was genau verstehst du denn nicht?
Edit:
Egal, ich habe schnell mal übersetzt...
wenn ich mich hier und da komisch ausgedrückt habe liegt das daran das ich keine lust hatte mir auch noch über meinen ausdruck groß gedanken zu machen *g*
Installation:
mache ein Back up von deinem My Documents\EA Games\The Sims 2\Cameras ordner.
extrahiere die rar-datei und entpacke den inhalt nach:
My Documents\EA Games\The Sims 2\Cameras
erlaube die dateien zu überschreiben.
Gebrauchsanweisung:
nachbarschaftsmodus:
um die kamera hoch,runter,rechts oder links zu neigen halte die mittlere maustaste gedrückt (mausrad)
und bewege die maus hoch oder runter
um zu zoomen benutze Z oder X oder dein mausrad
je weiter du reinzoomst desto langsamer die kamerabewegung
um in den free-mode zu gelangen TAB-Taste drücken. die kamera funktioniert jetzt wie eine first-person kamera.
First-Person Kamera oder Free Cam Mode (im Live und Nachbarschafts Modus)
beachte diese kamera hat langsame kamerabewegungen. das ist extra so
um in den free modus zu kommen: TAB
vorwärts: w
rückwärts: s
links: a
rechts: d
nach unten:q
nach oben: e
zoomen: z oder x
free mode beenden: TAB
Cas Kamera:
funktioniert nicht im Bodyshop sondern nur im spiel
zoomen: x oder z
um den zoom zu beenden einfach etwas anderes anklicken (zb kleidung oder haare usw)
live modus:
siehe nachbarschafts modus (ist das selbe)
TIPPS:
wie man am besten bestimmte szenen aufnimmt oder screenshots macht:
1. benutze die live-kamera und bewege sie so nah wie möglich an das objekt das du aufnehmen möchtest ran.
2. drücke TAB und gelange so in den free mode
3. jetzt kannst du die verschiedenen tasten benutzen um die kamera so zu positionieren wie du sie haben willst.
je kürzer du eine taste antippst desto kleiner wird die bewegung sein die die kamera ausführt.
wenn du die tasten länger drückst werden die bewegungen etwas schneller.
wenn du die kamera hochziehst werden die bewegungen auch ein wenig schneller.
die kamera kommt so nah wie möglich an den boden ran ohne durch ihn durch zu gehen.
wenn du allerdings zb im ersten stock bist kann die kamera durch den boden durch gehen.
die kamera kann auch so weit nach oben gedreht werden das du in den himmel schauen kannst oder direkt unter dich
die bewegungsabschnitte wurden von 3 fuß (Maxis Original) auf 1 zoll verkleinert.
wenn du also richtig nah an etwas ran möchtest kannst du das.
VERSIONEN:
es gibt 3 Versionen mit kleinen Unterschieden.
GCM-31-A.RAR : alles so wie beschrieben.
GCM-31-B.RAR : alles so woe beschrieben ABER die bewegungsabstände sind Maxis-Original (dh 3 Fuß)
GCM-31-C.RAR : eigentlich alles wie die maxis-original kamera, aber du kannst näher zoomen. durch die bewegungsabstände
kann es allerdings zu unerwünschten effekten kommen. zb das man plötzlich im gesicht eines sims steckt statt kurz davor.