Fotostory Auf Gedeih und Verderb - Naike's Virtual Life! ♦ abgeschlossen ♦

Tja, manchmal ist Frankreich ganz um die Ecke! Wenigstens sieht man sein Gesicht nicht, so fällt es nicht so auf. Und die Denkblase hätte noch weniger harmlos ausfallen können, vielleicht ein kleines lila Herz oder aber Naikes Kopf...

Zum Brautkleid meinte ich damals, dass ich von Naike etwas anderes erwartet hätte, vor allem, dass sie sich mehr durchsetzt.
Deine alte Seite gibt's gar nicht mehr, kann das sein? Ich komme da nämlich nicht mehr rein, wollte neulich mal schauen, ob du nicht in irgendeiner Szene ein Seil hattest, das von der Decke hing (das hätte ich nämlich gut gebrauchen können). Letztlich hattest du die Szene aber damals nur über Posen gemacht, an die ich dabei gedacht hatte.

Dein echtes Brautkleid find' ich auch hübsch, aber für Simnaike etwas zu mädchenhaft und verspielt.

Zuletzt bearbeitet:
Hey Naike :-)
Also mir gefällt das Kapitel^^
Warum Manu mitgekomen ist, ist mir aber ehrlich gesagt ein Rätsel...Ist die so eng mit Naike befreundet? Naja.
Das silberne Kleid, das gekauft wurde, find ich ziemlich bescheiden (^^), aber das Brautkleid find ich ganz schön.
Für Naike jetzt nicht soooo super, aber ganz nett^^
Und so blass fand ich sie eig nicht in dem beigen/crèmefarbenen Kleid....
Ich bin mal gespannt, Lg (;

Ich mag keine Hochzeiten und erst recht nicht, wenn ich der Meinung bin, das es der falsche Mann oder die falsche Frau ist.
Aber das Kleid welches Naike jetzt letztendlich genommen hat finde ich umwerfend.

Nebenbei... Bild 14 =)

Vielleicht wollte Herr Tallis Naike beim Ankleiden helfen und folgte ihr deswegen heimlich in die Umkleiden? Dann wäre es kein Wunder, dass Naikes Begleitservice soviel Zeit zum Pralinen schlemmen hatte.
Ich glaube, meine lieben Leser vermissen langsam heiße Szenen, klingt hier so an, kann das sein? =)

Tja, also ich weiß nicht, woher er plötzlich kam. Es war eine Riesenüberraschung. Zuerst dachte ich bloß wieder einmal an ihn:

brautklkauf1.jpg

Dann kam er angelatscht und es wurde sich sogleich betatscht. Unglaublich, die zwei! :lol:

brautklkauf2.jpg

Hab ihn dann aber schnell verbannt, nämlich in einer Kabine eingesperrt. :D

Kommt nicht auch bald die Zeit für das zweite Kind? Ich bin gespannt, besonders da Paul ja ein Mumps-Opfer ist.
Das stimmt. Wird Voodoo Mom eine Wundermedizin finden? ;)

Und die Denkblase hätte noch weniger harmlos ausfallen können, vielleicht ein kleines lila Herz oder aber Naikes Kopf...
Jo! :lol:

Zum Brautkleid meinte ich damals, dass ich von Naike etwas anderes erwartet hätte, vor allem, dass sie sich mehr durchsetzt.
Wurde zugelabert. Aber gefiel mir schon, das Kleid. Stimmt aber, daß ich nicht wirklich der Typ für so ein Romantikteil bin, auch damals bei meiner echten Hochzeit hat mich das Kleid bald verschluckt.

Die alte Seite ist noch da, aber ich habe das Paßwort geändert. Meinst du vielleicht die Metallkette, die Ad für die Messerfolter und später als Hilfsmittel bei der Geburt eingesetzt hat? Also das war keine Pose, sondern halt tatsächlich dieses Teil. Sag Bescheid, falls du es brauchst, dann forsche ich nach der Herkunft.

@Hannii:
Naike und Manu haben sich angefreundet, ja, und sie ist auch deshalb mitgekommen, weil Naike ihr Modewissen zugetraut hat. Das hat Manu auch, allerdings ein bißchen zu ausgefallenes. *g*
Echt, findeste das silberne Kleid nicht schön? Das hätte ich so gerne in Echt.
Stimmt, daß das ausgesuchte Kleid nicht optimal zu mir paßt, eigentlich bräuchte ich etwas Figurbetontes. Beige kann ich gar nicht tragen, bin ein Wintertyp, falls du dich mit Farbberatung auskennst. Meine Haut wirkt ganz fahl bei gelblichen Tönen, brauche zum Frischaussehen unbedingt strahleweiß. Beim Sim kommt das natürlich nicht so genau, aber auch da kann man mit Farben bestimmte Typen richtig gut betonen, Adam ist z. B. auch Winter (kühle, klare Farben), Jessica Sommer (kühl-pastell-pudrig), Joseph ein Herbst (warme Farben mit goldenem Unterton).

Ich mag keine Hochzeiten und erst recht nicht, wenn ich der Meinung bin, das es der falsche Mann oder die falsche Frau ist.
Aber mein Paule! :heul: :D Freut mich, daß dir das Kleid gefällt und jo - du hast das Suchrätsel mit Bravour gelöst! :up:

Grüßkes, Naike

Zuletzt bearbeitet:

@Hannii:
Naike und Manu haben sich angefreundet, ja, und sie ist auch deshalb mitgekommen, weil Naike ihr Modewissen zugetraut hat. Das hat Manu auch, allerdings ein bißchen zu ausgefallenes. *g*
Echt, findeste das silberne Kleid nicht schön? Das hätte ich so gerne in Echt.
Stimmt, daß das ausgesuchte Kleid nicht optimal zu mir paßt, eigentlich bräuchte ich etwas Figurbetontes. Beige kann ich gar nicht tragen, bin ein Wintertyp, falls du dich mit Farbberatung auskennst. Meine Haut wirkt ganz fahl bei gelblichen Tönen, brauche zum Frischaussehen unbedingt strahleweiß. Beim Sim kommt das natürlich nicht so genau, aber auch da kann man mit Farben bestimmte Typen richtig gut betonen, Adam ist z. B. auch Winter (kühle, klare Farben), Jessica Sommer (kühl-pastell-pudrig), Joseph ein Herbst (warme Farben mit goldenem Unterton).

Grüßkes, Naike

"Hey, ich bin Winter - Und du bist Sommer, nicht wahr?"
Hihi, wie das klingt :D
Nee, kenn ich mich überhaupt nich aus ;D
Ich meinte halt, weil Simnaike in dem Kleid nicht so blaß aussah
Und nee, das Kleid ind ich nicht so doll, ich find ehrlich gesagt, der Stoff sieht aus, wie so ein.....Spiegel^^

"Hey, ich bin Winter - Und du bist Sommer, nicht wahr?"
Jo, so ähnlich! Als ich das gelernt hatte, habe ich erstmal permanent auf der Strasse die Leute nach Farbschemata eingeteilt. :lol: Aber das Ganze ist wirklich nützlich und tatsächlich ausnahmslos zutreffend, erspart einem einiges an Fehlkäufen. Beige mochte ich noch nie anziehen, aber an anderen sieht es oft ganz hervorragend aus.
Wie ein Spiegel? Na, ist doch praktisch, dann sehen sich alle Betrachter selbst und gucken bei mir nicht auf Pfündchen an Stellen, wo sie nicht hingehören. :D

Und nun schalten wir live nach Frongkreisch, ins schöne Thionville, das in Wahrheit gar nicht sooo schön ist, wie ich es darstelle, war nämlich vergangenes Jahr mal vor Ort, ein Autor muß ja schließlich recherchieren. ;)

Kapitel 140 – Mysterious eyes

Kapitel 140 – Mysterious eyes​

kapi_1401rta4.jpg

Thionville/Frankreich am Donnerstagmorgen des 25. Juli im Elternhaus der Tallis-Geschwister ...

kapi_1402woq7.jpg

Adam brütete über der Dissertation seines Doktoranden ...

kapi_1403gssc.jpg

... und fragte sich gerade, wie sie bloß ausgerechnet auf ein so langweiliges Thema gekommen waren, wo es doch zig andere, deutlich interessantere gab. Auf seinem Bücherregal und Schreibtisch hatten sich zig dicke Wälzer gesammelt, von Titeln wie "Wie wirklich ist die Wirklichkeit?" über "Kants Realismus" bis hin zu "Sufismus und Rumi". Das fand er neuerdings überaus spannend. Er hatte sich regelrecht mit einschlägiger Literatur verbarrikadiert und sprach recht wenig mit seiner Familie.

kapi_1404prun.jpg

Deshalb reagierte er auch lediglich mit abweisendem Genuschel, als seine Schwester Nastassja ins Arbeitzimmer kam und ihn bei seinen hochphilosophischen Überlegungen unterbrach.

kapi_1405sp85.jpg

"Nicht jetzt, ich muss nachdenken“, wimmelte er sie barschen Tons ab. „Merde! - Siehste, jetzt ist es mir schon entglitten, verdammt!"

kapi_14068rcj.jpg

"Fahren wir jetzt am Samstag oder nicht, will ich jetzt endlich mal wissen?" - "Samstag? Wohin?"

kapi_1407fskj.jpg

"Hat Joseph dir die Einladung denn nicht gegeben?" - "Ich hab nicht den blassesten Schimmer, wovon du sprichst!" - "Na, Naikes Hochzeit, du Dodel!"

kapi_14083t4r.jpg

"Äh, Hochzeit? Mit wem?" Adam sah seine Schwester wie jemand an, dem gerade ein Geisterfahrer entgegen kam. "Also bitte, Paul natürlich." - "Aber ...", stotterte er, "warum hat Sean denn nichts davon erwähnt? Ich hab doch gestern noch mit ihm telefoniert."

kapi_1409pr6o.jpg

"Was weiß ich, wahrscheinlich hast du wieder in anderen Sphären gehangen und ihm gar nicht zugehört, das spürt doch Junge doch selbst durch die Leitung!", warf ihm seine Schwester zu Recht vor. "Ich hab halt viel zu tun", bog Adam ab und wollte sich schon wieder an den Schreibtisch setzen.

kapi_140106tkd.jpg

"Pass auf, jetzt hörst du zur Abwechslung mal auf mich, kleiner Bruder", forderte Nasti plötzlich im Befehlston. Als er mit einem Piepvogel abwinkte, zitierte sie schnell seinen geliebten Rumi: "Du hast eine Aufgabe zu erfüllen. Du magst tun was du willst, magst hunderte von Plänen verwirklichen, magst ohne Unterbrechung tätig sein - wenn du aber diese eine Aufgabe nicht erfüllst, wird alle deine Zeit vergeudet sein."

kapi_14011gthl.jpg

"Wie bitte?", stutzte er einen Moment, denn das hatte er doch schon einmal irgendwo gehört. "Hast du noch alle Tassen im Schrank oder sind sie schon wieder rausgefallen?", wütete er dann los. "Soll sie doch ihren ... ihren ... ach, Brad Pitt oder sonst wen heiraten, das ist mir sowas von *******gal!!!"

kapi_14012etnm.jpg

Nastassja seufzte und redete dann mit Engelszungen weiter auf ihn ein, doch er schüttelte nur völlig abweisend den Kopf. Und als es ihm zu bunt wurde, schob er sie mit Nachdruck zur Tür hinaus und knallte diese so fest zu, dass die alte Zarge gefährlich knirschte.

kapi_14013rtc6.jpg

Unmittelbar danach musste sein Stuhl dran glauben, auf dem einst bereits seine Ahnen saßen, gegen den er mit voller Wucht trat. Er knallte mit der Lehne gegen die Blümchentapete und hinterließ in der Wand eine unschöne Delle, bevor er wieder in seine vorherige Position zurück kippte.

kapi_14014uq8k.jpg

Adams Eingeweide verzogen sich zu einem einzigen Krampf.

kapi_14015mtsx.jpg

"Den Geräuschen von oben nach zu urteilen, brauche ich gar nicht fragen, wie er reagiert hat, nicht wahr?!", schmunzelte Joe.

kapi_14016rs7u.jpg

"In der Tat. Stattdessen wäre es wohl sinnvoller, schon mal einen Handwerker zu bestellen", meinte Nastassja sarkastisch. Eva-Maria und ihr jüngster Bruder sahen sie betreten an. "Was sollen wir jetzt machen?" - "Eins steht jedenfalls fest, Adam und Naike sind für einander bestimmt, doch beide solche Dickköpfe, dass sie das nicht merken", sagte sie weiter, um dann bitter hinzuzufügen, "ich habe versucht, ihn zu töten, damit sie sich nicht kriegen, und du hast ihn für tot erklärt, um sie ihm zu entfremden. Bekanntlich hat beides zum Glück nichts gebracht und wir uns mit schlimmer Schuld beladen. Ich glaube, dass jetzt die letzte Möglichkeit gekommen ist, es wieder gut zu machen. Wenn es überhaupt noch möglich ist nach all den Jahren."

kapi_14017rr9y.jpg

Eva-Maria hörte schweigend zu und ließ die beiden Geschwister ungestört diskutieren. "Aber wie? Ich kann nicht mal mit zur Hochzeit, Nasti, du weißt doch, dass ich mit Eva morgen nach Spanien zur Beerdigung ihres Vaters fliege. Aber was viel problematischer ist, Adam hat aufgegeben! Und Naike wird ihn wohl kaum noch haben wollen, nachdem er sie wieder geschlagen hat.“ Nachdenklich sah er zu Boden. „Vielleicht ist es auch generell besser für ihn, wenn er alleine bleibt, er war schon immer ein einsamer Wolf. Wie sollte so jemand plötzlich zum Familienvater mutieren?" - "Indem er die Richtige trifft?", entgegnete Nastassja erstaunlich weise.
Endlich war es im Obergeschoss wieder ruhig geworden. Bis auf Milo, der fröhlich juchzend ein paar Bauklötze durch die Gegend warf, schwiegen sich alle ratlos an.

*

kapi_140180sdd.jpg

Zur gleichen Zeit war in der Simlane 10 Naikes Brautkleid geliefert worden, und inzwischen fühlte sie sich trotz des Reifrocks sehr wohl darin. "Lass dich anschauen, Maus!", staunte Jessica voller Bewunderung.

kapi_14019apck.jpg

"Darf ich bitten?", fragte Nathaniel charmant, nahm die Braut in seine Arme und drehte - erstaunlich galant für einen gärtnernden Studenten - eine kleine Runde mit ihr durchs Zimmer. Jessica seufzte tief und dachte an ihren eigenen Jungmädchentraum, der sich nie erfüllt hatte. Aber es lag wenig Bedauern in ihren Erinnerungen, denn sie hatte stattdessen ein selbständiges und abwechslungsreiches Leben geführt, was ihr eigentlich mehr gelegen hatte, als eine Familie zu gründen. Dafür war sie jetzt umso glücklicher, Teil einer großen, bunt zusammen gewürfelten geworden zu sein, und freute sich von Herzen für ihre langjährige Freundin.

kapi_14020bskt.jpg

Und da war es wieder. Irgendetwas in Nathaniels Augen schien Naike unendlich vertraut, und für einen Moment verschwamm sein Gesicht und wandelte sich in Adams. Zarte, längst vergessene Flammen loderten in ihrem Inneren auf und brachten ihren Atem zum Stocken. Sie brach den Tanz ab, schickte ihre beiden Mitbewohner aus dem Zimmer, um sich für die Arbeit fertig zu machen, ging dann aber hinaus auf den Balkon und schaute in die Ferne …

Zuletzt bearbeitet:
Hach, so ein schönes Kapitel, besonders der Schluss, ich kann Naike förmlich auf dem Balkon sehen, obwohl es kein Bild dazu gab.
Nasti macht endlich mal ein paar verlorene Sympathiepunkte gut.
Ads neues Outfit gefällt mir ausgesprochen gut, die Frisur allerdings nicht. Da finde ich Joes besser. Und Nat, der alte Charmeur, würde mir besser gefallen, wenn er seine Aufmerksamkeit auf eine Frau konzentrieren würde, obwohl ich schon denke, dass das mit Naike nichts zu bedeuten hat. Bleibt nur die Frage, was er mit nacktem Oberkörper in Naikes Zimmer zu suchen hat...

:confused: Anscheinend sind Adam und Eva-Maria kein Paar mehr und anscheinend versagt er als Vater auf ganzer Linie; armer Sean, immer sind es die Kinder, die unverschuldet drunter leiden müssen. Und Nathaniel soll etwas mit Adam zu tun haben? Der sieht ihm im Gegensatz zu Joe doch überhaupt nicht ähnlich.

Ein Teil von mir hofft immer noch, dass Adam in letzter Minute die Kirche stürmt und Einspruch gegen die Eheschließung erhebt, aber anderseits könnte ich es Sim-Naike nur schwer verzeihen, wenn sie Paul am Altar stehen läßt und die Hochzeitsaufgabe dann mit Adam erfüllt. Das wäre so gemein von ihr. :(

Gruß
Thomaline

Chapeau Madame.
Super in Szene gesetzt und mit dem Text hast Du Dich echt selbst übertroffen. :up:

Hach, war das jetzt schön. Ich bin seeehr beruhigt.
Und der Tallis-Clan ist doch wirklich für so manche Überraschung gut *he he*. ;)

Naike, ich kann das nächste Kapitel kaum abwarten und bin sicher, Deinen anderen Lesern geht es genauso.

Ich wünsch Dir einen schönen Tag.
LG, Margie

Nun - entgegen gewisser Klischees ist die Frage, welches der vielen Brautkleider denn nun das richtige ist, nicht ganz so mein Thema. Da bin ich ganz typisch Mann. :lol: Trotzdem fand ich dieses Hochzeits-Shopping sehr unterhaltsam.

Aber viel spannender finde ich natürlich das letzte Kapitel, in dem du den Kontrast in Adams Persönlichkeit mal so richtig herausgearbeitet hast. Hochinterlektuell und total unbeherrscht zugleich. Eine wahrlich irre Kombination. =)

Sehr schön auch der kleine Familienrat, wie man denn nun mit dem Verrückten - und den eigenen Schandtaten - umgehen soll. (Sieht übrigens mal wieder verdammt gut aus, der Adam ;)). Droht da etwa ein Gewitter über der Traumhochzeit? :ohoh:

Natürlich musst du zu guter Letzt auch noch das Rätselraten um Nathaniel weiter anheizen. Spannend!

Wieder mal super gemacht! Bewundernswert finde ich auch, wie diszipliniert du absolut regelmäßig neue Kapitel bringst. Da kann man sich immer drauf verlassen, ein paar Tage später was Neues zu finden. :)

LG Michalis

Hey Naike, ein tolles kapitel, so.....idylisch, find ich^^
Also ich find das Haus der Tallis echt hübsch, die Blümchentapete und so, das wirkt iwie...beruhigend, find ich.
Also Nathaniel ist mit Adam verwandt, kann das sein? Wo er doch aus Krankreich kommt, passt das doch gut.
Ich freu mich auf jeden Fall auf die Hochzeit (die wird doch hoffentlich ein Kapitel?)
Lg, Hannii :-)

Mei, seid ihr alle schnell! :eek: Besten Dank für die vielen Kommis!
freudentanz4.gif

Allerdings macht es das für mich noch schwieriger, nicht sofort weiterzumachen.

... ich kann Naike förmlich auf dem Balkon sehen, obwohl es kein Bild dazu gab.
Hatte den Text erneuert, in der Ur-Fassung gab es den Blick in die Ferne noch nicht, deshalb auch kein Bild. Aber beim Durchsehen war mir danach, auf den Balkon zu gehen. ;)

Nasti macht endlich mal ein paar verlorene Sympathiepunkte gut.
Das stimmt. Aber sie ist nach wie vor noch etwas irre, also Achtung! :ohoh:

Ads neues Outfit gefällt mir ausgesprochen gut, die Frisur allerdings nicht.
Echt nicht?! Ich finde, sie paßt hervorragend zu ihm, da sie quasi zwei Seiten hat, eine gesetzte und eine wilde, ganz so wie sein Charakter, Michalis hatte das schön beschrieben. Aber ich bringe meine Leutchen ja immer gerne ab und zu mal zum Friseur.
Keine Sorge, Nat hat keine Verführungswünsche mir gegenüber, er war wirklich einfach nur galant. Er war gerade erst aufgestanden und deshalb noch in seiner Nachtkluft.

Und Nathaniel soll etwas mit Adam zu tun haben? Der sieht ihm im Gegensatz zu Joe doch überhaupt nicht ähnlich.
Es sind ja nur die Gefühle mancher Sims, daß Nat ihnen vertraut vorkommt. Und Sim-Naike hatte halt für einen Moment an Adam gedacht. Deshalb muß er aber nicht zwangsläufig etwas mit ihm zu tun haben, wir werden sehen ... ;)

Ein Teil von mir hofft immer noch, dass Adam in letzter Minute die Kirche stürmt und Einspruch gegen die Eheschließung erhebt ...
Nee, nee,
nein.gif
, das wäre doch langweilig, oder?! *breitgrins*

... aber anderseits könnte ich es Sim-Naike nur schwer verzeihen, wenn sie Paul am Altar stehen läßt und die Hochzeitsaufgabe dann mit Adam erfüllt. Das wäre so gemein von ihr.
Also, da ich ja selbst meine Hauptdarstellerin bin, kann ich dir versichern, daß Naike immer nur mit Herz oder Verstand handelt. Letzteres geht manchmal in die Hose, da sie ihre wahren Gefühle, eben die Herzenswünsche, verleugnet, aber sie handelt nie aus Boshaftigkeit, um jemandem weh zu tun. Und so ist es ja meistens im Leben, Dramen passieren viel seltener aus Fiesigkeit, sondern aus dem Unvermögen von Menschen, aus dem Herzen, der Seele heraus zu handeln. Der Verstand plappert immer rein und weiß angeblich, was besser ist, dabei ist er begrenzt und denkfehleranfällig. Man fühlt sich hin und hergerissen, stolpert und reißt andere quasi mit um.

