Welche Spiele spielt ihr zur Zeit?

Ich hänge zur Zeit wieder bei Stardew Valley. Ich habe da einige Mods drin, die neue Events mit einer anderen Story mit rein bringen und die probiere ich aktuell aus.
Könntest du bitte sagen welche Mods das genau sind? Würde auch gerne bei Stardew Valley bissl neues Gameplay reinbringen :-)

Könntest du bitte sagen welche Mods das genau sind? Würde auch gerne bei Stardew Valley bissl neues Gameplay reinbringen :-)
Klar, gern!

Folgende Mods nutze ich aktuell:
- Stardew Valley Expanded
Es gibt eine deutsche Übersetzung für den Mod, allerdings weiß ich nicht, wie gut diese sind bzw. welche davon aktuell ist, da ich keine davon nutze. Es ist eine sehr große Mod, die einiges an Story hinzufügt, neue Orte, neue NPCs - und einiges mehr. Allerdings entfaltet sich die Mod erst so wirklich, wenn man das Gemeinschaftszentrum bereits abgeschlossen hat. Aber es ist inzwischen meine liebste Mod und sie wird ständig erweitert. SVE 1.15 kommt bald, was wieder einiges an Content mit sich bringt.

Achtung: Es gibt zu Stardew Valley Expanded die Immersive Farm 2 sowie die Großvater Farm. Falls du eine davon nutzen möchtest, dann geht nur entweder oder. Also du nutzt entweder die Immersive Farm 2 oder die Großvater Farm. Beides zusammen funktioniert nicht.
Aber du musst die Farmen nicht nutzen. Stardew Valley Expanded funktioniert auch sehr gut mit den normalen Farmen.

- Ridgeside Village
Auch hier gibt es eine deutsche Übersetzung, aber wie gesagt: Wieder kann ich nicht sagen, wie gut sie sind, da ich sie nicht nutze. Ich hatte Ridgeside Village eine ganze Weile lang gespielt, habe die Mod aber irgendwann wieder deinstalliert. Sie bringt unglaublich viel neuen Content rein, sehr viele neue NPCs - eine komplette Stadt, die ebenfalls ihre eigene Storyline hat - wenn man Stardew Valley Expanded mit Ridgeside Village gleichzeitig zum ersten Mal ausprobiert, kann einen der Content wirklich erschlagen.

- Immersive Family - A Children's Event Expansion
Für diese Mod gibt es bisher keine deutsche Übersetzung. Diese Mod fügt neue Events hinzu, wenn man in Stardew Valley Kinder hat bzw. bekommt. Leider hat Stardew Valley im Vanilla-Spiel keine Events für die Kinder. Was ich ziemlich schade finde. Daher fügt diese Mods ein paar Events hinzu und das gefällt mir sehr. :)

- Life Cycle - Rival Heart Events
Auch für diese Mod gibt es bisher keine deutsche Übersetzung. Diese Mod fügt Rivalenherzevents hinzu. Sprich, man kann die Bewohner, die man nicht heiraten (möchte) zusammen bringen. Das ist eben auch etwas, was die Stadt wieder ein Stück weit lebendiger aussehen lässt.

- Haley Event Expansion
Das ist eine Mod, die ich zufällig entdeckt hatte. Sie bringt noch einige Events zu Haley mit rein. Es gibt die zu verschiedenen Charakteren. Ich habe hier Haley als Beispiel genommen, weil ich die Mod selbst nutze und Haley auch eine meiner liebsten Figuren im Spiel ist.

Dann gibt es noch eine Mod, womit man den Zauberer heiraten kann. Die Mod habe ich nicht selbst gespielt, aber eine Freundin war davon ziemlich begeistert.
Die letzten beiden Mods sind keine Mods, die neue Story oder neue Events reinbringen, aber viel an dem Aussehen etwas ändert. Da ist zum einen Elle's Town Buildings, die allen Gebäuden ein komplett neues Aussehen verpasst, weshalb man wirklich das Gefühl hat, in einer komplett anderen Stadt unterwegs zu sein. Zum anderen ist da noch Dynamic Reflections, die etwas recht einfaches macht, was aber eine echt große Wirkung hat: Der Charakter kann sich damit im Wasser spiegeln. Als ich die Mod zum ersten Mal ausprobierte, war ich unglaublich begeistert davon.

Das sind so die größten Mods, die ich kenne, die am meisten etwas verändern. Natürlich sind das alles nur Vorschläge und ich sage nicht, dass man alle Mods davon jetzt verwenden muss. Es ist einfach nur eine kleine Auswahl. :)

• Danke
  • Wow
Reaktionen: Kuroi und Tigerkatze
  • Love
Reaktionen: Simley und Erdbeereis
- ab heute Abend Throne and Liberty
- Sims 4

Bild meines Charakters in Throne and Liberty:

20241018110609_1.jpg

• Danke
Reaktionen: Monic
Ein Spiel auf das ich schon seit Ewigkeiten gewartet habe ist heute erschienen und ich habe es mir sofort gekauft :love:, Prim: https://store.steampowered.com/app/1510470/PRIM/ Ein klassisches Point & Klick, wunderschön gezeichnet, komplett auf deutsch (ist ein deutscher Indie-Entwickler der das Spiel nebenberuflich eintwickelt hat).

Da bin ich auch schwer am Überlegen , ob ich es mir zulege.

• Danke
Reaktionen: Susa56
Zuletzt bearbeitet:
Wollte mich eigentlich nur auf die Sims beschränken, habe aber jetzt Medieval Dynasty angefangen, nen Tag später mit MD Oxbow und hab da Mega viel Spaß bei. Ist für mich nicht ganz einfach, weil es das erste Spiel dieser Art ist, das ich spiele, aber man liest sich so durch und guckt Tutorials..Und das beste ist, ich bin nicht nur auf EA angewiesen, sondern hab was zum Ausweichen..

Wollte mich eigentlich nur auf die Sims beschränken, habe aber jetzt Medieval Dynasty angefangen, nen Tag später mit MD Oxbow und hab da Mega viel Spaß bei. Ist für mich nicht ganz einfach, weil es das erste Spiel dieser Art ist, das ich spiele, aber man liest sich so durch und guckt Tutorials..Und das beste ist, ich bin nicht nur auf EA angewiesen, sondern hab was zum Ausweichen..
MD ist soo super. Und die Entwickler kommen immer mal wieder mit gratis Updates die das Spiel nochmal interessanter machen. Ich wünsch dir ganz viel Spaß damit!
PS: Es gibt auch einen Thread hier im Forum zu MD ;-)

• Danke
Reaktionen: Fr4ggl3
MD ist soo super. Und die Entwickler kommen immer mal wieder mit gratis Updates die das Spiel nochmal interessanter machen. Ich wünsch dir ganz viel Spaß damit!
PS: Es gibt auch einen Thread hier im Forum zu MD ;-)
Danke dir..hatte den Thread schon gefunden und bevorstehende Fragerei angekündigt..=)

• Danke
Reaktionen: Monic
Da ich mich ja meist schwer tu hier zu posten, da ich einfach zu viele Spiele gleichzeitig Spiele. Hier einfach mal der Jahresrückblick 2024 zumindest von Steam

Wusste gar nicht, das man bei steam so einen Jahresrückblick einsehen, was man so gespielt hat.
Wenn du das jetzt erst mit bekommst, dann kann ich dir sagen das du sogar schon 2 Jahre verpasst hast. Mein Rückblick 22 und 23

Aber es kann ja jeder seine Rückblicke auch nachträglich noch kucken. Hier @Stubenhocker50 sind deine von 22, 23 und falls du den von 24 noch nicht gefunden hast.

• Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Wenn du das jetzt erst mit bekommst, dann kann ich dir sagen das du sogar schon 2 Jahre verpasst hast. Mein Rückblick 22 und 23

Aber es kann ja jeder seine Rückblicke auch nachträglich noch kucken. Hier @Stubenhocker50 sind deine von 22, 23 und falls du den von 24 noch nicht gefunden hast.
Hallo

Kann die Seiten von den links von dir nicht laden. Da steht, beim Laden der Seite ist ein Fehler aufgetreten.:(

Ich würde halt gerne wissen, wie ich in der Steam App (nicht im Browser) meine Rückblicke einsehen kann?

Also was ich da wo anklicken muß um meine Rückblicke zu sehen?

Habe mich da noch nie mit beschäftigt, nur eben Steam starten um meine Spiel zu spielen, ansonsten ist Steam für mich immer noch ein Buch mit 7 Siegeln.

Hallo

Kann die Seiten von den links von dir nicht laden. Da steht, beim Laden der Seite ist ein Fehler aufgetreten.:(

Ich würde halt gerne wissen, wie ich in der Steam App (nicht im Browser) meine Rückblicke einsehen kann?

Also was ich da wo anklicken muß um meine Rückblicke zu sehen?

Habe mich da noch nie mit beschäftigt, nur eben Steam starten um meine Spiel zu spielen, ansonsten ist Steam für mich immer noch ein Buch mit 7 Siegeln.
Ich habe dir gestern den Weg zum Rückblick beschrieben, direkt unter deiner Frage.
Schaust denn nicht was andere dazu geschrieben habe direkt nach dir? ;-)

Liegt wahrscheinlich daran weil du im Browser nicht angemeldet warst, und man aufgrund deinen Einstellungen das nur sehen kann wenn man eingeloggt ist. Wo das in der App ist hätte ich dir nicht sagen können, da ich nicht in der App surfe, sondern mit der lediglich meine Spiele installiere und aktuell halte. Ansonsten mach ich alles nur direkt über die Webseite da ich es da alles viel übersichtlicher Empfinde.

• Danke
Liegt wahrscheinlich daran weil du im Browser nicht angemeldet warst, und man aufgrund deinen Einstellungen das nur sehen kann wenn man eingeloggt ist. Wo das in der App ist hätte ich dir nicht sagen können, da ich nicht in der App surfe, sondern mit der lediglich meine Spiele installiere und aktuell halte. Ansonsten mach ich alles nur direkt über die Webseite da ich es da alles viel übersichtlicher Empfinde.
Hallo

Bei mir ist es umgekehrt. Ich spiele und halte da alles immer aktuell nur über die App, nie im Browser.

Ich habe dir gestern den Weg zum Rückblick beschrieben, direkt unter deiner Frage.
Schaust denn nicht was andere dazu geschrieben habe direkt nach dir? ;-)
Hallo

Irgendwie ist da dein Beitrag wohl bei mir untergegangen und habe den glatt übersehen, sorry.

Habe dazu nur die beiden Beiträge die direkt unter meinen 2. Beitrag waren, gelesen. Also von Mathe Man und Simsane11.

Aber trotzdem danke ich dir.

• Danke
Reaktionen: Tigerkatze
Hallo

Habe gestern das Spiel Amber Isle angefangen und macht mir bis jetzt sehr viel Spaß.

Heute habe ich nun mal das erste mal Two Pont Hospital gespielt und hätte da mal eine Frage an euch.
Habe ja schon gelesen das der eine oder andere dieses Spiel ja spielt.
Ich wollte das eine Arztzimmer (was mir dann doch zu groß war) etwas verkleinern, weiß aber nicht wie.
Wenn ich auf Zimmer bearbeiten gehen, kann ich das Zimmer nur verschieben aber die Größe des Zimmers nicht ändern.

Ich habe es zwar doch noch hinbekommen aber nur durch Zufall, weiß also nicht was ich gemacht habe um die Größe des Zimmers zu ändern? Habe einfach rumgeklickt bis ich durch Zufall wohl, die richtige Option um die Größe des Zimmers zu ändern, bzw. zu verkleinern, erwischt habe.

Könnt ihr mir bitte (für das nächste mal) sagen, wie ich die Zimmer nachträglich bei Zimmer bearbeiten verkleinern (Größe verändern) kann?

@Stubenhocker50 sorry für die Qualität des Bildes aber ich hab nur mal kurz nen Screen von nem Video gemacht da ich das Spiel grad nicht installiert habe. Wenn du einen Raum erstellst oder editierst hast du ganz oben zwei Icons eins mit Plus und eins mit Minus mit aktivierten Plus macht man ein Kästchen dazu also mehr Raum mit Minus ein Kästchen weniger. Aber glaube mir das seltenst ein Raum zu groß ist. Die wollen große Zimmer damit geht die Prestige hoch und die ist wichtig.
two.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Hallo

Ich habe jetzt auch mal eine Frage zu dem andern Spiel was ich seit neusten spiel Amber Isle.

Vielleicht kennt ja der eine oder andere von euch dieses Spiel?

Ich soll da als Aufgabe Inselverbesserungen machen.
Was genau könnte damit gemeint sein?

Man soll da wohl Deko auf dieser Wiese (das erste und bisher einzigste Gebiet was ich erst habe, die anderen müssen erst noch freigeschaltet werden) hinstellen.
Wie geht das denn? Ich kann da nichts hinstellen, wenn ich mein Inventar öffne wenn ich mich auf dieser Insel befinde, tut sich nichts. Also kann die Deko in meinem Inventar zwar auswählen aber nirgendswo hinstellen, nur in meinem Haus, aber ich soll Deko ja außerhalb vom Haus aufstellen (so habe ich das jedenfalls versanden)?

Ich kann nur innerhalb meines Haus umdekorieren, aber das ist doch nicht die Aufgabe?

Dann wäre da noch eine Frage.
Um weitere Gebiete (endlich) freizuschalten, soll man Wege anlegen? Das geht aber auch nicht. Wie kann ich auf dieser Wiese wo es zu weiteren (bisher noch versperrten) Gebieten geht?

Wie kann ich da also neue Wege anlegen?

Ich kann wie gesagt, außerhalb meines Hauses nirgendswo was hinstellen oder bauen. Aber so habe ich das verstanden.

Oder habe ich da gänzlich was falsch verstanden?

Aber wie kann ich denn dann die Aufgabe machen mit den Verbesserungen und eben Dekos auf der Wiese und neue Gebiete freischalten, wenn ich gar keine neuen Wege da anlegen kann?

Ich bin seit kurzem wieder im Outlanders bzw. Outlanders 2 Fieber. Das überkommt mich immer so in Wellen. Bin jetzt im vierten Teil der Kampagne beim ersten Teil (Lebensstil) und bin entzückt, wie viel komplett neues doch noch so weit hinten im Spiel kommt. Outlanders 2 finde ich einerseits etwas einfacher (zu einfach?), dafür mag ich es, dass die Produktionsketten dort deutlich ausgefeilter sind. Wie schön, dass ich aktuell Urlaub habe und das so gut spielen kann :)

Da ich ja seit kurzem eine PS5 habe (von meiner Gaming-hassenden Frau😁) spiele ich nun wieder Fallout 4 hin und wieder. Hogwarts legacy habe ich die Mainquest durchgespielt und ich fands auch echt gut und dann war auf einmal die Luft raus 😮 aber irgendwann mache ich die Nebenquests noch.

Und eben hat mir meine Frau spontan meinen Wunsch erfüllt, dass sie eeendlich mit mir zusammen It takes two spielt😍 sie hat genau ein Kapitel durchgehalten, dann hatte sie keine Lust mehr😂 aber sie wirds mit mir weiter spielen - das Spiel ist auch echt süß und passt zu uns zwei Streithennen😁

Was ist richtig toll fand war the last of us 1 😍 ich spiele die Spiele (außer Hogwarts) zur Zeit kostenlos, weil bei der PS5 ne Premium Mitgliedschaft dabei war für 24 Monate😁 also.. The last of us 2 werde ich nicht für den vollen Preis kaufen, das ist leider (noch) nicht dabei.

Nuuun hab ich überlegt mal Assasins Creed anzufangen, ich glaub da sind fast alle Teile enthalten. Hab dann Valhalla runtergeladen, weil ich was von Siedlung bauen gelesen habe... aber dieses ganze drum herum ist glaub ich gar nicht soo meins. Vllt lösch ich es einfach wieder (oder jemand überzeugt mich es zu probieren?😁)

Age of Wonders 4
Against the Storm
Sims 4

ECO :love:
ein tolles Spiel sehr real und sehr schöne Grafik.
Ist das neue Minecraft auf moderne art.
Kann man alleine spielen oder im Multipayer.
Den Metrolit, der nach 30 Tagen , wenn nicht abgeschossen wird, kann man die Tage verlängern, oder ganz weg lassen, also dann ist deine erarbeitete Stadt nicht in Gefahr.
Ich werde beides spielen, aber erst mal ohne diesen Metrolit oder wie er heisst.

Zuletzt bearbeitet:
Luma Island und Tavern Talk.
Gerade von letzterem hätt' ich nicht gedacht, dass es mir so gefällt.

Tavern_Talk.jpg
Aber ich mag die Charaktere (im Bild zwei davon, Vampir Kyle und Elf Fable) und finds halt auch witzig (ich liebe Ando und will für mich in RL auch so einen ☺️).
Das Spielprinzip (Visual Novel?) ist für mich was komplett neues, hab sowas vorher noch nie gespielt.
Ich find es sehr cosy, entspannend.
Liegt in der Natur der Sache dass es sehr textlastig ist, aber ich bin schon gespannt, wie die Story weitergeht - gibt wohl auch verschiedene Enden.
Ich hab jedenfalls ziemlich viel Freude an den Texten, ist eine richtig gut gelungene deutsche Übersetzung.
Man sammelt Gerüchte und stellt die dann zu Aufträgen zusammen, die dann von einem oder auch mehreren der Gäste erfüllt werden. Durch die Drinks, die man mit verschiedenen Zutaten mixt kann man seine Auftragnehmer auf ihre Quest vorbereiten (indem man verschiedene Attribute wie z.B. Stärke, Verteidigung, Charisma etc. stärkt).
Es ist nicht schwierig - ich finds ideal, wenn man was ruhiges zum Entspannen braucht.

@Madda Oh, über Tavern Talk hab ich mich auch gefreut und fand es richtig gut. Ich hatte es zu Release gespielt. :D
Vor allem ist es ein Indie-Spiel von einem deutschen Entwickler. Daher ist die deutsche Übersetzung auch richtig gut. :)

Ich bin sehr gespannt, wie dir die Geschichte am Ende gefällt. Bei manchen Dingen fragt man sich schon: "Wie wäre das Spiel aus gegangen, wenn ich an Punkt X einen anderen Drink gegeben/eine andere Antwort gegeben hätte?" Das empfand ich schon als echt cool. :)

Hallo

Ich habe gerade Luma Island mal angefangen und bin noch im Tutorial.

Nun wollte ich die Sägemühle woanders hinversetzen und habe auch gegoggelt. Ich soll die mirt der Spitzhacke entfernen und kann die dann woanders hinstellen.

Geht aber nicht.

Jedesmal wenn ich da mit der Spitzhacke auf die Sägemühle gehe kommt immer nur das hier:
Sägemühle.JPG
Also dieses Menü eben, was man herstellen möchte.
ich möchte da aber nichts herstellen, sondern die Sägemühle entfernen um die woanders hinzustellen.

Habe es doch noch hinbekommen, aber leider keine Sägemühle im Inventar da, musste die nochmals bauen.
Denn ich habe auf das X geklickt zum löschen der Sägemühle, ich dachte da wäre die im Inventar nicht das die wirklich unwiederruflich weg/gelöscht ist.

Denn so wie ich gegoogelt hatte, hat es ja nicht geklappt, mit der Spitzhacke auf die Sägemühle, da kam ja immer nr das Herstellenmenü.

Habe es doch noch hinbekommen, aber leider keine Sägemühle im Inventar da, musste die nochmals bauen.
Denn ich habe auf das X geklickt zum löschen der Sägemühle, ich dachte da wäre die im Inventar nicht das die wirklich unwiederruflich weg/gelöscht ist.
Man kann Craftingstationen nicht umplatzieren - man baut die tatsächlich ab. Die sind dann also weg - aber Du bekommst alle Materialien zurück und baust die Dinger dann an der gewünschten Stelle wieder auf - also kein Verlust. Fand das Prinzip zu Anfang auch ungewohnt, ist aber eigentlich recht praktisch.

Edit:
Zitat @Edie
Vor allem ist es ein Indie-Spiel von einem deutschen Entwickler. Daher ist die deutsche Übersetzung auch richtig gut. :)
Das war mir nicht bewusst - Lorebook und Tarotkarten gibts nur die englische Version (hab ich nicht gekauft).
Irgendwie hab ich bei Computerspielen deutsche Entwickler nie auf dem Schirm ...ziemlich ignorant 😳
Freu mich schon, dass ich gleich weiter spielen kann. Und im Anschluss an die Hauptstory gehts gleich weiter mit der Tempest-Tantrum-Erweiterung

Bei manchen Dingen fragt man sich schon: "Wie wäre das Spiel aus gegangen, wenn ich an Punkt X einen anderen Drink gegeben/eine andere Antwort gegeben hätte?"
Bin noch nicht durch, hab aber zwei Entscheidungen schon ein wenig bereut ... die erste führte zu drei Pfeilen in Caerlins Schulter und die andere kostete die Wyvern-Chimäre das Leben - ich glaube, es hätte Caerlin besser gefallen, wenn sie deren Speichel auf diplomatischere Weise erhalten hätte ... hat mir richtig leid getan, dass Caer so traurig war.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Man kann Craftingstationen nicht umplatzieren - man baut die tatsächlich ab. Die sind dann also weg - aber Du bekommst alle Materialien zurück und baust die Dinger dann an der gewünschten Stelle wieder auf - also kein Verlust. Fand das Prinzip zu Anfang auch ungewohnt, ist aber eigentlich recht praktisch.
Hallo

Ok, dann wurde das auch falsch gegoogelt, denn da stand was von umsetzen wenn man die Hacke verwendet und eben nichts mit dem x.

Mit dem x das hatte zuerst auch nicht geklappt, bis ich nicht nur kurz auf der Taste x geklickt habe, sondern ein paar Sekunden die Taste x gehalten habe (und nicht gleich wieder losgelassen habe), dann konnte ich die Sägemühle löschen.

Ich bin sehr gespannt, wie dir die Geschichte am Ende gefällt. Bei manchen Dingen fragt man sich schon: "Wie wäre das Spiel aus gegangen, wenn ich an Punkt X einen anderen Drink gegeben/eine andere Antwort gegeben hätte?" Das empfand ich schon als echt cool. :)
Hab das Hauptspiel nun bis zum Ende durchgespielt. Find das richtig gut gemacht - mir hat die Charakter-Entwicklung im Verlauf der Story sehr gefallen. Zum Ende hin fand ich es dann noch sehr spannend und auch emotional - bei sowas bin ich dann peinlicherweise recht nah am Wasser gebaut ... 🥹
Da hätte ich dann wirklich aufgrund der Art des Spieles gar nicht damit gerechnet, dass ich da so mitgeh was Story und Schicksal der einzelnen Figuren angeht.
Hab das gute Ende erspielt, aber einen Verlust hinnehmen müssen. War kurz in Versuchung, einen weiteren Durchgang zu spielen, um andere Gesprächs- und/oder Getränkeoptionen auszuprobieren - aber das wäre mir dann doch zuviel geworden. Vielleicht später mal.
Dem DLC Tempest Tantrum konnte ich allerdings nicht widerstehen. Da freu ich mich jetzt, dass ich noch ein klein wenig Zeit mit Tavern Talk verbringen kann.

Mir hat es derzeit Dragon Age: The Veilguard total angetan. Trotz der ganzen negativen Kritik finde ich das eigentlich sehr gut :nick: Mein größter Kritikpunkt ist, dass man auf der Map nur bestimmte POI markieren kann, aber keine eigenen Marker frei platzieren kann :lol:
Muss nur leider ein paar Stunden "nachspielen", weil eine große Entscheidung ansteht und ich bisher sozusagen den "falschen" Ausgang vorbereitet habe :glory:
Das verbaut mir dann zwar eine ausgeguckte Romanzen-Option, aber dann habe ich auch Grund für einen zweiten Durchgang mit anderen Entscheidungen und einer anderen Romanze :D

Dieses Tavern Talk hört sich gut an, aber wenn ich das ins Suchfeld bei Steam eingib, erscheint so vieles. Was braucht man denn da, es gibt Tavern Talk, Tavern Tantrum, Innkeep Edition, Lorebook und Tavern Tantrum, mit teils sehr unterschiedlichen Preisen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten