Fotostory Auf Gedeih und Verderb - Naike's Virtual Life! ♦ abgeschlossen ♦

Wow Naike, eine Fortsetzung der Spitzenklasse - Kompliment!
In meinen Augen ist die Story inzwischen absolut Roman-tauglich, hast Du Dir darüber schon mal Gedanken gemacht?

Zur Handlung: es freut mich, dass der Prof (beinah hätte ich jetzt geschrieben "unser Schnuckelchen" ;)) seine falsche Meinung revidiert hat und seine Entschuldigung bei dem Kind ehrt ihn sehr.
Seine Direktheit (über die Frage an Carla hab ich mich köstlich amüsiert) finde ich eh gut und hoffe, dass Du ihn uns im weiteren Verlauf so erhältst. Zu Mr. Pretty schreib ich mal lieber nix ...

Ich freue mich schon auf die nächste Fortsetzung.
LG, Margie

Zuletzt bearbeitet:
Hmmm... jetzt mecker ich mal! Nicht ueber dich sondern ueber Alvarez und die anderen.

1. Wie kann er nur so herzlos sein, sich mit ihr einzulasssen, sie zu schwaengern und dann sagen ich gebe dir das Geld zum Abtreiben. Eine Schande *Arme verschraenk*

2. Warum tun Paul und Adam so geheimnisvoll? Und was meinen sie mit Ansprueche? Ich will das jetzt wissen! *nochmal Arme verschraenk*

So das ist das negative...und...puhh...sonst wie immer. Top und Perfekt.
Ich glaube du solltest es als Buch veroeffentlichen. Natuerlich mit dem Bezug zu Sims 2! Kannst ja mal bei einem Kritiker und Lektor abgeben. Vielleicht finden sie es ja gut!

Bis zum naechsten mal! :hallo:

Das ist doch mal wieder typisch für diesen Weichling... der rafft einfach nicht was Naike will und braucht *grins*. Typisch Softie halt :)
Adam ist und bleibt mir halt doch viel viel lieber. Allerdings finde ich es schon wirklich faszinierend wie man schon verlobt sein kann, ohne die se*uellen Vorlieben des anderen zu kennen!?

Aber ich muss dir mal wieder ein Kompliment machen... die Saunabilder sind der absolute Hammer

Wow Naike, eine Fortsetzung der Spitzenklasse - Kompliment!
Danke, Margie!! :hallo: Ja, ich habe tatsächlich schon mal über einen richtigen Roman nachgedacht, aber ich weiß nicht, ob ich das wirklich könnte, die Geschichte lebt ja eigentlich von den Bildern. Aber generell würde es mich schon reizen, mal schauen.

Zur Handlung: es freut mich, dass der Prof (beinah hätte ich jetzt geschrieben "unser Schnuckelchen" ;)) ...
Das war jetzt gut! *lol* :lol: Und auch "Mr. Pretty"! *g*
Bin auch heilfroh, daß Ad sich in Bezug zu Abi geändert hat, war mir sehr wichtig.

.... hoffe, dass Du ihn uns im weiteren Verlauf so erhältst.
Oh ja! Es gibt da eine Szene im späteren Verlauf, da macht er eine Bemerkung, die derart fehl am Platz ist, aber dennoch so herrlich zu ihm paßt, ich bin bald vor Lachen vom Stuhl gefallen, als mir das einfiel. Dauert noch ein bißchen, bis diese kleine Stelle kommt.

@Shainara:
Jaaa, der Herr Alvarez. Wie die Männer nunmal so sind, geht er einfach mal so davon aus, daß die Dame verhütet. Tolle Wurst. :rolleyes: Wenigstens hat er ihr nicht nur Geld zum Abtreiben
, sondern auch Dauerunterstützung angeboten. Das finde ich schon recht ordentlich, wenn es auch natürlich die Sache im Gesamten nicht besser macht. Und schwer fällt es ihm nicht, er ist ja eh stinkreich.

2. Warum tun Paul und Adam so geheimnisvoll? Und was meinen sie mit Ansprueche? Ich will das jetzt wissen! *nochmal Arme verschraenk*
Sie tun so geheimnisvoll, weil ich hier im Forum meine Zunge wegen Jugendschutz hüten muss. ;)

Ich glaube du solltest es als Buch veroeffentlichen. Natuerlich mit dem Bezug zu Sims 2!
Wie meinst du, könnte so ein Bezug aussehen?

... Typisch Softie halt
Selbst jetzt, wo er es weiß, kann er damit nicht umgehen. :rolleyes:
... Allerdings finde ich es schon wirklich faszinierend wie man schon verlobt sein kann, ohne die se*uellen Vorlieben des anderen zu kennen!?
Sim-Naike kann ja auch anders. Sie hat sich schlichtweg angepasst.

Aber ich muss dir mal wieder ein Kompliment machen... die Saunabilder sind der absolute Hammer
Danke!! :lalala:

Mini-Announcement:
Gleich wird es den zweiten Teil des gestrigen Kapitels geben. Es ist nur ein ganz kurzes von acht Bildern, das den weiteren Verlauf des Abends erzählt. Ich mache diese Ausnahme, da das nächste Kapitel, die 113, eines ist, das ich nicht kürzen kann, es muß nämlich genau an einer bestimmten Stelle aufhören, um den Spannungsbogen zu halten. Mehr sag ich mal noch nicht.
=)

Bis gleich! :hallo:

Kapitel 112 – Teil 2 – Praktisch ist die Frau

Kapitel 112 – Teil 2 – Praktisch ist die Frau​
kapi_112315j8l.jpg

„Hi." Carla zuckte erschreckt zusammen. "Äh … hi. Was machst du denn hier?"

kapi_11232ckod.jpg

"Was machst du bitte für einen Scheiß, möchte ich gegenfragen?" Carla sah aus wie ein geprügelter Hund und wischte sich über ihre Augen. Naike führte sie langsam zu dem kleinen Sofa im Karaoke-Bereich und sie setzten sich.

kapi_112334jpy.jpg

"Und ich dachte, du hättest einfach nur zuviel Schoki gegessen." Carla zuckte mit den Schultern. "Tja, nicht wirklich."

kapi_11234cmye.jpg

"Und was willst du jetzt machen?" - "Ich weiß es nicht und ich will auch gar nicht darüber nachdenken." – „Musst du aber, sonst macht es plötzlich plopp und ihr steht zu Zweit da und keiner weiß wohin. Komm, jetzt hör' mal auf zu weinen, praktisch ist die Frau! Nimm' sein Angebot an, der Kerl stinkt vor Kohle."

kapi_11235pjrx.jpg

"Nein, das kann ich nicht", schüttelte Carla fest den Kopf, "das ist unter meiner Würde." - "Ach Quatsch, Würde. Du brauchst für dich und dein Kind ein Dach über dem Kopf. Und es ist völlig normal, dass der Vater eines Kindes sich finanziell beteiligen muss, wenn er ansonsten nicht bereit ist, sich um seinen Nachwuchs zu kümmern. Und wie ich gehört habe, wird er dies freiwillig tun, andere Frauen müssen dafür kämpfen. Also sei doch bitte schlau und nimm es an, wenn du das Baby behalten möchtest!"

kapi_11236i7qu.jpg

"Gut, ich werde darüber nachdenken, aber jetzt will ich einfach nur nach Hause ... ich meine, zu euch natürlich, ich habe ja gar kein Zuhause." - "Na, hör mal! Solange du bei uns wohnst, ist das auch dein Zuhause, das ist ja wohl klar, oder?! Ich habe dir eine Menge zu verdanken, du hast deinen Arbeitslohn in unsere Haushaltskasse beigesteuert und mir mit den Kindern geholfen, also sind wir völlig quitt, ja?!" Carla nickte zaghaft und ihre Miene hatte sich schon wieder ein ganz klein wenig aufgehellt.

*

kapi_11237lm6c.jpg

Zurück in der Simlane legte sie sich sofort schlafen, denn sie war fix und fertig. Naike musste die Leckereien aus der kleinen Taverne alleine essen, denn Paul war unterwegs, Jessica schon im Bett und Adam hatte mal wieder den Babysitter gespielt und war auf dem Sofa eingeschlafen.

kapi_11238cmth.jpg

Schlafend sah er immer richtig lieb aus, als könne ihn kein Wässerchen trüben. Sie hockte sich neben ihn und fuhr mit Wange und Lippen über seine weichen Armhaare. Er lächelte, murmelte irgendetwas Unverständliches und drehte sich dann um, wobei er beinahe von der Couch gerutscht wäre. Naike roch, dass er Alkohol getrunken hatte, den er bekanntlich nicht besonders vertrug. Deshalb unterließ sie jeden Versuch, ihn aufzuwecken, sondern legte ihm eine Decke über und ging dann selbst zu Bett.

So, ich meld' mich mal wieder. :lol:
Hab ja schon lang nicht mehr kommentiert. :eek:

Bei einigen Kapiteln hab ich nur gedacht:
"WAS MACHT NAIKE DA?!?!?!?!" :lol:

Naja, du weißt eh was ich von Adam halte,
und deswegen bin ich auch nicht begeistert,
dass Naike Paul betrügt, vor allem, sie ist
VERLOBT, und schläft trotzdem mit ihrem Ex. :ohoh:
Hm, ich sollte vielleicht noch hinzufügen,
dass man gegen Gefühle nichts ausrichten kann,
aber warum verlobt sie sich dann? :ohoh:
Das Carla schwanger ist, .... hat mich ...
nicht sonderlich überrascht. :ohoh:
Nicht, dass ich das gedacht oder geahnt hätte,
ich meine damit, dass mich das irgendwie nicht
vom Stuhl haut. o_O Haha, irgendwie macht der
Satz da keinen Sinn. :lol:
Ich freu mich jedenfalls aufs Baby. xDDD

Und ich bin wie immer neugierig, was weiter passiert. :)

Ja du hast ja Recht, wegen Alvarez, aber das war nur mein erster Gedanke. Wie kann ein Mann sosein? Wenn er eine Frau hat, und sie wirklich liebt, dann war es ein Fehler sich mit Carla einzulassen. Er haette das von Anfang sehen muessen und jetzt wenigstens sagen, dass er nicht nur finanzielle Hilfe gibt sondern auch die Verantwortung und Fuersprge fuer das Baby uebernimmt.

Jugendschutz. Schon immer interressant gewesen, meiner Meinung nach. Solche Sachen (also Sexistische Sachen) duerfen nicht gezeigt werden, aber im Vormittag darf auf Pokito gezeigt werden, wie jemand qualvoll alle Gliedmassen abgetrennt werden. Wie interressant und logisch!
Ich meine, frueher oder spaeter kommen wir mit sowas in Kontakt und dann ist es doch auch nicht schlimm. Oder?

Wenn du ein Buch damit eroeffnen wuerdest, muesstes du schon vorher sagen, dass es mit Sims 2 oder irgendeiner Simulation zutun hat. Das waere dann eine ganz neue Art von Buch. Eine neue Geschichte eines Computerspiels. Und da muss man ja wissen, dass es damit zutun hat. Weil ich denke, man kann dein Buch nicht so umschreiben, dass es nicht damit zusammen haengt! Deswegen der Bezug! Ich weiss, ein bisschen kompliziert! =)

So und nun zum neuen Kapitel. Ich finde es nicht schlimm, dass es etwas kuerzer ist. Muss ich nicht soviel dazuschreiben. :lol: Ich finde, dass Carla nicht richtig schwanger aussieht. Sie sieht wirklich aus, als haette sie zuviel "Schoki", wie du es nennst, gegessen. Kommt das noch, dass sie wirklich schwanger aussieht?
Und zu Naike, ich finde es echt nett, dass sie jedem helfen will. Sie hat so eine fuersorgliche Seite, die sie an jeden abgibt. Bist du in deinem echtem Leben, eigentlich auch so helfend?

Uhh, diesmal ist es ein langer text geworden! :ohoh: Ich hoffe, dass ist nicht schlimm.
Also dann, bis zum naechsten Mal! :lalala:

Schönes Kapitel wieder :)
Ich hab auch schon gedacht, dass du die Story als Buch veröffentlichen könntest, das ist aber leider praktisch nicht möglich.
Kein Verlag wird eine Geschicht drucken, die man genauso mit zwei Klicken im Internet lesen kann. Solltest du verschweigen, dass es die Geschichte bereits im Internet gibt, wird erstens nachgeprüft, ob du die Wahrheit gesagt hast und zweitens, wenn sie es nicht gefunden haben und abgedruckt, dann kann es im Schlimmstfall dazu kommen, dass du für die Verluste aufkommen musst.
Wie du siehst, ich hab mich informiert %)

Schöne Ferien :hallo:

"WAS MACHT NAIKE DA?!?!?!?!"
Äh ... Blödsinn vielleicht? =) Also nee, das ist wirklich nicht gut. Aber deshalb hat sie sich ja jetzt auch tapfer entschlossen, den dunklen Herrn nicht mehr ran zu lassen, ob's gelingt? :rolleyes: Verlobt hat sie sich, weil sie Paule erstens natürlich liebt, es ist also nicht so, als würde er sie kalt lassen, und zweitens sie ihn für einen passenden Ehemann und Vater hält. Im Gegensatz zu Adam.

