganz viel Spaß miteinander haben." Sean aber schien sich nicht für Abilene zu interessieren, sondern rief nur laut "Kaka demacht!", was Paul geruchstechnisch eh nicht ignorieren konnte.

kapitel_101171vdh.jpg

Er wickelte Sean und setze ihn noch einmal zur Vorsicht aufs Töpfchen, was dem Kleinen offenbar nicht recht war, denn er protestierte laut krakeelend.

kapitel_10118zqo6.jpg

Natürlich wurde Abilene davon wach und brüllte ungehalten. Da wurde Paul klar, dass es sooo einfach wohl doch nicht werden würde, wie er sich das vorgestellt hatte. Und er begriff auch endlich, dass zukünftig viel mehr Arbeit auf Naike zukommen würde.

kapitel_10119etdw.jpg

Nachdem er beide Kinder gebettet hatte, beschäftigte er sich noch eine Weile mit seiner neuen Werkbank, um ein paar Spielzeuge zu kreieren. Dabei ließ sich in Ruhe nachdenken und er beschloss, sich am nächsten Tag bei Naike zu entschuldigen und irgendwie zu versuchen, dass Beste aus der nun unumkehrbaren Situation zu machen.

----------------------------------------------------------------​

kapitel_10120jxzp.jpg

Am nächsten Morgen bestand erstmal keine Möglichkeit zur Aussprache, denn Adam beglückte die Simlane 10 mit einem frühen Besuch, polterte mit einem fröhlich geschmetterten Hallo ins Wohnzimmer und stürzte sich auf seinen Sohn.

kapitel_101210alp.jpg

"Moin Paule! ... Ja, und wen haben wir denn da?!"​

kapitel_101229921.jpg

Sean war begeistert, seinen Vater zu sehen, der sich weiterhin viel Zeit für ihn nahm und sich jede Menge Blödsinn einfallen ließ, um ihn zu unterhalten. Adam wollte gerade eine Grosskitzelaktion starten, als er Abilene erblickte, die sich interessiert bunten Duplo-Steinen widmete und sie genüsslich beknabberte.

kapitel_10123gbdd.jpg

Ein paar Sekunden starrte er sie an, dann wendete er sich an seinen Kumpel: "Paul, wer bitte ist das?"​

kapitel_10124ebto.jpg

Paul lächelte versonnen und erzählte Adam stolz die Story von Abilenes Rettung und dass sie nun zur Familie gehörte.​

kapitel_10125anpp.jpg

Wie Naike reagierte Adam negativ, wenn auch aus anderen Gründen: "Sach mal, bist du völlig verrückt, hier einfach ein Negerkind einzuquartieren?! Wer weiß was sie alles anschleppt, Ungeziefer oder viel schlimmer, irgendwelche Krankheiten!! Ist das Kind auf AIDS getestet? Nachher wird Sean noch krank!!!", platzte es aus ihm heraus.

kapitel_10126qa2e.jpg

Naike setzte gerade eine Maschine Wäsche auf, als sie die plötzlich aufgebrachten Männerstimmen im Wohnzimmer hörte.​

kapitel_10127jl12.jpg

"Das kommt überhaupt nicht in Frage, ich hole Sean zu mir nach Hause, bis du einen Heimplatz für das Kind gefunden hast ...​

kapitel_10128hm7z.jpg

... sie ist mit Sicherheit traumatisiert und außerdem spielt Sean ganz bestimmt nicht mit einem Negerkind!!!", knurrte Adam verächtlich. Seinen letzten Satz hatte Naike deutlich mitbekommen und unterbrach nun ihrerseits aufgebracht das sehr unschöne Streitgespräch.

kapitel_10129mbv3.jpg

"Sag mal, hast du sie noch alle auf dem Apfelbaum?!" - "Das heißt Christbaum, Naike, Christbaum!" - "Das ist mir *******gal, welcher Baum, Adam, du bist ein verdammter Rassist, wie kann man nur so grausam sein??!!" Paul sah seine tobende Verlobte überrascht an.

kapitel_10130pr2j.jpg

Naike ließ Adam nun überhaupt nicht mehr zu Wort kommen, beinahe wäre ihr die Hand ausgerutscht, aber zum Glück hielt sie sich weiter an verbale Zurechtweisung. "Ich geb dir gleich "Negerkind", das hier ist ein kleiner Mensch, der in Not ist, ich lasse nicht zu, dass du sie nach deinen lächerlichen Wertmaßstäben aburteilst und beschimpfst. Sean ist überhaupt keiner Gefahr ausgesetzt und bleibt hier, damit das mal klar ist!" Dann nahm sie Abi schützend in ihre Arme.

kapitel_10131ephv.jpg

Adam zeigte wenig Einsicht und diskutierte weiter über medizinische Fragen, nannte das kleine Mädchen aber wenigstens nicht noch einmal Negerkind. Paul versicherte ihm, dass er noch am gleichen Tag zur Klinik nach Downtown fahren und Abilene dort untersuchen lassen würde, was ja auch wirklich wichtig war, aber er machte Adam gleichzeitig auch klar, dass er weder bereit war, Abi zukünftig irgendwohin abzugeben noch ihm Sean zu überlassen, weil es dafür in seinen Augen keinerlei Grund gab.

kapitel_10132uwwa.jpg

Nach diesem Vorfall war Naikes Wut auf Paul vom Vortage völlig verraucht. Sie wusste mit einem Mal, dass sie die Aufgabe hatte, der kleinen Waisen aus Äthiopien ein Heim zu geben, und war fest entschlossen es auch zu tun.

Hallöle

Wieder mal sehr schön. Ich weiss garnicht ob ich schon mal einen Kommi zurück gelassen habe. Allerdings lese ich deine Geschichten trotzdem gerne*g* So das ich jetzt mal einen hinterlasse bevor ich wieder gehe.
Bis auf Adams Geschrei passt ja wieder alles, schön schön.

LG

Lady

Awwwww :) Das war eine sehr gute Idee, Naike :)
Abi ist echt total süß :) Genau wie Merlin, mir ist noch garnicht aufgefallen, dass Babykatzen bei Sims so süß sind, habe sie bis jetzt immer nur als störend empfunden :rolleyes:

JUHUUUUUUUUUUUUUUUUU!!! :D UND ADAM DU SCHWEIN!!! :mad:

Sorry des Glücks und Wutanfalles =) Ich finde es ja soo toll, dass Naike Abilene (übrigens ein sehr schöner Name) aufgenommen hat. Und das sie Adam, dass mit dem Negerkind ausgetrieben hat. Sean zu Adam bringen, wo kommen die denn dann hin? :lol:

So nun aber zum Rest. Das Kapitel finde ich echt klasse, besonders weil es so ein Friedenschließen Friede Freuer Obstkuchen Happy End ist. =)
Ich frage mich, ob sich Abilene und Sean gut verstehen werden, und ob Adam nicht vielleicht doch irgendwas gegen Abilene unternehmen wird. :confused:

Ich freue mich wie jedes Mal, dass es bald weiter geht! Bis dann :hallo:

PS: Ich habe schon wieder geschrien und meinen Freund aufgeweckt. :ohoh:

huhu da bin ich wider
ohje :ohoh:adam adam adam der stellt sich manchmal an,echt nene
aber das haus is sehr schön geworden und das naike jetzt doch zu der kleinen hält finde ich total süß mach schnell weiter

Ja, schimpft nur auf den Herrn Tallis, ich war ehrlich gesagt auch völlig geschockt, als ich erfuhr, daß er so rassistisch eingestellt ist. Hab mir das nämlich nicht ausgedacht! Also, das war so: Ich stand eines Tages beim Kochen, dachte an die aktuellen Szenen und da hatte ich plötzlich glasklar vor mir, daß er genau das sagen wird: Negerkind. Hab schwer nach Luft geschnappt und damit gehadert, aber wußte letztendlich, daß es genau so sein muss. :argh:
Der Witz an der Sache ist, daß Adam ein halber Roma ist, seine Mutter Elena stammt aus einer Kalé-Familie (spanische Gitanos). Das wußte ich aber zu dem Zeitpunkt auch noch nicht. Wird später noch thematisiert. Eigentlich müßte er sich also mit dem Thema auseinandergesetzt haben. :rolleyes:

So das ich jetzt mal einen hinterlasse bevor ich wieder gehe.
Freu mich!! :hallo: In der nächsten Folge schreit Adam nicht mehr, nu isser beleidigt. :lol:

... habe sie bis jetzt immer nur als störend empfunden
Ich finde die ganze Tierhaltung in Sims 2 ziemlich nervig, viel zu aufwändig und oft bleiben sie durch einen Bug im Boden stecken. Also, Pets würde ich nicht nochmal kaufen, auch wenn sich die Tierle schon bestens für Fotos eignen. Hoffentlich wird das Ganze in Sims 3 besser gelöst.

Abilene (übrigens ein sehr schöner Name)
Der ist mir auch irgendwie zugeflogen, kann mich nicht erinnern, da bewußt nach gesucht zu haben. Komisch ist das immer, sehr mysteriös.

Sean zu Adam bringen, wo kommen die denn dann hin?
Tja, da wären dann nur Eva und Joe. Und ein wenig kinderfreundliches Haus, alles so sauber und ordentlich. :rolleyes:

Ich frage mich, ob sich Abilene und Sean gut verstehen werden, und ob Adam nicht vielleicht doch irgendwas gegen Abilene unternehmen wird.
Das kann ich natürlich noch nicht verraten. ;)

PS: Ich habe schon wieder geschrien und meinen Freund aufgeweckt. :ohoh:
:lol: Das wird sicher für ihn dann stressig demnächst, hab nämlich noch so einige Klöpse auf Lager, wo du sicher wieder schreien wirst. =) Hoffe jedenfalls sehr.

huhu da bin ich wider
ohje :ohoh:adam adam adam der stellt sich manchmal an,echt nene
aber das haus is sehr schön geworden und das naike jetzt doch zu der kleinen hält finde ich total süß mach schnell weiter
Soll ich morgen oder übermorgen updaten? :confused: (den Smiley bitte lächelnd vorstellen ;) )

:lol: Das wird sicher für ihn dann stressig demnächst, hab nämlich noch so einige Klöpse auf Lager, wo du sicher wieder schreien wirst. =) Hoffe jedenfalls sehr.

Aber das freut mich! Ich liebe es ja sowas ihn zu aergern! =)
Du bist mein Engel! :lol:

Nein, schmecken tu ich eigentlich nicht! Aber Schokolade ist koestlich! Also wenn du mich mit Schokolade verwechselst, dann bin ich koestlich. :D:D:D:D

Auch die liebe Güte, kaum sind Naike und die Ihren in ihr neues Traumhaus gezogen (eigentlich schade, dass sie es gar nicht merken. So schöne Bilder... *schwärm*), schon macht ihr Möchtergern-Gatte ein Asyl für schutzbedürftige Geschöpfe draus und die ganze Arbeit bleibt an ihr hängen. :lol: Welch herrlich-witzige Wendung! (um nicht auch zu sagen: köstlich ;))

LG Michalis

*LOL*, köstlich ist eines meiner Lieblingswörter, ich sag das dauernd, wenn mir was gefällt. :lol:

Na, dann machen wir doch gleich mal weiter und schauen, was heute im Asyl so los ist. *dickzwinker*

Kapitel 102 – Der kleine König

Kapitel 102 – Der kleine König​
kapitel_1021xzf0.jpg

Adam nahm seinen Sohn auf den Arm, der das laute Theater verwundert verfolgt hatte, und drückte ihn fest an sich. "Mensch Ad, komm, lass uns noch mal in Ruhe darüber reden." Doch er reagierte nicht auf Pauls gut gemeintes Angebot, sondern verließ düster dreinblickend das Haus Richtung Strand.

kapitel_10227yc6.jpg

"Naike, es tut mir alles so leid, es war unmöglich von mir, dich mit vollendeten Tatsachen zu konfrontieren. Ich werde mich bemühen, so oft wie möglich daheim zu sein und mich um Abi zu kümmern, ja?! Und wir stellen ein Kindermädchen ein, wenn du willst. Ach Mensch komm, jetzt schau doch nicht so traurig", sagte Paul ganz verzweifelt.

kapitel_1023wbug.jpg

"Es ist nicht mehr wegen Abilene, das schaffen wir schon gemeinsam. Aber ich bin stinkwütend auf Adam. Mein Gott, Paul, er ist ein Rassist!! Das darf einfach nicht sein!"

kapitel_1024iyqp.jpg

Naike begann ein bisschen zu weinen und Paul nahm sie zärtlich tröstend in seine Arme. "Macht dir mal keine Gedanken, Schatz, er wird gewiss aus der Sache lernen. Vielleicht schafft Abilene es ja sogar auf längere Sicht, seine beschissene Einstellung zu ändern. Du müsstest doch eigentlich am besten wissen, dass er eigentlich gutherzig ist, oder?!" Naike nickte schniefend und hoffte sehr, dass Pauls Einschätzung zutraf. Dann sprachen die beiden noch eine Weile über ihre Gefühle und die Gestaltung der gemeinsamen Zukunft. Abilene krabbelte auf dem Teppich herum und legte ihr kleines Köpfchen erstaunlich zutraulich an Naikes Bein.

*

kapitel_1026u9ct.jpg

Adam schaute Richtung Meer, ohne es richtig wahrzunehmen, und fühlte sich einsam und hoffnungslos. So wie damals in seiner Kindheit, als drittes Rad am Wagen neben den von seinem Vater favorisierten Geschwistern. Selten fand er damals Gehör, nie konnte er es ihm recht machen und hatte sich seine Würde und sein Selbstbewusstsein erst in späteren Jahren mühevoll aufbauen müssen.

kapitel_1027pywk.jpg

„Papa!", rief Sean in die unheilschwangere Stille hinein, und es war das erste Mal, dass er es bewusst tat. Dieses kleine Wort riss Adam jäh aus seinen trüben Gedanken und sein Herz wurde wieder weich.

kapitel_1028ixao.jpg

Zärtlich nahm er seinen kleinen Sohn an die Hände und dieser versuchte doch tatsächlich, sich daran aufzurichten, um ein paar wackelige erste Schrittchen zu wagen. "Ja, sag mal, du stehst ja schon perfekt, kleiner Mann. Na, komm' ... komm' zu mir!"

kapitel_1029pl4q.jpg

Doch das war noch ein bisschen zu schwierig für Sean, deshalb ließ er sich schnell wieder in den Sand plumpsen, was so lustig aussah, dass Adam lachen musste und in diesem kleinen Augenblick echtes Glück empfand.

kapitel_10210qa1x.jpg

Dann spielten sie noch eine Weile zusammen und er ging später zwar ohne Abschiedsgruß an den Rest der Familie, aber wenigstens deutlich besseren Befindens nach Hause.

------------------------------------------------------------------

kapitel_10212qb0p.jpg

Großen Krach gab es auch im Hause Chez Poulain. Fiona machte ihre Schwester Carla aufgrund einer unbedeutenden Kleinigkeit zum wiederholten Mal vor versammelter Kundschaft ihres Lädchens zur Schnecke, was diese dieses Mal endgültig nicht mehr hinnahm.

kapitel_10213z91h.jpg

Wutschnaubend nahm Carla all ihren Mut zusammen, putze ihre völlig überraschte Schwester herunter, dass es sich gewaschen hatte, und ließ sie dann in dem an diesem Tage ziemlich vollen Laden einfach alleine sitzen.

*

kapitel_10214amdt.jpg

“Komm' Junior, ich habe fertig gepackt, wir gehen jetzt. Wir werden schon nicht verhungern und uns eine eigene Bleibe suchen."

kapitel_10215fyzo.jpg

"Wovon denn, Carla, häh?! Mit den paar Pennies, die dein Vater dir zurückgelassen hat? Du wirst es doch nie zu etwas bringen, lass’ wenigstens den armen Hund hier!" - "Das ist noch immer mein Hund, und ich nehme ihn mit wohin ich will!" Carla weinte, als sie das Haus verließ, denn ihre Zukunft war ohne die finanzielle Unterstützung ihrer Schwester in dr Tat äußerst ungewiss, denn sie ging schon lange nicht mehr auf Diebestour und hatte ihre Einkünfte aus dieser Zeit aus Reue gespendet. Aber sie hatte Freunde und die würden ihr helfen, da war sie ganz sicher.

*

kapitel_10216vn2i.jpg

Kurz darauf schüttete sie Jessica ihr Herz aus und erzählte ihr von ihrer plötzlich eingetretenen Obdachlosigkeit. Für Jessica war keine Frage, dass Carla Gast in der Simlane 10 sein würde, bis sie eine eigene Unterkunft gefunden hatte.

kapitel_102176lfh.jpg

Naike und Sean waren gerade mit Töpfchen-Training beschäftigt, als das Haus erneut Zuwachs bekam, ohne dass zuvor alle Mitglieder gefragt wurden.

kapitel_10219vmvj.jpg

Aber diesmal war die Hausherrin erfreut über die neue Mitbewohnerin, denn erstens war sie ihre Freundin und zweitens auch eine weitere Unterstützung für den Haushalt, denn Naike fürchtete nichts so sehr, wie im Kinderalltag zu versinken, ohne die Zeit zu haben, auch ihren persönlichen Interessen weiter nachzugehen.

kapitel_10211qmv1.jpg

Auch Paul begrüßte aus den gleichen Gründen Carlas Einzug und er war an diesem Abend so gut gelaunt, dass er gleich ein paar Scherze über angeblich übliche schlechte Verhaltensweisen aller Bewohner machte und Carla dadurch fast gleich wieder vertrieb.

kapitel_10221yxsl.jpg

Sean genoss die gute Stimmung im Haus und fühlte sich bisher nicht durch Abilene gestört, da sie viel Schlaf nachzuholen hatte und ihm somit sein Terrain noch nicht streitig machen konnte.

--------------------------------------------------------------------

kapitel_10223zzzo.jpg

Naikes und Adams Sohn entwickelte sich prächtig, er konnte sich nun schon über eine längere Zeit konzentriert alleine beschäftigen ...

kapitel_10224ibif.jpg

... das Töpfchengehen klappte auch zunehmend besser ...

kapitel_10225f9q4.jpg

... und er war auch gerne jederzeit zu albernen Scherzchen seiner Betreuungspersonen bereit.

kapitel_10226xx07.jpg

Für sein neues kleines Schwesterchen interessierte er sich jedoch überhaupt nicht, obwohl sie immer wieder versuchte, ihn auf sich aufmerksam zu machen.

kapitel_102275n2k.jpg

"Na, Seani, was sind das denn für Manieren, du gibst Abi nichts von deiner Milch ab?"

kapitel_10228va5s.jpg

Nein, das machte er nicht. Er tat einfach so, als wäre er ein kleiner König und völlig alleine in seinem Palast, egal ob sie in seiner Nähe war oder nicht.

kapitel_10229xl3l.jpg

Mit der Zeit kam mehr und mehr auch seine andere Seite zum Vorschein. Wenn etwas nicht so klappte, wie Sean sich das vorgestellt hatte, wurde er schnell ungeduldig ...

kapitel_10230jnh0.jpg

... und es kam öfter vor, dass er vor lauter Wut heftig auf sein Spielzeug einschlug.

kapitel_102313mfy.jpg

Zum Glück beruhigte er sich immer wieder schnell, sobald etwas anderes seine Aufmerksamkeit fesselte.

kapitel_10232xne8.jpg

Und innerhalb weniger Minuten konnte er dann wieder strahlen und aufmerksam einer spannenden Geschichte lauschen, die Carla ihm erzählte.

kap_10230m9a0.jpg

Obwohl Abilene Schlimmes durchgemacht hatte und nun auch noch von ihrem Geschwisterchen nicht beachtet wurde, war sie meist sonniger Laune. Oft sah man sie verträumt fremd klingende Liedchen singen ...

kap_10231o9p7.jpg

... oder sie knuddelte ihren besten Freund, den kleinen Kater Merlin. Paul hatte eindeutig die richtige Entscheidung getroffen, die beiden nicht zu trennen.

kap_10232fzeg.jpg

Er war entwurmt und geimpft worden und auch Abi hatte sich als kerngesund herausgestellt, lediglich ein paar Würmer hatten ihren Darm bevölkert, ein Problem, was mit der Gabe eines Medikaments schnell aus der Welt geschafft werden konnte. Die Patchwork-Familie befand sich also alles in allem auf erstaunlich gutem Wege, nun benötigte Abilene nur noch eine Audienz bei ihrer Majestät, König Sean, um den Weg zur heilen Welt zu ebnen. Aber konnte es sowas überhaupt geben?

Zuletzt bearbeitet:
Hey Naike,
das ist aber schön, das sich Naike jetzt doch für Abilene einsetzt! Und Adam wird sich ja wohl wieder einkriegen, oder? Hoffentlich freundet sih Sean aber doch noch mit Abilene an, wär sonst ja wirklich schade. Übrigens find ich die Bilder mit ihr und Merlin wirklich goldig! Und dass Carla eingezogen ist, hat ja wahrscheinlich auch nur Vorteile. Zwei tolle Kapitel, ich freu mich schon auf die nächsten, LG Hannii:hallo:

Der kleine Koenig errninert mich an den kleinen Koenig Kalle Wirsch oder so :D

Ich mag das Kapitel, auch wenn nicht so viel passiert ist. Ich bin ja eigentlich nicht so ein romatischer Szenen Liebhaber, sondern lieber knallharte Action. =)
Abilene sieht wirklich verdammt niedlich aus, aber Sean. Er entwickelt sich zu einem Schnoesel ^^

Aber weist du was mich am meisten stoert? Adams Frisur! Ich finde die glatten Haare sehen auf jeden fall besser aus, dieses Gewusel von Haaren passt nicht ganz zu ihm! baer deine Geschichte, ich bin nur der bloede Kommentator, den jeder so hasst.

Bis zum naechsten Kapitel! :hallo:

So jetzt bin ich auch mal zum lesen der letzten beiden Kapitel gekommen. Soso... Adam wird jetzt auch noch rassistisch... Tz... dabei hatte ich ihn doch grade angefangen lieb zu gewinnen.

Was allerdings nicht heisst, das ich Paul deswegen mehr mag... der kommt mir da immernoch falsch vor. Und an die neue Frisur hab ich mich auch immernoch nicht gewöhnt

... Wieder sehr schön geschrieben.
Vielen Dank für dein Lob! :hallo:

... das ist aber schön, das sich Naike jetzt doch für Abilene einsetzt!
Insofern war es sogar ein Glück, daß Ad so unmöglich reagiert hat. War schon ziemlich sauer auf Paul. Na, schauen wir jetzt mal, ob sich die kleinen Problemchen noch lösen lassen. Aber was, wenn ein neues "Altes" dazu kommt? :ohoh:

Jetzt muss Sean noch sein "Hoheitsgebiet" teilen und dann wirds perfekt...
Sicher? Gaaaanz sicher? :ohoh:

Ich mag das Kapitel, auch wenn nicht so viel passiert ist. Ich bin ja eigentlich nicht so ein romatischer Szenen Liebhaber, sondern lieber knallharte Action.
Zwischendurch müssen meine armen Sims ja mal durchatmen. Aber keine Sorge, es wird eines Tages wieder Action geben, richtig blutige. *hehe*
n030.gif
Jetzt ist aber erstmal wichtig zu beschreiben, wie sich die Beziehungen untereinander weiterentwickeln.

... aber Sean. Er entwickelt sich zu einem Schnoesel
Aber nein, das würde ich doch nie zulassen. ;)

Ich liiiiebe Ads neue Frisur, ich wünschte, ich könnte in das Gewusel reingreifen.
s050.gif

Ich muss beim kleinen König immer an den aus der einen Geschichte vom Sandmännchen denken...so süß =)
Genau der ist auch gemeint, ja! Fiel mir bei dem Bild von Sean ein, wie er da so thronend auf dem Boden hockt und einfach niemanden um sich herum beachtet. :lol:

... dabei hatte ich ihn doch grade angefangen lieb zu gewinnen.
Oh Mist, hätte ich das gewußt! :eek: :D Vielleicht kriegt Abi ihn ja noch weich.
Meinst du Pauls neue Frisur? Die finde ich auch komisch, besonders der Nacken. Irgendwann später hab ich die aber wieder gewechselt. Spätestens wenn er ... äh ...
s050.gif

Insofern war es sogar ein Glück, daß Ad so unmöglich reagiert hat. War schon ziemlich sauer auf Paul. Na, schauen wir jetzt mal, ob sich die kleinen Problemchen noch lösen lassen. Aber was, wenn ein neues "Altes" dazu kommt? :ohoh:

Wie meinst du das, ein neues "Altes" ?*verwirrt bin* Das die Wut auf Paul noh mal hochkommt?

Meinst du Pauls neue Frisur? Die finde ich auch komisch, besonders der Nacken. Irgendwann später hab ich die aber wieder gewechselt. Spätestens wenn er ... äh ...
s050.gif

Ja NaiKe, das würde mich jetzt, wie Nowaday schon erwähnt hat, auch mal interessieren....Sätestens, wenn....? :D

Ihr wollt, daß ich alles schon vorher verrate? Das geht doch nicht! :heul:
Genießt jetzt erstmal die herrliche Ruhe und die (fast) lieben Kinder. ;)

Kapitel 103 – Ganz der Papa

Kapitel 103 – Ganz der Papa​
kapi_1031dok6.jpg

Hoch Luisa legte sich über die Insel und brachte eine fast unerträglich schwüle Hitzewelle mit sich. Paul schwitzte bereits nach wenigen Hammerschlägen an seiner Werkbank so sehr, dass er sich einen Drink holen musste, und Jessica wurde ihre sonst so heiß geliebte Gartenarbeit zur Last, ließ aber dennoch nicht von ihren Plänen ab, unbedingt einen Preis für die besten Tomaten gewinnen zu wollen, was ihr prompt selbst die Farbe dieser Früchte einbrachte.

kapi_10322w79.jpg

"Haha - jetzt haben wir auch noch eine Rothaut im Haus", lästerte Adam, "bald kommt sicher auch noch ein asiatisch geformtes Auge dazu." Naike machte ein paar bedrohliche Schritte auf ihn zu, was ihn sogleich veranlasste, seine Bemerkung als Witz herunterzuspielen und zum All-in-One-Shop zu fahren, um Jessica Quark für einen Wickel zu holen.

kapi_1033vrea.jpg

Naike arbeitete gerade an einem Buch über Wahrsagekunst mit Spielkarten und konnte sich kaum noch auf ihr Werk konzentrieren, denn besonders im Obergeschoss rutschte das Thermometer kaum mehr mehr unter fünfunddreißig Grad im Schatten.

kapi_10343ruk.jpg

Abilene schlief ohne Decke und Schlafanzug noch einigermaßen gut ...

kapi_1035xtdo.jpg

... während Sturkopf Sean partout nicht auf seinen Lieblings-Schlafanzug und seine kuschelige Decke verzichten wollte und sich so unnötigerweise nächtlichen Hitzekoller verschaffte ...

kapi_1036eum0.jpg

... der natürlich auch seine gesamte Familie von wenigstens ein paar Stündchen erholsamem Schlaf abhielt.

kapi_1037cw8t.jpg

In einer Nacht träumte Naike, sie sei ein Brot und würde in einen Ofen geschoben. Dabei fiel sie aus ihrem Bett und konnte die Brüllerei aus dem Erdgeschoss zuerst gar nicht so recht einordnen. Zum Glück fiel ihr vor lauter Verwirrung auch nicht auf, dass ihr für ein paar Sekunden eine Hand fehlte. *g* Paul erschien mit hochrotem Kopf im Türrahmen ihres Zimmers und ordnete sofortigen Strandgang für die ganze Familie an.

kapi_1038wqfo.jpg

Hier draußen wehte zwar auch kein Lüftchen ...

kapi_1039xpk5.jpg

... das Meer lag beinahe still, aber wenigstens gab es keine angestaute Hitze wie im Haus, die beim besten Willen nicht auszuhalten war.

*

kapi_103107va7.jpg

"Wo bist du eigentlich vergangene Nacht herumgespenstert, Carla? Hast du etwa wieder einen Schatzi?", zwinkerte Naike am nächsten Morgen beim Frühstück ihrer Freundin zu.

kapi_10311dlzl.jpg

"Hey, spionierst du mir etwa nach?" - "Ach wo, das würde ich nie tun, ich dachte halt nur ..." Aber Carla war kein Wörtchen zu entlocken.

kapi_10312kl8l.jpg

Dann also nicht, dachte sich Naike und spielte ein bisschen mit Merlin, der sehr gelehrig war und inzwischen schon einige Kunststückchen präsentieren konnte. Zum Arbeiten war es eh bereits in der Frühe schon wieder zu warm.

*

kapi_10314jyvq.jpg

Erst nach gut zwei Wochen klang die Hitzewelle ganz langsam ab und jeder nahm sein Tagewerk oder Hobby wieder auf, außer Sean, der nun diesmal an der Reihe war, ordentlich Schlaf nachzuholen.

kapi_10313wmof.jpg

Abilene langweilte sich und fuhr ein wenig mit dem Bobbycar umher ...

kapi_10315cm1f.jpg

... und ohne, dass jemand es bemerkte, dummerweise bis mitten auf die Strasse!

kapi_103161lqu.jpg

Zum Glück war das einzig vorbeifahrende Auto an diesem Vormittag Adams Mercedes, dessen Fahrer so kräftig in die Bremsen trat, dass sie danach qualmten. Völlig verschreckt brachte Adam die kleine Ausreißerin sogleich schnell wieder in den Vorgarten zurück. "Grüß dich, Paul! Mensch, ihr müsst auf das Tor achten, da hätte ja wer weiß was passieren können!" Paul war ebenfalls entsetzt und nahm sich vor, das Tor umgehend mit einer Absicherung zu versehen, so dass es in Zukunft von selbst nach Benutzung zufiel. Adam dachte darüber nach, ob es nicht besser sei, wenn er Sean zu sich holte, verwarf die Idee aber zum wiederholten Male.

kapi_10317j99e.jpg

"Na, was sagst du zu unserem Werk, Naike, ist er nicht wundervoll? Und so begabt, schau nur, wie schneller er den Dreh raus hat, wie man dieses Ding bedient!", sagte er später beim gemeinsamen Spiel mit vor Stolz geschwellter Brust.

kapi_10318slc2.jpg

"Ja, du hast schon Recht, er hat eine sehr gute Auffassungsgabe. Aber ich muss dir leider auch sagen, dass er manchmal ordentlich austickert und das macht mir ein bisschen Sorge, denn das erinnert mich an jemanden", schmunzelte Naike. "Wie meinst du das - austickert?!" – „Nunja, er geht oft mit seinem Spielzeug nicht gut um, wenn es sich nicht so verhält, wie er sich das vorstellt, oder brüllt herum, wenn wir ihm nicht schnell genug etwas Gewünschtes bringen."

kapi_103195zp0.jpg

"Ach, das machen doch alle Jungs, das ist ganz normal", wiegelte Ad ab. "Woher willst du das wissen, du hattest doch noch nie einen, oder?!" Er rieb sich nachdenklich den Bart. "Ähem, stimmt. Aber ich glaube dennoch, dass sowas nur eine Phase ist, das habe ich mal irgendwo gelesen." - "Gut, aber achte bitte mit drauf, wenn du bei ihm bist, ja?!"

kapi_10320abj9.jpg

Naike hatte es ganz richtig beobachtet, Sean konnte furchtbar lieb und kooperativ sein, dann aber auch wieder jähzornig und trotzig. Paul war entsetzt, als er ein paar Tage später sah, wie der Junge Abilenes Kuschelhasen ein Ohr abbiss.

kapi_10321vzzg.jpg

"Aber Sean, das kannst du doch nicht machen, damit machst du Abi ganz traurig!", tadelte ihn sein Stiefvater und holte anschließend Nadel und Faden, um das Schlappohr wieder anzunähen.

kapi_10322bxm0.jpg

Doch Sean ließ sich von Pauls Ansprache keineswegs beeindrucken. Kaum war das Häschen wieder geflickt, schnappte er es sich am Abend erneut ...

kapi_10323mxhi.jpg

... was diesmal aber Adams Aufmerksamkeit nicht entging, der mit Babysitten dran war, weil Paul, Naike und Carla arbeiten mussten und Jessica eifrig an ihrem inzwischen siebten Roman schrieb. "FINGER WEG VON DEM HASEN", polterte er los und Sean ließ wie von Donner gerührt das Kuscheltier seiner Schwester fallen.

kapi_10324pnx3.jpg

Das saß. Nun traute er sich nicht mehr an den Hasen ran, zumindest nicht wenn sein Vater in der Nähe war.

kapi_10325tlmk.jpg

Langsam litt Abilene nun offenbar doch unter Seans Ignoranz. Die Erwachsenen fanden sie inzwischen häufiger vor der Haustür, als ob sie sich vorgenommen hatte ihre Bleibe mitsamt Merlin zu verlassen ...

kapi_10326uyh4.jpg

... und sie schlief auch nicht mehr so gut wie zuvor, wachte oft weinend auf. Aber Naike, Paul und Jessica hatten sich bereits auf eventuelle Schwierigkeiten durch Information vorbereitet, so dass sie ihr mit viel Liebe und Zuneigung durch diese Phase, in der wohl alte Erinnerungen hochkamen, hindurch helfen konnten.

kapi_103279byr.jpg

Und obwohl Sean weiterhin tat, als sei sein Schwesterchen Luft, näherte sie sich ihm von ihrer Seite aus plötzlich immer mehr an und schien ihn sogar regelrecht zu bewundern.

kapi_10328slec.jpg

Sie fand es augenscheinlich großartig, wie gut er seine Angehörigen entweder mit Charme oder aber vehementem Quengeln jonglierte, wenn er etwas haben wollte. Besonders Jessica hatte er stets schnell um den Finger gewickelt, aber wehe, wenn es mal nicht schnell genug ging ...

kapi_10329cyz4.jpg

... dann wurde er äußerst ungehalten. Eines Tages sagte er in einer solchen Situation doch tatsächlich "atte Ku" zu Jess, Naike dachte zuerst, sie hätte sich verhört.

kapi_10330clny.jpg

Aber er hatte es tatsächlich geäußert, denn nun wiederholte es auch Abilene: "Atte Ku, atte Ku", rief sie mit großer Begeisterung, als wäre es ein Lob.

kapi_10331pz1a.jpg

"Ja, sag mal, du kleiner frecher Zwerg, was redest du denn da? Das geht aber gar nicht!", tadelte ihn seine Mutter und sie überlegte, woher er das Schimpfwort bloß haben könnte?

kapi_10332um8o.jpg

Dieses Geheimnis lüftete Sean dann sogleich von selbst: "Papa desagt, atte Ku!" Naike runzelte die Stirn. "Das ist gar kein schönes Wort, Sean." - "Sssuldigunk sagen!" - "Ja, richtig, mein Schatz, dafür solltest du dich bei Jessica entschuldigen. Sie beschloss, sich Adam bei nächster Gelegenheit mal ordentlich zur Brust zu nehmen. Doch dazu kam es vorläufig nicht mehr, denn mit einer unbedachten Kleinigkeit brach er in einer lauen Sommernacht Naikes heile Welt wieder völlig aus den Angeln - so wurde aus Gedeih wieder Verderb …

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten