Original geschrieben von Rass
Hallo Leute,
ich hab mal ne Frage.
Die Bugs in TGD häufen sich, die Foren sind voll davon.
- Wasser unter Objecen
- Kreisedrehen der Sims vor einer Aktion
- Kleiderwechsel wird nicht gespeichert
....
Könnte nicht die SimsZone Cmmunity mal eine mail an EA /Maxis schreiben ?
Es kann doch nicht sein, dass das AddOn in eurem Test so gelobt wird und dann nichts über die Fehler im Spiel gesagt/unternommen wird.
Und bevor wir Deutschen wieder das Nachsehen haben mit dem Patch, lieber gleich reagieren 
Falls ich das Thema wiederhole, biite ich um Nachsicht.
Also -Karin hat das ja angedeutet- es gibt folgendes Problem: Man hat das ein spiel mit 5 AddOns. Insgesamt sind das 7 CDs( Tierisch gut drauf hat ja zwei). Und alle die müssen zusammen installiert laufen. Allein das ist schon ein übelster Akt und nicht gerade einfach. Und bereits hier sind Bugs nicht auszuschließen, weil u.U. die Hardware des Rechners nicht mehr richtig mitkommt (es gibt ja viele Leute, die durch Die Sims schon kaum noch freien Speicher auf der Platte haben).
Nun kommt hinzu, dass viele Fans ihr Spiel mit dutzenden (manche gar mit hunderten) von inoffiziellen Objekten vollgestopft haben). Da brauch nur eins mal ne kleinere Macke haben oder sich nicht mit anderen vertragen. Schon kann daraus ein Fehler resultieren, welcher normal nicht aufgetreten wäre, wo man aber aufgrund der Menge an Files auch nicht wirklich die Ursache erkennen kann.
Selbiges gilt im übrigen nicht nur für Objekte. Auch Skins, Wände, andere Häuser etc. können durchaus irgendwie beschädigt sein und dadurch Probleme im Spiel verursachen.
Doch damit nicht genug. Schließlich gibt es noch zig Tools und Programme, mit denen man in das Spiel eingreift. Die Liste ist schließlich lang und nicht alle sind mit allen AddOns kompatibel.
Sicherlich liese sich da noch ne Menge mehr aufzählen. Ich wollte nur aufzeigen, dass es zig Ursachen für die Bugs geben kann. Und für manche kann man EA/Maxis garnicht zur Verantwortung ziehen. Imo ist es garnicht möglich für alle Bugs eine Lösung zu finden. Das scheitert ja schon allein daran, dass solche Probleme vieleicht durch inoffizielle Objekte verursacht werden, die aber zB erst mit dem neuen AddOn zum tragen kommen. Da die richtige Ursache zu finden ist imo nicht möglich.
Wir selbst haben das neue AddOn auf recht guten Rechnern ausgetestet (AMD 2000+, 256 MB RAM mit SEHR viel freiem Speicherplatz) und uns sind keine gravierenden Bugs aufgefallen. Nun ist uns schon klar, dass Die Sims mit den AddOns zB auf einem 350MHz-Computer nicht mehr so flüßig läuft. Das ist allerdings schon seit Hot Date so. Und mittlerweile dürfte jedem klar sein, dass Die Sims mit den Massen an Erweiterungen mehr Resourcen frisst als die Mindestanforderungen angeben. Mein Vorschlag für User mit langsameren Rechnern: Nicht alle AddOns installieren, sondern nur die, mit welchen man am meisten spielt (zB Hot Date und TGD).
Insofern sehe ich jedenfalls kein Manko an unserem Test. Wir sind bei sowas sehr kritisch (waren es zB bei Urlaub total, das schon einige komische Ungereimtheiten aufwies). Und wie Karin schon sagte, sind uns außer der Pfützen Geschichte keine weiteren gravierenden Bugs aufgefallen. Nur soviel erstmal zum Thema Test.
Was jetzt einen Patch angeht: Die Jungs von EA/Maxis sind damit nicht gerade die schnellsten. Es gab mal einen Patch für Hot Date, der die ganze Geschichte aber eher verschlimmbessert hatte (bei vielen Fans lief nach der Installation des Patches erst recht nix mehr). Insofern würde ich da nicht unbedingt auf echte Hilfe hoffen. Sowas wie Protestaktionen nützt da im übrigen nicht viel. Es sind spätestens seid Hot Date viele, viele Bugs bekannt und passiert ist eher wenig. Im Gegenteil, sowohl Hot Date als auch danach Urlaub total verkaufen sich selbst heute noch wie geschnitten Brot. Es lässt sich also nicht erkennen, dass die User irgendwann mal deutlich machen, dass es ihnen zu bunt wird. Warum sollte EA/Maxis also etwas an der bisherigen Vorgehensweise ändern?
So schlimm das klingt, es ist aber mittlerweile halt so....
Robert