Carlas Baby kommt bald, aber ich fürchte, die Geschichte wird kein so gutes Ende nehmen. Es wird nichts Schlimmes passieren, keine Sorge, aber sie wird bald nicht mehr dabei sein, werde das, wenn es so weit ist, dann noch begründen.

Wenn er eine Frau hat, und sie wirklich liebt, dann war es ein Fehler sich mit Carla einzulassen.
Manchmal steckt man da wirklich in einer Zwickmühle, denn es ist durchaus möglich, seinen Partner tatsächlich ernsthaft zu lieben, sich aber zur gleichen Zeit zusätzlich neu zu verlieben. Es gibt ja auch verschiedene Arten von Liebe, die gewachsene z. B. im Vergleich zur frischen Verliebtheit.
Findest du echt nicht, daß Carla schwanger aussieht? Manchmal liegt's an den Klamotten.

... aber im Vormittag darf auf Pokito gezeigt werden, wie jemand qualvoll alle Gliedmassen abgetrennt werden. Wie interressant und logisch!
Ja, das stört mich auch sehr. Oder K11, was meine Kinder immer unbedingt gucken wollen, aber nicht dürfen - eine scheußliche Sendung! Einmal habe ich mich bei einem Sender beschwert, weil bereits vor 20 Uhr für einen Film geworben wurde, bei dem ein Kind beschossen wurde. Brachte leider überhaupt nichts. Sowas macht mich echt wütend.

... Weil ich denke, man kann dein Buch nicht so umschreiben, dass es nicht damit zusammen haengt! Deswegen der Bezug! Ich weiss, ein bisschen kompliziert! =)
Ja, es hätte dann auf jeden Fall eine Art "Science-Fiction-Anteil". Mal sehen ...

Und zu Naike, ich finde es echt nett, dass sie jedem helfen will. Sie hat so eine fuersorgliche Seite, die sie an jeden abgibt. Bist du in deinem echtem Leben, eigentlich auch so helfend?
Eigentlich hat sie sich doch nur um Abi und jetzt Carla gekümmert, oder?! Na ja gut und damals Joe und Julia aufgenommen, aber das war ja auch für sie selbst sinnvoll. Bei einem so großen Haus hätte ich auch sicher ab und zu den einen oder anderen Gast. Ansonsten bin ich aber keine Helfernatur in dem Sinne, sondern eher ein Eigenbrötler. Selbstverständlich stehe ich aber auf der Matte, wenn mal ein Freund ein ernstes Problem hat.

Kein Verlag wird eine Geschicht drucken, die man genauso mit zwei Klicken im Internet lesen kann.
Das wäre wirklich ohne Sinn, ja. Aber so wie sie hier jetzt steht, wäre sie eh nicht zu veröffentlichen, der Text ohne die Bilder käme nicht gut. Würde dann wahrscheinlich nur die Grundidee nehmen und ganz neue Handlungsstränge in ein paar alte reinbauen. Da dürfte eigentlich keiner meckern können, denn es sind ja meine eigenen Ideen, wobei manches eh öfter in Geschichten vorkommt, z. B. Vaterschaftsunklarheiten, Tote, die dann doch nicht tot sind, oder schwierige On/Off-Beziehungen.
Finde ich klasse, daß du dich so gut informierst, möchtest du auch gerne mal ein Buch schreiben?

Werde jetzt mal an Kapitel 113 herumschnippeln, kommt dann morgen. Ich wünsche euch einen angenehmen Feierabend! :hallo:

Hmm
gut das Carla ein Baby bekommt war jetzt irgendwie klar... aber hmmm...

Zu Naike und Adam muss ich jawohl nix mehr sagen =)

Genau mach mal morgen schnell neues Kapitel rein, ich hab nämlich wahrscheinlich in der nächsten Woche nur ab und zu Internet zur Verfügung *gruml*

Mist, jetzt habe ich doch glatt meine Lieblingssaunaszene verpasst. Zum Glück kann man hier im Forum zurückblättern.

Was mich beim Lesen irritiert hat, ist, dass Carla erst hochschwanger aussieht und dann ein paar Szenen später wieder dünn.

Aber ich kann mir schon vorstellen, dass das irgendwie im Drehstress passiert ist. Mir passiert es auch ständig, dass ich Bilder aussortieren muss, weil meine Sims da die falschen Klamotten tragen oder sie zur falschen Tageszeit geknipst sind. Kürzlich erst habe ich in Aufgabe eins von mir ein Bild entdeckt, auf dem Jonas im Hintergrund isst, obwohl er laut Story gerade das Haus verlassen hat...

Mit der Antwort auf deine PN, das wird noch etwas dauern, leider. :(

... ich hab nämlich wahrscheinlich in der nächsten Woche nur ab und zu Internet zur Verfügung *gruml*
Gleich und am Wochenende gibt's ein Update, nächste Woche dann voraussichtlich Mittwoch eins, wirst also wahrscheinlich nicht viel nachzulesen haben, falls du nicht reinkommst. Ist was kaputt oder bist du auf Reisen? (Hoffe letzteres. ;) )

... dass Carla erst hochschwanger aussieht und dann ein paar Szenen später wieder dünn.
Hab mir das noch mal angeschaut, glaube das ist durch das Nachdrehen der Taverne-Szenen entstanden. Meine, sie wäre da auf Stufe 1, mit den anderen am Tisch aber bereits auf Stufe 2, wenn ich nicht irre. Zum Glück brauche ich in Zukunft keine Klon-Nachbarschaft mehr, war ja nur wegen Regeleinhaltung. Jetzt bin ich frei! :lalala:

Kürzlich erst habe ich in Aufgabe eins von mir ein Bild entdeckt, auf dem Jonas im Hintergrund isst, obwohl er laut Story gerade das Haus verlassen hat...
:lol::lol::lol:

Mit der Antwort auf deine PN, das wird noch etwas dauern, leider.
Null Problemo, eben ist Anno 1404 bei mir eingetroffen! *uuuahhh* :scream: (*nuninfurchtbarerEntscheidungsnotbin*)

Na, soll ich oder soll ich nicht?! =) Bitte vorsichtshalber in Deckung, Kapitel 113 kommt gleich ...
*g*

Kapitel 113 – 40 Grad

Kapitel 113 – 40 Grad​
kapi_1131na0h.jpg

Einige Tage später fiel Naike beim Baden ihrer Kinder auf, dass Sean sich irgendwie heiß anfühlte.

kapi_1132o9cw.jpg

Und auch beim Spielen vor dem Abendessen macht er einen matten Eindruck und malte nicht so eifrig wie sonst.

kapi_1133q9lv.jpg

Obwohl er sonst immer erst gegen 21 Uhr ins Bett ging, war er an diesem Abend schon deutlich früher müde und begann irgendwann kläglich zu weinen.

kapi_1134ylsy.jpg

Dann bekam er auch noch einen Schluckauf und klang plötzlich ganz rau, was Abi beunruhigte. "Naikeee!", rief sie laut ihre Pflegemama zu Hilfe.

kapi_11354zea.jpg

Naike kam sofort, nahm ihr verstörtes Söhnchen mit ins Kinderzimmer und steckte ihm sofort das Fieberthermometer in den Mund, welches Sekunden später weit über 39 Grad anzeigte. Sie gab ihm eine kleine Menge Fiebersaft und brachte ihn sofort ins Bett. "Mein armer kleiner Schatz, was hast du dir denn da bloß geschnappt, hm?!" Sean weinte bei jedem Schlucken ...

kapi_1136mxb6.jpg

... aber nachdem seine Mama ihn hingelegt hatte, schlief er sofort ein.

kapi_1137h9ef.jpg

Naike spielte noch ein wenig mit Abi und aß mit ihr, Carla und Jessica zu Abend, brachte sie so leise wie möglich zu Bett und legte sich dann ebenfalls hin, um noch ein bisschen zu lesen, denn sie war noch nicht müde und wollte außerdem ab und zu nach Sean schauen.

kapi_11380ysz.jpg

Und jemand anderes wollte ganz offensichtlich eine knappe Stunde später mal nach Naike schauen und klopfte an ihre Balkontür. Sie stöhnte genervt auf, als sie den grinsenden Adam durch die Scheibe erspähte.

kapi_11390xs7.jpg

"Ad, ich bitte dich, nicht wieder die alte Balkonnummer. Sean fiebert und ich muss immer mal wieder runter ins Kinderzimmer, ich mache mir Sorgen." - "Er ist krank? Was hat er denn?" - "Keine Ahnung, sein Hals tat ihm weh, wahrscheinlich ein Virus-Infekt halt." - "Dann lass uns mal nach ihm schauen!"

kapi_11310slgt.jpg

"Du kannst doch jetzt nicht einfach hier reinkommen, was soll Jessica denn denken, wenn wir plötzlich zusammen durchs Haus schleichen? Sie ist bestimmt noch wach ... Adam, guck mich nicht so an wie ein Dackel und lass mich los! Komm morgen wieder, dann kannst du ihn immer noch umsorgen." - "Darf ich denn wenigstens dich ein bisschen umsorgen? Paul ist doch weg, oder?!"

kapi_11311eawx.jpg

"Adam, hatten wir uns darüber nicht geeinigt?“ – „Nö, du hattest dich alleine geeinigt. Jetzt tu' nicht so entrüstet, du hast doch nur auf mich gewartet!" - "Nee, kein Stück, ehrlich gesagt“, erwiderte Naike unfreundlich und wahrheitsgemäß. Warum gehst du nicht einfach zu Gerda?" Adam setzte eine beleidigte Miene auf. "Habe Hausverbot im Dome", grummelte er. "Wie Hausverbot?" - "Na ja, diese Herta Tellermann ..." - "Danke, Ad, mehr will ich gar nicht hören, du bist doch echt bescheuert!" - "Nicht bescheuerter als du!!" Naike zeigte dem Vater ihres Sohnes einen Vogel und wandte sich wieder ihrer Balkontür zu, doch Adam griff blitzschnell nach ihr, erwischte sie aber nur noch ihre Haare und zog sie daran zurück auf den Balkon. "Autsch, verdammt, lass das!!" - "Ja oder ja?" - "Keins von beiden", antwortete Naike empört und trat Adam gegen sein Schienbein, worauf er mit einem lauten Autsch ihre Haare losließ. Sie nutzte den günstigen Moment, um schnell in ihr Zimmer zurückzuschlüpfen und die Balkontür zuzudrücken und streckte Adam anschließend triumphierend die Zunge heraus. Die Augenbrauen des Ausgesperrten zogen sich bedrohlich zusammen. Naike zog gnadenlos die Vorhänge zu, um sich diesen Anblick zu ersparen, und war gerade dabei, sich wieder gemütlich aufs Bett zu legen, als etwas dumpf gegen das Fenster schlug.

Und beim zweiten Mal klirrte es ordentlich. Sie stolperte über ihren Bücherstapel, während sie verschreckt zum Fenster eilte, um den Vorhang wieder beiseite zu ziehen, doch da stand er auch schon im Raum. "Bist du von allen guten Geistern verlassen??? Meine Tür!!", flüsterte sie aufgebracht. "Lass mich nie wieder wie ein Depp auf dem Balkon stehen, hörst du, NIE WIEDER!!", befahl Adam bedrohlich und hatte sie wieder an den Haaren gepackt. "Ad, lass das, bitte! Du machst mir Angst!", wimmerte sie, doch er grinste nur überheblich und griff noch fester zu. Naike wand sich in Panik und dann fiel ihr nichts Besseres ein, als ihrem Peiniger mitten ins Gesicht zu spucken, was äußerst riskant war, aber ihn zum Glück für einen Moment völlig aus dem Konzept brachte, so dass schlagartig wieder Ruhe in ihn einkehrte. Naike holte schnell ein Taschentuch aus ihrer Hosentasche und schlang es um Adams Hand, die ein paar kleinere Schnitte aufwies, um ihn weiter zu beruhigen, und das war auch genau das Richtige, denn nun normalisierte sich seine Atmung wieder und seine Augen füllten sich mit Tränen. "Es tut mir leid", sagte er leise und senkte seinen Kopf.

kapi_11312capt.jpg

Naike zog ihn Richtung Tür, dann durch den Flur, die Treppe hinunter bis zum Kinderzimmer. Alles war in Ordnung, die liebe Jessica hatte sich zu Sean ans Bett gesetzt und war dabei eingeschlafen. Leise machten sie die Tür wieder zu und gingen aus dem Haus. Eigentlich um sich zu verabschieden …

kapi_113135x05.jpg

"Was hängt’n da am Gerätehaus?", fragte Adam, der nicht so erschien, als ob er nun wirklich nach Hause wollte. "Käpt'n Jack`s Säbel", schmunzelte Naike. "Paul hat sie von Twikii-Island mitgebracht, er fand sie so schön. Eintausend Simoleons, kannst du dir das vorstellen?!" - "Kindskopf", sagte Adam und lächelte.

kapi_113148bv3.jpg

"Selber Kindskopf", meinte Naike und handelte sich dafür einen Kuss ein, der wie immer kein Freundschaftskuss war und ihr durch sämtliche Glieder fuhr. Sie starrten sich zitternd an und gingen dann, ohne eine Entscheidung getroffen zu haben, wie ferngesteuert in den Geräteschuppen. Bis auf ein paar viel zu leise Abtrünnige jubilierten beider Affenbanden im Chor.

kapi_11315hb16.jpg

"Urgemütlich - man kann es nicht anders beschreiben", grinste Adam, als er den schmuddeligen Innenraum sah und den leichten, typischen Modergeruch einer solchen Einrichtung wahrnahm. "In der Tat. Hättest du kein Hausverbot, hättest du es jetzt luxuriöser", scherzte Naike.

kapi_113168xx6.jpg

"Das ist mir *******gal!"

kapi_11317lxzr.jpg

Mit diesen Worten trug er sie zu den alten Küchentresen, die einst in Naikes kleinem grünen Häuschen gestanden hatten.

kapi_11318hy9f.jpg

Und wie es der Zufall so wollte, kam Paul kurz darauf mit dem Taxi nach Hause. Niemand hatte mit seiner verfrühten Heimkehr gerechnet, denn am Morgen noch sah es nach einem mehrtägigen Aufenthalt aus, als sie miteinander telefoniert hatten. Paul fühlte sich, wie fast immer in letzter Zeit, müde und abgekämpft, als er durch das Eingangstor seines Hauses schritt. Dabei wurde er auf ungewöhnliche Geräusche aufmerksam, die aus Richtung des Gerätehauses kamen …

kapi_11319alwp.jpg

... und er beschloss umgehend nach dem Rechten zu schauen, denn offenbar hatten sich dort wieder einmal streunende Tiere niedergelassen. Doch es waren keineswegs Streuner, die er erblickte, als er durch das kleine Fenster in den Schuppen sah, sondern einen Menschenpaar, sein Freund und seine Verlobte in deutlich mehr als trauter Zweisamkeit. Paul schwanden für einen Moment die Sinne und er musste sich an der Hauswand abstützen. Dann atmete er tief durch: "TALLIS - KOMM RAUS, DU *********!!!", brüllte er aus Leibeskräften.

kapi_11320h9t3.jpg

Wenige Sekunden später stand ein bleicher Adam vor ihm und stammelte: "Paul ... es ..." - "Es ist nicht so wie ich denke, JA!?", vollendete er den Satz seines Gegenübers. Adam machte keinen Versuch einer weiteren Erklärung, es war sowieso sinnlos.

kapi_11321c96b.jpg

Und dann erblickte Paul etwas aus seinem Augenwinkel und entschied unmittelbar, es zu nutzen. Mit einer blitzartigen Bewegung riss er die Säbel von der Wand des Geräteschuppens ...

kapi_11322rz4m.jpg

... warf einen davon Adam zu, erhob seinen eigenen zum Kampf und schrie: "LOS!! UM DIE EHRE … UND DIE „HOLDE“ PRINZESSIN!!!"

kapi_11323wl36.jpg

Seine Augen funkelten bitterböse. Naike stieß einen halb erstickten Schrei aus, aber das hörte er nicht. "Das ist nicht dein Ernst, Mann, oder?!" Adam betrachtete kurz den Säbel, er war kein stumpfes Spielzeuggerät, sondern wohlgeschliffen und lag schwer in seiner Hand. Und im Gegensatz zu Paul hatte er nicht die geringste Ahnung, wie er damit umgehen sollte.

kapi_11324dle6.jpg

Doch um sich das zu überlegen, dazu war es viel zu spät, denn nun schlug Paul auch schon kräftig zu und mit Mühe und Not gelang es Adam, seine Waffe quer zu stellen, so dass die Klingen sich kreuzten. Zum Glück hatte er als Junge viel Fernsehen geguckt. Naike war hinter ihrem Türversteck hervor gelaufen und begann nun völlig hilflos zu weinen. "HÖRT AUF! SOFORT!! IHR SEID DOCH IRRE!!!“

kapi_11325sak2.jpg

Jedoch keiner der beiden Männer hörte auf das klagende Weib und sie schenkten sich nichts. Immer wieder schlugen die Klingen krachend aneinander. Den ersten Aussetzer hatte dann Adam und Paul erwischte ihn mit der Schneide an der linken Wange, und das sollte nicht der einzige Treffer bleiben.

kapi_11326elka.jpg

Der Schmerz und seine Angst brachten Adam zur Raserei und sein bedrohlich entschlossener Gesichtsausdruck erschreckte Paul so sehr, dass er für einen Augenblick unaufmerksam wurde und ebenfalls durch einen Hieb verletzt wurde. Naike rannte zutiefst entsetzt ins Haus, um Hilfe zu holen.

kapi_113278lv8.jpg

Paul spürte warmes Blut über sein Auge laufen und hielt vor Überraschung für einen Moment inne, in dem ihm bewusst wurde, dass er sich weder in einem Traum noch in einem Spiel befand und aus dieser Situation nun so schnell nicht wieder herauskommen konnte.

kapi_113289y9t.jpg

Er war mit seiner Waffe eindeutig stärker und geschickter als sein Gegner, aber dieser stand außer sich und handelte instinktiv ohne Nachzudenken.

kapi_11329lyej.jpg

Die beiden Männer kamen sich immer wieder gefährlich nahe und Paul ging langsam die Puste aus. Er nutzte einen Moment aus, in dem Adam so wirkte, als wäre er wieder gefasster, und forderte ihn zur Aufgabe auf.

kapi_11330zzj8.jpg

Doch Adam reagierte zuerst nicht in seiner Rage. Paul packte ihn fest am Arm und brüllte ihn eindringlich an: "SCHLUSS JETZT - HÖR AUF!!!", erntete dafür aber lediglich einen heftigen dumpfen Schlag in die Rippen, der die beiden Kämpfer wieder auf Abstand brachte ...

kapi_11331cxn1.jpg

... doch zu ungunsten für Adam. Eine geschickte Bewegung seines Herausforderers und er hatte ausgespielt. Er spürte Pauls spitze Klinge an seinem Hals, die seine Haut immer tiefer unangenehm eindrückte und atmete wie eine Dampfmaschine. Langsam ließ er seinen Säbel sinken. "Na los, komm - stich zu! Dann hast du ein Problem weniger auf der Welt!", sagte er bitter. Es kam beiden vor, als stünde die Zeit still und sie würden eine Ewigkeit in dieser Position verharren. Adam breitete schließlich seine Arme aus, ließ seine Waffe fallen und schloss die Augen. Außer dem Zirpen einiger Grillen und den Atemgeräuschen beider Männer war es gespenstig still auf dem Hof …

Krasses Kapitel... na dann hoff ich mal das ich am WE zum lesen kommen werde.

Gleich und am Wochenende gibt's ein Update, nächste Woche dann voraussichtlich Mittwoch eins, wirst also wahrscheinlich nicht viel nachzulesen haben, falls du nicht reinkommst. Ist was kaputt oder bist du auf Reisen? (Hoffe letzteres. ;) )

Ja man könnte es eine Reise nennen. Trete nächste Woche eine neue Arbeitsstelle 300km weiter nördlich an und ich weiß noch nicht wie mir da Internet zur Verfügung steht :ohoh:

Ach du liebe Güte, der kleine Teufel is krank. Armes Kerlchen. :rolleyes:
"Ad, ich bitte dich, nicht wieder die alte Balkonnummer..."
:lol: Hihi, Jessica als Vorwand für die nur mühsam aufrecht erhaltene Vernunft.

War ja zu erwarten, dass irgendwann der unkontrollierte, altbekannte Wüstling in Adam wieder hervorbricht und er gewaltsam bei Naike eindringt. Nur ins Haus zunächst, sie scheint ihn ja langsam "handhaben" zu können. Ein fataler Irrtum, wie sich gleich herausstellt.

Also diese überteuerten Deko-Säbel bereiteten mir gleich ein wenig Sorgen, bei den impulsiven nächtlichen Besuchern und zwei Kleinkindern im Haus. :ohoh:

Aber nun ist es Naike, die doch noch die Kontrolle verliert und schwach wird. Bis hierhin alles wie in irgendeiner Form hier schon x-mal gehabt (;)), aber dann:

Oje! Das musste ja irgendwann so kommen. Grenzt eh an ein Wunder, dass der dauer-gehörnte Noch-nicht-Ehemann die beiden noch nie "dabei" erwischt hat. Und diesmal ist es Paul, der endlich und verständlich die Kontrolle verliert: die Busenfreunde (;)) finden sich im nächsten Augenblick in einer absurden Fechtszene wieder, ohne die kein halbwegs ambitionierter Piratenfilm auskommen würde. Irre. Alle beide. :ohoh: :D

Sehr ereignisreich und spannend. Und wie immer wunderbar. Nebenbei bemerkt, ich finde deine Requisiten auch immer ganz exquisit. :up:

Na dann bin mal gespannt, wie die Jungs aus dieser schrägen Nummer wieder rauskommen. Und wer nun mit wem wie... :)

LG Michalis

... will wissen wie der Kampf ausgeht
Hi Malte, glaube, ziemlich überraschend. ;) Ich fürchte aber, das neue Update gibt's erst morgen, heute ist der Tag dicke voll und ich muß noch einiges für Kapitel 114 vorbereiten.

Trete nächste Woche eine neue Arbeitsstelle 300km weiter nördlich an und ich weiß noch nicht wie mir da Internet zur Verfügung steht
Ach je. Gut sind oft die Stadtbüchereien, wenn man mal on möchte, unsere nimmt nicht mal Gebühren. Wünsche dir auf jeden Fall einen guten Start! :hallo:

... Jessica als Vorwand für die nur mühsam aufrecht erhaltene Vernunft.
Sagen wir halb wahr. Sim-Naike hätte wirklich keine Lust gehabt, sich zu erklären. *g*
Jo, es ist schon richtig, sie weiß langsam, wie sie ihn führen kann, wenn er flippt. Gegen die Anziehung hingegen scheint kein Kraut gewachsen, denn dann gelingt es keinem von beiden beizusteuern.

Grenzt eh an ein Wunder, dass der dauer-gehörnte Noch-nicht-Ehemann die beiden noch nie "dabei" erwischt hat.
Es war nicht wirklich oft, also keine Dauertreffen jede Woche oder sowas. Und nie in der Simlane oder im Tallis-Haus.

Na dann bin mal gespannt, wie die Jungs aus dieser schrägen Nummer wieder rauskommen. Und wer nun mit wem wie...
Vielen Dank für dein Lob! :hallo: Ja, ich denke mal, der Kampf wird ein eher unerwartetes Ende nehmen.

super gute kapietel bitte mach schnell weiter
Leider erst morgen. Hab ein bißchen was umzustellen und neu zu vertexten, dafür will ich mir lieber Zeit und Ruhe nehmen, statt es einfach schnell hinzukritzeln.

Zum FS-Wettbewerb:
Habe mal wieder gar nicht mitbekommen, daß sowas überhaupt läuft, eine Freundin hatte mich gestern darauf aufmerksam gemacht. Einen herzlichen Dank an alle unter euch, die meine Story nominiert bzw. für sie abgestimmt haben!
danke.gif

Allerdings frage ich mich schon irgendwie, wozu solche Wettbewerbe überhaupt dienen sollen, es hat doch jede Geschichte ihre Fans, oder?! Also, ich möchte nicht zwischen Potter und Twilight (als Beispiele) wählen müssen, denn das wäre Äpfel mit Birnen vergleichen, ich liebe beide sehr. Außerdem startet ein Autor gleich mit drei seiner Geschichten - mögen sie auch noch so gut sein, ich kenne sie bisher nicht - aber wäre es nicht sinnvoller, auch noch anderen eine Chance zu geben? Gibt doch so viele. Jetzt sind wir bloß drei, eine FS davon noch keinen Monat alt, also etwas seltsam alles.

Mir ist mein Hauptanliegen kein Wettbewerbsgewinn, sondern daß mir meine Leser regelmäßig treu bleiben und ich freue mich sehr, wenn ab und zu noch einer her findet - das alles ist für mich Belohnung genug! Deshalb möchte ich an dieser Stelle noch mal die Gelegenheit nutzen, mich allen Lesern ganz herzlich für ihre Aufmerksamkeit zu bedanken!
namaste.gif

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Naike,
nur so zwischendurch, weil du danach fragst: Die Auswahl für diesen sog. Wettbewerb entsteht demokratisch aus einen Vorschlags-Thread mit ganz vielen Regeln. Weiß ich nur, weil meine Micville-Doku da beim letzten Mal dabei war. Scheint aber keine so "hochoffizielle" Sache zu sein, weil es nie oben angepinnt wird. Und inhaltlich gebe ich dir völlig Recht, Äpfel mit Birnen. Mindestens. ;)

LG Michalis

Hallo ihrs! Leider nur 'ne Zwischenmeldung statt das angekündigte Update, hab mir 'ne dicke Erkältung zugezogen und wechsele seit gestern Nachmittag immer wieder in die Heia, am PC sitzen fühlt sich scheußlich an. Langsam wird's jetzt besser, aber um das Update fertig zu machen bin ich noch zu müde, da käme nix Vernünftiges bei rum. Tut mir leid, wenn ihr deswegen jetzt warten müßt.

Schniefi-Grüßkes, Naike

Gute Besserung, Naike!:)

Ich kann Pauls Wut absolut nachvollziehen.
Und ... äh ja, mir wäre es im Moment egal,
ob Adam was passiert oder nicht. :ohoh: Jaja,
ich bin herzlos. :D Kann aber auch daran liegen,
dass so 'sauer' auf Adam und Naike bin, sofern man
sauer auf fiktive Personen sein kann. xDD

Ich freu mich schon aufs nächste Kapitel, und auch von mir gute Besserung! :)

Hallo Naike,
Gute Besserung !!!
Bin auch angeschlagen, wat schreibfaul und wurstel mich so durch die Tage.
Sommererkältung is was selten blödes und so langwierig, schick se wech und dann machst weiter mit dem nächsten Kapitel.

Bis bahald !!!

... Die Auswahl für diesen sog. Wettbewerb entsteht demokratisch aus einen Vorschlags-Thread mit ganz vielen Regeln. Weiß ich nur, weil meine Micville-Doku da beim letzten Mal dabei war. Scheint aber keine so "hochoffizielle" Sache zu sein, weil es nie oben angepinnt wird. Und inhaltlich gebe ich dir völlig Recht, Äpfel mit Birnen. Mindestens.
Stimmt, mir war auch aufgefallen, daß der Abstimmungsthread immer nach unten rutschte, sonst wird doch sowas immer angepinnt. *wunder* Na ja, wie dem auch sei.
Dass du nicht vorgeschlagen wurdest, finde ich übrigens auch seltsam, warscheinlich ist die Anzahl der Leser, die diesen Wettbewerb überhaupt mitbekommen, eher gering.

Gute Besserung, Naike!:)
Vielen Dank, Hannii, hab gut geschlafen und jetzt geht es wieder. Bin zwar noch ein Schleimmonster und ziemlich bematscht, aber heute sitzt es sich schon wieder ganz anders am PC als noch gestern.

... Kann aber auch daran liegen,
dass so 'sauer' auf Adam und Naike bin, sofern man
sauer auf fiktive Personen sein kann.
Aber wir haben doch nur kurz mal eben ... :heul: ;)
Danke dir für die Genesungswünsche, bin jetzt wieder tippfähig und gleich geht's weiter!

@Marla:
Auch dir lieben Dank!! :hallo: Ja, im Moment ist das Klima so drückend, da sind auch viele Nicht-Erkältungsbetroffene lahmer als sonst. Na, dann biete ich mal die Stirn und setze das nächste Kapitel online. Aber danach wird eine dicke Pause gemacht, damit ich später endlich mal wieder spielen kann. Hab ja jetzt hier Sims und Anno liegen und mußte mich gestern im Bett mit den Handbüchern begnügen. :argh:

Liebe Grüßkes, Naike

Kapitel 114 – IndianaJones74

Kapitel 114 – IndianaJones74​
kapi_1141h0iv.jpg

Plötzlich kam Jessica aus dem Haus gestürmt: "PAUL! ADAM! Kommt schnell - Sean ist bewusstlos und krampft ganz schrecklich!" Paul starrte zuerst Jessica und dann Adam an, schmiss seinen Säbel auf den Boden und lief dann wie in Trance ins Haus. Adam sah für einen Moment den Boden unter sich aufgehen und tat einen direkten Blick in die Hölle. Sean! Dann rannte auch er hinterher.

*

kapi_1142x27y.jpg

"Wir sollten ihn über Nacht zur Beobachtung im Krankenhaus behalten und einmal komplett durchchecken, aber so wie es ausschaut, war es nur ein gewöhnlicher Fieberkrampf, sowas ereilt viele Kinder und sieht zwar schrecklich aus, ist aber normalerweise nicht gefährlich.

kapi_1143u0zt.jpg

Und wie Sie sahen, schläft er ja bereits wieder und atmet dabei ganz gleichmäßig. Dem geschwollenen Kieferbereich nach zu urteilen, wird es sich wahrscheinlich um Parotitis epidemica handeln, eine Viruserkrankung, die im Volksmund "Mumps" genannt wird." Als Paul den Verdacht von Doktor Blythe hörte, fühlte er gleißende Angst durch seinen Körper kriechen. Ausgerechnet Mumps! Die Krankheit, die in seiner Kindheit der Auslöser für seine heutige Sterilität war. Naike sah ihn an und wusste genau, was er dachte. Sie legte ihre Hand beruhigend auf seine Schulter, aber er schüttelte sie ab, als würde er sich vor ihr ekeln wie vor einer kalten Schlange.

kapi_1144n1ce.jpg

"Wer kommt denn jetzt nun mit, wir müssen losfahren, ich habe noch andere Patienten. Diese Nacht ist irgendwie der Wurm drin", sagte Doktor Blythe müde. "Ich will ja nicht neugierig erscheinen ... was auch immer hier sonst noch abgegangen ist, das ist ihre Sache, aber neben ihrem Sohn sehe ich hier noch zwei Verletzte und es ist meine Pflicht, Sie darauf aufmerksam zu machen, dass sie sich ebenfalls in Behandlung begeben sollten, mit Schnittwunden ist nicht zu spaßen."

kapi_1145a3md.jpg

Adam war der Meinung, dass ein Pflaster reichen müsse und stieg nur in den Krankenwagen, um Sean ins Krankenhaus zu begleiten. Paul reagierte überhaupt nicht auf Ansprache und starrte einfach nur vor sich hin, was Gilbert sehr besorgte, aber ohne Zustimmung des Patienten konnte er nichts machen, wenn er sich nicht gerade in einer Gefahr befand, die ihn zum Handeln gezwungen hätte. "Paul? … Es tut mir leid", sagte Naike leise und eine kleine, heiße Träne rollte über ihre rechte Wange. Dann wandte sie sich mit gesenktem Kopf ab, stieg mit in den Krankenwagen und sie fuhren durch die dunkle Nacht davon.

----------------------------------------------------------------

kapi_1146t12z.jpg

Gegen Morgen brachte Carla von Doberschütz ihre Tochter Henriette zur Welt und bereits am nächsten Tag war ihr neues Heim bezugsfertig, Veto Alvarez hatte Wort gehalten.
"Jess, du machst Witze, ein Strandhaus? Mit allem drum und dran? Ja, wie reich ist der denn?" - "Tja ...", antwortete Jessica, Glück muss man haben ..." - "Das ist aber ein sehr eingeschränktes Glück, Jessica, ich gehe mal davon aus, dass Carla sich alles ein bisschen anders vorgestellt hat", schmunzelte Naike. Dann verabschiedete sie sich von ihrer Mitbewohnerin und fuhr in die Kaserne nach Hohenfelde. Paul hatte sie seit jener Nacht nicht mehr gesehen, er hatte ein wenig Wäsche und seine Zahnbürste in einen Koffer gepackt und nächtigte vorerst in Blauseidigheide, wo er nun eh rund um die Uhr im Einsatz war.

Sean war nach seinem Krankenhausaufenthalt wohlbehalten wieder zuhause eingetroffen, es hatte sich tatsächlich nur um einen Fieberkrampf gehandelt, aber jetzt war auch Abilene betroffen. Naike und Jessica waren mit ihren Nerven am Ende, als die beiden Racker endlich wieder auf ihren Beinen standen, und zur Krönung fand plötzlich überraschend ihre Alterung statt. Während Jessica diesen Vorgang natürlich als völlig normal empfand, war es für Naike wie auch beim ersten Mal ein Schock, denn in der Welt, aus der sie kam, lief das ja nun doch ein wenig anders.

*

kapi_1147r31k.jpg

Carla stand minutenlang sprachlos mit ihrer neugeborenen Tochter vor ihrem neuen Heim und konnte kaum glauben, was sie da sah. Bei aller unschönen Entwicklung, aber das war der absolute Hammer!

kapi_1148223s.jpg

In so einem schönen Haus hatte sie noch nie zuvor gewohnt. Und außerdem war sie nun auch noch direkte Nachbarin ihrer Freunde. "Na, Henriette, was meinst du? Wagen wir den Neuanfang?" Die kleine Henni kuschelte sich noch ein bisschen mehr an ihre Mama und schlief dann in ihrem Arm ein. Carla ging ins Haus, bestaunte es von innen und legte ihr Baby dann in die bereitstehende hübsche Wiege. Dann setzte sie sich an den Computer im Schlafzimmer und sah ihre Mails durch. Neben den üblichen rauen Mengen Spam befand sich darunter auch eine Nachricht von "IndianaJones74", was ihr sogleich einen freudigen Schrecken einjagte. Er wollte sie treffen, so bald es ging! Und die junge Mutter entschied sich, es zu wagen, denn sie hatte ihrem Chat-Partner in den vergangenen Monaten alles erzählt, was ihr widerfahren war, und wenn er sich jetzt dennoch mit ihr treffen wollte, schien es ihm offenbar nichts auszumachen, dass sie gerade ein Baby bekommen hatte.

*

kapi_1149f28i.jpg

Gleich am nächsten Nachmittag ließ Carla die kleine Henni in der Obhut eines lieben Kindermädchens und fuhr mit klopfendem Herzen zur Naniwa Sushi Lounge, wo sie sich mit "IndianaJones74" zum Blind Date verabredet hatte. Sie hatten keine Fotos ausgetauscht, deshalb war die ganze Sache besonders spannend. Erkennungszeichen war ein Reiseführer über Japan, den sie beide besaßen, wie sie zuvor herausgefunden hatten.

kapi_114107047.jpg

Als sie eintraf, war es noch ziemlich leer im Naniwa ...

kapi_11411p3h8.jpg

... von einem wenigstens halbwegs attraktiven Single in ihrem Alter war weit und breit nichts zu sehen.

kapi_11412l0y2.jpg

Sie setzte sich an die Bar und sah sich plötzlich Doktor Gilbert Blythe gegenüber sitzen, der ihr bei der Entbindung von Henni geholfen hatte.

kapi_1141374h9.jpg

"Hi, so schnell sieht man sich wieder, alles klar mit Ihnen und Henni?" - "Danke der Nachfrage, es geht uns prächtig, ich komme morgen noch mal zur Nachuntersuchung!" - "Gerne. Was treibt Sie her? Sie sitzen hier so einsam, das kann doch nicht richtig sein." – Carla errötete. "Ich bin verabredet und hoffe, dass mein Date gleich kommt", sagte sie frei heraus.

kapi_1141420bm.jpg

Auch Gilbert war zum Glück nicht weniger ehrlich. "Ja, so ein Zufall … ich auch! Ich wollte es mal wagen, mich mit einer Frau aus dem Internet zu verabreden. Ein Abenteuer, ich weiß, aber man sollte nicht immer nur arbeiten und dabei die anderen schönen Dinge im Leben vergessen." Carla nickte völlig perplex, holte ihren Reiseführer aus der Tasche, legte ihn gut sichtbar auf die Theke und biss sich ein wenig verschüchtert auf die Unterlippe. Doktor Blythe starrte auf das Buch, kratze sich überrascht am Kopf und legte dann sein Exemplar daneben. Und dann mussten sie auf einmal herzhaft lachen und erst einmal auf die Überraschung anstoßen.

kapi_11415p28t.jpg

Es wurde ein für beide interessantes erstes Date, man hatte einen ähnlichen Geschmack, und Doktor Blythe erzählte von seinen bisherigen Reisen, was Carlas Herz vor Begeisterung zum Hüpfen brachte, denn sie wollte für ihr Leben gern auch viele fremde Länder kennen lernen.