Was es mit Adam, Eva-Maria und Joe auf sich hat, wird sich bald weiter entwirren.

@Margie:
Hach, das geht runter wie Öl. *dollfroi* Eure Freude ist meine Freude! Auch wenn das jetzt sehr pathetisch-schmalzig klingt, aber ich meine es wirklich absolut ernst, es ist so schön, wenn man an etwas selbst Freude hat und andere dann auch noch damit begeistern kann. Ich denke, es ist alles nur so gut geworden, weil soviel Herzblut drinsteckt, ich empfinde alles sehr mit, die traurigen und die schönen Kapitel. Autor zu sein, ob nur hobbymäßig oder beruflich, ist wirklich eine wunderbare Aufgabe.

Und der Tallis-Clan ist doch wirklich für so manche Überraschung gut *he he*.
Jo! =)

Nun - entgegen gewisser Klischees ist die Frage, welches der vielen Brautkleider denn nun das richtige ist, nicht ganz so mein Thema.
Du wirst lachen, ich bin was das angeht, auch ganz Mann, ich hasse Shopping, es sei denn es handelt sich um Elektronik oder Bücher. Ich kann einfach nicht verstehen, wie Frauen allein oder im Kreis von Freundinnen losziehen und stundenlang nach Klamotten, Schuhen oder Taschen stöbern wollen. Ich wünschte, ich hätte einen Modeberater, der mir einfach alles hinlegt, was ich anziehen soll. :lol: Deshalb auch beim Brautkleider-Shopping die Bemerkung, daß Naike sich wünschte, sich mit einer DVD auf dem Sofa zu verkrümeln. *g*

Hochinterlektuell und total unbeherrscht zugleich. Eine wahrlich irre Kombination.
Das hat du sehr treffend beschrieben, genau das macht seinen Charakter in seinen Grundzügen für mich aus und damit hoch begehrlich. Bisher kenne ich keinen Mann, der beides vereint, bleibe aber geduldig. Einer meiner Lehrer meinte einst, daß alles, was man sich vorstellen, auch realisieren kann. Daran glaube ich!

Sieht übrigens mal wieder verdammt gut aus, der Adam ;)).
Hatte mich sofort in diesen Pullover verliebt, kann mir genau vorstellen, wie sich seine Muskeln darunter bewegen. *hui* Meiomei, was sind das für schöne Figuren gegen die neuen von Sims 3. :argh:

Bewundernswert finde ich auch, wie diszipliniert du absolut regelmäßig neue Kapitel bringst.
Das Schöne ist, wenn die Motivation stimmt, braucht es keinerlei Disziplin. Das Ganze macht einfach volle Kanne Spaß (wobei es natürlich auch dennoch mal Hänger gibt, kennst das ja sicher auch, aber das ist ja ganz normal). Kann aber gut sein, daß die Abstände bald etwas größer werden, wenn ich neues Material schaffen muß.

@Hannii:
Danke!! Habe ich auch so empfunden, war irgendwie richtig schön rund, das Kapitel.
Tja, die Blümchentapete ist jetzt leider ein bißchen eingedötscht, zum Glück mußte diesmal nicht wieder ein Spiegel dran glauben. :lol:

Also Nathaniel ist mit Adam verwandt, kann das sein? Wo er doch aus Krankreich kommt, passt das doch gut.
Hihi, du hast dich vertippt und Krankreich geschrieben, da werden die Franzosen aber auf die Barrikaden gehen. *g* Darf natürlich noch nicht verraten, was es mit Nat auf sich hat, bitte verzeih. ;)

Ich freu mich auf jeden Fall auf die Hochzeit (die wird doch hoffentlich ein Kapitel?)
Ich sage mal jein, also die Trauungszeremonie wird ein Kapitel sein, aber das Drumherum in mehrere aufgeteilt.

Rechnet mal Samstag mit dem nächsten Kapitel, falls ich es nicht aushalte, was wahrscheinlich ist, schon am Freitag. *unruhigbin*
aufreg2.gif

Waaaaaaaaaaaaaaah

Also wenn ich nicht auf Frauen stehen würde... ich würde Adam alleine dafür grade heiraten das er so unverschämt gut aussieht.

und nebenbei... dein Paule kann mir mal den Buckel runterrutschen :)

So Kapitel:
Ich wage jetzt mal eine Prognose aufgrund des grade von mir gelesenen Artikels.
Adam bekommt nen Koller, kommt zurück und will die Hochzeit sprengen. Aber zu seinem und meinem übel kommt er ein paar Minuten zu spät.

Oh, mein Gott, das wäre ja ein Drama! :ohoh:
Also wenn ich nicht auf Frauen stehen würde... ich würde Adam alleine dafür grade heiraten das er so unverschämt gut aussieht.
Da bin ich aber sehr erleichtert, denn er ist doch MEINER! :scream: Glaube, ich verstecke ihn am besten Mal in einem Kabuff, so ganz für mich, selbst wenn ich mit Paule verheiratet bin. :lol:

Na, dann schauen wir mal, ob deine Prophezeiung hinhaut. ;)

"Soll sie doch ihren ... ihren ... ach, Brad Pitt oder sonst wen heiraten,"

:D Wo Adam seine Sprüche immer hernimmt.... :D

Wieder ein schönes neues Kapitel. Jetzt wird es langsam sehr ernst für SimNaike. Das Hochzeitskleid ist jedenfalls sehr schön. Weißt du noch von welcher Seite du das hast (bin gerade Hochzeitssachen am zusammensuchen ;))...
Oh, ob das aber so gut ist, dass Naike beim Anblick von Nathaniel an Adam denkt? So kurz vor der Hochzeit. =)
Kann es sein, dass der Satz mit dem Balkon neu ist? Oder mein Sieb im Hirn ist wieder aktiv... Hab ich letztens erst bei Anva mal wieder gemerkt...:D

Lg Lenili

Hihi, du hast dich vertippt und Krankreich geschrieben, da werden die Franzosen aber auf die Barrikaden gehen. *g* Darf natürlich noch nicht verraten, was es mit Nat auf sich hat, bitte verzeih. ;)

Gibt halt nicht nur Versprecher, sonder auch Verschreiber *gg*
Das war auch keine Frage, eher eine Vermutung, ist mir schon klar, das du da nicht mit rausrückst ^^

Ich sage mal jein, also die Trauungszeremonie wird ein Kapitel sein, aber das Drumherum in mehrere aufgeteilt.

Ob jetzt ein oder mehrere Kapitel, ist mir eig recht egal, ich meinte nur ob es denn überhaupt Szenen dazu gibt, Seans Geurtstag zB. hat man ja auch nicht "live" gesehen (;

Lg :hallo:

Zuletzt bearbeitet:
Wo Adam seine Sprüche immer hernimmt.... :D
Ich fürchte von mir. :lol:

Hab leider keine Ahnung mehr, woher das Kleid ist, aber kann gerne beim nächsten Spielgang nach Infos schauen, ok?!
Hab die Nachricht über dein Update übrigens erhalten, kriegst natürlich einen Kommi, gib mir nur bitte noch ein bißchen Zeit.

Oh, ob das aber so gut ist, dass Naike beim Anblick von Nathaniel an Adam denkt? So kurz vor der Hochzeit.
Wie könnte sie ihn je ganz vergessen? *schwerseufz* :argh:
Ja, stimmt, der Blick vom Balkon war neu, ist ja unglaublich, daß dir das aufgefallen ist, wo das schon so lange her ist mit meinem Update der 10 damals. :eek:

Gibt halt nicht nur Versprecher, sonder auch Verschreiber *gg*
Oh ja, gibt ganze Seiten im Internet wo sowas gesammelt ist. Köstlich fand ich mal, als eine Metzgerei statt frischem Hack-, frisches Kackfleisch in einem Flugblatt anbot. :lol::lol::lol:

... ich meinte nur ob es denn überhaupt Szenen dazu gibt
Und wie ausführlich! Schonmal Taschentücher bereitlegen!
k010.gif

Morgen geht's weiter ... :hallo:

Kapitel 141 – Kalte Füße

Kapitel 141 – Kalte Füße​
kapi_1411r5uk.jpg

Am Abend vor der Hochzeit waren Jessica, Naike und die Kinder früh zu Bett gegangen, um am nächsten Tag so fit wie möglich zu sein. Nur Paul verspürte noch keine Müdigkeit, er hätte es nur ungern zugegeben, aber war einfach zu aufgeregt zum Schlafen. Nicolas ging nie vor Mitternacht ins Bett, kam bestens mit vier bis fünf Stunden Schlaf pro Nacht aus, und so waren sie die einzigen beiden im Haus, die noch wach waren und noch einmal nach den Kindern schauten.

kapi_1412f4i9.jpg

"Entschuldige, Schatz, ich wollte dich nicht wecken, schlaf weiter", flüsterte Paul zärtlich, als Abilene sich regte und verschlafen fragte, ob es denn schon losginge. "Sie ist wunderhübsch", flüsterte Nicolas und überlegte in diesem Moment ernsthaft, eines Tages auch mal ein Kind zu adoptieren, denn seine Ehe war leider kinderlos geblieben.

kapi_1413y37n.jpg

Sean hingegen schlief tief und fest, träumte aber auch schon vom morgigen Tag. "Meinst du, dass er gut damit klar kommen wird, Nic?!" - "Was meinst du?" - "Na, dass seine Mutter mich heiratet und nicht seinen Vater?" Nicolas schob Paul aus dem Zimmer.

kapi_1414a0x0.jpg

"Natürlich, er ist doch längst daran gewöhnt, dass ihr eine Patchwork-Familie seid. Er hat doch nie mit seinem Vater zusammen gelebt, warum sollte er es jetzt unbedingt wollen?" - "Ich hatte in letzter Zeit den Eindruck, dass er leidet." - "Weil sein Vater weggezogen ist vielleicht, aber sicher nicht wegen dir. Ihr versteht euch doch prächtig, er mag und respektiert dich." - "Na ja, meistens jedenfalls, manchmal flippt er ziemlich."

kapi_1415c0yo.jpg

"Paul, kann es sein, dass es hier gar nicht um Sean geht, sondern in Wahrheit um dich?" Paul sah Pfarrer Kappe erstaunt an, eine gute Menschenkenntnis konnte man ihm weiß Gott nicht absprechen. Er druckste eine Weile herum, kapitulierte aber dann gegen den wohlwollend bohrenden Blick seines Gegenübers und räumte seine Zweifel ein. "Liebst du sie denn etwa nicht?" - "Doch, schon … natürlich." - "Und wo liegt dann der Hase im Pfeffer?"

kapi_141605v1.jpg

"Ich habe Angst vor dieser Ewigkeit." Nicolas lächelte verständnisvoll. "Ach, Paul, so geht es doch jedem Bräutigam. Kurz vor der Trauung kommt das große Muffensausen. Denkst du, ich hatte das nicht?!" - "Aber woher kommen bloß plötzlich die Zweifel? Vor ein paar Wochen war noch nichts von ihnen zu spüren."

kapi_1417v1fr.jpg

"Ich würde dir normalerweise jetzt raten, mal tief in dich zu gehen und ein Gespräch mit Gott darüber zu führen. Aber dazu ist es jetzt zu spät. Also Augen zu und durch! Auf die Zukunft!" Mit diesen Worten stieß Nicolas mit seinem Glas gegen Pauls und trank seinen Wodka auf Ex. Paul tat es im gleich. Dann verabschiedeten sie sich ...

kapi_1418x557.jpg

... und er kuschelte sich zu seiner Verlobten unter die Decke. Der Drink tat sein schnell Werk und ließ seine Gedanken beim Einschlafen einfach verschwimmen.

--------------------------------------------------------------------

kapi_1419v1aw.jpg

"Eieiei, wenn das mal hält", sagte Jessica am nächsten Morgen besorgt zu sich selbst, als sie aus dem Fenster schaute, obwohl kein einziges Wölkchen den blauen Himmel trübte. Sie war bereits um sechs Uhr aufgewacht und hatte sich hibbelig schon mal fertig gemacht, während alle anderen noch selig schlummerten. Dann klopfte sie an Naikes Tür und rief laut: "Aufstehen!", um anschließend die Kinder aus den Betten zu scheuchen, was ihr heute ausnahmsweise mal keinen Protest der beiden Racker einbrachte.

kapi_14111327d.jpg

Naike war in der Nacht aufgewacht und wie so oft in ihr Bett gewechselt, da Paul ein bisschen schnarchte, und hatte danach blöderweise eine Stunde wach gelegen.

kapi_14112d3c7.jpg

Sie schälte sich noch schlaftrunken aus den Kissen, war dann aber umgehend hellwach, als ihr einfiel, welcher Tag heute war. Dann lief sie zu Paul hinüber, der sich auch gerade erhoben hatte.

kapi_14113h4lh.jpg

"Du ... äh ... meinst du, dass wir das wirklich machen sollen?", fragte sie ihn zaghaft und wirkte etwas durcheinander.

kapi_1411724l8.jpg

"Aber Schatz, natürlich! „Wir haben uns doch so lange drauf gefreut, es wird wunderbar, glaub mir …

kapi_1411671jd.jpg

… du, ich hatte gestern auch Zweifel und dachte, dass man die eigentlich nicht haben dürfe, aber Nicolas hat mir dann versichert, dass es jedem Brautpaar so geht." Naike sah in die liebevollen blau-grauen Augen ihres Verlobten und fühlte sich geborgen, konnte sich aber beim besten Willen nicht daran erinnern, auch vor ihrer ersten Hochzeit - im anderen Leben - auf irgendeine Weise unsicher gewesen zu sein. Vielleicht war es aber auch nur einfach viel zu lange her, um die damaligen Gedanken noch wahrheitsgetreu nachvollziehen zu können. Paul gab ihr einen Kuss und es fühlte sich richtig an. Und sie musste ja sowieso heiraten, da es die Spielregeln des Sim-Projekts, in dem sie sich seit dem Eintritt in die virtuelle Realität befand, so verlangten. Warum also nicht ihn, der ihr ein weiterhin wohlbehütetes Familienleben versprach? Sie drückte ihn zärtlich und huschte dann fröhlich ins Bad, um sich für den großen Tag vorzubereiten.

*

kapi_14118q484.jpg

"Ist es nicht herrlich, Kinder, heute fällt die Schule für euch aus!" Jessica erntete deutliche Zustimmung von Sean und Abi, wobei Sean es noch besser fand, für diesen besonderen Tag einen so herrlichen Anzug bekommen zu haben, denn er liebte es im Gegensatz zu seiner Schwester sehr, sich ordentlich herauszuputzen.

kapi_14119o3g7.jpg

Sogar Nathaniel hatte sich zur Feier des Tages extra ein passendes Outfit geliehen. Jessica war äußerst beglückt über diesen ungewohnten Anblick, aber auch Paul gefiel ihr außerordentlich gut, dem seine Wahl in hellem Braun mit Nadelstreifen ebenfalls hervorragend zu Gesicht stand. "Bin gespannt, wie Mama aussieht!", meinte Sean neugierig. "Wenn sie Glück hat, werde ich nachher ein Tänzchen mit ihr wagen." Alle lachten amüsiert über diesen wieder einmal köstlichen Kindermund des liebenswerten Familienklug*******rs. Im selben Augenblick näherte sich der Simlane 10 eine zu allem entschlossene junge Frau, die niemand eingeladen hatte …

AHHHHHHH immer wenns spannent wird hörst du auf -.-
sorry das ich mich nicht mehr gemeldet habe !
habe aber trotzdem immer weiter gelesen :)
sim naike darf paul nicht heiraten sie gehört zu adam!!!!!
und jeder weis es oder liege ich dort falsch? :)
ich hoffe ja das alles gut geht und sie sich doch noch für adam endsscheidet mach bitte schnell weiter ich will wissen wer die frau is

Na, der Paule ist aber auch kein schlechter Lügner. Nic hat doch gar nicht nur gesagt, dass es jedem Brautpaar so geht (was ich im Übrigen abstreiten möchte, mir ging es definitiv nicht so und Naike scheint das ja auch zu bestätigen), sondern auch, dass er Paul normalerweise raten würde, noch mal in sich zu gehen. Und das hätte Naike auch tun sollen. Allerdings natürlich nicht mehr am Hochzeitsmorgen, da kann nur noch die unbekannte Frau helfen. Vielleicht.
Jedenfalls hat Naike großes Glück, dass noch ein Ausweichbett in der Simlane zur Verfügung steht. Wenn mein Mann mal wieder einen seiner Schnarchanfälle hat, muss ich mit unserem Sofa vorlieb nehmen, das zwar nicht unbequem, aber meistens voll mit irgendwelchem Spielzeug von den Kleinen ist.
Naja, war jedenfalls wieder ein tolles Kapitel, obwohl ich mich auf die nächsten noch mehr freue, wenn es dann richtig zur Sache geht.

P.S.: Wegen dieser Metallkette: Ich hatte gehofft, das wäre ein Seil, aber vielleicht kannst du sie mir trotzdem mal raussuchen, zur Not kann ich sie ja etwas abändern, bevor ich sie für meine Story benutze.

Da bin ich!

Übrigens wusste ich schon nach den ersten zwei Bilder, warum ich mit Sabrina nicht aufhören kann!
Es ist wie nach Hause kommen! Die Gemütlichkeit deiner Simlane, diese Liebe zum Detail, Abbi und Sean, die ganzen Leute, die einen schon seit Aufgaben begleiten *sentimental wird*
Naja, das noch mal dazu...

Ich finde es süß, daß Paul so aufgeregt ist vor der Trauung. Auch, daß er sich solche Gedanken um Sean macht.
Dazu muss ich noch sagen, daß ich Nic nicht zustimmen kann: Bestimmt wünscht sich jedes Kind, daß seine Eltern heiraten! Und auch wenn Sean Paul respektiert und ein sehr gutes Verhätlnis zu ihm hat, würde er auf die Frage, wen Nai heiraten soll bestimmt mit: Adam! antworten (wie ich übrigens auch... )

Jess ist auch total süß in ihrer Rolle als Brautmutter! Aufgeregter als das Brautpaar selber, kann sie bestimmt ganz schön stressen...

Ich freue mich auf die Hochzeit und die Zeit danach!
Hach, das wird fabelhaft!!!

Kussis Sabrina

Ja nee, is klar!
Da liest man sich durch das neue Kapitel - zähneknirschend, weil so schrecklich Paul-lastig - in der Hoffnung, dass sich am Ende nun so einiges klärt. Aber nee, diese Sadistin lässt uns weiter zappeln. Hätt‘ ich mir ja denken können :scream:

Naike, Du hast es mal wieder perfekt verstanden, die Spannung nicht nur zu erhalten, sondern noch weiter zu steigern. Muss nachher mein Nadelspiel malträtieren, um mich abzureagieren. Diese Socken kriegen dann den Namen „Gedeih und Verderb“ ;)

LG, Margie
PS: ...und mach bitte bitte schnell weiter!

Oh ja, gibt ganze Seiten im Internet wo sowas gesammelt ist. Köstlich fand ich mal, als eine Metzgerei statt frischem Hack-, frisches Kackfleisch in einem Flugblatt anbot. :lol::lol::lol:

Kennst du denn dann auch die "Happy Aua" Bücher? Ich hab Tränen gelacht, als ich die zum ersten mal durchgelesen hab :D
Das Kapitel ist wirklich schön, man kann richtig die Stimmung spüren, find ich....
Und ich hoffe mal jetzt sind auch wirklich alle Zweifel beseitigt :-)
Ich freu mich auf jeden Fall auf das nächste/die nächsten Kapitel, Lg *wink*

Also ich fand das "Paul-lastige" Kapitel sehr schön - bin hier wohl von lauter Masochistinnen umgeben? :lol: Adam ist ja sicher sehr aufregend, aber heiraten kann man so einen doch nicht. Jedenfalls nicht ohne begleitende Pychotherapie. :lol: Also wird Naike den Paule zum Manne nehmen. *sicher bin* :ohoh: Ändert doch eh nichts daran, was Naike und Adam verbindet. ;)

Viel spannender ist doch die Frage, welche Furie da gleich vor der Tür steht. Und was es mit Nat auf sich hat. :)

LG Michalis

Bin fies, ne?!
e030.gif
Der nächste Cut ist noch fieser. Morgen geht's weiter.

@Jessi:
Hey, freue mich, daß du noch dabei bist! :hallo:

... und jeder weis es oder liege ich dort falsch?
Jeder weiß es, nur Sim-Nake nicht? Das kann natürlich sein. *g*

@bienchen:
Dieses Muffensausen vor der Hochzeit ist schon nicht selten, ist ja auch ein großer Schritt, aber mit der Aussage, daß es jedem Paar so geht, hat Pfarrer Kappe natürlich nicht recht, wahrscheinlich hat er da hauptsächlich auf sein eigenes Empfinden zurückgegriffen.
Naike hatte sich ja bereits nach ihrem letzten Besuch im Tallis-Haus, kurz bevor diese wegzogen, gegen Adam entschieden. Einerseits, weil die Umstände es ihr nahelegten, sie sah einfach keine Zukunft mehr mit ihm und andererseits, um endlich Ruhe zu finden. Insofern hatte sie also jetzt keinen Grund mehr, die geplante Hochzeit zu hinterfragen. Zumindest nicht wegen Ad.

Ein schnarchender Partner ist die Hölle, hab das lange Zeit mitmachen müssen. :argh:

Ich schau bei nächsten Spielgang nach der Kette und sag dir dann Bescheid, ok?!

@Sabrina81:
Ach, was für ein hübsch bebilderter Kommi! Und ja - es ist wirklich wie nach Hause kommen. Erinnere mich noch an den Moment vor wenigen Wochen, als ich Apartment Life neu installiert hatte und endlich mal wieder Sims 2 spielte nach der Beschäftigung mit Sims 3. Da kann man echt sentimental werden. Sims 2 ist und bleibt einfach das beste Game, wenn man Geschichten schreiben und fotografieren möchte.

Ja, denke auch, daß Sean lieber seinen Vater mit seiner Mutter zusammen sehen würde, aber er leidet nicht darunter, weil Paul ihm seit seiner Geburt vertraut ist. Er kennt kein Leben ohne Paul. Was ihm aber sehr zusetzt, ist die mangelnde Verfügbarkeit seines leiblichen Vaters.

Ja, Jessi ist total goldig, ich finde auch ihr Kleid so schön. Na, mal schauen, was sie noch so anstellt, sie ist ja meist ganz vorn mit dabei. ;)

... Aber nee, diese Sadistin lässt uns weiter zappeln. Hätt‘ ich mir ja denken können
=) *frechbin* Aber es ist wirklich sinnvoll zur Spannungsteigerung. Dafür mache ich aber jetzt gerade öfter Updates, morgen geht's also schon weiter.
Die Socken will ich dann aber sehen! :lol:

@Hannii:
Happy-Aua-Bücher? Was ist denn das für ein köstlicher Name?! *g* Kenne ich leider nicht, aber ich hab gerade eines bei Amazon gefunden und schau mir das mal an.

Und ich hoffe mal jetzt sind auch wirklich alle Zweifel beseitigt.
Das wäre traumhaft, aber schaun mer mal ... :ohoh:

... Adam ist ja sicher sehr aufregend, aber heiraten kann man so einen doch nicht. Jedenfalls nicht ohne begleitende Pychotherapie. :lol: Also wird Naike den Paule zum Manne nehmen. *sicher bin*
Nenne dich ab jetzt Nostradamus. ;) *dickzwinker* Na, schauen wir mal, was sich jetzt so ereignet und wer die "Furie" ist. Mit dieser Bezeichnung liegst du recht gut, aber zum Glück hat die Furie auch gute Seiten. :)
Auf Weiteres zu Nat muß noch eine Weile gewartet werden ...

Werde jetzt mal in die Stadt flitzen, heute ist wieder so ein Unruhetag, bäh. Hoffe, ihr habt's gemütlicher!

Liebe Grüßkes, Nai

also jetzt gebe ich auch mal meinen senf dazu! :)
ich habe begonnen deine story zu lesen, weil sie mich schon lange interessiert hat, aber immer so lang war, dass ich mich nicht traute anzufangen^^
jedenfalls habe ich gerade seite 7 beendet und finde deine fs einfach unglaublich toll! :)
ich hoffe ich bekomme sie bald durch.
wollte das nur mal loswerden ;)

LG :hallo:

Guten Morrrgen! :hallo: Heute ist Wahltag, werde gleich mal zur örtlichen Grundschule tigern. Bin gespannt, was da heute Abend im TV abgeht.

Leider hat Photobucket mir mal wieder die Bilder abgedreht, eine gute Woche wird da wegen Bandbreiten-Überschreitung nichts zu sehen sein, deshalb bitte ich auf meine Homepage http://www.cafe-lenormand.com/fotostory auszuweichen, werde sie im Laufe des Tages noch aktualisieren. Die aktuellen Kapitel betrifft das natürlich nicht, da ich inzwischen den Hoster gewechselt habe.

@himbeere_x3:
Daß jemand selbst jetzt, nach fast 150 Kapitel, noch einsteigt, ist für mich natürlich der Knüller. Danke dir sehr herzlich, daß du meiner Geschichte deine Zeit schenkst und wünsche dir viel Spaß bei den weiteren Kapiteln!
g025.gif
Im Moment hat mir leider mein Bilderhoster, wie gerade erwähnt, leider mal wieder einen großen Teil der Pics gesperrt, da sie zu oft aufgerufen wurden. Bitte weiche auf meine Homepage aus, falls du gerade weiterlesen möchtest. Solltest du den Faden nicht finden, die Kapitel sind dort etwas anders aufgeteilt, sprich umfangreicher, sag mir einfach kurz Bescheid, bei welchem Kapitel du hier zuletzt warst, dann suche ich dir die richtige Stelle zum Weiterlesen raus, ok?! Sorry, für diesen blöden Umstand, aber daß es da eines Tages Probleme geben wird, war für mich beim Start nicht zu ahnen. :argh:

Wollen wir weiter machen?
=)

Kapitel 142 - Plan B

Kapitel 142 - Plan B​
kapi_1421z3qa.jpg

Keine zehn Minuten Fußweg entfernt, machte sich auch Julia für die Trauung bereit und verbrachte eine halbe Ewigkeit in ihrem Badezimmer.

kapi_1422d3h1.jpg

Was sich allerdings dann auch lohnte, wie ihr Freund Ramon Alvarez feststellte, als sie sich endlich blicken ließ.

kapi_1423624w.jpg

"Julchen, ich glaube, ich werde heute auch um deine Hand anhalten, denn ich kann nicht anders. Allerdings musst du vorher den Brautstrauß fangen, sonst sind mir leider die Hände gebunden, und wir müssen bis zur nächsten Hochzeitsfeier warten", witzelte der ebenfalls sehr attraktive junge Mann, was Julia wieder einmal völlig verlegen machte, denn offenbar hatte sie das fast unerschütterliche Selbstbewusstsein ihres Vaters nicht geerbt.

kapi_1424v5sp.jpg

In Gerdas Etablissement hingegen wurde gerade gestritten, denn Manu konnte sich plötzlich nicht mehr erinnern, wo sie die geliehenen Festtagsroben für sich und ihre Kollegin verstaut hatte. Katharina und Hertha flippten beinahe aus, wollten sie doch auf keinen Fall zu spät kommen, denn immerhin hatten sie den längsten Weg bis zur Inselkirche.

kapi_1425d4h1.jpg

Nach wilder Sucherei hatte man die Festkleidung endlich aufgestöbert, da gestaltete sich auch noch die Warterei auf das Taxi als harte Geduldsprobe.

kapi_1426r53o.jpg

Als aber auch diese Hürde gemeistert war, fiel Manu auf, dass ihre Uhr stehen geblieben war, als sie sie mit der im Taxi abglich. So waren sie nun also sogar etwas zu früh dran, und das Trio beschloss erleichtert, vor der Überfahrt auf die Insel noch Cappuccinos bei Starbucks einzunehmen.

*

kapi_1427425l.jpg

"Darf ich dich kurz stören? Hier möchte dich eine Nastassja sprechen, sie wollte sich partout nicht abwimmeln lassen, tut mir leid", sagte Paul nervös und sah leicht verstimmt zu dem ungebetenen Gast hinüber.

kapi_1428c0zr.jpg

Naike hatte nach Frisur und Make-up schnell zwischen Tür und Angel einen kleinen Käse-Schinken-Toast verdrückt, da sie so früh am Morgen meist noch keinen Hunger hatte, aber auf keinen Fall in der Kirche Magenknurren bekommen wollte, und sich danach mit ihrem restlichen Kakao für noch ein paar ruhige Minuten auf ihr Zimmer zurückgezogen, bevor es endgültig los ging. Doch jegliche Wirkung des wohlig warmen Getränks war verflogen, als ausgerechnet die Frau in ihre Privatsphäre eindrang, die sie in der Sim-Welt am allerwenigsten mochte und von der sie gehofft hatte, sie niemals wiedersehen zu müssen. Was mochte sie wollen? Sie hatte doch ausdrücklich nur Adam und Joe eingeladen! Aufgewühlt legte Naike ihr Buch zurück in die Schublade ihres Schreibtisches und erhob sich betont langsam und würdevoll von ihrem Stuhl.

kapi_1429w41p.jpg

"Paul, ist schon in Ordnung, danke! Fahrt doch ruhig schon mal vor, das nervöse Gerenne hier im Haus macht mich noch ganz verrückt, ich werde dadurch auch nicht schneller fertig. Ich geb' mein Bestes und komme dann gleich mit dem Taxi nach, ok?! - "Bist du dir ganz sicher?" - "Ja, natürlich, macht dir keine Gedanken."

kapi_14210x3nd.jpg

"Was wollen Sie von mir?", wandte sie sich dann an den Eindringling, "ich heirate in genau fünfundvierzig Minuten und habe keinesfalls vor, meinen Mann und meine Gäste warten zu lassen."

kapi_142113031.jpg

Nastassja Tallis machte wie gewünscht keine langen Worte: "Hören Sie, Naike, ich weiß, dass Sie mich hassen, ich habe einen unentschuldbaren Fehler begangen und Ihnen furchtbares Leid zugefügt. Und ich erwarte keinesfalls, dass sie mir das je verzeihen. Aber jetzt habe ich die letzte Chance, wenigstens dafür zu sorgen, dass sich das Schicksal vollzieht, welches ich einst zu verhindern versuchte." - "Was bitte meinen Sie damit?", unterbrach Naike die ziemlich pathetisch klingende Ansprache. "Mein Bruder liebt Sie über alles, ihr seid füreinander bestimmt." - "Weiß er das??", lachte Naike ungläubig laut auf, als wäre diese Behauptung ein lächerlicher Witz. "Du darfst Paul O'Meara nicht heiraten, das würde euch alle ins Unglück stürzen", ließ sich Nastassja nicht beirren, "bitte schalten Sie ihr Denken aus und hören Sie auf ihr Herz, dann wissen Sie es selbst!" Naike starrte für einen Moment verwirrt vor sich hin. "Aber Adam hat sich gegen mich entschieden! Er bekam ein Kind mit einer anderen Frau, schlug mich, als ich ihm meine Liebe gestand, und flüchtete anschließend aus dem Land. Es gibt nicht den geringsten Grund ..."

kapi_142120069.jpg

"Milo Richard ist Josephs Sohn, nicht Adams. Er wurde meinem jüngeren Bruder immer ähnlicher, je älter er wurde, da hat Eva-Maria ihre damaligen Seitensprünge gestanden und wenig später hatten wir es Schwarz auf Weiß. "Wie schön für ihn, dann herzlichen Glückwunsch!", hörte Naike sich selbst wie aus weiter Ferne sagen. Es war ihr plötzlich, als würde sie von etwas gesprochen, auf das sie keinerlei Einfluss hatte.

kapi_1421301t4.jpg

"Naike, bitte!! Seien Sie doch vernünftig, es ist noch nicht zu spät!!"

kapi_14214y2ga.jpg

"Und wenn ich gar nicht vernünftig sein will?", sprach die Naike-Stimme weiter. "Es ist absolut zu spät - ihr könnt von mir aus alle hingehen, wo der Pfeffer wächst! Ich kann den Scheißnamen Tallis nicht mehr hören, ihr seid doch alle durch und durch verhunzt!!!“ Sie schnappte unhörbar nach Luft.

kapi_14215q1jx.jpg

Zutiefst betrübt sah Nastassja sie an. Naikes ansonsten warme grün-braune Augen wirkten wie gefroren. Ein menschlicher Eisklotz in weißem Tüll, dachte Adams Schwester, und sie rang in Gedanken erfolglos nach weiteren Argumenten für ihren Bruder.

kapi_14216o3k2.jpg

"Sie dürfen sich jetzt entfernen, ich hab's eilig!" - "Aber ..."

kapi_14217v4z9.jpg

"Gut - wenn Sie unbedingt wollen, bleiben Sie da stehen bis Sie Wurzeln schlagen, ich habe Ihnen jedenfalls nichts mehr zu sagen!", rief Naike böse und rannte dann selbst aus dem Zimmer Richtung Bad.

kapi_14218j3m2.jpg

Paul, Jessica, Nathaniel und die Kinder waren unterdessen aufgebrochen ...

kapi_14219o56l.jpg

... und fröhlich schnatternd voller Vorfreude in die gemietete Limousine gestiegen, die sie zur Inselkirche bringen würde.

kapi_14220k5py.jpg

Naike stand in ihrem kleinen Bad vor dem Spiegel und versuchte nicht zu heulen, um ihr Make-up zu schonen, aber es gelang ihr nur halbwegs. Die Affen liefen in ihren Gedankengängen Amok, und das ausgerechnet an diesem Tag, wo sie doch so gänzlich unerwünscht waren, wie schlechtes Wetter oder Autopannen.

kapi_14221a2oh.jpg

Mantramäßig murmelnd wiederholte sie zig Mal, dass alles in Ordnung sei und versuchte damit, die wilden Viecher unter Kontrolle zu halten.

kapi_142223417.jpg

Nastassja hatte Naikes Zimmer nicht verlassen, sondern nach dem Gesprächs-Desaster stattdessen "Plan B" in Form einer kleinen Flasche hervorgeholt.

kapi_14223f183.jpg

Zitternd goss sie ein wenig der darin enthaltenen Flüssigkeit in die auf dem Schreibtisch abgestellte Kakaotasse, hoffte inständig, eine ausreichende, aber nicht zu hoch dosierte Menge erwischt zu haben, und schob sie ein wenig vor, als könne sie damit sicherstellen, dass die Zielperson auch wirklich noch einmal daraus trinkt, bevor sie das Haus verlässt. Aber das lag nun allein in Gottes Hand …

Endlich gehts weiter, juhu *froi*
Du hast den Cut sooo fies gesetzt:p
Ich will endlich wissen ob Naike jetzt Paul oder Adam heiratet bzw Paul vor dem Altar stehen lässt.
Diese Nastassja ist ja ganz schön fies, sie lässt sich nicht von ihrem Vorhaben abbringen...
Die arme Naike, sie ist soo verwirrt:ohoh:
Lade schnell das nächste Kapitel hoch :D
glg
Malte

smilie_hops_032.gif
Nastassja, alles soll Dir verziehen sein, wenn Dein teuflischer Plan gelingt. (was immer das auch für ein Plan sein mag) Ich habe mich noch nie so über ihren Anblick gefreut wie gerade in diesem Kapitel, ich weiß, dass ist irgendwie gemein. Aber vielleicht müssen auch Sims manchmal zu ihrem Glück gezwungen werden und wenn Nastassja die Ehe mit Paul irgendwie verhindert, dann ist Naike ja unschuldig.

Man, Eva-Maria hätte ich einen solchen Seitensprung wirklich nicht zugetraut. Mit einem Verwandten oder Freund des Partners zu techtelmechteln ist wirklich arg böse. :naja:

http://www.abload.de/img/kapi_14214y2ga.jpg Das Bild finde ich besonders lustig. Naike in diesem Aufzug und mit dieser trotzigen Haltung ist zu putzig. :up:

Gruß
Thomaline

Ach, was für ein hübsch bebilderter Kommi!
Toll oder? Und ich habe für jede Situation den passenden.

Und ja - es ist wirklich wie nach Hause kommen. Erinnere mich noch an den Moment vor wenigen Wochen, als ich Apartment Life neu installiert hatte und endlich mal wieder Sims 2 spielte nach der Beschäftigung mit Sims 3.
So ging es mir auch! Bin einfach totaly Sims 2 addicted...

Was ihm aber sehr zusetzt, ist die mangelnde Verfügbarkeit seines leiblichen Vaters.
Ja, das Stimmt...
Ich hoffe das ändert sich bald für Sean

Und du hast ja heute Morgen auch schon fleißig weiter gemacht!
Muss ich doch gleich mal lesen. Bin schon so gespannt auf die 11, kanns kaum erwarten!

Habe gestern auch eine Meng Bilder hochgeladen und Kapitel vorbereitet, weil ja sturmfrei war.
Jetzt müssen nur noch Aufgabe 6,7 und 8 in Häppchen geschnitten und hoch geladen werden, dann fange ich an die 9 zu spielen und zu vertexten.
Ich freue mich wie ein kleines Kind vor Weihnachten, habe mir aber die Auflage gemacht: erst die Arbeit, dann das Vergnügen *seufz*

So, jetzt zum Kommi:
Ramon ist als Erwachsener schon ganz schön heiß! *find*

und das Trio beschloss erleichtert, vor der Überfahrt auf die Insel noch Cappuccinos bei Starbucks einzunehmen.
Gibts bei starbucks überhaupt normalen Cappuchino? Ich dachte die haben dort nur ausgewählt Getränke, wie den Iced White Caffè Mocha, den Caramel Macchiato oder den Zen-Tea?!

Mit Nastassja hatte ich damals übrigens nicht so gerechnet.
Vor allem nach der Geschichte mit Ad, dem Schuß und und und
Ich finde es bewundernswert, wie Ad und sie anscheinend mit dem ganzen Thema abgeschlossen haben.

Und wie du Ad wieder aus der Sache mit Eva-Maria und dem Baby raus geholt hast, unglaublich!
Und wenn du glaubst es geht nichts mehr, kommt von irgendwo ein Seitensprung her...

Oh Nai, nicht weinen! Dein MakeUp!!!
Nastassja das kleine Biest...
Aber manche Leute muss man einfach zu ihrem Glück zwingen!

Kussis Sabrina <--- die sich mal ebend deinen Besen ausgeliehen hat!

Hi Naike,
das war ja mal wieder vom Feinsten :up:

Nastassja also. Mit ihr hatte ich nicht gerechnet, weil vorher von einer „jungen“ Frau die Rede war und so taufrisch ist sie ja nun nicht mehr. Aber egal, soll sie mal machen, jeder hat schließlich eine zweite Chance verdient. Bin gespannt, was für ein Gebräu das ist. K.o.-Tropfen wohl eher nicht und bestimmt auch keine verflüssigten Nimm-2-Bonbons, denn Bigamie wäre, sofern in der Simwelt überhaupt gestattet, weder in Pauls noch in Adams Interesse. Außerdem müssten die beiden das Gesöff dann trinken und nicht Naike, denn die hätte da wohl eh nix gegen. Vielleicht isses so ne Art „Trunk der Erkenntnis“ ;) Oder – noch besser - ein „Adam-Magnetismus-Cocktail“. Au Backe, wenn Jessie den trinkt ... :lol:
Schade übrigens, das die drei Damen vom Grill ihre feinen Kleidchen doch noch gefunden haben und nicht in ihrer Dienstkleidung aufmarschieren. Das wär doch mal was gewesen :D

Sorry, bin heute bissl arg albern. Aber wie auch immer, ich bin gespannt wie ein Flitzebogen auf das nächste Kapitel.
LG, Margie

... Ich will endlich wissen ob Naike jetzt Paul oder Adam heiratet bzw Paul vor dem Altar stehen lässt.
Bald, bald ... ;)
Ja, die gute Nastassja, wenn sie etwas für richtig hält, setzt sie es mit allen Mitteln durch. Die Frage ist jetzt auch: Weiß Adam davon? :ohoh:

@Thomaline:
Unsere Thomaline freut sich, bestens! %) Wollen wir also mal schauen, was die Dame reißen kann, mit dem Gespräch konnte sie den "Eisklotz in Tüll" jedenfalls nicht schmelzen. :argh:

... und wenn Nastassja die Ehe mit Paul irgendwie verhindert, dann ist Naike ja unschuldig.
Meinste, dann könnte ich meinen guten Ruf halten? =)
Ja, das Trotzbild ist wirklich köstlich, erstaunlich wie ein Sim tatsächlich gucken kann wie ich. :lol:

Dass die Tallis-Brüder sich hinterrücks die Frauen teilen, ist leider schon fast Gang und Gäbe, sie haben einen zu ähnlichen Geschmack und sind beide keine Kinder von Traurigkeit, was das angeht. In diesem Fall aber gibt es wenigstens keinen Grund, sich zu zerfleischen, Adam wird später noch erzählen, wie er die Sache sieht.

Jetzt müssen nur noch Aufgabe 6,7 und 8 in Häppchen geschnitten und hoch geladen werden, dann fange ich an die 9 zu spielen und zu vertexten.

Uff, du wirst mich noch überholen.
:eek:

... erst die Arbeit, dann das Vergnügen *seufz*
Das mache ich auch immer und weißte, was dann passiert? Nach der Arbeit bin ich so müde, daß ich keine Energie mehr für's Spiel habe. :mad:

Bin ehrlich gesagt kein Starbucksgänger, mein Café heißt Woyton, aber das kennen wahrscheinlich viel weniger Leser und zum Runterladen gab's nur eine Starbucks-Filiale, die ich auch sehr gelungen fand. Insofern kann es sehr gut sein, daß es dort keine gemeinen Cappus gibt. Die Amis müssen aber auch immer so Klimbim-Namen erfinden. :p

Ich finde es bewundernswert, wie Ad und sie anscheinend mit dem ganzen Thema abgeschlossen haben.
Ich weiß gar nicht mehr, ob ich ihre Rückkehr von Anfang an geplant hatte, glaube aber nein. Irgendwann kommt dann immer so 'ne Idee, daß etwas jetzt genau so sein muss und nicht anders, kennste ja sicher auch. Und so kann sie ihr Ding jetzt wieder gutmachen, zumindest alles dafür tun, ob es nun gelingt oder nicht. Nun liegt's in Gottes Hand ...

Und wenn du glaubst es geht nichts mehr, kommt von irgendwo ein Seitensprung her...
:lol: Du kennst doch die Tallis-Onkels!

Hilfe, ich will meinen Besen wiederhaben, muß jetzt alles mit dem Auto machen. :heul::D

@Margie:
Danke! *froi*
Nastassja ist, da sie älter als Adam ist, so Anfang/Mitte 40, das sehe ich noch als jung an, im Gegensatz zu Jessi z. B. Aber ich nehme es mit dem Alter bei den Sims eh nicht so genau, eigentlich werden nur die Kinder wirklich älter. Aber habe ja das Glück, daß meine Story in einer virtuellen Welt spielt und somit nicht alles der Realität entsprechen muss. ;)

Hihi, also in dem Becher ist jetzt kein ungewöhnliches Hexengebräu, es würden also keine wunderlichen Dinge geschehen, wenn ich das jetzt tränke. Also leider kein Trank der Erkenntnis oder ähnliches ...

und nicht in ihrer Dienstkleidung aufmarschieren. Das wär doch mal was gewesen
Oh, oh, dann hätten wir handfesten Skandaaaal. :lol:

Hoffe, ich schaff's morgen mit der Fortsetzung. Es ist (in meinen Augen) eines der aufregendsten Kapitel der ganzen Story, auch nur halb vertextet, stattdessen mit Musik unterlegt. Also nicht im Büro lesen, die Musik ist wichtig! Hoffe, es klappt alles mit diesem manchmal ein bißchen lahmen YouTube.

Einen schönen Nachmittag für euch, mache mir jetzt mal einen leckeren Kaffee und versuche die Bilder noch fertig zu kriegen, da muß noch ein bißchen was "restauriert" werden. ;)

Ich drück' euch!
Naike

Boa habe ich schonmal erwähnt das ich deine Kapitel Enden hasse?
Ist ja schrecklich, jetzt muss ich schon wieder warten, ob Nastassja es doch noch schafft Naike zur Vernunft zu bringen.

Wahrscheinlich wird sie Paul heiraten, weil der Kopf ja meistens gewinnt, aber glücklich wird sie auf Dauer bestimmt nicht mit ihm.

Ruhig Blut, Nowaday, noch ist alles offen! ;)

Hatte übrigens noch vergessen, euch den kleinen Milo Richard mal nah zu zeigen. Ist es nicht erstaunlich, wie erstaunlich ähnlich die Tallis-Kinder immer ihren Vätern sehen? =)

milo_richardtoq0.jpg

Erwischt!!!

zeugung_milo8tiv.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wow, der kleine Milo sieht ja echt aus wie sein Papa! Sehr sehr schnuckelig. Und das, obwohl er als Baby seiner Mutter so dermaßen glich.
Und jetzt ist mir erst aufgefallen, dass mir ja was dazwischen kam, als ich zum aktuellen Kapitel was schreiben wollte. Was war das nochmal? *Hirn raushol*
Ah ja, Naike in Reifrock und BH ist schon ein lustiger Anblick. Und Manu trägt ja das gleiche schicke Teil wie Ronja in der fünf. Obwohl ich da zustimmen muss, die Damen im Puffoutfit auf der Trauung wären auch der Knüller gewesen!
Aber was hat Julchen denn da für einen Liebestöter an. Immerhin scheint sie sich letztlich für einen anderen BH entschieden zu haben, oder sie hat die Träger abgeschnitten...
Naike als Eisklotz hat mich arg erschüttert. Ich hatte gehofft, dass sie Nasti gegenüber nicht ganz so abweisend reagiert. Andererseits ist das natürlich vollkommen nachvollziehbar, anders als uns lieben Lesern ist ihr der fatale Schuss sicher noch sehr sehr deutlich im Gedächtnis und wird nicht so einfach verziehen, bloß weil sie jetzt vielleicht die willkommene Wende hin zu Ad in Gang bringt.
Ich stelle grad mal wieder fest, wie irre lang deine 10 ist. Da muss ich ja noch ewig auf die elf warten *heul*.

Nabend Bienchen! Hocke hier gerade und kriege die Pimpernellen. Bin beim Kapitel vorbereiten und dauernd paßt irgendwas nicht, entweder ist 'ne blöde Versionsnummer im Bild oder der Text ist an der falschen Stelle eingefügt und Hunger hab ich noch dazu. *aaaargh* :mad: Ruhig, ruhig ... *selbstgutzured*

Jo, finde auch, daß Milo gut gelungen ist, bin mal auf seine Alterung gespannt.

Und Manu trägt ja das gleiche schicke Teil wie Ronja in der fünf.
Echt? Ja, ja, die Sim-Welt ist sehr klein. *dickzwinker*
Julchen trug auf dem Bild natürlich noch ihre Schlafunterwäsche. =)

Die Blöde! Soll mir noch mal aufs Zimmer kommen und sich an meinem Kakao vergreifen, dann kann sie aber was erleben! :scream: :lol:
Ja, die 10 ist wirklich ein fetter Brocken, aber glaube, die Hälfte haben wir jetzt rum. Werde jede Folge nervöser, denn ich habe noch immer kein neues Material. :argh:

Och Mensch, und ich hatte gehofft, du hast inwischen doch mit dem Dreh begonnen. Dann kommt wohl meine sieben noch vor deiner 11. Schade.

Ich hoffe, das neue Kapitel macht dir nicht mehr allzu viele Schwierigkeiten. Ich bin ja froh, dass ich zum Hochladen meinen eigenen Webspace nutzen kann. Sehr bequem.

Mußt du da nicht auch Bild für Bild und Text für Text eingeben? Also, ich auf meiner Homepage schon, finde das auch ziemlich mühselig, es fällt bloß die lästige Formatierung wie im Forum hier dabei flach.
Keine Sorge, ich fang' schon an, sobald es mich gebissen hat, glaube, ich brauche einen gewissen Druck zum Losschreiben.

So, keine Minute länger halte ich das jetzt aus, jetzt kommt das Dingen online. =)

Kapitel 143 – Für immer mein

Kapitel 143 – Für immer mein​
kapi_1431nxai.jpg

Inzwischen zeigten die Mantras Erfolg. Naike hatte sich damit wieder beruhigen können, vorsichtig das Make-up aufgebessert und zog nun demonstrativ ihre Mundwinkel nach oben, um positive Gefühle auszulösen und das gerade Geschehene zu vergessen, so wie sie es einst in einem Seminar für Stressbewältigung gelernt hatte. Und tatsächlich, es ging ihr zunehmend besser. Schnell schlüpfte sie in ihr Kleid, steckte sich eine weiße Blüte ins Haar und ging zurück in ihr Zimmer.

kapi_14325ydk.jpg

Von Nastassja war nichts mehr zu sehen, völlig still lag das Haus. Lediglich das Rascheln ihres Kleides war zu vernehmen, als sie zu ihrer Tasse griff, um die restlichen Schlücke Kakao noch schnell zu trinken, bevor der bestellte Taxifahrer läutete.

kapi_1433o985.jpg

Für die Musik bitte hier klicken und das als erstes angezeigte Video mit dem gemalten Haus öffnen (La Bohème)!

Sie setzte sich dazu zum Glück noch kurz hin ...

kapi_1434vyqh.jpg

... und trank die Tasse dann in einem Zug leer.

kapi_14351yjj.jpg

Ihr fiel noch auf, dass der Kakao eigenartig schmeckte - so ganz anders als zuvor ...

kapi_1436391z.jpg

... dann begann ihr plötzlich zu schwindeln, und es gelang ihr gerade noch, die Tasse wieder abzustellen ...

kapi_14379x72.jpg

... bevor sie bewusstlos in sich zusammensackte.

*

Keine drei Minuten später öffnete sich leise die Tür ...

kapi_14389ar4.jpg

kapi_14391ark.jpg

kapi_14310cxd0.jpg

kapi_1431129f9.jpg

kapi_14312qbvc.jpg

kapi_14313iaok.jpg

kapi_14314xywf.jpg

kapi_14315g9eb.jpg

kapi_143163y6w.jpg

kapi_143171aat.jpg

kapi_14318azlv.jpg

kapi_1431949ew.jpg

*

kapi_14320yxun.jpg

Um elf Uhr waren alle Beteiligten pünktlich an der Inselkirche eingetroffen und es hätte eigentlich sofort losgehen können, hätte nicht die Braut gefehlt …

kapi_14321qzkj.jpg

"Paul, wo bleibt Naike? So lang kann das Gespräch mit dieser Frau doch unmöglich dauern", fragte Gilbert Blythe, und auch einige der anderen Gäste sahen bereits auf ihre Armbanduhren.

kapi_14322nz7k.jpg

"Ich versteh's auch nicht. Warte, ich rufe mal durch. Bestimmt ist sie bereits im Taxi auf dem Weg hierher."

kapi_14323ezgw.jpg

"Kommt unsere werte Braut jetzt endlich auch oder wurde sie bereits vor der Party entführt?", fragte Jessica ungeduldig und grinste nur mäßig über ihren eigenen schlechten Scherz. Dr. Blythe zuckte mit den Schultern, während Paul feststellen musste, dass sein Anruf weggedrückt wurde. Beim zweiten Versuch ging er direkt auf die Mailbox.

kapi_14324696u.jpg

Nicolas war weniger unruhig als langsam sauer, denn er hasste Unpünktlichkeit. Während er sich mit dem Bräutigam beriet, wie nun weiter verfahren werden sollte, näherte sich der Hochzeitsgesellschaft eine den meisten unbekannte Frau.

kapi_14325px6h.jpg

"Monsieur O'Meara?" Paul sah Nastassja verständnislos an: "Was wollen Sie denn schon wieder hier?" Plötzlich fuhr ihm der Schrecken in die Glieder. "Ist etwas mit Naike??" - "Es geht ihr gut, aber sie wird nicht kommen. Mein Bruder hat sie mitgenommen." - "Was für'n Bruder?", rief Jessica empört, "und was bitte meinen Sie mit "mitgenommen"?

kapi_14326qawc.jpg

"Ich bin Nastassja Tallis, Adams Schwester. Glauben Sie mir bitte, es war das einzig Richtige, was er tun konnte."

kapi_14327ez4b.jpg

Nathaniel starrte sie völlig verblüfft und gleichzeitig amüsiert an. Das war die sagenumwobene Nastassja Tallis, von der er schon so viel gehört hatte? Er hatte sie sich immer gänzlich anders vorgestellt, jedenfalls nicht halb so hübsch.

kapi_143286b2w.jpg

"Paul, es tut mir aufrichtig Leid", sagte sie dann noch, bevor sie sich anschickte, auf dem Absatz kehrt zu machen, während Jessica eine jähe Übelkeit überkam.

kapi_14329ozy0.jpg

Sean konnte nicht fassen, was er da gerade gehört hatte. Seine Knie waren derart butterweich geworden, wie sie sich selbst nach einer Stunde härtesten Trainings nicht anfühlten. Doch es gab für ihn keine Gelegenheit, weiter darüber nachzudenken ...

kapi_14330yx1m.jpg

... denn plötzlich klappte Jessica zum Entsetzen aller Umstehenden plötzlich in sich zusammen.

kapi_143321bv0.jpg

Zum Glück war Dr. Blythe gleich zur Stelle und kümmerte sich um die alte Dame, die ganz offensichtlich einen Schock erlitten hatte.

kapi_1433329rj.jpg

"Juliaaa!! Maman ist mit Papa abgehauen!!!", rannte Sean zu seiner Schwester. Und alle, die bisher noch nicht den Grund von Naikes Fernbleiben mitbekommen hatten, vergaßen entgeistert, ihre Münder zu schließen, da sie nicht glauben konnten, was der kleine Junge da kundtat. Doch Nicolas nickte ihnen dann mit ernster Miene zu und bestätigte so das Desaster.

kapi_14334mamt.jpg

Sean wusste nicht, ob er weinen oder lachen sollte, so sehr war er überfordert, das, was passiert war, gedanklich einzuordnen. Auch Julia war fassungslos und herzte ihren kleinen Bruder so fest sie konnte.

kapi_14335cxl7.jpg

Ein paar Minuten später war Jessica wieder auf den Beinen und daran, dass sie laut schimpfte, war für alle erleichternd zu erkennen, dass es wohl nur ein Schwächeanfall gewesen war. Doktor Blythe wollte sie dennoch zur Vorsicht mit ins Krankenhaus nehmen, aber dafür war sie überhaupt nicht zu haben. Während alle noch aufgeregt durcheinander schnatterten, fragte Ramon Nicolas: "Wo ist eigentlich Paul?" - "Ich habe ihn eben in die Kirche gehen sehen, Ramon", antwortete der Pfarrer und Familienfreund, der auch ein bisschen blass um die Nase war, da er so etwas in seiner Laufbahn noch nie erlebt hatte. „Wir sollten ihn jetzt erstmal allein lassen. Ich schaue aber gleich nach ihm." Ramon nickte verständig.

Wow, die Braut wird schon vor der Hochzeit entführt! War ja eigentlich klar, dass das nicht alles ewig so lieb und nett weitergehen konnte und nun wieder ein Paukenschlag fällig war. ;)

Sind mal wieder besonders geniale Bilder und die Musik dazu find ich sehr passend. :up:

Tja, und nun? Jetzt ist die Spannung ja nach größer, wie das alles weitergeht...

LG Michalis

Weiß der Geier, wieso ich so spät nochmal ins Forum geguckt hab. Aber das hat sich so was von gelohnt.
Text und Bilder super, dazu dieser wunderschöne Chanson – das ist einfach Klasse.

Ich schreib morgen noch was dazu, bin jetzt einfach zu müde. Aber das hier musste schnell noch sein.

Edit:
So, weil’s so schön war, hab ich es mir gerade eben nochmal reingezogen. Und das war sicher nicht das letzte Mal.

Naike, vergiss alles, was ich bisher an Kommentaren geschrieben habe – dieses Update ist das Beste, was ich jemals gelesen/gesehen/gehört habe. Und das hat nichts damit zu tun, dass die Handlung genau nach meinem Geschmack war. Geniale Bilder (ich möchte gar nicht wissen, was Du Dir damit für eine Arbeit gemacht hast), super Formulierungen und quasi als Sahnehäubchen die perfekt passende Musik. Ich bin echt platt.

Zur Handlung:
Endlich! Tallis is back und hat souverän die Lage im Griff Eigentlich schade, dass Naike nix davon mitbekommt. Jessie geschieht ihre Ohnmacht ganz Recht. Als gute Freundin hätte sie Naike raten sollen, sich auf ihr Bauchgefühl zu verlassen, anstatt diesen Irrsinn auch noch zu fördern. Paul. Wer ist Paul? Nee, so gemein bin ich nicht wirklich. Aber er ist selbst Schuld, denn er wusste es besser. Ja, eigentlich wussten es alle besser und haben nichts gesagt (ich wünsche wirklich jedem, ob in solcher Situation oder einer anderen, grundgute und vor allem ehrliche Freunde mit viel Herzensbildung).

Nun darf man gespannt sein, wie es weitergeht. Hoffentlich war das alles nicht nur Naikes Traum und in Kap. 144 kommt dann das Erwachen. Kann das nächste Update kaum erwarten.

LG, Margie

Zuletzt bearbeitet:
Das war ein tolles Kapitel und die Musik passte wirklich richtig gut. Der arme Paul, ich hoffe doch, dass jemand ihm bald sagt, dass Naike nicht freiwillig entführt wurde. :ohoh: Was mag jetzt nur weiter passieren? Ich meine, wenn Naike aufwacht wird sie warscheinlich nicht gerade liebevoll mit ihrem Entführer umspringen und wie soll Adam sie aus dieser Situation heraus dazu bewegen, ihn zu heiraten? :argh: Wie Adam lächelnd auf sie hinabblickt mit verschränkten Armen. Als wollte er sagen: "Ach Naike, hast Du wirklich geglaubt, Du könntest jemand anderen heiraten als mich? Als wenn ich das jemals zulassen würde, Du dummes Mädchen. So, nun komm, wenn Du wach wirst gibt es erst mal den Hintern versohlt." %)

Gruß
Thomaline :read:

Zuletzt bearbeitet:
Erstmal, Naike ist ja echt total mutig. Ich hätte mich nie getraut, im Hochzeitskleid noch Kakao zu trinken. Hätte doch vor Aufregung das ganze Kleid versauen können, wenn da was verschüttert worden wäre. Aber gut, dass sie es getan hat.
Ads selbstgefälliges Grinsen passt wie die Faust auf's Auge. Aber soll ich dir was sagen? Trotz allem tut mir Paul jetzt einfach wahnsinnig leid. Und dann stiehlt im Jess auch noch die Aufmerksamkeit, indem sie einfach mal so in Ohnmacht fällt.
Die Brautentführung war jedenfalls ein tolles Kapitel, das mal zeigt, dass man durchaus auch ohne Texte etwas erzählen kann. Die Bilder sind ganz toll!

Soo, dieses Kapitel war soooo wunderschön - da muss ich doch auch gleich mal einen Kommi hinterlassen %)

Es hat einfach alles super gepasst..die Musik..die tollen Bilder..und meine Laune =)

Ich kann mich zwar immer noch nicht richtig zwischen Paul und Ad entscheiden..aber iwie passt Ad einfach besser zu Naike :)

Ich wollte nur sagen dass ich immer mitlese und immer ungeduldig auf das nächste Update warte..danke dass du dir die Mühe machst die Story zu schreiben und die Fotos dafür zu machen *knuddel*

glg Julia :hallo:

Oha, echt witzig :D
Tja, also.....
Ziemlich unverschämt, wie Nastassja und Adam das eingefädelt haben.
Mir wärs ja wirklich lieber gewesen, Adam würd in Frankreich versauern, und Naike endlich Paul heiraten, aber gut xD
Also ich bin auf jeden Fall mal gespannt.
Lg Hannii :-)

Ich hoffe ja mal ganz stark für Adam, dass er Naike jetzt rapidement in die Kirche fährt um die Pläne seiner Schwester zu boykottieren..Ähm... okay unwahrscheinlich!
Trotzdem wieder ne ganze Menge ganz tolle Kapitel :)
In diesem Sinne:
Faites ceci en vitesse ;) (oder so ähnlich ^^)

War ja eigentlich klar, dass das nicht alles ewig so lieb und nett weitergehen konnte und nun wieder ein Paukenschlag fällig war.
Na, ich will euch doch nicht gähnen sehen! ;)
Vielen Dank für dein Lob, Michalis! Morgen geht es weiter ...

@Margie:
Na, das war ja ein Zufall. Hatte eigentlich das Kapitel abends nur vorbereiten wollen, aber dann irgendwie beschlossen, es doch schon reinzustellen, was ich ja sonst nie mache. Freue mich sehr, daß du so begeistert bist!
e035.gif

Ja, das war nicht so einfach mit den Bildern, aber ich wollte es unbedingt so haben wie in meinen Gedanken. Der absolute Krampf war das Positionieren eines schlafenden Sim ins Auto. Als ich Sim-Naike endlich da rein gekriegt hatte, ohne dass sie verschwand, lag sie auf der falschen Seite *g*, aber habe dann mal fünf gerade sein lassen und gehofft, daß es nicht auffallen wird. =)
Im nächsten Kapitel kommt noch so ein Auto-Foto, eines meiner schönsten, die ich je gemacht habe. Ich wartete damals, daß Adam Naike anschaut, er starrte aber die ganze Zeit nur blöde geradeaus. Und plötzlich - hatte schon nicht mehr damit gerechnet - ein wahrhaft magischer Moment - drehte er seinen Kopf wie ein echter Mensch zur Seite und das mit einem Blick, den ich zuvor noch nie bei ihm gesehen hatte. Hab blitzschnell auf die Pausetaste gedrückt und bin dann hier jubelschreiend herumgehüpft - das war so geil! :lol: Hoffe, du/ihr empfindet das Bild auch als gelungen, in Adams Blick liegt so viel Zuneigung, gemischt mit ein bißchen Besorgnis - hach ... *seufz*

Eigentlich schade, dass Naike nix davon mitbekommt.
Zum Glück wenigstens die reale Naike. *g*

Jessi ist selbst nicht in der Lage, auf ihr Bauchgefühl zu hören, sonst hätte sie sicher Armin längst aufgesuchst - wenigstens um sich mal richtig von ihm zu trennen.
Ja, und Paul ebenso. Auch er sieht gerne nur das, was er sehen will, geht ja leider auch im realen Leben vielen so.
Und natürlich kann ich meine Charaktere nicht allzu reif darstellen, wenn jeder immer das Richtige täte, wäre die Story ja zum einschlafen. ;)

Es war kein Traum, nein. Aber das Erwachen wird schon komisch. =)

@Thomaline:
Ja, das ist jetzt die Frage, wie wird Naike reagieren, wenn sie zu sich kommt? Es verhält sich jedenfalls so, daß Adam absichtlich keine Überredungsversuche mehr gestartet hat, sondern gleich handelte, nachdem Nasti gescheitert war. Er sieht es als einzige noch verbleibende Chance, sie aus ihrem Umfeld zu entfernen und ihr quasi einen Schock zu versetzen, um damit vielleicht die Mauer durchbrechen zu können, hinter die sie sich verzogen hat.

... So, nun komm, wenn Du wach wirst gibt es erst mal den Hintern versohlt."
Na, das wäre doch mal 'ne Maßnahme! :lol:

@Bienchen:
Hab mich doch zum Kakaotrinken extra hingesetzt, also war seeehr vorsichtig. ;)

Trotz allem tut mir Paul jetzt einfach wahnsinnig leid. Und dann stiehlt im Jess auch noch die Aufmerksamkeit, indem sie einfach mal so in Ohnmacht fällt.
Glaube, das war sogar ganz gut für ihn, denn so konnte er sich zurückziehen, ohne die mitleidigen Gesichter aller Anwesenden ertragen zu müssen.
Aber egal was nun passiert, ich kann auf jeden Fall garantieren, daß Paul sehr glücklich werden wird - mit oder ohne Sim-Naike.

Freut mich, daß dir die Bilder gefallen haben! %)

Es hat einfach alles super gepasst..die Musik..die tollen Bilder..und meine Laune
Bestens!! *dollfroi*

... aber iwie passt Ad einfach besser zu Naike
Ja, irgendwie sind sie aus einem Holz. Allerdings kann es gerade dann eher zu Spannungen kommen, als wenn sich Partner ergänzen, wie es mit Paul der Fall ist. Wir werden sehen ...

Ich wollte nur sagen dass ich immer mitlese und immer ungeduldig auf das nächste Update warte..danke dass du dir die Mühe machst die Story zu schreiben und die Fotos dafür zu machen *knuddel*
Danke!!!
h050.gif

Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa
*LOL*
r015.gif

Ziemlich unverschämt, wie Nastassja und Adam das eingefädelt haben.
Man könnte auch sagen konsequent!
e025.gif

Mir wärs ja wirklich lieber gewesen, Adam würd in Frankreich versauern, und Naike endlich Paul heiraten ...
Laß ihn das besser nicht hören! :ohoh: =)

*

Ja, ihr Lieben, vielen Dank für eure zahlreichen Kommis! Das nächste Kapitel kommt leider erst morgen, da ich gestern eine Geburtstagsparty organisierte und es deshalb noch nicht vorbereiten konnte. Aber mache es nachher fertig, morgen früh steht es dann on.

Bis dahin viele liebe Grüßkes, Naike
:hallo:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten