Thomaline
Member
Das ist eine tolle Idee, finde ich....aber wie wärs wenn Sim-Naike ihn einfach aus dem Spiel löscht? Dann ist er weg, und Naike ist frei für ... na wen wohl?![]()

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das ist eine tolle Idee, finde ich....aber wie wärs wenn Sim-Naike ihn einfach aus dem Spiel löscht? Dann ist er weg, und Naike ist frei für ... na wen wohl?![]()
Ich finde es sehr klasse, wie du klug Vermutungen anstellst, morgen wird sich zeigen, was da passiert ist ...
Ja, dafür sind die herrlich. Zeigst du mal Bilder davon, wenn die Straßen eingebaut sind?
das war eher eine rhetorische Frage, die sich mit den letzten Kapiteln selbst erledigt hat... Wollte damit ausdrücken, das ich ja doch etwas Angst um Adam hatte... obwohl es überhaupt nicht zur Geschichte gepasst hätte, wenn er (oder Paul) gestorben wäre.
Das bewirkt der wunderbar-geniale Anti-Jealousy-Hack, ohne den ich schon in vielen Szenen aufgeschmissen gewesen wäre.Wie kommt es eigentlich, dass Deine Sims sich nicht vor Eifersucht und Zorn zerfleischen.
Juchuuu! *froi*Mir gefällt Paul, auch wenn ich da der Einzige bin.
Das dauert noch eine ganze Weile ja, auf meinem Rechner ist er im Moment noch immer Schulkind, aber bald steht die Alterung bevor, ich glaube, ich werde in diesem Moment in die Hosen machen.Bin gespannt, wie die drei in den Alltag zurückfinden.
Und auf Sean als Teenager, aber das dauert wohl noch?
Mennoooo!Und ich finde, Naike braucht sich nicht zu wundern, dass Paul sie nicht beachtet!
Dann sag denen das mal, sie checken es nicht. Und nix da, der Paule wird nicht gelöscht. Stelle dir mal vor, das wäre doch schwerst langweilig dann, so wie wenn man den jungen Werwolf Taylor Lautner aus Twilight löschen würde! *g*... seltsamerweise hat sich meine Meinung über Naike x Adam krass geändert: Die beiden gehören zusammen!
Jetzt fängst du auch noch mit solchen Ideen an! *grmpf* und... Gibt es nicht vielleicht einen "Wurm" als Download, dass könnte man doch sicher sehr dramatisch in Szene setzen.
Du, besser nicht, sonst muß ich nachher pausieren. Auf mich warten ziemlich komplizierte Szenen, mußte meine Plot ja unbedingt halb romanmäßig gestalten, alle Beteiligten erwartet ein ziemliches Chaos. Du weißt ja, das bald die Ego-Aufgabe dran ist (für alle die das Single-Projekt nicht kennen: eine zweite Naike muß in die Simlane). Und da ich nicht mehr brav in Reihenfolge spielen werde, ist das bald der Fall.Aber ich hoffe ja, dass du nach den Sommerferien wieder öfters updatest, dann geht der Vorrat schneller zur Neige.
Nix da, soooo schön traurig wie ich aussehe, soll er sich bitteschön auf mich stürzen!Paul sieht auf dem einen Bild aus, als würde er sich bei Naikes Anblick gleich übergeben müssen. Passt ja auch in etwa.
Jo, ich fürchte, eine dankbare Rolle hat sie wirklich nicht gerade. Aber es wird bestimmt alles gut ... vielleicht ...Naives Dummchen hin oder her, als intrigante Schlange könnte sie mir kaum unsympathischer sein. (Könnte daran liegen, dass ich auf Naikes Seite bin)
Ich schick dir ne PN wenn ich zu Hause bin, ...
Jein, also er weiß einfach, daß das Leben nicht vorhersehbar ist. Zu oft hat er sich schon dies oder das vorgenommen, es aber nicht durchgezogen gekriegt. Er weiß, dass der menschliche Wille sehr unzuverlässig ist. Richtig vergeben haben sie sich eigentlich nicht, nur ein wenig angenähert. Aber Adam wird in der nächsten Zeit Pauls geringstes Problem sein. Schauen wir mal, ob er sich auch an Naike wieder annähern kann. Fraglich ist allerdings, ob er das überhaupt will?... Obwohl Adam das ja noch ein wenig außen vor lässt, es gibt keine Garantien im Leben. Was heißt das, er würde auch weiterhin um Naike kämpfen wollen?!
Wollte schon die ganze Zeit schreiben, aber die vier haben uns ordentlich auf trapp gehalten...
Das stimmt, ja.... obwohl es überhaupt nicht zur Geschichte gepasst hätte, wenn er (oder Paul) gestorben wäre.
Ja, das weiß er. Aber er hat im Moment andere Interessen als Babys. Mal gucken, wie die beiden so zusammen können, wenn Milo größer wird.Sean hat aber schon mitgekriegt, das Milo sein Halbbruder ist
Oh, das wäre praktisch! *seufz*Vielleicht muss ihr da auch jemand die Entscheidung abnehmen, wie bei der Vaterschaft von Sean?
Ganz genau! Ich hab's nämlich immer noch nicht getan. *schäm*Am zeitraubendsten ist bei mir immer die Zeitspanne, in der ich noch nicht angefangen habe zu spielen.
Ich hab dir ne Email geschrieben, auf die Adresse, die auf deiner Hompage ist. Über PN wollte mir das heute nicht gelingen, hat sich aufgehangen, hoffe das ist nicht schlimm...Freu mich drauf. Keine Eile, ich komme selbst nur nach und nach zu allem.
Da geb ich Adam recht, das Leben ist nicht vorhersehbar und das mit dem Vornehmen und dann doch nicht schaffen kenn ich. Aber dass vlt. sein Wille unzuverlässig ist, dass kann er ändern. Entweder ist er erlich zu Paul und sagt ihm dass er die Finger nicht von Naike lassen kann oder er verspricht ihm, sie in Ruhe zu lassen. Dass er sie weiterhin sieht ist klar, Mutter seines Sohnes, und damit wird Paul schon fertig. Es kommt eher so rüber das Adam das Leben ganz leicht sieht, nimmt sich einfach was er will und bekommt es auch. Und im Prinzip schafft er sich dadurch Freiraum, dass er sich nicht entscheiden kann und braucht. So wird sich das Problem weiter ziehen, bis es vlt. noch mal eskalliert.Jein, also er weiß einfach, daß das Leben nicht vorhersehbar ist. Zu oft hat er sich schon dies oder das vorgenommen, es aber nicht durchgezogen gekriegt. Er weiß, dass der menschliche Wille sehr unzuverlässig ist. Richtig vergeben haben sie sich eigentlich nicht, nur ein wenig angenähert. Aber Adam wird in der nächsten Zeit Pauls geringstes Problem sein. Schauen wir mal, ob er sich auch an Naike wieder annähern kann. Fraglich ist allerdings, ob er das überhaupt will?
Das stimmt, bisher hat er sich genommen, was er wollte, aber leider nie das gefunden, was er brauchte. Jetzt hat er es gefunden, kann es aber nicht kriegen, weil Sim-Naike Angst vor dem Zusammenleben hat. In Kapitel 131 wird er sich dazu noch näher äußern. In welche Richtung es mit Paul geht, wird gleich zu sehen sein.Es kommt eher so rüber das Adam das Leben ganz leicht sieht, nimmt sich einfach was er will und bekommt es auch. Und im Prinzip schafft er sich dadurch Freiraum, dass er sich nicht entscheiden kann und braucht. So wird sich das Problem weiter ziehen, bis es vlt. noch mal eskalliert.
Ich fürchte, Australien ist verdammt groß.Meine kleine Schwester ist übrigens gerade auch für ein Jahr in Australien. Wer weiß, vielleicht treffen sie und Banane sich ja mal.
Drama ist einfach das Salz in der Suppe, ohne Konflikte keine Story. Lerne gerade so einiges über Romanerstellung, das wird immer betont. Wäre ja auch wirklich langweilig, wenn sich alle nur busseln würden.Bienchen83 schrieb:... dass alle Singlegeschichten irgendwann tragisch und traurig werden. Tja, ich kann nicht sagen, dass mich das sonderlich stören würde, solange es irgendwann auch wieder bergauf geht.
Das ist natürlich schade, aber dafür hat sie dann ein Erlebnis, daß sie nie vergessen wird. Ich bin viel zu wenig herumgekommen in meinen ganz jungen Jahren.Bis dahin ist ihr/e neue/r Neffe/Nichte schon ein halbes Jahr alt.![]()
Er ist wirklich sehr konfliktgebeutelt, im Moment, sieh es ihm nach. *seufz*... Zu Adam hat er doch gesagt, dass der seine Finger von Naike lassen soll. Das heißt doch das er noch was von ihr will.
Manchmal kommt alles anders ...Das wird niemals passieren, denn ohne Adam wäre die Geschichte ja vorbei.(kleiner Zweifel)
... Adam würde doch niemals wieder nach Frankreich gehen *hoff*
Wollen wir das Beste hoffen. Nee, Softie muß nicht sein, nicht so ganz jedenfalls.Vielleicht kocht ihn Abi ja langsam weich. (Hoffentlich nicht zu sehr, sonst wird das nie was mit Naike, die scheint ja nicht gerade auf Softies zu stehen.) Er muss sie wirklich sehr lieben, dass er trotz allem bei ihr bleibt. Also glaub ich, dass er sich bald abregt. Könnte auch für seine Genesung günstig sein...
Glaube, das heutige Kapitel wird dir nicht gefallen.Neiiiiin, Adam darf nicht weggehen! Naike, schmeiß Paul raus und hol dir Adam in die Bude!
Du glaubst wie Sean und Ad, daß Balletttänzer keine ganzen Kerle sind? Aber keineswegs, schau dir mal die Seite dieses berühmten Tänzers an, bei YouTube kann man ihn auch tanzen sehen, bin schwer beeindruckt:..wo er ja sonst immer so darauf bedacht war, sehr männlich und schon fast machohaft rüberzukommen
Genau. Mir ist auch aufgefallen, daß Kinder nicht so gerne Spiele spielen, bei denen am Ende alle gewinnen. Der Mensch ist nun mal ein Dualitätsgeschöpf und braucht die Spannung zwischen den Polen, hier das Siegen und das Verlieren.Selbst in Kinderbüchern kämpfen die Helden ja ständig mit kleineren und größeren Sorgen und Problemen.
Das ist richtig, sie hätte es auch niemals getan. Aber manchmal redet man dummen Mist, wenn man vor dem Schachmatt steht.Und dann mit Kindesentzug drohen, dass ist ja wirklich das Allerletzte.Und das wo sie doch erst behauptet hat nur in Seans Interesse zu reden. Kinder sind doch keine Waffen.
Er hat ja nichts abgekriegt. *g* Die Brille braucht der Herr Professor inzwischen, sonst könnte er die tolle Bildzeitung nicht lesen.(Elegant gelöst, das mit der Brille.Die wäre bei den Handgreiflichkeiten ja eh nur auch noch zu Bruch gegangen.
Ich bin mir noch uneins, wie ich die Story auslaufen lasse, hängt vom Verlauf der nächsten Aufgaben ab. Hab aber eine Idee für ein wirklich fulminantes Ende, schaurig-schön! Mal sehen ...Obwohl, ein Ende findet diese krankhafte Abhängigkeit der beiden voneinander wohl erst, wenn einer von ihnen das Zeitliche segnet.Und das dauert ja wohl hoffentlich noch ein bisschen.
Uuuähhh, du bist gemein zu mir!...und Naike tut mir kein bisschen
Leid.
Jo. Vielleicht sind sie dort wirklich besser aufgehoben.Joseph möchte gern auch eine Familie gründen, hier auf der Insel findet er keine Frau, daher kommt es ihn auch gelegen in die alte Heimat zu reisen. Und die Schwester mit diesem komischen Namen (der klingt bestimmt ganz gut, aber weder lesen noch schreiben kann ich den) ist wieder da. Womit wohl auch ein Grund nach Hause zu gehen, für die ganze verkorkste Familie.
Es sei denn, sie finden sich wieder! Denn die Liebe ist zwar im Moment durch die Umstände zugeschüttet, aber sie ist noch da. Ansonsten würde sie ihn sofort vor die Tür setzen. Schuldgefühle spielen aber natürlich zusätzlich eine Rolle.... wär nähmlich bekloppt für Naike noch eine Beziehung zu Paul aufzubauen, ihn zu heiraten ohne ihn zu lieben und eine glückliche Ehe vorzutäuschen.
Du, ich weiß es auch nicht. Zumindest nicht bei jeder Szene. Oft plane ich das auch nicht zuvor, sondern weiß nur, was ich haben will und probiere dann mit allen möglichen Posen herum. In der Szene, wo Naike Adam umklammert, hat er glaube ich gerade auf einen Hund geschaut und ihre Position kam soweit ich weiß durch die Anbetung eines großen, stehenden Kruzifix zustande.An dieser Szene finde ich ja das Posing ganz besonders toll. Ich habe nicht den Hauch einer Ahnung, wie du das hingekriegt hast. *staun*
Es ist nicht so, daß Naike und Paul sich tatsächlich nichts mehr zu sagen hätten, vor dem Big Bang im Geräteschuppen lief ja alles gut, verstanden haben sie die beiden schon immer sehr gut, sie harmonieren im Familienalltag bestens. Aber jetzt im Moment steht so viel unausgesprochenes Zeug zwischen ihnen und muss überwunden werden.Ich finde es auch etwas inkonsequent von Naike, sich einerseits vor einer lieblosen Zukunft als Ads Ehefrau zu fürchten, weil sie sich nichts mehr zu sagen zu haben, dann aber andererseits mit einem Mann verlobt zu sein, mit dem es schon jetzt so ist.
Nastassja war schon seit einigen Tagen wieder bei ihren Brüdern, sie kam nur gerade zufällig von draußen, als Naike flüchtete. Gut getimed!Wusste Adam, das sei kommen würde?
Denn überrascht hat er nicht gewirkt....?
Warum sollte er das tun? Besteht doch keine Veranlassung. Oder denkst du an Gerd Gieke als Erzeugungs-Übeltäter?Der sollte lieber nen Vaterschaftstest für den kleinen Milo in Auftrag geben.
*tröst* Dann wirst du jetzt wohl sehr tapfer sein müssen ...ICH WILL ADAM und nicht Paul
Ja, schadeNaike schrieb:ich hab einen solchen Liebesstreit, der allerdings inhaltlich völlig anders war, schon mal erlebt, da redet man sich schnell um Kopf und Kragen. Und ich hab mir auch tatsächlich eine einkassiert - zu schade, daß ich das nicht auf Video hab
Naja, ich weiß nicht.Naike schrieb:Außerdem ist es nicht so, daß sie nichts mehr für Paul empfindet, weiterhin steht sie gewissermaßen in seiner Schuld, und Adam hat Freundin und kleinen Sohn. Schlechte Aussichten, würde ich mal sagen.
Sind die echt schon so alt? Kapitän Haddock ist tatsächlich ein großer Liebling von mir, könnte mein Bruder sein, so wie der immer flucht.... an den durchgedrehten Kapitän Haddock aus einem Tim-und-Struppi-Comic vor hundert Jahren.
Das stimmt. Aber irgendwie ist das auch traurig. Ach, ich weiß nicht ..... so manche gute Ehe basiert nicht unbedingt auf der allergrößten Liebe des Lebens, sondern auf gemeinsam durchgestandenen Krisen).
Bin jetzt in der letzten fertigen Aufgabe, der Nr. 10. Wenn die durch ist, kommt brandneues Material, das jetzt noch nicht existiert, außer in der Matrix.... Es gibt da ja sicher noch einige weitere Aufgaben aus dem Single-Projekt, da ergibt sich vielleicht eine Gelegenheit, oder? (Wie weit "voraus" bist du eigentlich schon?)
Ich fürchte, da hast du Recht, ja.Du kriegst nun mal nicht die lodernde Leidenschaft und gleichzeitig die allzeit beherrschte Schlaftablette. Oder? Irgendwie schließt sich das aus.
Auch das kannste laut sagen. Ihre Dienstwaffe wird Sim-Naike aber bestimmt nicht nutzen.Es sollen so schon Leute ihr Leben bis zu Ende gefristet haben... Die Betonung liegt auf gefristet.
*Lach*, mich auch. Wenn ich Brad irgendwo auf einer Zeitung seh, ist er mir immer total vertraut - ach, der Paul!.... der kann tausendmal wie Brad Pitt ausehen, was mich immer wieder irritiert
Es wird noch viel Zeit vergehen, bis er es erfährt, denn er kriegt ja vom Alltag auf der Insel nichts mehr mit. Und Sim-Naike ahnt, daß ihm Seans Interesse nicht schmecken wird.... Schließlich muss er doch verhindern, dass Söhnchen zur Schwuchtel mutiert. Immerhin weiß er von den letzten Entwicklungen noch gar nichts. Liebesstress ging vor...
Gibt ja unterschiedliche Arten von Liebe. Die akut romantische kenne ich auch nur einzeln, aber es gibt ja auch noch die gewachsene Liebe, die kann gleichzeitig auch in Mehrfach-Form wirken. Liebe ist grenzenlos und ist immer im Überfluß vorhanden.Wenn man jemanden wirklich liebt, ich meine so richtig doll und heftig, dann hat in dem Augenblick kein Anderer im Herzen Platz.
Juchuuu, herzlichen Glückwunsch!So... endlich Internet zu Hause *jubel*
Ich empfehle nichts, was mir nicht wirklich gefällt!Na, wenn die Leute von dir zu mir geschickt werden, können sie ja nur enttäuscht werden.
Das ist allerdings der Vorteil, ja.Dafür update ich dann auch schneller.
*entrüst* Das war doch nur das eine Mal!Ah so, und dann wird doch glatt das Gartenhaus zur Wohnung umfunktioniert. Diverse andere Funktionen muss es ja nach Ads Weggang auch nicht mehr erfüllen.
Als sie seine Dogtags erhielt, waren alle Tränen schon geweint, keine mehr da.Ich bewundere Naike, wie geduldig sie mit Paul umgeht und ganz nebenbei noch Ads Abschiedsgruß verkraftet.
Das hört sich wirklich mehr als zweifelhaft an, keinen Heller würde ich auf die Wirkung dieses Gesöffs verwetten.Voodoo Mom schrieb:Das kann niemand vorhersagen. Aber wenn sich nach einem Jahr noch nichts getan hat, war es wohl erfolglos.
Ja, ich glaub die waren schon alt, als ich sie als Teenie gelesen habSind die echt schon so alt?
Das kann ich gut verstehen. Ich würd' mich da auch eher raushaltenJessica kriegt schon alles mit, ist aber mit Zeit in Sachen Einmischung vorsichtig geworden.
So geht's mir auch immer. Ich hasse offene Enden und noch mehr die bescheuerte Rechtfertigung, der Leser möge selbst entscheiden, wie's ausgeht.Aber nein, die Geschichte hier zu beenden, wäre nicht gut, normalerweise wollen Leser ein Ende, wo alles geregelt ist, egal in welcher Weise, aber Hauptsache geregelt. Ich bin jedenfalls immer unzufrieden, wenn das in Büchern oder Filmen nicht der Fall ist.
Das ist gut! Dann sind ja nur noch 13 weitere Aufgaben offen und wir werden noch lange was zu lesen haben.Bin jetzt in der letzten fertigen Aufgabe, der Nr. 10. Wenn die durch ist, kommt brandneues Material, das jetzt noch nicht existiert, außer in der Matrix.![]()
Das fand ich auch wieder wunderbar. Bin schon auf Sean als Teenager gespannt (dauert wohl noch? Obwohl...)Kapitel 133 in wenigen Minuten ...
Das nenn ich ja mal ne erfolgversprechende Therapie."Das kann niemand vorhersagen. Aber wenn sich nach einem Jahr noch nichts getan hast, war es wohl erfolglos."
Aber nein, sie hilft natürlich wo sie kann, dann kommt das schlecht rüber. Mit Nicht-Einmischung meine ich nur, daß sie auf psychologischer Ebene keine Versuche wagt, keine Vermittlung zwischen dem Paar z. B.... aber das heißt nicht, dass es richtig ist, dass Jess es sich so einfach macht und einfach wegsieht und -hört. *find*
Ich gehe mal davon aus, daß er mit flacher Hand "diskutieren" wird.Ich freue mich ja immer noch auf die Szene, in der Ad mit seinem Sohn über die neue Leidenschaft für's Ballett diskutiert.
Ja, Armin wäre zumindest naheliegender.Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass es sich dabei um Ad handelt, den schätze ich nicht so ein.
Wer weiß, was da überhaupt drin war? *grusel*... keinen Heller würde ich auf die Wirkung dieses Gesöffs verwetten.
Du wirst bestimmt Kapitel 135 mögen, das ist mal wieder seinen Mätzchen gewidmet.Sean ist ja richtig eitel und sowas von ehrgeizig.
Ach sooo! *geehrtfühl*Die Raupe Nimmersatt habe ich doch nur als Avatar ausgewählt, weil sie so schön ausdrückt wie ich nach weiteren Fortsetzungen verlange. Auch nach dieser Fortsetzung fühle ich mich nicht im geringsten satt.
Ganz genau! Ich wette, bei sowas ist dem Autor bloß nix Gscheites eingefallen. *g*Ich hasse offene Enden und noch mehr die bescheuerte Rechtfertigung, der Leser möge selbst entscheiden, wie's ausgeht.
Gut, daß der arme Paul dir nicht begegnen kann!Der soll aufstehen, sich die Haare schneiden und sich dann wieder verkrümeln
Ja, wie ich.Jessica ist aber auch ein hoffnungsloser Fall. Armin, ts, ts.
Jo, Mr. & Mrs. Smith. Allerdings spielt in der Sims-Version nicht Brad Pitt den Mr. Smith. *g*Ah, das fällt mir ja jetzt erst auf, dass Sean ein Filmposter von einem Film mit Brad Pitt in seinem Zimmer hängen hat.
Die Tomaten sind doch top gepflegt