kapi_11416w1ue.jpg

Schnell waren sie beim Du angekommen. "Weißt du was? Wir lernen uns jetzt erstmal in Ruhe ein bisschen mehr kennen, warten, bis Henni ein Stück gewachsen ist und wieder Frieden herrscht, und wenn wir uns dann noch mögen, fliegen wir zusammen nach Japan und essen Sushi soviel wir mögen, direkt vor Ort, ok?!" Gilberte zwinkerte Carla, die so entspannt lächelte wie lange nicht mehr, fröhlich zu und übernahm dann wie ein richtiger Gentleman die Rechnung.

kapi_11417y540.jpg

Sie nahmen sich ein Taxi, setzten mit der Fähre über, und Gilbert brachte seine neue Eroberung noch bis vor ihre Tür. „Also dann, vielen Dank für den angenehmen Nachmittag!" - "Ich kann noch immer gar nicht glauben, dass ausgerechnet du der "IndianaJones74" bist!", scherzte Carla, und Gilbert zeigte ihr daraufhin mit einer geschickte Geste, wie er durchaus in der Lage war, eine Peitsche zu schwingen, um damit vielen fiesen Schlangen und anderem Getier den Garaus zumachen. Das Gelächter der beiden wurde jedoch jäh von Melissa Fuller unterbrochen, die alles andere als fröhlich aussah und ungeduldig gewartet hatte, um auch endlich mal etwas sagen zu können. „Äh, darf ich Sie mal kurz stören?“, räusperte sich die Nachbarin und überbrachte eine Nachricht, die schlechter nicht sein konnte.

kapi_11418408r.jpg

“Haben Sie schon gehört, Fräulein von Doberschütz und Herr Doktor, ab sofort werden sämtliche Männer unter 45 Jahren als Reservisten eingezogen und ins Krisengebiet ausgeflogen!!", erzählte Melissa aufgeregt wie ein Wasserfall und aus Carlas vormals roten Freudenbäckchen wich im Nu jegliche Farbe. Auch dem Doc stand der Schreck ins Gesicht geschrieben. Er wusste zwar, dass er als Arzt einen Sonderstatus hatte und man ihn nicht einziehen, sondern lediglich zur Betreuung der Heimkehrer einsetzen würde, da die Inselbewohner ansonsten ohne medizinische Versorgung wären, aber er dachte mit Grausen daran, wie viele Frauen mit und ohne Kinder nun mit völlig unbestimmter Zukunft zurückbleiben mussten.

----------------------------------------------------------------

kapi_11419x4q9.jpg

Seit sechs Tagen trug Paul nun schon dieses lästige Gipspflaster. Es drückte so unangenehm, dass er die letzten Nächte kaum hatte schlafen können, nicht mal die vergangene in seinem eigenen Bett – die letzte Nacht daheim, obwohl er nicht einmal wusste, ob es überhaupt noch sein Heim war. Wütend riss er das lästige Ding ab, obwohl Doktor Blythe eigentlich mindestens zwei Wochen Tragezeit angeordnet hatte.

kapi_1142000kv.jpg

Seine Nase sah überraschend gut aus. Ohne das Pflaster tat sie auch nicht mehr halb so weh. Nur die linke Seite seiner Brust schmerzte ihn noch beim Atmen, aber es führte kein Weg daran vorbei, heute ging es los. Keine Zeit mehr für Schonung, die angebrochene Rippe würde schon wieder heilen, wenn er ein bisschen auf sich Acht gab, macht er sich selbst Mut. Paul seufzte tief und verließ dann zielstrebig das Badezimmer.

kapi_11421gd5f.jpg

Er versuchte nun, die gedrückte Stimmung im Haus mit künstlich guter Laune aufzubessern. Aber Abilene weinte in Naikes Armen und Sean wirkte wenig überzeugt von den großartigen Worten seines Stiefvaters, dass Männer nun mal dazu berufen wären, um Frieden zu kämpfen, wenn es denn sein musste. Der Junge hatte ebenfalls in der Nacht zuvor kein Auge zugemacht, nachdem er sich von seinem Vater Adam Tallis hatte verabschieden müssen, ohne zu wissen, ob er ihn je wieder sah.

kapi_11422phl0.jpg

Naike bemühte sich Jessica zu beruhigen, die jetzt auch noch zu weinen begann und wie üblich wieder einmal mehr Theater machte, als eigentlich nötig, und damit den Kindern noch zusätzlich Angst einjagte. "Ich bin doch gleich wieder bei euch, Jess, wir werden das gemeinsam schon schaffen, ja?!" Jessica jammerte laut. Abilene drückte ihren Vater noch fester an sich. So sehr, dass es ihm fast das Herz brach, sein kleines Mädchen zurücklassen zu müssen.

kapi_11423ifif.jpg

Dann verließen die beiden Generäle schnellen Schrittes die Simlane 10 und stiegen in den bereits wartenden, laut knatternden Hubschrauber, der sie nach Blauseidigheide bringen sollte.

kapi_11424fe4p.jpg

Sean fühle sich wie taub und ganz leer, denn geweint hatte er in der Nacht bereits genug.

kapi_11425afpg.jpg

Mit rauschendem Getöse hob der Hubschrauber ab.

kapi_11426rcto.jpg

Kaum zehn Minuten eisigen Schweigens später sahen Naike und Paul bereits Blauseidigheide unter sich ...

kapi_11427tf6o.jpg

... die ehemalige Kaserne, die ihren Betrieb inzwischen wieder hatte aufnehmen müssen.

kapi_11428cf1s.jpg

Waren das da unten etwa Albert und Gerda Kappe? Naike stand bereits jetzt der Schweiß auf der Stirn.

kapi_11429pd3l.jpg

Während Paul gleich sein Büro aufsuchte, um die letzten Vorbereitungen zu treffen, ließ sie für einen Moment alt vertraute Umgebung auf sich wirken. Hier hatte sie einst zusammen mit Nicolas, Joseph und Julia eine Woche Bootcamp wegen eines Verstoßes gegen die nächtliche Sperrstunde verbracht, die damals wegen der Suche nach einem Serientäter verhängt worden war. Trotz aller Anstrengungen war es eine vergnügliche Woche gewesen, an die sie gerne zurückdachte. Aber nun wirkte alles ganz anders, es gab keine Werkbänke mehr und auch keine Fitnessgeräte. Hier wurde sich nun auf eine harte Mission mit noch völlig offenem Ausgang vorbereitet.

Kleiner Nachtrag:
Tja, das ging jetzt schnell mit der Alterung, nicht wahr?! Aber eine Geburtstagsfeier hätte in den Trubel einfach nicht gepaßt. Da man Sean auf den Bildern nur von weitem sieht, hier ein schönes Bild von meinem Süßen, wie ihr ihn demnächst erleben werdet - man sieht natürlich üüüüberhaupt nicht, wer sein Vater ist =) - und natürlich auch die kleine Abi. *schwärm*

sean8yb1.jpg

abi5hif.jpg

Kleiner Nachtrag:
Tja, das ging jetzt schnell mit der Alterung, nicht wahr?! Aber eine Geburtstagsfeier hätte in den Trubel einfach nicht gepaßt. Da man Sean auf den Bildern nur von weitem sieht, hier ein schönes Bild von meinem Süßen, wie ihr ihn demnächst erleben werdet - man sieht natürlich üüüüberhaupt nicht, wer sein Vater ist =) - und natürlich auch die kleine Abi. *schwärm*

Haha, er sieht irgendwie 'zu' erwachsen aus,
vom Gesicht her. xDDD

Wieder mal tolles Kapitel. ^_^

Hui, ist das spannend. :up: Zunächst war ich ein wenig erschrocken, weil mir nicht ganz klar war, wer denn nun so plötzlich gealtert ist. Die Kids sind ja echt süß! Gut, dass du diese Bilder gleich nachgeliefert hast, genau danach hätte ich auch gefragt. Kann es sein, dass Sean jetzt auch noch eine Weile auf seine Mami verzichten muss? Schließlich ist sie Generälin (öh, stimmt das so? :rolleyes:) Sehr interessant auch die Sache mit Pauls Sterilität. Seit wann wissen er und Naike das denn? Vielleicht durch die Tests vor der Gerichtsverhandlung? %) Kann mich grad nicht erinnern. :rolleyes:

Also, ich fiebere schon dem nächsten Kapitel entgegen!

LG Michalis

Hallo!
Jetzt muss ich doch auch mal meinen Senf dazugeben ;) Klasse Story, ich lese schon ne ganze Weile mit, Montag ist mittlerweile mein Lieblingstag :D Bin ja mal gespannt ob das gut geht... :rolleyes:

Grüße, Christina :cool:

Sehr schön, ich hab hier Internet und kann jetzt doch weiter mitlesen.
Wobei ich mich ja wirklich vom Meer losreissen muss bei diesem wundervollen Wetter.

Sean sieht wirklich zuckersüss aus... Abi natürlich auch...aber da fehlen mir die Eltern zu =).
Er kommt wirklich sehr nach seinem Vater, wobei ich finde... ein wenig ist auch von Naike dabei

Sean wird seinem Vater wirklich immer ähnlicher!
Oh ja, du würdest sicher in Ohnmacht fallen, wenn du ihn als Erwachsenen sähst, ich bin es jedenfalls, als ich einst den Bodyshop bemühte! =)

.....hoffentlich passiert den Männern nichts...
:ohoh:

Von mir auch noch gute Besserung, Naike. Aber wie ich sehe/lese, geht es ja schon wieder besser.
Dankeschön! :hallo: Ja, es piept noch ein bißchen im Ohr, aber ich flitze schon wieder und der alte Tatendrang ist zurück.

Haha, er sieht irgendwie 'zu' erwachsen aus,
vom Gesicht her. xDDD
Ja, nicht wahr?! Das gefällt mir ganz gut so, weil ich mir gewünscht habe, daß er die Ernsthaftigkeit seines Vaters geerbt hat. Aber als Junge macht er auch 'ne Menge Blödsinn, ihr werdet bald sehen. *hihi* Freue mich, daß dir das Kapitel gefallen hat!

@Michalis:
Das mit der Alterung war schwierig, denn in der ursprünglichen Form der Geschichte gab es einen Vorausblick, die Männer sind zuerst eingezogen worden, dann erinnert sich Naike an die Zeit davor, also an all das, was bis jetzt gezeigt wurde. Das paßte aber für FS nicht, weil die Kapitel ja nur so kurz sind und der Leser dabei mit Sicherheit durcheinander gekommen wäre. So ist der Schnitt jetzt ziemlich heftig, also ungünstig mit dem Alter, aber was das angeht, stimmt in meiner Geschichte eh alles hinten und vorne nicht, das kam irgendwie nie richtig aus. Und so müsst ihr jetzt leider damit leben, daß Sean und Abi nach ihrer Kleinkind-Zeit nun schon ungefähr 11 Jahre alt sind. *schäm*

Kann es sein, dass Sean jetzt auch noch eine Weile auf seine Mami verzichten muss?
Sie ist zwar Generälin, wird aber nicht eingezogen, da sie Kinder zu versorgen hat. Ich weiß gar nicht, wie das im echten Leben gehandhabt wird, z. B. in Israel, wo ja auch Frauen Militärpflicht haben, aber das kommt vielleicht auf das Konfliktausmaß an. Also, ich weiß es nicht und lasse daher reine Phantasie spielen.

Die Sache mit Pauls Sterilität kam nach der Vaterschafts-Gerichtsverhandlung raus, als er gestand, es gewußt zu haben. Seine erste Frau hatte ihn deswegen verlassen. Also eine tiefe Wunde, die er deswegen hat erleiden müssen. Deshalb seine Entscheidung, so zu tun, als wäre er Seans Vater, zeitlich hätte das ja durchaus hinkommen können, aber sein Plan ist nicht aufgegangen, es kam heraus.

Jetzt muss ich doch auch mal meinen Senf dazugeben ;) Klasse Story, ich lese schon ne ganze Weile mit, Montag ist mittlerweile mein Lieblingstag :D Bin ja mal gespannt ob das gut geht...
Hi Christina, einen lieben Gruß nach Limburg! Freue mich, dich als Leserin zu haben und daß du Spaß an der Story hast! :hallo: Morgen geht es weiter.

Sehr schön, ich hab hier Internet und kann jetzt doch weiter mitlesen.
Jupidei!!! :lalala: Das ist ja klasse, hätte dich sonst schwer vermisst! :heul:
Ja, sag einmal, du hast das Meer in der Nähe? Wohin zum Geier hat es dich verschlagen, nach West Samoa? :eek: Oder auf meine Insel? :lol:
Abi wird eines Tages ihre Eltern suchen. Mehr wird noch nicht verraten, das ist nämlich Teil des neuen Plots, der noch nicht umgesetzt ist.

... wobei ich finde... ein wenig ist auch von Naike dabei
DAS wollte ich hören! Hach ... *schluchz* ... ja, ich glaube, so sähe mein Sohn aus, wenn ich einen hätte. *schnief* und *sehn* Allerdings sind meine Mädels alle strohblond, ich müßte also unbedingt mal einen anderen Vater probieren. =)

Besten Feierabend euch allen!

Allerdings sind meine Mädels alle strohblond,

Meine Mädels sind auch beide blond, was teils für etwas Verwirrung sorgt, weil mein Mann und ich beide dunkelhaarig sind. Bei meinen Eltern ist das auch so, die sind beide dunkelhaarig, haben aber drei blonde und nur zwei dunkelhaarige Kinder.

Und da soll noch mal einer sagen, blond vererbt sich rezessiv!

@bienchen:
Ja, glaube, wir hatten da schon mal drüber gesprochen. Ich glaube auch nichts mehr, was die Wissenschaft so erzählt. :p ;)

Kapitel 115 – Muss i denn zum Städele hinaus ...

Kapitel 115 – Muss i denn zum Städele hinaus ...​
kapi_115158kf.jpg

"Paul, du, ich ...", begann Naike. "Merkst du nicht, dass du störst? Tu’ was ich eben angeordnet habe", fiel er ihr ruppig ins Wort.

kapi_1152rv2n.jpg

Naike tat konsterniert wie ihr geheißen und wandte sich den Männern im Speiseraum zu. Da erkannte sie Pfarrer Nicolas Kappe.

kapi_1153hjhw.jpg

"Mensch, Nic! Hätte dich beinahe nicht erkannt! Wie schaust du denn aus, ohne deinen obercoolen Pony?!" - "Wie mein Bruder Albert fürchte ich", grinste Nic, "dem haben sie sogar gleich die gesamte verfilzte Mähne gestutzt. Wurde auch Zeit!"

kapi_1154t7dm.jpg

Naike musste lachen, obwohl ihr deutlich mehr zum Weinen zumute war. "Mach doch nicht so ein Gesicht, Süße, wir kriegen das Kind schon geschaukelt. Habe mich freiwillig gemeldet und freu’ mich richtig, endlich ist mal wieder was los!!" - "Äh … ich fürchte, da bist du der Einzige, der das so locker sieht, Nic. Ich weiß ja, wie gerne du früher deinen Militärdienst abgeleistet hast, aber was jetzt auf dich zukommt, ist von ganz anderem Kaliber." Nicolas drückte fest Naikes Hand. "Ach, ich bin zuversichtlich, warte mal ab. Bald sind wir wieder da, vielleicht sogar viel schneller als gedacht." - "Dein Wort in Gottes Ohr", sagte Naike seufzend und bewunderte den Tatendrang und Mut, den ihr ehemaliger Mitbewohner an den Tag legte, hielt ihn aber gleichzeitig für leicht irre. Aber gut, das Lager würde eh Seelsorger brauchen, insofern war sein Einsatz sicher nicht umsonst. Sie kreuzte ihn auf ihrer Liste als anwesend an, nickte ihm und Doc Blythe noch einmal kurz zu und machte sich dann auf dem Weg nach draußen, um den Rest der Heimat-Truppe zu suchen.

kapi_1155dm6v.jpg

Vor der Baracke herrschte alles andere als Mut und Tatendrang. Joseph Tallis begrüßte Naike mit zerknirschtem Gesicht und Gerda Kappe schüttelte es regelrecht aufgrund eines ergiebigen Weinkrampfes, was wohl ein Zeichen dafür war, dass sie ihren Mann offenbar sehr liebte. Vielleicht hatte sie aber auch lediglich Angst, mit ihrer Kinderschar auf unbestimmte Zeit auf sich alleine gestellt zu sein?

kapi_1156cnbi.jpg

Naike hatte nicht die Zeit, sich darüber Gedanken zu machen. Ein Kreuzchen für Joseph Tallis, eines für Pfarrer Albert Kappe, Nicolas’ Zwillingsbruder.

kapi_1157ckr9.jpg

“Joe, wo ist Adam? Er steht hier mit auf meiner Liste für die letzte Gruppe." - "Ich habe ihn eben noch gesehen, vielleicht ist er im Waschraum? Du, wie viele von uns sind eigentlich schon weg?" Naike zählte ihre Liste durch. "Eine ganze Menge, alle Männer der Insel über 45 Jahre, dazu die in Downtown und Hohenfelde Wohnhaften." Gerda Kappe heulte laut auf und schrie, wie gemein doch die Welt sei, da ihr Albert in bereits drei Wochen 45 Jahre alt würde, und wie ungerecht sie es fände, dass man ihn ihr dennoch nahm. Dieser ungünstige Umstand tat Naike sehr leid, aber was sollte sie entgegnen? Die Altersgrenzen für Reservisten waren nun mal gesetzt und auch sie wurde dadurch nicht verschont, sich von geliebten Menschen, auch wenn es nur Sims waren, trennen zu müssen.

kapi_1158zkk9.jpg

"Wo ist eigentlich General von Doberschütz abgeblieben, der mich damals hier gequält hat?", fragte Joe halb ernst, halb grinsend. "Er ist schon vor zwei Wochen abgeflogen und ...", Naike hielt einen Moment inne, um dann sehr leise weiter zu sprechen, "... er kam kurz nach seiner Ankunft im Krisengebiet bei einem Anschlag ums Leben." Joseph wurde blass. Er hatte den "ollen Feldwebel", wie er ihn damals frech nannte, zwar nicht ausstehen können, weil dieser ihn als ehemaligen Zivi auf dem Kieker gehabt hatte, aber diese Nachricht schockte ihn zutiefst. Sein Magen drehte sich einmal schwungvoll nach rechts, dann nach links, unangenehm verstärkt durch Gerda Kappes heftiges Geschluchze, mit dem sie ihrem Gatten um den Hals hing, der sehr bemüht alles dransetzte, seine hysterische Frau zu beruhigen.

kapi_11597vwj.jpg

Naike war froh, sich der Situation dann entziehen zu können, um Adam zu suchen.

kapi_11510omzo.jpg

Im San-Bereich war er nicht zu finden. Sie ließ für einen Augenblick erneut die Umgebung auf sich wirken, Erinnerungen drängten sich auf. Aber es blieb keine Zeit für nostalgische Gefühle.

kapi_1151135of.jpg

Schließlich fand sie den Gesuchten in einer Ecke hinter der Küchenbaracke … im Arm einer unbekannten Schönen.

kapi_11512g0bo.jpg

Trotz emsiger Knutscherei bemerkte Adam sie mit einem Auge sofort und lief auf sie zu.

kapi_11513n5bh.jpg

"Es tut mir leid, Schatz, aber vielleicht liege ich bald irgendwo mausetot im Dreck und darf dann bloß noch als Englein die holde Weiblichkeit anschauen, wenn ich zu Besuch auf Erden bin." Naike schmunzelte, das war mal wieder typisch Ad, und sah ihn unschlüssig an.

kapi_1151451l0.jpg

"Warum sagst du denn nichts? Darf ich sie dir wenigstens vorstellen?" Naike zögerte. "Ist es denn was Ernstes oder wieder nur so mal eben vorübergehend?" Adam schüttelte lächelnd den Kopf, was auch immer das bedeuten mochte.

kapi_1151515wm.jpg

"Naike, das ist Eva-Maria. Eva, Naike, die Mutter meines Sohnes." Die beiden Frauen gaben sich die Hand und Naike rätselte, warum Adam sich schon wieder eine Eva angelacht hatte, wenn auch diesmal eine mit einem "Maria" dran. Die Eva mit dem Maria dran lächelte freundlich. "Hallo, es freut mich sehr, Sie kennen zu lernen, Adam hat mir schon viel von Ihnen erzählt." Bla bla, das Übliche, dachte Naike, aber sie musste sich eingestehen, dass die Neue nett wirkte und einfach bezaubernd aussah, sie verfügte über eine wundervolle Figur, hatte schwarze, kräftige lange Haare und ein klassisch geschnittenes Gesicht mit tief dunklen Augen, Adams typisches Beuteschema.

kapi_11516x1as.jpg

Sie unterdrückte jegliche weiteren Gedanken, schnappte sich kurzerhand ihre Liste und machte ihr Kreuzchen bei "Tallis, Adam". "TALLIS!!! Spar' dir dein billiges Gesülze und beweg' dich zum Hubschrauber, es geht in Punkt zehn Minuten ab!!", nahte Paul plötzlich ungehalten heran, was Adams Coolness sichtlich minderte.

kapi_11517q4a7.jpg

Während Naike noch ein paar Worte mit Eva-Maria wechselte, die den Umständen entsprechend auch sehr besorgt und traurig wirkte, versuchte Adam Paul einzuholen, der auch schon wieder davon rannte.

kapi_11518e5vj.jpg

"Ich muss noch mal eben aufs Klo, Paul, komme dann gleich ..." - "Aber klar, geh nur. Leck' Naike ruhig noch mal ordentlich ab, vielleicht ist es das letzte Mal", erwiderte Paul böse und ließ Adam bestürzt stehen, als wäre diese Bemerkung für ihn völlig überraschend gewesen.

kapi_11519e2o8.jpg

"Worauf wartest du noch, ihr müsst los!!" Adam reagierte nicht auf Naikes Aufforderung, sondern sagte nur ohne sie anzuschauen und nähere Erklärungen: "Ich sehe dich in fünf Minuten im San." Sie seufzte, zögerte aber nicht weiter, sondern ging sofort über den Platz zu den Waschräumen. Adam sprach noch kurz mit seinem Bruder und verschwand dann ebenfalls in Richtung Sanitär-Baracke.

kapi_11520v47u.jpg

"Was ist denn noch? Du musst jetzt wirklich los, wir haben uns doch schon gestern verabschiedet." - "Ich wollte dich noch einmal alleine sehen. Wie geht es Sean und Abi heute morgen?" - "Genauso beschissen wie uns allen, was erwartest du?", antwortete Naike steif.

kapi_11521l38q.jpg

"Bist du sauer wegen meiner Freundin? Was soll ich denn machen, hm!? Für immer alleine bleiben und ab und zu mal auf deinem Balkon erscheinen? Verlangst du das wirklich von mir?!?" - "Ach, Adam“, sagte sie unbehaglich, „das ist doch jetzt überhaupt kein Thema, wir werden uns eine lange Zeit nicht sehen." - "Ja, ich weiß. Aber was wird in Zukunft sein? Irgendwann ist der Scheiß vorbei und wir sind alle wieder da. Und mit uns die alten Probleme." - "Ich mag jetzt nicht darüber nachdenken." - "Ach nein? Natürlich nicht!", schnaubte Adam. "Du magst dich nie den Dingen stellen, Mademoiselle Vogel-Strauss!!" Naike biss sich auf die Unterlippe, unter keinen Umständen wollte sie jetzt Schwäche zeigen.

kapi_11522b5ix.jpg

"Komm' Kleines, sieh mich an! Küss' mich noch ein einziges Mal. Ich bin bald wieder da und völlig unversehrt, das verspreche ich dir." Sie biss ihre Zähne so fest zusammen, wie sie nur konnte, und schaute in das Gesicht des Mannes, den sie so sehr liebte wie niemanden sonst auf dieser komischen Pixel-Welt. Ungewohnt sah er aus, so fast ganz ohne Bart. Aber einige Stoppeln hatten sich bereits eine Stunde nach der Rasur wieder den Weg nach Außen gebahnt. Sie legte ihre Hand auf seinen Arm und drückte ihn langsam von sich weg. "Gott schütze dich!", sagte sie leise und ging dann festen Schrittes an ihm vorbei aus der Baracke.

kapi_11523w0ne.jpg

Adam starrte für einen Moment betrübt zu Boden und eine nicht greifbare Angst klammerte sich wie eine kalte Hand um sein Herz. Matt schlich er hinaus, drückte auf dem Weg zum Hubschrauber noch einmal Eva-Maria, die mit Gerda auf der Strasse stand, und holte sich anschließend einen dicken Anschiss von Paul ab, weil man auf ihn hatte warten müssen.

kapi_11524p3w0.jpg

Nachdem Naike vergeblich versucht hatte, sich vernünftig von Paul zu verabschieden, sie erntete für ihren Versuch lediglich ein lahmes „bis dann“, hatte sie alle Mühe, Gerda zu beruhigen, und auch Eva-Maria nahm Adams letztes Winken nicht mehr wahr.

kapi_1152504yu.jpg

Als die Männer dann endgültig in den Hubschrauber stiegen, der sie zum Flughafen bringen sollte, brach Gerda unvermittelt am Straßenrand zusammen.

kapi_1152692z7.jpg

Naike konnte kaum gegen den Lärm des aufsteigenden Hubschraubers anschreien: "Eva-Maria, bitte lauf' ins Büro und ruf' einen Krankenwagen!" Gerda reagierte inzwischen kaum mehr auf Ansprache und wirkte völlig apathisch.

kapi_11527l0du.jpg

Zum Glück war Doktor Blythe noch vor Ort und es dauerte keine fünf Minuten, bis der georderte Krankenwagen eintraf und Gerda ins Krankenhaus brachte. "Die Arme, hoffentlich ist es nur die Aufregung", sagte Eva-Maria besorgt. "Bestimmt. Sie hat vier Kinder, es wird nicht leicht für sie werden. Ich schlage vor, wir treffen uns nachher mit allen Frauen der Insel bei mir in der Simlane 10 und überlegen wie wir alles Weitere organisieren, ok?!" Eva-Maria nickte. "Gut, dann sehen wir uns … sagen wir um 13 Uhr, ich muss hier noch ein paar Dinge erledigen und warten, bis Ablösung kommt."

kapi_1152883hu.jpg

Eva-Maria nahm sich ein Taxi und Naike ging ins Büro, um die Einsatzpläne für die nächsten Wochen zu sichten. Doch die Zahlen und Buchstaben begannen vor ihren Augen zu tanzen ...

kapi_1152995lk.jpg

... und dann brachen sämtliche Gefühle hervor, die sie in den vergangenen Tagen und Stunden erfolgreich unterdrückt hatte.

kapi_11530r2h6.jpg

"NAIKEEEE!!!", schrie sie wutentbrannt und meinte damit nicht sich selbst, sondern die Frau, die ihre Geschichte schrieb. Doch niemand antwortete ihr.

kapi_11531124u.jpg

So einsam und verlassen, wie in diesem Moment, hatte sie sich das letzte Mal gefühlt, als sie Jahre zuvor die falsche Nachricht von Adams Tod bekommen hatte. Was sollte nur werden, wenn ihre Lieben wie General von Doberschütz niemals wiederkehrten? Würde je alles wieder so sein wie vorher?

Die Kaserne ist immer wieder toll anzusehen Naike. Und das Abschiedskapitel ist supertoll, ich mochte sowieso die Szenen während des Kriegs besonders, da kann ich mich ja freuen. :)

Das Kaitel find ich aber traurig......:(
Hoffentlich pasiert nich wirklich was schlimmes......Naja, deine letzten Kapitel sind wirklich schön geworden, ich freu mich auf das nächste^^
Lg, Hannii:)

Edit: Mir fällt meistens nichts gescheites ein, was ich in einen Kommi schreiben könnte, aber mir gefällts trotzdem^^

Ja, sag einmal, du hast das Meer in der Nähe? Wohin zum Geier hat es dich verschlagen, nach West Samoa? :eek: Oder auf meine Insel? :lol:
Nach Emden... direkt an die Ostfriesische Küste

Die Bilder sind wirklich beeindruckend... ich frag mich immer wieder wie du das hinbekommst.

Jetzt war ich eben aber überrascht, dachte, es wäre erst morgen ein Update fallig, aber das letzte ist tatsächlich schon drei Tage her. :eek: Na, dann mal ran, zum Glück hatte ich schon einiges vorbereitet.
OH Gott, ich hoffe, dass nichts passiert.
Wie? Keiner trauert hier über das Dahinscheiden von General von Doberschütz? Das geht ja mal gar nicht, kein Herz, meine Leser. :p ;)

Adam sieht ganz ungewohnt aus, mit der neuen Frisur.
Grrrausig. Und ohne Bart, geht gar nicht. :ohoh:

Ach sag mal, diese Eva...ist das die, die wir schon kennen? Oder mal wieder ne Neue?
Eine neue Eva, diesmal mit einem Maria dran. Mit der alten Eva ist schon länger Schluss.

... ich mochte sowieso die Szenen während des Kriegs besonders, da kann ich mich ja freuen.
Ja, die gehören auch zu meinen Lieblingsszenen, die haben mich auch gleich mehrere Bastelabende gekostet. :argh: Sie sind so herrlich schmutzig. =)

Hoffentlich pasiert nich wirklich was schlimmes......
Du kennst mich doch, würde ich sowas etwa tun?
hehe.gif

Edit: Mir fällt meistens nichts gescheites ein, was ich in einen Kommi schreiben könnte, aber mir gefällts trotzdem^^
Freue mich doch auch, wenn du einfach nur schreibst, daß es dir gefällt! :hallo:

Nach Emden... direkt an die Ostfriesische Küste
Na, das ist ja FAST wie West-Samoa oder die Fidschi! ;)

Die Bilder sind wirklich beeindruckend... ich frag mich immer wieder wie du das hinbekommst.
Frage ich mich auch und habe noch immer Angst, neue zu machen. :argh:

Klasse! Drama pur. =) Allet flennt - mehr oder weniger offen ...
Na, dann schaun mer mal, ob wir die Flennerei heute wieder abstellen können. Mein Motto immer: Praktisch ist die Frau! ;)

Liebe Grüße an euch alle und viel Spaß mit Kapitel 116 ...

Kapitel 116 – Neue Herausforderungen

Kapitel 116 – Neue Herausforderungen​
kapi_1161408b.jpg

Jegliches Zeitgefühl war verloren gegangen, Naike wusste nicht, wie lange sie im Büro der Kaserne Blauseidigheide gestanden und geweint hatte, nachdem Paul mit seinen Männern die Insel verlassen hatte. Waren es nur fünf Minuten oder gar eine ganze Stunde gewesen? Sie schnäuzte sich die Nase und erinnerte sich dann an das Treffen, welches sie anberaumt hatte, um mit den anderen Frauen der Insel das weitere Vorgehen für die nächsten Zeit zu besprechen. Sie übergab einem Kollegen, der gerade eingetroffen war, die weitere Schicht, rief sich dann ein Taxi und fuhr zurück in die Simlane 10, wo sie bereits erwartet wurde.

*

kapi_1162i4qk.jpg

Man setzte sich zusammen und verbrachte nicht viel Zeit mit Klagen, denn das hätte eh niemandem weitergeholfen. Gerdas Verbleib war im Moment die wichtigste Frage, denn ihre Kinder konnten auf keinen Fall für längere Zeit sich selbst überlassen werden. Jessica machte den Vorschlag, mal im Krankenhaus anzurufen, aber da klingelte bereits Naikes Handy.

kapi_1163u3u9.jpg

"Hi Doc! Wie? ... Och, das ist ja'n Ding, echt jetzt?!"

kapi_1164z6ub.jpg

"Ja, natürlich werden wir uns kümmern, ich habe gerade fast alle Frauen hier bei mir und wir sprachen gerade eben über Gerda und ihre Familie. ... In Ordnung. Ciao!"

kapi_1166q3d2.jpg

"Also, meine Lieben, alles soweit ok mit Gerda, es ist nichts Schlimmes, sie ist schwanger und durch die emotionale Belastung heute morgen beim Abflug ihres Mannes zusammengeklappt." Alle sahen sich verwundert an und konnten kaum glauben, dass Gerda noch ein fünftes Kind erwartete. "Problem ist nur“, schilderte Naike weiter, „dass sie im Moment so geschwächt ist, dass sie einige Zeit in ärztlich-psychologischer Betreuung wird bleiben müssen, um wieder auf die Beine zu kommen und die Schwangerschaft nicht zu gefährden. Und das bedeutet, dass eine von uns in den sauren Apfel beißen und sich in der Zeit um ihre Kinder kümmern muss. Der Doc sprach von zwei bis drei Wochen, ich denke, das wird doch irgendwie händelbar sein, oder?!"

kapi_116752fl.jpg

Zuerst nickten alle eifrig, doch dann hatte jede irgendeinen guten Grund, weshalb dies gerade für sie nicht möglich war. Außer von Carla, die ja frischgebackene Mutter war, empfand Naike die vorgebrachten Begründungen teilweise als ziemlich an den Haaren herbeigezogen, aber bis auf Melissa, die natürlich gaaanz schrecklich viel Arbeit hatte, stand halt auch keiner der Familie Kappe besonders nahe. Auch Eva-Maria lehnte ab, weil es ihr im Moment nicht zuzumuten sei, denn sie sei ebenfalls schwanger.

kapi_1168l3q3.jpg

"WIE BITTE?", rief Naike viel zu laut. Sie dachte, ein Meteorit hätte sie unmittelbar getroffen. Eva-Maria lächelte versonnen. "Ja, Adam und ich werden Eltern. Schaut euch mal den entzückenden Wurm an!" Und mit diesen Worten kramte sie ein Ultraschall-Bild heraus, welches alle neugierig bestaunten.

kapi_1169335t.jpg

Naike spürte die Blicke der Anwesenden und wünschte sich in diesem Moment nichts mehr, als unsichtbar zu werden. Adam mit anderen Frauen sexuell teilen zu müssen war eine Sache, aber dass nun eine andere ein Kind von ihm trug, konnte sie kaum ertragen. Als Halina Eva-Maria dann auch noch mit den Worten "Hoffentlich kommt er heil zurück, Süße!" liebevoll über den Arm strich, sah sie sich gezwungen, die sandige Sitzung sofort zu beenden, um nicht unbedacht völlig blamabel zu reagieren.

kapi_11610m0h0.jpg

”Ok, ich mache es", verkündete sie kurzerhand. "Ich gehe gleich Koffer packen und nehme Sean und Abi mit. Jessica, du hütest derweil das Haus, wir bleiben in Kontakt. Danke für euer Kommen." Damit stand sie auf und ging schnellen Schrittes ins Haus, um sich wenigstens für fünf Minuten im Bad einschließen und ungehemmt heulen zu können.

-------------------------------------------------------------------

kapi_1161120ze.jpg

"Jetzt wird nicht genörgelt, es ist unsere Pflicht, den Kappes zu helfen, wenn es alle anderen nicht tun können“, sagte Naike und dachte dabei aber auch an sich selbst, denn in ihrem eigenen Zuhause lag, seit es zu der brutalen Auseinandersetzung zwischen Paul und Adam gekommen war, noch immer der stechende Gestank von Hass in der Luft. „Stellt euch vor, Jessica und ich könnten jetzt nicht für euch da sein, wärt ihr dann nicht auch froh, wenn sich jemand um euch kümmerte?!“ - "Ja, Maman, schon ...", nickte Sean kleinlaut, "aber die sind sooo doof, voll die peinlichen Loser, die geh’n echt gar nicht." - "Ach, warte mal ab!" Naike seufzte.

kapi_11612w3m3.jpg

Nach kurzer Fahrt am Pfarrhaus angekommen, klingelte sie an der spießigen Haustüre und wäre beinahe hinten über gefallen, als sie die Frau erblickte, die ihnen öffnete.

kapi_11613v2ts.jpg

"Ey Mann, da is ja endlich jemand, der mich von den Blagen befreit", stöhnte die hochgewachsene, äußerst unseriös gewandete Frau und ein leichter Whiskey-Geruch ließ Naike einen halben Schritt zurückweichen. "Ach so, tschuldigung, Manu ist mein Name, ich glaube, wir kennen uns von früher, ich muss dann jetzt mal los, denn im Dome is auch die Kacke am dampfen."

kapi_11614o6ly.jpg

Da gehörst du auch schnell wieder hin, dachte sich Naike, und hatte in diesem Moment eine unangenehme Ahnung, dass weitaus mehr Anstrengungen auf sie zukommen würden, als nur das Hüten von insgesamt sechs Kindern.

kapi_11615t14y.jpg

"Ach, übrigens, kennen Sie sich zufällig mit Organisation, Buchführung und dem ganzen Kram aus?", wollte Manu noch wissen. "Nunja, ein bisschen, ich hatte das mal in der Berufsschule, ist aber schon ..." - "Bestens. Dann komme ich heute Abend vorbei und wir besprechen den Einsatzplan für nächste Woche, ja? Ich brauch' nämlich die Kohle und kann mir keinen Ausfall leisten." - "Äh, wie bitte?" - "Na, über 45 sind noch genug Männer da und ein paar Ausländer, wir halten den Laden schon am Brummen!" Und mit diesem Worten schlug Manu Naike kurz tatkräftig auf die Schulter und machte sich zufrieden vom Acker.

*

kapi_11616q38x.jpg

Naike war heilfroh, dass es erst Vormittag war und die Kinder Schulunterricht hatten. So konnte sie sich erst einmal in Ruhe in dem fremden Haus umschauen, in dem sie mit ihren Kindern Sean und Abilene nun eine noch völlig unbestimmte Zeit verbringen musste.

kapi_11617l5rm.jpg

Wo mochte Paul jetzt gerade sein? Adam und die anderen Männer der Insel, die gestern in einen fragwürdigen Krieg gezogen waren und sich jetzt wohl bereits in einem weit entfernten Teil der Welt befanden? Noch hatte sie keinerlei Nachricht über ihren Verbleib erhalten.

kapi_1161826r2.jpg

Aber es blieb ihr nicht viel Zeit, darüber nachzusinnen, und es hätte auch wenig Sinn gemacht. Jetzt warteten erst einmal hierzulande gleich zwei neue Aufgaben auf sie. Zum einen die Betreuung der vier Kappe-Sprösslinge, deren Mutter aufgrund einer problematischen Schwangerschaft das Krankenbett hüten musste, und deren Vater, Pfarrer Albert Kappe, zusammen mit den anderen Männern einzogen worden war. Zum anderen die Organisation des fragwürdigen Unternehmens von Gerda, von dem Naike nicht einmal wusste, ob es in deren Familie als Geheimnis gehütet wurde oder bekannt war. Aber eine Pfarrei und ein Nachtclub passten wohl kaum zusammen.

kapi_1161990vo.jpg

Das Pfarrhaus der Kappes war, wie Naike zu ihrer Erleichterung feststellte, zwar sehr altmodisch eingerichtet und es roch auch ein wenig muffig wie in einem Museum, aber sehr ordentlich gepflegt. Die Atmosphäre erinnerte sie ein wenig an die Wohnung ihres früheren Pfarrers in der realen Welt. Du lieber Gott – fast 20 Jahre war es her!

kapi_11620r4hc.jpg

Zuerst fuhr sie zum Großeinkauf, denn ab jetzt galt es sechs Mäuler und ihr eigenes zu stopfen, keine leichte Aufgabe. Vor allen Dingen war fraglich, wie sich diese religiöse Familie wohl ernährte? Gab es vielleicht bestimmte Ernährungsvorschriften bei den Modernen Jesus Nachfolgern? Oder waren bestimmte Zeiten einzuhalten? In dieser Hinsicht stand Naike vor einem Nichts an Informationen, deshalb entschied sie sich für schlichte Hamburger, die eigentlich normalerweise jedem Kind gut schmeckten.

*

kapi_11621457t.jpg

Pünktlich um 14 Uhr kam der Schulbus und brachte Hans, Miranda, Desdemona und Elvira wohlbehütet nach Hause. Und auch Sean und seine Adoptivschwester Abilene waren natürlich dabei. Alle begrüßten Naike höflich und setzten sich gleich an den gedeckten Tisch. Bis auf Hans, der sich an das Rednerpult im Wohn- und Essraum stellte und dann wie selbstverständlich begann, aus der Bibel zu vorzulesen.

kapi_1162264mx.jpg

Die drei Neuen im Haus empfanden dies als sehr befremdlich, schwiegen aber höflich, bis Lesung und Gebet abgeschlossen waren, auch wenn Sean dabei unruhig auf seinem Stuhl hin und her wippte. Obwohl Hans sich ganz offensichtlich auch danach noch nicht von seiner Bibel trennen konnte, gingen seine Geschwister nun zum Essen über und die Hamburger wurden dankend angenommen. Elvira lobte sie gar als "malerisch", worüber der Rest des Tisches leise kicherte.

kapi_11623q2s9.jpg

Die Chance zu einem ersten Gesprächsthema ergriff Sean, der sich plötzlich ausschweifend über den Krieg erging und erzählte, wie stolz er sei, dass seine beiden Väter daran teilnahmen, um den Feind – wie er es nannte – ordentlich eins vor den Latz zu knallen.

kapi_116246699.jpg

Naike entgingen die pikierten Blicke der Kappe-Schwestern nicht, aber was sollte sie als Generalin dazu sagen? So blieb es bei einem ermahnenden Blick, der jedoch an ihrem Sohn vorbei ging.

kapi_11625l6mm.jpg

Aber Abilene hatte den Unmut ihrer Adoptivmutter nicht übersehen und lenkte das Thema nun geschickt auf die Schule um. Doch Sean interessierte das herzlich wenig, er wurde nun übermütig und begann, frech mit Salat um sich zu schmeißen.

kapi_11626e56v.jpg

"Sean!", ermahnte ihn seine Mutter scharf, die seine Tischmätzchen daheim eigentlich schon ganz gut in den Griff bekommen hatte.

kapi_11627r6l8.jpg

Mehr brauchte sie aber gar nicht sagen, denn so lieb Desdemona auch wirkte, ärgern ließ sie sich nicht.

kapi_1162810n9.jpg

"Hör zu, du kleine Ratte, du glaubst wohl austesten zu müssen, wie weit du hier gehen kannst, was?!", strafte sie den Jungen ab und hob dabei sogar drohend ihre Hand. Damit hatte der kleine Frechdachs nicht gerechnet und zog es überrascht vor, sich doch lieber wieder seinem Burger zu widmen. Naike räusperte sich. Na, das konnte ja noch was werden …

Hey Naike, das Kapitel ist echt toll, mit dem neuen Haus undso.....Gefällt mir total gut :-)
Und das Eva schwanger is......Hoffentlich ist das dann endlich ein grund, das Kapitel mit Adam endgültig abzuschließen. Find ihn nämlich ehrlichgesagt ziemlich doof inzwischen, sry^^
Naja, ich freu mich auf da nächste Kapitel, mach ruhig schnell weiter!

Edit: Aber wer zum Teufel ist diese andere frau, die Naike geöffnet hat? Ist das noch offen, oder steh ich aufm Schlauch?^^

Genial gemacht, nach der ganzen Flennerei wieder ein kinderreiches Kapitel zum Schmunzeln. (Die Betreuung der Kappe-Kids ist Teil einer Projektaufgabe gewesen, oder?) :up:

Der "kleine Affe" hat echt schon ganz schön markante Gesichtszüge für sein zartes Alter. Ganz der Papa. ;) Sehr witzig find ich auch wieder die Doppelmoral der bibeltreuen Puffmutter, um deren Laden sich Naike so nebenbei auch noch kümmern soll, weil Gnädigste mit nem Nervenzusammenbruch danieder liegt. :lol:

LG Michalis

Outtakes

@Mr Kleber:
Danke! :hallo: Heute geht's noch nicht weiter, aber dafür habe ich ein paar lustige Pics für euch!

... Hoffentlich ist das dann endlich ein grund, das Kapitel mit Adam endgültig abzuschließen. Find ihn nämlich ehrlichgesagt ziemlich doof inzwischen, sry^^
Aber warum?! :heul: ;)

Edit: Aber wer zum Teufel ist diese andere frau, die Naike geöffnet hat? Ist das noch offen, oder steh ich aufm Schlauch?^^
Das ist Manuela Bretz, also ein Maxis-Sim. Naike hat ihr vor Urzeiten, damals waren beide Kolleginnen beim Militär, mal die Karten gelegt. Inzwischen hat sie ihr Fach gewechselt. In Kapitel 4 hatte sie mich auch als neue Nachbarin mit Gerda und noch einem Typen, der von Spiegeleiern redete, begrüßt. Na, lernen wir sie jetzt mal von einer anderen Seite kennen. =)

@Michalis:
Ja, genau. Das ist jetzt Aufgabe 9, die Betreuung der Kappe-Kinder.

Hach, mir wird ganz warm ums Herz, wenn du das schreibst.
schwaermen.gif

Sehr witzig find ich auch wieder die Doppelmoral der bibeltreuen Puffmutter, um deren Laden sich Naike so nebenbei auch noch kümmern soll, weil Gnädigste mit nem Nervenzusammenbruch danieder liegt.
Hamma, oder?! :lol: Na, wollen wir mal hoffen, daß sie nicht allzu lange fort bleibt und mich im Dome kein Chaos erwartet.

Ja, nach vielen neuen Kapiteln ist jetzt mal wieder Zeit für ein paar Schnappschüsse, die nicht integriert werden konnten, aber dennoch zu schade für die virtuelle Schublade sind:

Outtakes :D

out81899m.jpg

Die Ankunft von Abilene, die natürlich nicht mit Paul aus Äthiopien kam, sondern korrekt mit dem Adoptionsgefährt.

out82na31.jpg

Paul im Freudentaumel und keiner wusste so recht warum überhaupt, bei dem ganzen Theater, was er durchmachen musste. Aber vielleicht wurde es nach der Adoption gemacht, finde es jedenfalls sehr süß.

out83ql1u.jpg

Jessica und der unbekannte Passant staunten nicht schlecht, als ich ein Auto auf ungewöhnliche Weise bestieg. Was wollte ich damit bloß bezwecken?

out84mygo.jpg

Arbeitsbesprechung vor dem "Dreh" der Aufnahmen in Gerdas Etablissement im noch nicht fertig ausgestalteten zweiten Stockwerk. (So’n Blödsinn macht man mal zur Auflockerung zwischendurch, um Emotionen abzubauen.)

out85x9ho.jpg

Ein wie ich finde superhübsches Bild von Herta Tellermann, mit der ihr bald noch intensiver das Vergnügen haben werdet. Eine kleine Erinnerung: Sie ist eigentlich Psychologie-Studentin und keine Dame vom Fach. Aber eines Tages war sie auf die Idee gekommen, eine Charakterstudie über Männer durchzuführen, die Bordelle besuchen. Und dummerweise geriet sie bei ihrem ersten Einsatz vor Ort gleich an Adam Tallis, der ihr eine unangenehme Zeit verschaffte, da er nicht wusste, dass sie keine Professionelle war. Ob sich die beiden eines Tages noch mal wieder treffen? Oder werde ich wieder rechtzeitig zur Stelle sein?

out86jxvq.jpg

Eines meiner Lieblingsbilder, das aber nicht zu den anderen passte, weil es plötzlich auf dem Friedhof hell wurde. *schwärm*

out87w9rf.jpg

Adam offenbart mir in einer höchst unpassenden Situation, dass er stets einen Zauberwürfel bei sich trägt. Nun wissen wir auch, woher die Dauer-Beule in seiner Hose stammt. Das ist übrigens kein Hack oder Download oder sowas, sondern muss ein Maxis-Gag sein.

out88gbbt.jpg

Hier sieht man mich bei den Reparaturarbeiten in der Hütte des Schamanen auf Twikii-Island, weil ich uuunbedingt die Voodoo-Puppe haben wollte.

out89pytt.jpg

Es war sehr einfach sie zu bekommen, hier kriege ich sie gerade überreicht. Die Weihnachtsszene mit Adam und Naike, wo sie die Puppe benutzen, wurde also offiziell erst nach dem Urlaub fotografiert.

out810tzp2.jpg

Desdemona mit ihrer kleinen Tochter Jasmina direkt nach der Geburt.

out8220kgu.jpg

Carla ebenfalls nach der Geburt mit Henriette.

out823evbf.jpg

Der einzige Anwesende bei diesem Vorgang war wieder einmal Herr Prof. Dr. Tallis. Er sollte vielleicht langsam mal umschulen.

out811lyfi.jpg

Carla schmuste natürlich auch ausgiebig mit dem Vater ihres Kindes, was aber natürlich nicht mit in die Story aufgenommen wurde, weil sich alles im Verborgenen abspielte. Jessica fand das sichtlich nicht so toll, aber sicher aus moralischen Gründen und nicht aus Eifersucht, denn sie steht ja bekanntlich auf jüngeres Gemüse.

out812p97c.jpg

Und wie immer waren die schönsten Männer meiner Simulation heiß begehrt, dauernd flogen die Herzchen in den unmöglichsten Momenten. Joe fanden Naike und Eva-Maria beide besonders scharf mit seinem Bürstenschnitt.

out8134ayo.jpg

Aber auch Paul konnte punkten, Frage ist hier nur: Ist es Liebe oder mein Uniform-Koller?

out814ka7v.jpg

Das erste Mal, dass ich ein Tier im Spiel fernsehen sah. Ist der kleine Merlin nicht goldig?

out8150avi.jpg

Und hier noch die Bilder von Abis und Seans Geburtstag, die ja auch dazu gehören, wenn man das schon nicht in die Geschichte einbaut.

out816kxnd.jpg

out8178avv.jpg

out818ixjj.jpg

out819flbx.jpg

out820ya8p.jpg

Seani sah zuerst total komisch aus mit seinem Make-up (er hatte noch die Augenringe und die Fieberbäckchen von der Mumpserkrankung „dran“) und dem abscheulichen Schlafanzug, aber nach dem Umstylen sah er zum Glück wieder so süß aus wie immer, nur älter halt.

out821txsc.jpg

Tja, und natürlich schoss mal wieder unsere Jessi den Vogel ab, als sie sich völlig überraschend den nach diesem Vorgang äußerst perplexen Adam krallte. Ich sage ja, es geschehen noch Zeichen und Wunder. Und irgendwie kann ich sie verstehen ... äh ... nicht nur irgendwie. ;)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten