Könntest du bitte sagen welche Mods das genau sind? Würde auch gerne bei Stardew Valley bissl neues Gameplay reinbringen
Klar, gern!
Folgende Mods nutze ich aktuell:
-
Stardew Valley Expanded
Es gibt eine deutsche Übersetzung für den Mod, allerdings weiß ich nicht, wie gut diese sind bzw. welche davon aktuell ist, da ich keine davon nutze. Es ist eine sehr große Mod, die einiges an Story hinzufügt, neue Orte, neue NPCs - und einiges mehr. Allerdings entfaltet sich die Mod erst so wirklich, wenn man das Gemeinschaftszentrum bereits abgeschlossen hat. Aber es ist inzwischen meine liebste Mod und sie wird ständig erweitert. SVE 1.15 kommt bald, was wieder einiges an Content mit sich bringt.
Achtung: Es gibt zu Stardew Valley Expanded die Immersive Farm 2 sowie die Großvater Farm. Falls du eine davon nutzen möchtest, dann geht nur entweder oder. Also du nutzt entweder die Immersive Farm 2 oder die Großvater Farm. Beides zusammen funktioniert nicht.
Aber du musst die Farmen nicht nutzen. Stardew Valley Expanded funktioniert auch sehr gut mit den normalen Farmen.
-
Ridgeside Village
Auch hier gibt es eine deutsche Übersetzung, aber wie gesagt: Wieder kann ich nicht sagen, wie gut sie sind, da ich sie nicht nutze. Ich hatte Ridgeside Village eine ganze Weile lang gespielt, habe die Mod aber irgendwann wieder deinstalliert. Sie bringt unglaublich viel neuen Content rein, sehr viele neue NPCs - eine komplette Stadt, die ebenfalls ihre eigene Storyline hat - wenn man Stardew Valley Expanded mit Ridgeside Village gleichzeitig zum ersten Mal ausprobiert, kann einen der Content wirklich erschlagen.
- I
mmersive Family - A Children's Event Expansion
Für diese Mod gibt es bisher keine deutsche Übersetzung. Diese Mod fügt neue Events hinzu, wenn man in Stardew Valley Kinder hat bzw. bekommt. Leider hat Stardew Valley im Vanilla-Spiel keine Events für die Kinder. Was ich ziemlich schade finde. Daher fügt diese Mods ein paar Events hinzu und das gefällt mir sehr.
-
Life Cycle - Rival Heart Events
Auch für diese Mod gibt es bisher keine deutsche Übersetzung. Diese Mod fügt Rivalenherzevents hinzu. Sprich, man kann die Bewohner, die man nicht heiraten (möchte) zusammen bringen. Das ist eben auch etwas, was die Stadt wieder ein Stück weit lebendiger aussehen lässt.
-
Haley Event Expansion
Das ist eine Mod, die ich zufällig entdeckt hatte. Sie bringt noch einige Events zu Haley mit rein. Es gibt die zu verschiedenen Charakteren. Ich habe hier Haley als Beispiel genommen, weil ich die Mod selbst nutze und Haley auch eine meiner liebsten Figuren im Spiel ist.
Dann gibt es noch
eine Mod, womit man den Zauberer heiraten kann. Die Mod habe ich nicht selbst gespielt, aber eine Freundin war davon ziemlich begeistert.
Die letzten beiden Mods sind keine Mods, die neue Story oder neue Events reinbringen, aber viel an dem Aussehen etwas ändert. Da ist zum einen
Elle's Town Buildings, die allen Gebäuden ein komplett neues Aussehen verpasst, weshalb man wirklich das Gefühl hat, in einer komplett anderen Stadt unterwegs zu sein. Zum anderen ist da noch
Dynamic Reflections, die etwas recht einfaches macht, was aber eine echt große Wirkung hat: Der Charakter kann sich damit im Wasser spiegeln. Als ich die Mod zum ersten Mal ausprobierte, war ich unglaublich begeistert davon.
Das sind so die größten Mods, die ich kenne, die am meisten etwas verändern. Natürlich sind das alles nur Vorschläge und ich sage nicht, dass man alle Mods davon jetzt verwenden muss. Es ist einfach nur eine kleine Auswahl.