Fragen und Antworten zu Unleashed

Hallo Leute,

ich hab mal ne Frage.
Die Bugs in TGD häufen sich, die Foren sind voll davon.

- Wasser unter Objecen
- Kreisedrehen der Sims vor einer Aktion
- Kleiderwechsel wird nicht gespeichert
....

Könnte nicht die SimsZone Cmmunity mal eine mail an EA /Maxis schreiben ?
Es kann doch nicht sein, dass das AddOn in eurem Test so gelobt wird und dann nichts über die Fehler im Spiel gesagt/unternommen wird.
Und bevor wir Deutschen wieder das Nachsehen haben mit dem Patch, lieber gleich reagieren :)

Falls ich das Thema wiederhole, biite ich um Nachsicht.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Rass
Ich werde das an Robert weiter leiten, wobei ich befürchte, das EA nicht sonderlich viel daran ändern kann. Das Spiel hat Maxis hergestellt.
Wie auch immer, wir sind voller Lob, weil wir, die das Spiel ausprobiert haben, Super PCs haben. Blankgeputzte Festplatten, niemand von uns hat ein einziges Download, nicht mal Win Zip, kein Tool, kein Patch, eben nur das blanke Spiel. Das einzige, was bei mir aufgetaucht ist, ist der Bug mit den Wasserpfützen.
Mittlerweile müßten sich die Beschwerden bei Maxis überhäuft haben u. ich hoffe mal für alle, das sie Programme rausbringen um die Bugs zu beheben. M.f.G. Hummel

Danke Puphallo!

Das finde ich schade mit den Kids! Die können eh einbisschen wenig! :(
Hat das Spiel eigentlech wirklich so viele Bugs? Mehr als bei den anderen Add On's?
Ich wollte eigentlich noch etwas Anderes fragen, aber ich hab's vergessen!=)
Muss nochmal überlegen.... :rolleyes:

Original geschrieben von Rass
Hallo Leute,

ich hab mal ne Frage.
Die Bugs in TGD häufen sich, die Foren sind voll davon.

- Wasser unter Objecen
- Kreisedrehen der Sims vor einer Aktion
- Kleiderwechsel wird nicht gespeichert
....

Könnte nicht die SimsZone Cmmunity mal eine mail an EA /Maxis schreiben ?
Es kann doch nicht sein, dass das AddOn in eurem Test so gelobt wird und dann nichts über die Fehler im Spiel gesagt/unternommen wird.
Und bevor wir Deutschen wieder das Nachsehen haben mit dem Patch, lieber gleich reagieren :)

Falls ich das Thema wiederhole, biite ich um Nachsicht.
Also -Karin hat das ja angedeutet- es gibt folgendes Problem: Man hat das ein spiel mit 5 AddOns. Insgesamt sind das 7 CDs( Tierisch gut drauf hat ja zwei). Und alle die müssen zusammen installiert laufen. Allein das ist schon ein übelster Akt und nicht gerade einfach. Und bereits hier sind Bugs nicht auszuschließen, weil u.U. die Hardware des Rechners nicht mehr richtig mitkommt (es gibt ja viele Leute, die durch Die Sims schon kaum noch freien Speicher auf der Platte haben).

Nun kommt hinzu, dass viele Fans ihr Spiel mit dutzenden (manche gar mit hunderten) von inoffiziellen Objekten vollgestopft haben). Da brauch nur eins mal ne kleinere Macke haben oder sich nicht mit anderen vertragen. Schon kann daraus ein Fehler resultieren, welcher normal nicht aufgetreten wäre, wo man aber aufgrund der Menge an Files auch nicht wirklich die Ursache erkennen kann.

Selbiges gilt im übrigen nicht nur für Objekte. Auch Skins, Wände, andere Häuser etc. können durchaus irgendwie beschädigt sein und dadurch Probleme im Spiel verursachen.

Doch damit nicht genug. Schließlich gibt es noch zig Tools und Programme, mit denen man in das Spiel eingreift. Die Liste ist schließlich lang und nicht alle sind mit allen AddOns kompatibel.

Sicherlich liese sich da noch ne Menge mehr aufzählen. Ich wollte nur aufzeigen, dass es zig Ursachen für die Bugs geben kann. Und für manche kann man EA/Maxis garnicht zur Verantwortung ziehen. Imo ist es garnicht möglich für alle Bugs eine Lösung zu finden. Das scheitert ja schon allein daran, dass solche Probleme vieleicht durch inoffizielle Objekte verursacht werden, die aber zB erst mit dem neuen AddOn zum tragen kommen. Da die richtige Ursache zu finden ist imo nicht möglich.

Wir selbst haben das neue AddOn auf recht guten Rechnern ausgetestet (AMD 2000+, 256 MB RAM mit SEHR viel freiem Speicherplatz) und uns sind keine gravierenden Bugs aufgefallen. Nun ist uns schon klar, dass Die Sims mit den AddOns zB auf einem 350MHz-Computer nicht mehr so flüßig läuft. Das ist allerdings schon seit Hot Date so. Und mittlerweile dürfte jedem klar sein, dass Die Sims mit den Massen an Erweiterungen mehr Resourcen frisst als die Mindestanforderungen angeben. Mein Vorschlag für User mit langsameren Rechnern: Nicht alle AddOns installieren, sondern nur die, mit welchen man am meisten spielt (zB Hot Date und TGD).

Insofern sehe ich jedenfalls kein Manko an unserem Test. Wir sind bei sowas sehr kritisch (waren es zB bei Urlaub total, das schon einige komische Ungereimtheiten aufwies). Und wie Karin schon sagte, sind uns außer der Pfützen Geschichte keine weiteren gravierenden Bugs aufgefallen. Nur soviel erstmal zum Thema Test.

Was jetzt einen Patch angeht: Die Jungs von EA/Maxis sind damit nicht gerade die schnellsten. Es gab mal einen Patch für Hot Date, der die ganze Geschichte aber eher verschlimmbessert hatte (bei vielen Fans lief nach der Installation des Patches erst recht nix mehr). Insofern würde ich da nicht unbedingt auf echte Hilfe hoffen. Sowas wie Protestaktionen nützt da im übrigen nicht viel. Es sind spätestens seid Hot Date viele, viele Bugs bekannt und passiert ist eher wenig. Im Gegenteil, sowohl Hot Date als auch danach Urlaub total verkaufen sich selbst heute noch wie geschnitten Brot. Es lässt sich also nicht erkennen, dass die User irgendwann mal deutlich machen, dass es ihnen zu bunt wird. Warum sollte EA/Maxis also etwas an der bisherigen Vorgehensweise ändern?

So schlimm das klingt, es ist aber mittlerweile halt so....

Robert

ich habe nur zwei bugs, die kleider werden nicht mehr gespeichert beim kaufen oder wechseln, und die dümmlichen pfützen unter den möbeln.
und fan downloads hab ich nur einen Cola-automaten und meine (eigenen) kinder skins.

Aber das sind nur kleinigkeiten. da ein patch aber möglichst alle probleme beheben muss, dauert es wohl noch ein vierteljahr, bis es einen gibt, was?

Zuletzt bearbeitet:
ich kann irgendwie nicht mehr in die altstadt!! Das steht bei meinem telefon nicht mehr! Es gibt nur noch Urlaub und Die normale stadt!! :confused:

Ich weiss meine Frage wieder! :idee:

Und zwar: Wovon kommen eigentlich diese Pützen?
Ist das... ähm... "das Geschäft" der Tiere? %)
Und wie meint ihr das, wenn ihr sie mit einem Teppich vergleicht oder so?

:lalala: :lalala: :lalala:

Danke

@sweetgirley
Hast du das in anderen Nachbarschaften? Hast du dir ein Haus runtergeladen, das einen Fehler haben könnte?
Über dieses Problem habe ich im Forum noch nichts gelesen.

@Luna
Die Wasserpfützen sind ein Bug/Fehler. Wenn du den Cheat move_objects on eingiebst, bekommst du das Wasser, auch unter den Möbeln weg:)
Hast du diesen Cheat schon mal benutzt, kennst du ihn?

Original geschrieben von *Diamond*
Jetzt mal 'ne doofe Frage: :confused:

Wenn man in TGD einen Stadtbewohner heiratet, könnte der dann auch ein Haustier haben...? Oder haben die keine Haustiere? Hat schon jemand das ausprobiert?

:hallo: :hallo:

Julie hat mir zwar schon geantwortet, aber ich würde trotzdem noch eine zweite Meinung hören...?

@Diamond
Ich habs noch nicht ausprobiert

@Luna
Gern geschehen
Du drückst die Tasten Alt, Strg, Schift uns c. Oben links erscheint ein Balken, dort schreibst du move_objects on, klick auf Enter, geh in den Bau oder Kaufmodus, Wasserpfütze anklicken und die Taste Entf. drücken, schon ist die Pfütze weg. Das kannst du auch so stehen lassen.:D , denn diesen Cheat wirst du des öfteren brauchen.:)

Wichtige Fragen!

Hallo!
Bin seit kurzem neu hier registriert!Weiß daher nicht,ob diese Fragen schon einmal gestellt wurden.Hoffentlich könnt ihr mir trotzdem helfen!Der Statusbalken von den sozialen Kontakten meines Hundes ist völlig rot,aber er sucht immer nur den Kontakt zu seinem Herrchen und nicht zu anderen Tieren,obwohl dort genug herumlaufen!Wie stellt man Kontakt zu anderen her???
Meine 2.Frage lautet:Kann die Tiergymnastik nur von Katzen oder auch von Hunden genutzt werden,weil mein hund hat dieses noch nich einmal benutzt,obwohl ich es im Garten stehen habe!
Hoffe ihr könnt mir helfen!

@sweetgirley
Hmmm... das ist mir noch nicht untergekommen. Gib bitte mal in der Suchfunktion altstadt ein, vielleicht findest du dort etwas, oder eröffne im SimGames einen Thread wie "Ich komme nicht in die Altstadt", dort wirdt du bestimmt einen Tip bekommen. :)
Was ich gerade gelesen habe, hat deinen Familie genug Geld?

@DoktorHannibal
Die Tiere suchen den Kontakt zu seinem Herrchen, aber auch andere Familienmitglieder können mit ihm spielen, das heißt, du mußt ihn viel streicheln. Kauf ihm auch in der Altstadt ein Spielzeug (Ball) u. beschäftige ihn damit. Lob ihn viel. Du wirst sehen, das seine roten Balken sich verändern.:)
Zu deiner 2. Frage, meinst du den großen Kratzbaum, das Gerät wo mehrere Teile dran sind? Der ist nur für Katzen gedacht.

Zuletzt bearbeitet:
Danke!

Danke Hummel für deine Hilfe!Nur leider hilfst du mir nich ganz weiter!Also,ich meinte mit dem Kontakt nich zu anderen Familienmitgliedern,sondern zu anderen Hunden oder katzen aus der Nachbarschaft,die bei mir im Garten rumlaufen,ob dazwischen Kontakt zu meinem Hund hergestellt werden kann!
Und den Katzen baum mein ich auch nich!Ich meine die Tiergymnastik aus dem Park,die hab ich mir von ner Seite runtergeladen,dann kann man die auch zu Hause aufstellen,dazu wollte ich wissen ob die von Hunden und von Katzen genutzt werden kann,weil mein Hund das noch nie benutzt hat!
Habe aber noch ne weitere Frage:Wo kann man denn einen Ball kaufen,an welchem Stand bekommt man den,Hummel??

schick einfach dein tier nach draußen, und lasse keinen deiner sims mit den streunern interagieren. dann sollten irgendwann die streuner auch mit ihm spielen und schon haben sie kontakt.
die tiergymnatsik kann auch von hunden benutzt werden, allerdings tun sie das nicht wenn sie schon genug spaß haben. das ist genauso wie mit den kindern, die benutzen den "Spaßinatordeluxe" auch nicht oft.
einen ball kann man nicht kaufen, hab jedenfalls noch nie einen ball gekauft. aber anderes spielzeug, wie der kauknochen und die quitschente kann man im tieraddoptionscenter kaufen. die werden dann zuhause auch benutzt wie spielzeug. nur die maus für die katzen, die ist nur sowas wie ein geschenk.

@DoktorHannibal
T`schuldigung, ich meinte auch nicht Ball, sondern ein Spielzeug, das man in der Stadt kaufen kann. Alles andere hat Pupi dir schon beantwortet.
Meine Tiere haben bisher nicht mir anderen Tieren gespielt, nur mit den Familienmitgliedern.

Meine Simkatzen haben Nachwuchs bekommen!!! Aber die/der Kleine ist noch im "Zelt". Ist es normal , dass die Katzenmutter nur reinguckt. Die Aktion heißt -zusehen- oder so....:)

Ich wollte heute eine Katze von der Strasse adoptieren. Dabei fiel mir auf, daß sämtliche Streuner - egal ob Hunde oder Katzen - männlich sind. Ist das nur bei mir so?

stimmt eigentlich...ich glaub schon...ist mir noch nie aufgefallen. Manche haben aber so seltsame Namen, dass ich net weiß, ob die jetzt männlich oder weiblich sind...
Schade dass man das nur beim Kauf weiß und später, also auch bei streunenden nicht mehr:argh:

Stimmt schon, einen Namen wie "Flauschi" kann man nicht wirklich zuordnen. Ist sowieso ein Unding, seine Katze so zu nennen :lol: Eigentlich wollte ich ja eine Strassenmietze haben, damit sie mit meinem Kater eine Familie gründen kann, aber das wird auf diesem Weg wohl nix :naja:

@Cryotank
Spiel doch mal mit Flauschi bis die Aktion -Adoptieren- kommt. Dann speicherst du ab und adoptierst sie/ihn. Wenn er/sie deinen Vorstellungen entsprechen dann speichere noch mal. Wenn nicht gehe zum Nachbarschaftsbildschirm;)

@ winny: die mütter gucken nur. mehr müssen sie auch nicht machen. ist schon komisch, wie krigen die kleinen denn ihre milch? ist es in der Mutterschaftsbox eingebaut oder was`?
Naja, Maxis kennt sich mit kinderkriegen wohl nicht so aus. :hallo:

Die Suchfinktion hat gesagt ich finde das gesuchte hier, aber ich finde es nicht. Also möchte ich auch mal etwas fragen.

Was macht man denn mit den Kerzen?
Meine Simfrau hat eine gekauft, die steht jetzt schön als Deko auf dem Tisch. Ansonsten ist keine Funktion verfügbar.

@Polly
Die Kerzen habe ich bisher nur in der Altstadt bei der Wahrsagerin aufgestellt, ich werde nachher ausprobieren, ob sie dort funktionieren. Wenn ich mit einer Familie in der Altstadt bin, sind die schnell zerschlissen (alles im roten Bereich) darum komm ich nie dazu, alles auszuprobieren.:D Bis später.:D

War in der Altstadt, habe die Kerzen gekauft, aber sie haben keine Funktion, sind leider nur Deco.:)

Zuletzt bearbeitet:
Hi
Sorry das ich hier so dazwischen funke aber ich hatte nun keinen Lust mir die ganzen Seiten hier durchzulesen !:rolleyes:

ich habe eine Frage : Wenn man Downloads im Spiel hat bleiben die bei der Installation von tierisch gut drauf erhalten??????????

MFG
Nimaka

Hi nimaka12

Manche sagen, es geht, andere haben damit kein Glück gehabt.
Pack sie lieber vorsichtshalber mal woandershin.

Noch mal zum Thema "Streuner": ist es bei euch auch so, daß die Tiere von der Strasse nach der Adoption keinerlei Charakterpunkte haben? Ich entdecke eine nervige Kleinigkeit nach der anderen, langsam macht es echt keinen Spaß mehr :(

Zu den Kerzen: Wenn man sie zu Hause "ausstellt" leuchten sie abens wenn es dunkel ist automatisch! Man muss/kann nichts machen.

@ winny: das ist seit HotDate schon so. die lampen kann man nicht mehr austellen.
Finde ich nur doof, dass die lampen jetzt alle Unendlichlkeidsbirnen haben, die halten immer und ewig. Praktisch eigentlich, aber sims konnten dabei sich auch einen stromschag holen, wenn sie bei glübirnewechseln zufällig in einer pfütze standen. damit ist eine mordmöglichkeit und etwas realismus verloren gegangen.

@cryotank
Ich habe noch keinen Streuner aufgenommen, werde ich probieren.:)

@winny
Danke u. ich hab sie verkauft:argh:

@Pupi
Das sollten wir im Auge behalten, falls mal wieder jemand nach Mordmöglichkeiten fragt=)

Original geschrieben von winny
Zu den Kerzen: Wenn man sie zu Hause "ausstellt" leuchten sie abens wenn es dunkel ist automatisch! Man muss/kann nichts machen.

Bei mir leuchten sie aber nicht. Brauche ich eine bestimmte dafür, denn es gibt ja 3 Sorten?

Hallo!

Hi!

Zwei Fragen?

Meine Kate lässt sich nicht loben, wenn sie Mäuse fängt.
Lernt sie das Jagen denn auch ohne Lob? (Drei Mäuse aber noch kein Balken.)

Ein Freund von mir hatte einen Ara und Wellensittiche.
1. Er konnte nicht alle Vögel in den Käfig setzen
2. Der Ara ist trotz täglich Futter, säubern und gelegentlicher Aufmerksamkeitr nach etwa 14 Tagen gestorben.
3. Der Wellensittich nach etwa6-7 Tagen

Ist das alles Normal oder ist da was in der Pflege schief gelaufen?:confused:

MfG
Farrago:cool:

also alle vögel gehen auch nicht in einem käfig ! nur die unzertränlichen und die wellensittiche !!!

die papageien muss du so kaufen was ich sehr doof finde !!!

meien katzte kann man auch nicht loben ! aber die schleppt das fie dann immer ins haus direkt vor meine nase ! *eckelhaft*

cu
manuel

Re: Hallo!

Original geschrieben von Farrago
2. Der Ara ist trotz täglich Futter, säubern und gelegentlicher Aufmerksamkeitr nach etwa 14 Tagen gestorben.
3. Der Wellensittich nach etwa6-7 Tagen

Ich habe mir die Vögel im Spiel noch nicht genauer angesehen, aber ich habe irgendwo aufgeschnappt, daß man sie tatsächlich überfüttern kann und sie daran sterben. Vielleicht ist es das?

Ich habe mir die 3-Docht-Salbei (???) Kerze gekauft und mit dieser Familie habe ich nur 3(sim)Tage gespielt. Also drei Tage halten die Kerzen schon mal aus....Größen unterschiede habe ich noch nicht entdeckt. Sie leuchten nur wenn es draußen dunkel ist!

Meine Katzen konnte ich fürs Mäusefangen bisher noch nicht loben.
Je mehr Tricks du ihnen beibrinst, desto mehr hauen sie platt. Ziel ist ja auch, das sie die Ziesel killen. Meine machen sich jetzt über die Hasen her, kann man leider nicht sehen, weil alles in einer Staubwolke verschwindet:)

Polly, kauf doch mal alle drei Kerzen u. berichte welche brennt:D Dann könnte man sich das aufteilen u. nicht jeder braucht was ausprobieren, die Zeit ist immer so eng:)

@cryotank
Bisher habe ich noch von keinem User gehört, das sich die Vögel halten, sie hängen nach kurzer Zeit all tot an der Stange. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, das man sie überfüttern kann, ist das vielleicht auch ein Bug, das sich diese Tiere nicht halten. Muß ich auch ausprobieren. Ich finde die Zeitspanne einfach zu kurz bei den Sims, sie brauchen für alles ewig lange.:argh:

winny hat schon geantwortet.:)

Original geschrieben von Hummel
Ich finde die Zeitspanne einfach zu kurz bei den Sims, sie brauchen für alles ewig lange.:argh:

Finde ich auch. Am Anfang habe ich den ganzen Garten voller Enthusiasmus mit Beeten vollgeknallt, aber selbst mit der Sprinkleranlage von Candall hat meine Simfrau einfach zu viel Arbeit mit ihrem Gemüse. Nun habe ich kleinlaut 3/4 aller Beete durch Pflanzen von Persimmon Grove ersetzt :lol:

hallo hummel,
unter objects und dann plumbing findest du die sprinkleranlage. thx für den link. (ich hatte das teil schon einmal, und hab es dann beim letzten pc-crash verloren).

@ Hummel
Na Du bist vielleicht 'ne witzige Biene. :lol:

Meinst Du nur bei Dir ist immer alles so schnell im roten Bereich! Aber so schlau war ich schon selber :p
Die mit den drei Dochten leuchtet.

Die Sprinkleranlage funzt aber einwandfrei, oder das neue Hausmädchen von Palladin. Das finde ich noch besser.

frage: hat schon mal jemand das goldfischglas ausprobiert. ich dachte damit kann man spielen oder so was. aber bei mir kann man damit gar nix machen:confused:

Nur schwarzer Bildschirm!! HEEEELP!!

Hi! Wenn ich mein Spiel starte, kommt nur schwarzer Bildschirm jedoch mit Ton und Maus!!! Wie kann cih das wieder wegkriegen? Liegt das an der CD? Liegt es an dem Com, wo er doch alle Anforderungen erfüllt?? Ich bin subba :heul:
und :naja: (langweile) mich den ganzen tach nur rum, wenn das nich mal endlich geht!! bin mti dem nerven am ende :mad: und weiss nti emhr was ich máchn soll ums hinzukriegen :confused:
pleaze help me now!!

das beiliegende buch da hilft mri au nit :read:
:ciao: bye

Original geschrieben von Hummel
@cryotank
Sprinkleranlage? Funktioniert sowas?
Ist das die Adresse?http://www.strategyplanet.com/thesims/candall/pages/house.shtml
Wenn ja, unter welcher Rubrik kann man die finden???:)

Jep, es ist das "raindancer sprinkler system" unter "plumbing" Die Kugel wird irgendwo draußen auf einem Tisch platziert. Das längliche Ding ist nur zur Zierde und kann weggelassen werden. Alle Blumen ( auch im haus ) werden automatisch mehrmals am Tag gegossen und bleiben immer frisch. Bei den neuen Gemüsebeeten muß man aufpassen, daß man den richtigen Zeitpunkt erwischt, um sie abzuernten, weil sie die meiste Zeit des Tages halt den "frisch gegossen"-Status haben und keine anderen Aktionen möglich sind. Ich verkaufe das Sprinker-Dingens immer alle zwei bis drei Simtage am Abend, damit ich am nächsten Morgen das Gemüse ernten kann. Danach stell ich den Kram wieder auf. Wirklich ne nützliche Sache!

@LeeAnne
Danke schön:9

@Polly
Nein ich bin eine Hummel, keine Biene:lol:
Danke für deine Antwort, also die Kerze mit den drei Dochten.

@cryotank
Das ist der einzige Download, den ich mir erst mal zulegen werde. Alles andere wird warten müssen.;) und Danke für den hervoragenden Tip.

@SweetM!ssD3v!L
Ich habe keine Idee, wie du dein Problem beheben könntest. Hast du dich schon im Forum umgeguckt?
Eröffne einen Thread/Thema, wenn du nicht weiter kommst. Beschreib dein Problem genau, damit man dir weiter helfen kann.

@eisbär: *schäm* ok, vielleicht bin ich doch zu doof dafür (hummel sach jetzt nix!):ohoh: aber vielen dank für den tip!

@Polly
Ich habe das jetzt ausprobiert und habe die Downloads woanders hingetan .
Bei der Installation wurden sie alle gelöscht !:(
Noch mal Glück gehabt!!!!!!!!!!!

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten