Vier Jahreszeiten Berufsbelohnungen - Effekte?

Excellent

Newcomer

lyncht mich falls es einen ähnlichen thread schon gibt (such scho 10mins danach), aber was genau machen eigentlich die berufsbelohnungen aus VJ? ich les mir zwr die beschreibungen davon durch, aber was z.b. der schädel macht weiß ich immer noch net...

mfg

der schädel und der journalistenpreis erhöhen die bedürfnisse (zumindest dieser journalistenpreis). Was war der rest von den belohnungsobjekten? ich hab das schonwieder vergessen.

Sonst gabs noch nen Flipper(bestimmt fürs flippern gedacht)
und das bücherregal mit dem man alle fähigkeiten lernen kann
waren das alle??

Beim flippern bekommt man alle paar Minuten 5 Simoleons und zwar auch, wenn Gäste an dem Ding spielen. :D

gab es nicht auch diesen stern für den boden, bei der rockstarkarriere? weiss immer noch nicht was der bewirkt...auf jeden fall keine bedürfnisauffrischung

Seltsam. Ich kann mich nicht an diesen Stern erinnern.
Glaube bei der Rockstarkarriere gibt es doch diese
Rockgitarre mit den vielen Boxen ^^ Ahne, war Musiker.
Aber eine Rockstarkarriere... habe ich nicht >_>

Zuletzt bearbeitet:
ach ja stimmt! aber wer bekam denn nun den stern? ach sorry, der kam glaub ich erst mit fs dazu....
@styx: danke für die info :)

ne stern gibts bei unterhaltungs-karriere
hab mich auch shcon gefragt was die bringen, habe sie als unnütze Staubfänger abgestempelt, weil sie noch ncht mal die umgebung erhöhen (zumindest teilweise nicht, hatte noch nit alle.)
beim stern hab ich versucht drauf zu klicken und alles, geht nur "Hierhin gehen". Hab nit bemerkt das es was bringt, scheint ja cool zu sein ^^
Die Feder bringt also das alle Bedürfnisse sich n bissel füllen, ja?
Aber was bringt diese Statue/Kopf?
Übrigens kann man an dem Bücherregal nicht nur alles lernen, mir kommt es auch viel schneller vor. Ich versuch das immer bei ner neuen Familie zu bekommen, so als erbstück danach xD

Mit den Berufsbelohnungen lernt man automatisch schneller als mit kaufbaren Alternativen. Da macht das Bücheregal keine Ausnahme, ist nur viel praktischer weil man damit alles lernen kann, und somit eine Menge Platz spart.

Also es gibt Entertainer, Musiker und Faulenzer. Die fallen mir jetzt ein.

Wozu die einzelnen Belohnungen jetzt gehören weiß ich auch nicht :ohoh:. Musiker vielleicht die Gitarre und Entertainer der Stern? Faulenzer weiß ich nicht genau. Aber ist es nicht so, dass die zum Schluß Partyknaller oder sowas sind? Was gibt es denn noch für Belohnungssachen :confused:

Es gibt zwei Unterhaltungskarrieren mit verschiedenen Symbolen. Die eine kam wohl mit Freetime, hat so nen Zylinder mit Kaninchen als Symbol. Die andere gibts glaub seit Vier Jahreszeiten.

naja wenn man so will gibt es mehrere unterhaltungsbranchen: aus wcj showbuisness, künstler, vj musiker und aus fs entertainer und tänzer. aber die eigentliche ist wohl der entertainer aus fs...

Um mal klare Verhältnisse hier zu schaffen: ;)

Grundspiel:
Faulenzer (Hydrogarten), Gastronomie (Schokomaschine), Gesetzhüter (Spurensuch-Pistole), Medizin (Metzlerstation), Militär (Hürdenlaufparcour), Politik (Podium), Sportler (Sandsack), Verbrecher (Lügendetektor), Wirtschaft (Minigolf), Wissenschaftler (Bakteriusstation)

WCJ:
Künstler (Kamera), Naturwissenschaftler (Kuhpflanze), Paranormal (Draht zur Hölle), Showbusiness (Chirugenstation)

VJZ:
Musiker (Gitarre), Recht (Podium), Bildung (Bücherregal), Gamer (Flipper), Journalismus (Schreibfeder), Abenteurer (Goldene Statue)

FS:
Meeresforscher (Koikarpfenteich), Unterhaltung (Broadwaystern), Tänzer (Ballettstange), Architekt (Skizzentisch), Geheimdienst (Abhörgerät)

So das waren jetzt alle Karrieren und die dazugehörigen Karrierebelohnungen. :)

LG

also bringt die statue nicht mehr als diese Blumen vom goldenen Talentorden von OFB?
Passt nicht ganz, aber hat das was man mit goldenem Töpfer-Talentorden töpfern kann auch irgendwas besonderes?

Ich hab nachgesehen: die zweite Karriere, die ebenfalls auf den Namen "Unterhaltung" hört, hat einen Filmstreifen mit einem Stern in der Mitte als Symbol.

Wenn man es einige Zeit benutzt kommt eine Meldung der Sim XY hat eine Nützliche Börseninformation gehört und damit X§ Gewinn gemacht.

Wäre sowieso generell mal interessant zu wissen, was nun genau jede der Karrierebelohnungen überhaupt bringt. Bei einigen ist das ja leider nicht wirklich so offensichtlich.

Hätte hier im Forum niemand gesagt, dass dieser goldene Statuenkopf die Bedürfnisse auffüllt, wäre ich da von selbst nie draufgekommen. Ich hab das schon beim Löwenmäulchenstrauß nur durch Zufall entdeckt ^^

Was bringt den dieses Fingerabdruck gerät?
Der Lügendetektor wahrschienlich, dass der Sim besser lügt, aber was bringt einem das?

Was bringt den dieses Fingerabdruck gerät?
Der Lügendetektor wahrschienlich, dass der Sim besser lügt, aber was bringt einem das?

Fähigkeitspunkte in Sauberkeit - und gleichzeitig Spaß. Und der Lügendetektor bringt Kreativtät (oder wars doch Logik?). Sims lügen ja nicht;)

LG Michalis

Gibt es für so rätselnde wie mich eigentlich eine Gesamtauflistung? Nicht nur für 4 Jahreszeiten, sondern für alle Karrierebelohnungen? Bin weder hier im Forum noch außerhalb fündig geworden.

Bis auf ein paar wenige Ausnahmen sind die meisten Karrierebelohnungen ja leider sowieso mehr oder weniger unnütz in meinen Augen. Die meisten vermitteln nur bestimmte Fähigkeiten im doppeltem Tempo, ansonsten gibts da nur wenige, die wirklich nützlich sind (wie z.B. Draht zur Hölle, das Bücherregal oder die Chirurgiestation).

Naja, die Kamera für die Künstlerkarriere empfinde ich auch als ziemlich nützlich. Die Nachttischbilder zum Beispiel sind eine schöne Erinnerung an verstorbene Sims.

Karrieren und ihre Belohnungen

Ob nützlich oder nicht - da muss sich jeder selbst sein eigenes Urteil bilden.
Ich finde s gut, dass bei einigen Belohnungsobjekte auch Schulkinder ihre Fähigkeiten steigern können. Schulkinder erhalten nur beim Training vor der Stereoanlage und Fernseher oder im Pool oder auf der Bowlingbahn Körperpunkte, wobei letztere sich nicht alle leisten können oder kein Platz dafür da ist), da ist der Sandsack gut, bringt Körper und Spaß und man hat keine Schulkindpummelchen mehr.
Die beiden Rednerpulte und Minigolfplatz bringen auch für Schulkinder Charismapunkte, die ja sonst in dieser Phase diese Fertigkeit ja nicht erlangen können. Das Bücherregal der Bildungskarriere ist natürlich super praktisch!
Also die, die schon hatte, haben die folgende Eigenschaften bzw. Nutzwert (ohne Gewähr):

Abenteurer - Goldener Schädel von Jumbo IV à kann betrachtet werden; wenn die Sims in seine Nähe kommen, steigen die Bedürfnisbalken
Architektur - Zeichentisch Bastelfix à Spaß 5, Kreativität, (vermutlich Geld über Bilderverkauf, kann ich allerdings nicht genau sagen, weil ich das Teil noch nicht hatte)
Bildung - Bücherregal „Ein Regal der Bildung“ à Spaß 1, kann alle Fähigkeiten steigern, Sim lernt schneller
Entertainer - Persönlicher Ruhmesstern (wird er auf den Boden gelegt)à Sims in der Nähe reagieren positiv auf den Besitzer, Beliebtheit
Faulenzer - Hydrogarten „Feuchtbiotop“ à Kreativität, Geld (Blumenverkauf)
Gamer - Kokosnussflipper „Stammesflamme“à Spaß 10; spielen bringt Geld
Gastronomie - Schokoladenmaschine SchokoSchock à Spaß 1, Kochen, Geld für hergestellte Pralinen
Geheimdienst - Stimmenverstärker von Kleiner Spion AG àdamit kann man seinen Nachbarn ausspionieren (welchen Nutzen das konkret hat, weiß ich noch nicht)
Gesetzeshüter - Fingerabdruckscanner à Spaß 4, Sauberkeit
Journalismus - Gootentaugen-Preis für ausgezeichnete journalistische Leistungenàkann betrachtet werden; Bedürfnisbalken steigen in Nähe, Laune verbessert sich
Jurist - Rednerpult "Einspruch" àSpaß 5, Charisma, Benutzung bringt Geld
Künstler - Antike Kamera „Fiat Lux“ à vermtl. Geld durch Verkauf der Fotos, ggf. auch Spaß, Beliebtheit o.ä. (hatte ich noch nicht)
Medizin - Metzelstation Organspende à Spaß 4, Mechanik
Meeresforscher - Koikarpfenteich „Sorgenfrei“ von Simuliertes Lebenà Fische füttern, (Fische fressen angeblich alles, also vielleicht Abfallentsorgung ...und ggf. mehr? - hatte ich noch nicht)
Militär - Hindernisparcours „Lauffeuer“ à Körper
Musiker - Rock-HammeràSpaß 10; Kreativität
Naturwissenschaft - Kuhpflanze Laganaphyllis Simnororii à frisst Sims, kann dann gemolken werden (produziert dabei 1x Elixier des Lebens)
In den Erinnerungen steht dann „Sim XYZ getrunken“
Paranormales - Draht zur Hölle à Tote gegen Geld wiederbeleben und/oder Zombies erschaffen
Politik - Teleprompter von T.Prompter à Spaß 5, Charisma
Showbusiness - Dr. Frank Steins Chirurgiestation à Gesichtsveränderung (nicht vererblich)
Sportler - Sandsack von Experto à Spaß 6, Körper, auch Schulkinder können daran trainieren
Tänzer - Ballettstange „Besser“ von Deuxjoint GmbHà vermutlich Körperpunkte und Spaß (hatte ich noch nicht)
Verbrecher - Lügentrainer von R.Lügen-Bold à Kreativität
Wirtschaft - PuttPutt Platz à Spaß 4, Charisma
Wissenschaft - Bakterus-Station von Biotech à Logik, Geld durch Verkauf von Medizin, Medizinherstellung zur Verwendung bei Krankheit, Virenherstellung

gibt so eine Liste auch für die Tiere?
Ich habe nämlich keinen überblick welche sachenfreigeschaltet werden wenn man ein tier arbeiten lässst, deswegen mache ich das auch nie.

Für Tiere gibt es keine Karrierebelohnungen. Katzen verdienen bei gleicher Tätigkeit immer mehr als Hunde. Tiere haben nur drei Berufslaufbahnen.

Service-Branche: Kammerjäger-Therapietier-Blindenführtier-Rettungstier
Showbusiness:Komparse-Ersatzdarstellter-Stunttier-Star
Sicherheitsbranche: Abschrecktier-Wachtier-Spürtier-Hunde/Katzenstaffel

@Jenny2005 ich glaub LonelyWillow meinte die Fellfarben,etc. die bei einer beförderung freigeschaltet werden

allerdings weiß ich die reinfolge auch nich...

Hifisch,
Ja genau das meinte ich, denn die, die ich freigeschaltet hatte, ich glaube ein Halsband oder so fand ich ziemlich hässlich und ich wollte wissen ob es sich lohnt ein tier zur arbeit zu schicken.

@Jenny2005 ich glaub LonelyWillow meinte die Fellfarben,etc. die bei einer beförderung freigeschaltet werden

allerdings weiß ich die reinfolge auch nich...

Ach das! *koppklopp* Habe ich gar nicht dran gedacht. Ne, also das habe ich auch noch nicht probiert, gucke ich gar nicht, da mir die Fellfarbe und meist auch das Halsband meiner Tiere gefallen, so wie sie sind.

gibt so eine Liste auch für die Tiere?
Ich habe nämlich keinen überblick welche sachenfreigeschaltet werden wenn man ein tier arbeiten lässst, deswegen mache ich das auch nie.

Soweit ich weiß, werden die Fellfarben usw. nicht in einer bestimmten Reihenfolge freigeschaltet. Immer, wenn ein Tier befördert wird, wird einfach irgendetwas per Zufall freigeschaltet. Du kannst die ganzen Sachen aber auch mit Hilfe verschiedener Codes im Spiel manuell und sofort freischalten, wenn dir das Warten auf Tierbeförderungen zu langwierig ist.

Wie kann man eigentlich auf die Fotos aus der Fiat-Lux-Kamera zugreifen?
Ich hab nur die Optionen "Posen" und "Fotografieren", konnte aber noch nie die Fotos ansehen und habe sie auch noch nie im Inventar o. ä . gefunden.

@gloomilicious
kannst du mir die Codes geben, mit dem man die Fellfarben freischalten kann?
Vielleicht könnt ihr mir auch einfach sagen, was ihr schon für "Tierbelohnungen" bekommen habt, die Reihenfolge ist mir nicht so wichtig.

@gloomilicious
kannst du mir die Codes geben, mit dem man die Fellfarben freischalten kann?
Vielleicht könnt ihr mir auch einfach sagen, was ihr schon für "Tierbelohnungen" bekommen habt, die Reihenfolge ist mir nicht so wichtig.

Moment...da muss ich gerade mal in meinen Dateien rumkramen :D

EDIT: Hier, bitte

Katzenhalsbänder:

Schwarzgefleckt (ZZZ11ZZZ9Q11Q91ZB1A)
Schwarz mit Smilies (ZZZ11ZZQ9Z1AQ91ZB1A)
Blaue Knochen (ZZZ11ZZQHZAAQ91ZB1A)
Blaues Tarnmuster (ZZZ11ZZZHQ11Q91ZB1A)
Blaue Sterne (ZZZ11ZZQ9Z11Z91ZB1A)
Grüne Blumen (ZZZ11ZZZ9ZA1Q91ZB1A)
Navy Herz (ZZZ11ZZZ9Z11Q91ZB1A)
Orange (ZZZ11ZZQ9ZA1Q91ZB1A)
Pink (ZZZ11ZZQ9QAAQ91ZB1A)
Weiße Tatzen (ZZZ11ZZQ9Q1AQ91ZB1A)
[FONT=&quot]Zebra (ZZZ11ZZZHQ11Z91ZB1A)

[/FONT] Hundehalsbänder:

Schwarzgefleckt (ZZZ11ZZQHZ11Q91ZB1A)
Schwarz mit Smilies (ZZZ11ZZZ9QAAQ91ZB1A)
Blaue Knochen (ZZZ11ZZZHZ11Z91ZB1A)
Blaues Tarnmuster (ZZZ11ZZZHZ1AQ91ZB1A)
Blaue Sterne (ZZZ11ZZQHQ11Q91ZB1A)
Grüne Blumen (ZZZ11ZZQHZ1AQ91ZB1A)
Navy Herz (ZZZ11ZZQ9Z11Q91ZB1A)
Orange (ZZZ11ZZZ9Z11Z91ZB1A)
Pink (ZZZ11ZZZHZA1Q91ZB1A)
Weiße Tatzen (ZZZ11ZZZ9Q11Z91ZB1A)
[FONT=&quot]Zebra ([/FONT][FONT=&quot]ZZZ11ZZZHZ11Q91ZB1A)

[/FONT] Katzen-Fellfarben:

Blau (ZZZ11ZZQHZA1Q91ZB1A)
Dunkelrot (ZZZ11ZZQ9QA1Q91ZB1A)
Grün (ZZZ11ZZZ9QA1Z91ZB1A)
Hellgrün (ZZZ11ZZZHQ1AQ91ZB1A)
Neongrün (ZZZ11ZZZHQA1Q91ZB1A)
Neongelb (ZZZ11ZZZHQAAQ91ZB1A)
Pink (ZZZ11ZZQHZ11Z91ZB1A)
Lila (ZZZ11ZZQ9ZAAQ91ZB1A)
[FONT=&quot]Goofy (ZZZ11ZZQHQ11Z91ZB1A)

[/FONT] Hunde-Fellfarben:

Blau (ZZZ11ZZQ9Q11Z91ZB1A)
Dunkelrot (ZZZ11ZZQHQ1AQ91ZB1A)
Grün (ZZZ11ZZQHQA1Q91ZB1A)
Hellgrün (ZZZ11ZZZ9Q1AQ91ZB1A)
Neongrün (ZZZ11ZZZ9QA1Q91ZB1A)
Neongelb (ZZZ11ZZQ9QA1Z91ZB1A)
Pink (ZZZ11ZZZ9Z1AQ91ZB1A)
Lila (ZZZ11ZZQ9ZA1Z91ZB1A)
[FONT=&quot]Goofy (ZZZ11ZZZHZAAQ91ZB1A)

[/FONT] Katzen-Fellmuster:

Verbrechermaske (ZZZ11ZZQHZA1Z91ZB1A)
Panda (ZZZ11ZZQHQA1Z91ZB1A)
Star (ZZZ11ZZZ9ZAAQ91ZB1A)

Hunde-Fellmuster:

Verbrechermaske (ZZZ11ZZQHQAAQ91ZB1A)
Star (ZZZ11ZZZ9ZA1Z91ZB1A)
[FONT=&quot]Zebra (ZZZ11ZZZHQA1Z91ZB1A)[/FONT]

Und die Codes muss ich einfach im cheatfenster eingeben, ja?
Danke auf jeden fall für deine Hilfe.

Nein, das machst du im CAP (Create-a-pet)-Modus. Dort gibt es irgendwo einen Button (wo genau weiß ich jetzt nicht mehr, sorry), wo du dann diese Codes eingeben kannst.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten