Fragen und Antworten zu Unleashed

@gaga200o
also mein Hund kommt von alleine immer mit in die Altstadt...der steigt immer gleich (wie alle anderen Sims) in die Bahn ein...
und zum säen:
im Baumodus gibts ja bei den Pflanzen die Erde...die brauchst du zuerst und setzt sie ganz normal wie z.B. Blumen dahin, wo du deinen Feld haben willst...danach lässt du klickst du mit dem Sim, der die Samen im Inventar hast, auf die Erde und schon kommt die Option 'Säen'

@kami
das mit den saen weiss ich jetzt danke
aber der hund steigt nie von selber in den buss:confused:

@ortae
also kaffee trinken sie im sitztn
aber den kuchen essen sie im srehen
so wars bei mir.

@ kami
also ich kann auch nur mit der familie
oder mit einem anderen nachbar

dc talk fan

also einen text siehst du nach dem wahrsagen
aber das was sie sagt is bei mir noch nicht passiert.
allerdings waren meine bedürfnisse anschliessend alle
im grünen bereich

Sorry, dass ich schon wieder schreib, aber ich würd so gern die Antwort auf meine Frage wissen so schnell wie möglich, dürfte nämlich gar net beim PC sitzen (bin krank) meine Mum is nur kurz einkaufen, also bitte ich muß das wissen bin schon soooooo neugierig!:D :argh: :D

Also: Können tiere einen ganzen Wurf bekommen oder immer nur ein Baby??

also meine Tiere haben bisher noch keine Junge bekommen, aber ich hab gehört/gelesen, dass sie immer nur eins bekommen können

kommt jetzt vielleicht n bisschen spät für dich, aber bisher haben meine hunde immer nur einzelne junge bekommen.
gute besserung.
T

Gibt es eigentlich Grundstück im neuem Add-On die grösser sind als das frühere grösste Grundstück (ist die Strassen Nr.2).
Gibt es eigentlich Grundstück im neuem Add-On die grösser sind als das frühere grösste Grundstück (ist die Strassen Nr.2).

Mein Hund trinkt immer nur aus dem Klo! Ist das normal, denn zum Essen geht er an den Futternapf?

das hat meiner am Anfang auch gemacht...aber als ich ihm dann mehr Gehorsam beigebracht hatte, da hat er immer brav aus dem Napf getrunken...vielleicht liegts daran..oder er nimmt einfach das, was in der Nähe ist....

Junge aber wie?

ich würde so gerne junbge haben
geht das aber überhupt wenn es zwei verschiedene rassen sind und wenn ja was ich annheme wie meine hunde spielen nämlich kaum miteinader:mad:

die Rassen sind bei den tieren jacke wie hose, also egal. die tiere müssen nur verschiedenen geschlechts sein. außerdem ist etwas gedult angebracht, sobald die tiere immer miteinander kucheln, kann es zu einem Baby kommen. :hallo:

@kami

danke für die Antwort.

Vielleicht lernt es mein Kleiner noch, er ist erst einen Tag alt und hat noch nichts gelernt. Der Weg zum Klo ist übrigens viel weiter als der zum Napf, daran kann es nicht liegen.

@manuel
Danke für deine Antwort

@DC Talk-Fan
Zu deiner Wahrsagerin, das sind Erfahrungswerte, die erst mal gesammelt werden müssen, ob das eintritt, was sie vorraus sagt.
Wer näheres weiß, bitte hier rein schreiben.

@Kami18
Zu deiner Frage, ob die Sims auch alleine in die Altstadt fahren können, dazu hatte cryotank hier schon mal geschrieben, wenn man einen Freund anruft u. ihn einlädt, soll man mit diesem Sim allein in die Altstadt fahren können.

Falls ihr euch wundert, das Beiträge von euch gelöscht worden sind, ich lösche alles, was nicht direkt mir den Fragen u. Antworten zu tun hat, wie z.B. Unterhaltung:)

Zuletzt bearbeitet:
@gaga 2000
da gibts ne option, wenn man die Hunde anklickt, die heißt 'tricks beibringen' und da kann man dann entweder mit den Tieren Tricks üben oder bei mir kommt dann außerdem noch 'tanzen lassen'... aber leider haben nicht alle Tiere sehr viel Lust auf Tricks üben...ist genauso wie mit dem Gehorsam üben...
Hab jetzt auch ein Junges bekommen...es waren zwei verschiedene Katzenrassen, die, als sie sich immer besser verstanden haben, miteinander oft gekuschelt haben und plötzlich kam die Frage 'möchtest du Tiere züchten'. Aber das Babykätzchen sah, als es groß wurde, genauso wie die Katzenmama aus....

ich war zu faul , dass alles hier durchzulesen , deshalb weiß ich nicht , ob diese frage schon gestellt worden ist .

kann man , wenn man hot date hat auch kleidungsläden in die neue stadt bauen ?

:)

walti lucy

Bilder der Tiere FEHLEN

Hi Simfans.

Ich habe seit Heute TGD. Mein Problem: Wenn ich mit Tieren interagiere, erscheint oben links auf dem Bildschirm nicht das Foto des Tieres, sondern nur ein umgedrehter Frauenkopf. In dem "Beziehungsmenü" erscheint ein umgedrehter Clownkopf.

Ich muss dazu sagen, dass das Problem nicht von Anfang an war. Das Spiel ist heute Nachmittag abgestürtzt (was es bei mir mit TGD recht häufig mach:schnief: ) und erst seitdem ist das Problem. Außerdem heißen die Tiere jetzt nicht mehr (z.B.) "Bello" sonder "*user0110* Bello", scheint wohl auch damit zusammen zu hängen.

Kann mir jemand helfen?

BITTE

Es ist zwar jetzt nicht so das riiiiiiießen Problem, aber es stört schon irgendwie.

cyberMaNow

@cybermanow
Guck mal bitte hier rein
http://www.simforum.de/showthread.php?s=&threadid=20912

@Walti Lucy
Darüber hab ich noch nichts gelesen, kann dir noch keine Antwort geben. Ich spiele jetzt erst mal, vielleicht kann ich die Frage nachher beantworten. Hast du das Spiel noch nicht?:)

nee, ich hab heute schon geguckt , aber in der tollen kleinstadt ,die am nächsten an meinem tollen dorf namens pech liegt , führt so etwas nicht . ich werd morgen mit meinem vater in die nächste stadt , bonn , fahren . ich guck da mal im buchladen . hoffentlich ham die es da!

@hummel:
Hatte ich schon gesehen. Aber mein Problem ist ein richtiger Bug, der bei allen Tieren auftritt. Das Thema ist auch anscheinend schon ziehmlich weit unten. Deshalb versuch ichs hier nochmal.

Das Problem von Brina hat ja anscheinend nicht direkt was mit TGD zu tun, meins anscheinend schon.

Ich habe auch eine Frage:

In der Feature-Liste steht ja folgendes:

- die Nachbarschaft wird auf insgesamt 30 Grundstücke erweitert

Heißt das JEDE Nachbarschaft, oder nur eine?

:hallo: :hallo: :hallo:

Original geschrieben von *Diamond*
Die Nachbarschaft wird auf insgesamt 30 Grundstücke erweitert

Heißt das JEDE Nachbarschaft, oder nur eine?

Soviel ich durch die bilder etc. mitbekommen habe, sind in allen Nachbarschaften + 30 Grundstücke wegen der ALtstadt!!!

Weis jemand 'n Lösung wie ich mein TGD wieder zum laufen bekomm ? Weil wenn ich über ein Haus fahre kommen so umgedrehte Köpfe als icon aber nur bei dehnen die Tiere haben und so bald ich in ein Haus hinein will stürtzt das speil ab und ich Lande auf dem Desktop ! Maxis soll 'nen Patch heraus bringen AHHH !

Zuletzt bearbeitet:
@*Diamond*
SimChip hat deine Frage schon beantwortet.

@cybermanow
Dein Problem hört sich nicht gut an. Was ich immer so ungern empfehle, das ist eine Neuinstallation. Vielleicht kannst du sie umgehen u. wartest ob noch jemand dieses Problem hat. Sprichst du gut englisch? Dann solltest du dieses Problem in englischen Foren ansprechen oder dort nachlesen, ob jemand das gleiche hat.
Eröffne sonst nochmal einen Thread, einen besseren Rat kann ich dir im Mom. nicht geben. Ich drück die Daumen u. halt die Augen offen.:)

@hummel:

Ich hab das Spiel Gestern Abend noch Neuinstalliert. Jetzt geht das zwar wieder, nur sind jetzt alle Familien futsch. Ich hatte die zwar gesichert, aber in den Häusern waren viele heruntergeladene Gegenstände, die ich jetzt ja nicht mehr habe. Naja, was solls. Ich hab jetzt einfach mal von Vorne angefangen. Zum Glück hatte ich nicht soooo viel gebaut.

cyber

nein, Diamond, das geht leider nicht. Die Tiere können nur von den Sims in einer Tierhandlung gekauft werden.

Was mich zu einer nächsten Frage bringt: Weil man die Tiere nicht erstellen kann, muss man mit dem Charakter, den sie haben, leben. Das ist manchmal echt schwer, wenn man ein Tier hat, das nichts lernen will.
Kann man den Charakter auch irgendwie beeinflussen?

also ich hab egemerkt wenn ich auf ok klicke und das tier faucht gerade (katze halt) dann ist der freundlichkeitswert niedrig und alles andere hoch.... aber ob das jetzt 5nf mal zufall war oder...

naja... ich benutz die test versi. vom sim enhancer !

Julia

nun meine Frage

Hallo...

Hier noch ein paar fragen :

• Was heißt Unleashed überhaupt wörtlich übersetzt?
  • Wie bekomme ich Ziesel, Mäuse und Hasen weg? Die verwüsten meinen garten und meine katze macht nix, trotz allen jagd punkten und den befehl "pfui Mäuse" !

Dank euch schonmal, Julia

@heartfire
ich hab unleashed zwar noch nicht , aber so viel ich weiß kann der sim die ganzen waschbären und so doch auch verjagen oder etwa nicht?

das bringt mich auf eine frage:
wenn man einen zaun um das angepflanzte gemüse macht, und man zum gemüse nur kommen kann, indem man durchs haus latscht und durch die tür geht - kommen waschbären, hasen etc. dann trotzdem ans gemüse?!

In welchen Ordner kommen die petfiles?
In den Skin Ordner? Da hab ich sie nämlich reingepackt -aber sie erscheinen nicht im Auswahlmenue der Zoohandlung. :(

Ich hoffe diese Frage wurde noch nicht gestellt...

mh... ich glaube die muss man...

schon in skins tun!

denn in der readme von sim fever steht :

This Silver Persian was altered from the Maxis Persian, Blue eyes where created t
ones
where colored and Pink paws were added. To use this Kitten in Game, please extrac
t the
*.bmp file into:

C:\Program Files\Maxis\The Sims\GameData\Skins\

Enjoy!

-Lucky
www.simfever.com

Hast du vielleicht den mesh nicht?

Julia

Ps: geh jetzt dann auch weiterspieln :)

Zuletzt bearbeitet:
@heartfire

Den mesh nicht...hm..ich hab mir keine neuen meshes für pets runtergeladen - gibt es denn da schon welche? :confused:

kann mir einer nochmal das mit der einteilung in freunde, familie etc. erklären?

Gegenstände auf Tische, TV Bug usw.

Hi,
habe das problem dass ich diese mitgebrachten Blumen gerne auf den Wohnzimemrtisch gestellt hätte, aber das geht trotz dieses / nicht. Weis jemand wie ich diese verflixten Dinger darauf bekomme? Ausserdem habe ich so einen kleinen Endtisch. Jedesmal wenn der Sims Blumen bekommt, seh ich dass er sie drauf stellen will, dann schüttelt er den Kopf, als sei der Platz verserrt und legt sie woanders ab. im Kaufmenü kann ich aber ohne Probleme dann die Blumen drauf stellen. Kann da jemand helfen?

Das mit dem TV Bug, bekam den Rat, die Familie ausziehen zu lassen und das Haus abzureissen. Aber das is mir doch etwas zu viel nur damit die doofen Sims endlich mal TV schauen können.

Was noch lustig war, leider habe ich keinen Screenshot gemacht: Hatte die absolute Hasenplage: Hatte meine Gemüsebeete jedoch keine Katze, am Ende hatte ich so an die 30 Hasen rumrennen. Das absolute Chaos wenn ich mit dem Bus in die Altstadt wollte *g*
Lustig is auch meine Katze, die schaut am liebsten TV *g*

Noch ne Frage wegen Tiererziehung. Meine Katze bringt mir immer die Mäuse, soll ich sie dafür loben (weil sie die gekillt hat) Oder schimpfen weil sie mir die Mäuse bringt....weis nicht wie ich mich da verhalten soll.

Grüsse Orthae

@ Julia

Überstezt heißt das:
Tierisch gut drauf !
:idee: :read: :read: :read:

@jophiel
soweit ich weiss kann man sich schon tiermeshes runterladen
weiss aber keine seite.habs aber schonmal wo gelesen

@cybermanow
Das ist zwar ärgerlich, aber ich hoffe mal für dich, das deine Fehler jetzt behoben haben.

@Sweetie
Den Charakter soll man nicht beeinflussen können. Was ich aber machen würde, wäre, den Tiertrainer zu engagieren, damit wenigstens ein paar "Macken" dem Tier abtrainiert werden. Dabei würde ich ihn beobachten u. es beim nächsten Tier genauso zu machen. Das hatte ich nämlich gemacht, als ich das Tier kaufte.

@Heartie
Unleashed - Losgelassen - von der Leine gelassen
Um die lästigen Räuber aus deinem Garten zu verjagen muß dein Tier trainiert werden. Es fängt mit einer Maus an, viel loben, wenn deine Katze genug Punkte hat, kann sie auch einen Hasen verjagen.

@Julie
Ich habe es genauso gemacht wie du, einen Zaum rings ums Haus gebaut, aber noch kein Gemüse angepflanzt, weil ich warten wollte bis ich meine Katze richtig trainiert habe.
Ob die nun durchs Haus o. durch den Zaun kommen, kann ich noch nicht sagen. Wenn du in der Richtung schon Erfahrung gesammelt hast, würde ich dich bitten hier rein zu schreiben.:)
Was meinst du mit der Einteilung? Familie Freunde u.s.w.

@Orthae
Hast du es mal mit einem anderen Tisch probiert? Man soll ja auch mehrere Gegenstände auf einen Tisch stellen können. Gestern hatte ich noch darüber gelesen. Wenn ich es finde, dann schreibe ich es hier rein.
Deine Katze mußt du unbedingt loben, dann wird ihr Jagdinstinkt gesteigert u. sie kann mir entsprechenden Punkten auch die Hasen jagen.

@Jophiel
Deine Frage wurde ja schon beantwortet, hier u. in deinem Thread.

hi

wieviel platz braucht sims bei euch?also alle add-ons:die sims-das volle leben-party ohne ende-hot date-vacation-tierisch gut drauf.

@hummel
ich konnte leider noch keine erfahrung sammeln weil ich tgd noch ganz einfach nicht besitze!
in der featureliste steht, dass die beziehungen nun in verschiedene gruppen geteilt sind z.b. freunde, familie, feinde etc.

@Hellraiser_FL
Die Antwort gabs schon per PM:D
Noch mal. Mit Deluxe 2.08 GB

@Julie
Ich muß gestehen, das ich mir die einzelnen Gruppen noch gar nicht angeguckt habe. Werde ich aber nachholen:)

*g*

ich lobe meine buffy immer wenn ich sie streichele ... mittlerweile kommt sie vn alleine und will gestreichelt werde *lol*

Julia

*diejetztupdatengeht*

Wie können meine Tiere Kleine bekommen?

Ich habe jetzt 2 Hunde, männchen und weibchen. Wie bringe ich sie dazu damit sie Junge bekomme?

Danke schon mal im voraus!

Gruß Nini:lalala:

Bei der Altstadt gibt es sogar einen Button Übernachtungsmöglichkeiten. Nur schade das man ihn nicht anklicken kann. Man hätte ruhig ein paar Objekte dafür zur Verfügung stellen können, da muß ich Morgen doch meine Objekte mit dem Categrizer durchsehen.

Fahr mal in die Altstadt, oben sieht man dann die Filter-buttons. Sie funktionieren auch wenn du in die DTA und Vacation Island fährst. Dort funktionieren sie aber erst, wenn man die lots mal zum bauen gewählt hat, seit man TGD besitzt.

Sie haben die Funktion, das finden von bestimmten Sachen wie resteraunts, shops usw. zu erleichtern. Es gibt Buttons für Adoptionszentren, Tierläden, Resteraunts, Erholungsgebiete, usw. :hallo:

Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten